PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC auf der Strasse


Zeus
14-02-2003, 11:27
Hi leute,
beeinflusst CnC oder andere PC Games eigentlich euren alltag? redet ihr anders oder Verhaltet ihr euch danach??

das man verhaltensmuster annimmt, ist ja bei kleinen kindern genauso wie zB. bei Teletubbis oder Pokemon...

Labert ihr genauso raus mit sästzen wie "boink" oder "Fire in the Whole", "For nod and Kain" oder schreit ihr beim schneeballwerfen "headshot" ??

Earthman
14-02-2003, 11:38
manchmal sage ich "fire in the hole" wenn ich meine kippe wegschnipse...aber ich mag counter strike eignetlich gar ned...

kommt außerdem drauf an mit wem ich rumhänge. sind es leute die das spiel ned kennen dann red ich da eignetlich auch ned drüber...

Ka50
14-02-2003, 13:31
das einzige wo cnc mein leben beeinflusst hat war bei meinen spitznamen


damals noch mirco nennen mich nun alle kami ;)

ob internet oder RL

oder fast alle ;)

Voitex
14-02-2003, 15:02
lol

Also das einzigste was ich im RL sage ist "lol" oder "rofl" Ansonsten ist alles normal bei mir.
Bei BurnXout isses extrem. Der kann kein Abend weggehen ohne an CnCHQ.de zu denken :D

Haze
14-02-2003, 15:08
Naja ich Sage mal LoL oder Rofl aber sonst nix.

Ka50
14-02-2003, 15:21
ach jo die sachen sind bei mir auch lol und rofl

hehe

samsonxms
14-02-2003, 15:29
Jo (wie schon in nem anderen Thread)...

...zB wenn ich ne Nummertafel mit der Endung "HW" sehe, muss ich unweigerlich an "Hotwire" denken...

Das selbe bei PP...


Manchmal DENKE ich "lol" aber sagen tu ichs nie unabsichtlich. Aber knapp ist es schon ab und zu ^^.

Ansonsten trage ich seit Renegade immer meine AK47 mit mir rum, zu meiner eigenen Sicherheit (Just a Joke^^) :D

Ka50
14-02-2003, 16:02
hehe


ak47 allzeit bereit ;)



ne bei der arbeit mal nen fehler unterlaufen dannach vom chef
hingewissen und dann ist mir rofl rausgerutscht ;)

guckte der mich komisch an


hoffe er verwechselte es net mit trottel ;) :p :p

biosteel
14-02-2003, 17:47
Also ich versuche ja grundsätzlich internetsprache in der realität zu vermeiden!
Aber manchmal, wenn man mit den Kumpels abends weggeht oder so, dann kommt schon, ein stick together team raus, oder Go go go... ;) Aber nach ner schlägerei hab ich bisher noch nie gesagt, enemy down :p

RedBasti
14-02-2003, 19:18
Original geschrieben von biosteel
Also ich versuche ja grundsätzlich internetsprache in der realität zu vermeiden!
Aber manchmal, wenn man mit den Kumpels abends weggeht oder so, dann kommt schon, ein stick together team raus, oder Go go go... ;) Aber nach ner schlägerei hab ich bisher noch nie gesagt, enemy down :p

Geht mir ähnlich. Ich versuche mich möglichst nicht auf ein paar Abkürzungen zu fixieren sondern wie ein normaler Mensch zu reden. Es gibt aber auch Situationen im Alltag wo ein kleiner "internetspruch" mehr als angemessen ist.

CnC hat im Reallife nur dann einfluß wenn man mit Kumpels über Spiele redet, sonst nicht

Veggeto
14-02-2003, 21:54
ja kenn ich wenn mal mit leuten zusamme ist mit dem man zusammen zoggt. und die schreiben ne guten zensur dann ruscht mir schon mal ein"scheiß lucker raus" oder du progammer usw.

TMOA
14-02-2003, 21:57
ich beleidige ständig leute als cheater, wenn sie bei irgendwas bescheißen...

Trouble4ever
14-02-2003, 21:59
also die wört ahb i ausm netz und nutzte sie auch mehr odda weniga:

- n00bie
- lucker
- headshot
- lol
- go!go!go! (wenns essen gibt..:eg: )

ONeil
14-02-2003, 22:26
lol sag ich auch manchmal aber eigentlich selten.....

Abropos:
Is zwar nicht 100% ontopic aber:
Heute bei Aktenzeichen XY hat einer TS gespielt;)
Er war GDI und hat verloren, die Punkte konnte ich nicht erkennen, denn der hat den Bildschirm ausgemacht und hat einen vermeintliche Mörder beobachtet;) .

TMOA
14-02-2003, 22:34
Original geschrieben von ONeil
Abropos:
Is zwar nicht 100% ontopic aber:
Heute bei Aktenzeichen XY hat einer TS gespielt;)
Er war GDI und hat verloren, die Punkte konnte ich nicht erkennen, denn der hat den Bildschirm ausgemacht und hat einen vermeintliche Mörder beobachtet;) .


wie war den sein nick :rolleyes:

EEBKiller
14-02-2003, 22:45
Original geschrieben von samsonxms
Manchmal DENKE ich "lol" aber sagen tu ichs nie unabsichtlich. Aber knapp ist es schon ab und zu ^^.

geht mir haargenau so :yes:

in auch ab und zu ganz kurz vorm "lol" :D

italyTanX
14-02-2003, 23:46
Ich sag wenn cih was getrunken hab imma looooooooooool. Aber extrem ist mafiatanx, der sagt andauernd lol und redet in abkürzungen . man fragt ihn was und der "ka":p .
oder warte w8 usw! das nervt ein nachner zeit.:p

Haze
15-02-2003, 00:13
Original geschrieben von italytanx
man fragt ihn was und der "ka":p .

Ah genau kA sag ich auch.

Also ich sage : LoL, Rofl und kA :D

italyTanX
15-02-2003, 00:17
Original geschrieben von GTSonGoku
Ah genau kA sag ich auch.

Also ich sage : LoL, Rofl und kA :D
Das ist ein großes merkmal das ihr zu lange vorm pc hockt.

Haze
15-02-2003, 00:22
Original geschrieben von italytanx
Das ist ein großes merkmal das ihr zu lange vorm pc hockt.

Falsch. Ich bin nur faul, ich hab einfach keine lust so lange zu reden also sag ich halt statt keine Ahnung "kA" :D

Voitex
15-02-2003, 12:32
Wenn jemand ne schreckliche Lache hat, dann würd ich sagen, sollte er lieber "lol" sagen. Und anstatt sich wirklich auf dem Boden zu rollen, sagt man doch lieber "rofl".

Zeus
15-02-2003, 14:58
ein oder 2 leute aus meiner paralellklasse haben mal ne klassenarbeit in zahlen statt buchstaben geschrieben (also A=4 1=I usw) der lehrer hat es sogar aktzebptiert aber ne note abgezogen...

ansonsten rofl oder lol sag ich nie, nur statt ja manchmal 7 (Strg+7 wäre zu lang) Fire in the hole auch relativ oft... aber sonst kann ich es mir meistens geradenoch verkneifen...

elmoero00
15-02-2003, 21:34
mh ich find das irgendwie schon extrem wenn man im RL "lol" sagt....
Mh aba durch inet is meine rechtschreibung schlechta geworden :D (ne voitekx ;) :D )

BamDeluxe
17-02-2003, 01:02
also, mir hats 100 pro das "boink" und das " sollen nur kommen" angetan ;)

~Memento~
17-02-2003, 15:57
Nein also ein Spiel beeinflust das RL nicht außer man ist Psychisch nicht ganz stabil und wird nach einer Runde CS oder so ein Massenmörder... aber das wird ja komischweise immer auf Computerspiele geschoben.

Naja aber bei mir kann sein das ich öfter lol oder sonst was sage oder was von Spielen aber nicht viel ansonsten beeinflust das Internet oder die Spiele das leben in keinster weise.

Bernd_XP
17-02-2003, 17:27
Die einzige abkürzung bei mir im RL ist "KV- Kannst du vergessen", aber das hat auch wenig mit I-net zu tun.

€: "No Comment" benutz' ich auch

ejah
17-02-2003, 21:22
Manchmal DENKE ich "lol" aber sagen tu ichs nie unabsichtlich. Aber knapp ist es schon ab und zu ^^.

Jo so gehts mir auch öfters :)
Ansonsten wenn ich mit meinen Kumpels rumhänge (PC leute) machen wir uns schonmal ein Spass und sagen "Fire in the whole" wenn man ne Dose in einen Mülleimer schmeisst oder so.
Ein "Headshot" oder "boink" hatten wir auch schonmal. Aber normal lauf ich net gerade auf der Strasse rum und schrei "Enemy spotted!" wenn ich unsern Nachbar seh. Also alles normal ;)

Bernd_XP
17-02-2003, 22:52
Enemy spottet is bei mir nur der fall wenn meine Mutter das zimmer betritt :angst:

"headshot" ist übrigens ein Fachbegriff der Spieler :yes: :yes: :yes:

Hacker
18-02-2003, 19:39
Also was ich total vermeide, das sind die Abkürzungen, obwohl "ka" auch mal benutzt wird. "lol" und "rofl" benutze ich nie, weil kaum einer diese Abkürzungen kennt...alles Nicht-Zocker hier.

"Headshot" und "Enemy Down", sowie "Enemy Spotted" wird sich nur gedacht, aber ja nicht ausgesprochen. Und auch nur in "lustigeren":rolleyes: Situationen (z.B. wenn mal einer 'nen Ball an' Schädel geBoinkt bekommt [ausser mir, dann heisst es "Taking Fire, Need Assistance:D "])

Extinction
19-02-2003, 16:27
also jetzt wo der irak krieg wieder im gespräch ist und ich mich mit welchen unterhalte kommen bei mir immer sollch sachen wie" aber gegen den deso haben die keine chance und die iraker haben ja auch noch den appo usw."

wo mich cnc am meisten beeinflusst ist wenn mich jemand dumm anmacht dann kommen immer so paar sprüche raus vom appo.....aber sonst...

wie einige schon gesagt haben es kommt drauf an mit wem und wo man es sagt!

Stalker
19-02-2003, 23:06
Also Wörter aus dem Inet benutz ich :

Rofl
LoL
LoL of Rofl ;)
Lucker
N00bie
Headi

.----

naja und sonst sprech ich halt nur über CS und CnC mit Freunden natürlich gibts auch noch andere Themen aber ich habe einen der GCC auch gut finden mit dem unterhalte ich mich öfters mal über GCC ;)

aber naja also brutal oder so was werde ich net davon ^^

DeimosMX
10-03-2003, 21:16
hmm...ich sprech das eigentlich nie aus...aber in Englisch Klausuren muss ich immer Korrektur lesen, weil ich anstatt you - u schreibe....:rolleyes:

SonMokuh
10-03-2003, 21:36
im rl sag ich so ziehmlich bei jeder situaition "harrrrr" :D hab ich allerdings zu erst im rl gesagt und dann in yuri eingebürger :cool:

zum spas sag ich auch manchmal lol oder rofl aba immer nur absichtlich.

mir gehts öfters so das ich z.b. statt "gegen" nur "gg" schreiben würde oder wie deimos statt "you" "u".

mafiosi05
11-03-2003, 01:03
Original geschrieben von SonMokuh
"harrrrr"

kommt das nicht von simpsons das sagt doch immer der kapitain
ich sag auch immer gene du noob lol und rolf und wer lesen kann har vorteile ahb ich auch schon ein paar mal gesagt

Earthman
11-03-2003, 10:31
hrhrhr kommt wohl er von hörma wer da hämmert oder ? lol

Elrod Cater F-K
11-03-2003, 18:17
Kommt dadrauf an mal kann ich es vermeiden aber in letzter zeit sag ich immer wieder lol zu etwas.
Aber wenn ich mit den richtigen leute unterwegs bin dann kommt die i net sprache zur geltung von counter strike bis C&C:D

OK DIE STIMMTUNG muss gut sein^^

SLPMcP0tt
11-03-2003, 18:29
lol unr rofl sag ich voll oft!
und wenn man mit zockern zusammen ist dann immer zu jedem cheater=wenn jemand was besser macht als ich
lucker = wenn jemand glück hatte
noob = wenn er was schlechter macht als ich!
aber das sind nur kerle die sowas sagen gaub ich! :rolleyes:

italyTanX
11-03-2003, 19:12
Ich sag in letzter zeit immer own:confused: !
Ist komisch sonst sag ich noch dinge aus Filmen:D die ich net schreibe:D

mafia4yu
11-03-2003, 21:17
Mein Kumpel sagt auch immer lol oder rofl.und wenn er jemanden scheisse findet, brüllt er immer: "du n00b".Ich persönlich preferiere es, solche Wörter nicht zu sagen, wenn ich mich in einer gepflegten Konversation befinde.Aber sonst auch nich.Es beeinflusst mich in sofern, dass ich manchmal nich nach draußen gehe..aber sonst

italyTanX
12-03-2003, 20:33
Original geschrieben von mafia4yu
Mein Kumpel sagt auch immer lol oder rofl.und wenn er jemanden scheisse findet, brüllt er immer: "du n00b".Ich persönlich preferiere es, solche Wörter nicht zu sagen, wenn ich mich in einer gepflegten Konversation befinde.Aber sonst auch nich.Es beeinflusst mich in sofern, dass ich manchmal nich nach draußen gehe..aber sonst
Du bist völlig cnc frei? Aber jemanden mit "du noob" anschrein ist auch mal was:D .

mafia4yu
12-03-2003, 20:55
ich sach manchmal muhahahahaha.aber nur zum spaß, nicht unbewußt

samsonxms
13-03-2003, 01:25
Bei uns inner Schule is jeder, der irgendwie zu bescheißen versucht ein Scheiß-Cheater (aber just for fun)

Newbies is auch ganz verbreitet (wo ich nicht ganz unbeteiligt war ^^)

SonMokuh
13-03-2003, 14:35
Original geschrieben von mafiosi05
kommt das nicht von simpsons das sagt doch immer der kapitain

jo,

ich habs mir irgentwann durch simpsons angewöhnt und dann hab ichs öfters mal in yuri geschrieben und jetzt sagts schon fast die hälfte von DS bei jeder gelegenheit :D

mafia4yu
13-03-2003, 18:12
yo von dem simpsons von dem kapitän dieses argh sag ich öfters

Zeus
13-03-2003, 21:15
Original geschrieben von SLPMcP0tt

aber das sind nur kerle die sowas sagen gaub ich! :rolleyes:

eine aus meiner klasse sagt auch ständig noob, lucker und cheater...
aber erst seit sie mich kennt :(

italyTanX
16-03-2003, 12:43
Vom den Simpsons hab ich auch dieses HAha von Nelson:D . Wenn sich jemand aufs Mundwerk legt mach cih dat ;) :D

mafia4yu
16-03-2003, 13:27
ach ja, dieses homer nein, das sag ich auch imemr.aber echt ständig...nein

M.C.M
16-03-2003, 13:41
Ich denk ma das es eigentlich ganz normal ist, wenn man die "Computer/Internetsprache" auch im RL einsetzt. Das setzt sich halt im Kopf fest. auch das lockere schreiben wie z.B nicht = net oder ist = is ist zwar ganz cool aber sollte man doch im RL uterlassen. Bei mir in der Klasse is so ein Depp der sagt immer, wenn er was lustig findet lol. Voll krank der Typ :D Aber wir sagen auch wenn einer ma ne gute abeit geschrieben hat, die er sonst nicht schreibt sagen wir auch Lucker oder Cheater. Is nicht böse gemeint sondern eher lustig ;)

KaiRooN
19-03-2003, 19:24
Wenn wir fusi daddeln rutscht mir auch öfter mal: "was fürn lucker teil" raus wenn jmd nen echt dödeliges tor macht....

"go go go... fire in the hole" oder so nur wenn wir nen spassfight machen oda so.....

"Headshot" jo wahrscheinlich beier schneeballschlacht oder so...( ham aber mom kein schnee!!! Deshalb nur wenn einer nen fussball in ne fresse kriegt....- dann kann man sich vor lachen kaum einkriegen "muhaaaaa":D

ccyuri
20-03-2003, 00:46
mein lehrer hat mir nur ne 4 gegeben weil ich immer u anstatt you geschrieben habe: da sagte ich nur: WHAT THE FUCK

[rFc]Kampfhahn
26-03-2003, 17:49
Ich bin bemüht, die Game/Inet-Sprache aus dem RL rauszuhalten...


Nochmal neu: Ich bin bemüht, die Sprache der PC-Spieler und der Internetnutzer aus dem wirklichen Leben herauszuhalten!:D

Aber so im Freundeskreis (auch alles Zocker), z.B. bei der trauten DoKo-Runde, kommt dann schon diese Sprache zur Anwendung; Eigentlich eine Abwandlung: Da heißt es dann nicht "luck" sondern "Farbe", folglich ist der "lucker" der "Maler". Wenn man Pech hat, so hat man Naturholz. Wenn jemand schwarz spielt, so ist er ein (hier wieder normal) Cheater. Wer dagegen totalen scheiß baut ist (klar) ein "N00b". Klar, lol und rofl kommt auch zum Einsatz... und auf Lans fliegt sowas alle 10 Sekunden quer durch den Raum!

Aber im "richtigen" RL geht es eben RL-mäßig zu...

MfG Kampfhahn

P.S. Gut, dass ich kein Englisch mehr habe!