PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Generals Online - Probleme


Spinelli666
14-02-2003, 10:49
Hallo Leute,

ich weiß, daß der Lobby und Online-Spiel ziemlich laggy und Verbesserungsbedürftig ist (danke an Martinator für das ausführliche Bericht). Harvard hat uns diesbezuglich gestern Nacht gemailt:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi All,

We are currently working on a quick patch for Generals that will fix the lag in the online component. We will have it wrapped shortly and expect the patch to go out tomorrow. We are targeting noon Pacific for posting…but suffice to say we expect sometime tomorrow at the worst. The current situation is very temporary.

Codewise, there are a few things being adjusted and the large amount of traffic really helped nail the issues down. Ahh, growing pains…

Please feel free to inform your communities.

--Harvard

--------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet, daß wir das erste Patch heute Abend bekommen sollen.

Manche von die ganz frühe Spieler haben auch Probleme mit die Sereinnummern gehabt; daß war übernacht erhoben, alles solltet jetzt gut funktionieren.

Alles Gute aus sonnige Kölle,

Spinelli666

JBU
14-02-2003, 11:01
Also meine Seriennummer scheint anscheinend noch nicht freigeschalten zu sein. Es kommt immer noch die Meldung das das Passwort ungültig ist :confused:

flyingsee
14-02-2003, 11:08
Bei mir kommt es auch noch.

JBU
14-02-2003, 11:11
ICh verstehe nicht wo bei EA das Problem liegt. Es ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt das, wenn man sich das Spiel schon kauft auch online spielen darf.

Spinelli666
14-02-2003, 11:24
@JBU:

Ich verstehe es auch nicht, bin aber kein Enwickler. Vielleicht könntest Du es erklären, es scheint ja einfach so sein. :-)

Seriennummer-Probleme: Probier bitte nochmals, und wenn es Bitte schick der ganze Nummer an de-cs@ea.com, und wir werden es per Hand freischalten lassen.

MfG,

Spinelli666

Badboyonline
14-02-2003, 11:36
jo das prob habe ich auch !!
Dann gebe ich pw nochmal neu ein dann gehts jedenfalls bei mir :)

JBU
14-02-2003, 11:41
@Spinelli:
Ne ich verstehe das es zu Problemen kommen kann und gestern war ich auch ganz ruhig :) aber nun ist das Spiel offiziel raus und ich will online zocken ;)
Also wenn es bis hute 22.00 net geht schicke ich meine Nummer an die von Dir genannte Addresse.
Danke für deine Hilfe.

joshix
14-02-2003, 11:43
da es ja gestern so laddy war, hab da übrigends mit martinator stundenlang probiert, kann ich ja nun auch net genau sagen, ob cih hinter dem router nun besondere probs habe. die vielen freizuschaltenden ports find ich jedoch schon heftig. was ist, wenn man zu zweit hinter dem router on gamen will? was gebe ich für den zweiten rechner für ports frei? das sieht mir eher danach aus, als ob man das vergessen kann - oder?

cu

joshix

Gerry
14-02-2003, 11:54
Original geschrieben von joshix
da es ja gestern so laddy war, hab da übrigends mit martinator stundenlang probiert, kann ich ja nun auch net genau sagen, ob cih hinter dem router nun besondere probs habe. die vielen freizuschaltenden ports find ich jedoch schon heftig. was ist, wenn man zu zweit hinter dem router on gamen will? was gebe ich für den zweiten rechner für ports frei? das sieht mir eher danach aus, als ob man das vergessen kann - oder?

cu

joshix

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass man AoM die ersten Wochen gar nicht mir Routern spielen konnte und jetzt funktioniert es immer noch nicht so 100% - na ja mit verschiedenen Einstellungen auf ESO schon. Diese key-Abfragen mögen Router einfach nicht. Ich habe keinen Router, aber Freunde von mir und frag nicht, wie die schon bei AoM rumgeflucht haben.

Thrawen
14-02-2003, 11:59
bei mir geht es garnicht ich komm nichma in die lobby
nachdem ich aud online geklickt hab kommt diese fehlermeldung

"Fehler beim Aufruf der Server-Liste":grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
würde es was bringen wenn amn die router firewall ausschaltet?

Spinelli666
14-02-2003, 12:04
Ich kann Eich nur raten, daß Ihr die Nummern die noch nicht funktionieren, jetzt an de-cs@ea.com schicken, so wir a) ein Bild über den Tag machen können, und b) an die Amis direkt heute Morgen (US-Zeit) hauen. Wir haben gestern alle Deutsche Seriennummer zurück an EAP geschickt, so sie alle freischalten können, und das haben sie angeblich auch gemacht. Wenn eine Seriennummer jetzt nicht funktioniert, gibt's eine andere Problem.

Es wäre hilfreich, wenn ihr als Betreff die Mails "C&C Generals - Seriennummer" nennen können, so wir die von der ganze andere Müll aussortieren können.

Sorry wegen die Probleme, und danke für Eure Hilfe.

Alles Gute,

Spinelli666.

JBU
14-02-2003, 12:06
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich EA ,mit dem Online zocken, selbst n Ei gelegt hat. Denn so richtig funktioniert ja gar nichts. Die Lobby lagt (was ja zum Glück heute noch behoben wird), viele können net connecten, Probleme mit Routern, Games stürzen online einfach Grundlos ab, man kann keinen Account erstellen :(
Ich glaube in diesen Tagen wird man sehen wie ernst EA den Support nimmt.
Hoffen wir das beste.

borish
14-02-2003, 12:09
Original geschrieben von JBU
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich EA ,mit dem Online zocken, selbst n Ei gelegt hat. Denn so richtig funktioniert ja gar nichts. Die Lobby lagt (was ja zum Glück heute noch behoben wird), viele können net connecten, Probleme mit Routern, Games stürzen online einfach Grundlos ab, man kann keinen Account erstellen :(
Ich glaube in diesen Tagen wird man sehen wie ernst EA den Support nimmt.
Hoffen wir das beste.


Wenn bei dir ne Meldung kommt , dass das Pass. ungültig ist , dann probiers mal mit nem andern Nick , Mail , Pass usw. ...aber merk dir alles genau , am Besten du speicherst das neue "Zeugs" und geh dann mal auf Account erstellen bzw. Login ...

bei mir hat das so funktioniert ...;) :)

todiexx
14-02-2003, 12:13
wegen pw falsch.versucht mal eine andere emailaddy einzugeben.das hat jetzt bei 3 schon geklappt.

JBU
14-02-2003, 12:13
Aber ich will meinen Nick benutzen. Desshalb warte ich und verklage EA falls mein Nick dann schon vergeben ist ;)

Nachtrag: Ich glaube ich geh am Stock! Habe ne andere E-Mail versucht und was kommt jetzt?! "Verbindungsaufbau zu Generals Online nicht möglich." :mad: Langsam finde ich das nicht mehr lustig!

Trouble4ever
14-02-2003, 12:24
du sagtest dass heute (bzw getsern) noch ein patch rauskommen sollte...wo kann i den downloaden?

JBU
14-02-2003, 12:25
Keine Ahnung. Wird bestimmt automatisch downgeloadet.

Gerry
14-02-2003, 12:54
Ja, Patch per Autoupdate beim Login oder man kann ja nach Updates suchen, wenn der Start-Screen kommt.

Noch was: Nennt mich altmodisch, aber ich versuche schon seit gestern Morgen mein Produkt bei EA online zu registrieren. Doch immer ohne Erfolg. Auch eben ...
Hat das schon jemand geschafft ?

joshix
14-02-2003, 13:02
nö ging bisher bei mir auch nicht, wobei ich es nach dem ersten fehlversuch nicht nochmal versucht habe.

cu

joshix

ahitsawin
14-02-2003, 13:12
Original geschrieben von Thrawen
bei mir geht es garnicht ich komm nichma in die lobby
nachdem ich aud online geklickt hab kommt diese fehlermeldung

"Fehler beim Aufruf der Server-Liste":grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
würde es was bringen wenn amn die router firewall ausschaltet?
dasselbe problem hab ich auch, und unter optionen erkennt der meine internet ip auch net.
in der beta konnte man die doch inne txt schreiben, jetzt geht das auch net mehr, ich komm überhaupt net rein, es kommt sofort server liste fehler
hab schon router alles mögliche hin und her verstellt, bin dmz, hab alle ports freigegeben, fw usw, nix funzt, immer dasselbe...

Bepopp
14-02-2003, 13:25
Ich habe es mittlerweile geschafft!!!!!!!!!

Ich habe meine zweite email-Adresse verwendet und plötzlich gings.

Mit der ersten komme ich nach wie vor nicht in die Lobby.

Alos versucht ne andere email addy, dann funzt es bestimmt, bin schon der vierte wo es geht!!!

Trouble4ever
14-02-2003, 13:29
lol,,,ich komm schons eit gestern rein und es funzte gleich beim ersten male...ich versteh ned was ihr habt :ka:

Gerry
14-02-2003, 13:47
Könnten die Probleme auch damit zusammenhängen, dass die ganze Geschichte über gamespy läuft ? Sprich, wenn man dort einen bestimmten Nick mit seiner Emailadresse hat, sollte man natürlich zu dieser Email-Adresse den identischen Nick wählen, sonst geht das nicht.
Ich musste mich nicht mal registrieren/anmelden, sondern bin gleich über Login und meinen Gamespy-Daten reingekommen. Da waren dann auch gleich meine GameSpy-Friends in der Liste.

@ Trouble4ever: Was ich Dich schon immer fragen wollte: Bist Du das auf dem Bild oder Deine Freundin oder gar Deine Wunsch-Freundin ? :D Gibt ja nicht gerade viele Mädels im Gamebereich, wenn man mal die ganzen Sim-Spiele ausklammert. :)

Naos
14-02-2003, 13:54
Ich glaube in diesen Tagen wird man sehen wie ernst EA den Support nimmt.

nein, das siehst nciht nicht an diesen tagen, das siehst du wenn das spiel ein halbes jahr bis jahr auf dem markt ist, und wenn dann noch fleißig patches geprggt werden dann ist der support okay, alles was jetzt in den ersten wochen gepatcht wird, haben die einfach noch nciht zum release fertig bekommen.

AN ALLE MIT FALSCHEM PASSWORT FÜR DEN NICK:

ändert mal die email addy, dann klappts meistens auch mit dem account createn.

joshix
14-02-2003, 14:03
na diese datei, wo man die router-ip eontragen kann heißt wohl options.ini und befindet sich net im generals-verzeichnis sondern unter eigen dateien und cnc generals. hab da die router-ip eingetragen aber bei den optionen im game steht die dann trotzdem nicht.

na da wird denke ich in der nächsten zeit schon noch ne info kommen - hoffe ich mal.

cu

joshix

Skynet
14-02-2003, 14:11
..... aber nicht dass das am Router liegt!

Ich hab auch nen Router dahinter und es läuft, ohne dass ich irgendwas eingetragen hab!!

Unter Optionen steht bei mir in der Abteilung LAN nur die Rechner IP.

Und Ports hab ich auch net extra dafür freigeschaltet!

Von daher denke ich, dass Problem liegt wo anders!

Gruß

Sky

ahitsawin
14-02-2003, 14:35
FirewallBehavior = 0
GameSpyIPAddress = 192.168.2.11
ich hab da das stehen, aber wenn ich das änder tut sich auch nix

joshix
14-02-2003, 14:39
na wenn es bei skynet alles läuft ohne irgendwelche ports zu öffnen oder zu forwarden, dann muß es wirklich ne andere ursache haben.

cu

joshix

ahitsawin
14-02-2003, 14:40
es geht ja auch bei allen andern mit router, aber ich hatte dasselbe prob ja auch schon inna beta...
wat sollich denn machen?

Army General
14-02-2003, 15:01
Ich hoffe dass der Patch wirklich noch heute kommt.

@ Mods sry für das unnötige Thema vorhin, hab den Thread hier nicht gelesen. Die Überschrift dieses Threads klingt ja auch eher wie ne Beschwerde. :hmm:

Gerry
14-02-2003, 15:22
Aktuelle News auf der Seite von EA:

"
14.02.2003 C & C: Generals
Patch erscheint Samstag

Leider läuft momentan das Online-Spiel von Command & Conquer: Generals bei einigen Spielern noch sehr langsam. Es kann auch dazu kommen, dass die Seriennummer einiger Spieler im Online-Spiel nicht akzeptiert wird. EA Pacific ist sich der Probleme bewusst und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Ein Patch soll heute im Laufe des Tages bzw. spätestens morgen erscheinen.

Wir bitten euch um ein wenig Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
"

joshix
14-02-2003, 15:22
weiß ich jetzt auch nicht dennis, bei mir geht ja bisher auch nix. ich warte mal ab und spiel campagne :confused: oder mit sohnemann im netzt ;).

cu

joshix

ahitsawin
14-02-2003, 15:48
joa thx, es funzt jetzt perfekt :D

TMOA
14-02-2003, 16:07
ich hab ein fettes problem, ich kann kein spiel machen, in den spielen läd es nicht da kommt immer nur ein fehler :cry:

weiß einer was ich da tun kann?

Rebell_Alex
15-02-2003, 10:53
Jedes mal wenn ich auf Lobby klicke kommt bei mir die Nachricht "Verbindung zu Generals Online unterbrochen". An was könnte es liegen ????????:confused:

Chrischie
15-02-2003, 11:02
siehe thread der patch...
du bist jetzt nummer 4 (ich gehöre auch dazu) mit dem problem...

JBU
15-02-2003, 11:35
Ihr kommt wenigstens rein. Bei mir steht immer "Verbindung zu Generals Online kann nicht hergestellt werden!"

Chrischie
15-02-2003, 11:42
nee mit patch 1.2 kommt bei mir fehler in der Serverliste ;) .
Jetzt klappt garnichts mehr.

Thundi
15-02-2003, 12:46
@JBU hatte ich auch ...hab dann die ersatz ip eingestellt und denn war wenigstens des prob wech.....hab aber jetzt 1.02 druff und serverliste blabla kommt .....denke mal des ändert sich wenn der patch zum autodownload gebracht wird...

man ich bin sooo sauer :grrr: :soangry: :soangry:
EA bekommt n :schild:

Ir0nhead7
15-02-2003, 21:20
hi

ich komme nicht in die lobby. er sagt immer das die verbindung unterbrochen ist. obwohl sie eigentlich steht.