PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich werd generals hassen!!!/Eure Kritik zum SP und MP!


Extinction
14-02-2003, 00:59
also!

ich habs mir heute gekauft....zocke ein bissl im netz und was is....erst bleibts hängen, dann bei meiner konstanten internetverbindung bricht das zusammen, dann geht die lobby sau lahm, man kommt in keinem game rein und dann kann man noch nichtmal schon gefecht zocken ohne das internal error kommt oda das spiel sich von selbst beendet.....

erstma hier große freuden tränen und jetzt sowas.....man man da geh ich ja lieber wieder zu dem schönen cheater yr.....clans gibts dort ja auch nicht...:mad:

Gerry
14-02-2003, 01:05
... schön, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt ...

Extinction
14-02-2003, 01:09
ja was wo soll ich das sonst raus lassen hää?????

soll ich mich vor ner wand stellen und warten bis ne antwort kommt oder waS????


ich verkauf mein generals für 30 € wer wills haben???

Trouble4ever
14-02-2003, 01:10
:hmm: die server sind überlastet..is dcoh ganz klar...mecker ned rum das war bei yuri genauso..also abwarten und tee trinken...:hmm:

ps: vielleicht köntne es auch daran liegen das du kein dsl oder kabel hast..:confused:

pss: thx für den sapm gerry..:hmm:...:nsa:

Weyounn
14-02-2003, 01:11
Hmmm.. wart doch erstmal bis der erste große Ansturm auf die Server vorbei ist. Wer weis, vielleicht wirds dann besser. ;)

MyersGer
14-02-2003, 01:12
nö war bei yr irgendwie nicht ganz so. aber später waren wir auch da von ausfällen etc geplagt.
und rom wurde auch nicht an einem tag erbaut

also komm mal wieder runter
wird schon werden!

Extinction
14-02-2003, 01:13
also ich hab dsl aber wa shat das dann mit dem error im single player zu tun???

ich mein mein pc kann generals dreimal draufziehn und es würde dann immer noch wien fluss laufen.......

naja ich geh pennen muss meine nerven ent"spammen"

gn8chtel

Trouble4ever
14-02-2003, 01:23
Original geschrieben von CINESTAR
also ich hab dsl aber wa shat das dann mit dem error im single player zu tun???

ich mein mein pc kann generals dreimal draufziehn und es würde dann immer noch wien fluss laufen.......

naja ich geh pennen muss meine nerven ent"spammen"

gn8chtel

was für einen error??wie wärs wenn du deine probleme genau definierst...:hmm:....sonst können wir auch ned helfen...;)

...@andi

naja...besser die serverausfälle sind jetzt als später wie bei yuri..:(

MyersGer
14-02-2003, 01:27
in deinen ersten posts kam nie das wort single vor.
es war immer von online die rede! dann hat das sehr wohl was mit servern und deiner connection zu tun! ;)

woher sollen wir also wissen, dass du n fehler beim singleplayer hast!??

adonis73
14-02-2003, 01:43
@trouble4ever:

Andi Sch. ??

Trouble4ever
14-02-2003, 01:45
Original geschrieben von adonis73
@trouble4ever:

Andi Sch. ??


:confused:

andi = myersger...;)...

Mitdaun
14-02-2003, 02:51
hmmm....*grübel*
ey jungs dat ist EA... habter von den mal was gesehen was zu 100% funtzt???

~Memento~
14-02-2003, 04:54
Du kaufst es vor dem Release zockst ein Tag es funzt nicht nach deinen vorstellungen und schon hasst du es und willst es verkaufen... sorry ist lustig lol

Cooldog
14-02-2003, 07:54
Der offizielle Erscheinungstermin ist heute. Da wundert es mich nicht dass die Server noch nicht richtig laufen.

MafiaTanX
14-02-2003, 08:58
jepp die server müssen auch erstma richtig eingerichtet werden denk ich mal!


ma ne frage leuft generals mit isdn?????

Cooldog
14-02-2003, 10:10
Ich denk schon. Bis 4 Spieler mit leichten Lags. Aber ich habs noch net.

Demborix by GCC
14-02-2003, 10:27
Hi,

also ich kann den Unmut von Cine verstehen.

1. Keine Firma der Welt bastelt an Servern etc. bis zum letzten Tag rum und gibt sie ungetestet für die Verwendung frei.
2. Wenn ich davon ausgehe, das mein neues Spiel der Verkaufsschlager wird und alles andere was war in den Schatten stellt, dimensioniere ich entsprechend höher, also Überlastung, kann kein Argument sein.
3. Wo ist Elmar, liest fleissig und jetzt wo das Game draussen ist keine Kommentare?

Es bleibt Gott sei Dank alles anders, lol, oder gibt es Zeichen, die einen Optimismus rechtfertigen?
Ich sehe keine andere Vorgehensweise im Vergleich zu den anderen Verkaufstarts.

MfG
Dembo

Andone666
14-02-2003, 10:51
also ich kann mir eigentlich net vorstellen das der ww sever bei 156 leuten online schon überlastet ist.

das ganze game ist bescheiden. keine clans keine clanwars usw...

wenn da nicht schnell ein patch kommt stirbt generals eher online als yuri:D

irgendwas müssen die sich einfallen lassen

so klappt das zumindest nicht :grrr:

joshix
14-02-2003, 10:57
ich hab es gestern kaufen können und kann nur bestätigen, daß es im single super läuft, im netzwerk auch, nur online kann man es völlig vergessen.

wenn du in der lobby was schreibst, kommt das mit einer verzögerung von bis zu 15 sekunden erst :confused:.

spiel erföffnen oder beitreten dauert manchmal minutenlang, was aber noch viel schlimmer ist, wenn du ein game eröffnet hast und mit jemanden aus deiner buddy spielen möchtest, wird das game oft garnicht angezeigt - für den aus deiner buddy zumindest. und ein 2on2 hab ich noch net starten können als hoster genauso wenig wie als beigetretener. qm hab ich noch nicht versucht.

habe dsl hinter nem router, wobei dieser aber noch immer die ports so hat wie beim gmtp, was ja laut readme gehen müsste.

es kann aus meiner sicht nicht sein, daß die erst ab heute den turbo bei den servern anschmeißen, wie dembo ja auch schon sagte. wenn dem so ist, muß es ja ab heute flutschen, was ich jedoch noch nicht glaube bevor ich es sehe.

ladderkit sehe ich auch keines :confused:.

es hat zwar ganz nette gimmicks, aber was nutzt es, wenn es nicht läuft.

hab dafür mal auf die schnelle china- campagne auf schwer gespielt. das geht gut ;). ist aber auch net der grund, warum ich das game gekauft habe.

cu

joshix

clonestor
14-02-2003, 11:19
heute abend soll doch noch ein patch kommen

Hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26988)

Gerry
14-02-2003, 11:27
Original geschrieben von Demborix by GCC


Keine Firma der Welt bastelt an Servern etc. bis zum letzten Tag rum und gibt sie ungetestet für die Verwendung frei.
MfG
Dembo

Doch, als alter Age-Veteran kann ich bestätigen, dass ES/MS es bis heute noch nicht ganz geschafft haben, dass bei ESO alles läuft. So eine Überlastung wie gestern gabe es aber an den ersten Tagen nicht. Gestern war aber Tag "-1".
Lasst uns abwarten, wie sich das entwickelt.

Chrischie
14-02-2003, 12:11
Der Server muss am Tag -1 schon laufen...
Wenn sie das alles am Releasetag machen ist es viel schlimmer.
Und es ist echt bescheiden wie die Server momentan laufen da wurde geschlampt und das nicht zu knapp.
Zweite Sache die mich wundert, wieso quickmatch nur bei 800*600?
Wurde das einfachso aus der Beta 1 zu 1 übernommen?!?
Den das wäre wirklich arm.

Darkrush
14-02-2003, 12:52
Ich muss mich Demborix und Josix anschliessen, der Multiplayer-Start hätte wohl kaum schlimmer sein können...

Aber auch andere "Kleinigkeiten" die nichts mit den Lags zu tun haben sind mir aufgefallen:

1. In der Lobby kann man nur die Spiele nach Namen sortieren, praktisch hat EA die Ar2 Lobby übernommen und die Verbesserungen die mit YR gekommen sind einfach weggelassen z.b. das man Spieler nach Namen und Clan sortieren kann -----> sehr gut für die Übersichtlichkeit und lässt gespräche einfacher zustande kommen

2. Für was gibt es einen China, GBA und USA Bunker??? Kein Mensch braucht sowas! Man hätte die Bunker auf jeden Fall in Sprachen unterteilen sollen d.h. zumindestens ein deutsches und amerikanisches HQ und vielleicht noch koreanisch und französisch aber so wie es jetzt ist, kann man nur von einem heillosem durcheinander sprechen :(

3. Die Einstellungsmöglichkeiten um Spiele zu erstellen sind ein Witz, es gibt so gut wie keine Optionen wie Nebel des Krieges an/aus etc.

4. Die Quickmatch-Ladder kann man eigentlich vergessen da das System völlig unlogisch und unmotivierend ist (wurde von ahit schon angesprochen)

5. Einen Ladderkit und Clansupport sucht man bisher vergeblich

Alles in allem: Gut gemacht EA!

aCnCWoMeN
14-02-2003, 13:06
dark recht gebe

lobby suckt und das game is... weiß noch net so recht is auf jedenfall kein wirkliches cnc gefühl bei mir bisher vorhanden

also wenns sichs für mich net ändert im laufe der zeit werde ich hauptsächlich bei yuri weiter spielen

CrazyIvan
14-02-2003, 13:24
warum kaufst du dir das spiel wenn du es noch nie gespielt hast? mensch dann lad es dir doch aus dem internet und guck wie es ist! oder lei es dir aus! so mach ich es IMMER! einfach verrückt etwas zu kaufen ohne es zu testen! das wäre ja das selbe wenn du ein auto kaufst ohne eine testfahrt zu machen!

Chrischie
14-02-2003, 15:07
@CrazyIvan freuen sie sich auf einen ban :rolleyes:

Der Multistart ist echt versaut vielleicht bringt der Patch was, naja abwarten halt.

Ka50
14-02-2003, 15:11
@n CrazyIvan: achtung lies mal die regeln durch ;)


@n alle: liebe leute diese probleme waren auch bei ar2 am anfang! überlastung ist normal

ausserdem kam nach den dritten patsch solche speziellen sachen dazu..... zb. kumpel anpagen konnte man vorher nicht nur über buddy liste und das suckte



ich weiss nur das mir das game besser gefällt, als ar2.


Jedenfalls gedult leute, es wird schon gehen....

und nun malt nicht den teufel an die wand

Sven
14-02-2003, 15:21
Original geschrieben von CrazyIvan
warum kaufst du dir das spiel wenn du es noch nie gespielt hast? mensch dann lad es dir doch aus dem internet und guck wie es ist! oder lei es dir aus! so mach ich es IMMER! einfach verrückt etwas zu kaufen ohne es zu testen! das wäre ja das selbe wenn du ein auto kaufst ohne eine testfahrt zu machen! -> :gelb:

Ka50
14-02-2003, 15:26
@n sven: naja vielleicht sollte man in betrach ziehen das er neu ist ?

TMOA
14-02-2003, 15:30
ich hab bis jetzt nur einzelspieler gespielt, und ich bin echt enttäuscht davon, es fehlt einfach die motivation einer kampagne, so wie es in den alten c&c teilen war, mit schönen zwischensequenzen und guter story, in generals gibts einfach nur an einander gereite missionen :mad:

Chrischie
14-02-2003, 15:31
Original geschrieben von KamovK50

@n alle: liebe leute diese probleme waren auch bei ar2 am anfang! überlastung ist normal.


bei 50 Leuten auf dem Server kann man wohl nicht von überlastung reden :rolleyes:

Der Netzcode ist einfach nur scheiße. :(

Demborix by GCC
14-02-2003, 15:36
Hi,

ich denke wir malen keinen Teufel an die Wand, sondern bekommen ihn nicht ab.

Ja, ich gehe in die Revolutzerstellung, denn Blauäugigkeit und Vetrauen auf eine nicht Geldschneiderei hat mich vor dem Kauf des Spiels bis dato bewahrt.

Ich ärger mich nicht :D, nicht mehr darüber und ziehe im Zweifel meine ganz eigenen Kosequenzen.

OK, damit begebe ich mich auf eine Stufe mit den Körnerfressern, die auch in der Minderheit sind aber immer noch besser als bei allgemeiner Volksverarschung mitzumachen.

Oh wie heilig ist und die deutsche Community, wollt ihr nicht noch paar östereischische Bergsteigertruppen mit eingebaut haben?
Mit dem MPT wollen wir endlich mal einen gelungenen Start hinlegen.

ein dreifaches LOL.

Ich habe das Gefühl, die rosarote Brille ist bei einigen festgewachsen.

MfG
Dembo

Ka50
14-02-2003, 15:43
ich trag keine rosarote brille :p :p


das mit nur 50 leuten muss sagen hat was ;)


wobei ich der meinung bin das sich das bessern wird....

ich bin mir anders gar nicht mehr gewöhnt von ea


war anfangs ts so

da waren die ersten versionen kaum spielbar

war anfangs ar2 so

waren die ersten versionen kaum spielbar

und bei renegade

konnte man den westwood server eh vergessen

spielen war nur über game spy möglich

erst nach ne weile konnte man da gamen



PS: ich sage einfach warten ich habe das so viel miterlebt das ich mir das gewöhnt bin, wer dachte das gehe von anfang an war doch wirklich naiv..... so da habt ihr eure rosarote brille ;)

Demborix by GCC
14-02-2003, 16:02
Hi,

ich weiss nicht ob ich es erwähnt hatte, wir spielen auch seit TS Relase.

Allerdings geht es nie in die Richtung es wird immer weniger was anfangs nicht stimmt. Nein es geht hin hin zum völligen fehlen des Clansupports und mangelnden Laddersystem's.

Ergo, abwarten bis es spielbar ist und für die Hälfte kaufen bzw. liegen lassen, wenn es den persönlichen Ansprüchen einfach nicht mehr gerecht wird.

Man kann natürlich seine Ansprüche auf ein Game auch anhand der Aulösung und Effekte geltend machen.

Mal im ernst, wie oft zoomst du in einer Schlacht deine Gebäude ran?
Schaut Ihr euch die Einheiten nach jedem Treffer genau an, ob er eventl. rechts oder links getroffen wurde?

Ok, einmal is nicht schlecht aber als permanente Option ????

Ole Ole der Ärger in 3D!

Die Cheatbekämpfung, obwohl sie wieder akut ist, da es ja im Vorfeld schon wieder welche gibt, wird hinweg gesehen.
Ok, die Ladder geht ja auch nicht, bzw. ist so aussagefähig wie ein Regentropfen im Atlantik, da spielen Cheater keine Rolle mehr.
Ohne Ladder, kein Ärger über Cheater.

Ole Ole der Ärger in 3D!

MfG
Dembo

Chrischie
14-02-2003, 16:03
wieso bekommt Blizzard es den hin?

wieso ist das einzige was fehlt bei wc3 der Clan und tuniersupport den CnC G auch nicht hat?
Es ist halt mal wieder EA und sie habe wieder ihren schlechten ruf bestätigt.

wobei ich sagen muss der multi ist nicht schlecht... halt nur eher viel drumherum, wie die Server oder die motivationslose Singleplayerkampange.

Demborix by GCC
14-02-2003, 16:06
Blizzard's WC3 hat ja nicht so einen riesen Ansturm zu bewältigen gehabt wie EA Generals. :D.

MfG

Chrischie
14-02-2003, 16:10
Stimmt bei WC3 waren am ersten Tag ja auch nie mehr als 50-150 Leute auf dem Server:rolleyes: .
Aber es sollte auch eher ein entwicklervergleich sein, anstatt wer hatten mehr leute auf dem Server.

Demborix by GCC
14-02-2003, 16:20
Genug jetzt,

das ist nicht das Thema.

Ich vermisse die entscheidenen Kriterien die mich dazu bewegen das Game zu kaufen.
Ich bin ja nicht abgeneigt neue Dinge zu spielen nur so, so würde ich eine Sharewareversion bevorzugen, wo ich die Möglichkeit habe bei Gefallen Geld zu zahlen.

Du reisst die Verpackung auf, kannst es danach nicht umtauschen wegen Nichtgefallen oder Ablehnung der Lizenzbestimmungen und ärgerst dich über Nichteinhaltung von geäußerten Versprechen vom Entwickler höchst persönlich.

MfG
Dembo

PS: Hab ich GELB, nö wa? Ich habe gerade einen emotionalen Lauf sorry.

Ka50
14-02-2003, 16:22
@n Demborix by GCC: ne das haste net gesagt ;)


aber jo es stimmt es wird immer schlimmer....

man kann den anfang ts oder ar net mit hier vergleichen wo viele sachen weggelassen wurden.

daran ist der geiz von ea schuld :( aber was will man machen ?



was für möglichkeiten gibt es sonst für uns cnc zocker?

Demborix by GCC
14-02-2003, 16:33
Der Abschied fällt halt schwer.
Das Ende ist aber eher in Sichtweite als ein den Ansprüchen gewachsenes C&C.

Aber wenn ich in die Runde sehe, bin ich nicht mehr das Maß der Dinge und schon garnicht die Zielgruppe des EA Marketings.

Bei uns sagt man ausserhalb des strategisches Geschäftsfeldes.

Heh, vieleicht bekomme ich ein Gratisexemplar um es zu testen :D, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Aber die EA Promoter Elmar, Blauauge und Spinelli können ja nix machen, ist ja nicht deren Aufgabe. Das Game ist raus und von betreuen stand nix im Auftrag.

Army General
14-02-2003, 16:37
Also ich finde Generals sehr gelungen! Der SP macht Fun, hab gerade gegen Computer im Gefecht gezockt und natürlich gewonnen.

Der MP sollte schneller sein, ich hoffe das der Speedpatch das behebt!

Demborix by GCC
14-02-2003, 16:44
Aha,

/* edit wieder wech */

Natürlich gewonnen, heisst sicher, das du ein Freak bist und nicht dieser typische Spieler für den die KI eine Herausforderung darstellt.

RedBasti
14-02-2003, 16:52
Ich kann den Unmut hier nicht so ganz nachvollziehen.

Der MP ist zur Zeit sicher nicht das optimale aber ich kann mich an einen gewissen Ansturm nach dem Release von D2 erinnern. Da ging wochenlang nix mehr.

Das ein Spiel bei jemanden gar nicht läuft oder abtürzt kommt einfach vor, gibt es bei jedem Spiel, wird es auch immer geben

Demborix by GCC
14-02-2003, 17:02
Ja, ich auch nicht.

Weist du was mich aufregt, das permanete entschuldigen.
Vergleiche zu ziehen ähnelt einer Diskussion von Kindern über die Schuldigkeit wer angefangen hätte.

Wo ist der Clansupport, wo sind die Ladderkits und spannend wird die Vorgehensweise gegen Cheater.

Über die Aussage das der Server überlastet war und den Umstand "Hilfe Generals ist schon da" lächelt man, über den Rest kann ich nicht lachen.

Battle Star
14-02-2003, 17:30
Original geschrieben von RedBasti
Ich kann den Unmut hier nicht so ganz nachvollziehen.

Der MP ist zur Zeit sicher nicht das optimale aber ich kann mich an einen gewissen Ansturm nach dem Release von D2 erinnern. Da ging wochenlang nix mehr.




najo bei D2 wollten gleich am ersten Tag, 100000 leute ins battlenet, das hat wohl da zum crash geführt..:D
am wc3 releasetag waren es circa 15000 leute, und alles lief problemlos.
bei generals liegt das problem eindeutig,an diesen low budget servern von games spy, die nun wirklich nicht den besten ruf geniessen. es wäre besser gewesen, sie hätten eine eigene serversoftware für das spiel entwickelt.

Battle Star
14-02-2003, 17:32

Ka50
14-02-2003, 17:35
aber mal erlich ea hätte doch ein ansturm erwarten müssen, ist ja nicht so dass das game nicht schon vorher berühmt war

ist das gleiche wie bei renegade da kann man die auch net gebrauchen !


ich werde generals zocken das sicher


aber ob ich das so lange zocken werde wie ar2 oder gar ts

das weiss ich nicht


mannchmal ist der frust grösser als der spielspass !

Cooldog
14-02-2003, 17:36
Ihr regt euch auf und ich habs noch net mal. :blah: :mad1: :grrr:

TeamTanx
14-02-2003, 17:36
hi,

naja aller anfang ist schwer, lieber schlechter anfang als schlechtes ende, siehe YR. einzige was mir nicht gefällt ist die lobby hätten die von YR einfach so lassen sollen, rest ist ok meiner meinung nach, ausser paar bug, die ja blad gefixt werden. Mal ne frage wir sollten lobby ausmachen wo sich die Cnc community trifft ich bin für GBA-lobby :D

camva
14-02-2003, 17:41
Was mich auch ärgert an den CnCs ist das man keinen eigenen Channel aufmachen kann, wie im Bnet... also Clanchannels etc. oder nen Channel für die cncboard community gibst ja so nicht ;/

(habe das Spiel "NOCH" nicht erst in paar stunden *g* aber sowie dass hier mitverfolge gibt es keine freiwählbare CHannels)
MfG
camva

Trouble4ever
14-02-2003, 17:48
wie meinst du das??


also ich finde die lobby mehr als übersichtlich....drei channels für 2000 leute...wow...:grrr:

camva
14-02-2003, 18:02
Ich denke mal du meinst mich?_?
Also man kann im Bnet... auf den schönen button Channel gehen ^^;
dann schreibt man zum Beispiel cncforen darein und schon ist man in einem chat mit dem namen cncforen!!!!
ZUdem gibst da zujedem Game
****** deu-1 oder für andere länder eben fra-1 und so weiter ...
für Clans ist das zum Beispiel super Praktisch oder für Turniere etc.
MfG
camva

Trouble4ever
14-02-2003, 18:04
Original geschrieben von camva
bnet


i kenn das nich...:rolleyes: ...was is das?:shy:

Demborix by GCC
14-02-2003, 18:29
Hi,

lieber schlechter Anfang als ein schlechtes Ende, siehe Yuri?

Hast Du ein Problem bei Yuri welches in Generals besser gelöst ist?

Auf Anhieb sehe ich noch keines. Argumente warum Yuri unspielbar ist fallen dir bei objektiver Betrachtung bestimmt nicht ein!

Ok, dafür ist es zu früh, aber Cheats gibts auch schon.

MfG
Dembo

BNet ist das Battle Net über das Spiele wie z.B. Warcraft 3 gezockt werden.

Hirsch14
14-02-2003, 18:32
hi,

ich finde das spiel wirklich gut gelungen,aber was traurig ist das es(im moment) im mp die superwaffen aus/an schalten oder die verschiedenen spielmodi wie unheilige allianz oder sowas nicht gibt

im sp find ich die kampagne gar net mal so übel,auch wenns fast immer das selbe is machts spass.
Im Gefecht nervt echt die dumm ki,ich merke da keinen unterschied zwischen normal und schwer

Hirsch

Trouble4ever
14-02-2003, 18:44
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

lieber schlechter Anfang als ein schlechtes Ende, siehe Yuri?

Hast Du ein Problem bei Yuri welches in Generals besser gelöst ist?

Auf Anhieb sehe ich noch keines. Argumente warum Yuri unspielbar ist fallen dir bei objektiver Betrachtung bestimmt nicht ein!

Ok, dafür ist es zu früh, aber Cheats gibts auch schon.

MfG
Dembo

BNet ist das Battle Net über das Spiele wie z.B. Warcraft 3 gezockt werden. #

ja lol..es gitb schon cheats....abba die funzen so weit ich weiss nur im sp...;)

Demborix by GCC
14-02-2003, 18:51
Hi,

keine Ahnung, mir reicht es, das es welche gibt.
Es ist eine Frage der Zeit bis sie online auch gehen.

Oder glaubst du das es keine Möglichkeiten geben wird?
Immerhin kann man als Krönung heutzutage seine Punkte direkt in die Ladder einhacken, wer will denn schon spielen.

MfG
Dembo

Trouble4ever
14-02-2003, 18:55
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

keine Ahnung, mir reicht es, das es welche gibt.
Es ist eine Frage der Zeit bis sie online auch gehen.

Oder glaubst du das es keine Möglichkeiten geben wird?
Immerhin kann man als Krönung heutzutage seine Punkte direkt in die Ladder einhacken, wer will denn schon spielen.

MfG
Dembo

vergiss ned..wir haben den cleaner der auch in generals weider da sein wird ;)

Phil_m
14-02-2003, 19:01
Basilwar :
Ich weiss garnicht was ihr habt das game macht total fun und ich finds auch besser als ra2 multiplayer hatte ich gestern 4 games lag free im quickmathc ich denke dieapeedprobleme in der lobby werden durch den kommenden patch gefixt .
Gegen/im Bots/SP macht es auch spass :)

Ich: jo find ich auch ich habs zwar noch net gespielt nur bei Basilwar gesehen aber es ist super :D

Coldmind
14-02-2003, 19:34
Meine Güte habt ihr Ansprüche...
Keine gescheite Liga? Super, Cheaterstress ade
Wer will, kann ja trotzdem Laddern, es geht ja nur ums Punktesammeln, also kriegt jeder viele Punkte und jeder ist dann froh. Fürs Progaming sind LANs da.
Ich finde die KI auch gut gelungen. SP Missionen sind etwas pervers, von daher lasse ich dieses Argument gelten, auch wenns mich und die meisten anderen wenig juckt.
Ich war eben ausgiebig zoggen und hatte bei 2/3 der Games einwandfreie Bedingungen. Wer Probz mit der Sprache hat, hostet einfach und fügt im Namen "Germans" dazu und fertig(ja es soll auf Englisch sein, damit es auch alle verstehen).

Unübersichtliche Chans stören mich auch wenig, da man entweder blind nen Gegner sucht oder sich vorher in einem anderen Chat mit den Spielpartnern abspricht. Laggy(inGame) wars kaum, vor allem, da man ja die bösen Pings einfach kickt bzw net joint.

Was die Lags insgesamt angeht, so werden ja die Leute verschwinden, die andauernd abkotzen, da sag ich nur tschüss :rolleyes: und schon ists lagfrei.

Ach ja hab einen 1,4 AMD/512DDR/GeFurz3 mit T-DSL und kann mich NUR bei der letzten Chinamission über "Ruckler" beschweren, aber sonst läufts technisch von meiner Seite einwandfrei.

Kommt Mal runter ja? Niemand muss sich das Spiel kaufen, es gibt TAUSENDE Möglichkeiten das Spiel anzutesten, wer das nicht schafft ist gerade selbst schuld.

Wenn natürlich jeglicher Support ausbleibt, DANN könnt ihr abmotzen, aber nicht vorher! Und warum sollten die verindern, dass es am Anfang so stark Lagt? Wisst ihr, wass das für rießige Kosten sind, so viel Bandbreite zur Verfügung zu stellen und das nur für paar Wochen, da es sich bis dahin bestimmt legt??? Da soll das Geld lieber für anderen Support draufgehen.

TMOA
14-02-2003, 21:14
generals ist in meinen augen die größte enttäuschung was c&c angeht.

die lobby ist scheiße, irgendwie kann ich so gut wie kein spiel machen, da andauernd kommt:
verbindungsaufbau zu anderen spielern nicht möglich.
und der hintergrund nervt...

das spiel kann man verbrennen wanns kommt...

Veggeto
14-02-2003, 21:19
also ich find gernerals ist meiner meinung nach das besten cnc was raus gekommen ist. allein für die grafik hat sich der kauf schon gelohnt. und das mit den sever war zu erwarten das die zum anfang doch noch recht kritsch laufen . aber trozdme es ist das besten cnc aller zeiten

TMOA
14-02-2003, 21:20
was bringt mir die grafik wenn der rest alles scheiße ist???

biosteel
14-02-2003, 21:23
die lobby is echt kacke!
100%

da funtzt nix!
Aber dafür wenn mal nen game läuft, is es mehr als hammer...


LOBBYPATCH PLS!

Veggeto
14-02-2003, 21:33
ausserdem ist das gamepaly lustig die einheiten sind gut gemacht und wenn du es nihct so doll findest warum hast du es dir gehölt es war doch damit zu rechenen das die sever zuerst aus allen nähnten platzen und da nichts geht. wenn ich mir überleg wie das bei cnc renegade am anfang war. das konnte man auch die sever in die tonne tretten und die lobby bei ccr war ja wohl auch für'n arsch und es wurde trozdem gern und oft gespielt

TMOA
14-02-2003, 21:42
renegade hatte wenigstens einen guten sp modus, und das ist bei generals einfach nicht da, das was C&C so beliebt gemacht hat, die super story und so, bei generals nicht vorhanden.

schon allein wie das menü gesetzt ist...bäh
und die superwaffen kann man auch nicht aus dem menü bedienen :mad:

Trouble4ever
14-02-2003, 21:44
Original geschrieben von biosteel
die lobby is echt kacke!
100%

da funtzt nix!
Aber dafür wenn mal nen game läuft, is es mehr als hammer...


LOBBYPATCH PLS!

ja man..das wissen wir nun schon alle dass da nix geht :hmm: wartet doch einfach ab und macht qm´s die trainieern aúch und chatten habt ihr ja msn oder icq...;)

Veggeto
14-02-2003, 21:50
der singel player modus in ccr :rolleyes: ey wie lustig auf dumme ki zu schießen. und wenn du was mit stroy haben willst dann kauf dir ein buch. und das mit der superwaffe sind ja wohl lappalien

TMOA
14-02-2003, 21:52
Original geschrieben von veggeto
der singel player modus in ccr :rolleyes: ey wie lustig auf dumme ki zu schießen. und wenn du was mit stroy haben willst dann kauf dir ein buch. und das mit der superwaffe sind ja wohl lappalien

du hast echt soviel ahnung von einem guten spiel wie ein knäckebrot...

ohne seine geniale story wäre c&c heute nicht das was es ist :mad:

Veggeto
14-02-2003, 22:01
:rofl: :lol: :lol: knäcke brot
mensch du sparten wenn du soviel ahnung hast wieso findest du dann CCG scheiße???und kann es sein das du dich irgennt wie ein bischen zu viel in das spiel rein steigerst????

TMOA
14-02-2003, 22:03
Original geschrieben von veggeto
und kann es sein das du dich irgennt wie ein bischen zu viel in das spiel rein steigerst????

das ist ja das problem bei generals, es gibt nicht zum hineinsteigern... keine motivation...nichts...

Veggeto
14-02-2003, 22:14
ich meinte allgeimein die cnc reihe??? nicht das spiel weil das bei dem spiel eiegnlich lask ist ähnlich wie bei EE das gibs auch nicht wirklich ein gute story trozdem war das spiel gut ist aber leider etwas vernachläsigt worden:(

TMOA
14-02-2003, 22:21
natürlich war EE nicht schlecht, aber es wird sich in ein, zwei jahren kaum noch einer dran erinnern, aber an c&c TD wird man sich auch weiterhin erinnern... und wenn du nur an kane und NOD denkst...

Gonzo
14-02-2003, 22:25
also mein hauptproblem bei dem spiel ist , das ich einfach nicht weit genug von der karte weg zoomen kann, ist ne echte katastophe find ich.(hab immer das gefühl meine nase kratzt über den boden)
mist ist auch das man bei mp überhaupt keine optionen hat.
ich frag mich auch warum die das menü nach unten gemacht haben, völlig daneben geraten

aCnCWoMeN
14-02-2003, 23:17
ich fand das alte menü system auch besser - also ne leiste an der seite mit allen units anstatt auf die gebäude zu klicken

Hirsch14
14-02-2003, 23:20
ich finde das menü ganz OK.
Mir is es ja egal ob es rechts ist oder unter den gebäuden....

Army General
14-02-2003, 23:44
Original geschrieben von Demborix by GCC

Natürlich gewonnen, heisst sicher, das du ein Freak bist und nicht dieser typische Spieler für den die KI eine Herausforderung darstellt.

Sollte keine Angeberei sein, ich hasse Angeberei :hmm:

Hab alle C&C's gezockt, manche weniger, manche mehr. :)

CrazyIvan
14-02-2003, 23:45
ja schon scheisse das man keinen tankrush mehr machen kann ne! also wer generals scheisse findet ohne eine vernünftige begründung ist meiner meinung nach ein wenig komisch!

das einzige was an dem spiel nicht so gut ist, sind die hardwareanforderungen! und wer spielt hier bitteschön die kampagne?? also ich hab mir das spiel gekauft um es auch im internet zu zocken!

und zu den superwaffen: ja wär schon geil wenn die ganzen icons für die 6 atomraketensilos an der rechten seite sind! dann kannst du ja noch weniger sehen! ich dachte das sichtfeld ist dir nicht gross genug!:shy:

also du hast wohl nicht 50€ ausgegeben um die kampagne (die gerade einmal 21 missionen enthält) durchzuzocken! das dauert vielleicht eine woche! und dafür 50€ auszugeben...

die entwickler haben schon lange (mehr als ein jahr!) vor dem release gesagt dass die sich mehr auf dem multiplayerpart konzentrieren wollten! und das ist denen auch gut gelungen!
die parteien sind ziemlich gut ausbalanciert! (denkt mal an tiberian sun!)

und es gibt jetzt viele verschiedene taktiken! nicht einfach tonnen von allierten soldaten und kampfpanzern bauen und dann lospreschen! das general system ist (zumindest im c&c universium) revolutionär! erfahrene einheiten sind jetzt endlich nicht zu stark und nicht zu schwach! die superwaffen sind jetzt völlig unterschiedlich (nicht wie bei yr alle wumms mit ein paar zusätzlichen geringen änderungen).

es gibt keine universalwaffe mehr! ein stealthbomber ist gut gegen verteidigungsgebäude, ein raptor gegen panzer und andere jäger und der aurora gegen gebäude!

UnEnemy
15-02-2003, 00:36
Boah Leute wenn ich das hier lese:rolleyes:! Ich bin Warcraft Freak und habe von commandandconquer nie viel gehalten. Es war anspruchslos, Geldmacherei und teilweise Betrug! Die einzigen cnc Teile die ich gespielt habe waren C&C1 (damals genial) und Tiberian Sun (größte Enttäuschung der Spielgeschichte).

Die RTS Reihe von Blizzard hatte mehr Anspruch, innovaton, Spielwitz, Abwechslung und taktischen Tiefgang zu bieten. Für mich war Cnc immer das n00b - RTS (bei uns spielen dass echt nur Leute die keine Ahnung von pc spielen haben und auch nicht oft spielen)

Und dann spiel ich neulich Generals. Auf den ersten Blick war mein erster Gedanke: "Ah, jetzt versuchen sie mit geiler Grafik den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen" DOch dann erlebe ich die größte Verwunderung der Spielgeschichte. Das Game ist genial und kann selbst mit Anspruchsbomben wie wc, sc oder age mithalten.

3 unterschiedliche Partein, gute Bedienung, Innovation und vor allem Multiplayergüte und balance standen bisher immer im Gegensatz zu Cnc Titeln.

Generals ist imo das beste Cnc aller Zeiten, ich werde es wohl jahrelang zocken, einfach genial. Für mich einen sogenannten Anti-cncler war es schwerer für generals mich zu überzeugen, aber sie haben es geschaft. Generals bietet ein völlig neues Spielgefühl und setzt neue Maßstäbe.

Und dann kommen diese konservativen Cncler hier im Forum und sagen das Menü wär schlecht und blablabla....ihr habt alle keinen Plan. Generals ist (das ist Fakt) das beste CnC aller Zeiten und mit Warcraft zusammen sogar das beste RTS aller Zeiten.
kk, es gibt noch ein paar macken, dies überall gibt, auch China und ihre Overlords kommen mir noch leicht zu stark vor, aber insgesammt ist es einfach genial.

EA hat es geschaft ein Wettbewerbsfähiges cnc zu basteln wo es kurzweilige Schlachten gibt. Die Leute denen es nicht gefällt sollen halt bei den alten cnc teilen verrotten, wo anders gehören sie auch nicht hin.

So das war mein Senf den ich nurmal dazu geben musste;)

Madmax
15-02-2003, 00:43
Ich finde gen auch das beste CnC aller zeiten!:D

klar, am MP-modus muss noch was verbessert werden, aber da wir sich EA schon was einfallen lassen.......;)

CrazyIvan
15-02-2003, 00:49
@ unenemy: super kommentar! ehrlich! endlich mal jemand der sich auskennt! echt super!

Raskolnikow
15-02-2003, 01:34
Original geschrieben von UnEnemy
Boah Leute wenn ich das hier lese:rolleyes:! Ich bin Warcraft Freak und habe von commandandconquer nie viel gehalten. Es war anspruchslos, Geldmacherei und teilweise Betrug! Die einzigen cnc Teile die ich gespielt habe waren C&C1 (damals genial) und Tiberian Sun (größte Enttäuschung der Spielgeschichte).

Die RTS Reihe von Blizzard hatte mehr Anspruch, innovaton, Spielwitz, Abwechslung und taktischen Tiefgang zu bieten. Für mich war Cnc immer das n00b - RTS (bei uns spielen dass echt nur Leute die keine Ahnung von pc spielen haben und auch nicht oft spielen)

Und dann spiel ich neulich Generals. Auf den ersten Blick war mein erster Gedanke: "Ah, jetzt versuchen sie mit geiler Grafik den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen" DOch dann erlebe ich die größte Verwunderung der Spielgeschichte. Das Game ist genial und kann selbst mit Anspruchsbomben wie wc, sc oder age mithalten.

3 unterschiedliche Partein, gute Bedienung, Innovation und vor allem Multiplayergüte und balance standen bisher immer im Gegensatz zu Cnc Titeln.

Generals ist imo das beste Cnc aller Zeiten, ich werde es wohl jahrelang zocken, einfach genial. Für mich einen sogenannten Anti-cncler war es schwerer für generals mich zu überzeugen, aber sie haben es geschaft. Generals bietet ein völlig neues Spielgefühl und setzt neue Maßstäbe.

Und dann kommen diese konservativen Cncler hier im Forum und sagen das Menü wär schlecht und blablabla....ihr habt alle keinen Plan. Generals ist (das ist Fakt) das beste CnC aller Zeiten und mit Warcraft zusammen sogar das beste RTS aller Zeiten.
kk, es gibt noch ein paar macken, dies überall gibt, auch China und ihre Overlords kommen mir noch leicht zu stark vor, aber insgesammt ist es einfach genial.

EA hat es geschaft ein Wettbewerbsfähiges cnc zu basteln wo es kurzweilige Schlachten gibt. Die Leute denen es nicht gefällt sollen halt bei den alten cnc teilen verrotten, wo anders gehören sie auch nicht hin.

So das war mein Senf den ich nurmal dazu geben musste;)

Respekt dafür!
Ich glaube, ein solcher Kommentar eines ehemaligen "Anti-CnClers" sagt mehr aus als die Aussagen von TMOA, dem bekannten Fanatiker.

aCnCWoMeN
15-02-2003, 03:36
ich finde den beitrag von UnEnemy totaler schwacshin da ers eine meinung wie eine tatsache vertritt den ich bin zB total aneder meinung und finde sc und wc3 totaler dünnschiss, anspruchslos, Geldmacherei und teilweise Betrug...

wc3 (diese comic grafik fantasy rollenspiel) spielen nur leute die keine ahnug haben vom gamen sw usw pfffffffffffff :rolleyes:

und i finde das neue generals net übel aber hat einfach net den pfiff und das tempo von ra2/yuri - es kommt bei mir (noch) kein cnc gefühl auf

camva
15-02-2003, 04:08
sry acncwomen aber LOL ;/
CnC war schon immer vieeeeeeel einfacher als SC /BW /WC3
unabhängig jetzt ob das eineoder andere mehr spaß macht ....
Falls CnCG online bald richtig funzt, ist es auch meiner Meinung nach das beste CNC das es je gab!
MfG
camva

HamsterDesTodes
15-02-2003, 05:20
enemy, es is doch total verständlich das die "konservative CnC spieler" generals schlecht finden, es wurde ja grösstenteils nach dem vorbild anderer spiele erstellt.
allein die umlegung des menüs dorthin, wo das menü auch bei den übrigen spielen liegt scheint ja schon ein sakrileg zu sein :rolleyes:

und acncwomen (is der nick absichtlich paradox geschrieben?) hat wohl den text nich ganz gelesen :ugly:
genreals wurde gelobt ;)
und wo bei sc, bw oder war3 die geldmacherei oder gar der betrug liegt würde mich brennend intressieren. oder nein eigentlich doch nicht :[

und wenn man die spiele als anspruchslos betrachtet frag ich mich doch, wiso genau die offensichtlich intressant genug sind, um sie in grossen und teilweise hochdotieren tunieren zu spielen während c&c .....

aCnCWoMeN
15-02-2003, 06:28
also ich finde sc und wc genauso einfach bzw gegen gute gegner genauso schwer wie cnc

wenn man in sc ein einheitenlimit einbaut und das man nur 5 units gleihzeitig mit der maus auswählen kann is das für mich deshalb net schwerer sondern künstlich verkompliziert (einer der viele gründe warums mir net gefällt)

zu den turnierargument von hamster:
counter strike - der subjektiv betrachtet schlechtest shooter (grafik, gameplay usw muss es deutslich hinter titel wie ghost recon, bf, ut usw anstehen) und is trotzdme der beliebteste und meist gespielteste (auch auf turnieren)
warum ??? weil er frei verfügbar ist, weil es einfach und unkompliziert ist und weil es einfach vorallem angesagt und cool war von anfang und immer noch ist cs zu zocken

die meisten leute die sc zocken kommt allein bei den worten cnc schon die galle hoch (sogar wenn sie in ihrem leben noch keinen der cnc teile wirklich gespielt haben) weils einfach in ihren kreisen ein kinder spiel is

ich habe wirklich viele games in der hinsicht ausprobiert und halte ra2/yuri für so ziemlich das dynamischste auf dem gesammten markt (was is au gut fand war der erste teil von Z lol<----- fand es ein gutes konzept wurde aber leider von der sogannten fachwelt [pc zeitschriften die von dem zeug noch weniger ahnung zu haben scheinen als i wenn man ihre argument zu manchen titeln liest] niedregemacht)
fachwelt neidergemacht)

Demborix by GCC
15-02-2003, 19:45
Hi,

ich kann mich nicht errinnern, das wer auf Tankrush steht, zweitens haben hier wenige über die Balance oder ähnliches gesprochen.
Drittens geht es weder um Grafik, Inhalt oder den Vergleich zu WC3.

Ich schlage vor, diesen Thread nochmals durchzulesen und nachzudenken, was zum Ausdruck kommen sollte.

Ich freue mich jetzt schon auf die Ohnmacht vor cheatwilligen Playern, den verzweifelten Akt eine anspruchsvolle große Ladder zu gestalten.
Wenn jemand den Schwerpunkt auf Multiplayer setzt sollte er überlegen, ob Multiplayer nur das gegeneinander spielen ist oder der weltweite und nicht Stadtkreis bezogene Wettbewerb.

Ich finde, auch wenn das Spiel im Moment geil scheint, fehlt der Anreiz es über einen längeren Zeitraum intensiv zu spielen.
In der Beziehung sind es Welten die zwischen TS/FS AR2/Yuri und dem Generals liegen.
Yuri hat auch nur das nichtstun gegen Cheater das Genick geprochen und nicht die Langweiligkeit des Spiels.
In dieser Beziehung fehlen neue Aspeckte bzw. ist EA den Beweis schuldig, das sich dort entscheidenes geändert hat.
Obwohl, sie haben einfach das Problem beiseite geschoben, kapituliert, denn mit der Ladder ist es egal ob man gecheatet wurde oder nicht.

MfG
Dembo

Chrischie
15-02-2003, 19:53
Das mit den cheaten kann echt ein Problem werden...
Warten wir mal ab, de mp ist nicht schlecht und hätte besseres verdient als sang und klanglos unterzugehen.

ps: ich bin auch blizzardfrea und Generals ist das erste cnc was im multi das prädikat gut verdient, Und ich habe schon WC1 gespielt genauso wie das erste cnc.

aCnCWoMeN
15-02-2003, 20:05
[QUOTE]ich bin auch blizzardfrea und Generals ist das erste cnc was im multi das prädikat gut verdient[/QUOTE
...das für dich das erste cnc das prädikat gut verdient ;)

CrazyIvan
15-02-2003, 20:09
ich hoffe das die das mit dem cheaten "noch" besser hinkriegen als bei wc3! es kann doch nicht war sein das man überall cheaten kann! cheaten sollte als verbrechen geahnt werden!

adonis73
18-02-2003, 22:48
wenigstens haben kann man jetzt das Spiel speichern, damit kann man schonmal viel gegen cheater tun !!

Warcraft ist absolut langweilig !!!! Bin null drauf hängengeblieben!

Das mit dem Multiplayer Modus im Internet müssen sie einfach auf die Reihe bekommen ! So ein geiles Spiel in jedlicher Hinsicht und dann tischen die einen so einen billigen MP-Modus auf !!! Das ist schon echt traurig und peinlich!!!! Aber ich bin zuversichtlich !!!! Abwarten !!!!