PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows DirectX 8.1 Final


BBMV
10-11-2001, 17:12
http://download.microsoft.com/download/win2000pro/dx/8.1/NT5/DE/DX81NTger.exe

Razy
10-11-2001, 17:25
Bissl langsam die Seite, aber trotzdem :thx:

BBMV
10-11-2001, 17:30
Naja, für alle die die Comm-News net lesen *gg*

Mußte doch grade glatt feststellen das es dort schon in den News steht :D

Razy
10-11-2001, 17:32
NICHT kompatibel mit Windows ME!! :mad:

BBMV
10-11-2001, 18:03
Das ist eindeutig nur die NT/2k Version !

Razy
10-11-2001, 18:04
Das hab ich nachdem der Download fertig war auch gemerkt... :mad1:

Sven
10-11-2001, 18:07
Die deutsche scheint nur für NT/2000/XP zu sein, die englische sollte für alle funzen...

Razy
10-11-2001, 18:08
Dann hier nochmal der Link für alle ME/98 User:

http://download.microsoft.com/download/whistler/Update/8.1/W982KMeXP/EN-US/DX81Redist.exe

wuertho
10-11-2001, 22:37
hmm danke :) mal ausprobieren

Agent Smith
11-11-2001, 21:16
Was bringt mir die Installation überhaupt?

BBMV
12-11-2001, 00:29
Originally posted by Agent_Smith
Was bringt mir die Installation überhaupt?

Wozu hast du denn einen PC ?

Doc
12-11-2001, 13:10
Solange alles problemlos läuft sehe ich eigentlich keinen Grund DX8.1 zu installieren. Wenn es allerdings Probleme gibt, kann man eine Installation von DX8.1 in Betracht ziehen ...

Oder wenn man ne Radeon 8500 hat ;)

Excytee
12-11-2001, 15:41
@ Razy
Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaune brechen, sondern nur meine Meinung kund tun, die wohl eh niemanden interessiert. :D Jedenfalls ist ME der größte Sch...önheitsfehler von den OS den MS jemals gebracht hat... Wenns läuft, schön. Sobald es mal was nicht 100%ig läuft haste riesen Probleme. ME ist für mich echt ohne Sinn. :noe:

Sven
12-11-2001, 15:54
Jupp ;)
Keinerlei Möglichkeit in's System von Hand einzugreifen - ein System für DAUs an dem sich die Computerhändler goldene Nasen verdienen.

Excytee
12-11-2001, 16:24
Was anderes war es von MS auch nicht meiner Meinung: Geld abkassieren, einen anderen Sinn seh ich darin nicht. Und weil es neu ist/ war haben es natürliche alle vorinstalliert angeboten... Aber komisch, dass jeder darüber flucht der etwas mehr damit macht?! Im Grunde ist es doch W2K, nur verschlechtert. Bei den anderen OS von MS seh ich auch noch einen Sinn, weshalb sie raus kamen, bei ME einzig nicht. :rolleyes:

Agent Smith
12-11-2001, 16:25
@ BBMV:
Hä???
Ich meinte nur was GENAU was macht directX?

Sven
12-11-2001, 16:31
DirectX bildet eine Schnittstelle zwischen dem HAL (Hardware Abstraction Layer) und den angeschlossenen Peripheriegeräten.
Dabei entscheidet DX selbsständig ob es die Berechnungen auf dem Gerät selber laufen lassen kann oder den Prozessor resp. die Software dafür bemühen muss.
Zudem stellt DX Routinen zur Verfügung die von den Hardwareherstellern benutzt werden um die Kommunikation zwischen Programm und Hardware zu vereinheitlichen.

Doc
12-11-2001, 20:31
Original geschrieben von Excytee
Im Grunde ist es doch W2K, nur verschlechtert.
Nicht ganz richtig ... im Grunde ist es Win98, nur verschlechtert ;)

Ich frag mich wirklich, was sich MS bei WinME gedacht hat ... das ist das schlimmste OS, das sie rausgebracht haben. Sogar die ersten WinDOS-Systeme waren besser ...

Wobei WinXP wie ich finde auch nicht viel mehr als Geldscheffelei ist ... obwohl es doch seine Vorteile hat. Aber 20MB Updates am Releasetag zu ziehen ist auch nicht das Wahre ... mal warten, was das erste Servicepack bringt.