PDA

Vollständige Version anzeigen : Tech Support für C&C Generals


CAT_forever
12-02-2003, 15:06
Hallo Zusammen.

Ich habe heute Generals bekommen, wollte es Installieren, aber dann kam ein Fehler :(

Sobald der Windows Installer sagt, die Installation wird vorbereitet, kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann weil sich eine ältere Version des Spiel noch auf der Festplatte befindet ! Ich soll die datei D:\Command and Conquer Generals.msi deinstallieren !

Wieso sagt er mir das denn ? Das ist die eigentliche Installations CD :confused:

Bitte helft mir was soll ich da machen ?
Hab auch schon anderes Laufwerk ausprobiert, immer der selbe Fehler

swifty
12-02-2003, 15:17
Wo habt ihr alle Generals her ? :(

Zum Thema: Haste noch Sachen von der Beta installiert ?

Defragmentier mal deine Platte, oder such mal diese Datei und guck nach. Mehr kann ich dir auch net helfen, habs ja noch net.

clonestor
12-02-2003, 15:17
Warst du Beta-Tester?

wenn ja würd ich mal die Beta deinstalliern.

hast du das game in nen laden gekauft oder bei amazon wenn du das game schon hast, kanns nur von nen laden sein.

CAT_forever
12-02-2003, 15:20
Ne hab die Beta schon deinstalliert, aber bei meinem Bruder würde er Generals Installieren können :(

An der CD liegts also net !

Ausserdem will er das ich eine Datei auf der CD lösche !

Sven
12-02-2003, 15:22
Ich nehm an daß du noch einen Eintrag von der Beta in der Registry hast...

CAT_forever
12-02-2003, 15:23
Und wie kann ich den löschen ??

Darkrush
12-02-2003, 15:24
Tipp:
Schau unter Systemsteuerung---> Software nach ob der Multiplayer Test noch drin steht.
Falls Nein lösch alle Ordner die noch nach der Deinstallation übrig geblieben sind (Windows arbeitet meist nicht ganz sauber), die Suchfunktion kann helfen! ;)

swifty
12-02-2003, 15:24
Mach mal ne Datenträgerbereinigung, vielleicht hilft das was.

CAT_forever
12-02-2003, 15:25
@Darkrush: Ja hab ich schon geschaut, in der Software ist nichts mehr :(

Auch alle Ordner von Ea hab ich schon gelöscht

Domus
12-02-2003, 15:26
Tach erst mal !

Habe da Probs bei C&C Generals !

Nach dem Start Abbruch mit dieser Meldung :

Die Datei Game.Dat ist Verknüpft mit dem fehlenden Export Shell32.DLL:SHGetSpecialFolderPath A

Habe Win 98SE ger.
Nur ein DVD-Laufwerk
sonst nur Platten bzw Zip-Laufwerk

Wer Kann Helfen?

Danke an alle
Domus

Kermet_Duenger
12-02-2003, 15:27
such einfach mal in deiner reg nach generals (nicht general, das könnte gefährlich werden :p )
nun ja hab grad mal die olle beta cd rausgekruschdelt und da heisst die datei Command & Conquer Generals Multiplayer Test.msi
ich frag mich allerdings wieso meine beta cd den name ANNO_DISC1 trägt :D

CAT_forever
12-02-2003, 15:28
Bitte, wie komm ich in die Registery oder was das is :confused:

Werwolf
12-02-2003, 15:29
Wie hast du den MPT entfernt? per software oder per normaler deinstallation?

Kermet_Duenger
12-02-2003, 15:31
*hmm* irgendwie war ich grad in nem flaschen topic.ö sorry!

wollt meinen beitrag in nem anderem topic verändern und zack wurde n neuer in dem hier gemacht. sorry nochmal war nix gegen dich cat

CAT_forever
12-02-2003, 15:32
Ne Desintallieren ging net, ich musste alle Ordner manuell entfernen ;)

Edit: Kein warze user, wenn du willst mach ich nen Bild von mir und meinem Generals per Digi Cam :rolleyes:

Sven
12-02-2003, 15:33
Original geschrieben von CAT_forever
Bitte, wie komm ich in die Registery oder was das is :confused: Start -> Ausführen -> regedit

Darkrush
12-02-2003, 15:33
:chron: Hab das mal zusammengeführt ;)

Fehlermeldungen, defekte CD`s etc. alles hierrein

Werwolf
12-02-2003, 15:33
mhm, dann wird noch was drauf sein, ich entferne immer per Systemsteuerung/Software , aber richtig helfen kann ich dir frühestens morgen da kommt mein Game.

/E: aha, bei mir war auch noch was in der Registry, danke Sven :D

CAT_forever
12-02-2003, 15:50
Hab alle einträge gelöscht, aber es geht immer noch net :(

Werwolf
12-02-2003, 17:24
Darkrush, mach das ganze besser mal Sticky das nicht noch mehr Threads aufgemacht werden.

kaki100
12-02-2003, 17:33
Original geschrieben von CAT_forever
Hab alle einträge gelöscht, aber es geht immer noch net :(

suche nach generals....

- lösche die werte..
- suche weiter mit F3
- lösche wieder die werte..

das wiederholst du solange bis erfolgreich abgeschlossen hast... sei aber vorsichtig --> da kann man viel verstellen glaub ich... aber normal klappt es

Gerry
12-02-2003, 18:03
Original geschrieben von CAT_forever
Ne Desintallieren ging net, ich musste alle Ordner manuell entfernen ;)

Edit: Kein warze user, wenn du willst mach ich nen Bild von mir und meinem Generals per Digi Cam :rolleyes:

Nicht weil ich Dir nicht glaube, aber ich würde das Teil doch gerne mal "live" sehen: Cover mit CDs und Handbuch daneben. Dein Kopf muss nicht unbedingt drauf sein. :D

CAT_forever
12-02-2003, 18:34
So nach Formation des PC's gehts endlich :)
Vielen Dank an Alle, die versucht haben mir zu helfen

@Gerry: Ich mach nachher mal einen Screen

Kermet_Duenger
12-02-2003, 18:40
viel spaß beim zocken :)
*immernochauffreitagwart*

Sven
12-02-2003, 19:04
Original geschrieben von Gerry
Nicht weil ich Dir nicht glaube, aber ich würde das Teil doch gerne mal "live" sehen: Cover mit CDs und Handbuch daneben. Dein Kopf muss nicht unbedingt drauf sein. :D http://sven.cnc-community.de/images/generals_pack.jpg
Zufrieden? :D

@Cat: Hatte eben das selbe Problem....
Bei mir hat es aber nach der Deinstallation der Beta über Systemsteuerung -> Software einwandfrei funktioniert.

Chao
12-02-2003, 19:35
Original geschrieben von CAT_forever
Ne Desintallieren ging net, ich musste alle Ordner manuell entfernen ;)

Edit: Kein warze user, wenn du willst mach ich nen Bild von mir und meinem Generals per Digi Cam :rolleyes:

www.google.ch

Suche nach regcleaner installier das teil und lösch alles was mit gen beta zu tun hat... (hab thread nich ganz durgelesen sorry wenns antwort schon hat)

Voitex
12-02-2003, 21:57
Original geschrieben von Sven
http://sven.cnc-community.de/images/generals_pack.jpg
Zufrieden? :D

@Cat: Hatte eben das selbe Problem....
Bei mir hat es aber nach der Deinstallation der Beta über Systemsteuerung -> Software einwandfrei funktioniert.

Bei mir steht die Beta ned bei Systemsteuerung -> Software ned. Was tu ich nu?

Voitex
12-02-2003, 23:06
Tja, ich muss dann wohl formatieren. Echt klasse Arbeit von EA Pacific. Klasse Support. :thx: :o: Naja, durch das formatieren, werde ich wohl erst am Wochenende zocken können. Aber mal schauen. DANKE EA!!!

Werwolf
13-02-2003, 09:27
Warts doch ab, immer hin hat er nur die Ordner gelöscht, klar das da nicht richtig deinstalliert wird, aber per Software deinstallation sollte das schon richtig funzen.

raptorsf
13-02-2003, 12:36
habe die selbe Meldung wie in diesem Beitrag http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=21704&highlight=technical+difficulties bekommen.

Ich habe aber gerade eben die Deutsche Original-CD gekauft!
Mein alter PC ist auch eigentlich nicht so übel (1333 MHz, 512 RAM, Kyro 2 64 MB Grafikkarte, genügend HD etc.). Aber das tönt nach einem technischen Problem....

Ok, habe ja diesen PC eigentlich schon verkauft und sollte übermorgen meinen Neuen bekommen. Ich hoffe, dort passiert mir das nicht!?!

Medroit1102
13-02-2003, 12:38
ich hab das gleiche problem
liegt an meiner grafikkarte

Werwolf
13-02-2003, 12:58
Also wenn ihr beide ne Kyro habt dann würde ich doch mal stark annehmen das es an der GraKa liegt.

kaki100
13-02-2003, 13:06
jo, würde mir auch ne neue reinhauen..

weil mit Kyro hab generell schlechte erfahrungen :(

unicorn2
13-02-2003, 13:12
hi leute

ich habe ein problem. habe heute genrals bekommen und es läuft nicht. Wer kann mir helfen?

wenn ich installiert habe und will das spiel spielen habe ich immer diese fehlermeldung:

Export-DDRaw-DLL UnlockCB

was soll ich machen ??? Hate einer auch dieses prob????


:noe: :motz: :mad1: :confused: :mad: :motz:


mfg unicorn2

Medroit1102
13-02-2003, 13:15
MS-8894 GeForce4 TI4200, TV-Out, DVI
die wärd i ma kaufen

aVe
13-02-2003, 13:17
ich habe auch das problem mit dem multiplayer test :8

hab jetzt schon alles entfernt und nix läuft
ich kann es nicht mal instalieren :heul:

UwePM [SEUCHE]
13-02-2003, 13:25
Original geschrieben von raptorsf
habe die selbe Meldung wie in diesem Beitrag http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=21704&highlight=technical+difficulties bekommen.

Bei einer "deutschen Version kommt eine englishe Fehlermeldung ? seltsam seltsam ....


aber versuch mal im Einzelspieler-Modus "Geplänkel" zu spielen ... wenn das geht hast du ein Problem mit der Videowiedergabe .... und das liegt an deiner Graka ....

raptorsf
13-02-2003, 13:27
Die englische Fehlermeldung kommt bei meiner deutschen Version direkt nach dem Intro (Scut-Raketen, Bombenteppich etc.). Ich kann gar nichts anwählen....

unicorn2
13-02-2003, 13:44
Export-DDRaw-DLL UnlockCB

das kann doch nicht ander grafikkarte liegen das ist eine dll- datei


wir habe eine g-force 2 karte mit 32 mb
das hat doch nichts damit zutun oder????

ist doch minimum.

unicorn2
13-02-2003, 13:51
Export-DDRaw-DLL UnlockCB

das kann doch nicht an der grafikkarte liegen das ist eine dll- datei


wir haben eine g-force 2 karte mit 32 mb
256mb ram

also alles was das minimum erforderlichist

das hat doch nichts damit zutun oder????

ist doch minimum:motz: :motz: :soangry: :soangry:

unicorn2
13-02-2003, 15:07
hi leutz



das genral läuft endlich auf meinen pc

und ich habe einen intelceleron mit 1,7 ghz

eine ati radeon 7500

und 64 mb

ich sage euc h das spiel ist einfach genial:D :D :D

aVe
13-02-2003, 15:31
ist noch jemanden eine möglichkeit eingefallen ohne formatieren die beta restlos vom system zu entfernen????

swifty
13-02-2003, 15:37
Ich hab ne Frage, mir hat jemand geagt, man kann mit Router nicht über eine direkte Verbindung zocken, was heisst das ?? Kann ich nicht im Netz zocken ?? Kann ich keine anderen Server joinen oder wie ??? :(

~Memento~
13-02-2003, 16:42
Original geschrieben von Werwolf
Warts doch ab, immer hin hat er nur die Ordner gelöscht, klar das da nicht richtig deinstalliert wird, aber per Software deinstallation sollte das schon richtig funzen.

Versteh nicht waurum die De-Installation nicht klappte, bei mir gings reibungslos. Und installier gerade Generals.

Unter C:\Programme\EAGames\Generals oder so müsste ja eine deinstallations datei sein wenns schon nicht in der systemsteuerung oder im Startmenü ist.

Aber sowieso zu spät du sagtest mir per ICQ hast es dann manuell gelöscht naja da musst auch alle Registry einträge entfernen. > Ausühren > regedit > Suchen > Generals oder EA Games und "alles" oder besser gesagt was generals ist wenn du noch andere EA Games spiele hast löschen.

Sollte funzen wenn nicht dann musst wohl echt neu installieren...

aVe
13-02-2003, 17:07
hab jetzt wirklich alles aus der registri gelöcht

(wiest ihr in wievielen wörtern EA vorkommt?^^)

aber es tut sich immer noch nix

Ingurum
13-02-2003, 17:48
habn prob! in der lobby erscheinen meine nachrichten erst *stunden* später die server lsite lasst sich auch zeit und wenn ich ein spiel joinen will geht das lahhm. liegt das an meiner hardware? hab schon einige games gezockt aber eben mit den oben genannten probs. sitze hintern n em router aber beiren und so hats imma geklapt

Sethos HH
13-02-2003, 18:36
Ich könnte kotzen. Hab's auch heute über Amazon.de geliefert bekommen und das Teil lässt sich partout nicht installieren. Die Registry hab ich auch gesäubert. Gibt es versteckte Ordner mit exotischen Namen - oder wo kann ich noch ansetzen, ohne 80 GB formatieren zu müssen..... :(

Voitex
13-02-2003, 18:40
Original geschrieben von Sethos HH
Ich könnte kotzen. Hab's auch heute über Amazon.de geliefert bekommen und das Teil lässt sich partout nicht installieren. Die Registry hab ich auch gesäubert. Gibt es versteckte Ordner mit exotischen Namen - oder wo kann ich noch ansetzen, ohne 80 GB formatieren zu müssen..... :(

Tja, da biste ned der einzige. Cat_Forever musste schon formatieren und ich anscheinend auch :( Ist leider die Wahrheit. Naja, EA eben :o:

aVe
13-02-2003, 18:42
EA könnte sich mal melden wie sie dazu stehen, es muß doch einen möglichkeit geben das instalationsprogramm zu umgehen

Sethos HH
13-02-2003, 18:44
*bettel*

Voitex
13-02-2003, 18:58
Ich wollte die Beta jetzt nochmal drüber installieren, aber da bekomm ich zum selben Punkt der Installation diese Meldung:

http://www.cncforen.de/images/icons/icon4.gif Fehler beim Anwenden der Transformation. Stellen Sie sicher, dass die angegebenden Transformationspfade gültig sind.

C:\WINDOWS\Anwendundsdaten\Microsoft\Installer\{06F80017-8F98-4C94-B868-52358569FC32}\1031.mst

Woran liegt das? Komisch nur, dass er zum selben Zeitpunkt die Installation abbricht :confused:

Dr.Death
14-02-2003, 00:10
Generals stürzt im Startmenue ab (Sorry, a serious error occurred)
So Ladys and Gentleman, ich habe das fantastische Problem, dass mir Generals im Startmenue abschmiert. Intro usw. funktioniert ganz normal. Mit der Meldung:" Sorry, a serious error occurred springt er dann zurück aufn Desktop. Das einzige was mich am Leben hält ist, dass dieses Problem wohl hunderte von usern haben.

---->LINK (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=015522)

Zu meinen Daten:

AMD 1000 Mhz
256 MB Ram
Geforce 4, 128 MB
Win 98

Vielleicht haben ja spätestens morgen auch andere hier das Problem und wir können zusammen nach Lösungen suchen. Hab mir (im Link) den Thread schon durchgelesen, aber da scheint zur Zeit auch noch keiner einen Rat zu haben.

In diesem Sinne, frohes schaffen.

Habe nen Thread geöffnet gehabt wusste aber net, dass ihr hier son schönes Techforum betreibt :D

Caldrim al Shir
14-02-2003, 00:16
hab ich schonmal gesagt, dass dieser thread innerhalb kürzester zeit 100 seiten hat, wenn die mods weiterhin allen techsupport hier drin haben wollen ????

da kann ich nur den kopf schütteln :no:

aVe
14-02-2003, 01:23
zu dem beta problem
falls es noch jemand hat kann er ja mal versuchen die reste der bet zu deinstalieren indem er auf die datei "Command & Conquer Generals.msi" rechts drückt und deinstlieren auswählt

bei mir geht es nicht weil ich die benötigten registri eindräge schon gelöcht habe, aber vieleicht hilft es jemanden anderst ;)

Trouble4ever
14-02-2003, 01:28
Original geschrieben von Sven
Start -> Ausführen -> regedit

es geht auch ganz einfach miot dem regcleaner...ist sauberer und ünersichtlicher..;):yes:

aVe
14-02-2003, 01:30
regcleaner hat genauso wenig geholfen wie alles per hand zu löchen in der registri

ich formatiere am wochenende meine festplatte :(

Trouble4ever
14-02-2003, 01:34
also es scheint ja das ziemlich viele user hier probleme mit der installtion bzw das starten bzw das spielen mit genrals haben...

ich versuch mal ne paar zu lösen:



habn prob! in der lobby erscheinen meine nachrichten erst *stunden* später die server lsite lasst sich auch zeit und wenn ich ein spiel joinen will geht das lahhm. liegt das an meiner hardware? hab schon einige games gezockt aber eben mit den oben genannten probs. sitze hintern n em router aber beiren und so hats imma geklapt

einfach --> server isnd überlastet

ahh....mir ist grade was aufgefallen..vielleicht löst das all eure probs..


--> ihr habt sicherlich alle directx9 schon drauf aber generals unterstützt nur dircetx 8.1 sonst würde ja 9 mitgeliefert sein..also am besten ihr macht mal 81. drauf...ich bin mir sicher dass es dann gehen müsste wenn nich guck ich mal weiter ;)

Caldrim al Shir
14-02-2003, 03:09
nein directx 9 ist nicht das problem

Trouble4ever
14-02-2003, 12:25
warum kann es daran denn nich liegen?:confused:

ThunderSH24
14-02-2003, 12:50
Hallo,

ich hab Generals gestern bei Saturn in Hamburg geholt, und ich habe absolut keine Probleme damit - hatte aber auch keine Beta...

Mein System: AMD Duron 1,3GHz, 384 MB-Ram, GF4-Ti 4400, 80 GB HD, Windows XP Professional, Direct-X 9.

MfG ThunderSH24

Voitex
14-02-2003, 12:51
Ich und aVe sind seelenverwandt.

Habe ebenfalls schon probiert mit einem RegCleaner die Registry zu säubern, aber nix ist. Manuell auch, alles etc. Nix geht.

Naja, werde auch am WE formatieren. Und danach, installiere ich SOFORT Generals. ;)

Dr.Death
14-02-2003, 14:45
Das könnt ihr vergessen ich habe meinen Pc vor einer Woche formatiert.

Dr.Death
14-02-2003, 17:30
hat denn hier keiner das selbe Problem wie ich? Komisch aufm Us.Board haben das super viele.

Trouble4ever
14-02-2003, 18:43
das liegt daran dass du nicht den aktuellsten treiber für deine graka oder dein motherboard hast..;)

mach mal den detonator 40.72 drauf und für dein mobo..das haste ned angegebn kann also das noch ned helfen..;)

fralet
14-02-2003, 20:13
hallo
hatte auch den`secure error`
habe dann mit regedit alle `generals` und! alle installationspfade (bei mir wars e:\ccgen) von vorheriger installation gelöscht und zudem auf allen! partitionen irgendwelche obskuren `confi??.msi`o.ä.
nun gehts
vielleicht hilfts

Trouble4ever
14-02-2003, 21:40
??du hast die reg dateien von genrals gelöscht??.twink: dann dürfte das spiel abba gar ned laufen....:confused:

JBU
14-02-2003, 23:55
Wenn heute Nacht nicht der Patch kommt drehe ich durch :mad:

Trouble4ever
15-02-2003, 00:11
Original geschrieben von JBU
Wenn heute Nacht nicht der Patch kommt drehe ich durch :mad:

be cool....versuch dich erstmal im gefecht gegen die bots..so einfach sind die nämlich end wenn man es gleich mit dreien aufnimmt..

also beui mir komme ich opnlien :p :D..

fralet
15-02-2003, 00:44
hallo
ja, ich habe die reg dateien gelöscht, vor einer neuen installation natürlich. wann sonst?
bei mir gehts nun. ohne absturz o.ä. bisher.
viel spass noch

Weyounn
15-02-2003, 00:54
Hab auch ein Prob, und zwar bleibt das Spiel bei mir einfach stehn. Mitten in der Kampagne friert es ein, also auch die Maus, und ich kann nur noch mein PC reseten. Weis jemand von euch was da los is? :confused:

panzer97
15-02-2003, 22:40
Hi Leute!
ich sitze nun schon seit gestern mittag vom PC und versuche das spiel zu starten!!!
natürlich ohne erfolg!
immer nach dem video "Sorry, a serious error occurred!"

ich bitte euch nochmal, um lösungsvorschläge.
DANKE

xTrophy
15-02-2003, 22:57
hab auch ein kleines Problemchen. Das Spiel läuft ansich exzellent! Nur in diesen "digitalisierten" Endsequenzen ruckelt das ganze so heftig.....Gen hat sonst meinen Rechner nicht in die Knie gezwungen ;) (auch nicht als ich mal mit 1600x1200 testete).

Auf nen anderen PC, XP 1700, 256 DDR, 32 MB ATi Radeon, ist das game absolut langsam.....weiss wer Rat? Ich versuch die ganze Zeit schon Tuningmöglichkeiten.

Dhaos
15-02-2003, 23:01
Original geschrieben von panzer97
Hi Leute!
ich sitze nun schon seit gestern mittag vom PC und versuche das spiel zu starten!!!
natürlich ohne erfolg!
immer nach dem video "Sorry, a serious error occurred!"

ich bitte euch nochmal, um lösungsvorschläge.
DANKE

Panzer?
Bist du es wirklich?

Dich habe ich ja lange nicht mehr gesehn..wo warst du nur solange?
Hm..


Nun ausserdem hätte ich gerne meine Frage beantwortet, wieso der immer falsches Passwort sagt..helpchen..

xTrophy
15-02-2003, 23:11
Falsches PW wie....versuch mal ein Passwort ohne Ziffern drinne, ist zwar nit sicher aber bei mir hats geholfen ;)

panzer97
15-02-2003, 23:27
ja FsXavier ich bins wirklich :)
würd gerne mal wieder richtig losgamen, aber es funzt net :(

werd aber nicht so schnell aufgeben.


PS:bbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;)

tombom
15-02-2003, 23:47
hi zusammen,
ich bin am verzweifeln. mein generals stürzt ohne vorwahrnung einfach ab. manchmal schon im menü, manchmal erst nachdem ich ein paar minuten gespielt habe. der komplette pc ist dann tot und ich muss nen reset machen, winxp is komplett tot.

bitte helft mir

JBU
15-02-2003, 23:49
Sowas kann passieren wenn du kein Platz für die Auslege Datei hast.
Generals nimmt 1,8 GB + 300 MB auf deiner Hauptfestplatte.
Vielleicht hilfts :)

tombom
16-02-2003, 00:10
danke für den tipp aber daran wirds wohl nicht liegen da ich über 2GB frei habe.

bitte um weitere ratschläge bin echt am verzweifeln

Sven
16-02-2003, 01:16
Klassischer Freeze?
Bild ist noch da, Maus hängt, Sound läuft weiter? -> Probleme mit dem RAM! Ist zumindest meine Erfahrung mit diesem Problem....

Trouble4ever
16-02-2003, 01:40
Original geschrieben von Sven
Klassischer Freeze?
Bild ist noch da, Maus hängt, Sound läuft weiter? -> Probleme mit dem RAM! Ist zumindest meine Erfahrung mit diesem Problem....

ja sehe ich auch so..wieviel ram hast du denn?? (nicht du sven ;)..)..also 128 mb ram soltlen ned ausreichen :no:

tombom
16-02-2003, 12:04
ich hab 384mb aber zwei unterschiedliche riegel, einer 128mb der andere 256mb. Könnte es damit was auf sich haben?

danke schon mal

kreisch
16-02-2003, 12:10
Original geschrieben von tombom
ich hab 384mb aber zwei unterschiedliche riegel, einer 128mb der andere 256mb. Könnte es damit was auf sich haben?

danke schon mal

prüf mal ob die riegel sitzen und entstaube deine lüfter.dann wird es wahrscheinlich klappen.aber es kann nur am lüfter liegen wenn es nach längerer zeit abschmiert.ansonsten prüf mal die riegel und wenn du ersatz hast prboeire die mal aus.vielleicht vertragen sich deine nicht so ganz.

Darkrush
16-02-2003, 15:09
:chron: Tech Support ;)

Dr.Death
16-02-2003, 17:30
Also wie ich schon oben sagte hab ich auch ein paar gepflegte probs.

Erst hatte ich immer den serious error, dann hab ich format c: durchgeführt und es geht nun schon besser (das heißt ich komm mal in ein einzelplayer game oder so)

so dann hab ich im mom oft diesen Freeze den Sven beschrieben hat. mit 256 MB Ram.
Ab und an hab ich auch noch den serious error jenachdem worauf mein PC gerade Bock hat.

Geatrix
18-02-2003, 16:11
Hi Ihr Leuts!

Wie sind bei euch die Grafikeinstellungen(genau bitte)und auf was für einem System spielt Ihr? Ich habe ein 2000+AMD, 512 DDR-Ram PC 333, ATI Radeon 9500 PRo 128MB. Bei mir ruckelt das Spiel wenn ich alles an habe z.B ganz krass in der letzten China Mission. Ich habe alle Animationen an und die Texturauflösung,Partikeleffekte auf hoch. Was soll aus machen oder besser runterschrauben, damit ich gutes Gleichgewicht zwischen Grafik und Performance habe?

Ich kann allen nur ratten die eine Geforce3 oder ATI Radeon 8500 aufwärts haben, 2* Kantenglättung und 2*Filtering einzustellem. Die Grafik sieht noch besser aus.

CrazyIvan
18-02-2003, 16:29
also du solltest die partikeleinstellung drosseln! ich hab den auf etwa 25% stehen und es sieht wirklich noch geil aus und läuft bei mir viel flüssiger! sonst kannst du noch 3d schatten ausschalten! das bringt auch noch recht viel!

Thundi
18-02-2003, 17:17
auflösung 800x600
details das geringste
andere einstellungen....alles aus

meine graka GEFORCE 1 -_-

PS. Schaut scheisse aus....

Sven
18-02-2003, 17:36
Warum meinst du das Game spielen zu können wenn du die Mindestanforderungen nicht erfüllst?
Min. ist GF2....!

Thundi
18-02-2003, 17:51
Weil ich schon seit ner woche auf meine radeon 9500 pro warte und die erst am donnerstag kommt... -_-

Hab auch grad in den news gelesen dass meine karte gar nicht unterstützt wird :rolleyes:

Und übrigens...auf der packung steht nur garfikkarte mit 32 mb und nix von ner GF2 ...und 32 MB hab ich auch.....

:D

PS. ich KANN durchaus das spiel spielen .....

CrazyIvan
18-02-2003, 17:54
bei den neuen detonator treibern kann man auch texturschärfung aktivieren! sieht wirklich viel besser aus wenn man einen screenshot mit und einen ohne texturschärfung gemacht hat!

Agent Smith
18-02-2003, 18:28
Ich hab alle Einstellungen auch hoch, Partikeleffeckte etc. auf 100 %
AntiA. auf 4*
Filtering auf 4*
Trueform an
Läuft bis auf 2-3 Zwischensequenzen absolut flüssig

Ich hab Athlon XP 2600 + 333 mhz fsb
2 * 256 MB DDR RAM ebenfans auf 333 mhz fsb von Infineon
Radeon 9500 Pro
und das A7N8X von Asus (wenn ich jetzt nich mit den buchstaben durcheinander gekommen bin :p

Darkrush
18-02-2003, 18:45
:chron: Tech Support ;)
AntiA. auf 4*
Filtering auf 4*
Trueform an
Öhm entweder bin zu doof oder....also in meiener Version (ger,1.02) kann ich nur Details und die Auflösung verändern :confused: :shy:

CrazyIvan
18-02-2003, 18:50
Original geschrieben von Darkrush
:chron: Tech Support ;)

Öhm entweder bin zu doof oder....also in meiener Version (ger,1.02) kann ich nur Details und die Auflösung verändern :confused: :shy:

das muss man in windows umstellen!

NodMot
19-02-2003, 11:51
Original geschrieben von Darkrush
:chron: Tech Support ;)

Öhm entweder bin zu doof oder....also in meiener Version (ger,1.02) kann ich nur Details und die Auflösung verändern :confused: :shy:

Mach Details mal "individuell".

Maschiene
19-02-2003, 17:27
Ich habe ein Problem mit dem Intro.
Alle paar Sekunden ist der Ton für ca 1 Sec. aus und es stockt minimal. Das tritt aber nur im Intro und am Anfang der Einsatzbesprechenung auf.
Treiber sind Nagelneu, sowohl directx 8.1 als auch 9.0 ausprobiert.Melenium ist das Betriebssystem. 1024 MB Arbeitsspeicher
geforce 3 ti 200 pentium 933 Mhz.
Soundkarte Hercules Fortissimo3.
Würde es sich lohnen zu formatieren oder eher nicht?

Meine zweite Frage ist, was passiert, wenn ich die Hardwarebeschleunigung deatieviere bzw. wie verändert sich der Ton, da es Ja FPS bringen soll.

Vielen DAnk im Vorraus

Maschiene

CrazyIvan
19-02-2003, 17:49
Original geschrieben von Maschiene
Ich habe ein Problem mit dem Intro.
Alle paar Sekunden ist der Ton für ca 1 Sec. aus und es stockt minimal. Das tritt aber nur im Intro und am Anfang der Einsatzbesprechenung auf.
Treiber sind Nagelneu, sowohl directx 8.1 als auch 9.0 ausprobiert.Melenium ist das Betriebssystem. 1024 MB Arbeitsspeicher
geforce 3 ti 200 pentium 933 Mhz.
Soundkarte Hercules Fortissimo3.
Würde es sich lohnen zu formatieren oder eher nicht?

Meine zweite Frage ist, was passiert, wenn ich die Hardwarebeschleunigung deatieviere bzw. wie verändert sich der Ton, da es Ja FPS bringen soll.

Vielen DAnk im Vorraus

Maschiene

also ob es lohnt zu formatieren nur weil es beim intro und der einsatzbesprechung stockt musst du wohl selber entscheiden! allerdings formatiere ich wirklich sehr oft wenn der rechner mal macken hat! ich kann mir wirklich nicht erklären warum du diese fehler hast!

kannst aber mal in diesem thread gucken! da hab ich ein paar hinweise um das system etwas zu beschleunigen reingeschrieben! und am dma modus könnte es vielleicht liegen!

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27346

ion80
19-02-2003, 19:51
hi
als ich generals das erste mal installieren wollte, kam so bei 55 % ne fehlermeldung, dass die audio.gib (die endung so oder so ähnlich) in meinem generals-hauptordner nit existiert oder ma nit drauf zugreifen kann. hab ich geguckt: da und zugreifbar. also hab ich auf wiederholen (von auswahl wiederholen und abbrechen) geklickt und weiter gings.... dann kam der fehler aber noch öfters und bei 100 % kam ca. alle minute die meldung. also hab ich dann abbrechen gemacht, musste den installer dann aber über den taskmanager schließen, weil er nit reagiert hat. alle dateien bis auf eine, die ich dann selber gelöscht hab (inkl. generals-ordner) wurden gelöscht. in der registry find ich auch nix mit generals.

wenn ich jetzt die install starte, kommt folgender fehler:
1607: Installshield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.

ich würd jetzt ma irgendwelche temporären dateien von dem installer löschen, um nochmal zu dem fehler mit der audo.gib zu kommen. vielleicht weiß ja jemand, wo so temp. dateien liegen. n paar temp. dateien hab ich ja schon gelöscht....

:(

hab win xp home, dx 8.1, radeon 7500 mit neuesten treibern, 512 mb ddr-ram, p4 2,3 ghz.

hoffe mir kann jemand helfen

danke schonmal im vorraus

Maschiene
20-02-2003, 13:55
Leider haben deine Tips den beschriebenen Fehler nicht behoben, aber wie ich gelesen habe, gibt es auch noch andere mit dem Problem, also wenn einer eine Lösung hat, gibt mir bescheit.

Noch eine andere Frage: Was ist besser auf Texturen zu verzzichten, also auf die hälfte, oder Patikel runter zu schrauben?
Welche verändert sich im Verhältnis zum Leistungzuwachs am wenigsten


MFG
Maschiene

ion80
21-02-2003, 20:13
ich glaub, mein prob hat sich erledigt.

CrazyIvan
21-02-2003, 20:47
Original geschrieben von Maschiene
Noch eine andere Frage: Was ist besser auf Texturen zu verzzichten, also auf die hälfte, oder Patikel runter zu schrauben?
Welche verändert sich im Verhältnis zum Leistungzuwachs am wenigsten

ich liste mal auf was am meisten geschwindigkeit bringen kann (KANN!!MUSS ABER NICHT!)

1. Partikel: raucheffekte, explosionen, fahrzeugspuren(bin mir nicht sicher!)
bringt vermutlich am meisten! allerdings sollte man immer über 20% bleiben da es sonst vorkommen kann dass man z.b. giftgaswolken nicht sehen kann!
2. 3D-Schatten: schatten der gebäude, fahrzeuge, flugkörper und flugzeuge. kann bei extrem vielen einheiten starke performanceeinbußen hervorrufen! ich empfehle es bei schwachen rechnern und grafikkarten auszuschalten auch wenn man einiges an qualität verliert!
3. Texturen: es gibt nur drei stufen! ich würde ausser bei extrem schwachen rechnern bei der höchsten stufe bleiben da die grafik sonst sehr viel schlechter aussieht! bringt zudem nicht keinen großen geschwindigkeitsschub!
4. 2D-Schatten: schatten aller soldaten und bäume. da es nur einfache runde schatten sind und diese nicht besonders berechnet werden müssen würde ich die schatten an lassen!
5. Auflösung: der geschwindigkeitsunterschied ist relativ gering! es kommt auf den rechner und den monitor an welche einstellung am besten ist! durschnittliche einstellung: 1024x768
6. Wasser glätten: bringt nicht wirklich einen riesen unterschied! vor allem im mp gibt es auch nicht wirklich viele wasserstellen!
7. zusätzliche objekte: sind zusätzlich bäume und sonstige gegenstände die eigentlich spieltechnisch überflüssig sind! allerdings würde ich doch empfehlen diese option aktiviert zu lassen!
8. Wolken-Schatten: sieht schon wirklich gut aus! kann allerdings ebenfalls, je nach rechner einen performanceboost bringen!
9. Dynamisches LOD: sollte schon aktiviert bleiben! es drosselt im notfall details automatisch runter falls die fps in einem gefecht z.b. ziemlich in den keller gehen!
10. Extra Boden-Lichteffekte: zusätzliche lichteffekte auf dem boden! bringt weder riesen geschwindigkeitsvorteil noch einen gewaltigen augenschmaus!
11. Umrisse hinter Gebäuden: auf jeden fall an lassen! sonst kann es vorkommen dass man feindlich einheiten hinter einem gebäude nicht sehen kann! einen spürbaren geschwindigkeitsvorteil gibt es ebenfalls nicht!
12. Extra-Animationen: bäume bewegen sich und ähnliches. bringt ebenfalls kaum einen geschwindigkeitsvorteil! sollte an bleiben!

insgesamt bringt partikeleffekte und 3d schatten mit abstand am meisten performance!

Frag23
24-02-2003, 16:21
hi,

also ich hab heute eeeeeendlich mein generals bekommen als englische version bei okaysoft. habs direkt installiert (keine probs), dann hab ich mir direkt den 1.3er patch per autoupdate gesaugt und installiert (auch keine probs). dann hab ichs spiel gestartet, bin auf multiplayer und wollt mir n acc anlege, also erstmal alter usw angeben. hab ich auch alles gemacht, dann auf "create account" klicken, bischen warten und dann bekomm ich ne meldung "could not connect to generals online". ich weiss nich worans liegen könnte, inet läuft (dsl), patch is drauf usw, is der server down oda muss ich das anders irgendwie machen?

mfg
Frag

Darkrush
24-02-2003, 16:23
:chron: Tech Support ;)

HwOaRanG
25-02-2003, 03:37
Original geschrieben von Dr.Death
Generals stürzt im Startmenue ab (Sorry, a serious error occurred)
So Ladys and Gentleman, ich habe das fantastische Problem, dass mir Generals im Startmenue abschmiert. Intro usw. funktioniert ganz normal. Mit der Meldung:" Sorry, a serious error occurred springt er dann zurück aufn Desktop. Das einzige was mich am Leben hält ist, dass dieses Problem wohl hunderte von usern haben.

---->LINK (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=015522)

Zu meinen Daten:

AMD 1000 Mhz
256 MB Ram
Geforce 4, 128 MB
Win 98

Vielleicht haben ja spätestens morgen auch andere hier das Problem und wir können zusammen nach Lösungen suchen. Hab mir (im Link) den Thread schon durchgelesen, aber da scheint zur Zeit auch noch keiner einen Rat zu haben.

In diesem Sinne, frohes schaffen.

Habe nen Thread geöffnet gehabt wusste aber net, dass ihr hier son schönes Techforum betreibt :D


Ich habe genau das selbe prob. Ich hoffe das mal einer bald ne lösung findet, sonst dreh ich noch durch bei dieser meldung.:(
Meine Daten:
AMD Athlon xp 1800+
392MB SDR-RAM
Gf 440 MX 64MB

Die neusten treiber habsch auch schon.

deaks
26-02-2003, 20:43
Tach erst mal, hab mich grad im Forum angemeldet, weil ich ein ernstes Problem bei Generals habe. Nochmal zu dem Forum, echt geile Sache . Aber zurück zur Frage, ich habe mir heute Generals gekauft, nach Hause gekommen, wollts installieren, und gleich bei nochnichmal einem Prozent kommt folgende

Fehlermeldung:

"FEHLER:-1639 Ungültiges Befehlszeilenargument. Im Windows Installer SDK finden Sie detailierte Hilfe für die Befehlszeile."


Hab echt keinen Plan was ich da machen kann, ich hoffe eine/r von euch c&c profis, kann mir da weiterhelfen, den ich hab mich tierisch auf dieses fette spiel gefreut und jetzt seh ich ungefähr so aus:


Mein PC:
1,8 GH
256 SD-Ram
64 MB GeForce 3
WIN XP Pro
die neuesten grafikkartentreiber usw. hab ich schon, daran wirds bei der Installation woll nicht liegen. Auch alle Hintergrundanwendungen habe ich geschlossen.

Wenn ihr mir helfen könnt, postet alles was ihr wisst !!!

THX th@ "D€aK$"

Wayan
28-02-2003, 19:36
Hallöle ihr da draussen.

ich habe da ein problemchen. hab es auch noch niegendwo finden können.... bin bis jetzt wohl der einzige.

habe mir generals gekauft und installiert... aber als ich es starten wollte kam folgende fehlermeldung:

Game.dat fehlermeldung
Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
anwendung wird beendet...blablabla

patchen klappt nicht, weil beim "upgrade" der selbe fehler kommt

die leutchen von der 0190er hotline sagten ich soll mal den neuen catalyst (radeon 9000) installieren und DX 9 draufmachen.
hab ich gemacht aber geht trotzdem nicht..... kann mir da jemand helfen????

Maschiene
01-03-2003, 20:05
@wayan

Du könntest das spiel bei einem Kumpel instalieren, die game.dat kopieren und deine damit überschreiben. Vergiß nicht die Version bei deim Kumpel wider zu löschen . Das müsste hinhauen. danach einfach üpdaten.

MFG Maschiene

MafiaTanX
15-07-2003, 10:53
also ich hab auch ein blödes prob ich hab generals mal wieder installiert.

Ich starte es und komme zum lade bildschirm. Doch dann lädt es nicht weiter und ich komm ganz normal zum Desktop zurück...
den neusten Patch hab ich mir auch schon runter geladen funzt aber nicht. Was könnte ich den noch tun?

ps. ich hab windows XP! ich hatte das spiel schonmal drauf aber dann deinstaliert seit dem geht nichts mehr :(

MafiaTanX
15-07-2003, 23:51
wäre echt cool wenn mir mal jemand helfen könnte!

Darkrush
16-07-2003, 13:43
Kommt ein "Serious error"?

MafiaTanX
16-07-2003, 22:41
ne es kommt garnix also ich satre es und es öffnet sich unten ein weietrs fesnter im steht irgedbnwas mit tecnical ..... und es lädt net weiter wenn ich dann das fenster schleiße ( rechts klick . schlißen) kommt nichts mehr :(

fadmax
18-07-2003, 18:53
Wer kennt das Problem und hat ne Lösung parat?

"1607: InstallShield scripting runtime kann nicht installiert werden"

Ich hab schon aufm Tech-Support von Westwood geschaut und alle deren Möglichkeiten ausgeschöpft, aber vieleicht kann mir ja hier jemand halefen,oder zumindestsagen woran das liegt.

Hab schon das CD-Laufwerk zum installieren gewechselt, auch schon von der Festplatte versucht zu installieren, auch schon DMA ausgeschaltet, keine Beta-Version aufgespielt gehabt. Moment was könnts denn noch sein...

Die CD-ist original eingepackt gewesen und eine Dtsch.-Version, Direct X 8.1 hab ich, mein PC ist evtl.etwas lahm, 800er Athlon, grade Minimum, aber die restl. Anforderungen erfüllt er locker: RAM 512MB, GraKa: Radeon 7500, 64MB, 3GB auf FP, DVD-ROM 10x, CD-ROM 32x(Brenner) so, das wars glaub ich.

Würds halt gern mal zocken...


Cu:confused: :confused: :confused:

CrazyIvan
18-07-2003, 19:24
liegt am microsoft installer. einfach auf die microsoft seite gehen und da nach einer neuen installshield version suchen.

fadmax
18-07-2003, 23:56
Original geschrieben von CrazyIvan
liegt am microsoft installer. einfach auf die microsoft seite gehen und da nach einer neuen installshield version suchen.

Ich hoff Du hast recht, wenns das war klasse, vielen Dank

cu:) :freu:

fadmax
19-07-2003, 02:04
Du hast schon Recht das hat was damit zu tun aber ich hab XP Prof und da ist der MS-Installer schon drin und ich bekomm auf jeder Seite erklärt das ich den für XP nicht updaten kann da er eben schon enthalten ist.
Ich kann ihn unter Dienste auch aktivieren, aber daran liegts scheinbar nicht. Hab rausgefunden das MS Installer und Installshield nicht dasselbe sind und dazu auch eine Seite gefunden
(http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108340),

wenn ich deren Anweisungen folge und den Installshield entferne und per ZIP-Downloadfile neu installiere bekomm ich plötzlich diesen Fehler:

1606 Could not Access Network Location <common Administrative Tolls> .All users\.

Was das bedeuten kann weiss ich auch nicht.

Auf jedenfall bricht die Installation des InstallShields da dann auch ab, also hab ich den gelöschten Treiber wieder hergestellt und die anderen Optionen versucht.

Da aber auf meiner Festplatte kein Verzeichnis C:\Windows\Installer vorhanden ist weiss ich jetzt auch langsam nicht mehr weiter. Hab jetzt den Fehler 1606 auf ner Seite beschrieben gefunden und die Registry entsprechend abgeändert.

Wenns das nicht war hab ich mir jetzt warscheinlich meine Registry zerschossen mal sehen ob ich einen sauberen Neustart hinbekomme...?!?:rolleyes: :rolleyes:

Thx f hpl

fadmax
21-07-2003, 01:14
Ich habs endlich geschafft mein Generals zu installieren, alle Versuche sind fehlgeschlagen, sodas ich leztendlich beiEA angerufen hab und promt (was fürn Zufall) einen dran hatte der genau daas gleiche Problem auf seinem Rechner zuhause hatte.

Er hat mir gesagt das Es das Verzeichnis das in fast jeder Beschreibung zu dem Fehler steht auf XP garnicht existiert (glaube das war c:\windows\installer) und reparieren von XP auch nix bringt. Das löschen und neuinst. von Installshield hats ja auch nicht gebracht, nur Windows kpl. neu installieren hat geholfen!!!

Ich habs einfach drüberinstalliert, das hat auch funktioniert, nur hat mir danach plötzlich ca 1/2 GB auf der Platte gefehlt woraufhin ich dann doch eine Systembereinigung im Sinne von Format C: durchgeführt habe!!! Das ganze war zwar sehr langwierig aber ich bin sowieso der Meinung wenn man seine Dateien von Zeit zu Zeit sichert, sodas man die wichtigsten Daten als Backup hat kann da nichts passieren. Ich hab halt jetzt nur die Arbeit mit dem Neuinstall der gz. Programme. Dafür läuft der Rechner jetzt wieder sauber.


CU


Dennis:cool: