PDA

Vollständige Version anzeigen : FA2 Yuris Revenge


DJ
08-11-2001, 23:09
Wo muß man posten, wenn man Probleme mit dem Editor hat? Ich hätte gern gewußt, wie man auf selbst gebauten Karten die KI stärker machen kann!? (Beim Spiel gegen den Comp)

Razy
08-11-2001, 23:37
Wo muß man posten, wenn man Probleme mit dem Editor hat?

Im "Maps erstellen"-Board! Und da pack ich den nu auch mal hin... :chron:

DJ
08-11-2001, 23:43
Danke! Jetzt weiß ich es!

NodMot
08-11-2001, 23:44
KI stärker machen ? Uiiii, schwieriges Thema.

Ohne jetzt meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, sehe ich erstmal nur eine Möglichkeit:

Die KI greift normalerweise nach Skripten an. Irgendwo tief in den mix-Dateien (rules.ini) stehen so Sachen drin, welche Gruppen die baut, wieviel Kraftwerke maximal, wieviel Verteidigungsanlagen maximal, etc. (war zumindest bei TS in der mix-datei/rules.ini so).

Da man ja in Maps auch Abschnitte aus der rules.ini übernehmen kann, vermute ich mal, daß auch hier die Möglichkeit besteht, diese Abschnitte rauszukopieren, die KI-Werte hochzusetzen, oder ähnlich zu manipulieren und dann zu hoffen, daß sie besser spielt. Andere Möglichkeiten sehe ich erstmal nicht, was Du genau dazu machen musst, können Dir andere sicherlich besser beantworten.

DJ
08-11-2001, 23:45
Trotzdem, wie mach ich die KI stärker?

klaus52
09-11-2001, 15:55
Hmm, wenn du die Funktion nicht beim erstellen der Map schon gewählt hast kann das helfen:

Bearbeiten => KI Auslöser aktivieren => "Enabe all standard AI Triggers (recommended)"

Hmm, das wär aber auf Anhieb das einzige was mir einfällt... ein modder könnte da vielleicht eher weiterhelfen :D

Razy
09-11-2001, 15:58
ein modder könnte da vielleicht eher weiterhelfen

Dann schieb ihn ins Mods-Forum :D

Der arme Thread,... wird hier herumgeschubbst! :cry:

DJ
09-11-2001, 22:39
@ "NodMot" Da haben sich die Beiträge gekreuzt! (Meine Antwort war nicht aktuell!)

NodMot
09-11-2001, 23:21
Dachte ich mir bei den Uhrzeiten von uns. ;)

DJ
11-11-2001, 22:21
klaus52

hat meine Frage beantwortet. Danke!
Bin stolz auf euch!!!