PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitate ...


borish
09-02-2003, 13:01
Ich habe folgende Idee :

Jeder postet hier ein Zitat rein , dass ihm gefällt und schreibt oder interpretiert bzw. erläutert es nicht ...

Es soll also , ein Thread der Ruhe und des Nachdenkens werden , wenn es ausartet oder sich manche Leute (mal wieder ) nicht an die Regeln halten , dann sollen die Herren Moderatoren , sofort zumachen ...:rolleyes:


Zitat:



Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist.



Danke

Ciao

rexetnex
09-02-2003, 13:43
Nemo iudex in sua causa. (Niemand ist Richter in eigener Sache.)

SLPMcP0tt
09-02-2003, 13:46
ALea acta est.

na wer weiss es? :D













tipp: caesar ;)

Veggeto
09-02-2003, 13:50
Time is runnig out for Saddam hussein

rexetnex
09-02-2003, 13:52
Tipp: alea jacta est, mit j, sonst heists der würfel ist vorgehensweise oder so was in der art
noch ein bisl hintergrundwissen: dieser satz wurde nicht von ceasar erfunden sondern nur von einem theaterstück von Menander zitiert

SLPMcP0tt
09-02-2003, 13:58
:blah:
klugscheisser :p :D :shy:
weisst dui wie dumm ich mir jetzt vorkomm :hmm: :D

borish
09-02-2003, 14:49
Original geschrieben von SLPMcP0tt
:blah:
klugscheisser :p :D :shy:
weisst dui wie dumm ich mir jetzt vorkomm :hmm: :D


"Jeder postet hier ein Zitat rein , dass ihm gefällt und schreibt oder interpretiert bzw. erläutert es nicht ...
Es soll also , ein Thread der Ruhe und des Nachdenkens werden , wenn es ausartet oder sich manche Leute (mal wieder ) nicht an die Regeln halten , dann sollen die Herren Moderatoren , sofort zumachen ... " :rolleyes:


Ein Zitat und sonst nichts , sollte es Fehler geben , bitte eine Pn an denjenigen .....


Zum Thema :


Essen vertreibt den Hunger und Lesen vertreibt die Dummheit. :rolleyes:

Weyounn
09-02-2003, 15:42
alea jacta est

Der/Die Würfel sind/ist gefallen ?!?!? (bin mir nicht sicher) :D

Ich weis nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber im 4. kämpfen wir wieder mit Stöcken und Steinen - Einstein

Trouble4ever
09-02-2003, 15:55
Cola schmeckt besser als im Glas.

Starssenbahnen fahren Sonntags schneller als auf Schienen.

Nachts ist es kälter als draußen.

Sinnlos aber regt zum Nachdenken an.:)


PS:

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!:rofl:

xDABRAx
09-02-2003, 16:10
"We don't necessarily discriminate. We simply exclude
certain types of people."
--Colonel Gerald Wellman, ROTC Instructor.

OmG geht's noch bedepperter? -Ja :D


"Outside of the killings, Washington has one of the
lowest crime rates in the country,"
--Mayor Marion Barry, Washington, DC.

just lol

Und noch einen:
"It isn't pollution that's harming the environment.
It's the impurities in our air and water that are doing
it."
--Al Gore, Vice President :bang:


Trouble...lol was ist das für ein Schwachsinn?? wer hat den sowas gesagt...die müssen ja richtig dicht gewesen sein...:rolleyes:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weis nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber im 4. kämpfen wir wieder mit Stöcken und Steinen - Einstein
--------------------------------------------------------------------------------
Das Zitat ist super...ich hab's bei nem anderen Board als Signatur, bloss auf Englisch. Ist verdammt viel dran.

MRThomm
09-02-2003, 16:17
Original geschrieben von zensored :P
hiii ejtz+#

ich bisn eur ****
ich lann net mehr bin so zuuuuuu ich bien so viikkkkkkkkkkkkkkkkkllllll
yeaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



na kommt ihr drauf?? :angel:


Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien

sowas kann nur ein Möller sagen :lol:

rexetnex
09-02-2003, 16:29
gut hier mal zur allgemeinen aufklärung über alea iacta est(auch wenns gegen die thema regeln verstösst, will ich doch nur für eine korrekte interpretation des wahrscheinlich berümtesten zitats sorgen):
Alea iacta est
"Der Würfel ist geworfen". Diesen Satz aus einem Stück des griechischen Komödiendichters Menander zitierte Caesar, als er am 10.1.49 v.Chr. gegen das ausdrückliche Verbot des Senats mit einem Heer den Rubikon, den Grenzfluss zwischen seiner Provinz (Fallia Cisalpina) und Italien, überschritt und damit den Bürgerkrieg auslöste. In wenigen Wochen gewann er Italien, doch erst 45 v. Chr. hatte er alle Gegner auf den verschiedenen Kriegsschauplätzen in Spanien, Kleinasien, Ägypten und der Provinz Africa Besiegt: Nun war er unumschränkter Alleinherrscher.
(so als allgemein bildung in diesem forum!)

Piccolo
09-02-2003, 17:38
veni vidi vici -Julius Cäsar

Shady
09-02-2003, 17:42
[B]Meinungen sind wie Ar***löcher euer Ehren , jeder hat eines[/]


Larry Flindt

NavcomTCommando
09-02-2003, 17:55
Aufgrund unserer politischen Lage muss das Licht
am Ende des Tunnels leider abgeschaltet werden!


Irgend so ein Politiker sagte das mal!
Das erstemal hörte ich es bei GIGA Games
mal!

samsonxms
09-02-2003, 18:16
Wasser ist nur geschmolzenes Eis.

Dieses Zitat stammt von Adolf Hitler.

xDABRAx
09-02-2003, 18:24
In welchem zusammenhang hat er das gesagt? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...kann mir absolut keinen Reim darauf machen:confused:

Raskolnikow
09-02-2003, 18:29
Original geschrieben von samsonxms
Dieses Zitat stammt von Adolf Hitler.
:rofl:geil:thx:

btw... siehe Signatur:

samsonxms
09-02-2003, 18:59
Original geschrieben von xDABRAx
In welchem zusammenhang hat er das gesagt? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...kann mir absolut keinen Reim darauf machen:confused:


Eigentlich wollte der Autor dieses Threads ja, dass die Zitate nicht kommentiert werden...

"Wasser ist nur geschmolzenes Eis"...
Dieses Zitat sagt im Wesentlichen aus, dass alles nur eine Sache der Interpretation ist. Für uns ist der "Normalzustand" des Wassers flüssig... Aber wer bestimmt, dass Wasser "normal" flüssig ist...

Als "normal" sehen wir auch meist nur das an, was wir von unserer Gesellschaft und Umwelt "gesehen" oder "gehört", einfach mitbekommen haben.

Jeder Mensch hat ein eigenes Modell der Welt, und seine Interpratationen sind von diesem Modell abhängig.

Für mich bedeutet das Zitat schlicht und einfach, dass man die Welt auch anders sehen kann. Und um andere Menschen im Alltag bei ihren Entscheidungen verstehen zu können, ist es sehr nützlich zu wissen, dass sie diese nicht nur nach ihrer "Einstellung zur Sache" fällen, sondern auch jedermanns "Modell der Welt" eine wesentliche Rolle spielt.

Beispielsweise Ausländerfeindlichkeit... Ein ausländerfeindlicher Mensch hat andere Erfahrungen in seinem Leben gesammelt, als der Nicht-ausländerfeinliche. Deshalb hat er sich ein anderes Modell der Welt gebildet, und versucht, (seinem Modell der Welt entsprechend), die "richtigen" Entscheidungen zu treffen und richtig zu handeln. Jemand, der ein VOLLKOMMEN anderes Modell der Welt hat, wird diesem Menschen total verständnislos gegenüber stehen.


Nun, dieses Beispiel war etwas vereinfacht, aber ich hielt es für leichter verständlich.


Vielleicht habe ich das Zitat auch vollkommen anders interpretiert, als es unsprünglich gemeint war ôô...

Voitex
09-02-2003, 19:45
"The Game is over"

Tobias.H
09-02-2003, 19:56
Dies hat DerDude im CU Forum mal zu IWin4Ger gesagt:
Boah hör doch mal auf jeden Beitrag mit deinen nichtssagenden Schwachsinnskommentaren vollzuspammen :bang:


ich habe mir sogar schon überlegt dies in meine signatur einzubauen.
aber ich dachte das würden einige falsch verstehen.:rolleyes:

Moltke
09-02-2003, 20:15
Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut!
{Otto von Bismarck}

Piccolo
09-02-2003, 20:41
Egal wie der 3te weltkireg geführt wird..... der 4te wird mit steinen und stöckern geschlagen.......

maxl
09-02-2003, 20:50
Im Reich der Blinden ist der Einäugige König.

rexetnex
09-02-2003, 20:50
hier mal etwas zum thema:(erst mal überlegen)
Vox unius, vox nullius. ---> Die Stimme von einem ist die Stimme von keinem. (Stimme = Worte)

saemikneu
09-02-2003, 21:20
Original geschrieben von veggeto
Time is runnig out for Saddam hussein Dies stammt ebenfalls vondem, der auch das Zitat in meiner Sig. gesagt hat ( :rolleyes: ) Oder etwa nicht?

PS: Mein Zitat wird laufend aktualisiert...in der Signatur :yes:

Veggeto
09-02-2003, 21:36
Leg dich mit dem besten an, und du stirbst wie alle dann

samsonxms
10-02-2003, 00:02
Keine Rose ohne Dorn.

Trouble4ever
10-02-2003, 01:57
@thomm jaja...der möller :hmm:




Der Kommunismus ist ein Tierversuch am lebenden Menschen.

Lieber lachend sterben, als weinend leben.

Alle schimpfen über den Bundeskanzler - dabei macht er doch gar nichts.




angenommen

du sagst
du mußt so sein
du kannst nicht anders
immer wieder
aufs neue
so sein

aber

angenommen
du wirst
wirklich
angenommen
dann
mußt du aber
auch
wirklich
so sein


Mit viel Alkohol erscheint manches vielleicht zweifach, aber vieles sicher auch einfach.

k..das reicht jetzt..:D...:o: gn8...forum...:santa:

biosteel
10-02-2003, 03:49
Elmar Brandt als Kanzler...

Sogar meine eigene Partei wirft mir schon vor ich hätte den Sozialdemokratischen Gedanken verraten, dabei kann man doch garnicht verraten, was man nicht kennt! :D


Und mein Liebling...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Raskolnikow
10-02-2003, 04:19
Elmar Brandt ist doof... Auch wenn er leider Recht hat. :rolleyes:

Und: Ich kann mit einem etwas längeren "Zitat" dienen: siehe Sig. :D

Psycho Joker
10-02-2003, 20:02
"Je weniger, die Leute darüber wissen, wie Politik und Würste gemacht werden, desto besser schlafen sie."
Otto von Bismarck

"Glaubt nicht, ich sei gekommen, um Frieden zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Jesus Christus (Matthäus 10,34)

Earthman
10-02-2003, 21:54
schaut in die zukunft und ihr werdet die vergangenheit zu schätzen wissen...

in meiner sig is im mom auch n schönes zitat von murphy

maxl
10-02-2003, 22:10
Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Wilhelm Busch)

Der_Mosch
10-02-2003, 23:35
Original gesagt von Ash
"Good? Bad? I'm the man with the gun." (feuert)
-Evil Dead 3: Army of Darkness

(Übersetzt: "Gut? Böse? Ich bin der Mann mit dem Gewehr.")Ist nicht nur in diesem Zusammenhang unglaublich lustig (ICH hab gelacht. Und meine Freundin auch.), sondern hat auch noch durchaus einen wahren Kern. Für einen direkten Bezug fragt mal Schorsch Kabeljau Strauch.


Original verbrochen von Ballermann7
"Ich glaub, ich werd Gynäkologe, das ist eine Kombination aus Frauenbeauftragter und Wurstfachverkäuferin."
-Heute im Geschichtsunterricht

Ohne Worte.


Original geschrieben von Ephraim Kishon
"Entschuldigen bitte? Bitte lassen sie mich durch, ich bin verrückt. Ja genau. Ich trage ein rostiges Messer bei mir, um bei meinen Opfern vor Ort eine umfassende Vivisektion vorzunehmen. Vielen Dank und einen guten Tag noch."
-Nicht so laut vor Jericho (wenn ich mich richtig erinnere)

Der Mann ist einfach nur verdammt lustig, während er auch noch Kritik an der israelischen Regierung und den kleinen Problemen des Alltags übt. Kann ich nur empfehlen.
Das Zitat ist vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen...

maxl
11-02-2003, 17:49
Die Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden (weiß net von wem, aber so in die Richtung ging das ;) )
*Google-Strapazier* Autor: Jan A. Nicolas


Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich
werde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie es sagen dürfen (Thomas Sperling)

Psycho Joker
11-02-2003, 18:03
Erfahrung bedeutet gar nichts! Man kann seine Sache auch 60 Jahre lang falsch machen.

Kurt Tucholsky



@Mosch: Jau, Kishon ist absolut genial. Kennst du "Mein Kamm"?! Ich finde ein absolutes Meisterwerk!

italyTanX
11-02-2003, 18:06
Also mein Zitat ist unschwer zu erkennen von "From Dusk Till Dawn". Der Film ist geniala, also warum net.

Der_Mosch
11-02-2003, 18:21
Original geschrieben von italytanx
Also mein Zitat ist unschwer zu erkennen von "From Dusk Till Dawn". Der Film ist geniala, also warum net.

Vor der Quellenangabe hat der liebe Gott das Zitat gesetzt :D

italyTanX
11-02-2003, 18:30
Original geschrieben von Der_Mosch
Vor der Quellenangabe hat der liebe Gott das Zitat gesetzt :D
Danke. Zu viel der Ehre. Ich weiß ich sehe Gott ähnlich.:p
Naja Quellenangabe ist relativ. Man kann ja auch denken das ich so kreativ war.

Raskolnikow
11-02-2003, 19:17
Original geschrieben von maxl
Die Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden (weiß net von wem, aber so in die Richtung ging das ;) )
*Google-Strapazier* Autor: Jan A. Nicolas

Falsch! Rosa Luxemburg... ;)

Elrod Cater F-K
11-02-2003, 20:14
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren"

^^ vom EMP
da ist war wahres dran

cp00
11-02-2003, 20:19
niemand hat dich gefragt ob du leben willst!
also lass dir von niemanden sagen wie du leben sollst....

Shady
12-02-2003, 01:12
Unwissenheit ist kein Pech , aber oft ein Unglück

Franz Ganz
12-02-2003, 02:15
"Wat machste für ein Aufstand um jeden neuen Tag, wenne Mittwoch überlebst, dann is Donnerstag"
Missfits (Mensch Mäuschen)

AgentLie
12-02-2003, 02:39
So meine Signaturen von ungefaehr drei Monaten:

KRIEG
"Das Gute habe nun gegen das Böse zu kämpfen, hat Bush die Welt wissen lassen. Und diese Denkensweise ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung." - Unbekannter Verfasser

"Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir Carthago zerstören müssen." - Marcus Portius Cato (234-149 v.Chr.) Römischer Senator im Anschluss an jede seiner Reden

"Amerika hat sich blindlings in ein politisch-militärisches Unternehmen gestürzt (...) Der angekündigte Krieg ähnelt jenen Kriegen, die niedergehende Reiche führen, um sich selbst zu beweisen, dass sie noch zu bestimmen haben." - Aus "Liberation" (Paris) zum letzten Golfkrieg

EINSTEIN
Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird.
Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft.

Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren,
dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein (1879 - 1955), deutsch-amerikanischer Physiker, 1921 Nobelpreis für Physik

HITLER
"Als ich noch nicht Reichskanzler war, habe ich gemeint, der Generalstab gleiche einem Fleischerhund, den man fest am Halsband haben müsse, weil er sonst jeden Menschen anzufallen drohe. Nachdem ich Reichskanzler geworden war, habe ich feststellen müssen, daß der deutsche Generalstab nichts weniger als ein Fleischerhund ist. Dieser Generalstab hat mich immer gehindert, das zu tun, was ich für nötig halte. Der Generalstab hat der Aufrüstung, der Rheinlandbesetzung, dem Einmarsch nach Österreich, der Besetzung der Tschechei und schließlich sogar dem Krieg gegen Polen widersprochen. Der Generalstab hat mir abgeraten, gegen Frankreich offensiv vorzugehen. Der Generalstab hat mir abgeraten, gegen Rußland Krieg zu führen. Ich bin es, der diesen Fleischerhund immer erst antreiben muß."
- Adolf Hitler (1889 - 1945 Selbstmord), nationalsozialistischer Reichskanzler von 1934 - 1945

WEISSE ROSE
"Rückkehr zu klaren sittlichen Grundsätzen, zum Rechtsstaat, zu gegenseitigem Vertrauen von Mensch zu Mensch, das ist nicht illegal, sondern umgekehrt die Wiederherstellung der Legalität."
- Verteidigungsrede von Kurt Huber (Mitglied der "Weißen Rose")

"Sie wissen so gut wie ich, dass der Krieg verloren ist. Warum sind Sie so feige, das nicht zugeben zu wollen?" - Sophie Scholl vor Gericht

"Der deutsche Name bleibt für immer geschändet, wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und sühnt zugleich, ihre Peiniger zerschmettert und ein neues geistiges Europa aufrichtet." - Aus dem sechsten (und letzten) Flugblatt (http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/weisserose6/index.html) der "Weißen Rose", Februar 1943.

KANT
"Aufklärung ist der Ausgang der Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen."

"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte."

"Das Recht muß nie der Politik, wohl aber die Politik jederzeit dem Recht angepaßt werden."
- Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

UNION (CDU/CSU)
In letzter Zeit meldeten sich immer mehr Stimmen zu Wort, die mit ihrer Wahl der rot-grünen Regierung nicht zufrieden waren. Ich kann nicht bestreiten, dass die Regierung Schröder in ihrer Amtszeit mehrere Fehler begangen hat, aber mit dieser Signatur möchte ich euch noch einmal die Alternative zeigen. Weitere Zitate findet ihr auch hier (www.stoiber-zitate.de.vu/)

"Ich habe in erster Linie die Interessen der Bürger Bayerns und nicht Deutschlands im Blick."
- Edmund Stoiber (1998 im Bayerischen Landtag Zitiert vom Stern)

"Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung diskutieren." - Edmund Stoiber (Ohne Quelle)

"Die Buschtrommeln werden in Afrika signalisieren - kommt nicht nach Baden-Württemberg, dort müsst ihr ins Lager." - Lothar Späth (1982 Zitiert von ARiC)
WOLFGANG REUS
"Israel will mit allen Mitteln zurückschlagen, sollte es vom Irak angegriffen werden, der Irak will mit allen Mitteln zurückschlagen, sollte er von den USA angegriffen werden und die USA wollen mit allen Mitteln zurückschlagen, sollten sie von irgendwem angegriffen werden usw. etc. Schlage vor, keiner greift irgendjemanden an, dann könnten wir uns alle gemeinsam an die vernünftige Lösung der Weltprobleme machen ..."

"Verdeutlichung der Verhältnisse: "'Die USA werden weiterhin gut mit Deutschland arbeiten', sagte Präsident Bushs Sprecher Ari Fleischer in Washington." stand in einer deutschen Tageszeitung. Ich arbeite auch gut mit meinem Schraubenzieher..." - Wolfgang Reus (*1959)

WINFRED OWEN
Glocken für sie, die wie Schlachvieh sterben?
Der monströse Zorn der Kanonen
Das raue Rattern der Gewehre
Erschlägt ihr hastiges Flehen. Kein Erbarmen, kein Gebet, kein Geläut
Als Lied der Trauer nur gellender Gesang
der irren Chöre heulender Granaten
Ruf aus letzter, düsterer Ferne. - Winfred Owen

FIDEL CASTRO
Wir alle haben den Befehl erhalten, uns entweder mit den Vereinigten Staaten oder mit dem Terrorismus zu verbünden. Kuba proklamiert, daß es sowohl gegen den Terrorismus als auch gegen den Krieg ist, ... - Fidel Castro Ruz am 22.9.2001

CHE GUEVARA
http://mitglied.lycos.de/agentlie/cuba.jpg Ein wahrhafter Internationalist ist derjenige, welcher Beklemmung verspürt wenn ein Mensch in einem anderen Teil dieser Erde ermordet wird und der Freude verspürt wenn in einem anderen Land der Welt die Fahne der Freiheit aufgepflanz wird! - Ernesto Guevara Serna, genannt Che Guevara (1928 - 1967)

IRAKKRIEG
"Aber wer ist der Feind? Kann Saddam, der gestern noch ein Freund war, als Khomeini ein Feind gewesen ist, noch ein Feind sein, wenn jetzt Assad ein Freund ist, der bislang ein Feind war? Und ist Assad, dem wir jetzt helfen, nunmehr auch ein Feind Israels, des Staates, der unsere Kollektivschuld an jüdischen - und anderen Menschen kassiert, um sich ungestraft an den palästenensischen Mensch zu rächen?" - Wolfgang Preikschat

Und mein persoenlicher Favorit:


M1A22
Irak hat heute morgen um 4 Uhr auch mit bereits regulären Waffen auf unserem Territorium geschossen. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen und Scud mit Scud und Mig mit Tomcat vergolten. - m1a22 (in sehr freier Anlehnung an Adolf Hitlers Polenerklärung am 1. September 1939)

Oh, das sind aber viele geworden. Ich hoffe die liesst sich einer durch, denn da sind ein paar wirklich gute dabei!!!

Der_Mosch
12-02-2003, 08:17
Original geschrieben von italytanx
Danke. Zu viel der Ehre. Ich weiß ich sehe Gott ähnlich.:p
Naja Quellenangabe ist relativ. Man kann ja auch denken das ich so kreativ war.

Herzlichen Glückwunsch zur Selbstbeweihräucherung, abe ich seh immer noch kein zitat :p

Earthman
12-02-2003, 10:34
Original geschrieben von cp00
niemand hat dich gefragt ob du leben willst!
also lass dir von niemanden sagen wie du leben sollst....

kannt ich noch gar ned. ist aber verdammt gut. den sollte ich mal meinen eltern zeigen ...

cp00
12-02-2003, 10:57
Original geschrieben von Earthman
kannt ich noch gar ned. ist aber verdammt gut. den sollte ich mal meinen eltern zeigen ...

kannst du gern machen, wenn sie ehrlich sind, haben sie keine korrekte antwort drauf ;)

maxl
12-02-2003, 15:01
Original geschrieben von Raskolnikow
Falsch! Rosa Luxemburg... ;)

Stimmt! Ich hab mir ja gedacht, dass das ne Frau sein muss... hatte aber keine Ahnung mehr, wer das gesagt haben könnte *g* ... wohl net besonders genau mit google gesucht.

borish
12-02-2003, 17:13
Original geschrieben von Agent Lie
blbla!!


Dazu passt meine Signatur ganz gut ..:rolleyes: ;)


btw. @cpO (oder so ) : Der Spurch lautet im Original so :

"Du bist geboren worden ,
ohne es zuwollen ;
Du wirst sterben ,
ohne es zu wollen ;
Aber leben solltest du ,
wie du es willst ! "

:)

italyTanX
12-02-2003, 17:43
Original geschrieben von Der_Mosch
Herzlichen Glückwunsch zur Selbstbeweihräucherung, abe ich seh immer noch kein zitat :p Och das lass ich jetzt so.

Der_Mosch
12-02-2003, 19:58
Original geschrieben von italytanx
Och das lass ich jetzt so.

OK. Ich geb auf. Ich verstehs nicht. Schreib ruhig weiter, ich ignoriers jetzt, bis ich was finde, was ich auch verstehe :D

Purple_Alien
12-02-2003, 20:06
Anruf bei der Hotline:
Hilfe - Ich habe das Internet gelöscht!!!!
- unbekannter DAU (Dümmster anzunehmender User)

außerdem mag ich die Sprüchemeiner Sig. (no na - sonst hätt ichs ja net drinnen)

[rFc]Kampfhahn
12-02-2003, 20:32
Frankreich und Deutschland sind ein Problem
Unser verehrter US-Kriegstreiber...ähm Verteidigungsminister

Hätte ich gewusst, dass Stalin 30000 Panzer hat, ich hätte trotzdem oder vielleicht grade angegriffen. Ich konnte nicht zulassen, dass er durch ganz Europa marschiert! Unser eigener Kriegstreiber, der kleine Bärtige von der rechten Seite

Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie Windhund Der kleine Bärtige von der rechten Seite

Und ein Letztes:

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. Johann Wilhelm Möbius aus Dürrenmatts "Die Physiker"

samsonxms
13-02-2003, 01:49
Ich "sammle" sozusagen gute Zitate, einige hab ich hier ma rausgesucht.
__________________________

Achte auf Deine Gedanken - sie werden Worten, Worte zu
Handlungen, Handlungen zu Gewohnheiten und Deine Gewohnheiten zum
Charakter.. und der wird Dein Schicksal.

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es.
(Tell)

Der Mensch opfert in der ersten
Hälfte seines Lebens
seine Gesundheit für den Reichtum,
um in der zweiten Hälfte zu versuchen,
den Reichtum wieder
in Gesundheit zu verwandeln...

Der Friedhof ist voll von Leuten,
die sich für unentbehrlich hielten.

Der Charakter eines Menschen
läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht,
die nichts für ihn tun können.

Eine Lüge, die ein Leben trägt,
ist besser als eine Wahrheit,
die ein Leben zerstört.

Durch nichts bezeichnen die Menschen
mehr ihren Charakter als
durch das, was sie lächerlich finden.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vertrauen ist gut,
Kontrolle ist besser
(Lenin)

Das Leben ist eine Komödie für die,
die denken. Das Leben ist eine
Tragödie für die, die fühlen.

Veggeto
14-02-2003, 17:05
zitat Donald Rumsfeld:
Wenn du in einem Loch sitz, hör auf zu buddeln.

AgentLie
14-02-2003, 17:34
Und wer andren eine Grube graebt faellt selbst hinein...

[rFc]Kampfhahn
14-02-2003, 17:38
If he's dead, we got him. If he's alive, we'll get him. Irgend so ein Ammi über Osama bin Laden

Mönch
21-02-2003, 19:50
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

René Descartes



50.000 Soldaten richten mehr aus als 100.000 Minister.

Friedrich Wilhem I.

TMOA
21-02-2003, 19:53
Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien.

Heraklit von Ephesos

maxl
21-02-2003, 20:33
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." - Gandhi

Raskolnikow
21-02-2003, 20:35
Der Fehler ist das System. Nicht der System das Fehler!
Freiheit durch Freiheit!
Christoph Schlingensief.

cp00
21-02-2003, 20:56
alle fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen.

---Francois de La Rochefoucauld

Scudman
23-02-2003, 15:52
was wäre wenn es krieg gäbe und niemand geht hin !

Junker
23-02-2003, 15:59
Wissen ist Macht. Wer die Macht zum Wissen hat, hat das Wissen zur Macht.
Stefan Möhlmann

Junker

Scudman
23-02-2003, 16:01
ist das glas halbvoll oder halbleer?

chAos
23-02-2003, 16:02
Keine Macht fuer Niemand

Macht kaputt was euch kaputt macht

beides von Ton Steine Scherben :D

Scudman
23-02-2003, 16:19
ihr habt nicht angst cvor der furcht sonder furcht vor der angst :D

AgentLie
01-03-2003, 00:03
Auf alles was wir lieben: Auf Deutschland
Auf alles was wir hassen: Auf Deutschland
Irgendwie hat es mir dieser "Trinkspruch" angetan. :D

biosteel
01-03-2003, 11:22
Apropo Trinkspruch...

Vom Boden,
zum Hoden,
zur Mitte,
zur Titte,
zum Sack,
Zack, Zack,
in diesem Sinne,
Rin, in die Rinne...

löl
was für Intellektuelle anspruchsvolle Literatur man doch beim Bund vermitelt bekommt ;)


Oder auch....

Bier auf Wein, das laß sein!
Wein auf Bier, das rat’ ich dir!


Und, sehr passend im Momment....

Auch ein heiliger Krieg ist ein Krieg. Und darum sollte es vielleicht keine heiligen Kriege mehr geben.
-Umberto Eco


Das große Karthago führte drei Kriege: Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
-Bertolt Brecht

VeGeta23
01-03-2003, 11:26
Original geschrieben von biosteel
Apropo Trinkspruch...

Vom Boden,
zum Hoden,
zur Mitte,
zur Titte,
zum Sack,
Zack, Zack,
in diesem Sinne,
Rin, in die Rinne...

löl
was für Intellektuelle anspruchsvolle Literatur man doch beim Bund vermitelt bekommt ;)


Oder auch....

Bier auf Wein, das laß sein!
Wein auf Bier, das rat’ ich dir!


Und, sehr passend im Momment....

Auch ein heiliger Krieg ist ein Krieg. Und darum sollte es vielleicht keine heiligen Kriege mehr geben.
-Umberto Eco


Das große Karthago führte drei Kriege: Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
-Bertolt Brecht


der is geil,loooooooooooool
den merk ich mir:D :p

borish
01-03-2003, 11:43
siehe Sig...:rolleyes: ;) :p

[rFc]Kampfhahn
01-03-2003, 13:31
Am Tage der Invasion wird die Luftwaffe mit 1000 Maschinen über dem Strand sein!
Hermann Göring zur alliierten Invasion der "Festung Europa" (Tatsächlich waren es 2!)

Wenn ich mit diesem Gewehr auf eine Meile an Hitler rankäme - Bumm - der Krieg wäre vorbei. Der (sehr optimistische) Scharfschütze aus "Saving Private Ryan"


Und mal was lustiges:Wir haben die Wahl gewonnen! Edmund Stoiber zum Ergebnis der Bundestagswahl 2002

Scudman
02-03-2003, 20:39
"Von hinne locke sie, von vorne schocke sie"

irgendein mann der die falsche frau zur richtigen zeit gsehn hat ;)

"Das runde muss in das eckige"

irgendein fussballer

"das spiel ist erst vorbei, wenn es vorbei ist"

noch ein fussballer

VeGeta23
02-03-2003, 21:25
Original geschrieben von borish
siehe Sig...:rolleyes: ;) :p



LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL der is auch lustig:p

Chriz
02-03-2003, 21:34
"Das Ziel in einem Krieg ist nicht, daß man für sein Land stirbt, sondern das der Lump da drüben für seines stirbt."

Irgendein US-General

"Ein Krieg könnte so schön sein - gäbe es nicht die störenden Moralisten."

Manfred Grau, deutscher Betriebswirt und Publizist

"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende machen, sonst wird der Krieg der Menschheit ein Ende machen."

John Fitzgerald Kennedy, US-Präsident

"Als du zur Welt kamst waren alle froh; ob alle weinen, wenn du wieder gehst, hängt von dir ab."

Unbekannter Verfasser

Scudman
02-03-2003, 21:52
"Die freiheit beginnt im kopf. nicht bei der freiheit an sich"

"wer böses säht. Erntet auch böses"

"wer schlechtes tut dem schlechtes widerfährt"

"wen du die linke backe hinhälst, halte auch die andere hin"

"gewalt fängt da an wo sie passiert, nicht dort wo sie endet"

"schelchtes dem, der schlechtes tut"

AgentLie
02-03-2003, 23:43
Jesus sagte: Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen; und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf sein, die in einem Haus sein werden: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen.

samsonxms
03-03-2003, 02:03
"wen du die linke backe hinhälst, halte auch die andere hin"


Das hab ich n kleines bisschen anders in Erinnerung... :D :lol:


Und ich find das auch ziemlich dämlich, wenn ich eine auf die linke Backe kriege, dann kriegt mein Gegenüber eins aufs Maul! (Sofern ich nicht chancenlos bin, d.h mir steht ein 2 Meter großer Muskelkübel mit ner Uzi gegenüber)...

Darkwolf
03-03-2003, 02:12
"Wer A sagt, muss nicht B sagen - er kann auch zugeben, dass A falsch war."

quelle ist mir grad ned bekannt.

TMOA
03-03-2003, 02:15
Gut ist der, der Gutes tut.

quelle sollte eigentlich bekannt sein ;)

Scudman
03-03-2003, 02:45
dumm ist nur der dummes tut !

forest gump ^^

chAos
03-03-2003, 03:05
Original geschrieben von samsonxms
Das hab ich n kleines bisschen anders in Erinnerung... :D :lol:


Und ich find das auch ziemlich dämlich, wenn ich eine auf die linke Backe kriege, dann kriegt mein Gegenüber eins aufs Maul! (Sofern ich nicht chancenlos bin, d.h mir steht ein 2 Meter großer Muskelkübel mit ner Uzi gegenüber)...

dann hast du den sinn des ganzen net verstanden

da faellt mir was von Slime ein:

Deutschland muss sterben damit wir leben koennen
bzw: Deutschland verrecke damit wir leben koennen

in diesem sinne smash capitalism :D

Tyrael
03-03-2003, 03:12
"Es gibt kein Problem das sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt" (WH 40k +fantasy+gothic 4 ever ^^)

"Ich bin kein Spammer, ich bin nur mitteilngsbedürftig" (na von wem kommt des? na? kommt ihr drauf???? :D ;) [ fürr alle intelliigenten, guck in sig :D ])

"es gibt nur 2 dinge die unendlich sind, die dummheit des Menschen und das Weltall, wobei ich mir beim weltall noch nicht sicher bin" (Zweistein :D )

Scudman
03-03-2003, 03:21
"Ich lüge, sogar jetzt"

KA wer das war, is aber ein paradoxon

AgentLie
03-03-2003, 12:22
Paradoxon sind immer cool:
Ist eine Demokratie noch eine Demokratie, die mit Mehrheit beschliesst alle Demokratiegegner erschiessen zu lassen?

chAos
03-03-2003, 12:53
Diktatur = Unterdrueckung der Mehrheit
Demokratie = Unterdrueckung der Minderheiten

SonMokuh
03-03-2003, 13:27
"Sie sind gekommen wegen der ......, aber sie bleiben wegen der ..."

kann des jemand vervollständigen? ich weis nicht mehr wie´s heisen müsste :(

tipp: is aus TS ;)


und noch´n paar die jeder kennt :D :

:blah: Der, der die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Der, der die Zukunft beherrscht, erobert die Vergangenheit :cool:

wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts :D - :ka: von wem

Scudman
03-03-2003, 14:41
Original geschrieben von Kane von nod
[..]
:blah: Der, der die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Der, der die Zukunft beherrscht, erobert die Vergangenheit :cool:


:D

maxl
03-03-2003, 15:44
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Mißbrauch.

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Beide von Einstein

Scudman
03-03-2003, 16:36
quod me nucric me descruit

von Angelina Jolie

M.C.M
03-03-2003, 16:38
Original geschrieben von Scudman
quod me nucric me descruit

von Angelina Jolie

ahja :twink: und was heißt das genau ? :D

biosteel
03-03-2003, 16:51
Zuerst wird gefressen, und dann kommt die Moral!
-Brecht

Scudman
03-03-2003, 17:17
Original geschrieben von M.C.M
ahja :twink: und was heißt das genau ? :D

ka das steht bei ihr auf den bauch! was es bedeutet weiß ich nicht da ich

1.kein latein hatte (also ich halte das für latein)
2.hab ich auch kein latain buch um das zu übersetzen
3. aber es ist garantier phylosophisch da es auf latein ist ^^

biosteel
03-03-2003, 17:32
Es heisst:

Quod Me Nutrit Me Destruit


Was mich ernährt, zerstört mich!


Hast falsch gelesen...

Scudman
03-03-2003, 17:36
Original geschrieben von biosteel
Es heisst:




Hast falsch gelesen...

lol jetzt ergibt das auch einen sinn :D ja sry die is auf dem foto etwas, wei soll ich sagen, kamasutra mässig posizioniert ;)

thx für die aufklärung


"Wir sind doch nur dumme, kleine, triebgesteuerte Menschen - und Menschen verachten das, was sie haben, und wollen alles was sie nicht haben ...... "

von jemanden den ich schätze Cel'Athor :hmm:

[rFc]Kampfhahn
03-03-2003, 17:52
Original geschrieben von SonMokuh
"Sie sind gekommen wegen der ......, aber sie bleiben wegen der ..."

kann des jemand vervollständigen? ich weis nicht mehr wie´s heisen müsste :(

tipp: is aus TS ;)


und noch´n paar die jeder kennt :D :

:blah: Der, der die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Der, der die Zukunft beherrscht, erobert die Vergangenheit :cool:

wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts :D - :ka: von wem

Sie kamen wegen der Sonne, aber sie bleiben wegen der Menschen (oda so ähnlich)

Tharkun05
29-09-2004, 15:08
Glaube an das Gute im Menschen, und rechne mit dem Schlechten in ihm.- Friedrich Dürrenmatt

Das find ich gut. Ist leider so . . .

Edit--
Da fällt mir was ein, steht im UD-Forum in der Sig. von Comora:
Nicht alles was ein loch hat ist kaputt.

:D:D

Surli
29-09-2004, 15:58
We shall defend our island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches,
we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets,
we shall fight in the hills; we shall never surrender.


Na wer wohl ;)

Thrawen
29-09-2004, 18:05
@Mosch: ich glaube er meinte mit seinem Zitat den ausspruch "From Dusk Till Dawn" an sich


wo cih gerade bei From dusk till dawn bin...


Los Säufer Saufen wir. Ich bezahle.
Los Herrumtreiber treiben wir uns herrum.

Es geht mir wunderbar Kate. Die Sonne scheint mir aus dem Arsch.

Waren das Irre? Irre explodieren nciht wenn das Sonnenlicht auf sie trifft! Ganz egal wie Irre sie sind!

Tharkun05
29-09-2004, 19:19
Angst ist etwas, dass einem im sonnigsten Tag die Schatten zeigt. - Jaroslaw Osiak

Psycho Joker
29-09-2004, 20:21
Hunc exitum habuit vir, nisi in libera civitate natus esset, memorabilis.
"So endete der Mann, der sich einen großen Namen gemacht hätte, wäre er nicht in einem freien Staat geboren worden"

Titus Livius, römischer Geschichtsschreiber (284 v. Chr.) über den Tod des Manlius Capitolinus.

Darkwolf
29-09-2004, 20:53
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.

Bertolt Brecht

Surli
29-09-2004, 23:34
Die Einzigen die sich hier aus diesem schönen Land verpissen sollen, das sind die rechten Arschlochkinder. Das Land gehört uns allen!

Michael Mittermeier
(Nein der hat nicht nur scheisse im Kopf ;) )

Tharkun05
01-10-2004, 11:59
Lebensklugheit bedeutet:
Alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen.
- Arthur Schnitzler (Pseudonym: Anatol)