PDA

Vollständige Version anzeigen : ISDN flat => T-DSL -flat


gersultan
08-11-2001, 14:23
sooo... heute kam ein netter Briefträger mit einem Päckchen...

Splitter und DSL-Modem :freu: ... so weit so gut...

alles aufgebaut... Lampe rot... naja... wie könnte es auch anders sein...

Zigarettchen geraucht, dabei das Modem mit Argusaugen beobachtet... es blinkt... es wird grün... (es folgt eine kleine Tanzeinlage :D:D und der Gedanke: "Juchuuu bin schwanger" [Insider] ;))

sooo nun zu meinem Problem:

T-Online hatte mir mitgeteilt, dass zum 5.11. meine ISDN flat beendet wird und ich auf den 90h Tarif umgeschaltet werde :cry:

Nun gut ich eben "etwas" meine Online-Zeit eingeschränkt...

Heute nun mit T-DSL direkt zur T-Online-Page => Kundencenter => Tarifwechsel....

auf der letzten Seite:
Ihr Tarifwechsel:
Alter Tarif: T-Online flat
Neuer Tarif: T-Online dsl flat
Häääääääääääää???

Während des Wechsels erschien folgende Meldung: Sie erhalten in den nächsten 3 Tagen eine E-Mail mit der Bestätigung und dann schriftlich die Auftragsbestätigung mit den Einwahlkennung (oder so ähnlich).

Also: Nach meinem Verständnis habe ich jetzt noch die normale T-Online flat (siehe alter Tarif) und meine dsl-flat wird noch freigeschaltet... !?

sehe ich das richtig? Bitte antwortet einem User, der DSL hat aber wegen der flat mir ISDN drin ist :rolleyes:

Razy
08-11-2001, 14:29
Genau das gleiche, wie bei mir. In den nächsten Tagen bekommst du ne Mail mit der Bestätigung, das du nun den Tarif T-DSL Flat nutzt und feddich :)

So lange kannst du aber auch mit ISDN Flat rein, soweit ich weiss!

MaFiSoft
08-11-2001, 14:35
Ansonsten kann ich dir noch 1und1 (www.einsundeins.com) ans Herz legen. Die bieten eine DSL-Flatrate für DM 39,00 an. Die Zugangsdaten habe ich auch recht schnell per Post erhalten (3 Tage).

Razy
08-11-2001, 14:43
Da is die von T-Offline aber billiger oder?

MaFiSoft
08-11-2001, 14:47
hööö??? :confused: Wenn ich mich recht erinnere soll die bei T-Offline 49,00 kosten!!!

*nachschauentu*

jupp, stimmt genau - 49,00

Razy
08-11-2001, 14:53
Hm soviel bezahl ich da jeden Monat? :crazy:

Naja danke für die Aufklärung :)

fr05ch
08-11-2001, 15:26
sehe ich das richtig? Bitte antwortet einem User, der DSL hat aber wegen der flat mir ISDN drin ist
Wenn du die ISDN Flat hast ist es egal ob du dich über ISDN, DSL oder GSM einwählst es immer ne Flat.
Nur mit der DSL Flat hast du nur ne Flat wenn du dich auch über DSL einwählst.
Warum du allerdings immer noch in der ISDN Flat drin bist pbwohl du ja seit dem 5.11. in dem anderem Tarif sein solltest weis ich auch nicht! :confused:

Sammy
08-11-2001, 15:40
falsch Gersi, Du bist mit dem 90h Tarif drin, ISDN-Flat gibt´s nicht mehr, ich hatte mich damals erkundigt und so haben die mir das gesagt, DSL-Flat hast Du wenn die Mail da ist;)

Razy
08-11-2001, 16:08
Nee, nich wenn die Mail da is...

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fuer Ihren Auftrag zum Tarifwechsel auf den Tarif T-Online dsl flat.

Sie koennen den Tarif spaetestens zu Beginn des naechsten Kalendermonats
nutzen. Nach Aktivierung des neuen Tarifs werden wir Sie selbstverstaendlich
noch einmal per eMail informieren.

gersultan
08-11-2001, 17:53
also:
lt. Anzeige im Kundencenter von t-online habe ich noch die t-online flat.

Durch den Hinweis, dass diese auch für dsl gelten soll (:thx:@Fr05sch) habe ich mir noch mal die Tarifbeschreibung reingezogen ( ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbflat2.pdf ) und siehe da: der gilt auch für dsl!! :D:freu:

ein interessantes Verwirrspiel für die Kunden...

Maverick
08-11-2001, 20:13
@ MafiSoft aber die DSL-Flat von AOL ist mit 39,90 immer noch am billigsten. Ausserdem kostet es ab Januar 2002 nur noch 19,90€ . Service hat AOL eindeutig den besten. Geschwindigkeit.. naja nicht ganz so wie bei T-Online und 1&1 aber doch noch schnell genug.

Cya

Mav

fr05ch
09-11-2001, 02:20
Ausserdem kostet es ab Januar 2002 nur noch 19,90€
Nur noch??? Also meiner Rechnung zufolge sind das 2 Pf. mehr als vorher!
Btw. hat hier jemand nen Plan wie sich die T-xxxline Preise zum 1.1. hin entwickeln???

MaFiSoft
09-11-2001, 09:27
@maverick
:confused: was ist an 39,90 (AOL) billiger als an 39,00 (1&1) ????????? :confused: Und ab 01.01. kostet es bei 1&1 auch nur noch €19,90! Nur, dass ich AOL total scheisse finde. Du kannst keine DFÜ-Netzwerkverbinung aufbauen und das Programm nistet sich meines Erachtens zu tief ins System ein :( Ausserdem hatten wir jetzt bei einem Clanmember mit ner AOL-Verbindung eine total schlechte Qualität bei Gamevoice, da die Daten erst über die USA laufen. Mit einer Freenet-Verbindung jedoch wurde eine gute Qualität erreicht :thx: Nur mal soviel zu AOL :nein:

Mitdaun
09-11-2001, 09:31
Wer wirklich nur chattet für den reicht AOL vollkommen aus aber die brauchen auch meistens keine Flat und wer sichs für zocken AOL nimmt der tut mir leid;)

Sternchen
09-11-2001, 11:05
Gersi bei mir war es damals so ..... erst ist die Flat ausgelaufen undich wurde auf den 90 Std. -Tarif umgestellt.

Aber ruf dort doch mal zur Sicherheit an.

Tel.Nr. 0800/ 3301061

Die sagen dir dann genau mit was du drin bist. Das mit dem komischen Kalendermonat stand bei uns auch in der Mail, aber geschafft haben sie es trotzdem in 2 Tagen ;)


PS: Herzlichen Glückwunsch zum Schwangersein (dicker Insider) :D:D:D


Sternchen + Z

Agent Smith
09-11-2001, 13:34
Bei solchen Tarifen wäre ich wahrlich schon verarmt...

Maverick
09-11-2001, 19:55
ich weiss nicht was ihr gegen AOL habt. Ich erreiche auch einen guten Ping beim zocken. AOL ist meinesachtens einfach geil