PDA

Vollständige Version anzeigen : hab mit YR nur probleme....


MacLeod
07-11-2001, 14:33
hi ho!
hab mit YR nur probleme.... :mad:
ab und zu im gefecht hakt die kiste, und wenn ich ne kampagne spiele geht das sogar so weit, das sich die kiste aufhängt...
ich krieg die kriese!!! :blah:
das mit dem langen ladezeiten hab ich ja nu schon umgangen (dank diesem board)!
hab ich nun ne schlechte CD oder was kann das auf sich haben??? :confused:
mit AR2 lüppt alles wie verrückt, null probleme!!!

Sven
07-11-2001, 14:41
Was hast du denn so für Systemspezifikationen?

MacLeod
07-11-2001, 15:14
800er duron mit nem 52fach cdrom und 256mb ram ach, brenner hab ich auch noch... und im brenner kommt der gleiche fehler...
immer im 2 game (hollywood) in der Alli- Kampagne also liegts nicht am cd-rom..

Doc
07-11-2001, 17:11
Sprich: Im Gefecht stockt das Spiel hin und wieder während es sich in der 2ten Allie-Mission - und nur dort - aufhängt.
Seh ich das so richtig?

MacLeod
07-11-2001, 17:26
jo, genau....
was nun bei den russen passiert probier ich nachher noch mal aus!

Razy
07-11-2001, 17:28
Bei mir isses so, dass sich nach den Games mein Rechner für 3-4 Minuten aufhängt, dann stockt der Sound und alles. Noch bevor er den Ergebniss-Screen anzeigt.

@Sven: Du müsstest das ja wissen, da ich zum zweiten Game immer 3-4 Minuten zu spät komme ;)

MacLeod
07-11-2001, 17:53
hm...
3-4min sagst du?
so viel zeit hab ich ihm noch nicht gegeben :D
sound is bei mir auch weg.... is ja komisch...
aber bei mir ists nicht nach den games, sondern einfach so mitten im spiel. auf einmal stockts und dann läufts wieder eine sec. und danach is finito :blah:

Razy
07-11-2001, 19:02
Nur bei C&C?

MacLeod
07-11-2001, 19:25
@razy:???
wie oben schon beschrieben... bei YR! AR2 lüppt einwandfrei ;)

noch was...
ich habe das gefühl, das sich die kiste nach gewisser zeit aufhängt, und das es nix mit dem kampagnenfortschritt zu tun hat.
habe den effekt nun auch im gefecht gehabt....

ich werd hier zum elch.... :blah:
aber die kampange is ja tierisch geil.... was ich bis jetzt gesehen hab :D
ich werd die cd mal im anderen rechner testen... mal sehen...

Sven
07-11-2001, 20:51
Hmm, "friert" der Rechner ein?
Ich meine: Geht plötzlich gar nichts mehr, Maus ist tot, alles am Ende?
Das lässt eher auf ein allgemeines Problem mit dem Rechner schliessen, YR ist in dem Fall, wahrscheinlich durch einen Systemaufruf, nur der Auslöser.

MacLeod
08-11-2001, 09:06
jepp, alles tot......
und dann hilft auch nur hartware-reset :(

Sammy
08-11-2001, 15:29
sorry, ich kann Dir da nicht helfen, da ich diese Probleme nicht habe;)

Sven
08-11-2001, 15:54
Also der klassische "Freeze" :(
Hast du das bei anderen Games auch schon beobachtet?

Versuch mal drauf zu achten ob es immer nach einer bestimmten Laufzeit des Rechners auftritt - dann ist es ein thermisches Problem - oder versuch mal, wenn du 2 128er Speicherriegel hast, probehalber ob der Fehler noch auftritt wenn du nur einen der beiden benutzt - dann ist es eine Inkompatibilität der beiden Module.

Blöderweise ist das Problem sehr schwer einzugrenzen, ich hatte es mit einem alten MoBo auch immer dann wenn ich mit dem IE online ging. Man konnte die Uhr danach stellen, immer nach ca. 15 Minuten fror der Rechner komplett ein.
Erst ein Upgrade (war eh geplant) des Boards brachte Abhilfe.

sirchilli
09-11-2001, 13:29
Tach
Ich hab dieses Problem genauso! Das Spiel friert ein nix geht mehr, und nur bei Yuri! Hab schon alle möglichen Varianten getestet, und es ist mir nur auf einem Duron und Athlon abgeschmiert scheint wohl ein Rechnerproblem zu sein!
Auf einem Intel 3 hakt es zwar, aber läuft wenigstens durch, nur sehr langsam!
Wer hat denn noch ein Tipp?

MacLeod
09-11-2001, 14:15
aha, nun kommen wir glaube ich schon näher...
ämmm...
mir ist da noch was aufgefallen... wenn ich mein cd-rom so anschaue....
warum läuchtet die lampe? obwohl kein zugriff stattfindet???
und nochwas... wenn ich ne cd eilege läuft der motor vom cdrom gleich an wie so´ne turbine....
das hab ich aber mit anderen cds auch, hab mir deswegen aber noch keine gedanken gemacht. aber das problem tritt wie gesagt nur bei YR auf! AR2 funzt einwandfrei. und nach bei meinem bruder auf seinel PII lüppt YR auch einwandfrei! nicht das das doch mit durons und athlons nicht funzt???

Razy
09-11-2001, 14:22
Ich schieb den mal ins Tech-Forum, da fühlt er sich mittlerweile glaub ich besser ;)

P.S.: Schau mal hier rein: http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=2492

Lucky8
09-11-2001, 23:08
Ich hab ein anderes Prob, das glaube ich auch andere haben. Jedoch hab ich nichts weiteres dazu gefunden. Also, in den Kampagnen hör ich gar keinen Sound vom Spielgeschehen, die Durchsagen und Filmchen aber problemlos. Bei den geplänkeln hör ich ein bisschen mehr vom geschehen. Aber immernochnicht zumbeispiel die Stimmen meiner Einheiten :(

Doc
10-11-2001, 21:06
Original geschrieben von MacLeod
nicht das das doch mit durons und athlons nicht funzt???
Ganz sicher ist dem nicht so ;)
Habs hier auf nem Athlon Classic, einem Celeron und nem T-Bird ausprobier, und es funktioniert einwandfrei ...

@Lucky:
Was für ne Soundkarte? Treiber? OS?

MacLeod
11-11-2001, 10:45
`jepp, ist richtig!
beim kumpel lüppt das auch aufm athlon!

MacLeod
11-11-2001, 19:30
so, hab gerade noch mal auf dem PII meines bruders erwal länger gedaddelt....
und siehe da, dort hab ich auch nen aufhänger gehabt :blah:
so langsam glaube ich aber doch, das die CD def. ist! :confused:
ich muß mit der cd noch mal zum kumpel und das dort austesten, bzw tauschen wir mal die cds....
mal sehen was dabei rauskommt :(
also bis dann...

Lucky8
12-11-2001, 20:39
Original geschrieben von Doc

@Lucky:
Was für ne Soundkarte? Treiber? OS?

Sound is Onboard. Das Board ist ein A7KTV. Und das OS Win98. Für das Board hab ich Vias 4 in 1 Treiber.
Aber villeicht könnte es jetzt nach einer Formatierung gehen. Mal testen.

Gizmoo
12-11-2001, 22:39
so ähnliche Probelem hab' ich auch..zwar hängt sich das spiel nicht auf, aber manchmal, im gefecht geht alles seeehr langsam

dann start' ich neu, und alles geht ganz normal...

komisch..haben das mehrere ?!

susiebond
17-11-2001, 02:25
Da steuere ich doch auch gleich mal ein Phänomen bei: Bei mir verabschiedet sich hie und da die YR-Kampagne so mir nix dir nix mittendrin und ich finde mich auf dem (völlig einwandfrei funktionierenden) Desktop wieder. Ist das vielleicht ein RAM-Problem?

MacLeod
06-01-2002, 15:28
so....
nach langem hin und her hab ich nun meine CD getauscht!
und siehe da allses in butter!!!!:p
es lag an der CD!

besten Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!