PDA

Vollständige Version anzeigen : cohiba o muerte...


Raskolnikow
05-02-2003, 22:03
So, nun poste ich auch einfach mal ne Sache, die mich sehr bewegt.
klickez moi! (http://www.zigarrenwelt.de/wiglaf.htm)

Monstermag
05-02-2003, 23:11
Interessant, all das, was Wiglaf da anprangert, scheint er bestens selber drauf zu haben. Ich finde den Artikel arrogant, anmassend, und vermisse die ruhige Toleranz, die ich von jemanden wie ihm erwartet hätte. Wahrscheinlich war es ihm vor allem wichtig, darauf hinzuweisen, das er keine BMWs mag, und das begründet er ja auch hervorragend damit, das seines Erachtens die falschen Leute drinsitzen, zumindest drängt sich mir diese Interpretation auf. Was die Schickimickyverramschung des Zigarrerauchens angeht, hat er ansatzweise durchaus mehr als Recht, aber auch da hätte er differenzierter rangehen müssen.
Ich selber fahre BMW, rauche Zigarren, wenn ich dazu in der Stimmung bin und Ruhe habe, und trinke gerne Malt-Whisk(e)ys, das "e" weil gleichermassen gerne Irische wie Schottische.
Wenn ich den Worten des Verfassers folge bin ich ergo ein "ich habe es geschafft Mensch" ohne jegliche Kultur....

In diesem Sinne...

Moltke
06-02-2003, 10:54
Hm, blöder Artikel. Absolut nichtssagend.

Ich erzähl euch lieber ne interessantere Geschichte über die Cohibas. Bevor Kennedy die Sanktionen über Kuba verhängte, schickte er einen seiner Staatssekretäre in die Tabakgeschäfte Washingtons, um so viele kubanische Cohibas aufzukaufen, wie er bekommen konnte. Als er zurückkam fragte ihn Kennedy: "Und? Wieviele haben sie bekommen?" - "Tausend." - "Das genügt."

Dann erst unterschrieb er das Importverbot für kubanische Waren, das vor ihm lag.

:lol:

SLPMcP0tt
06-02-2003, 14:12
:rofl: :lol:

nochmal abstauben und dann dicht machen! :rofl:

Raskolnikow
06-02-2003, 17:30
Original geschrieben von Moltke
Hm, blöder Artikel. Absolut nichtssagend.

Ich erzähl euch lieber ne interessantere Geschichte über die Cohibas. Bevor Kennedy die Sanktionen über Kuba verhängte, schickte er einen seiner Staatssekretäre in die Tabakgeschäfte Washingtons, um so viele kubanische Cohibas aufzukaufen, wie er bekommen konnte. Als er zurückkam fragte ihn Kennedy: "Und? Wieviele haben sie bekommen?" - "Tausend." - "Das genügt."

Dann erst unterschrieb er das Importverbot für kubanische Waren, das vor ihm lag.

:lol:

1. Der Artikel ist nicht nichtssagend. Es handelt sich um ein humorvolles Feuilleton, das sehr viel Wahrheit enthält. Da du keinen Humor hast, verstehst du ihn nicht...

2. Kennedy rauchte keine Cohibas. Die Marke ist nämlich erst nach der Revolution von Che Guevara erschaffen worden. Erst seit den achtziger Jahren ist sie frei im Handel erhältlich. (Vorher nur für die kubanische Führung und Staatsgäste)
Kennedy rauchte H. Upmann. Und die Geschichte ist tatsächlich wahr, zumindest prinzipiell...

@slpmcpod:
Worüber lachst du eigentlich, du :nospam:? :nerv:

Moltke
07-02-2003, 05:31
1. Ich habe wohl zulange Titanic gelesen. Hatte das Blatt jahrelang abonniert. Tja und irgendwann hängt einem der Stil gewißer Artikel dann eben doch zum Halse raus, weil er sich in manirierter Weise wiederholt.

Heute bevorzuge ich eher den makaber-zynischen Humor. :eg:

2. O, da hast du mich wohl erwischt. Ja, das kann sein, daß Kennedy eine andere Marke geraucht hat. (Er hat mir damals keine angeboten, weil ich nicht rauche.) :p

Earthman
07-02-2003, 12:02
tja, raucher sind eben die gebildeteren menschen...

Moltke
07-02-2003, 12:43
Dafür sterben Raucher früher. Siehe Kennedy! :lol:

Purple_Alien
07-02-2003, 14:58
Dafür sterben Raucher früher. Siehe Kennedy!

Sry, das war voll daneben :noe: :nein:

biosteel
07-02-2003, 16:03
Sry, das war voll daneben

Wieso ich fands lustig :yes: :dav: :devil: :thx:

SLPMcP0tt
07-02-2003, 16:26
ok @ Raskolnikow


wollen wir weiter reden wenn du meinen namen schreiben kannst hier dein :schild:

und weche marke er nun geraucht hat ist jawohl dabei total lachs wenn er sich vorher welche unter den nagel reisst!

also shut up


ach wenn du willst kannst du nun auch über meine grammatik lachen wünsche dir ne menge spass aber ich kann auch mit zeichensetzung und rechtschreibung arbeiten halte das nur nicht immer für nötig :p

Raskolnikow
07-02-2003, 17:29
Soll ichs nochmal sagen? Bitte... :nerv::nerv::nerv:
Hast du hier schon irgendwas beigetragen? Also verschwinde aus meinem Thread.

Und ja, es spielt eine Rolle, welche Marke das war. Punkt.

PS: Falsche Grammatik ist ein Grund zum Weinen, nicht zum Lachen.

Zeus
07-02-2003, 17:47
Original geschrieben von Moltke
Dafür sterben Raucher früher. Siehe Kennedy! :lol:

:dav: hrhrhrrr, der war echt gut, muss sogar ich zugeben, obwohl ich selber rauche :dav:

Earthman
07-02-2003, 18:07
is kennedy nicht ertrunken ? was hat das mit rauchen zu tun ? welchen von den kennedys meinste überhaupt ? :eg:

Zeus
07-02-2003, 19:13
es gibt nicht viele kennedys wo wärend der kuba kriese (und davor) regierrt haben (und das müssen sie um so was zu verhängen).

deshalb denke ich mal John F. Kennedy

und der ist sondern gesnipert worden.

SLPMcP0tt
08-02-2003, 14:22
Original geschrieben von Raskolnikow
Soll ichs nochmal sagen? Bitte... :nerv::nerv::nerv:
Hast du hier schon irgendwas beigetragen? Also verschwinde aus meinem Thread.

Und ja, es spielt eine Rolle, welche Marke das war. Punkt.

PS: Falsche Grammatik ist ein Grund zum Weinen, nicht zum Lachen.


ach es ist DEIN thread dem du jedem zugänglich machst!komisch das keiner in SEINEM thread irgendwelche leute bannen kann oder posts löschen!
mach dein eigenes forum und wenn ich dann bock habe da ab zu hängen dann kannst du mich kicken und auf lebenzeit bannen!
und nen link suchen und den ins forum stellen kann jeder!ttu nicht so als ob du hier tage deinres lebens investiert hast :p


ich finde es nun mal lustig das ist meine meinung die kannst mir nicht streitig machen!

und zur gramma ich habe eben kein bock auf jeden buchstaben und jedes zeichen zu achten nicht wenn ich dafür ja eh nicht bestraft werde!ausserdem kann iuch schreiben wenn du das mal gelesen hättest! :blah:


und jemandem auf die nerven zu gehen ist relativ andere finden es evtl. lustig wie ich :D

Monstermag
08-02-2003, 19:44
Ich für meinen bescheidenen Teil konnte da mehr drüber lachen als über den Artikel, um den sich dieser "Thread-in-Privatbesetz" dreht. :p