PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN mit extra C&C-Support


Archon
04-02-2003, 21:24
No Counter Strike @ neverLAN

Computer-Strategen haben es mitunter ganz schön schwer auf LANs genügend Mitspieler zu finden - CS dominiert und drückt andere Spiele meist an die Wand. Auf der neverLAN wird das anders sein - dort ist nämlich gar kein CS zugelassen, dafür gibt es aber einen extra großen C&C- und Strategiespielesupport.

Gleich drei Orgas werden sich um die Strategie-Turniere und -Spieler kümmern, werden Turnierregeln und -Ablauf u.a. auf C&C abstimmen, ohne groß auf andere Spiele Rücksicht zu nehmen. Wenn sich genügend C&C-Spieler einfinden, könnte die neverLAN zum größten Offline-Treff der deutschen C&C-Szene werden.

"Ich freu mich schon darauf, endlich mal eine LAN mit vielen Strategiespielern zu veranstalten, da werden wir sicherlich viele geile Matches und spannende Turniere sehen", so [lpm]AlteSocken, einer der Strategie-Orgas, die sich aus den bewährten Teams der Lanpartys Minden, Playday und LanD-Forces zusammensetzen.

Die neverLAN findet vom 11. bis zum 13. Juli 2003 in den Dortmunder Fredenbaumhallen statt und bietet Platz für bis zu 400 Mann. Dabei geht die Ausrichtung des Events ganz klar mehr in Richtung Party als Contest, denn obgleich Turniere in allen wichtigen Spielen veranstaltet werden, soll doch der Spaß im Vordergrund stehen und nicht das Erstreiten von Preisen.

Die Anmeldung unter www.neverLAN.de ist ab sofort eröffnet und die ersten fünfzig fest gemeldeten Teilnehmer dürfen sich über einen VIP-Status freuen und somit einige Privilegien in Anspruch nehmen.

Sven
04-02-2003, 23:13
Klingt beim Lesen interessant... ein Blick auf die Page offenbart irgendwie nix von C&C?

todiexx
05-02-2003, 00:05
steht nur was unter turnier.generals 1vs1 und 2vs2.mehr von c&c aber auch nicht

Chan1010
05-02-2003, 16:33
och:(

da ist zu weit weg von mir, kann nicht mit :mad: och schade wurde gerne zu lan:(


kann auch in Köhl oder so machen ????:ast:

SmoGi
06-02-2003, 16:17
Original geschrieben von Sven
Klingt beim Lesen interessant... ein Blick auf die Page offenbart irgendwie nix von C&C?

Ich lass aber eben das

Quake 3, Battlefield 1942, Unreal Tournament / Unreal Tournament 2003, Serious Sam (2), Starcraft Broodwar, Warcraft 3, Command & Conquer, Age of Empires / Kings / Mythology


Und da steht Command & Conquer

Mitdaun
06-02-2003, 16:29
hmmm klickt einfach auf Überblick.... erst lesen dann meckern....

centerbul
06-02-2003, 20:17
hm, sieht nicht wirklich sehr interessant aus. klar, is ne größere lan, aber eben nicht ne reine c&c oder strategie-lan.

außerdem is für die sommerferien die Get BoinKed III geplant.
5 tage am stück.

mehr verat ich aber jetzt nich :D . is ja auch noch lange net
spruchreif.


gruß centerbul

Darkwolf
16-02-2003, 23:12
@center: 5 tage? *freu* *g*


was die lan angeht: mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich, ihr könnt ne größere lan organisieren ohne direkten schwerpunkt, auf der KEIN CS gezockt wird? soll ich mal lachen? die leute die CS spielen wollen spielen immer cs... und ihr werdet sie ja kaum deswegen rausschmeißen ;)

gut, ihr könntet schonmal damit anfangen, keine CS-Server zu stellen und keine cs turniere zu veranstalten. ersteres regeln aber clans gerne auch selbst und schleppen ihre eigenen Server mit, und letzteres ist nicht so wichtig.

also, schöne idee, aber ich glaub nicht wirklich dran das das klappt ^^ - nicht bei einer 400 mann lan. irgendwer spielt immer cs... ;)

btw: www.mytsh.de <- dahin fahr ich als nächstes... *g*

Archon
20-02-2003, 09:52
mal ernsthaft, glaubt ihr wirklich, ihr könnt ne größere lan organisieren ohne direkten schwerpunkt, auf der KEIN CS gezockt wird? soll ich mal lachen? die leute die CS spielen wollen spielen immer cs... und ihr werdet sie ja kaum deswegen rausschmeißen

Mein lieber Herr Moderator, glauben Sie wirklich, Sie könnten ein Computerspiel-Forum betreiben ohne direkten Schwerpunkt, in dem nicht bald jeder über CS schreibt?

Ach, Sie haben einen Schwerpunkt? Da hab ich ihre Seite gar nicht richtig gelesen, aber das ist ja ohnehin nicht Voraussetzung, um hier etwas zu schreiben, gelle?

Deswegen nochmal: Es stehen Spiele auf der Homepage, die besonders supportet werden, dazu zählt auch C&C Generals. Eine 400er LAN nur für CCG, das wäre Träumerei, aber das ist auch gar nicht unser Ziel.

gut, ihr könntet schonmal damit anfangen, keine CS-Server zu stellen und keine cs turniere zu veranstalten. ersteres regeln aber clans gerne auch selbst und schleppen ihre eigenen Server mit, und letzteres ist nicht so wichtig.

Wir könnten damit anfangen? Das tun wird bereits. Das steht auch auf der.... ach, das hatten wir schon einmal.

Und natürlich werden etliche CS-Clans jetzt ihre Server auf eine No-CS-LAN schleppen, denn wenn ich zu einem Brettspielabend gehe, dann schlepp ich auch einfach den Rechnerm mit, weil ich darauf vertraue, dass das noch genügend andere machen, weil ich dann ja genügend Mitspieler habe. Und wenn nicht? Dann hake ich das Eintrittsgeld unter 'Erfahrungskosten' ab. Nö, Eintritt gibbet nicht beim Brettspielabend. Aber auf jeder LAN.

Und dass Turnier auf einer LAN nicht wichtig sind, wissen alle LANParty-Gänger seit langem.

also, schöne idee, aber ich glaub nicht wirklich dran das das klappt

Deine Begeisterung über die Idee finden wir spitze, kommt nach dem Niederreißen des Konzept in den ersten Zeilen deines Postings auch sehr glaubwürdig 'rüber.

Die LAN hat nach 4 Wochen bereits 125 Anmeldungen, sehr viel für eine neue LAN, aber der Ruf der bekannten und erfahrenen Orgas ist wohl eine große Unterstützung.

Wie es scheint, traut sich die CCG-Gemeinde wohl nichts zu. Während Quaker und auch einige W3ler die LAN als Chance begriffen haben sich eine eigene Ecke im LAN-Sektor zu erobern (was hieß nochmal 'Conquer' eigentlich???) wird die eigene Bedeutungslosigkeit in dem Sektor LANs zumindest in diesem Forum zur Begründung erhoben, warum man eben diese nicht abbauen kann.

Nach dem Motto: Wir sind für unsere Misere selbst verantwortlich, darauf bestehen wir. Und wenn wir was dran ändern könnten, dann versuchen wir es erst gar nicht, weil es ja ohnehin nix bringt.

Self-fulfilling prophecy?


btw: www.mytsh.de <- dahin fahr ich als nächstes... *g*

Und ich fahr noch zur ['junien], vielleicht auch noch zur copland, RealLAN und ... was das mit dem Thema zu tun hat? Nix, aber wollte ich mal so gesagt haben.

Aschante
20-02-2003, 16:39
Ähm Archon...sorry, aber ich rall grad den Inhalt Deines Postings nicht ganz... gibts dafür auch ne Anleitung, wie man den verstehen soll?

Vielleicht machst Du erst mal die Augen auf, bevor Du Coments abgibst zu Themen, von denen Du definitiv zuwenig Backgroundwissen hast.

Nutze doch mal die Such-Funktion...vielleicht hilft Dir das um das noch fehlende Wissen zu bekommen.

Wir haben hier auf dem Board einen Verein.
Wir haben ein ziemlich gutes Lan-Team.
Wir haben begeistertes Publikum auf unseren bisherigen Lans gehabt.
Und das wichtigste: Wir haben eine Communitiy, die saumässig gut zusammenhält und bei der es Spass macht zuzuschauen, wenn sie in Begeisterungsstürme ausbricht.
Auch pessimisten haben wir. Aber dennoch haben wir denen bereits 2 mal erfolgreich beweisen können, dass wir es schaffen das zu realisieren, was wir uns vorgenommen haben.
Und das sogar ohne CS, Quake und Unreal.
(Wir haben unser Renegade, das reicht uns und bringt um längen mehr Fun, da auch schwächere Shooter-Spieler eine reelle Chance haben länger als 3 min zu überleben.)