PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals zu real?


Madmax
03-02-2003, 23:21
Wie es heute in der Weltpolitischenlage ausieht wissen wir ja alle selber.

Deshalb kamen schon einige Kritiken ( Giga, PCG, GS) zu Gen, in denen gesagt wurde, dass Gen in einigen Missionen (GLA) zu krass und zu realistisch wäre.

Mich würde nun interessieren was ihr zu diesem Thema sagt.


Ist Generals zu realistisch?



PS: schreibt doch bitte eure meinung + begründung auf.

pr.ophet
03-02-2003, 23:24
also der übertriebene hang zum realismus vieles an prozent bei den meisten mags gekostet hat

feuerreal
03-02-2003, 23:28
Ich denke das Computerspiele nie so realistisch sein können wie die Wirklichkeit.

Also ich warte erstmal bis ich das Spiel gespielt habe bevor ich über die Kampange der GBA herziehe.

Thundi
03-02-2003, 23:35
Bis auf die Gla Kampagne gehts ja eigentlich einigermaßen ...
Ich sag nur n konvoi bombadieren----Braucht glaub ich keiner damit er sich das Spiel kauft aber wenn wieder irgendwer am Rad dreht weis man dann gleich wieder sehr schnell wer Schuld ist :rolleyes:

Und wer nich mehr zwischen Spiel und Realtität unterscheiden kann, der sollte sich mal ernste Gedanken machen , des is meine Meinung dazu .....

Sven
03-02-2003, 23:40
Find ich bemerkenswert :D
Alle Welt beschwert sich jahrelang über mangelnden Realismus in RTS Games.... kommt dann eines das die aktuelle, mögliche Lage einer zukünftigen politischen Konstellation darstellt ziehen Magazine Punkte ab und es wird gefragt ob es zu realistisch sei.... *kopfkratz*

Ja wat denn nu?

Coldmind
03-02-2003, 23:40
Hmm da hab ich doch glatt was gefunden ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22170


Da steht auch schon etwas. Naja, mir ist es piepe, da ich da unterscheiden kann. Aber einige werden sicherlich falsche Vorstellungen bekommen. Die moralische Grenze ist wirklich sehr verschwommen, da kann man wenig mit Fakten argumentieren, da es zu stark von der eigenen Vorstellung abhängt.

Baboon201
03-02-2003, 23:44
Das ist ein Computerspiel. Wenn die GLA jetzt ne Antraxbombe auf eine Schule werfen würde wäre es auch egal, da es ja nur ein Spiel ist. Und Terroristen sind grausam. Nicht nur Terroristen. Jeder Krieg ist grausam und Generals ist ein Kriegsspiel. Ich brauch kein SPiel mehr wo Zivilisten verschont werden und nur militärische Ziele angegriffen werden. So isses eben nicht.

Hirsch14
04-02-2003, 00:33
ja genau,spiele haben nichts mit der realität zu tun und wer spiele zu real sieht ,dann kann schon was passieren wie in erfurt...

Baboon201
04-02-2003, 00:47
Ich denke nicht, dass der Attentäter von Erfurt ein ernstes Problem wegen gewaltverherrlichender Computergames hatte. So jemand muss schon vorher psychisch labil sein, damit sowas passiert.

Daywalker
04-02-2003, 00:48
Ihr magt zwar recht haben,aber in 10-20 Jahren gibt es bestimmt die Möglichkeit Spiele zu erzeugen die virtuell eine reale Welt erzeugen,und somit sicher Leute gibt die real und virtualität nicht unterscheiden können.
Vergleicht man mal Spiele aus denn 80 er und die heutigen, früher undenkbar gewesen sowas wie UT 2k3 oder Generals usw zu schaffen.:rolleyes:

borish
04-02-2003, 07:40
Original geschrieben von Baboon201
Ich denke nicht, dass der Attentäter von Erfurt ein ernstes Problem wegen gewaltverherrlichender Computergames hatte. So jemand muss schon vorher psychisch labil sein, damit sowas passiert.



Sry , auch wenn mein Vergleich nicht der beste ist :


Hatten Adolf Hitler , Nero oder Alexander der Große einen Pc und noch dazu mit gewaltverherrelichenden , realitischen BIldern ...?:rolleyes:

Manche Probleme liegen nicht nur an den Medien , sondern am 1.) sowieso schon "vorhandenen" Wahnsinn der Person
2.) seiner sozialen Stellung ( auch als Schüler in einer Klasse -> ich kann ein Lied davon singen , wie ein Mensch fertig gemacht werden kann und Angst hat davor in die Schule zu gehen , dass kann bei manchen , lapilen Menschen auch zur Kurzschlussreaktion führen
3.) Eltern und mangelnde oder zuviel Fürsorge...
4.) gesteigerter Leistungsdruck und Agressivität , der heutigen Gesellschaft ...
5.) "Medien" ...


PS : Generals ist genau richtig und ich glaube kaum , dass deshalb jemand eine Waffe oder einen Raketenbugy bzw. Overlord:p nimmt und willkürlich Menschen umbringt...:rolleyes: ;) :p

HamsterDesTodes
04-02-2003, 08:06
realismus is mir total schnuppe.
ob nun rotes grünes oder schwarzes blut irgendwo rumfliegt, ob meine einheiten sich mit gewehren oder zaubersprüchen die birnen einschlagen, alles egal. im endeffekt kommt es ja doch nur darauf an den gegner irgendwie zu besiegen.

aber nun mal speziell auf dieses topic und die frage nach dem singleplayer bezogen: ja fals die gla die aufgabe hat irgendwelche schulen zu veranthraxen dann finde ich das schon "zu realistisch"
nicht wegen des realismus, sondern wegen der geschmacklosigkeit.
ich glaube kaum das irgendwer in letzter zeit n spiel gekauft hätte (bzw hätte verkaufen dürfen) in dem es darum geht mit flugzeugen in hochhäuser zu rasen..... nicht weil das so unendlich realistisch ist, sondern einfach nur menschenverachtend.

UwePM [SEUCHE]
04-02-2003, 09:29
auweija, ich hoffe hoffe mal das die Jünger von "Kane" die Bedienungsanleitung fürs Spiel als nicht Bibel ansehen ... man könnte ja fast glauben da die FSK ist überflüßig ist...

ps.: es gib schlimmere als die FSK glaubts mir http://www.heinrichpoff.de/startseite.htm:D

Voitex
04-02-2003, 10:33
Ich finde, dass ein Spiel nie realistisch genug sein kann. Was können wir denn für die weltpolitische Lage? Das Spiel ist vollkommen ok so wie es ist. Ich finde es eigentlich auch gut, dass es so realistisch ist und so an die politische Lage angeeignet wurde. So kann man sich mal in die Lage hineinversetzen ;)

Werwolf
04-02-2003, 11:19
Als EA der GS Generals vorgestellt hat, haben die Designer auch gleich gesagt das sie diese Ideen viel früher hatten, noch bevor unser größen wahnsinnige Texas Ranger anfing mit dem Säbel zu rasseln. Insofern kann man sagen, makaber? nun, wenn man sieht was draußen wirklich abgeht und was dagegen unternommen wird, tausende Menschen sterben jeden Tag durch Minen, Kugeln, Bomben, Hunger....ect. Doch da tut kaum jemand was gegen, aber sobald was in Computer Spiele darin vorkommt fängt die Hetzjagd der Politiker und Medien an.

Warum? Ganz einfach! Weil es viel leichter ist dagegen was zu unternehmen als sich um die wirklich WICHTIGEN Probleme in der Welt zu kümmern. So kann man wenigstens sagen "Ok, ich hab zwar nichts gegen den Hunger in der Welt unternommen ABER ich habe alle Gewalt aus Computerspielen entfernen lassen".

Leider sind die meisten Menschen einfach so naiv und plappern alles frei schnauze nach was man ihnen vorkaut, so denken alle damit hätten sie das Problem an der Wurzel gepackt. Doch dadurch wird es für uns Spieler immer schwieriger Games zu spielen die gewaltätig sind, ohne gleich als psychopatische Massenmörder hingestellt zu werden.

Den erst wenn mir jemand den Beweis bringt das virtuelle Gewalt automatisch zu reeler Gewalt führt, bin ich überzeugt und werde mein Hobby aufgeben.

Trotzdem glaube ich das das nicht mehr lange anhalten wird. Die Medien und Politiker brauchen einen Sündenbock um von sich abzulenken. Früher war es der Rock`n Roll, dann der Fernseher und jetzt der PC. Bin gespannt was als nächstes dran glauben muss :rolleyes:

Just my 0,02 € ;)

Daywalker
04-02-2003, 11:50
@UwePM Was hast du mir bloß angetan :blah:
Ich sag nur elektronische Armee und Drachenbälle :noe: :rofl:

UwePM [SEUCHE]
04-02-2003, 13:07
Original geschrieben von Daywalker
@UwePM Was hast du mir bloß angetan :blah:
Ich sag nur elektronische Armee und Drachenbälle :noe: :rofl: mit etwas Humor betrachtet könnte die seite Kult werden oder :rofl: aber leider meint der das ernst was er da so von sich gibt :D

CommanderBaer
04-02-2003, 13:21
Sachen gibts!! Das muss am gesehen haben :p
Also los, alle auf die Seite und lasset euch bekehren :D :D

Madmax
04-02-2003, 13:29
Ich persönlich habe schon lange auf ein RTS im "Modern War" style gewartet.
all diese fantasie und WW 2 zenarien gingen mir langsam auf den sack.

und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man in der GLA- Kamp zvilisten umbringen muss.
solange man das nur als ein Spiel sieht!

es gibt aber sichen menschen die das nicht kapieren.:(

@ werwolf: ich hab den artikel auch gelesen;)

Werwolf
04-02-2003, 13:31
:rofl: Drachenbälle :lol: diese unlöbliche Sendung wird von dem unredlichen Sender RTL 2 ausgestrahlt. :rofl: Außerdem hypnotsiert uns die Sendung :rofl: Ich kann nimmer vor lachen *bauch hält* Mann der hat echt zuviel gekifft der Mensch :D

@madmax: welchen artikel?

KnubbeL
04-02-2003, 13:34
es gibt leider immer leute die ein spiel nicht von dem echten leben unterscheiden können
oder leute die "glauben" das das ne bedrohung ist

solchen leuten sollte man den pc wegnehmen :(

ich kann auch sagen das warcraft 3 zu real ist... es kann ja sein das böse monster mit nem raumschiff auf der erde landen und wir alle sterben werden...ist alles möglich ^^

Madmax
04-02-2003, 13:40
Also dieser Kerl ist doch nicht ganz dicht:p

elektrische armeen:D

der hat ein rad ab;)

Kermet_Duenger
04-02-2003, 13:59
jungs...ich hab noch so einen kranken..aber der is um 1000 mal schlimmer!!!
http://mitglied.lycos.de/pfaffenberg2002/

Werwolf
04-02-2003, 14:04
Also langsam find ich das nimmer witzig sondern eher beänstigend :nos:

Zitat: Internet erst für Personen ab 21 Jahren :nos:

Sven
04-02-2003, 14:05
Schön und gut... was hat das jetzt mit Generals zu tun?
BtT!

Baboon201
04-02-2003, 14:11
Jetzt mal BtT, das Thema ist zu wichtig als es im Off verschwinden zu lassen.

Mir ist eigentlich egal ob Spiele gewalttätig sind oder nicht. Ich kann gut zwischen real und phantasie unterscheiden. Ich spiel jetzt schon seit 5 Jahren C&C und bin deswegen noch kein gewalttätigerer Mensch geworden.


PS: Rockmusik macht wirklich aggressiver. Wenn bei uns im Training Eye of the Tiger gespielt wird gehts rund :D

joshix
04-02-2003, 14:16
lol!!!

dieser heinrich poff will uns doch nur an der nase rumführen. wenn das ernst gemeint sein soll, gehört der in eine klapse.

wenn die spiele industrie aus dem game zählerschlag - counterstrike - lol - ein game mit christlichen hintergrund machen würde, ich denke da an hexenjagd und verbrennung u.ä., dann wär das ja sicher völlig ok.

dem läuft doch der sabber aus der nase und er merkt das nichtmal :P.

so jetzt aus meiner sicht zu der frage des realismus.

um so realistischer ein spiel ist, desto mehr spaß wird dies i.d.R. einem bereiten. voraussetzung ist natürlich auch eine gute spielbarkeit und eine langzeitmotivation, wie bei jedem spiel. daß ein pc-spiel nichts mit der realität zu tun hat, auch wenn diese ziemlich perfekt nachgeilbet wird, müsste auch in den ältesten, verknöchertsten schädel reingehen. da sich diese greise jedoch nicht die mühe machen, so etwas mal richtig nachzuvollziehen, werden solche menschen auch immer völlig falsche schlussfolgerungen ziehen. als belohnung dürfen sie dann in die fsk oder ähnlich einflussnehmende stellen. ist aus meiner sicht noch schlimmer, als den bock zum gärtner zu machen, da der bock wenigsten weiß, welche planzen gut schmecken.

cu

joshix

so der fette teil soll zum Topic gehören, auch wenn nicht explizit generals dabeisteht!

Tobias.H
04-02-2003, 14:37
das heißt je ......desto .

mein mathe lehrer hätte dir ne strafarbeit gegeben.

joshix
04-02-2003, 14:42
und wofür steht "je"? bei mir für um so :D

ich hoffe, du konntest den sinn des beitrags trotzdem erfassen ;).

cu

joshix

borish
04-02-2003, 15:14
Original geschrieben von Kermet_Duenger
jungs...ich hab noch so einen kranken..aber der is um 1000 mal schlimmer!!!
http://mitglied.lycos.de/pfaffenberg2002/


Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest , denn Avatar gibt es schon ......:mad: :rolleyes:


Topic : Ich hoffe nicht , dass Generals indiziert wird .....( Mohrhuhnjagd ist auch übertrieben gewaltätig und man fördert , die Tierquälerei .....:rolleyes: ;) )


Ciao

ben250
04-02-2003, 15:38
Ein spiel ist ein Spiel und nicht die Realität, wer es dennoch als Realität betrachtet, der sollte seine Finger von jedem spiel lassen. :no:

Bernd_XP
04-02-2003, 16:29
Generals zu real?Nein. Generals ist vor der Irak-Problematik entstanden.

Madmax
04-02-2003, 17:39
@bernt_XP: das weiss ich auch.
aber das ist denen egal. denn wenn der irak krieg ausbricht ( was ja sehr wahrscheinlich ist) wird gen schon in der schusslinie stehen.:grrr:

Apo
04-02-2003, 17:47
das spiel ist eines der unrealistischsten!!

bisher hatten wir noch nicht den fall das eine terrorgruppe mit biowaffen "herumspielt"... und ich bezweifele SEHR dass das passiert! realistisch wäre das game wenn es einen politischen part gäbe, aber den will keiner weil das game dann ätzend wird.

folgilich ist für mich das game pure fiktion

Madmax
04-02-2003, 17:57
@apo: du lebst wohl noch hinter dem mond.

1. es wurden schon bio-gifte die von terroristen hergestellt wurden gefunden.
2. glaubst du nicht dass einige länder die engen kontakt zu terrorgruppen haben, und die bio-waffen besitzen, denen was abgeben?!

aber jetzt mal BTT:

ich finde gen schon realistisch.
jedenfalls einens der realistischen RTS.

IWiN4Ger
04-02-2003, 18:01
Also ich finde es gut wenn ein Spiel real erscheint und nicht so unlogisch ist. Also ich hoffe das es nichts ausmacht das Generals zu real gemacht wurde.

Heut zu Tage muss das ein Spiel doch sein ;).

Apo
04-02-2003, 20:44
ich will details!!

welche terror organsition hatte biowaffen:confused: ? höchstens der irak ..aber das sind keine terroristen sondern da ist nur ein diktator der ein bissl (viel) spinnt...

nenn mir einen fall wo biowaffen von terroristen eingesetzt wurden!!
- ich stimme aber zu , dass das game das realistischste rts ist ,das es gibt.... :D

naja.............aber hinterm mond lebe ich nicht :cool:

Madmax
04-02-2003, 20:53
@apo:

1. bin ich kein experte

2. wenn du mal nachrichten schauen würdest wüsstest du es

3. sind terroristen nicht dumm, die wissen wie man sowas macht

4. meinst du der irak sei das einzige land das boi-waffen besitzt?

5. BTT:mad:

Apo
04-02-2003, 20:57
du sagst nicht wer... behauptest aber dass es so ist anhand von vermutungen..... ich weiß nicht....
die nachrichten haben noch nicht über biowaffen von terroristen berichtet.... aber wenn du meinst....soll mir egal sein da ich weiß dass es nur vermutungen sind.... einst ist aber klar um back zum topic zu kommen...... GENERALS WIRD REALISTISCHER ALS JEDES ANDERE RTS!

so... sorry...ich will mich nicht streiten

Madmax
04-02-2003, 21:16
@apo:

Ok. du willst was wissen....

Dez 02.

Anti-terror einheiten haben in London in einem haus Rizin gefunden. Rizin ist ein tödliches gift das für bio-waffen gebraucht werden kann! 5 männer wurden verhaftet.

1978.

ein bulgarischer politiker wir in london mit rezin ermordet.

Mai 02.

In der nähe von Kandahar (Afghanistan) wird ein bio-waffenlabor der el-kaida entdeckt. sie waren aber noch nicht so weit bio-waffen herzustellen.

golfkrieg.

irak feuert Scud-raketen (bio-waffen) auf kuwait und israel ab.


so und es gibt noch viele mehr, aber ich hab nicht die lust alles auzuschreiben.


extra für dich Apo ;)

BurnXout
04-02-2003, 21:35
hoffen wir nur mal, dass der Irak Krieg erst nach dem Generals Release ausbricht, sonst wird das Spiel noch verschoben (wie Yuris Rache).

blank2007
04-02-2003, 22:05
beten .. jungs beten! ...
naja im Irak geht es eh nur um Öl so wie es rüberkommt. :o:

BTT

Real ist gut, viele Games sind zu unlogisch! und wer mags nicht
Real?! also ich will's Real haben, so das man angst davor hat!
nicht im übertriebenen sinne gemeint! aber immerhin, so soll's
wirken...

UwePM [SEUCHE]
05-02-2003, 01:06
Original geschrieben von BurnXout
hoffen wir nur mal, dass der Irak Krieg erst nach dem Generals Release ausbricht, sonst wird das Spiel noch verschoben (wie Yuris Rache). wegem welchem Krieg wurde den Yuris verschoben .. kann mich nicht so genau erinnern :confused:


@blank ... welches game ist unlogisch ??? ... Game is Game und unlogisch sind sachen die man macht aber selbst nicht erklären könnte ... z.b.

Das einzige Spiel was ich kenne, wo es keine Cheats gibt und das absolut logich ist .... ist "Schach" alles andere ist einfach nur

:cool:

pps.: den "Schach" ist zwar absulut 3d aber naja, ich liebe meine psydo 3d Games auf dem PC :D

~Memento~
05-02-2003, 02:22
Naja es wurde soweit ich weis bei Yuris Rache sogar etwas indiziert wegen einen Krieg oder so.... wegen was das war kann ich mich auch nicht mehr erinnern...

xTrophy
05-02-2003, 08:50
Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
wegem welchem Krieg wurde den Yuris verschoben .. kann mich nicht so genau erinnern :confused:


YR wurde nicht unbedingt wegen nem Krieg verschoben, sondern wegen den 11-09 Anschlag auf das WTC. Im Hintergrund des Originalcovers sah man das WTC in Flammen stehen. Mussten die aus (für sie) guten Gründen rausnehmen. Und so kam die Verzögerung zu Stande.

Daywalker
05-02-2003, 08:55
@Madmax SCUD Raketen können aber auch mit normalen Sprengköpfen ausgestattet sein, nich immer mit Toxischen.;)

Madmax
05-02-2003, 13:02
@daywalker: weiss ich, aber damals feuerten sie mit boi-gift!

Darkrush
05-02-2003, 16:10
Hab mir eben die Gamestar und Pcgames gekauft, intressant zu wissen das laut der Zeitschriften die zu reale Story der grösste Kritikpunkt im ganzen Spiel ist :rolleyes:

Wertungsabzüge hat es aber deswegen in keiner der beiden Zeitschriften gegeben :)

Bernd_XP
05-02-2003, 16:40
Oder die Redaktionen der beiden haben es nicht zugegeben, was ja durchaus sein kann

DepressiveAge
05-02-2003, 16:55
CnC Generals mag vom Hntergrund ein nicht alllzu weit entferntes Szenario aufbauen, aber es ist nicht realistisch: In Wirklichkeit besteht nur ein Fünftel der Armee aus Kämpfenden Truppen! Krieg ist nämlich zuerst einmal Bewegung, Logistic etc.
Und von der Trefferwirkung von Waffen in der Realität und in Generals muss ich euch hoffentlich nichts erzählen..

Apo
05-02-2003, 18:11
@madmax

Jetzt glaub ich dir's.... ich hab bisher echt noch nichts davon gehört...sorry!

@DepressiveAge

Mag wohl sein. Es ist nicht realistisch... aber real genug für ein Computerspiel, immerhin würde sonst nicht dieser Thread eröffnet worden! Ich glaube wenn ein Spiel die Realität nachahmen soll , dann würde es langweilig und langwierig... und damit kein "Spiel" in dem ursprünglichen Sinne mehr. Ein Computerspiel sollte doch nur Spaß mach oder ? Was will man der mehr als Fun?

HamsterDesTodes
06-02-2003, 00:59
ich würde mal sagen das depri einfach nur den ganzen "omg is C&C REAL unglaublich!" typen (ob sie das nun als pro oder contra betrachten sei mal dahingestellt) sagen wollte das c&c halt nicht real ist. vom schönen/abscheulichen Schein soll man sich halt nich immer täuschen lassen.
auch wenn ich natürlich nicht daran zweifle das depris aussage total sinnlos is, sowohl die realismus ist toll - egal ob man zivis umbringt oder nicht
als auch die böse böse böse - das spiel gehört verboten fraktion wird sich dadurch bestimmt nich beeinflussen lassen.