PDA

Vollständige Version anzeigen : Seit ihr PC Modder?


Agent Smith
03-02-2003, 23:12
Ich frage michgerade, ob wir hier nicht n paar PC Modder unter uns haben, die hier und da doch ganz gerne mal ihren PC außeinander nehmenund irgendwas umbauen.
Ich hab mich gerade mit nem Kumpel gefragt, was man da wohl machen könne und uns is prommt was eingefallen:p
Hat hier wer schon erfahrung mit sowas?

Würde mich mal interessieren :rolleyes:



habs nich ins Tech gepackt weils ja eher um was "handwerkliches geht"

aDEATHlol
03-02-2003, 23:16
wen ich geld hab um was zu schrauben ersetzen kaufen was auch immer.... schraube bastle ersetze ich gerne innenausstattung :)
aber ich alss es beim normalen sien also keine neonröhre und solcher luxus :D :)


naja im keller haben wir son oldy model... 66MHZ :D den hab ich auch schön öfters wieder zusammengeschraubt...aber denke nicht dass amn an sowas noch viel gutes machen kann :p

Naos
04-02-2003, 00:17
bin eiegntlich permanent am basteln. irgendwie sag ich mir immer: lass den shit, lass dinen rechner in ruhe dann funktioniert auch immer alles wenn man´s braucht. aber nein ich muß ja doch immer was schrauben & basteln und wnen ich dann was brauche dann ist die oder jene karte gerade nciht installiert.

habe mitlerwiele an die 4 pc´s und gott sei dank einen laptop. ich muss sagen das ist das unstressigste gerät - da gibtz halt nciht viel zu schrauben, desw. geht immer alles.

Sepuku
04-02-2003, 01:37
:D meine Dose hier hab ich vor einem Jahr selbst zusammengeschraubt aus einzelteilen.
Alles schön Basteln ist wie ein Ü-EI.
Mit dem Unterschied: machste was falsch sind gleich 100 Mücken oder mehr im Eimer.

Ich hab so ziemlich alles unter Kontrolle, Hitze, Dezibel,performance etc.

Ist zwar nur ein 1,5 er AMD aber der rennt schneller als mancher 2 GHz er.

Mein zweiter Name ist auch : Dr. Config
Ich werde mir nie nen Fertig PC kaufen.
Fürs gleiche Geld bau ich mir ne Hammerdose zusammen.:eg:.

Gruß

Sepuku

xDABRAx
04-02-2003, 01:51
Yo...habs genauso gemacht
Alles fein einzeln gekauft und zusammengebaut...puh, bis der Kasten endlich lief...nach einem Kaputten Mainboard(das kommt davon wenn man keine Ahnung hat:p ) und Wochen später lief dann endlich alles...aber ich hab wenigstens was dazu gelernt und hab die Hälfte bezahlt wie wenn ich mir son fertig-Teil geholt hätte :)
Aber so 'richtig' modden...NeNe, ich bin froh dass das Teil läuft...irgendwann vielleicht mal, Lust hätt ich schon zu ...aber ich will nix kaputt machen...darum werd ich mich frühestens mal dran versuchen, wenn ich 'nen 2.-Pc hab :D

Agent Smith
04-02-2003, 08:55
Mit modden meine ich übrigens nicht das einbauen von PC Teilen sondern das Modifizieren des Gehäuses ;)

Hacker
04-02-2003, 14:33
Ach so, dann nicht! Was soll ich denn mit 'nem zerfrästen Gehäuse:D Mein Lüfter ist gut genug:)

Bernd_XP
04-02-2003, 15:59
ICh bekenne mich zum Modden!

Bei mir musste sogar schon der Taschenrechner dran glauben.
Bilder hier (http://de.photos.yahoo.com/bernd_xp)

Fertig-PCs for NEVER!

Agent Smith
04-02-2003, 22:02
Morgen kommen hoffentlich endlich meine PC Teile :)
Dann hab ich endlich mal wieder was zum basteln!

Eventuell nächste Woch muss dann mein Gehäuse dran glauben. Dem werd ich gnadenlos die front blende zerschnippeln und dann bekommt das chieftec vorne einen richtig schicken 120*120 mm lüfter aus alluminium rein mit extra lüfterblende :p

Bernd_XP
04-02-2003, 22:26
Wer hier hat schon ein Status-Display gebaut(intern oder extern)?
Die Teile sind echt praktisch!

ABer achtung! Dau Alarm! (http://www.dau-alarm.de)

blank2007
04-02-2003, 22:54
mein kasten habe ich auch gemoddet!
nur der is noch net ganz fertig....

- NeonRöhre (Blau) verbaut!
- Loch in der Seiten wand, gemacht!
- Lackiert, ja schon, nur die farbe is doch kacke und wird erneuert
(Silber zur Zeit, aber bald Königsblau, oder Blaumetallic)
- Spiegel im Tower verlegt (gehäuse boden)
Wände folgen bald, aber dann mit Spiegelblech!
- Dämmmatten, folgen auch bald.
- Leise Lüfter 2X 19 dB Papst Lüfter, vorne und hinten.
- Slotlüfter, unter der Grafikkarte!

Plexiglas umsonst bekommen.
Loch reinschneiden, umsonst made by Vatern!
Spiegel geklaut von Vatern ;) nein spaß! bekommen ...
Spiegelblech, kann Vatern besorgen. Warum Spiegelblech,
weil ne Spiegelscheibe (oder mehrere zu schwer sind).
Lackiert by ich selber und Vatern. (muss überarbeitet werden)

bilder?! :( folgen bald!!! :o:

Trouble4ever
04-02-2003, 23:42
ES FEHLT DIE OPTION WENN ICH GEL HÄTTE WÜRDE ICH ES TUN!!!!!;):rolleyes:

samsonxms
05-02-2003, 00:29
Ich find diese Modderei ziemlich sinnlos...

Da kauf ich mir eher noch 'n Poster zur "Verschönerung der Umgebung", als auch nur 10 Cent für eine dumm leuchtende Lampe im PC auszugeben...

Ich seh keinen Nutzen drin, für mich ist das "gschafteln"...

Würd ich NIE machen...

Und ein fertiges Set lehne ich grundsätzlich nicht ab, weil es oft VIEL billiger kommt, als die Einzelteile zusammenzukaufen...
Wenn ich ein geeignetes Set sehe - warum von Haus aus ablehnen? *tz* :rolleyes:

Sepuku
05-02-2003, 03:17
ich hab noch kein geeignetes Set zum günstigen Preis gesehn.
Alles Sondermüll.

Und zum Thema modden.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Ich hab zwar nen farbigen chieftec Midi Tower.

Aber ich halte das für etwas überzogen.
Deshalb kein Interesse am Tower-modden.

Agent Smith
05-02-2003, 09:05
Einzelteile sind viel billiger als ein Komplett-PC, das wird der hier jeder, der sich einzelteile kauft bestätigen.
Aber das is ja net Thema hier ...
Ich würde meinen Comp auch nicht so durch den Wolf drehen, bis er aussieht, wien Motor ...
Gibts ja auch. Aber son 12 cm Lüfter hat nicht wenig Luftdurchsdatz ...

Earthman
05-02-2003, 13:16
jau, hab jetzt n kühler vom fiat panda eingebaut...dat problem ist halt das mein rechner jetzt immer durch die gegend fliegt wenn ich ihn anmachen :lol::D

Agent Smith
05-02-2003, 14:19
:lol:
Ein Nachbar von mir hat noch n 15 cm Lüfter von Papst, vielleicht sollte ich davon mal 3 Stück oder so einbauen :D

Monstermag
05-02-2003, 14:34
Leise Lüfter rein, dämmen, USB nach vorne verlegen, eventuell ein Statusdisplay rein... sowas macht Sinn, ansonsten halte ich von "Verschönerungen" nicht viel, bei mir soll die Büchse ihren Job erledigen und nicht im Weg/ Blickfeld rumparken. *g*

Klar, Selbstbau ist das beste, man bekommt viel mehr für's Geld, da lohnt es sich sogar, wenn man es selber nicht kann, mal einen Kumpel zu fragen und kann dem auch 'nen kleinen Obolus zukommen lassen, und hat noch immer gespart. Davon ab weiss man so, das man vernünftige Komponenten drin verbaut hat, wenn man mal in so einige Komplett-PCs reinschaut kann einem schon das Grausen kommen... Details wie läppische 3PCI-Slots, kein AGP weil Grafik onboard und nicht umgehbar, etc, sind m ir da schon untergekommen, und für den Preis, den der arme Tropf für die Mühle bezahlt hat, hätte ich ihm das in anständig basteln können, und das Restgeld hätte noch für'n Moni gereicht.
Aber: Wenn man keinen Plan hat, lieber die Finger davon lassen und sich erstmal Rat holen.

Darkrush
05-02-2003, 16:27
Einbauen tu ich alles selbst, mit Modding hab ich mich aber noch nicht so richtig beschäftigt. In nächster Zeit werd ich mich aber mal mit Airbrush an meinem Tower zu schaffen machen. :eg: :)

Elrod Cater F-K
05-02-2003, 18:48
Ich habe noch nie was gemacht aber will jetzt damit anfangen!! Ich suche nur ein schönes gehäuse (in schwarz und mit fenster) dann kann es los gehen :D

Lucky8
05-02-2003, 18:53
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ich habe noch nie was gemacht aber will jetzt damit anfangen!! Ich suche nur ein schönes gehäuse (in schwarz und mit fenster) dann kann es los gehen :D

Kann man beides selbermachen (schwar und fenster) ;)

Hab eigentlich auch vor mal was zu Moden, hab auch schon etwas an meinem Handy geübt :) Ist aber schei**e rausgekommen :(
Hardware bau ich natürlich immer selber ein.

Hab auch das Perfekte Mainboard und Graka zum Moden, schön rot und nicht so ein Ödes grün :)

Elrod Cater F-K
05-02-2003, 19:52
Original geschrieben von Lucky8
Kann man beides selbermachen (schwar und fenster) ;)

Hab eigentlich auch vor mal was zu Moden, hab auch schon etwas an meinem Handy geübt :) Ist aber schei**e rausgekommen :(
Hardware bau ich natürlich immer selber ein.

Hab auch das Perfekte Mainboard und Graka zum Moden, schön rot und nicht so ein Ödes grün :)

Ja ok aber ich habe nicht das richtige matrial dafür und wenn das schief geht habe ich keine lust das zu bezahlen ^^

samsonxms
06-02-2003, 20:50
Original geschrieben von Agent Smith
Einzelteile sind viel billiger als ein Komplett-PC, das wird der hier jeder, der sich einzelteile kauft bestätigen.


Ich habe sowohl Einzelteile als auch Komplet-PCs gekauft und musste das Gegenteil feststellen...

Und jetzt rechne Mal ein Angebot von Birg/Hofer/Aldi/irgendwas durch, und dann rechne die Preise der Einzelteile zusammen...

Es gibt sicher Fälle, in denen Einzelzteile billiger sind, aber die Regel ist es nicht, es ist umgekehrt...

Kodiak252
21-02-2003, 11:23
Hallo Leutz!!!

Hab da eine paar Links für Euch:

PC-MAX.DE (http://www.pc-max.de)

MODDINGFREAX.DE (http://www.moddingfreax.de/)

MODDINGTECH.DE (http://www.moddingtech.de/)

Sind sehr gute Anleitungen und Schaltpläne fürs modden auf diesen Seiten.

Viel Spaß!!!

Kodiak252

M.C.M
21-02-2003, 13:44
Ich hab meinen PC selbst zusammengebaut. Auch so bastel ich manchmal drum rum :)

ejah
21-02-2003, 14:32
hab auch meinen PC selber zusammengebastelt.
Modden, naja, hier und da mal ein neuen Lüfter rein , oder ne Lüftersteuerung, so kleinigkeiten halt :rolleyes:

cp00
21-02-2003, 14:53
also ich hab meinen pc komplett selber zusammengebaut...und er funktioniert sogar :D

das teil steht eigentlich prinzipiell aufgeschraubt neben meinem schreibtisch, weil irgendwas ist ja immer :shy: nur im moment hab ich wenig zeit mich um ihn zu kümmern, dabei braucht er mich grad jetzt so sehr :p

Naos
22-02-2003, 01:02
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ich habe noch nie was gemacht aber will jetzt damit anfangen!! Ich suche nur ein schönes gehäuse (in schwarz und mit fenster) dann kann es los gehen :D

dann rate ich dir folgendes:

Chieftec Gehäuse CS-601 = Supergeiles Gehäuse, sinnvoll und absolut klasse verarbeitet.

Dazu gibtz noch auf Modderpages ne extra Seitenwand mit ner Scheibe drin. Wieso nciht selbst machen? Wo und wie zum Teufel soll ich in meine MEtalltüre ein Loch reinschneiden das zum Schluß auch noch sauber aussieht. Nein, dann löhne ich lieber 30€.

Das Seitenteil vom Chieftec Gehäuse ist ne richtige Türe - einfach klasse, Hebel betätigen, aufklappen :)

Fluoruszierende Kabel rein, noch ne blaue Neonröhre evtl. noch Diodenlüfter und Netzteil *lechz*

..geile Sache?

"Wieso das ganze" hab ich irgendwo oben gelesen. Ganz einfach: Weils total geil aussieht. Wie Alufelgen auf meinem Schlitten? Weils geil aussieht... ..wieso die schlanke frau nicht die dicke?? weil sie geiler aussieht :eg:

..ist doch ganz einfach...

~Memento~
22-02-2003, 01:56
Jep, ist auch mein Beruf den ich mal gelernt hatte...
Aber overclocken oder so eigentlich nicht... oder sonst irgendwie extrem herumbasteln... aber sonst schon nur wurde immer weniger mit der zeit...

Bernd_XP
22-02-2003, 12:57
@Naos: Chiftech-Gehäuse sind zwar schön, aber mittlerweile zu weit verbreitet...

Nützliche Mods:
LCD-Display
IR-Empfänger für Fernsteuerung
Lüfter...
Stealthmods
Integierte Lautsprecher

Scudman
23-02-2003, 13:44
naja ich bastle gern herum leider hab ich fast nie das geld zu deswegen mach ich des bei kumpeln. z.b. als klappe einen aus glas einbauen und dann neonlichter einbauen. oder selbst gebastelte wasserkühlung einbauen etc.


macht riesen spass sag ich euch ;)

Killerst2
01-04-2003, 19:35
hmm ich bastel auch gerne mal am pc rum, demnächst hau ich nen paar neue LEDs rein (ultra hell 600cmd)
dann noch ne wasserkühlung und nen paar lüfter mit LEDs...

zurzeit hab ich nen schwarzes gehäuse(metallic) mit window(selbstgemacht) und ner Kaltlichtleuchte(blau) dann noch 3 80er lüfter drinne
dann kommt demnächst noch ne wakü rein...
LCD display wollte ich auch noch besorgen, ist mir aber zu teuer...


PS: Overclocken ist auch geil :D

Bernd_XP
02-04-2003, 16:05
Jaaa, LCDs sind geil, besonders wenn man die Gratis bekommen kann. :D

Ich will mir demnächst wieder was zum Modden bestellen, nur will ich eigentlich nicht 2x Versandkosten zahlen.

Generlas 2k
02-04-2003, 18:18
Nein kein Interesse ...
wenn der PC leuft lasse ich ihn zu :D

Ich bin eher konservatif aber wasserkühlung ist mir zunsicher wenn da mal wasser ausleuft ist das board und CPU im arsch ... und das ist mir zu riskant

aber Wasserkühlung ist meines wissens nach Leise

So ne blau Leuchtende Alu Röhre will ich auch nicht haben (auf lan haben das einige) das finde ich auch unnötig und besonders schön finde ich das auch nicht.

naja

MFG :rolleyes:

Killerst2
03-04-2003, 20:08
wenn was ausläuft muss nicht gleich der PC im arsch sein...
man verwendet nämlich destilliertes WASSER, kannst ca. 1 std. dein Board im destilliertem wasser lassen...
würde nichts passieren...
nur nach ca. 2-3 std. verbindet sich eben das metall mit dem wasser...
also wird es wieder leitfähig und schon ist alles futsch...

PS: mit ner wakü kannste doch super kühlen, kaufste nochn satz für Grafikkarte und northbridge und dann haste die beiden teile auch gleich gut gekühlt