PDA

Vollständige Version anzeigen : angst vor spinnen?


Z-21MCS
03-02-2003, 17:03
habt ihr angst vor spinnen? ich hab gerade ne nadel in die wand gelocht und plötzlich kam ne spinne und ich hab se schnell geplättet und hab voll den schock bekommen .
also ich hab voll schiss vor spinnen
habt ihr schiss vor spinnen?

The Dragon
03-02-2003, 17:11
nö ich hab keine nagst vor spinnen... spinnen sind doch cool :)

Veggeto
03-02-2003, 17:20
ne hab auhc keine angst vor spinnen

Dr.Death
03-02-2003, 17:37
Wußtest du...........


..............dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten
und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)

Horex, cncforen

Sven
03-02-2003, 17:41
Was bitte soll an Spinnen gefährlich sein?
Warum sollte man Angst davor haben?

Spinnen sind die besten Mückenkiller der Welt ;)

Außerdem ist die Umfrage blödsinnig.

Zeus
03-02-2003, 18:03
löl, nee ich hab keine angst vor spinnen *gg* auch wenn cih die frage etwas dumm finde :D

was hast du gegen spinnen, wer meine Lizzy (die spinne in meinem Tower) wird totgezockt :D

Z-21MCS
03-02-2003, 18:12
spinnen sehn so grußelig aus!! so wahh und kratz miau . einfach ihh

Zeus
03-02-2003, 18:21
normale spinnen find ich langweilig, aber auch wenn es paradox klingen mag, seit dem Film "Starship Toopers" hab ich gefallen an großen spinnen gefunden (Vogelspinnen)gefunden...

zugegeben, sie sind nicht gerade ne Schönheit aber irgendwie find ich die Viecher geil :D

EDIT: änder mal bitte jemand die umfrage und stell ncoh ein "ich mag spinnen" und "ich mach ihnen nix" dazu... so ist sie irgendwie so einseitig ;)

swifty
03-02-2003, 18:34
Die haben eher Angst vor mir. :eg:

Dhaos
03-02-2003, 18:44
Ich finde Spinnen sehr niedlich udn würde am liebsten ne Zucht aufmachen:D

Am liebsten würd ich fette Riesen Spinnen züchten, sie denn ein wenig grösseres nicht so nützliches killt.
Den Menschen ...ein Tier das wohl auf der Welt am meisten Schaden anrichtet..
Und da gibs viel zuviel von!

Saroc
03-02-2003, 18:49
Ich finde Spinnen abartig - meistens kill ich sie aus sicherer Entfernung

Zeus
03-02-2003, 22:01
Original geschrieben von YuriH9
Ich finde Spinnen abartig - meistens kill ich sie aus sicherer Entfernung

:confused: was findest du denn "abartig" daran :confused:

elmoero00
03-02-2003, 22:11
Yo ich find Spinnen auch :shy: Ich schliess mich Yuri an....
Ich weiss nich warum, aba ich find sie einfach abartig!!!! Kleine Spinnen gehen ya noch aba grosse.... bah.....
Edit: Ich glaub seitdem ich früha mal aufgewacht bin und vor meina nase, an der wand ne monsta spinne is hab ich so ne krase spinnen furbie :D

Swizzy
03-02-2003, 22:16
was hast du gegen spinnen, wer meine Lizzy (die spinne in meinem Tower) wird totgezockt

was is den das für ein satz :twink:


spinnen ??? angst ?? :lol: die sind voll cool

achja 3 von 4 antwort möglichkeiten sind eigentlich gleich.... :rolleyes:

Elrod Cater F-K
03-02-2003, 23:10
Mein Nachbar hat 9 Vogelspinnen sogar die einer der größten von den und ich finde sie intressant. SIe machen mal was oder sie sitzen nur blöd rum. Und so ein Phobie ist nur ein gebürgerter ekel.

Der_Mosch
04-02-2003, 09:58
Spinnen sind auch nur Arachnoide. Ich mein, die Viecher latschen durch die Welt und wollen auch nur in Ruhe gelassen werden. Mal eine ernstgemeinte Frage: Wer wurde hier schon mal von einer Spinne angegriffen? Die Antwort wird KEINER sein, weil die Tierchen keine Möglichkeit haben, jemandem Schaden zuzufügen (wenn man es mal von unabsichtlichen Dingen absieht, wie das mit dem schlafen, was der Doktor gepostet hat :D). Ich lass die Viecher im allgemeinen in Ruhe, wenn sie nicht gerde einen Ort bevölkern, den ich näher benutzen möchte. Sprich: Wenn eine in meinem Bett liegt, entferne ich sie vor dem schlafengehen (ab in den Garten und Gute Nacht) ;)

Z-21MCS
04-02-2003, 11:31
Original geschrieben von Zeus
:confused: was findest du denn "abartig" daran :confused:

immer diese langsamen und dann schnellen bewegungen und wie sie mit ihren langen beinen rumfuchteln und diese spinnenweben. das is abartig

und früher hab ich mal ein spinnennetz hingelangt und piu die is zu meine hand gerannt oh man das war so pfui diese bewegungen und die tun immer so auf langsam aber dann bewegen die sich voll schnell und da hat man schiss das die angreift und wen sowas im fernseher kommt hab ich auch schiss wie die spinnen sich killn und so :cry:

Sven
04-02-2003, 11:40
Ich nehme an du bist etwa einen Zentimeter klein und könntest dich in einem Spinnennetz verfangen? :D

Naos
04-02-2003, 11:45
Original geschrieben von Sven
Was bitte soll an Spinnen gefährlich sein?
Warum sollte man Angst davor haben?

Spinnen sind die besten Mückenkiller der Welt ;)




Tje, eine sehr gute Frage wieso man davon Angst haben sollte. Keine Ahnung wieso, aber ich kann mich mit denen einfach nciht anfreunden. Ich weiß nciht woher es kommt, aber ich ekle mich extrem vor Spinnen.

Wenn in meiner Wohnung eine rumkrabbelt kannste mich vergessen. Da muss dan schon menie Freundin her *pein*, denn ich kann sie, je nach Größe, nicht mal mit dem Staubsauger einsaugen!

Trotzdem finde ich das die Spinne ein sehr interessantes Tier ist. Ich verschlinge jeden Bericht über Spinnen im TV und lasse mich in Zoo´s von ihnen faszinieren. Trotzdem würde ich nciht für 1000€ so´n Teil in die Hand nehmen oder sonst was.

Piccolo
04-02-2003, 12:08
ach für geld würd ich fast alles machen :D

ich hab nix gegen spinnen denn sie killen ja diese *summ* mücken viecher die immer so nerven...

Z-21MCS
04-02-2003, 15:25
eigentlich möchte ich keine spinne sein. aber spiderman sein is wieder was cooles:D

Bernd_XP
04-02-2003, 15:47
Ich mag spinnen zwar nicht so toll, aber si sind ganz nützlich.

SLPMcP0tt
04-02-2003, 23:18
spinnenseide ist der festeste stoff als wie baumwolle oder auch besser als kugelsichere westen weil sie dünner sind
aber dennoch kill ich alle kleinen die grossen nur mitm fuss ;)

hat das wer geahnt hier? :o:

Zeus
04-02-2003, 23:39
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
was is den das für ein satz :twink:


öhm, ja eigentlich waren das mal 2 sätze oder so... na egal scheiss grammatik...

ich hab seit nem halben Jahr ne spinne (so ne ca 4 cm durchmesser, schwarz, und fett) im PC Tower. keine ahnung wie die reinkam, keine ahnung was die da drin frisst. aber ihr scheint es gut zu gehen :) also lass ich sie da drin.

Monstermag
09-02-2003, 21:07
Die in unseren Breiten heimischen Spinnen sind kaum in der Lage, einem Menschen etwas zu tun, ausser ihm vielleicht eine Gänsehaut zu bereiten, wenn er in der Art empfänglich ist.
Auch die Giftspinnen, wie einige asiatische und australische Gross-spinnen, die Latrodectus-Familie (Witwen) und beispielsweise die afrikanische Walzenspinne haben kein von sich aus aggressives Verhalten oder gar einen Beuteinstinkt gegenüber Menschen, sondern setzen den Giftbiss nur als Verteidigung ein. Das hatte laut einer Anekdote aus der Zeit der Plumsklos, der Häuslein mit Herz in der Tür, durchaus abstruse Folgen, da diese Spinnen gerne ihre Behausung unter dem Sitz der Aborte anlegten, und sich gerne bedroht fühlten, wenn man Platz nahm, was aber in den schlimmsten Fällen zu einer mehrere Tage dauernden schmerzhaften Erektion und vorrübergehenden Fiebererscheinungen und Kreislaufschwächen führte. Die immer wieder gerne in Horrorstories angeführten, vornehmlich südamerikanischen Vogelspinnen sind zwar die grössten der Erde, nutzen aber den Giftbiss ausschliesslich zum Beutefang, wie zum Beispiel die gerade für Horrorfilme so beliebte Terraphosa Blondii, die angeblich eine Diagonale von Beinspitze zu Beinspitze von bis zu 60cm erreichen soll.

Mir persönlich sind die 8-Beinigen Gliederfüssler eher sympathisch, da sie mit mir eine Neigung teilen: Sie sehen umherschwirrende Fluginsekten wie zum Beispiel Fliegen oder Mücken am liebsten tot.:D

RedBasti
09-02-2003, 21:47
Also Angst oder Panik habe ich nicht aber es gab da mal so ne Nacht......wo ich verträumt die Augen aufmachte und auf meinen Kopfkissen direkt vor meiner Birne ne dicke fette Spinne hockte, diese habe ich aus Schreck mit der flachen Hand vom Kissen geschlagen (aber nicht erschlagen).

Ansonsten mag ich Viehkramm in meiner Wohnung nicht! Ich hab jetzt so nen kleinen Handstaubsauger, damit :chron: ich das Viehzeugs weck :D

samsonxms
10-02-2003, 00:20
*grusel*
Diese grindtigen Viecher...
Ich hab eine mittelmäßig stark ausgeprägte Phobie, ich könnte nie eine in die Hand nehmn, die größer als nen halben Zentimeter ist...


Zur Frage, was daran abartig ist...

Direkte Angst vor Spinnen hat beinah niemand, aber diese Phobie ist eine sehr verbreitete, man hat keinen Grund wie "Weil sie lange Beine haben" usw. dafür. Man kann aber in der Regel individuell herausfinden, warum und woher man diese Phobie hat.

Naos
10-02-2003, 01:31
Original geschrieben von samsonxms
*grusel*
Diese grindtigen Viecher...
Ich hab eine mittelmäßig stark ausgeprägte Phobie, ich könnte nie eine in die Hand nehmn, die größer als nen halben Zentimeter ist...


Zur Frage, was daran abartig ist...

Direkte Angst vor Spinnen hat beinah niemand, aber diese Phobie ist eine sehr verbreitete, man hat keinen Grund wie "Weil sie lange Beine haben" usw. dafür. Man kann aber in der Regel individuell herausfinden, warum und woher man diese Phobie hat.

Genau so siehts bei mir auch aus. Kann mir das aber absolut nciht erklären. Kann sonst eigentlich nahezu alles anfassen.

Man kann aber in der Regel individuell herausfinden, warum und woher man diese Phobie hat.

Kann ich mir bei mir absoult nciht vorstellen. Hatte bisher noch keine erschrckende Erlebnisse o.ä. mit Spinnen. Evtl als Baby und ich weiß es nciht mehr, aber sonst..... :confused:

Dhaos
10-02-2003, 01:39
Eher habe ich vor einen Menschen Angst, als vor einer Spinne!

Ausserdem sind Spinnen nützlich und sehr interressant.
Ich könnte sogar ohbe Probs in Spinnen Baden, sowas lässt mich kalt..

Wo ich eventuell Angst hätte, wäre es wenn sie so groß wie ein Mensch wäre ^_^
Aber gibs ja net..

Naos
10-02-2003, 12:00
Ausserdem sind Spinnen nützlich und sehr interressant

Das ist mir auch klar. Trotzdem ändert sich mit meiner EInstellung zu Spinnen ncihts.

TMOA
10-02-2003, 14:27
Original geschrieben von YuriH9
Ich finde Spinnen abartig - meistens kill ich sie aus sicherer Entfernung

da schließ ich mich an, spinnen sind richtig ekelhaft...

samsonxms
10-02-2003, 15:12
Geht mal zu nem guten NLP-Therapeuten, der bringt so ne Phobie (in der Regel) in einer Stunde weg... (teuer, teuer):rolleyes:

Weyounn
10-02-2003, 16:25
Original geschrieben von YuriH9
Ich finde Spinnen abartig - meistens kill ich sie aus sicherer Entfernung

*ramjet-raushol--ziel--abdrück--boink* :lol:

MuMuPsyco
13-02-2003, 16:40
Bin gerade eiene altbauwohnung am renovieren, ich hab ne menge gesehen:crazy:

Earthman
13-02-2003, 18:28
ba, ich hasse die biester...voll ekelig....wenn ich eine sehe muss sie entweder sterben oder sich schnell durch fenster oder die tür verpissen sonst habe ich keine ruhe...

RealMike1
17-02-2003, 22:15
also ich finde sie cool. sie sind sehr interesante tiere und auch sehr nützlich gegen fliegen oder mücken :)
ich habe kleinere zuhause in der wohnung.
ich will mir auch irgendwann einer große kaufen. natürlich in ein terarium tun :)

Monstermag
18-02-2003, 00:56
Naja, im Haus trifft man meistens Spei-, bzw. Zitterspinnen an, das sind diese ganz fragilen, dünnbeineigen Viecher. Nicht verwechseln mit Schneidern, auch Daddy-Longleg genannt, die streng genommen nicht zu den Spinnen zählen, die kennt ihr auch, hängen meist bewegungslos an Wänden rum und bauen auch nie Netze. Die Spei/Zitterspinnen sind für diese franseligen Spinnweben und -Fäden verantwortlich, manchmal sieht man auch Weibchen einen Brutkokon durch die Gegend schleppen, ich finde sie aber wegen dieser auch "Herrenwinker" genannten Spinnweben eher lästig und siedele sie aus, wenn ich sie erwische.
Dann, die kennt ihr eh alle, trifft man oft auf die Hausspinne, sie ist dieser dunkelbraune bis schwarze Klotz mit den recht haarigen Beinen. Das sind schon recht nützliche Hausbewohner, das sie relativ Standorttreu in Sachen Netzbau sind und viele unliebsame Hausbewohner wie Silberfische, Milben und Asseln jagen. Dank ihrer sehr kräftig gebauten Chelizeren, so nennt man die Fangzähne, sind sie sogar in der Lage, Asseln zu knacken, obwohl jene Feuchtluftkrebse auch eher nützlich sind. Eine Hausspinne, die ihr Nest nicht gerade an einer besonders auffälligen und somit lästigen Stelle baut, lasse ich in Ruhe, ansonsten zerstöre ich das Netz, was sie meistens veranlässt, sich einen besser geschützten Ort zu suchen.
Spei/Zitterspinnen und Hausspinnen, welche auch einen etwas kleineren, dichter und kürzer behaarten, meist braun gefärbten Verwandten vor der Türe haben, die Gartenspinne, zählen zu den Jagdspinnen, was bedeutet, das ihre Netze nur zu ihrer Orientierung dienen, bzw als Detektoren für nahe Bewegungen von Beutetieren, und zum Beutefang eher zweitrangig sind.

Im Haus sehr selten, aber nahe von Lichquellen am Haus häufiger, trifft man dann auf den markantesten Vertreter der Radnetzspinnen, die Kreuzspinne. Radnetzspinnen sind, so lange ihr Netz nicht zerstört wird oder sie sich gestört oder bedroht fühlen, sehr Standorttreu. Treffe ich eine Kreuzspinne in meinem Haus an, so freue ich mich über sie, da ich diese Tiere ausgesprochen faszinierend und schön finde, und wenn man sich einmal ihre perfekten, filigran konstruierten Radnetze ansieht, die ausgesprochen widerstandsfähig sind, versteht man vielleicht einen Teil dieser Faszination. Meist füttere ich sie mit gefangenen Insekten, wie zum Beispiel Fliegen, die nicht ganz tot sind. Übrigens ist die Giftigkeit und Gefährlichkeit von Kreuzspinnen ein Gerücht. Ihre Chelizeren sind nur bei extrem grossen, meist weiblichen Exemplaren ausreichend stark, um die menschliche Haut an besonders schwachen Stellen wie z.B. Nagelbett durchdringen zu können, und selbst dann ist ihr Biss weniger schmerzhaft als ein kleinerer Wespenstich. Dazu wird eine Kreuzspinne, die sich bedroht fühlt, eher die Flucht ergreifen.
Die einzige mir bekannte Spinne im deutschen Raum, die ein aggressives verhalten bei Bedrohung zeigt, ist der vornehmlich im Rhein-Main-Gebiet anzutreffende, aber auch da fast ausgestorbene, Grüne Dornfinger.
Im Falle eines Bisses gilt fast das Gleiche wie bei einem Wespenstich: Man halbiere eine Zwiebel, und reibe sie und somit ihren Saft über den Stich, da dieser die empfindlichen Proteine des giftes Aufbricht und somit neutralisiert.
Ich hoffe, diese Zeilen helfen wenigstens Einigen von euch, den Tierchen mit eher Verständnis und vielleicht Neugierde zu begegnen, als mit Angst und Ekel. Ein interessantes Detail zum Abschluss: Beobachtet mal, wie sich eine Spinne bewegt. Ihr Bewegungssystem ist eher mit Hydraulik zu vergleichen als mit unserer Muskulatur, und beim genaueren Hinsehen werdet ihr feststellen, das zum Beispiel der Bewegungsablauf eines Beines mehr an den Greifarm eines Baggers erinnert, als an ein Organ.

Saroc
18-02-2003, 14:36
Original geschrieben von Zeus
:confused: was findest du denn "abartig" daran :confused:
:dead: Sieht einfach eklig aus, am meisten hasse ich die Schwarze Witwe, aber zum Glück lebt die nicht in Deutschland

RealMike1
18-02-2003, 16:25
@ Monstermag

sehr informativ. sag mal bist du irgendwie züchter oder sowas? oder woher weißte das alles?

Monstermag
20-02-2003, 01:37
Da hier auch die schwarze Witwe erwähnt wurde, die zur Gattung der Witwen, lateinisch Latrodectus-Arten gehört, möchte ich zur Information einige Auszüge aus http://www.gifte.de/latrodectus-arten.htm anbieten:
Beschreibung: Die Tiere gehören zu den Kugelspinnen (Theridiidae). Dies ist an dem großen Hinterleib zu erkennen, der an eine Kugel erinnert. Der Vorderkörper ist im Verhältnis sehr klein. Die Männchen erreichen eine Länge ohne Beine bis zu 5 mm, die Weibchen immerhin 10 - 18 mm. Die Tiere haben eine bräunliche bis lackschwarze Färbung. Fast immer sind rote, orange oder gelbliche Zeichnungen auf dem Hinterkörper zu erkennen. Die Tiere sind in den unterschiedlichsten Gebieten zu finden, zum Teil kommen sie auch in den Städten vor. Der Wald wird meistens nicht als Lebensraum angenommen. Latrodectus hasselti, Latrodectus hesperus und Latrodectus mactans werden oft in Kellern, Garagen, Schuppen oder außen liegenden WC-Häusern gefunden. Sie leben auch gerne unter Stapeln aus Holz und anderen Baumaterialien oder auch Unrathaufen. Latrodectus tredecimguttatus ist in Südeuropa sehr oft in Getreidefeldern zu finden. Häufig findet man die unregelmäßig gebauten Netze in der Nähe des Erdbodens. Da zu dem Netz immer wieder neuere Fäden eingesponnen werden, ist es sehr stabil. Das Zentrum des Netzes bildet eine Einstülpung mit der Form eines Korbes und ist meist unter einem Gegenstand, wie Steine, Äste oder auch in einer Mauerritze zu entdecken.

Allgemeines: Vergiftungen werden ausschließlich durch die Weibchen verursacht. Normalerweise beißen die Tiere nur bei einer direkten körperlichen Bedrohung. Die Bisse werden oft nicht sofort entdeckt. Die typischen Symptome werden als Latrodektismus bezeichnet. Durch die weite Verbreitung der Arten können sie in allen warmen bis zu tropischen Gebieten vorkommen. Beim Campen oder Militärübungen kann es zu Unfällen kommen. Viele Unfälle durch Latrodectus mactans in außen liegenden Toiletten wurden bekannt. Latrodectus indistinctus, Latrodectus mactans und Latrodectus tredecimguttatus verursachen viele Unfälle bei der Landarbeit. Im Sommer entstehen die meisten Bisse. Bei den Arten die in den Häusern oder in deren Umgebung wohnen entstehen die Unfälle im ganzen Jahr.

Früher wurden immer wieder Todesfälle dokumentiert. Zum heutigen Zeitpunkt sind keine Todesfälle mehr dokumentiert worden.

Diese Spinne ist der Ursprung vieler Mythen und Legenden. In ihrem Verbreitungsgebiet von Süditalien entstehen Bisse vor allem in den extern stehenden Toilettenhäusern. Die Spinne bevorzugt einen Aufenthalt unterhalb des Toilettendeckels. Hier kommt es öfters zu einem Biss. Da die Verletzung erst nach ca. 10 Minuten bemerkt wird ist der eigentliche Verursacher nicht zu ermitteln. Die starken Schmerzen des Gebissenen haben veranlasst, dass nach der Ursache gefahndet wurde. Oft fand sich dort eine andere, harmlose, Spinne, die Tarantel. Ihr schob man die Schuld in die "Schuhe". Die extremen Schmerzen lösten bei den Betroffenen heftigen Bewegungsdrang aus (wie von einer Tarantel gestochen) und führten zu einem Tanz, der Tarantella.

@Realmike1: Danke für dein Interesse, ich denke, Dich dürfte auch folgendes interessieren:

http://www.gifte.de/vogelspinnen.htm
http://www.gifte.de/atrax-arten.htm

Du findest auf gifte.de auch weitere Links zu anderen Spinnenarten, es werden die Dornfinger (die ich früher erwähnte), Kreuzspinnen, etc. näher beschrieben. Auch wird darauf hingewiesen, das nach Kenntnissen jener Page noch nie eine Kreuzspinne zu einem Unfall geführt hat.

Z-21MCS
05-03-2003, 00:45
zitat : spinnen sind gut gegen die fliegen.



ähm ich sag nur mücken-spray

SonMokuh
05-03-2003, 11:55
Original geschrieben von FsXavier
Den Menschen ...ein Tier das wohl auf der Welt am meisten Schaden anrichtet..
Und da gibs viel zuviel von!

hm

dann bring dich um, dann gibts einen weniger und du leistest deinen beitrag zu einer schöneren welt ;)


ich hab zwar keine angst vor spinnen, aba ich find die viecher irgentwie abartig. des lässt sich allerdings auch nicht einfach so sagen. is bei mir etwas unterschiedlich :

die ganz kleinen stören mich net und die ganz großen auch net.

aba die mittleren (hausspinnen) bahhhhh :D

Z-21MCS
05-03-2003, 13:52
aso ja so ein mücken spray bzw insekten spra kann ja auch spinnen töten is einfach perfekt:D

RealMike1
05-03-2003, 14:11
@Monstermag ich danke für die infos :) wir haben uns ja schon über icq unterhalten und wie gesagt ich melde mich spätestens wenn ich mir ein solches fieh hole *g* naja machs gut bis dann :)

LeoDD
05-03-2003, 14:11
Angst hab ich keine (warum auch, die haben mehr Angst als man selbst).

Ich find sie nur eklig. Zuviele Beine, etwas abartiges Aussehen.

Kann auch daran liegen dass ich als Kind mal nachts aufgewacht bin und ne dicke fette Spinne sich grad vor meinem Gesicht abseilte. Später is mir was ähnliches passiert als ich nachts aufwachte und es so eigenartig raschelte. Da krabbelte am Kopfende vom Bett am Holz auch so ein Riesenvieh herum. Hat mein Vater dann weggemacht.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich keinen Schock mehr krieg wenn ich eine sehe in meiner Nähe. Ich zwing mich einfach dazu sie genauer zu betrachten und festzustellen dass es im Grunde ein interessantes Lebewesen ist. Das hilft :)

Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe. Wer die Grenze übertritt fliegt raus.

Aber anfassen kann ich bewusst immer noch keine :rolleyes:

RealMike1
05-03-2003, 14:14
Original geschrieben von LeoDD
Angst hab ich keine (warum auch, die haben mehr Angst als man selbst).

Ich find sie nur eklig. Zuviele Beine, etwas abartiges Aussehen.

Kann auch daran liegen dass ich als Kind mal nachts aufgewacht bin und ne dicke fette Spinne sich grad vor meinem Gesicht abseilte. Später is mir was ähnliches passiert als ich nachts aufwachte und es so eigenartig raschelte. Da krabbelte am Kopfende vom Bett am Holz auch so ein Riesenvieh herum. Hat mein Vater dann weggemacht.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich keinen Schock mehr krieg wenn ich eine sehe in meiner Nähe. Ich zwing mich einfach dazu sie genauer zu betrachten und festzustellen dass es im Grunde ein interessantes Lebewesen ist. Das hilft :)

Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe. Wer die Grenze übertritt fliegt raus.

Aber anfassen kann ich bewusst immer noch keine :rolleyes:

:lol: die einstellung finde ich cool. wenn du sie länger beobachtest dann wirst du feststellen das sie sehr interesant sind. da verliehrst du auch den ekel. ;)

mafia4yu
05-03-2003, 15:39
keime der antword möglichkeiten passt.ich mag sie nich, aber wenn ich sie seh, mach ich sie nich tot sondern lass sie anch draußen

italyTanX
05-03-2003, 16:54
Ich lass Spinnen immer leben. Wenn die töten wenigstens Mücken und die nerven im Sommer

mafia4yu
05-03-2003, 19:23
sie töten mücken indem sie überall ihre netze machen.und dann läufts du durch und hast den restlichen tag imemr wieder keline ftzen im gesicht häöngen, dann werd ich imma wütend und dann muss schonmal ne spinne dranglauben

RealMike1
05-03-2003, 19:54
lol du must sie erziehen. das geht. du setzt sie in die ecken und machst die netzte die dir nicht passen kaputt. du wirst sehn nach ner weile werden dort keine mehr hängen. aber in den ecken wo du eh nicht lang gehst. spinnen kann man erziehen :)

LeoDD
05-03-2003, 23:11
Aber ausführen an der Leine tuste sie noch nich, Mike? :D

RealMike1
06-03-2003, 04:21
lol ne das nicht aber auf der arbeit haben wir ne große und die hat sogar einen namen, der meister hat sie eduart getauft löl :lol: ich geh die manchmal füttern mit käfern oder so. ich finde das voll genial wenn "eduart" die dinger ein spinnt und aussaugt. das sieht voll cool aus :D

Z-21MCS
06-03-2003, 06:34
Original geschrieben von LeoDD
Wenn sie mich in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe



sagst du so leicht ich weiß nicht was du unter in ruhe lassen verstehst mich lassen sie in ruhe indem ich keine seh oder sie in meiner eohnung rum lungern

LeoDD
06-03-2003, 09:05
Original geschrieben von Z-21MCS
sagst du so leicht ich weiß nicht was du unter in ruhe lassen verstehst mich lassen sie in ruhe indem ich keine seh oder sie in meiner eohnung rum lungern

Also wenn siein ihrer Ecke rumrennen und ihr Zeug machen is das ok, aber wenn sie mir zu nahe kommen fliegen sie raus :)

RealMike1
06-03-2003, 15:41
Original geschrieben von LeoDD
Also wenn siein ihrer Ecke rumrennen und ihr Zeug machen is das ok, aber wenn sie mir zu nahe kommen fliegen sie raus :)
bei mir gehts nur zurück mit ihr in die ecke. nur wenn sie nervt und wieder kommt dann raus mit ihr :)

Onkel Fritz
06-03-2003, 15:54
vor spinnen habe ich keine angst, jedoch einen wahnsinnigen ekel. manchmal kommt es mir so vor, als wollen sie mich immer ärgern. meine schlimmste begegnung mit einer spinne war, als es nachts unter der decke so kribbelte, ich das licht anmachte und das sche!ß-vieh gerade unter der decke herauskrabbelte über den bauch und auf der brust stehengeblieben. aus purem ekel bin ich fast durchgedreht, habe so laut geschrien das die nachbarn bestimmt aufgewacht bin und habe mich selbst gegen die wand gedrückt und das vieh plattgedrückt das klebte da vorne so dranne, das war sau-eklig... dann hab ich die da so abgemacht aber das hat so eklig an mir drannegeklebt... ich konnt die ganze nacht nich schlafen :angst:
sowas passiert mir ständig... überall greifen mich spinnen schon fast an. irgendwie sind die fetten viecher immer in meiner nähe...
das erinnert mich gerade daran, als wir ma zu bekannten nach berlin in urlaub gefahren sind und im wald pilze gepflückt haben...
ich bin da gelaufen, mein vater hat gesagt:"stehenbleiben!!!! bleib stehen!!!!" ich bin aber weitergelaufen direkt gegen ein netz wo ne spinnedranhing, so ein richtig saumäßig fettes vieh, wie eine hand und die hing dann an mir dranne so und WUAAAH!!!
mir passieren immer die ekligsten sachen mit spinnen, überall...

ich habe schon mehr spinnen gekillt als einige in ihrem ganzen leben gesehen haben und noch mehr spinnen gesehen als ich gekillt habe.
jeden abend durchforste ich mein ganzes zimmer und such enach spinnen, ich ziehe sogar mein bett zur seite um nachzugucken...
früher hatte ich nie so großen ekel vor spinnen, aber seitdem sich die vorfälle häufen wo spinnen in der nähe von meinem bett sind, oder in der dusche hängen...
bevor ich dusche spül ich immer die wände und die decke ab...

wenn ich angezogen bin stören mich spinnen nich, aber im bett oder im gesicht... :angst:

-=Pyro=-
06-03-2003, 23:50
Spinnen sind goil

Naos
07-03-2003, 00:00
@Pyro: :adf: Spammen kannste HiER (http://www.cncboard.de/forumdisplay.php?s=&forumid=194)!

@Onkele: lol, naja bei solchen geschichten muss ich immer ablachen.. ..weiß auch nciht wieso.... ..bin aber selbst ein schisser wenns um spinnen geht. gib mir ne dicke schlange - die leg ich mir um den hals, aber leg mir ne spinne ins bett & ich desinfiziere erstmal die ganze wohnung um sicher zu gehen das ja keine verwandten mehr in meiner bude unterwegs sind...

Zeus
07-03-2003, 00:44
meine bewunderugn für spinnen kam mit CnC RA2, die sovjet terrordrohen :lol: da hab ich mir die viecher genauer angeguckt... jetzt hab ich irgendwie ne faszination dafür entwickelt *gg*

N8FALTER
07-03-2003, 01:23
ich glaubs ja net!!!!!!!!
spielen krieg, aber haben angst vor spinnen :rofl:
meine "agatha" (eine große, wunderschöne kreuzspinne) hat ihr netz vor meinem fenster. zum einen ist des sehr schön anzusehen und zum anderen kommt da keine mücke (frag doch was wir von diesen elenden viechern halten) durch.
übrigens spinnen im schlafzimmer fliegen ohne diskussion raus(LEBENDIG!!!!!!!!!!!) und das sollten andere auch tun :grrr:

Naos
07-03-2003, 01:32
anschaun tu ich sie auch gerne, aber wenn dann hinter glas!!! ...und nicht vor meiner nase auf´m monitor o.ä.

das die fliegen etc. essen dürfe allgemein bekannt sein und das die meisten ungiftig sind, bsonderst hier zu lande, ist glaub ich auch bekannt.....

...hier geht es aber um was anderes! das hat nichts mit angst vor´m tod oder so zu tun - ich spiele da auf

spielen krieg, aber haben angst vor spinnen

an, sondern eher ein ekel. könnte man auch umbennen in "Ekel vor Spinnen?"

...........................................

p.s.: besonderst du als nachtfalke solltest besonderst 8 geben. ich weiß nciht, aber ich glaube eine kruzspinnennetz vor einem nachtfalkennetz ist nicht ganz so praktisch :eg: ;)

RealMike1
07-03-2003, 08:06
:lol: @ onkel die eine geschichte ist echt eklig aber wieso machste das vieh auch mit deiner brust an der wand platt :lol: :rofl: wie wäre es mit runter nehmen oder wenn du das nicht kannst weg schlagen :ka: aber deine variante ist auch gut :lol: :rofl:

Naos
07-03-2003, 13:19
Original geschrieben von RealMike1
:lol: @ onkel die eine geschichte ist echt eklig aber wieso machste das vieh auch mit deiner brust an der wand platt :lol: :rofl: wie wäre es mit runter nehmen oder wenn du das nicht kannst weg schlagen :ka: aber deine variante ist auch gut :lol: :rofl:

seine variante ist auf jeden fall mal sehr mutig :D ..ich hätte wahrscheinlich ein herzinfarkt an der wand bekommen...

Elrod Cater F-K
07-03-2003, 13:24
Na ja alle die ein phobie haben das kann ich nicht bestätigen das ist ein gebürgerter ekel. Wieso hat man vor ein Spinne angst aber vor eine fliege nicht?

Naos
07-03-2003, 14:57
Wieso hat man vor ein Spinne angst aber vor eine fliege nicht?

Gute Frage! ...aber ich habe keine Ahnung. Ich habe auch keine Ahnung warum ich so Panik vor den Teilen habe - noch keine schlechte Erfahrungen gemacht o.ä. ...also ich kann da nur von mir reden: bei mir isses ekel.

Onkel Fritz
07-03-2003, 15:32
Original geschrieben von RealMike1
:lol: @ onkel die eine geschichte ist echt eklig aber wieso machste das vieh auch mit deiner brust an der wand platt :lol: :rofl: wie wäre es mit runter nehmen oder wenn du das nicht kannst weg schlagen :ka: aber deine variante ist auch gut :lol: :rofl:

ich wußte nit was ich machen sollte, das viech war so eklig und ich wollt es nit anfassen... das war sooo eklig!!!!!!!!
ich wußte nit was ich machen sollte...
immer wenn ich daran denke krieg ich eine gänsehaut!!!!!

Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Wieso hat man vor ein Spinne angst aber vor eine fliege nicht?

fliegen fliegen weg, aber spinnen krabbeln weiter auf dir rum, wenn du zappelst. außerdem sind die beine viel ekliger...

RealMike1
07-03-2003, 23:54
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Na ja alle die ein phobie haben das kann ich nicht bestätigen das ist ein gebürgerter ekel. Wieso hat man vor ein Spinne angst aber vor eine fliege nicht?
sowas ist alles anerzogen. der ekel ist auch anerzocken. ist bewiesen. es gibt keine natürliche angst vor solchen spinnen wie wir sie hier haben. ein kleines kind 1jahr alt was noch nie ne spinne gesehn hat würde keine angst haben sonder eher interesse. sowas geht aus studien hervor. vieles ist anerzogen. wenn die mutti sagt: BA!!! das ist ekelig! fass das ja nie wieder an. dann prägt sich das kleine kind sowas unterbewust ein.

N8FALTER
09-03-2003, 04:44
da haste absolut recht mike. ich arbeite im kindergarten und versuch denen den von den eltern gegebenen ekel abzugewöhnen ;)

RealMike1
09-03-2003, 17:03
Original geschrieben von N8FALTER
da haste absolut recht mike. ich arbeite im kindergarten und versuch denen den von den eltern gegebenen ekel abzugewöhnen ;)

ich hab immer echt :eg:
:lol: ne im ernst thx für die bestätigung. :)

Monstermag
13-03-2003, 14:08
Wie gesagt, Spinnen mag ich, unter Anderem weil sie Fliegen killen, Fliegen mag ich nicht besonders, aber immerhin ernähren sie Spinnen:D . Aber Tauben, zu denen hab ich ein gespaltenes Verhältnis... sichte ich eine in Reichweite, muss die Flinte her und der Job wird erledigt, habe ich jedoch eine auf dem Teller, freue ich mich:D . Sind die Viecher eigentlich ausser zum rumgurren, Gegend zuscheissen und gegessen werden noch zu irgendwas nütze? Also abgesehen vom Geronten belustigen und Briefe sinnlos durch die Gegend schleppen, unter blosser Mißachtung der Existenz von Post und Kurierdiensten?

~Memento~
26-03-2003, 00:37
Solang sie mich in ruh lassen und keine riesen dinger sind is es mir egal. Außerdem halten sie mir doch teilweise die Gelsen usw vom hals ;)

Aber mögen tu ich sie nicht wirklich, so das ich sie in die hand nehmen würde oder so, nein danke da erschlag ich sie lieber oder nimm sie mit ein stück papier oder so und gib sie raus ^^

Petaer
28-03-2003, 13:03
hmm ich hab mal ganz gerne eine wen irgentwelche mücken in meinem zimmer sind!

Creme
28-03-2003, 22:30
ja das kenn ich petaer aber die großen spinnen kill ich lieber die sind pervers

Onkel Fritz
28-03-2003, 23:16
die großen sind shcon seltsam.
ich hatte ma eine ganz agressive.
da hab ich nen großen messbecher genommen und die darin eingeschloßen (die war an der wand).
die is so in "kampfposition" (den körper runter aber die beine so hoch) gegangen und und hat angefangen die wände des bechers zu attackieren... alter schwede!!!!!
die is die ganze zeit wie wild da in dem becher rumgerannt...
DER HORROR!!!!!!
zum glück war daß nich die, die mir nachts im bett begegnet is...
dann habbich pappe unter den becher geschoben, mit klebeband festgeklebt (sicher is sicher) und sie rausgetragen.
normalerweise hätte ich sie gekillt, aber sie war so exrem riesig.

golddime
29-03-2003, 20:15
Also ich habe ne Arachnophobie (spinnenphobie) vor allen die grösser als 1,5 cm sind, da krieg ich schweissausbruch und es schüttelt mich wenn ich die sehe, oder wenn ich weiss das die hinter meinem sofa oder hinter dem pc rumkrabbelt und mich anspringt, baaah! -lol-
Ich weiss klingt kindisch, aber manche haben platzangst oder was auch immer, hehe bei spinnen spring ich aufn küchentisch.

Deshalb halte es mit spinnen gleich wie mit terrordrohnen, die werden präventiv gekillt, bevor sie mir zu nahe kommen können.


:D

RedBasti
29-03-2003, 20:33
*mal was in die Runde werf*

Kennt ihr die Sory von der Frau die unter ihrer Kopfhaut Spinneneiner hatte, die dort durch eine offene Wunde hingekommen sind. Wie dem auch sei, eines Tages ging die besagte Dame zum Friseur und als sie unter der Haube war schlüpften die Spinnen durch die Wärme. Den Rest kann man sich denken.


:dav:

Onkel Fritz
29-03-2003, 20:36
ja stimmt, eine ähnliche kenne ich, wahre begebenheit.
im tropischen regenwald legen manchmal mücken oder spinnen die eier irgendwie unter dir haut oder so und dann hat die sone beule gehabt, hat da raufgedrückt und dann is die geplatzt...
IIIIIIHHH!!!!!!! :D:D:D

ich finde sowas voll eklig

N8FALTER
04-04-2003, 00:15
tststs

N8FALTER
04-04-2003, 00:16
.

snsk
04-04-2003, 15:45
Also eigentlich hasse ich Spinnen. Nur renn ich denn nicht weg, sondern bleibe eher fasziniert und angeekelt stehen.

Am Montag war über der Eingangstür ne riesen große und richtig fett Spinne.....ähnelte schon malt diesen bäääh Vogelspinnen. Da stand ich nur weil ich mich nicht getraut habe drunter durch zu gehen. nachher lässt die sich fallen......:(

xTrophy
05-04-2003, 00:55
Schiss hab ich definitiv nicht, es ist nur das ich die Dinger einfach nicht mag wenn sie in meiner direkten Privatsphäre eingreifen. Unter Privatsphäre fällt der etwa 1m Bereich um meinen PC, um mein Bett herum und auf der Toilette, da will ich meine Ruhe haben. Da sterben die Viecher schon mal....ansonstens sinds mir recht egal, ausser ich finde ein Ei....das mach ich immer hin. Und in die Hand nehmen oder lebendig essen stellt für mich auch kein Problem dar :) Essen aber meist unter Alkoholeinfluss :D

Wurde auch schon des öfteren von Spinnen und Wespen gestochen (1x 9 Stiche mehrerer Bienen auf einmal), einmal sogar von ner Schlange.

Aber das grauenhafteste Erlebnis das ich mit Spinnen hatte war als ich 11 Jahre alt war. In neues Haus eingezogen, im Garten lag etwas Schutt herum mit mehreren grösseren vermoderten Teppichfetzen. Also ich da hin und zieh mal den obersten Fetzen weg.....kommt ein Vieh raus das grösser als mein Handteller war und rannte wild herum - ich konnte nur davonlaufen. Dann als der Haufen weggeräumt wurde kamen etwa 5 dieser Biester raus. Also da hatte ich echt Schiss. Aber was mit denen geschah entzieht sich leider meinem Erinnerungsvermögen.

Und wenn ich in den Wald gehe bin ich mit offenen Augen unterwegs denn ich hasse es wenn sich der starke Faden mit meinem Hals oder Gesicht kreuzt.

Weyounn
06-04-2003, 04:04
Original geschrieben von RedBasti

Kennt ihr die Sory von der Frau die unter ihrer Kopfhaut Spinneneiner hatte, die dort durch eine offene Wunde hingekommen sind. Wie dem auch sei, eines Tages ging die besagte Dame zum Friseur und als sie unter der Haube war schlüpften die Spinnen durch die Wärme. Den Rest kann man sich denken.

:angst: :angst: Na toll, jetzt kann ich nie wieder schlafen aus Angst vor Alpträumen ;)

~Memento~
06-04-2003, 04:08
ja die story kenn ich bzw. schon paar mal von solch viechern gehört irgendwo in afrilka oder so, nicht nur spinnen. total eklig ihhhh....

aber das merkt man wenn man eine beule hat oder so...