PDA

Vollständige Version anzeigen : Bowling for Columbine


bsebear
02-02-2003, 15:03
Hi Leudz!

Hab letzten Mittwoch den Film mit meiner Klasse im Kino angeschaut und wollt mal fragen ob ihr den auch schon gesehen habt und wie ihr findet?
Für alle die ihn noch ne gesehen haben oder gar net wissen um was es geht: Bowling for Columbine ist ein Dokumentarfilm von Michael Moore in dem er versucht, aufzudecken wieso es in den USA soviele Morde und Amokläufe gibt! Das macht er zum Teil mit einer sehr ironischen Art, die mir sehr gut gefallen hat! Zitat ausm Film:"Ein ganz normaler Tag in Amerika. Der Bauer geht aufs Feld, der Milchmann liefert die Milch aus und er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bombadiert mal wieder ein Land seiner Wahl."

Ich finde den Film sehr empfehlenswert sofern man nicht ein verblendeter Amerikafan ist.

chronosturm
02-02-2003, 15:22
haben ihn auch mit unserer klasse geschaut...scheint beliebt bei lehrern zu sein!

zum film: ich finde den film ziemlich gut, es ist mal eine andere art von film etwas abseits vom hollywood-mainstream.

wer noch mehr zu dem thema erfahren will, sollte sich "stupid white men" von michael moore zulegen

bsebear
02-02-2003, 15:54
stupid white men werd ich mir bei amazon.de noch bestellen!:D
Das erste Mal dass ich mir freiwillig ein Buch kauf!;)

Gringo
02-02-2003, 15:59
Das war mit der beste/krasseste Film den ich in den letzten Jahren gesehen hab. Michael Moore stellt im Film wirklich krasse Szenen dar. Der Film und auch seine Bücher (z.B. stupid white men) sind wirklich zu empfehlen.

Psycho Joker
02-02-2003, 16:01
Dem kann ich nur zustimmen. Michael Moore ist genial! :D
Bowling for Columbine konnt ich mir bis jetzt leider noch nciht im Kino ansehen. :( Ich hoff ich hab demnächst die Gelegenheit dazu.

Stupid White Men kann ich übrigends nur empfehlen. Ziemlich genial. Besonders das Kapitel "Killt die Weißen". :D:D:D

bsebear
02-02-2003, 16:42
Bei Bowling for Columbine gibts so ne Szene da steht son Skate-Kiddy mit Baggyhosen und weitem Pulli da und auf einmal holt der aus seiner Hose so an die 5 Pistolen,1Uzi und ne Pumpgun raus...Man hat dem aber gar nichts angesehn!

saemikneu
02-02-2003, 22:22
Oder noch eine Szene;

Man geht in eine Bank, schliesst ein neues Konto ab und bekommt dazu als Geschenk eine Shotgun

Das sagte eine Freundin meiner Mutter.

Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, den Film zuschauen. :( Muss aber super sein, obwohl er von den Amis fast verboten wäre :lol: (wie Harry Potter ->gegen Amis :rolleyes: :lol: )

Generlas 2k
02-02-2003, 23:57
ich fand ihr gut :P

Veggeto
03-02-2003, 17:28
obwohl ich überzeugter Amerika fan bin werd ich ihn mir trozdem antun. und ein frage wo von handel stupid white man???

Psycho Joker
03-02-2003, 18:49
Ist ein Sachbuch und der volle Titel lautet "Stupid White Men; and other excuses for the state of the nation", also übersetzt "Dumme weiße Männer und andere Entschuldigungen für die Lage der Nation".
ist eine Abrechnung mit der Bush-Regierung. Gibt einige sehr interessante Dinge über die USa darin zu lesen.