PDA

Vollständige Version anzeigen : Pc games oder Gamestar?


Georg
02-02-2003, 14:58
Hi
Ich will mir diesen Monat ne spielezeitschrift kaufen wo alles über Generals drinnsteht.
Normalerweiße bin Ich von der Gamestar überzeugt.
Doch bei der Pc Games ist diesen Monat ein extra Generals Heftchen dabei!
Ich weiß nicht welche Ich kaufen soll.
Wo erfahre Ich mehr über Generals?
Wasa kauft ihr?

Madmax
02-02-2003, 15:08
Also ich kaufe mir immer die GS. da steht alles drin was man braucht.:)

hab mir einmal die pc-games gekauft und war nicht begeistert.:(

nur weil die ein extra heftchen bringen heisst das noch lange nicht das sie besser über Gen bescheid wissen.


Fazit:

GS find ich am besten, aber du musst entscheiden was dich anspricht.:D

sl.
02-02-2003, 15:12
Nicht schon wieder n GS vs PCG Thread. Guck halt in den anderen Thread.

Darkrush
02-02-2003, 15:30
:hmm: Ich :chron: den mal ins Off vielleicht ist er dort besser aufgehoben ;)

Voitex
02-02-2003, 15:36
Kann mir jemand sagen wie teuer die beiden hefte sind?
Vielleicht hol' ich mir beide dieses mal. SOnst kauf ich mir eigentlich immer Bravo Screenfun :D :rolleyes: :shy: :p

Dort ist diesmal auch ein bericht zu Generals.

Achja, wann kommt denn die Gamestar und die PC Games raus?

Thundi
02-02-2003, 15:42
Gamestar kommt am mittwoch udn kostet mit DVD 5,20€
Pc Games kommt auch am Mittwoch :confused: und preis weis ic net


Kauf dir Gamestar die sind 100mal besser als die Halbaffen von der Pc Games ....

Und Bravo Screenfun..... :schild: mehr sag ich nicht ....

~Memento~
02-02-2003, 15:50
Wie wäre es mit beiden? :D

Voitex
02-02-2003, 15:52
Ich will mir ja beide kaufen, aber dazu muss ich Preis und Datum wissen. Ansonsten komm ich zu spät und muss mir die Computer Bild Spiele kaufen :rofl:

@Thundi: Ich finde die Screenfun toll. Kannst dir dein :schild: sonst wo hin stecken :p

BoinKBoss
02-02-2003, 16:33
Original geschrieben von Voitekx
Ich will mir ja beide kaufen, aber dazu muss ich Preis und Datum wissen. Ansonsten komm ich zu spät und muss mir die Computer Bild Spiele kaufen :rofl:


Wie wäre es, wenn du deinen Hintern selbst in einen Zeitungsladen schwingst und
nachschaust bzw. nachfragst? :D;)

Die Jugend von heute..... :p:D

IWiN4Ger
02-02-2003, 16:57
Ich würde mir halt die kaufen in der das drin ist fuer was du dich interesierst.;)

Sebai-giz-Frill
02-02-2003, 17:57
also ich find gamestar weitaus besser als pcgames. Gamestar macht weitaus bessere berichte und die schreiben nich ständig was für eine so tolle zeitschrift sie doch sind. Auserdem bringen die öfters mal recht interessante reportagen. Ach ja, die CD übersicht gefällt mir bei gamestar auch besser als bei pcgames ;) Das einzigste was mir an pcgames besser gefällt is rossis rumpelkammer :D :p aber ansonsten :nein:

EEBKiller
02-02-2003, 17:59
Original geschrieben von Darkrush
:hmm: Ich :chron: den mal ins Off vielleicht ist er dort besser aufgehoben ;)

aber musst du jedes mal nen verweis in unserem Forum lassen :twink::blah:;)


Zu den Game-Zeitschriften: Wer was genaueres und RICHTIGES über ein bestimmtes Spiel wissen will, soll in ein Forum gucken, da wird man geholfen :D

Skynet
02-02-2003, 19:12
Hi.....

.... Die PC Games kostet 4,99€ als DVD Version. Ich werd mir dieses mal beide kaufen, weil ich hier jetzt schon 1000 mal gelesen hab, wie toll die Gamestar doch ist, obwohl ich in der vorletzten Ausgabe eindeutig festgestellt hab, dass sehr viele Daten zu kommenden Spielen absolut out of Date waren.

Damit meine ich die Release Daten. Die PC Games krieg ich sowieso per Abo und die Gamestar hol ich mir einfach auch noch.... Wenn du dich bis Mittwoch gedulden kannst, sag ich dir, welche Berichterstattung ich besser fand.

Bis denne

Sky

Elrod Cater F-K
02-02-2003, 19:53
Ich kauf mir auch immer die Game Star fand ich schon immer super und ist auch gut. Na ja aber das PC GAMES Hardware ist nicht schlecht find ich.

Georg
02-02-2003, 20:49
Och mann.
Das soltle doch garkeine off Topic diskusion werden :(
Es gibt um das Aktuelle C&C Heft.
Welches muss Ich kaufen um viel über Generals zu erfahren?
Gamestar ist besser.
Doch Pc games hat ein extra heft.
Das geht eigendlich mehr um Generals und nich um die Hefte.
Also ist es nicht off Topic.

BoinKBoss
02-02-2003, 21:49
Original geschrieben von Georg
Das geht eigendlich mehr um Generals und nich um die Hefte.


Wenn es um Generals geht, warum hast du es dann nicht ins Generals-Forum gepostet :confused:

edit: habe grade gesehen, daß der Thread ja von dort hierherverschoben wurde....also uuuups :D

blank2007
02-02-2003, 22:05
PC Action = Zu unübersichtlich geworden, und die Mädelz vorne drauf fehlen! :o: :mad:

PC Games = Zu viele Screen's drin... nicht übersichtlich genug.

GameStar = War mal ein GameStar hasser, aber die Zeitschrift hat
eine sehr gute übersicht, und man findet schnell was man will,
und wird nicht von verschiedenen Schriftarten wie bei PC Games/PC Action gejagt... da bekommt man AugenKrebs :o:



kann mich wiederum net entscheiden welche gut für mich genug is. War ein treuer PC Action Leser, aber seit dem neuen Layout
usw. net mehr, ich gehe jetzt nach > was geboten is, themen
und Test's usw. Was mich anspricht und nicht... also quasi ein
hin und her zwischen PC Action und PC Games zur Zeit,
aber werde mir Mittwoch die GameStar kaufen, da darin C&C G.
im Test ist.

Aber was andere Zeitschriften noch net geliefert haben, nen Test
zu Splinter Cell und Infos über WolfenStein 2 (PC Action) naja
aber die kommt ja immer paar Wochen nach GameStar und PC Games. Da haben die wieder nen Vorteil sowie ein Nachteil.... verstanden?! (verstanden soll/sollte kein angriff werden/sein)
nur so als vergleich. ;)

Skynet
03-02-2003, 12:57
So, nun ist die PC Games eingetroffen!

Um mit dem Ende anzufangen, Generals hat eine Wertung von 90% erhalten.

Negativ wurde dem Spiel nicht viel angelastet. Nur, dass Persönlichkeiten wie z.B. Kane ganz weggelassen wurden und die Handlung somit nicht mehr an einzelne Personen geknüpft ist.
Dieser Punkt wurde jedoch als nicht soooo störend bewertet, da die Story und vor allem die Grafik sehr spannend und gut sind.

Des weiteren wurden leichte Mängel in der KI festgestellt. Aber auch die sollen zu verschmerzen sein.

Das positive Fazit war für mich das wichtigste: Das alte C&C Feeling ist wieder da und dieses Spiel ist ein Neuanfang für C&C.
Die Grafik soll neue Maßstäbe in RTS Spielen setzen.

Positiv finde ich, dass man wirklich die Details stufenlos an mehreren Reglern verändern kann. Hierzu wurde gesagt, dass nicht die Grafikkarte der Knackpunkt sein wird, sondern die Prozessorleistung. Aber mit wenigen Details sah das ganze dann schon etwas langweiliger aus, soll jedoch auch mit nem 1 Ghz Prozessor sehr flüssig laufen.

Nun noch ein abschließender Kommentag eines Testers:

"Generals begeistert durch einen gesunden Mix aus Taktik und Action , der weder überfrachtet noch überzogen wirkt. Mit etwas feintuning in den Bereichen Story und Einheiten-KI wäre es der neue Referenztitel geworden."


Ich glaub also, wir können uns auf ein prima Spiel freuen.....


Viele Grüße

Sky


:D

SLPMcP0tt
04-02-2003, 23:15
GAMESTAR :cool:
Pc Games :bang:

Hirsch14
05-02-2003, 14:16
hi ich habe mir *ausnahmsweise*die pc games geholt,wisst ihr warum der multiplayer modus nicht bewertet wurde

Voitex
05-02-2003, 14:23
Sind heute beide Zeitungen rausgekommen?
Welche könnt ihr empfehlen?

Wo ist ne CD mit coolen Generals Extras drauf?
Coole Videos?

Piccolo
05-02-2003, 14:28
ich hab nur die gamestar da sind 2 videos zu generals ein multiplayer video und ein singleplayer video

Darkrush
05-02-2003, 16:22
In Sachen Generals empfehle ich die PCGames DVD Version, da ist ein ausfürliches Booklet mit Komplettlösung allen Eineiten, Upgrades etc. zu Generals enthalten :)

Test gibts natürlich trotzdem wie gewohnt im Heft dazu! (8 Seiten)

biosteel
05-02-2003, 16:47
Komplettlösung

Wie Komplettlösung?

Voitex
05-02-2003, 17:44
Ich habe mir beides gekauft und muss jetzt nur noch lesen und schauen. :D Aber das Sonderheft hab ich eben mal durchblättert und muss sagen, dass es ganz nett ist (PC Games) ;)

SLPMcP0tt
05-02-2003, 18:09
von irgendeiner trottel zeitschrift solche netten heftchen naja ich finde dies sagen nicht allzu viel im game ist alles anders meist

und ne komplettlösung brauchen jawohl nur dumme nubs wo ist den dann die herausforderung? :rolleyes:

elmoero00
05-02-2003, 18:58
Original geschrieben von SLPMcP0tt
von irgendeiner trottel zeitschrift solche netten heftchen naja ich finde dies sagen nicht allzu viel im game ist alles anders meist

und ne komplettlösung brauchen jawohl nur dumme nubs wo ist den dann die herausforderung? :rolleyes:


also ich find das extra heft von der PC Games über CnC Generals echt klasse... Mit allen Units drin, und die parteien ausführlich beschrieben.... :thx:

blank2007
05-02-2003, 20:21
mmmmh, habe mir die GameStar gekauft, aber morgen evtl. noch die PC Games! ma guckn.... bei GameStar haben die mit dem bericht voll gespart, habe schon bessere Test's aus der C&C Reihe gelesen!

SLPMcP0tt
06-02-2003, 15:53
ja aber ich mein einmal gelesen und ab in die tonne!


was halete ihr den pc action? gibs die noch?

Skynet
09-02-2003, 14:01
..........kann ich nix sagen, aber man sieht hier mal echt wieder, wie eingefahren einige Leute sind.

Ich bin seit Ewigkeiten PC Games Abonnent und hab mir trotzdem mal zum vergleich die Gamestar gekauft.

Und ich muss sagen, der Bericht war auch net schlecht. Die Berichte in den Zeitschriften tun sich nicht viel.

Aber das Booklet in PC Games hat mir einfach besser gefallen. Und es gibt ja wirklich vielleicht mal Leute, die nicht schon seit 8 Jahren C&C Spielen. Und für solche Fälle ist das echt hilfreich!

Auch die Videos auf der PCGames DVD sind ganz nett anzuschauen. Von daher sage ich hier mal mehr oder weniger neutral..... : PC Games liegt in diesem Fall vorn.

Gruß Sky

:D

clonestor
09-02-2003, 14:17
also ich find PCGames besser als GameStar

denn ich hab schon schlechte erfahrung mit der Gamestar DVD gemacht. bei mir konnte ich schon zwei DVDs nicht lesen.:mad:

also die Qualität der DVD von PcGames find ich besser.:rolleyes: