PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Stück Geschichte !


OLDI
04-11-2001, 15:52
Mit der Hilfe von The Internet Archive (http://www.archive.org) hab ich mal ein paar Sachen aus der Urzeit der deutschen CnC-Community ausgekramt.

-------------------------------------------------------------

zB. das Statement zur Schließung von TS-Galaxy.

--------------------------------------------------------------

Eine Ära geht zu Ende
Das TSG-Team nimmt Abschied


Irgendwann gehen alle Dinge im Leben zu Ende und so ist es auch mit TSG. Seit nun fast 2 Jahren war TSG fester Bestandteil unseres Lebens, aber jetzt ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen.
Im Lauf der Zeit wurden andere Dinge zunehmend wichtiger und für TSG blieb immer weniger Zeit. Nicht zuletzt machte sich auch eine gewissen Enttäuschung über Tiberian Sun selbst als auch Westwood breit. Wie auch immer - eine Sache der man nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit entgegenbringen kann, sollte man besser beenden. Deshalb haben wir beschlossen TSG mit Ende des Jahres 1999 zu schließen.
Es bleibt uns nun nur noch sich bei alle jenen zu bedanken, die uns all die lange Zeit die Treue gehalten und uns unterstützt haben. Hier gilt unserer besonderer Dank unserem Host GZone, Mark, Alex Nathem, ZeeBee, Kivlov, Feuer, Pat, Darky, Doc Arbeitsplatz und allen anderen die uns immer wieder hilfreich zur Seite gestanden sind.


Unser besonderer Dank gilt aber EUCH - unseren Lesern. Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Spass im Web und fröhliches zocken!

Die Webmaster,
Thomas Winkler und Benjamin Boerner

--------------------------------------------------------------------

Oder ein paar uralte news von vor 3 Jahren von Alex

--------------------------------------------------------------------

Die folgenden Infos stammen von BG:TS:

Ein Disruptor-Tank kann zu einer sehr gefährlichen Waffe gegen die eigenen Truppen mutieren. Taucht z.B. ein Subterran APC direkt neben einem Disruptor Tank auf, der mitten in der eigenen Basis steht, wird er alles versuchen, den Gegner zu vernichten - egal, wieviele Gebäude dabei zerstört werden
Der Orca-Bomber wirft fünf Bomben ab, die letzte trifft das Zielobjekt
Orcas werden landen, wenn sie keinen konkreten Auftrag haben
Der Orca-Bomber führt nur eine Art von Bomben mit, dafür aber davon gleich fünf (siehe oben)
Ím Vordergrund der Missionsbesprechnungen werden echte Schauspieler stehen, der Hintergrund wird gerendert. Die sonstigen Zwischensequenzen werden zu 100% computeranimiert sein.

News: 27.11.1998

------------------------------------------------------------------------

Oder etwas ein kleiner Freundensprung von Gersultan aus dem Jahr 2000, Damals noch braver Angestellter bei CnCRebirth

------------------------------------------------------------------------

RA 2 endgültig in der dt. Version ungeschnitten!!!
Veröffentlicht von gersultan um 11:20 Uhr

Heute erhielt ich von EA folgende mail:
Betreff: Rating Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - USK 16+

Good news.

Command & Conquer Red Alert 2 was rated as "recommended for age 16+".

It's the first time we can offer a so called "uncut version" of C&C in Germany

Das bedeutet, dass die deutsche Version ungeschnitten ist! Keine Cyborgs, richtige Soldaten die von Hunden gefressen und von Panzern überfahren werden können und dabei kein "Servoöl", sondern Blut verlieren!!

----------------------------------------------------------------------------

Oder Das Rhoodah trotz seiner letzten Worte doch der absolute CnC-Freak war !

-----------------------------------------------------------------------------

Ich bin gerade zurück vom Betatest in Köln. Ich kann euch im Moment nur zwei Sachen sagen: 1. Mein Zug hatte 45 Minuten Verspätung. 2. Dieses Spiel ist der megafetteste Hammer, den ich je gesehen habe :)

-----------------------------------------------------------------------------

Oder das Present99 festellen mußte, das Kane eigendlich kein Verrückter Religionsführer, sondern einfach nur ein Technikfreak ist.

------------------------------------------------------------------------------

Kane Interview
gepostet um 14:02 von present99


Wie ich gerade auf Planet C&C vernahm ist Joe (Kane) ja ein richtiger Technik Freak.... *ggg* oder versucht es zu sein :-)). Aber lest selbst:


Q: Müssen die RA2 MOD's in C/C++ geschrieben werden oder so? In welcher Sprache muss man das Spiel Modifizieren? Ich will C/C++, Verdammt! Können wir alles Modifizieren oder nur Kleinigkeiten wie Fahrzeugnamen, Schuss Arten und Bewegungs Punkte? ( mit anderen Worten ... können wir die rules des Spiels verbiegen oder werden wir mit der Rules.ini dazu verdammt sein nur die Fahrzeug Eigenschaften Editieren zu können?
A: Die RA2 Engine benutzt MoDoCon4 und BinaryPro in seiner slipstream Sprache und Dodex in einer Modifizierten Art. Was ich sagen kann ist das niemand dieses alte C/C++ noch benutzt, das ist nur für Verlierer. Alles im Spiel kann Modifiziert werden, aber nur von Blizzard Mitarbeitern.

Q: Werdet ihr nun endlich TCP/IP benutzen? IPX/SPX hasst mich und ist alt.
A: Wir beutzen neu Entwickelte Satteliten/IP Technologie. Dadurch müst ihr euch völlig neues Equipment kaufen, aber das ist ja die Idee hinter dem Commerce.

Q: Wirst du (persönlich) das Spiel für Linux Übersetzen? Wird jemand anderes das Spiel auf Linux Übersetzen?
A: Ich Persönlich Übersetze das Spiel für Linux. Linuk ist eine grosse Leidenschaft von mir und ich werde Persönlich viele Späte Stunden damit verbringen Dieses Spiel auf Linux zum laufen zu bringen. Ich liebe es Dinge Umzuprogramieren. Frage jemanden und er wird es dir auch sagen. Ich werde es niemandem anderem erlauben das Spiel zu Übersetzten. Das ist es weswegen ich da bin. Ein Umprogramierer.

Q: Magst du die Band TOOL? Was hälst du von "Perfect Circle"?
A: TOOL's Cover Album von alten Barry Minlow Liedern ist Geil! Und der Lead Sänger von "Perfect Circle" Schuldet mir immernoch Geld.

Q: Kann man das Spielfeld Zoomen/Rotieren? Oder sitzen wir immernoch mit der Isometric fest? Benutzt das Spiel die TS Engine oder wird es umgeschrieben oder neu gemacht um es schneller zu machen?
A: Alle unsere Isometrics sind Zomm und Drehbar. Das erlaubt den spielern die Isometrics so zu Zoomen und zu Drehen bis sie so sind wie sie sind. Das sollte alle Glücklich machen und allen neinsager sollen endlich die Klappe halten. Wie ich vorhin schon sagte, werden wir die Neuentwickelten Engines MoDoCon4 und BinaryPro benutzen die viel, viel schneller sind, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Q: Wir können Panzer ins Wasser Chronen, aber was ist mit Feindlichen Panzern? Und was ist mit Booten aufs Land?
A: Feindliche Einheiten werden immer auf dich schiessen. Das ist das was sie tun. Eine meiner Liebsten Taktiken ist es, eine volle Flotte von Schiffen in die Luft zu Chronen genau über den Feindlichen Bauhof. Da Boote nicht Fliegen können kommen sie meistens wieder runter auf den Bauhof und es Regnet Schiffchen auf alles. Und ich Lache und Lache.

Q: Wie schnell ist die Ungefleckte Schwalbe?
A: Afrikanische oder Europäische?

-----------------------------------------------------------------------------

Oder wie schwul sich meine ersten Postings anhörten

-------------------------------------------------------------------------------

Versteckte Infanterie
Gepostet um 16:22 von OLDI

Mehrere Mixturen aus Standard Einheiten und u.a. Chrono Technik habe ich in der Rules.ini des Spiels gefunden ... Es gab zwar auf anderen Sites schon einige News darüber aber ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen da ich noch immer nicht weiß wie man sie im Spiel bekommt.
Wenn ihr es wisst ... einfach eine Mail an mich ... und ich veröffentliche die Möglichkeiten dann auf der Site !

Versteckte Infanterie !
Gepostet um 14:14 von OLDI

Wie schon in meinem letzten posting erwähnt, suchte ich die Möglichkeit die versteckten Infanterie Eiheiten im Multi Player zu bekommen. Die Lösung kam prompt, und zwar von Viper ! *thx*

Als erstes sollte man ein eigenes Techcenter und eine eigene (und eventuell eine Gegnerische) Kaserne besitzen.
Das Erobern meint hier einen Spion zu benutzen



----------------------
Och, waren das noch Zeiten *schwärm*

Razy
04-11-2001, 15:53
Da hat jemand gestern GIGA geguckt :D

klaus52
04-11-2001, 17:56
:rofl: die Page gefällt mir! Doch dachte ich schon grad, dass ich trotz dem CnCBoard-Gau ein paar alte Beiträge rauskramen kann, leider geht die archivierung nicht übers Inhaltsverzeichnis hinaus :( Aber ich find die Seite sehr interessant :)

Doc
04-11-2001, 20:20
*in erinnerungen schwelg*

TS-Galaxy war eine meiner Lieblingsseiten ... ich war sehr traurig als sie geschlossen wurde :(

gersultan
04-11-2001, 21:48
Ich weiss ja nicht, wass daran:Original geschrieben von OLDI
Oder etwas Geistiger Abfall von Gersultan aus dem Jahr 2000
Damals noch braver Angestellter bei CnCRebirth

damals "geistiger Abfall" war... die Version war/ist ungeschnitten--- also lass in diesem sonst sehr schönen Posting diese blöde Bemerkung :mad:

Darkwolf
04-11-2001, 21:51
hm, ja, TSG - das war sogar noch vor meiner Zeit auf cncboard...

damals...*erinner*

Gizmoo
04-11-2001, 23:15
jaja...TSG und TS.de...

DIE informationsquelle für alles was mit C&C(TS) zu tun hatte...

dieses komische grüne design bei ts.de war cool...

OLDI
04-11-2001, 23:16
@ gersultan : das war von mir überhaupt nicht böse gemeint, weder provokant, noch sonstwas.

Negative Creep
04-11-2001, 23:58
Original geschrieben von Kane
Alles im Spiel kann Modifiziert werden, aber nur von Blizzard Mitarbeitern.
Das versteh ich nich.

Doc
05-11-2001, 13:04
Das ist einer von Joe's Witzen ;)

Bei einem Interview bekommst du fast 100%ig keine ernstgemeinte Antwort ;)

gersultan
05-11-2001, 15:39
hat Joe in einem Interview schonmal ernsthafte Antworten gegeben ???

Darkwolf
05-11-2001, 19:40
ich glaube kaum - zumindest nicht ALLZU VIELE

und wenn er das machen würde wäre es auch kein echtes Joe - Interview *g*

Doc
05-11-2001, 19:57
Ich glaube noch nie ... aber ich finds genial! :)

Wenn jemand ernsthafte Antworten will, dann darf er nicht an Joe mailen. Ich persönlich liebe Joe's Interviews! :)

OLDI
05-11-2001, 21:27
Ich kann mich noch an ein anderes Interview erinnern, da wollte er ne Girli Band zusammen mit Celine Dionne und Maria Carry aufmachen :D .... ich lach mich immer schlapp über dem geilen Spinnerein, der Typ ist als realer Mensch noch freakiger drauf als Kane !!!! :D

Magata
13-11-2001, 20:42
Wow OLDI da haste aber echt viel geschrieben finde ich echt gut;).

Gizmoo
13-11-2001, 23:24
ja, der is echt cool...leider gabs seit TS keinen Interviews mehr mit ihm(auch keinen kane mehr)

auch die ganzen Interviews mit den Producern von TS gibts nichtmehr...

jemand sollte mal eines mit Rade(kennt den noch jemand) machen..der war auch immer cool drauf..

Doc
14-11-2001, 00:33
Sicher kennen wir noch Rade ;)

Mit Joe ist das so ein Problem ... wir (also das Team von TBO) versuchen schon seit geraumer Zeit ein Interview mit Joe zu bekommen. Aber irgendwie scheint er nicht daran interessiert zu sein unsere Fragen zu beantworten :( ... aber ich probier laufend weiter, hoffentlich wirds irgendwann mal was ...

Magata
14-11-2001, 12:54
Dazu kann ich nur sagen gib nicht auf, denn es wäre echt cool wenn es klappen würde.;)

OLDI
15-11-2001, 22:05
Dürfte schwer werden das mit dem Interview, jetzt wo Jan weg ist ;(

gersultan
16-11-2001, 00:39
genauso leicht oder schwer, wie vorher auch ...

Doc
16-11-2001, 13:35
So isses ... geht ja an Joe, nicht an Jan ;)

Darkwolf
16-11-2001, 17:07
Interview mit Joe "Kane" Kucan - hat schon immer was, irgendwie, der Typ ist einfach cool! Charismatisch - er ist wirklich noch freakiger als Kane, wobei - eigentlich sollte man sich hüten Kane als FREAK zu bezeichnen, vor allem ich, als überzeugter Nod-Anhänger!

Doc
16-11-2001, 21:50
Also ein Freak kann auch durchaus was positives sein ;)

OLDI
17-11-2001, 22:20
das bekomm ich mal öfters von meinen freunden zu hören :D