PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals hat 91 % in der GS bekommen


sl.
31-01-2003, 19:10
Guckst du hier! (http://www.gamestar.de/images/startseite/heftvorschau_032003.gif)

Die Wertung steht in den kl. Fänchen über den Spieletiteln :D

Naja, morgen kann ich mehr sagen (ABO)

Skynet
31-01-2003, 19:29
Hört sich ja schon mal ganz gut an, obwohl ich da eher PC Games vertraue!

Gruß Sky

NavcomTCommando
31-01-2003, 19:31
Hat C&C Generals bei den Charts WarCraft3 besiegt?

Piccolo
31-01-2003, 19:33
pc games :twink: ich hab die einmal kurz bei nem kumpel durchgelesen da waren so viele fehler drinne :noe: da bleib ich bei meiner lamestar :rolleyes:

Firestorm
31-01-2003, 19:35
Generals dürfte sich mit Civilization 3 den dritten Platz teilen. Vorne dran sind noch Age of Mythology mit 92% und Warcraft 3 mit 93%.

Crekane
31-01-2003, 19:36
Kann ich nur bestätigen die PC games is echt SAU schlecht:grrr:

Piccolo
31-01-2003, 19:41
da isser ja :lol:
aber am dümmsten ist noch die computerbild spiele boah da bekomm ich kopfschmerzen :bang:
aber ein eher ungewohntes cover von der gamestar sonst haben die immer alles so nach muster geordnet......

Crekane
31-01-2003, 19:44
Jo das bin ich:p
Ja echt die "exerten" von der computer bild berichten ja auch nur von so kinder spielen wenn da ein spiel ab 12 oder so is berrichten die darüber nich

Piccolo
31-01-2003, 19:49
:rofl: und dann immer die anleitung :rofl:
1: schalten sie ihren personal computer ( heimcomputer) an
2: öffnen sie das Cd-Rom laufwerk
3: legen sie ihre gewünschte spiele cd ein
4: jetzt gibt es 2 methoden wie sie dieses spiel installieren (überspielen) 1. warten sie bis der sogenannte "autostart" kommt 2. wählen sie am arbeitsplatz das cd laufwerk aus und klicken dann auf installieren ( setup )
usw

und das jedesmal............
die haben auch mal öhm ka welches game das war auf jeden fall hat das in fast jeder bekannten gamezeitschrift ne wertung von unter 30% bekommen und was machen die leute von der CB Spiele ??? ja sie geben dem game ne 2 WOW echt super !!!

Crekane
31-01-2003, 19:53
Ja aber der oberhammer is doch wohl das die da sogar erklären wie man PS und nintendo spiele "installiert"(wie die da sagen)
Ich mein ja nur aber für wie DUMM halten die einen???:mad:

Werwolf
31-01-2003, 19:57
GameStar FOREVER :D

Na ja, ich bekomm se morgen, werd mir erstmal das SP Video reinziehen (MP hab ich ja eh gespielt).

91% ist auch ok wie ich finde. :)

sl.
31-01-2003, 19:58
Original geschrieben von Crekane
Ja aber der oberhammer is doch wohl das die da sogar erklären wie man PS und nintendo spiele "installiert"(wie die da sagen)
Ich mein ja nur aber für wie DUMM halten die einen???:mad:

Tja, die schreiben halt für ihre "Zielgruppe" :D

Darkrush
31-01-2003, 20:28
:oh: 91 % ist doch ganz schön gut, hab schon befürchtet das die Wertung deutlich mieser aussieht :)

Die Wertungen der Fachzeitschriften sind schon recht intressant, letzendlich muss aber jeder für sich selbst das Spiel "bewerten", nur wegen einer schlechten Wertung sich das Spiel nicht zu kaufen ist nicht klug ;)

Wie die Erfahrung gezeigt hat sind sich die Wertungen in PCGames und Gamestar immer recht ähnlich also wird man auch in der PCGames +90% erwarten können :)

ejah
31-01-2003, 20:47
91%, wird bei der PcGames wohl net anders sein. Find ich gut, da die letzten CnCs bei beiden ja deutlich schlechter abgeschnitten hatten :rolleyes:

Madmax
31-01-2003, 20:52
Super!!!

Also ich finde 91 % eine sehr gute wertung!
dachte es wäre weniger....

Auf GS ist eben verlass.:D


das spiel wird der hammer:D

RedBasti
31-01-2003, 21:24
Bei Spielen über 90% sehe ich eh keine großen Unterschiede!

Generals, AoM und WC III ---- jeder hat hier seinen persönlcihen Favoriten!

Pandur
31-01-2003, 21:30
interessant ,da freu ich mich auf morgen mittag wenn die post kommt :D

Firestorm
31-01-2003, 22:03
Original geschrieben von RedBasti
Bei Spielen über 90% sehe ich eh keine großen Unterschiede!

Generals, AoM und WC III ---- jeder hat hier seinen persönlcihen Favoriten!

Wenn Generals da ist hab ich alle drei ;) Ich finde auch alle gleich gut, gibt imho keine wirklich großen Unterschiede.

Madmax
31-01-2003, 22:05
da wäre dann bei mir auch so!;)

aber generals wird bei mir sicher auf Platz 1 stehen.:p

Thrawen
31-01-2003, 22:36
also cih bin ja immer noch für die screen fun ...ma sehn obs diesma ne 1 wird....sonnst hatten die ja immer was an der grafik auszusetzen.....
und jop CBS is einfach nur :ROFL:
und dann is da immer sonn pressevergleich..und die cbs hat natürlich imer die größte verkaufsauflage(meißt doppelt so hoch wie der 2. platz...komischer zufall.....
dan wär da noch die rubrik fachbegriffe einfache rklärt....(also irgentwan wirds einfach zu dumm)

aber ich will ja garnich vom thema ablenken....deswegen würd cih ma sagen das 92% schon ganz ugt is...aber het vieleicht einer die begründung/zusammenfassung oder iwe auch immer der da heißt)

Skynet
01-02-2003, 01:34
....da bin ich wohl in ein Nest von Gamestar-Veteranen geraten, was? :D

Naja macht ja nix! Ich find halt nur, dass die in der Gamestar nicht so ein optimales Testcenter haben. Ich meine damit, dass die Tests und Berichte in der PC Games meistens etwas detaillierter sind.

Aber das ist ja auch net das Thema hier, welche Zeitung besser ist. Soll ruhig jeder lesen was er mag...!

Ich denke auch, dass die PC Games ne gute >90% Wertung vergibt!!! Wir werdens sehen..... Montag wird sie in meinem Briefkasten liegen........

So Long.....

Sky

borish
01-02-2003, 09:07
Pc- Magaziene :

Pc- Games : *grummel* , sehr eingenommen für verschiedene Firmen usw. , viele Fehler

Gamestar = Bildzeitung

Screenfun = für Bravo-Leser ist diese "Zeitung " sehr gut geeignet , aber ansonsten sie Geamestar ...


PC Player =:love:


Achja , der PC-Joker kommt bald wieder ...


Zum Thema :

Ich finde es schade , dass Generals so gehypt wird und überall spitzen Wertungen bekommt :
1.) Wachsen dadurch die Beschwerdemails
und
2.) Wird die Community unpersönlicher bzw. kommen zu viele kleine " Cs-Kiddies" hinzu und
3.) "unser" Board , könnte zum Gamestarforum werden .....:blah: :noe: :angst: :nein: :bunker:


Ciao ...:shy:

Piccolo
01-02-2003, 09:57
Was der pc-joker kommt wieder ???? wenn das stimmt dann hol ich mir sofort abo da :freu: hatte ja vor gs pcjoker abo aber dann sind die ja pleite gegangen und das abo ging über auf gs

Werwolf
01-02-2003, 10:05
Na ja was die PCG manchmal so abzieht geht auf keine Kuhhaut. (B&W z.B)

Wie auch immer, WC3 hat zwar 93% bekommen aber ich hasse

1.) Das Einheiten Limit

und

2.) Das man nur 12 einheiten gleichzeit selektieren kann

Da passt mir Generals schon eher in den Kram :D

Ich bin mal gespannt was ich heute lesen kann wie die Missionen sind, und mit 91% können die ja wohl nicht so schlecht sein wie alle befürchtet haben. Aber als erstes zieh ich mir aufm Fernseher bzw. X-Box, mal die Generals Videos rein. :)

sl.
01-02-2003, 10:17
Original geschrieben von borish
Gamestar = Bildzeitung


WIeso das?

Zu PCGAMES:

Der PC Games vertrau ich gar nicht. Beispiele sind BnW (total Überbewertet) und FM (Werbung im Spiel + Handbuch).

Pr3d4t0r
01-02-2003, 10:19
Freue mich auch schon auf die gamestar...
dieses mal ist es GENIAL!
die tests von Unreal/ Splinter cell und C&C generals!

:tasty: :tasty::thx:

Generals wird das beste CnC aller Zeiten!
ich finde es viel besser als wcIII und viel beser als AoM!, es sieht geiler aus, spielt sich besser, macht mehr spaß und hat einen groooooßen suchtfaktor...
glaubt mir, ich spreche aus erfahrung ;)


Generals 4ever!:blah:

borish
01-02-2003, 10:35
Original geschrieben von Pr3d4t0r
Freue mich auch schon auf die gamestar...
dieses mal ist es GENIAL!
die tests von Unreal/ Splinter cell und C&C generals!

:tasty: :tasty::thx:

Generals wird das beste CnC aller Zeiten!
ich finde es viel besser als wcIII und viel beser als AoM!, es sieht geiler aus, spielt sich besser, macht mehr spaß und hat einen groooooßen suchtfaktor...
glaubt mir, ich spreche aus erfahrung ;)


Generals 4ever!:blah:


etwas euphemistisch , aber bin im großen und ganzen deiner Meinung .....

Zur Gamestar :
In einen sachlichen Artikel fließt mir zuviel persönliche Meinung ( die eigentlich "nur" im Kommentar kommen sollte ...) und außerdem sind die Überschriften z.T. reißerisch und die Bewertungen einfach zum Teil zu "gehypt" usw.

Pc Action :
Geht eigentlich noch weiter , als die Gamestar .....,aber naja

:rolleyes: ;)

sl.
01-02-2003, 10:41
Original geschrieben von borish
Zur Gamestar :
In einen sachlichen Artikel fließt mir zuviel persönliche Meinung ( die eigentlich "nur" im Kommentar kommen sollte ...) und außerdem sind die Überschriften z.T. reißerisch und die Bewertungen einfach zum Teil zu "gehypt" usw.


Ok, mit den Überschriften und der eigenen Meinung magst du recht haben, aber die Wertungen sind eigendlich nie gehypt. Nenn mir ma Beispiele.
Ok, manche Previews sind wirklich net toll, z.B. meinten die bei Nightfire dass es neue Action Referenz werden könnte :D
Aber wenn man guckt was sonst so gibt ist GS einfach die beste deutsche Spielezeitung.
:)

Skynet
01-02-2003, 11:26
...... @ Borish

Das ist aber doch völlig in Ordnung, wenn ein Game eine gute Wertung bekommt, die es auch verdient hat.

Bin zwar kein Beta Tester, aber alles was ich bis jetzt von Generáls gesehen habe, scheint doch auf ein klasse Game hinzudeuten. Das hat nix mit gehype zu tun...!!

Zu den CS-Kiddies, die du erwartest kann ich nur sagen, dass ich beim ersten C&C damals auch noch nicht so ganz Volljährig war. Na und? Warst Du älter? Neue Fans sind doch immer wilkommen.... Wenn sie sich benehmen.

@ SL......

B&W fand ich, hat gehalten, was im Test versprochen wurde. War sehr zufrieden damit.....!!

MfG

Sky

:D

borish
01-02-2003, 12:21
Original geschrieben von Skynet
...... @ Borish

Das ist aber doch völlig in Ordnung, wenn ein Game eine gute Wertung bekommt, die es auch verdient hat.

Bin zwar kein Beta Tester, aber alles was ich bis jetzt von Generáls gesehen habe, scheint doch auf ein klasse Game hinzudeuten. Das hat nix mit gehype zu tun...!!

Zu den CS-Kiddies, die du erwartest kann ich nur sagen, dass ich beim ersten C&C damals auch noch nicht so ganz Volljährig war. Na und? Warst Du älter? Neue Fans sind doch immer wilkommen.... Wenn sie sich benehmen.



:D



Wenn ein Game zu hoch gelobt wird ( siehe B&W ) und dann bestimmte Vrraussetzungen nicht erfüllt , ärgert mich das und schlägt sich negativ am Image der Firma nieder ...

Mit dem Begriff Cs-Kiddies sind ja gerade die "Kinder" gemeint , die sich nicht benehmen können , gegen einen Zuwachs der Community habe ich sicher nichts .....


:rolleyes: :p

Firestorm
01-02-2003, 13:06
Mehr Infos zu GS Wertung gibts bei cnc extreme (http://www.cncx.de/) ;)

Die Story ist wohl leider doch nicht so miteinander verknüpft wie in den Vorgängern :(

Bernd_XP
01-02-2003, 13:59
Original geschrieben von Piccolo
Was der pc-joker kommt wieder ???? wenn das stimmt dann hol ich mir sofort abo da :freu: hatte ja vor gs pcjoker abo aber dann sind die ja pleite gegangen und das abo ging über auf gs
Bei dir auch?:D

Ach übrigens ist hat Generals unberechtigterweise nicht so gut im Vergleich mit WC3 und AoM abgeschnitten, obwohl das gesammtKonzept besser ist.

Werwolf
01-02-2003, 14:33
Also die Videos (SP & MP) haben mir sehr gut gefallen, bemängelt wurde die GLA Kampagne da diese nichts für zarte Gemüter sein soll (Gift gas anschläge auf Zivilisten) ansonsten sagen sie das Generals das beste C&C ist seit C&C 1 :)

Madmax
01-02-2003, 14:46
Leider hab ich kein Abo.:(

aber ich kauf sie mir am 5..

Das mit der GLA hat man ja auch von GIGA schon gehört, aber das macht mir nichts aus.

Denn was zählt isr der Spass, und man muss nicht alles so ernst nehmen.

EAP kann ja auch nichts dafür wenn in dieser Zeit Terrorismus so ein Thema ist!


Fazit:

Ich freue mich auf Generals, und was die anderen sagen ist mir egal.:p ;) :D


@madmax: BTT ;)

Darkrush
01-02-2003, 14:52
Original geschrieben von borish
3.) "unser" Board , könnte zum Gamestarforum werden .....:blah: :noe: :angst: :nein: :bunker:

Dafür gibts ja uns :p :D

Topic: Welches Spiel ist eigentlich Spiel des Monats in der GS?
Und welchen Award hat Gen bekommen?

Skynet
01-02-2003, 15:41
@ Borish ... Ja da hast Du wohl recht. Wenn ein Game eine Wertung bekommt, die es absolut net verdient hat, is das natürlich was anderes....!! Ich bin aber guter Dinge, dass die 91% gerechtfertigt sind.

Und wenn nicht........ naja, dann behebt vielleicht ja der ertste Patch die Probleme.

Wir werden sehen.


C.U.

Sky

Thundi
01-02-2003, 15:42
Spiele des Monats sinds diesmal ...Splinter Cell mit Award für Atomspäre , Unreal 2 mit Award für Spielwelt und natürlich Generals mit Award für Grafikpracht ...

:schild: was sagt eigentlich der smile ?

Mfg Thundi

Coldmind
01-02-2003, 16:05
Wenn du jemanden ein :schild: gibst, dann tadelst du ihn für eine Dummheit.

@Topic
Wie schon gesagt, alles über 90% ist Geschmack des Autors, mit echt objektiver Beurteilung hat das nix mehr zu tun, vor allem, da es kaum machbar ist.

BurnXout
01-02-2003, 16:07
Find ich viel zu wenig!

>95% wäre das mind gewesen!

Pandur
01-02-2003, 16:26
Original geschrieben von BurnXout
Find ich viel zu wenig!

>95% wäre das mind gewesen!


jaaa genau....:rolleyes: :hmm:

SLPMcP0tt
01-02-2003, 16:32
:schild: was sagt eigentlich der smile ?

:rofl: :lol: :rofl:

für die aussage hast du echt ein :schild: verdient :rofl:

aber ich denke das es eh klar war das generals wc3 nicht schlagen wird habe ich mir gedacht aber besser als AoM ist es mit sicherheit!

Werwolf
01-02-2003, 16:36
Also ich schreib mal Pro & Contra auf:

Pro:

+ schönste Grafik in einem Strategiespiel
+ ausgefeiltes Kampfsystem
+ spannende Missionen
+ exzellente Scriptsequenzen
+ Generalsfähigkeiten sorgen für Tiefgang

Contra:

- Kampagnen etwas zu kurz
- zu wenig Optionen im Multiplayer Modus
- teils fragwürdige Einsatzziele
- kleine KI-Probleme eigener Einheiten

Getestet haben: Patrick Hartmann, Jörg Langer und Markus Schwerdtel.

Der Bericht selber ist sehr gut geschrieben, auch sehr objektiv. :)

Hirsch14
01-02-2003, 16:51
was ist an wc3 besser als an gen??
ich habs ja selber *legal* und das einzige was gut war,waren die funmaps im mp.

dann noch das einheiten limit...und die unrealistischen kreaturen...

egal,ich hätte gedacht gen bekommt sowie die meisten guten - sehr guten spiele 88 %(was natürlich nicht ausreicht) :shy:

blank2007
01-02-2003, 16:55
mmmh, habe hier WC3 rumfliegen, nach 4 min. Spielen hatte ich
kein spaß dran, ist einfach net so packend wie die C&C Reihe. :o:

C&C hat dieses, man weiß sofort was man machen muss usw.
was die anderen nicht haben..... *findeich*

BurnXout
01-02-2003, 16:59
und das Generals nur 50Stunden im Multiplayer Modus Spaß machen soll ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe!

Coldmind
01-02-2003, 17:11
harr W3 vs Gen hatten wir hier schon seeehr ausführlich:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=24150


50 Stunden MP Spaß? Aha, also ich spiele es 3 Tage und dann wegwerfen? Ich glaube da hat sich jemand böse vertippt oder der Chef der Gamestar selbst hat sich mit Gen befasst :lol:

Werwolf
01-02-2003, 17:31
Leute es geht hier um den Druchschnitts spieler, und der spielt keine 50 Stunden am Stück und der ist auch in keinem Clan. Es ist für jeden unterschiedlich, es gibt auch Leute die spielen vielleicht niemals den MP sondern nur Geplänkel/Kampagne, und es gibt die, die es ewig zocken könnten.

Madmax
01-02-2003, 17:52
Also:

1. Muss Gen uns selbst gefallen.

2. Muss man nicht gerade dass glauben was geschrieben ist.

3. Eine Wertung über 90% bei GS bekommen nur Spitzenspiele!


Ob nun WC3, AoM oder Gen besser ist muss man selbst entscheiden!
Das ist Geschmackssache des Spieler.

Ich persönlich finde, dass WC3 und Gen einen harten Kampf um die Nr. 1 der RTS-Rangliste führen werden.

Wer gewinnt, sieht man wenn Gen draussen ist.

ENDE ;)

Thundi
01-02-2003, 18:05
Original geschrieben von SLPMcP0tt
:rofl: :lol: :rofl:

für die aussage hast du echt ein :schild: verdient :rofl:

!


Peinliche Aktion geb ich ja zu :D
Muss des Ding auch für Dummheit stehn herje....

Ok ich geb mir selber eine :schild:


Bzw: Ich glaub recht viel länger als 50 Stunden werden sie auch nicht Zeit gehabt haben da Gen ja nun wirklich nicht der einzige Hammer in dem Heft is ......

Mfg Thundi

SLPMcP0tt
01-02-2003, 18:05
jo das stimmt schon bei wc3 kommt man sehr schwer rein aber ich muss sagen die story ist wesentlcih cooler und die animierten videos :love: sone traumgrafik :yes:
aber dafür ist es nicht so schön realistisch! :D

blank2007
01-02-2003, 18:10
realistischer als AR 2 und YR ... aber! :p *find*

Bernd_XP
01-02-2003, 19:58
50 Stunden MP-Spaß für "normale", aber solche gibts hier ja nicht

Werwolf
01-02-2003, 21:56
Ja aber wie BurnXout hier sein "50 Stunden MP spass ist der größte Schwachsinn" Spruch ablässt ist schon heftig. Steht sogar immer dabei das das nur für den Druchschnitsspieler steht und nicht für Fans oder Hardcore Zocker.

Firestorm
01-02-2003, 22:17
Beim Multiplayer ist das wohl sowieso bei jedem unterschiedlich.

EEBKiller
01-02-2003, 23:19
Naja, spätestens wenn die Cheater kommen haben wir keinen Fun mehr :blah:

Gränz
01-02-2003, 23:53
Als ich gelesen ahbe, dass Generals "nur" 91% Prozent bekommen hat, bin ich erst einmal fast vor Wut explodiert ;)
Aber dann hab ich mir gedacht, dass es auf die 2% auch nicht ankommt, vor allem wenn man sieht, was die Redakteure so dazu geschrieben haben...
Ausserdem finde ich es recht auffällig, dass 2 RTS Games aus dem Fantasy Bereich auf Platz 1+2 stehen.
Ich denke, dass da auch ein wenig die Meinung der Redakteure einspielt, von daher bin ich dann wieder ganz :cool: geworden :)

BurnXout
02-02-2003, 00:36
Original geschrieben von EEBKiller
Naja, spätestens wenn die Cheater kommen haben wir keinen Fun mehr :blah:

oh ja!

Aber ich werde sie Jagen und ***** :D

Weyounn
02-02-2003, 02:02
Original geschrieben von BurnXout


***** :D

töten? popen? rulen? :D :rolleyes:

DepressiveAge
02-02-2003, 03:12
Original geschrieben von Sklavenarbeiter
Als ich gelesen ahbe, dass Generals "nur" 91% Prozent bekommen hat, bin ich erst einmal fast vor Wut explodiert ;)
Aber dann hab ich mir gedacht, dass es auf die 2% auch nicht ankommt, vor allem wenn man sieht, was die Redakteure so dazu geschrieben haben...
Ausserdem finde ich es recht auffällig, dass 2 RTS Games aus dem Fantasy Bereich auf Platz 1+2 stehen.
Ich denke, dass da auch ein wenig die Meinung der Redakteure einspielt, von daher bin ich dann wieder ganz :cool: geworden :)
Bei Wertungen über 90% ist jeder weitere 1% ein riesiger Schritt. Es hat schon seine RIchtigkeit das W3 93% und auf #1 steht, während Generals eben ein sehr gutes Spiel ist und auf der #3 landet. In anderen Magz wird das nicht anders aussehen!

sl.
02-02-2003, 11:18
Hm, WarCraft3 hatte 100 std MP Fun, bei Generals sinds nur 50, und trotzdem schreiben sie, dass sich WC3 warm anziehn muss :D

Bernd_XP
02-02-2003, 12:21
Dass WC3 gewinnt war doch abzusehen, das teil hat anscheinend in der Redaktion nen Riesenhype. Und AoM soll besser sein :twink:? :lol:

Madmax
02-02-2003, 12:56
Weiss schon jemand welche Bewertung Gen in der PC-Games bekommen hat?:confused:

Thundi
02-02-2003, 12:59
So wie ich die Typen kenne tipp ich mal auf 88 % ..... :mad1:

Pc -games stinkt eh ....

sl.
02-02-2003, 13:53
Original geschrieben von Madmax
Weiss schon jemand welche Bewertung Gen in der PC-Games bekommen hat?:confused:

Bekommen die ihre Zeitschrift nicht immer erst am Montag!?!

Skynet
02-02-2003, 14:43
.. Ja Montag ist richtig!

Sky

Madmax
02-02-2003, 14:44
@sl. : kann schon sein, weiss ich aber ned.

@Thundi : deshalb frag ich auch und kauf sie mir ned;)

IWiN4Ger
02-02-2003, 14:53
Also ich persönlich finde das 91% relativ wenig ist.:mad1:

Madmax
02-02-2003, 15:04
Finde ich nicht. hatte befürchtet das es sogar weniger ist!

über 90% bekommen nur spitzenspiele! und gen hat 91%:D

höchste wertung eines RTS ist 93% bei WC3.
um 2% kommt es nun wircklich nicht gross drauf an.

aber wenn es weniger als 90% wären, würde ich auch sauer werden:grrr:

Aber so ises schon recht, ob es mehr verdient hätte beurteile ich nachdem ich es gezockt habe.

aber bis dann bleibe ich cool....... :cool:

sl.
02-02-2003, 15:12
Original geschrieben von IWiN4Ger
Also ich persönlich finde das 91% relativ wenig ist.:mad1:

Hast du Generals mal gespielt?

Bernd_XP
02-02-2003, 15:35
Also WC3 hat seine hohe Wertung zu unrecht bekommen. Ich persönlich würde Generals mit richtigen RTS vergleichen, nicht mit Halb-Rollenspielen.

DepressiveAge
02-02-2003, 15:46
Du hast anscheinend niemals W3 gespielt. W3 hat im Grunde nichts mit einem Rollenspiel gemeinsam. Die lvlups der Helden sind eher als Upgrades zu betrachten.

sl.
02-02-2003, 15:48
Original geschrieben von Bernd_XP
Also WC3 hat seine hohe Wertung zu unrecht bekommen. Ich persönlich würde Generals mit richtigen RTS vergleichen, nicht mit Halb-Rollenspielen.

lol
Das einzige Rollenspiel Element sind ist der Level Kram von den Heros, aber daraus wird es noch lange kein Halb-Rollenspiel :D

Werwolf
02-02-2003, 20:55
Es ist echt so schlimm jedesmal, alle regen sie auf weil Games die sie nocht nichtmal gezockt haben eine, für sie zu niedrige Wertung bekommen haben. ALS OB SO EINE ZAHL WAS AUSMACHT! Generals kauft man sich wegen Sachen die im Test gesagt werden UND NICHT WEGEN EINER ZAHL! Das musste jetzt mal raus.

@sl. Wieso bitte machst du die Qualität von WC3 und generals an der MP Spieldauer fest? Sagmal was hast du erwartet? Ein MMORPG oder was? :rolleyes:

Dimen
02-02-2003, 23:34
Lol. 50 Std MP Spass?:rolleyes:
Wie haben die denn dass getestet???:confused:

Werwolf
03-02-2003, 13:50
Was hättest du den als Zahl für den Durschnittsspieler hingeschrieben? :rolleyes:

Dimen
03-02-2003, 14:10
Ich meine, wie die das getestet haben....
Haben die 50 Std MP gezockt? oder was?
Und wenn ja, dann mit wem? Ist doch noch keiner Online.....:rolleyes:
Und wenn im Lan, dann müssten die mindestens 4x Generals CDs bekommen haben, was ich bezweifele....:rolleyes:

feuerreal
03-02-2003, 14:33
Neuigkeiten:

In der PC GAMES die mir gerade ins Haus geflogen kam
hat C&C Generals 90% bekommen
Es wurde die Story und die KI eigener Einheiten bemängelt

Das Spiel des Monats ist Unreal 2 mit 92%

Werwolf
03-02-2003, 14:43
lol, war ja klar das die PCG mal wieder die Shooter hochjubelt (auch wenn Unreal II zweifellos gut ist, aber so weltbewegend auch nicht 89% ist IMHO genau richtig). Ich erinnere mal an Quake 3 und die PCG Wertung :rolleyes:

@Dimen: ne das ist einfach so ein durchschnittswert wie lange ein "normaler" Spieler sich mit dem MP Modus beschäftigen kann ohne das es langsam langweilig wird. Es wird viele geben, die es weniger und viele die es viel länger, als 50 stunden zocken. :)

Kommt einfach nur auf den Spielertyp an. Bei der SP Spieldauer das selbe, ein RTS n00b braucht erheblich länger als jemand der schon immer CC zockt. :)

Coldmind
03-02-2003, 14:58
Jo, da hast du Recht. Und gerade deshalb ist es doch fraglich, ob so ein Zahlenwert sinnvoll ist, da es ja dann doch auf sehr wenige zutrifft bzw. kaum jemand damit was anfangen kann. Es ist doch besser zu schreiben, ob es einen geringen, mäßigen, guten oder sehr guten Langzeitmotivator hat; mit Worten kann man mehr anfangen, da man bei Zahlen immer Vergleichen muss und es am Ende ja doch unklar ist.

Nur so ein Denkanstoß... :)

DepressiveAge
03-02-2003, 15:03
Original geschrieben von SE_Apocalypse
ich war bei dem communtiy chat vom united forum mit dem ea communtiy manager dabei, und ich wills mal so sagen, entweder der oder thorn hat uns angelogen ;)

ich tipp mal auf dem ea menschen, trotzdem war genug infos rauszuhören das das game sich nicht wirklich unterscheiden wird von den vorgängern.

die offiziele westwood ladder wird gestrichen, an dessen stelle tretten community ladders, also wirds ne weltweite ladder wie es blizzard kunden gewöhnt sind erst gar nicht geben, support wirds maximal 18 monate geben, und das schließt expansionens ein, also rechnet mit das nach 4-6 monaten nach erscheinen des expansion packs für generals es NULL support mehr geben wird, als partner für online hosten hat man sich GAMESPY rausgesucht, sagt schon mal ne menge ;)

zur balance konnte der gute mensch nix sagen, er meinte nur das es in der beta probs gab, als ich ihn dirkt drauf angesprochen hatte, aber das sei ja schließlich alles die beta gewesen und sie JETZT nicht mehr so für die final release version :rolleyes: erwartet also nicht sonderlich viele balancing patches, dazu kommt noch das das game jetzt am 14. rauskommt, wenn ich mir von prophet anhöre das die ki noch DERBESTE probleme hat, frag ich mich dann doch echt, wie das so schnell und plötzlich gefixt wurde, das spiel muss eigendlich jetzt bereits gold sein, 2 wochen von gold bist release is eigendlich sogar sehr fix, wenn man bedenkt das cds gepressed, handbücher gedruckt und das ganze auch noch verpackt und ausgeliefert werden muss ...

in anderen worten, rechnet nicht mit nem wirklich balanced game, zu dem zeitpunkt als prothet in the beta reinkam, konnte eigendlich auf die release version schon praktisch kein einfluss mehr genohmen werden, das einiges an ai problemen wahrscheinlich behoben wurde OHNE die neue version an die beta tester zu geben, zeigt alleine schon das wohl an der balance nicht viel gefeilt wurde, wie den auch, wenn die beta tester ja noch nicht mal ne brauchbare version des games in den fingern hatten.
Soviel zu eurem göttlichen Generals. Es ist ein TOP RTS Game, aber es hält weder mit W3 noch mit AoM mit und wird wohl auch kein Pro-Gaming anziehen. Die COmmunity wird weiterhin relativ klein bleiben (was ja nicht schlecht ist) und ihr werdet sicher ne Menge FUn haben.

Bernd_XP
03-02-2003, 15:37
Original geschrieben von DepressiveAge
Soviel zu eurem göttlichen Generals. Es ist ein TOP RTS Game, aber es hält weder mit W3 noch mit AoM mit und wird wohl auch kein Pro-Gaming anziehen. Die COmmunity wird weiterhin relativ klein bleiben (was ja nicht schlecht ist) und ihr werdet sicher ne Menge FUn haben.
Geschmackssache.

Ein einzelner Artikel sagt nichts über die Wahren qualitäten aus, er ist nur die meinung eines einzelnen. Das gilt für Gamestar genauso wie für giga und so weiter.

Skynet
03-02-2003, 15:44
Hi!

Ich hab zu dem Artikel in der PC Games was in den Thread: PC Games oder Gamestar geschrieben....

Nur falls jemand Interesse hat....!!

Hier nochmal gepostet:

So, nun ist die PC Games eingetroffen!

Um mit dem Ende anzufangen, Generals hat eine Wertung von 90% erhalten.

Negativ wurde dem Spiel nicht viel angelastet. Nur, dass Persönlichkeiten wie z.B. Kane ganz weggelassen wurden und die Handlung somit nicht mehr an einzelne Personen geknüpft ist.
Dieser Punkt wurde jedoch als nicht soooo störend bewertet, da die Story und vor allem die Grafik sehr spannend und gut sind.

Des weiteren wurden leichte Mängel in der KI festgestellt. Aber auch die sollen zu verschmerzen sein.

Das positive Fazit war für mich das wichtigste: Das alte C&C Feeling ist wieder da und dieses Spiel ist ein Neuanfang für C&C.
Die Grafik soll neue Maßstäbe in RTS Spielen setzen.

Positiv finde ich, dass man wirklich die Details stufenlos an mehreren Reglern verändern kann. Hierzu wurde gesagt, dass nicht die Grafikkarte der Knackpunkt sein wird, sondern die Prozessorleistung. Aber mit wenigen Details sah das ganze dann schon etwas langweiliger aus, soll jedoch auch mit nem 1 Ghz Prozessor sehr flüssig laufen.

Nun noch ein abschließender Kommentag eines Testers:

"Generals begeistert durch einen gesunden Mix aus Taktik und Action , der weder überfrachtet noch überzogen wirkt. Mit etwas feintuning in den Bereichen Story und Einheiten-KI wäre es der neue Referenztitel geworden."


Ich glaub also, wir können uns auf ein prima Spiel freuen.....


Viele Grüße

Sky

Bernd_XP
03-02-2003, 16:00
Tun wir das denn noch nicht? :confused:

Die K.I kann man nachbessern und das mit der Story liegt an dem GLA-Problem.

Werwolf
03-02-2003, 16:30
Also das das Game Inbalanced ist wage ich stark zu bezweifeln, und das sah man schon an der Beta. Man kann mit jeder Partei gewinnen soweit man weiss wie man agieren muss. Z.B macht es nicht viel Sinn wenn man mit GLA Panzern rusht, oder mit China Guerillia Taktiken anwendet.

Man muss einfach informiert sein wie man spielen muss bei welcher Partei, und grade das balancing wurde Generals hoch angerechnet da das wirklich TOP sein soll.

Und, na ja der Satz: Die Community wird weiterhin relativ klein bleiben......also........da fällt mir nix zu ein :lol:

Madmax
03-02-2003, 17:46
zur pc-games: hatte schon gedacht das es weniger wird als bei GS......
die sehen halt alles ein wenig kritischer..:p


und es ist ja wohl klar ,dass wenn ein grosse game erwartet wird , ne menge sch.... erzählt wird und ne menge gerüchte kommen.:mad:


Aber dennoch glaube ich dass Gen ein spitzentitel wird und die herrschaft über die RTS-rangliste erringen wird!

:D

Werwolf
03-02-2003, 18:03
PCG kritisch? Reden wir vom gleichen Magazin? :twink:

Na ja, werd mir morgen mal den PCG Test durchlesen. Mal schauen was die so im großen und ganzen schreiben.

Elmar
03-02-2003, 19:00
Original geschrieben von SE_Apocalypse

ich war bei dem communtiy chat vom united forum mit dem ea communtiy manager dabei, und ich wills mal so sagen, entweder der oder thorn hat uns angelogen

ich tipp mal auf dem ea menschen, trotzdem war genug infos rauszuhören das das game sich nicht wirklich unterscheiden wird von den vorgängern.

die offiziele westwood ladder wird gestrichen, an dessen stelle tretten community ladders, also wirds ne weltweite ladder wie es blizzard kunden gewöhnt sind erst gar nicht geben, support wirds maximal 18 monate geben, und das schließt expansionens ein, also rechnet mit das nach 4-6 monaten nach erscheinen des expansion packs für generals es NULL support mehr geben wird, als partner für online hosten hat man sich GAMESPY rausgesucht, sagt schon mal ne menge

zur balance konnte der gute mensch nix sagen, er meinte nur das es in der beta probs gab, als ich ihn dirkt drauf angesprochen hatte, aber das sei ja schließlich alles die beta gewesen und sie JETZT nicht mehr so für die final release version erwartet also nicht sonderlich viele balancing patches, dazu kommt noch das das game jetzt am 14. rauskommt, wenn ich mir von prophet anhöre das die ki noch DERBESTE probleme hat, frag ich mich dann doch echt, wie das so schnell und plötzlich gefixt wurde, das spiel muss eigendlich jetzt bereits gold sein, 2 wochen von gold bist release is eigendlich sogar sehr fix, wenn man bedenkt das cds gepressed, handbücher gedruckt und das ganze auch noch verpackt und ausgeliefert werden muss ...

in anderen worten, rechnet nicht mit nem wirklich balanced game, zu dem zeitpunkt als prothet in the beta reinkam, konnte eigendlich auf die release version schon praktisch kein einfluss mehr genohmen werden, das einiges an ai problemen wahrscheinlich behoben wurde OHNE die neue version an die beta tester zu geben, zeigt alleine schon das wohl an der balance nicht viel gefeilt wurde, wie den auch, wenn die beta tester ja noch nicht mal ne brauchbare version des games in den fingern hatten.

1. Lügen tut hier schon mal gar keiner.
2. Ladder: Westwood Ladder? Wie denn auch, wenn das Game von EA ist? Es wird viele große Ladder geben, die auch unterstützt werden.
3. Support: Es wird MINDESTENS 18 Monate Support geben
4. Gamespy: Da die Westwood Server nicht zur Verfügung stehen, entschied man sich für GS Server. Der Spieler wird dies aber gar nicht merken.
5. Balancing: Dass eine Beta hier und da noch ein paar Zicken macht, dürfte jedem klar sein, der etwas Ahnung von der Materie hat. Fakt ist: Generals war schon im Alpha und Beta Stadium sehr, sehr gut "balanced", daher auch die wenigen Balancing-Patches. Die MPT Version war von anfang November, das Spiel ging mitte Januar gold. Meinst du nicht, dass sie noch einiges verbessert haben? Ich meine das nicht, sondern weiß das!
6. zu deinen restlichen Anmerkungen erspare ich mir meinen Kommentar, weil sie auf Unwissenheit basieren.

Schlechtreden kann jeder, habe ich nichts dagegen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ABER: Man sollte das Spiel mindestens schon mal gespielt haben, sonst kommen deine Kritikpunkte ziemlich unglaubwürdig rüber! =)

swifty
03-02-2003, 19:03
Genau, ich hab die Beta gezockt und das Spiel is das Beste RTS, das ich kenne !!!!!!!!! :eg:

Und die Balance der Parteien is meiner Meinung nach Super, aber die KI war, zumindest in der Beta, noch nicht ausgereift, ich hoffe dass das in der Full anders is.

Ach ja, ich finde 91 % sind zwar gut, aber C&C Generals hat meiner Meinung nach mehr verdient, ich finde das Spiel setzt neue Maßstäbe im RTS Bereich !

Firestorm
03-02-2003, 19:24
und welche?

Firebird_sk
03-02-2003, 19:38
Wenn ich das richtig sehe sind die größten Mängel im SP. Das heißt doch, das auch GS und PCG sagen das der MP wirklich super is.

Madmax
03-02-2003, 20:25
Glaub ich nicht! habe vor einiger zeit in einem Interview gelesen, dass der SP modus (Kampanie) voller spannung, überraschungen und ereignissen stecken wird.:D

wenn dann wegen der GLA, so mit Giftgasattacken auf Zivilisten und so...

passt vielleicht nicht gut in die heutige zeit, aber was zählt ist ja der spielspass!:)

zu bemängeln sind vielleicht die KI und die eben etwas krassen Einsatzziele!? (so was ich gehört habe)

NavcomTCommando
03-02-2003, 22:10
Original geschrieben von Piccolo
pc games :twink: ich hab die einmal kurz bei nem kumpel durchgelesen da waren so viele fehler drinne :noe: da bleib ich bei meiner lamestar :rolleyes:

Im Zeitschriftenhandel guckte ich auch
mal in eine PC Games rein!
Dort war ein Preview von C&C Renegade!
In einen Kasten waren die originalen
Einheiten aus TD abgebildet und daneben
die Umsetzungen in C&C Renegade!
*lol*:lol:Der Kampfpanzer wurde die umsetzund des Wüstenjäger:lol:

Battle Star
04-02-2003, 00:39
Original geschrieben von Elmar-EA

2. Ladder: Westwood Ladder? Wie denn auch, wenn das Game von EA ist? Es wird viele große Ladder geben, die auch unterstützt werden.
4. Gamespy: Da die Westwood Server nicht zur Verfügung stehen, entschied man sich für GS Server. Der Spieler wird dies aber gar nicht merken.


2) also wird es noch nicht mal ein zentrales Rankingsystem geben? ala Battlenet oder wie jetzt bei AoM das Esosystem.
finde das ehrlich gesagt, ein bisschen traurig, mit einem *Referenztitel* zu werben wobei anscheinend noch nicht mal im Ansatz versucht worden ist, eine vernünftige Mp Plattform zu präsentieren.
4) soso, kein Geld und wahrscheinlich auch keine Zeit um komplett neue Server zu entwickeln, was macht man dann? man greift halt auf die doch relativ günstigen Gs server zurück.

so wie ich das sehe, wird Generals im Singleplayer wohl sehr interessant sein, keine Frage.
Allerdings scheinen die Mp Features(qualitäten) doch um einiges, hinter der Konkurrenz hinterher zu hinken.
Nicht das es mich stören würde, ich kann damit leben
;)
Dune Emperor hat mir auch sehr gut gefallen, najo EA hat den Support versaut, ein paar T-shirts und Poster in den Foren wurden verteilt um die Leute bei Laune zu halten, und dann waren die Mods mitsamt den Support über alle Berge..........

HamsterDesTodes
04-02-2003, 08:16
also ne ausführliche erklärung wie die server/ladder aussehen sollen würde mich auch stärkst intressieren.

und zu dem lügen tut hier schonmal keiner fällt mir sofort ein :
seht ihr diesen screenshot? das is ingame graphik! versprochen! :ugly:

Elmar
04-02-2003, 09:21
Nein, ich sehe keinen Screenshot.

Die Lobby und das "Servermanagement" sieht ähnlich aus wie bei Westwood Online, nur eben mit Gamespy Servern. Der Spieler wird dies aber gar nicht merken, weil a) nirgendwo Werbung zu Gamespy zu finden sein wird und b) kein Banner, oder Gamespy Arcade notwendig ist.

Ladder: Es wird nun viele große Online-Ladders geben, ähnlich wie bei Ego-Shootern mit vielen fantastischen Preisen. Man kann dann ingame wählen, auf welcher man spielen möchte.

HamsterDesTodes
05-02-2003, 15:09
gut das du keinen screenshot siehst, da is nämlich garkeiner :rolleyes:
und das war nichmal auf c&c g bezogen sondern auf einen vorgänger (fals du die anspielung wirklich nicht verstanden haben solltest)

aber was bitte heisst genau "es wird viele online ladder geben"

viele verschiedene spielmodi oder viele zersprlitterte ladder des selben typs?
fals spielmodi - was für welche?
fals die (wahrscheinlich dann deathmatch) ladder zerrissen wird, in wieviele teile und mit welchen ungefähren grenzen?

UwePM [SEUCHE]
06-02-2003, 10:19
Original geschrieben von HamsterDesTodes
..... in wieviele teile und mit welchen ungefähren grenzen? Gute Frage mußt du abwarten wie viel mal "Generals" verkauft wurde, das ist dann die maximale Grenze :D aber mal im ernst ich glaube das es mit der Zeit 4 große Ladder geben wird und ca. 200 Funladder auf der Welt .... ich hoffe nur das einige von E.A. unterstützt werden .. Support, Preisen , Keydeaktivierung etc. dammit diese auch länger exestieren ....

p.s.: Das mit dem Screenshot habe ich auch nicht verstanden, naja liegt bestimmt an deiner beknateten Denkweise ;)

HamsterDesTodes
06-02-2003, 17:45
ähm moment....diese ranglisten werden garnich von ea selbst sondern von irgendwelchen fremden gehostet?
wie soll das denn gehn? bekommen die zugriff auf die server oder dürfen die eigene hosten oder was?

und mit den grenzem meinte ich weniger anzahlsmässige grenzen als geographisch.
so wie zB blizzard die welt in europa, asien west- und ost- nordamerika aufgeteilt hat mit entsprechend schlechteren pings bei entfernteren servern. (wer mal versucht hat auf kalimdor zu spielen weiss erst wirklcih wie weit korea weg ist *g*)
bei AoE/K/M ist es ja soweit ich weiss nicht aufgeteilt, kein plan wie das mit den servern da wirklich funktioniert.

wobei die zahlen natürlich auch ne gewisse rolle spielen, da grosse server auch von weiter weg noch gut erreichbar sind.

EnemyUnknown
07-02-2003, 16:46
Also ich bin ja wie gesagt w3 zocker und war generals eher skeptisch gegenüber. Aber ich habs jetzt und es ist echt ok. SP ist schlechter als bei war, aber da finde ich den von war auch net so gut. MP mäßig ist es genial, wenns auch noch ein paar bugs und sowas aufweisst was ein stresst. Insgesammt schlechter als Warcraft rein subjektiv gesehen (innovation, inet support). AoM gefällt mir persöhnlich überhaupt nicht, find ich richtig scheisse, aber AoK´s ist saugeil. Also generals ist auf jeden das beste cnc aller zeiten.

Sven
07-02-2003, 16:50
Original geschrieben von EnemyUnknown
.....Aber ich habs jetzt und es ist echt ok. .... -> :rot:

Darkrush
07-02-2003, 16:56
Man Leute ist das wirklich so schwer das man sich hier EINMAL die Regeln durchliest? :nos:

Anscheinend muss es bei vielen erst mal reihenweise Karten hageln bevor sie einsehen das man sich manches lieber nur denken sollte....

Bernd_XP
07-02-2003, 17:05
Original geschrieben von Sven
-> :rot: Das kommt halt davon, wenn man :schild:-Träger ist und rumposaunen muss, dass man Raubkopien benutzt. :p

BtT: Hab mir den Artikel nochmals durchgelesen. So positiv war der nicht. Nur die Wertung, an der mehrere Redakteure entscheiden.

Thundi
07-02-2003, 17:05
GENAU!!

Verkloppt die warez kiddies !!!!!

:grrr:

Darkrush
07-02-2003, 17:09
btT!

Georg
07-02-2003, 17:54
Original geschrieben von Darkrush
btT!


Hey das ich doch
:off2:

Deshalb zurück zum Thema.
Mann Mann mann wenn Ich auch immer nur 3 Buchstaben schreiben würde gäbe es bestimtm ärger.
:confused:

Argl..... :bang: Erst lesen, dann posten! Er ist Mod und BtT bedeutet: Back to Topic!

Thundi
07-02-2003, 18:28
lol du bist lustig ^^

worum gehts hier eigentlich wirklich ??

Ich würde :lock: weil hier wird ja schon ewig nix sinnvolles mehr reingeschrieben....aber is ja nicht mein prob und nicht meine aufgabe :D

Sven
07-02-2003, 18:30
Das war jetzt wieder ein hervorragend sinnvoller Beitrag - und der bringt jetzt wirklich das :lock: