PDA

Vollständige Version anzeigen : offline


gersultan
04-11-2001, 06:33
Liebe Mitglieder und Freunde...

heute ist mein letzter Tag mit einer Flaterate :(

Da ich nicht weiss, wann ich wieder regelmäßig online sein kann, bitte ich, mich in nächster Zeit zu entschuldigen, weil ich nicht einschätzen kann, wie oft ich nun effektiv hier reinschauen kann.

Wichtige Admin Angelegenheiten bitte an Sven!!

thx

slater23
04-11-2001, 08:02
Geht mir seit dem 01.11. genauso!! Ich hab zwar den 90 Stunden Tarif, hoffe aber bald die DSL-Flat zu haben !

Gizmoo
04-11-2001, 11:20
hu? das ist aber blöd...

kaufst du dir eine neue? oder fehlts an angeboten? oder hast du nicht vor eine neue zu kaufen?

Seal
04-11-2001, 11:24
Meine endet erst am 01.01.2002:p
aber trotzdem schade gersultan:(

cu
Seal

klaus52
04-11-2001, 12:56
Hmm geht mir auch ähnlich... heute oder morgen ist auch das Ende meiner Flatrate gekommen... aber die Telekom meint DSL sollte bei mir noch diesen Monat verfügbar sein - hoffentlich irren sie sich nicht :D

Naja, ich hoff trotzem, dass du noch möglichst oft hier reinschauen kannst ;)

Razy
04-11-2001, 14:05
:( Schade Gersi... Viel Glück, dass du bald DSL bekommst!!

Sven
04-11-2001, 14:30
Wir beklagen ein weiteres Opfer der Teledumm :cry:

Dank der ach so kundenfreundlichen Politik dieses Unternehmens ist der Ausbau der Zahl der Internetnutzer ja gewaltig gestiegen - jetzt ist es an der Zeit für all jene die damals das Angebot der Flatrate nutzten den Preis zu zahlen.

Die Telekom hat immer noch einen Auftragsrückstand von ca. 500.000 DSL Bestellungen.... Ich kann nur hoffen daß die alten Flatratekunden bevorzugt bedient werden - es hat allerdings nicht unbedingt den Anschein als sei dem so. Schliesslich hat ein Freund von mir, der nu wirklich JwD wohnt, innerhalb kürzester Zeit analoges DSL bekommen, er war vorher Gelegenheitssurfer auf Modembasis.

@Gersi: 90h/Monat hast du ja noch... wäre nur schön wenn du die nicht mitten in der Nacht verbrauchen würdest sondern zu Zeiten in denen auch normale Arbeitnehmer und Schüler online sind ;)

Razy
04-11-2001, 14:33
Ich hab schon seit ~einem Jahr DSL aber hatte die ganze Zeit alte Flat und hab jeden Monat schön 20 DM mehr gezahlt :( Heut erstmal Tarif gewechselt :rolleyes:

Mitdaun
05-11-2001, 04:19
Naja wenn die von der Telekomm sagen das die DSL bsi dann und dann bei euch gemacht haben könnter beruight noch 1-2 jahre hinterhängen so war das bei mir und bin jetzt weg von der Telekom.....
Und die 90 DM die die da haben sit ja die reinzte abzocke wenn man so genauer nachrechnet....
Und sulti hoffe das das nicht lange dauert bis du wieder eine gescheite flat hast:)

Apokus
05-11-2001, 05:53
Original geschrieben von Sven
.

@Gersi: 90h/Monat hast du ja noch... wäre nur schön wenn du die nicht mitten in der Nacht verbrauchen würdest sondern zu Zeiten in denen auch normale Arbeitnehmer und Schüler online sind ;)


@Sven Wann seh ich ihn denn dann mal ? :(


SCHEEEEEEEEISS TELEDOOF :mad: :( :cry:

Doc
05-11-2001, 13:01
Bei euch gehts ja schlimmer zu als hier in Österreich ... hier halten die Flatrates wenigstens ...

gersultan
05-11-2001, 15:06
ich habe heute morgen mal KabelNRW angerufen. Diese Firma stellt Anschlüsse für Kabelfernsehen bereit.

Ein neues Projekt von ihnen: Telefon und Internet über einen Rückkanalfähigen Kabelanschluss :ast: bedeutet: Flaterate (eigentlich eine Standleitung, da keine Zwangstrennung erfolgt) mit 32x ISDN Geschwindigkeit (~2MBit) :gf:

Kosten: Telefonanschluss-Grundgebühr + Internetzugang (keine Trafficgrenze, Zwangstrennung o.ä.) für ~100,00 DM mtl. Das ist sogar günstiger als ISDN+DSL+DSL-Flaterate von der Telekom. Mal schauen, ob sie ihre telefonische Zusage halten können... dann bin ich spätestens in 4 Wochen suuuuuuuuuperschnell unterwegs :D

Doc
05-11-2001, 15:15
Die 2MBit hast du aber im ganzen Teilnetz ... die wird unter allen Usern die in diesem Teilnetz online sind aufgeteilt ...

Hab genau das gleiche hier ;)

Sven
05-11-2001, 15:33
Jepp, anfangs wird das sehr schnell sein, je mehr User aber den Service nutzen desto langsamer dürfte es werden, zumal dann wenn du das Pech haben solltest das alle im selben Teilnetz deine Surfgewohnheiten haben (oder sich laufend Filme saugen)...

Doc
05-11-2001, 19:55
So isses ... aber normalerweise sollte es eine mindeste Bandbreite geben, die dir garantiert ist, damit User die besonders viel saugen die anderen nicht beim Surfen beeinträchtigen.

gersultan
13-11-2001, 18:18
nun.. wie manche mitbekommen hatten, konnte ich doch noch meine Flat benutzen und da inzwischen meine DSL-Geräte kamen auch in DSL-Geschwindigkeit :gf: Am 8.11. gab ich den Auftrag zur Umstellung T-Online flat zu T-Online DSL flat.

Am Sa. 10.11. stellte ich fest (online im T-Online Kundencenter), dass ich nun den 90h-Tarif habe :( seid dem warte ich händeringend auf die DSL flat...

Heute ein Schreiben von der Telekom im Briefkasten:

Vielen Dank für Ihren Auftrag ... blablabla...
wir werden Ihren DSL-Anschluss am 16.11. freischalten.
:confused: Hää?? *guckaufDSLModem* *guckaufSpeed* bin doch schon drin :confused:

wuertho
13-11-2001, 18:39
Tja was hat denn Ron wieder gemacht...

Mitdaun
13-11-2001, 18:57
hehe:rofl: typisch telekom:D
Bin gespannt was da noch kommt.

Sternchen
14-11-2001, 01:06
Und zum 20. Male ruuuuuuuuuuuuuuuuf an Gersi !!!!!!!!!
Aber bloss nicht auf klein Sternchen hören will...... tzzzzzz



Sternchen + Z

gersultan
14-11-2001, 01:06
*duck* :bunker:

Sternchen
14-11-2001, 01:39
Männer *pfeif* immer wollen sie schlauer sein als die Mädels :p



Sternchen + Z

wuertho
15-11-2001, 16:31
zu t-offline hab ich noch was gefunden

http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_error/telekom.gif

:D :D :D

VB82
15-11-2001, 17:46
schön schön
grins
mal sehn ich hab auch noch nen paar geile fehlermeldungen
raff es nur nicht sie hier reinzubringen :-(
*um hilfe frag *

vb82:rolleyes:

klaus52
15-11-2001, 18:51
Original geschrieben von klaus52
Hmm geht mir auch ähnlich... heute oder morgen ist auch das Ende meiner Flatrate gekommen... aber die Telekom meint DSL sollte bei mir noch diesen Monat verfügbar sein - hoffentlich irren sie sich nicht :D

Des wird jetzt wohl doch nicht klappen, eigentlich sollte ich es schon ahben :(
Als mein Vater bei denen das DSL bestellt hat haben sie gemeint, dass wir ab dem 15.Novermber damit online gehen können sollten und wir noch eine schriftliche Bestätigung bekommen. Vor 2 Wochen oder so haben wir auch die Hardware (Splitter, Modem, etc.) bekommen. Letzte Woche ruft mein Vater an, wo die schriftliche Bestätigung bleibt. Naja, da hben die halt Name, Adresse usw. wissen wollen und konntne uns kurz darauf mitteilen, dass sie von uns keinen Auftrag haben. Die Frage meines Vaters, warum sie uns denn bitteschön ohne Auftrag die Hardware zugeschickt hätten konnten sie nciht beantworten :D, und so haben wir es nochmal bestellt, jetzt kommts erst mitte Dezember...


Vor längerer Zeit hatte mein Vater schonmal DSL bestellt, jedoch aufgrund einer Fehlinformation der Telekom, weshalb der es direkt wieder abbestellt hat (am gleichen Tag). Naja, ein paar Wochen später hatte sie uns die Hardware per Post zugeschickt :D - noch ein wenig später kam ne Rechnund für Lieferung und Monatge! (mein Vater hatte die Hardware auch schon bereits wieder zurückgeschickt und die Rechnung musste nicht bezahlt werden). Jetzt, dann kurz bevor wir es wieder bestellt haben waren wir im T-Punkt um uns nochmal zu informieren. Auf die Frage, wieviel teurer es zu unserem momentanen ISDN Anschluss es wird klinkt die Beraterin sich in den Comp ein und schaut was wir momentan haben, und laut dem was der Stand hätten wir bereits DSL gehabt - laut unseren Rechnungen bis dahin aber nicht :D....
jaja, die Telekom sollte sich vielleicht wirtklich mal besser organisieren - bin mal gespannt ob wir vor dem 15 Dez. die Hardware ein drittes mal bekommen :D

cractus01
15-11-2001, 19:20
bhu... solche Probleme hab ich zum Glück nich, hab immer noch mein altes 56k Modem.... in 10 Tagen werde ich Cable (Internet übers Fernsehkabel) haben... ich hoffe nur das dei Typen von Cablecom auch ihr Wort halten. :D

NodMot
16-11-2001, 08:18
Original geschrieben von klaus52

Als mein Vater bei denen das DSL bestellt hat haben sie gemeint, dass wir ab dem 15.Novermber damit online gehen können sollten und wir noch eine schriftliche Bestätigung bekommen. Vor 2 Wochen oder so haben wir auch die Hardware (Splitter, Modem, etc.) bekommen. Letzte Woche ruft mein Vater an, wo die schriftliche Bestätigung bleibt. Naja, da hben die halt Name, Adresse usw. wissen wollen und konntne uns kurz darauf mitteilen, dass sie von uns keinen Auftrag haben. Die Frage meines Vaters, warum sie uns denn bitteschön ohne Auftrag die Hardware zugeschickt hätten konnten sie nciht beantworten :D, und so haben wir es nochmal bestellt, jetzt kommts erst mitte Dezember...

So ähnlich war es bei mir auch, hatte auch schon 2 Wochen die Hardware. Nur mit dem Unterschied, daß ich, als User/PW am Tag, als ich surfen können sollte, immer noch nicht da waren, zum T-Punkt bin.
Die haben dann bei T-Online angerufen und die wussten auch von nichts (Hardware kommt wohl, im Gegensatz zu User/PW, nicht von T-Online direkt). Dann haben sie es telefonisch aufgenommen und es war am übernächsten Tag da, also problemlos.

klaus52
17-11-2001, 18:12
Naja, cih muss diesen Monat halt noch mit einen 90ISDN-Freistunden auskommen... Nur, dass ich am Anfang meinen Comp immer brav am Netz gelassen hab weil ich gedacht hab: "Was solls, die 90 Freistundne brauch ich eh nur für 10 Tage, da muss ich nicht auf meine Zeit achten!" :D

klaus52
04-12-2001, 21:03
So mal wieder was witziges passiert:
Laut Telekom wird bei uns DSL ja erst am 15Dezember freigeschaltet. Wir haben letzten Samstag trtzdem nochmla das DSL-Modem reingesteckt und siehe da: Es wurde grün :) Naja, soweit wie gut: Erstmal Hub kaufen gegangen um DSL auch über ICS nutzen zu können (obwohl die von Media Markt uns erstmla klar machen wollten das das nicht gehe und wir uns einen 300DM teureren DSL-Router kaufen sollten). Klappt wunderbar :) Naja jedenfalls nach dem ersten mal abwählen bekommen wir ein Problem: Wir wollen uns erneut anwählen - sowohl per DFÜ--Verbindung als auch per T-online Software bekommen wir die Fehlermeldung, dass was mit unseren Zugangsdatn nicht stimmt...
Anruf bie T-online: Wir hätten uns angeblich 9mla versucht falsch einzuloggen und morgen früh würde es wieder funzen. Naja vielleicht hat ein Banking PRogramm oder so versucht über die alte DFÜ-Verbindung (ohne das @t-online.de beim Benutzernamen) reinzugehen, und das gnaze mehrmals).
Nächster Tag: Das ganze klappt wieder hervorragend, aber uach nur einmal: Anruf bei T-online das gleiche Problem wie gestern....
Jetzt am Montag dann wieder angewählt - diesmal nur mit dem anderne computer - stundenlang ohne probleme laufen lassen - nach dem abwählen kamen wir aber wieder nicht rein :(

OK, wenns damit zusammenhängt das DSL angeblich bei uns noch nicht freigechaltet ist und sie das erst beim anwählen merken - das nicht nichtmla richtig merken, sondenr nu ein Fehler ausgelöst wird - ok. Aber wieso bitte schön meinen die es wird bei uns erst am 15. freigeschaltet? Es klappt doch wunderbar? Also das versteh ich irgendwie nicht....

Aso, heute, wieder auf ISDN umgesteckt, klappt wieder alles hervorragend, nur ist halt alles etws langamer :D

Der_Mosch
04-12-2001, 21:33
Bei mir wars noch schlimmer. Hier nun das Gespräch mit dem Telekom-Mitarbeiter:

Bimmel Bimmel
"Telekom?"
"Mosch hier. Ich hab DSL bestellt, aber ich krieg keinen Sync."
"Geben sie mal bitte ihre Rufnummer..."
"OK... (Telefonnummer angegeben)"
"Ja, am 19 werden sie freigeschaltet."
"Ich weiss. Aber da ist noch nichts."
"Wir haben doch erst den dritten?!!?!!"
"Es ist der 19 letzten Monats."
"Oh, sie haben Recht. Dann haben sie ihre Kabel falsch angeschlossen."
"Nein, die Kabel sind korrDUDELDUDELDUDEL"
"Telekom Technische Hilfe?"
Ich erzähl die ganze Kacke noch mal.
"Also, sie sind nicht als DSL-Kunde eingetragen..."
"Ihr Kollege hat was anderes gesagt."
"Das stimmt nicht. (Muss sie ja wissen.) Soll ich sie noch mal freischalten lassen?"
"Ja bitte."
"Das dauert dann aber wieder vier Wochen..."
"Lässt sich nicht ändern, oder?"
"Nein. Und sie müssen die 100 DM Anschlussgebühr noch mal bezahlen."
"WAS BITTE?"
"Ja, ich muss sie noch mal registrieren!"
"*nicht wiederzugebende, da nicht jugendfreie Kraftausdrücke*, also schalten sie das SOFORT frei OHNE dass ich es noch mal bezahle!!!!"
"Einen Moment..."
DUDELDUDELDUDEL
"Telekom Störungsstelle?"
Und wieder meine Story.
"Ja, sie sind hier als DSL-Kunde eingetragen."
"Und warum krieg ich keine Verbindung?"
"Sie wurden wieder entfernt."
"WARUM ZUM TEUFEL DIESES???"
Dann erklärte er mir, dass DSL vorläufig bei mir freigeschaltet war, es jedoch wieder abgemeldet wurde, weil ich die T-Online-Flatrate nicht bestellt habe - "und ohne Flat nützt ihnen DSL ja ncihts, da wollten wir ihre Kosten gering halten!"
"Am besten hältst du mal deinen Kopf auf geringer Höhe, dann treffe ich ihn nicht! FREISCHALTEN!!!!"

Schon in der nächsten Woche hatte ich T-DSL. Danke, Telekom. Ihr habts drauf.

Mitdaun
04-12-2001, 23:28
:lol::rofl::lol:Ich weis auch warum ich später nicht zur teledumm gehe:lol:

Excytee
04-12-2001, 23:36
:lol: :rofl:
Sorry dass ich teilweise herzhaft lachen musste, aber ich finds echt genial wie du mit denen umgehst, irgendwie haben die nix anderes verdient, so fies und unfair das zu den einzelnen Personen sein mag. :eg:

Ursprünglich sollte es im September hier DSL geben, ich denke nicht dass sie die 51. KW einhalten können.

@ Mitdaun
Die Meisten haben aber keine Wahl... :( :cry:

Der_Mosch
05-12-2001, 00:00
Ich aarbeite ja selber am Telefon in der Kundenberatung, ich muss den Kunden auch helfen, ich weiss schon, wie man sich da verhalten muss ;)

klaus52
05-12-2001, 15:16
Hmm, durch ein paar weitere Anrufe bei der t-onlne hotline konnte uns irgendwann jemand doch eine Lösung des Problems sagen - bisher scheint sie jedenfalls zu klappen :)

P.S.: Naja, hab ich mich wohl zu früh gefreut *wieder auf ISDN umschalt*. Das klappt wenigstens :D

Mitdaun
06-12-2001, 02:30
hmm excytee..... ich denke Acror gibbet überall oder sehe ich das falsch:confused:
Und solche angebote wie CNE oder RWE gibbet doch bestimmt auch in andere stätten.