PDA

Vollständige Version anzeigen : Preise GeForce FX


Dominate
30-01-2003, 21:55
Das wird einige von euch sicherlich interessieren.

Heute hat Gainward in einer Pressemitteilung die Preise für die kommenden Geforce FX Grafikkarten bekannt gegeben.

Alexander
30-01-2003, 22:01
Die Preise liegen doch nahe an den Radeons dran oder irre ich mich?
Zumindest die 9700 kostet doch auch so viel oder ?

Dominate
30-01-2003, 22:55
Die Radeon9700-Karten liegen je nach Ausstattung und Hersteller zur Zeit bei ca. 265-450 €

Chriss
30-01-2003, 23:43
Ich frag mich nur: Warum sollte ich mir ne FX kaufen, die doppelt so breit, doppelt so hungrif (strohm) und doppelt so heiß ist wie ne Radeon, das gleiche Kostet, nicht sonderlich mehr Leistet und so laut ist wie ein Industriestaubsauger? :rolleyes:

Also ICH musst ja lachen als ich das gelesen habe :D

Jetzt ist das ding ewig hochtetaktet und fast an der Grenze zu "Musthave Wasserkühlung or similar" und bringt trotzdem noch so wenig Leistung? :twink: :noe:

Master M²
31-01-2003, 00:06
UND du hast die auspuff lüftung vergessen wie laut die ist, hört euch das mal an hier der link -->http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/geforce_fx-06.html UND da ladet ihr euch die ersten beiden files runter daneben steht was für anwendungen gemacht wurden.



ich sage euch in der MITTAGSSTUNDE kann man nicht zocken oder so:D

Wesker
31-01-2003, 18:39
Die Geforce FX kostet 500 - 600 Euro Sie ist aber besser wie die 9700 Pro;)

Agent Smith
31-01-2003, 20:04
Die ersten die rauskommen sind aber nicht wesentlich besser.

Doc
31-01-2003, 23:42
Die paar %, die es noch nichtmal in jeder Anwendung gibt, und abgesehen davon nicht bemerkbar sind, erkaufe ich mir unter Garantie nicht mit ~ 200€ oder mehr von meinem schwer verdienten Geld ... um das kann ich mir bereits einen Teil vom Urlaub zahlen. Oder ganz groß essen gehn, oder oder ... der PC ist eben nicht das wichtigste ;)

EviLSnipeR
02-02-2003, 01:31
Lieber eine billigere Radeon 9700 Pro als eine teure GeForce FX ;)

Erstens ist sie billiger, zweitens ist sie kleiner, drittens ist sie leiser, viertens hat sie fast genau die gleiche Leistung oder sogar noch bessere, da jetzige vorhande Treiber richtig gut sind. Das kann man von der GeForce FX nicht behaupten. Immerin hatte ATI fast ein halbes Jahr lang Zeit seine Treiber vernüftig auszutesten. Und fünftens wie Doc schon gesagt hat, in der GeForce FX sind Dinge eingebaut, die man jetzt überhaupt nicht braucht. Es gibt ja nochnichtmal DircetX9 offiziell.

Doc
02-02-2003, 12:44
Stimmt ... das sind herstellerspezifische Erweiterungen. Schön und gut für Techdemos, aber eingesetzt werden sie in Spielen wohl nie. Man weiß ja, was mit nicht-standardisierten Erweiterungen passiert ... irgendwann verschwinden sie klammheimlich in der Versenkung ohne jemals was gebracht zu haben.

Soll heissen: Ne Geforce FX für die Leute, die entweder keine Geldsorgen haben oder (aus welchem Grund auch immer ...) immer das Beste haben wollen. Ein vernünftiger Mensch kauft sich sicher keine GF FX ...