PDA

Vollständige Version anzeigen : Westwood - Aus, Ende, Vorbei


Sven
30-01-2003, 10:49
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=623

Psyobs
30-01-2003, 10:56
Was soll man dazu sagen.
RUHE bewahren und ABWARTEN.
Es wird nicht das Ende sein............

Nordwear
30-01-2003, 10:59
Ruhe bewaren iss gut...:(
Schau Dir die Pressemitteilung an!!!






:allies: Gruß Nordwear:allies:

Sven
30-01-2003, 11:01
Ich hab das Newsposting nochmal upgedated.
Zumindest für C&C bedeutet das nicht das Ende..... auch wenn's mit schwer fällt mir ein C&C ohne WS vorzustellen.

NodMot
30-01-2003, 11:29
Es mag ja evtl. noch weiterhin gute C&C-Titel von EA geben, aber ich denke daß zumindest das "ursprüngliche" C&C-Feeling, also nicht das Gameplay, aber die Atmosphäre, etc. ohne WS auf der Strecke bleiben wird.

Weyounn
30-01-2003, 13:43
Original geschrieben von Sven
Ich hab das Newsposting nochmal upgedated.
Zumindest für C&C bedeutet das nicht das Ende..... auch wenn's mit schwer fällt mir ein C&C ohne WS vorzustellen.

hmm? Generals ist doch schon ohne WS?!?! :confused:

ahitsawin
30-01-2003, 13:44
Original geschrieben von NodMot
Es mag ja evtl. noch weiterhin gute C&C-Titel von EA geben, aber ich denke daß zumindest das "ursprüngliche" C&C-Feeling, also nicht das Gameplay, aber die Atmosphäre, etc. ohne WS auf der Strecke bleiben wird.
das gameplay etc bleibt schon bei generals auf der strecke, das spielt sich eindeutig mehr wie warcraft3, leider :(
n grossteil des teams nehmen sie ja mit, hmnaja, ein c&c wie ra2 oder so wirds nie wieder geben

NavcomTCommando
30-01-2003, 15:31
Warum, warum?
Warum tut uns Westwood das an?
Warum? Mich ärgerts, wenn ich dann
in Zukunft C&C Werbespots sehe und
dann dieses ve****** "EA GAMES"!
Wie wäre es mit einen Spendenaufruf?
Aber warum?

@NodMot, das Gameplay im UR-C&C ist
auch ein großer Teil der Atmosphäre!

NodMot
30-01-2003, 15:34
Original geschrieben von ahitsawin
das gameplay etc bleibt schon bei generals auf der strecke, das spielt sich eindeutig mehr wie warcraft3, leider :(
n grossteil des teams nehmen sie ja mit, hmnaja, ein c&c wie ra2 oder so wirds nie wieder geben

Generals ist ja auch kein richtiges C&C für mich, von daher würde ich ihnen bei TT oder RA3 schon zutrauen, da etwas hinzubekommen, aber die Atmosphäre werden sie vermutlich schludern.

Bernd_XP
30-01-2003, 15:40
He, Es geht immer weiter!

Chrissyx
30-01-2003, 15:54
Das schreibt PC Games:
Bye-bye Westwood?

30.01.2003 09:44 Uhr - Electronic Arts plant, seine Entwickler-Studios in Las Vegas (Westwood), Irvine und Los Angeles zu einem einzigen großen in LA zusammenzuschließen - die Maßnahme soll noch in diesem Quartal angegangen werden.

Ob der Name "Westwood" bleibt, ist nach Berichten der Website IGN.com unsicher. Wichtiger seien laut EA die reinen Spiele-Marken wie "Command & Conquer" oder "Medal of Honor", die das ausgebaute Studio in Los Angeles weiterentwickeln soll. Das Westwood Studio in Las Vegas wird IGN zufolge am 1. März 2003 geschlossen.


Mehr von Westwood

30.01.2003 10:43 Uhr - Wie die Website Gamespot.com berichtet, zieht ein Teil der Westwood-Mitarbeiter in das EA-Studio in Redwood Shores (Kanada) um. Andere wechseln nach Los Angeles (darunter auch der Westwood-Gründer Louis Castle). Ein Teil der Mitarbeiter verlässt Westwood mit der Auflösung des Studios in Las Vegas.

Das neue Großstudio in LA wird laut Gamespot.com zunächst 200 Mitarbeiter haben - innerhalb von zwei bis drei Jahren sollen noch 300 weitere hinzukommen.



Ein trauriger Tag! :cry:

Bernd_XP
30-01-2003, 15:57
Ausserdem war das mit der Gründung von EA_Pacific vorrauszusehen. EA kann sich keine 2 Entwicklungsstudios leisten, die Parallel am gleichen arbeiten

Sven
30-01-2003, 16:04
Es ist die Politik von EA so zu verfahren.

Maxis? Findet sich noch irgendein Hinweis darauf bei den Sim-Titeln?
Origin? We create Worlds? Nee: We created Worlds bis EA uns aufkaufte und in der Versenkung verschwinden ließ.

Genauso wird's jetzt mit Westwood auch gemacht.

Ein paar Titel unter eigenem Namen noch. TS wurde ja zum Teil noch unter Virgin entwickelt, kurz vor dem Release wurde Westwood dann von EA übernommen aber auf der Verpackung etc. war davon noch nicht viel zu bemerken. Bei RA2 wurde es dann schon deutlicher, mit Yuri und Renegade erst recht.
Tja, und bei Generals ist garnix mehr von Westwood, bei evtl. Nachfolgern wird auch nichts mehr sein.

gersultan
30-01-2003, 16:23
Westwood war doch lange nur noch ein Name für ein EA-Entwicklungsstudio :rolleyes:

Wenn man sich mal die Bilanz etwas näher anschaut, sieht man, dass EA die Entwicklungskosten langsam zu hoch werden. Der Ertrag der Company wird geringer und somit die Besitzer (Aktionäre) unzufrieden.

Eine Aktiengesellschaft hat nur einen Grundsatz: Geld zu machen für die Aktionäre.

Daher diese Entscheidung.

Man kann dem ganzen als Endverbraucher (spieler) durchaus positives abgewinnen:
- die creativen Köpfe von 3 Studios sind dann zusammengefasst
- es werden Synergien aller Studios nun genutzt

und (imho recht wichtig): es gibt dann kein: "Dafür sind wir nicht zuständig" mehr :motz: siehe YR und die unsägliche Anti-Cheat-Geschichte. Da wurde und wird die Verantwortung von einem Studio zum anderen geschoben.

Das der Name Westwood irgendwann komplett verschwindet, habe ich schon 2000 gesagt ;) => corporate identify

hexenklei
30-01-2003, 16:32
Nein das darf nicht sein nein :( :cry:

NavcomTCommando
30-01-2003, 16:41
.....Wichtiger seien laut EA die reinen Spiele-Marken wie "Command & Conquer" [...]die das ausgebaute Studio in Los Angeles weiterentwickeln soll


Was zur Hölle versteht Electronics Ars** unter weiterentwickeln?
Aus "Command & Conquer" WW- , Fantasy-RTSs- und AOE-Spiele zu machen etwa wie
z.B. SuddenStrike(WW-GAME)WarCraft3(FantasyRTS),
Age of Empires(AOE Spiele)!
Nein!

Wir, die C&C Community müssen Westwood irgendwie helfen,
bevor es zu spät ist!

WIR MÜSSEN HELFEN!

RedBasti
30-01-2003, 17:07
Original geschrieben von NavcomTCommando
Was zur Hölle versteht Electronics Ars** unter weiterentwickeln?
Aus "Command & Conquer" WW- , Fantasy-RTSs- und AOE-Spiele zu machen etwa wie
z.B. SuddenStrike(WW-GAME)WarCraft3(FantasyRTS),
Age of Empires(AOE Spiele)!
Nein!

Wir, die C&C Community müssen Westwood irgendwie helfen,
bevor es zu spät ist!

WIR MÜSSEN HELFEN!

Tut mir leid aber deinem Spendenaufruf entnehme ich das du keine Ahnung hast in welchem Verhältnis Westwood zu EA steht. Die Firma hat weder bankrott gemacht, noch wurde sie übernommen (das war 1999)
jetzt wird die firma
in ihre Einzelteile zerlegt und unter EA vereinheitlicht.

ejah
30-01-2003, 17:11
ich seh das auch wie Gersi. Ist doch garnicht so schlimm. Klar ist es schade um Westwood. Aber ob jetzt Westwood oder EA vorne drauf steht is mir ziemlich egal solange das Spiel immernoch C&C ist. Nur wundert es mich dass auch EAP umzieht. Die haben sich doch gerade erst umbenannt und jetzt wieder :confused:

Ach noch was. Das neue Studio soll ja 200Mann groß sein. Ist doch auch ganz nett. Da SOLLTE es auch nicht mehr passieren dass ein einziger Mann (siehe Renegade) für die Server verantwortlich is

Bernd_XP
30-01-2003, 17:21
Ich stimme Gersultan auch zu :yes: und finde es auch nicht so schlimm. Westwood ist nur eine Marke gewesen, die jetzt halt anders heißt.

gersultan
30-01-2003, 17:32
frei nach dem Motto:

Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix ...

Cabal07
30-01-2003, 17:41
erstmal: das ist ja nicht so als ob da stehen würde: "Die Weiterentwicklung von Command and Conquer wurde eingestellt".

Was nützt uns denn ein Spiele-Hersteller der pleite geht dann würde nämlich durchaus das da stehen:
"Die Weiterentwicklung von Command and Conquer wurde eingestellt, da Westwood bankrott gegangen ist ..." das wäre unfassbar tragisch.....

Sicherlich war es immer schön zu sehen wie sich das Westwood-Symbol drehte und hervorkam aber dann isses halt ein EA-Symbol wie bei sovielen Spielen jetzt.

Ich denke da an Sim City 4(000) , da erscheint aber auch noch das "Maxis" Symbol ! (wenigstens was)

solong Cabal

m1a22
30-01-2003, 20:52
Die unsentimentale Meinung zuerst:
Hauptsache C&C läuft weiter

Nun die sentimentale Meinung:
Der Mensch hört sehr gerne auf namen, die ihm etwas bedeuet haben. Egal, ob nun im Endeffekt das Objekt der Begierde faktisch nur noch durch den Namen repräsentiert wird. Auch ich trauere dem Namen Westwood nach, aber es ist nicht mehr zu ändern. Es wird weitergehen, auch wenns schwerfällt nun Westwood entgültig in die letzte Ruhestätte zu geleiten.

Im Endeffekt entsteht uns ja kein Schaden, der irgendwie unser Handeln beeinflussen könnte. Nehmen wir es also hin und verabschieden uns von einem langjährigen Partner.

Aber seit ehrlich, ob nun mit Westwood oder nicht, euer RL bleibt davon unberührt und das ist auch gut so.

DarkOmen
30-01-2003, 21:09
also ich finds einfach nur traurig, nur weil ea so profitgeil is muss ww dran glauben, ww war echt was besonderes find ich...
und ein cnc ohne ww ist für mich nicht vorstellbar, na ja mir fehlen da eigentlich auch die worte, ich war fan von anfang an aber irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich weiterhin ein fan von cnc bleiben soll.

für mich is mit ww auch cnc gestorben...
:nein:

saemikneu
30-01-2003, 22:29
Ja schon traurig, aber wenn ihr euch umseht iste s überall so;

Grosse Firmen kaufen kleine (gute) Firmen auf. (siehe z.B. Nestlé)

Was ich aber nie gerafft habe:

EA Pacific:

Wie hiess das vorher?
Wer hat EA Pacific gegründet und warum?


In Zukunft wird EA wohl nur noch EA Pacific als Entwicklerfirma haben, oder?

klaus52
30-01-2003, 22:30
Hmm, also ich denke es ist erstmal das wichtigste, dass C&C weiterentwickelt wird - egal unter welchem Namen ;)
Ansonsten denke ich nicht, dass sich viel ändern wird - aber sehen wird man das erst, wenn es mal soweit ist... naja, aber bis zum 4. Quartal bleibt ja doch noch alles beim alten - vielleicht kommt ja sogar noch vorher ein anderes C&C raus :D ;)

Aber unabhängig davon finde ich es schade, dass mit Westwood Schluss sein wird, ... man war es einfach schon gewohnt "WS" (und nicht EA - auch wenn es bei 2 Buchstaben bleibt) zu schrieben, wenn es um C&C ging...

Blackhawker
30-01-2003, 22:40
Es ist schon traurig zuzusehen wie immer mehr gute Spielefirmen von EA geschluck werden, welches seinem Ziel immer näher kommt, dem Monopol. Ich hoffe, das EA dies nie erreichen wird, denn ich habe keinen bock in 4-5 Jahren wieder nen Hunderter für spiele hinzulegen, weil dann sinds 100€

Ich hoffe aber das EA die CnC Reihe würdevoll weiterführt ;)

LÖLmann
31-01-2003, 00:25
Was sagt ihr dazu!!!!!!!!!!!!!





Der Kampf um die Spielesparte des Medienriesen Vivendi Universal könnte demnächst in eine neue Runde gehen. Wie die New York Times berichtet, plant der weltweit größte Video- und Computerspielhersteller Electronic Arts einen Kredit in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar aufzunehmen. Einziger einleuchtender Grund für eine solche Maßnahme ist für eine erfolgreiche Firma wie EA laut Analysten die Übernahme eines anderen Unternehmens. Als mögliche Ziele kommen für die Analysten von Gerard Klauer Mattison nur die üblichen Verdächtigen Sega sowie die Gamessparte von Vivendi Universal in Frage. Wie es scheint, könnte Microsoft also einen gefährlichen Konkurrenten im Kampf um Blizzard & Co. bekommen.

Wie EA heute ebenfalls bekanntgab, wird man mehrere interne Entwicklungsstudios zusammenlegen. Als Folge dessen wird der besonders für PC-Spieler legendäre Entwickler Westwood Studios geschlossen, welcher vor allem durch seine erstklassigen Echtzeitstrategie-Spiele wie Dune und Command & Conquer weltberühmt wurde. Die meisten Westwood-Mitarbeiter werden noch diesen Freitag entlassen, einige wenige werden ihre Arbeit bei EA in Los Angeles fortsetzen. Das letzte Mal wird Westwood am 31. März seine Pforten schließen und nur noch in der Erinnerung vieler Spieler fortbestehen. Die lukrative Command & Conquer-Franchise will EA selbstverständlich fortsetzen.


Tja das wars dann wohl !

mfg lion

Chrissyx
31-01-2003, 00:36
Gibt's schon:
http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=25994

plz :lock:

gersultan
31-01-2003, 00:36
Original geschrieben von Chrissyx
Gibt's schon:
http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=25994

plz :lock:
:noe: => :chron::yes:

~Memento~
31-01-2003, 01:00
:angst:

Verdammt..... :cry: musste ja früher oder Später so kommen :(

Junker
31-01-2003, 12:49
Original geschrieben von gersultan
frei nach dem Motto:

Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix ...
Mein ich auch.
Jonas Wagner wird weiterhin seine Pizza bekommen. :D

Junker

Saroc
31-01-2003, 12:51
Das finde ich schade. :( Aber wenigstens bleibt uns CnC erhalten - trotzdem, Brett Sperry's Lebenswerk ist im Eimer....

clonestor
31-01-2003, 13:07
wenn die "wichtigsten" Westwood mitarbeiter beim nächsten CnC noch mitarbeiten, dann iss das noch so schlimm.

ABER wenn KEIN Westwood mitarbeiter beim nächsten CnC mitmachen, dann ist Westood un CnC TOD un zwar für IMMER:cry:

und dann hat mein leben keinen sinn mehr*:cry: :cry: :cry:



*etwas übertrieben

Master M²
31-01-2003, 13:07
@gersultan
ich habe garnet gesehen das schon darüber diskutiert wird SORRY

also ich weiss net was ich dazu sagen soll:(

DepressiveAge
31-01-2003, 13:27
Gibt auch Gerüchte, das EA Blizzard kaufen will.:blah: :grrr:

Sven
31-01-2003, 13:31
Nee, das war Microsoft.... die haben Vivendi angeblich ein Angebot gemacht die komplette Spielesparte zu übernehmen... das wäre dann neben Blizzard auch Sierra und Universal Interactive:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.01.03-001/

NavcomTCommando
31-01-2003, 19:34
Wenigstens geht Louis Castle der alte Vater von
5 C&C Spielen und etlichen anderen mit!

Der wird den EA-C&C-n00bs schon zeigen,
was sie nicht machen dürfen!

Aber wenigstens bleibt das alte C&C-Team
inklusive den wichtigsten Mann, LouisCastle erhalten!

Dhaos
01-02-2003, 00:56
Auch wenns hart klingen mag: Alles vergeht einmal!

Wir werden uns damit abfinden müssen, es geht immer weiter..
Und irgendwann gibs nir noch EA und Microsoft, so siehts aus..

Vielleicht verschmelzen die auch, dann mal gute Nacht..

blank2007
01-02-2003, 17:21
tjoa mal gucken wie die nächsten C&C Titel werden, ... wenns
scheiß Games werden was ich net hoffe, dann haben die nen
fehler gemacht... :o:

NavcomTCommando
02-02-2003, 21:22
Wenn ich doch jetzt alles richtig verstanden
habe, fusionieren doch die Firmen wegen zu
hoher unkosten.

Chan1010
03-02-2003, 19:29
ich wurde sagen, abwarten und tee saufen gg

warten wir ab was westwood und EA noch zu diese thema sagt.:)


dann könn ma noch rum schreien:D

NavcomTCommando
03-02-2003, 21:57
Original geschrieben von chan1010
ich wurde sagen, abwarten und tee saufen gg



Würde ich auch sagen!
Aber am meisten hoffe ich noch
immer, dass es sich am 1.April als Ente
herrausstellt, obwohl das doch ernst gemeint war!

Aber man sollte Westwood nich trauen!
Man denke doch an die große TiberianTwilight Verheimlichung...


Aber ich weiß die Lösung für EA´s Probleme:
:DDie Buisness-Zeitmaschine:D

Elrod Cater F-K
03-02-2003, 23:08
Man erst war Virgin weg besser als EA Servis mäßig und jetzt das ich hoffe alles bleib bestens

NavcomTCommando
05-02-2003, 16:51
Was ich komisch finde, dass einen Tag vor der traurigen
Westwood-Nachricht genau das selbe mit
LucasArts bekannt begeben worden!

Cabal07
07-02-2003, 00:45
kleinere firmen haben eben halt keine "überlebenschance", im vergleich zu giganten wie EA. was ist nicht schon alles EA und was wird noch alles EA werden....man denke darüber nach...

klaus52
07-02-2003, 17:30
Original geschrieben von NavcomTCommando
Was ich komisch finde, dass einen Tag vor der traurigen
Westwood-Nachricht genau das selbe mit
LucasArts bekannt begeben worden!

WAS???? LucasArts auch? Hab ich gar nciht mitbkeommen.... Schnief - niemand man so gute Adventures wie LucasArts *schnief* ach waren das damals noch Zeiten... und dann die alten StarWars Spiele..., hmm ich hab hier einiges von LucasArts im Regal rum stehen... *schnief*

Bernd_XP
07-02-2003, 18:53
Lucas Arts hat ja in letzter zeit nur Elektroschrott fabriziert. Und Galaxies wird langsam aber sicher

NavcomTCommando
09-02-2003, 19:41
Original geschrieben von Bernd_XP
Lucas Arts hat ja in letzter zeit nur Elektroschrott fabriziert. Und Galaxies wird langsam aber sicher

Wenn du von Jedi-Knight2 ausgehen willst,
dann sage ich, dass es kein Schrott ist!

Immerhin lassen sich Magerquarkengine-Spiele
leichter modden, als C&C Renegade!

LIQUIDFD
22-04-2003, 12:41
Original geschrieben von FsXavier
Auch wenns hart klingen mag: Alles vergeht einmal!

Wir werden uns damit abfinden müssen, es geht immer weiter..
Und irgendwann gibs nir noch EA und Microsoft, so siehts aus..

Vielleicht verschmelzen die auch, dann mal gute Nacht..

Solange das C&C Baord (Foren) gemeinde weiterlebt wird auch C&C weiterleben auch wenn Westwood nicht mehr Vorhanden ist!
Es ist wichtig das wir da zusammen halten und C&C immer in Erinerung bei behalten!

LIQUIDFD
22-04-2003, 12:41
Original geschrieben von FsXavier
Auch wenns hart klingen mag: Alles vergeht einmal!

Wir werden uns damit abfinden müssen, es geht immer weiter..
Und irgendwann gibs nir noch EA und Microsoft, so siehts aus..

Vielleicht verschmelzen die auch, dann mal gute Nacht..

Solange das C&C Baord (Foren) gemeinde weiterlebt wird auch C&C weiterleben auch wenn Westwood nicht mehr Vorhanden ist!
Es ist wichtig das wir da zusammen halten und C&C immer in Erinerung bei behalten!

Dennis|Snake
30-04-2003, 02:58
Ja, Westwood hat sich echt zu wenig um seine Spieler gekümmert. Was auch immer weniger Spieler brachte mit jedem C&C-Teil. Es mag sein dass online immer mehr wurden (aber in Zeit von Flatrates, T-dsl usw. ist das eh logisch), aber die Spiele stehen leider schon lange hinter Blizzard's Spielen z.B.
was Westwood verbockt hat, werden die wohl wissen
denn westwood ist ja nur oberbegriff für C&C-games
immerhin werden die c&c-games sowieso weiterhin von selber Entwicklungstruppe gemacht
also who cares

aber EA soll schon was ändern bei C&C-supporting, sonst wird der gute C&C-Spieler was anderes spielen als sich mit dummen support rumärgern zu müssen, den man bereits 6 Monaten nach Gamerelease eigentlich gar nicht mehr hat....

swizzhero
30-04-2003, 15:36
Original geschrieben von gersultan
frei nach dem Motto:

Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix ...


Ja aber Raider schmekt genau gleich wie twix nur Generals nicht wie ra2 ... das is für mich schon ein unterschied ... naja ich hab das eh gewusst das sowas kommt :( :(
ich glaube ich pack mal wieder TS raus ...:rolleyes:

CaptureX
12-05-2003, 01:59
Original geschrieben von NavcomTCommando
Was ich komisch finde, dass einen Tag vor der traurigen
Westwood-Nachricht genau das selbe mit
LucasArts bekannt begeben worden!

:confused: hm das halte ich für ein Gerücht...
Georg Lukas soll alles aufgegeben haben??? Dann noch an EA ???
Poste mal den Link wo du das gelesen haben willst !?!