PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN Party


crashix
26-01-2003, 23:19
Hey Totti und Bine !!!

Nochmal herzlichen dank für diese tolle LAN !!!!!
War wieder einmal einfach super org. und einfach :thx: !!!
Hoffe machen bald wieder eine .....
Also danke für den tollen tag heute !!!!!

:Prost:

Demborix by GCC
27-01-2003, 10:09
Hi,

ich schließe mich gleich mal an und muss bemerken, das wir nicht mal nach einer Umlage gefragt haben :).

Kommt aber entweder später oder bei der nächsten Gelegenheit :D.

Schönen Urlaub.

MfG
Dembo der arbeiten muß :(

joshix
27-01-2003, 18:03
jo war wieder 1. klasse!!!

an eine umlage habe ich beim essen noch gedacht, aber dann doch vergessen zu fragen. machen wir mal eine.

cu

joshix

todiexx
27-01-2003, 23:46
oh Opa jensilein hat gewonnen;) ;) und jürgen sein filius hat auch mit gezockt

joshix
28-01-2003, 15:39
ja torben, der kleine julix macht sich so langsam, auch wenn er noch die laterne bekommen hat.

jens hat mich im letzten spiel noch überholt :(, aber ist schon ok so. war ne map, wo ich auch net zurecht kam. war ne ähnliche wie ersten spiel, was ich ja da auch verloren hatte. war aber spannend bis zum schluß und es gab viele gute games würde ich sagen. so hat zumindest keiner eindeutig dominiert, das war ja schonmal anders.

cu

joshix

Demborix by GCC
28-01-2003, 17:05
Ergänzung :),

ich finde es auch extrem ok auch wenn der Josh die Regeln ändern wollte :D.

Aber das winseln hat ihm nix genützt :P.
Dafür fliegt er ja zu dem EA Event nach Köln und darf die Relaseparty feiern.

Im übrigen ist unsere neue Playmate online und erzählt ein wenig über sich.

cu
Dembo

joshix
28-01-2003, 19:33
hehe, was heißt hier winseln. ich war der festen überzeugung, daß im endspiel 1+3 vs 2+4 antreten, weil ich ja mal den ursprünglichen spielplan mit entwickelt habe. die änderung mit dem weiteren zwischenrundenspiel hatte ich soweit auch verinnerlicht (nicht wer gegen wen, aber immerhin, daß noch ein weiteres spiel ist). daß aber nun die paarung im endspiel anders lautet, war mir einfach net geläufig, da es ja dann ausschließlich gegen den führenden geht. muß ich wohl für die nächste lan bis dahin zweiter werden, weil dann platz 1 bei knappem abstand ziemlich sicher ist. :D

hab mal nachgeschaut. seit dem im finale 2+3 vs 1+4 spielen haben immer 2+3 gewonnen.

Tottolix
28-01-2003, 19:55
also erstmal s. betreff (von bibo u. mir). war wieder schön, dass ihr da wart.

@josh

ja, du wurdest ein krasses opfer des spielplans :) . aber den spielen wir nun wirklich schon seit generatoren. dennoch habe ich den zwischen- finalrunden spielplan überarbeitet.

zukünftig lautet die erste zwischenrunde:

1+8 vs. 2+7 und 3+6 vs. 4+5

die zweite dann:

1+4 vs. 6+7 und 2+3 vs 5+8

und das finale:

1+3 vs 2+4 und 5+7 vs 6+8


dann kann die untere tabellenhälfte nach der vorrunde noch richtig mitmischen und die besten müssen nochmal ihr können mit einem schwächeren unter beweis stellen.

selbstverständlich wird nach jeder runde die tabelle neu ermittelt, damit die paarungen nicht unbedingt schon vorher fest stehen.

mit dem spielplan hättste bestimmt gewonnen, josh ;)

so, ich hoffe, dass das net die letzte yr-lan war...

joshix
28-01-2003, 20:12
kommt ja drauf an, wie sich generals macht. ansonsten in den ungeraden monaten yuri und in den geraden generals ;).

und totti, ich seh das nun nicht verbissen. lieber guter dritter als schlechter erster :D - gegen den hab ich ja wenigsten zweimal gewonnen ;).

also schluß jetzt.

cu

joshix

Demborix by GCC
28-01-2003, 21:39
Einmal Hr. Kollege, den wenn ic meinen Sieg mit rein rechne, bleibt einer nur übrig.
Warum sind wir abgewichen von 1+3 vs 2+4?

Weil 2 schlechter ist als 1 und 4 nochmal schlechter als 3, ergo 2+4 schlechter sind als 1+3.

1+4 vs 2+3 ist ausgewogener, denn 2 ist schlechter als 1 aber 3 besser als 4.

Mir doch egal, was mich allerdings wunderte ist, das ich 3mal Julix als Gegner hatte? Ich denke max. 2mal?

MfG
Dembo

PS: ICh sach ja der winselt jetzt noch der Josh :D.

Tottolix
28-01-2003, 21:53
@dembo

das mit dem 2* gilt für die vorrunde. und das ist auch so gewesen. den rest deiner rechnung verstehe ich nicht (muss ich auch net), aber der spielplan war so, seit wir zwei zwischenrundenspiele machen (07.10.2001). wenn da einer von euch remote o. per gedankenkontrolle was geändert hat, kann ich nix dafür ;)

die neue zwischen-/endrunde ist ausgewogener, weil in den ersten beiden runden jeweils die gleichen platzpunkte mit bzw. gegeneinander spielen. im finale spielt man gegen seine direkten platznachbarn.

so, nun erkläre ich mich noch zum moralischen sieger der lan und beende somit jegliche diskussion :D :D :D

joshix
28-01-2003, 22:11
ich habe auch gegen alle dreimal gespielt, außer gegen senio, mit dem durfte ich dreimal zusammenspielen. dembo hingegen hat gegen crashix nur zweimal gespielt und mit ihm dreimal :ast:. hatte ich mir eigentlich net die mühe gemacht das anzuschauen, aber wenn da sowas wie dreimal gegen julix kommt :gf: :omg: ...

lol:love:

cu

joshix

P.S.: 2 x gewonnen und 1 x verloren bleibt immer noch 2 x gewonnen und 1x verloren:cool: :D :cool:

crashix
28-01-2003, 22:19
ähm ....

klener zwischenpost .....
da anscheinend jeder vergisst das ja ich (1.5 Pkt. sage ich nur !!)eigentlich der wahr..... hehe ne war nur ein scherz *ggg
was ich nur sagen will ist nur .. egal ob 1+3 oder 1+4 das grosse Problem meiner seits war nur das der 3. ( ICH ) zum beispiel auch noch die Krone angreifen konnte was aba natürlich am ende unmöglich war da ich mit dembo spielen musste (2.) ...
deswegen glaube ich wären diese varianten net so dolle ! man sollte mal son Ko. System einführen !!
Wo sagen wir mal
1. Der 3+4 vs. 2+5 und der Sieger im FINALE vs 1+6 spielen sollte !!
2. Dann wären die Paarungen im Finale evt. zb.
Josh und Totti vs Crash und Senio geworden (beispiel )! also net falsch verstehn !!!!!
is nur ein vorschlag !!!!!!!!! :santa: :santa:

joshix
28-01-2003, 22:25
hm könnte man machen, nur wär es ähnlich ungerecht wie 1+4 vs 2+3. bei ligen, z.b. basketball oder eishockey bekommt ja derjenige, der die vorrunde als erster beendet hat auch den bonus, daß er immer erst ein heimspiel in den playoffs hat. gut, sowas haben wir nicht, aber warum den ersten nach der vorrunde auch noch dafür bestrafen? bzw. wenn er es dann nach den 2 zwischenrunden-spielen noch immer ist? da lohnt es sich doch net erster zwischendurch zu sein. im gegenteil, man muß zusehen, das vor dem endspiel möglichst nicht zu sein.

aber nun ists ja egal, totti hats ja umgebaut, so daß es aus meiner sicht besser passt.

cu

joshix

P.S.: wieder nix winseln, nur konstruktive kritik!!!

Tottolix
28-01-2003, 22:32
@crashix

k.o.-system halte ich für keine gute idee, denn was machst du wenn du raus bist. neee, lass ma gut sein....das ist wohl eher was für die meisterschaften. :mad:

@josh

auch du hast 3* vs. julix gespielt. schon vergessen ??? :mad:

ich habe als einziger 3* mit julix und 2* mit diggi gespielt. und jammer ich ???? nein, denn ich hatte meinen spass und das ist mir am wichtigsten.

spielpläne, wo ihr ne eingbaute gewinngarantie habt und optionen zur schönrechnung enthalten sind, müsst ihr euch schon selber bauen. :mad:

und nu fertig, bitte

crashix
28-01-2003, 22:32
jaja da haste natürlich recht !!!
apropos bonus : wieso können wa net mal so xtra points nach der Vorrunde einführen ??
so nach der art ... FORMEL 1 :bunker:
1 : 10 Pkt.
2 : 7Pkt.
3 : 6Pkt.
4 : 4Pkt.
5 : 3Pkt.
6 : 2,5Pkt.
7 : 2Pkt.
8 : 1Pkt.

den in der Zwischen Final Runde geht es im entdefekt nur noch um die krone auszuspielen .....
(ACHTUNG : Vorschlag !) :ansage:



:sovjet: :sovjet: :sovjet: :sovjet: :sovjet: :sovjet: :sovjet

Demborix by GCC
28-01-2003, 22:35
Wie welche Rechnung verstehst nicht?

Also 1+3 ja gegen 2+4 sind nicht gleich starke Paarungen, weil 2 schlechter als 1 ist und 4 schlechter als 3 oder?
1 -> 2
3 -> 4

So, wenn aber nun 1+4 gegen 2+3 spielt ergibt es sich dass

1 -> 2
4 <- 3,

also ausgewogener, beides is Fumf.

Ihr gönnt mir nur nicht den Sieg, so.
Nach Sieg und Niederlagen, sind die ersten 3 Plätze gleich. Und die Minutenreglung ist mit Senio im Spiel eine Milchmädchenrechnung.
Wenn die Sonne aus Norden kommt sieht man auch nicht wie die rosa Laterne im Cyberspace durch die Regale nach der Milch greift, wenn sie Nina nach Hause bringt und den goldenen Löffel durch den Briefschlitz auf der anderen Seite der Tür werfen tut sie ja auch nicht.

:D

Dembo

joshix
28-01-2003, 22:41
also erstens jammer ich hier nicht!!!

zweitens hab ich auf dembos anspielungen hin (mit smilie - klar, hab ich geshen) nur geantwortet, wieso mir das so in den sinn kam (auch mit smilie - alle geshen?).

daß ihr mich jetzt hier so hinstellen wollt, als ob ich da nun um ne andere paarung gewinselt haben sollte, bzw. daß man daraus entnehmen soll, daß ich total verärgert sein soll, find ich nicht so prickelnd, denn ich fand die ganze lan super und habe keine probleme mit nem hinteren platz - wie ich ihn schon so oft hatte. nur mal so am rande.

cu

joshix

hm ricci, mit zusätzlichen boni bin ich net so einverstanden, weil dann kann es ja net mehr so eng werden, wie es nu gerade war.

crashix
28-01-2003, 22:53
JOJOJO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also jungs net so dolle aufregen!!!!!!!!!!!

1. Josh winselt nisch rum : ich und er z.b. haben am anfang nur gedacht das wir dann zusammen spielen werden ( 1+3 vs 2+4)
er war nur überrascht meines erachtens als es anders kam da wir uns im prinzip darauf eingestellt haben !!!

2. DEMBO IST VERDIENT SIEGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
den er war nunmal der BESTE an dem tag !!!
sonst wäre ja josh oder totti oder ich es nunmal geworden !!!! aber is nunmal net so !!!!!!!!

3. Totti ist mein Persönlicher Champ :Prost: *gg
den er ist immer mit herz und seele dabei *gg

also und im Entdefekt ist in jedem ein kleiner champ ( oder soll ich sagen crash) *gg :devil:

Demborix by GCC
28-01-2003, 22:53
:D:D:D:D:D:D:D

Man bist du heute wieder sensibel.
Mach gar keinen Spass mehr :(.

Ich komm mal in Windows :).

Tottolix
28-01-2003, 23:00
@josh

ist doch völliger quatsch !!! habe ich weder geschrieben !!! noch gedacht !!!

@crashix

also mit den bonuspunkten is wirklich net so doll. für eine gute vorrunde wird man belohnt und kann sich dann zurücklehnen. sehe ich keinen sinn drin.

@all

tausche spass gegen ehrgeiz...

crashix
28-01-2003, 23:02
also ich sag gar nix mehr zum modus !!!!
werde eh nur belächelt *g
und ich glaube, ich lass einfach den modus von profis machen !!!!
den gewinnen glaube ich ist einfacher *gg !:p :p

Demborix by GCC
28-01-2003, 23:04
Heh,

was is denn hier los, ich schliesse mich Totti an, tausche Spass gegen Ernst.

@Josh, is MSN bei Dir down?

Dembo

todiexx
28-01-2003, 23:11
clankrieg der opa´s:p :p .ich stifte mal ein paar messer´s und pistolen :D :D .
jungs ihr müst dann ebent alles gewinnen ,dann kommt die frage hier net auf wer verdienter sieger ist.;)

joshix
28-01-2003, 23:12
nö, will mich im moment net reinlassen, bzw. schon ne weile. fahre schon dauernd den rechner hoch und runter - alles ohne fahrstuhl :D.

war vorhin kurz drin und hatte totti angepaged. da kam auch nix zurück und nach ner weile war es bei mir down und ists leider immer noch. geh jetzt mal wieder ins treppenhaus mit dem rechner ;).

cu

joshix

@todie, die frage hat sich eigentlich nie gestellt. ging hier net um verdient oder unverdient. weiß auch net, was da mit beabsichtigt war?

Demborix by GCC
29-01-2003, 09:56
Clankrieg, lol :D.

es war Auszug der Stimmung auf der Lan und sollte zeigen, dass auch der nötige Ehrgeiz auf der Tagesordnung stand.

Spass ok, aber wenn man kämpfen muss, macht es noch mehr Spass.
Da fiel mir halt ein , das Joshi 10mal wiederholen musste, dass die Reglen doch anders wären :D, also Ehrgeiz pur und es hat ihm nix genützt :D.

Na und, ich finds gut wenn jemand verbissen ist, bin ja oft selber so :) und steige ohne Kommentar aus dem Chat und Spiel und überhaupt :D. Ich war es aber diesmal nich, also druff da :).

MfG
Dembo

Tottolix
29-01-2003, 11:15
@todie

das sind einfach kontroverse diskussionen.

schon klar, dass ihr das bei eurem despotisch geführten verein net habt. ausserdem steht ja bei euch schon im 5-jahresplan drin, wer die lan-parties zu gewinnen hat. (oder macht ihr etwa keine lans mehr......nänänänänäääää :p ????)

also todie-mäuschen, immer schön geschmeidig bleiben....sollte sich mal ein clankrieg der untoten :D andeuten, dann sagen wir dir bescheid, damit du auch druffhauen kannst. ansonsten kannst du mit solchen äusserungen ganz schnell wieder zum erzfeind werden ;) und das willst du doch, oder ???:unsch: