PDA

Vollständige Version anzeigen : Mirc!


Trouble4ever
26-01-2003, 19:53
hu!
bin ja in österreich und die rechner haben anscheinend ne messenger sperre weil ich keienn messenger installieren kann...wie kann ich jetzt übers internet in mirc einloggen?

Voitex
26-01-2003, 20:06
Du saugst dir das Proggie auf www.mirc.com und dann installierst du es. Anschließend gibts du dann deine Options ein und gehst dann auf Connect ! ;)

Lucky8
26-01-2003, 20:38
Original geschrieben von Voitekx
Du saugst dir das Proggie auf www.mirc.com und dann installierst du es. Anschließend gibts du dann deine Options ein und gehst dann auf Connect ! ;)

Tschuldigung, aber das benötigt jetzt echt ein :schild:
Steht doch oben, das das nicht geht... :rolleyes:

Keine Anung wie man das mit Mirc machen kann, aber für ICQ gibts ja http://go.icq.com

Doc
26-01-2003, 21:23
Was für eine Fehlermeldung gibts den in mIRC?

Magata
26-01-2003, 22:11
Die Fehlermeldung würd mich auch mal interessieren!!!:cool:

Mobius
26-01-2003, 22:17
Sonst kann ich wie überall nur auf mein geliebtes Trillian (http://www.trillian.cc) verweisen *schwärm*

Die Demo is net berrauschend, die Full aber umso mehr :D

Magata
26-01-2003, 22:19
Also Trillian find ich meinerseits total beschissen.

Killerst2
26-01-2003, 22:42
Original geschrieben von Lucky8
Tschuldigung, aber das benötigt jetzt echt ein :schild:
Steht doch oben, das das nicht geht... :rolleyes:

Keine Anung wie man das mit Mirc machen kann, aber für ICQ gibts ja http://go.icq.com
er hat nur oben geschrieben das er keinen messenger installieren kann...
was hat Mirc mit dem messenger zu tun???

rein garnix...
ich kann auch ohne den messenger in nen irc channel!!!

Lucky8
26-01-2003, 23:28
Klar kann man auch ohne mIrc in einen irc channel, aber nicht in alle. Und ich denke mal, troubel hatte Probs mit der Installation von Mirc. Also war mein :schild: berechtigt ;)

@Troubel, hast dus auch mal mit nem anderern Client versucht?

Trouble4ever
27-01-2003, 12:53
also das ist so:

wenn ich msn instalkleiren will macht er ne fehler, mirc bekomme ich drauf aber er connceted nicht zum server :(...und icq bringt nix da ich das nierd hab :(

Killerst2
27-01-2003, 15:41
Original geschrieben von Lucky8
Klar kann man auch ohne mIrc in einen irc channel, aber nicht in alle. Und ich denke mal, troubel hatte Probs mit der Installation von Mirc. Also war mein :schild: berechtigt ;)

@Troubel, hast dus auch mal mit nem anderern Client versucht?

er hat oben geschrieben das er probleme beim installieren des messengers hat(MSN)
also hats nix mit mIrc zu tun....
also ist das schild wohl doch nicht berechtigt......

siehe den beitrag über meinen von trouble ;)

Voitex
27-01-2003, 16:44
Stimmt, das hat wirklich kein :schild: verdient.
Hätte er oben beschrieben, dass er ein Problem bei der Installation von mIRC hat, dann hätte ich auch ned geantwortet. Außerdem wäre das OS und deine Hardware recht interessant. Dann kann man dir vielleicht besser helfen. :)

P.S Ich geb dir das :schild: wieder Lucky :D

Moltke
27-01-2003, 17:16
Nur um das mal klarzustellen. Mirc ist nur ein Client für IRC (Internet Related Chat). Es gibt auch noch andere, z.B. IRC II, Pirch, dirc, etc. Früher habe ich oft auf einer IBM-AIX-Workstation per Telnet geirct. :D Das war gar nicht so schlecht und jedenfalls übersichtlicher als Mirc.

Man loggt sich deshalb auch nicht in Mirc ein, sondern ins IRC.

Es ist unterteilt in verschiedene Netze (Ircnet, Efnet, Dalnet, Undernet, etc.) in denen es wiederum viele Server gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: versuch doch mal folgendes. Öffne Mirc und gib im Statusfenster in der unteren Zeile ein:
/server irc.freenet.de
/join #kanal

Das müßte genügen!

Doc
27-01-2003, 17:21
Und wenn nicht, bitte die genaue Fehlermeldung ... ;)

Trouble4ever
28-01-2003, 13:19
also ich hab hier win xp druff, aber is ja auch egal wenns halt ned geht gehts ned...:(

Doc
28-01-2003, 14:29
Sollte schon gehen, funktioniert bei den anderen auch ;)

Deshalb wär die Fehlermeldung mal ganz interessant :)

Moltke
28-01-2003, 16:08
IRC erfordert nun einmal ein Minimum an technischem Verständnis für den Aufbau dieses Systems, das eben nicht jeder hat.

Sorry, Trouble4Ever!

Vielleicht aber ganz gut, daß das IRC so von den allzu Unzurechnungsfähigen frei bleibt. Sozusagen ein systemimmanenter IQ-Zugangstest. :D

Magata
28-01-2003, 20:45
Bleib mal ganz ruhig, es muss doch nicht sein dass es nur an Trouble liegt!!! Kann doch auch irgendwelche Softwareprobleme geben!!! Also nicht direkt so etwas behaupten!!!

Moltke
29-01-2003, 00:29
* Höhnfaktor auf 10 erhöhen! Aktivieren! *

Höhöhöhöhö!

Und wenn ein Ferkel kein Auto fahren kann, muß das auch nicht am Ferkel liegen! Es könnte auch am Auto liegen!

Höhöhöhöhö!

* Höhnfaktor aus *

stefros
29-01-2003, 12:41
LOL wieso hast du mein Avatar geklaut ? :@
Naja hab scheinbar doch Fans :D

Also wegen mIRC welchen Server versuchst du denn der nicht geht ?


Ich würd dir das gleiche empfehlen wie moltke einfach mal ins Statusfenster was reinschreiben beispielsweise /server irc.bongster.de dann sollte es schon connecten , sowas wie ne Messengersperre für Österreich ist Quatsch unser Chat besteht fast zur Hälfte aus Austrianern o_______O

Trouble4ever
29-01-2003, 13:02
1. Molkte <--- HALT DEINE KLAPPE UND SPAM NICHT RUM;!:mad:
2. ich kann mirc installiefren doch wenn ich dann connecten will sagt, dass es nicht möglich ist..:(..aber egal..

Doc
29-01-2003, 13:56
Schon klar!

Nur was genau für eine Fehlermeldung kommt würden wir gern wissen.
Also sei so gut und kopier die Fehlermeldung rein, dann können wir dir vielleicht besser helfen.

@Moltke:
Pfui! :adf:

Moltke
29-01-2003, 14:51
Sorry, Leute, aber ich habe ihm GENAUE Anweisungen gegeben.
Der dümmste Hilfsschüler hätte sie ausführen können.

Ihr habt ihn mehrfach gefragt, welche Fehlermeldung erscheint, aber er antwortet nicht.

Daher lautet die Diagnose von Dr. Moltke in diesem Fall: ZU DUMM!

Dagegen gibt's leider keine Pillen. Hoffnungsloser Fall.

Killerst2
29-01-2003, 15:44
Original geschrieben von Moltke
Sorry, Leute, aber ich habe ihm GENAUE Anweisungen gegeben.
Der dümmste Hilfsschüler hätte sie ausführen können.

Ihr habt ihn mehrfach gefragt, welche Fehlermeldung erscheint, aber er antwortet nicht.

Daher lautet die Diagnose von Dr. Moltke in diesem Fall: ZU DUMM!

Dagegen gibt's leider keine Pillen. Hoffnungsloser Fall.


hm...
so würde ich es jetzt leider auch einschätzen...

@trouble,
geh einfach mal bei mir aufn OPTIONS oder so...
und da wähle bei server german quakenet z.B. aus..
dann geht das auch mit dem connecten...
bei win2k läuft mirc auch...
wenn du ne firewall hast, solltest mal schaun ob mirc auch zugang zum inet bekommt....

Voitex
29-01-2003, 18:10
Ich hab auch ne Firewall und kann problemlos connecten. Manchmal funzt es ned beim ersten Mal aber wenn ich öfter auf den CONNECT Button drücken, dann funzt es schon.

Hier gibt es von -CCCP- eine kleine Anleitung ;) (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=24714)

Trouble4ever
30-01-2003, 13:44
??man anscheinend scheckst du es ned..moltke..ich bin in österreich...dort stehen viele pcs mit 11 mbits standleitung...alle haben win xp druff ;)..

1. ich weiss wie man mirc installiert..weil ich es ja ZU HAUSE auf meinen rechner drauf hab..
2. haben die rechner wahrscheinlich eine (m)irc sperre, ich hab alles richtig eingegeben und bin nicht "ZU DUMM"!!!

- irc.de.quakenet.de
- 6667-6669

- und der rest..also moltke sei nicht gleich so "§$%%&

:mad:

Killerst2
30-01-2003, 15:43
Original geschrieben von Trouble4ever
??man anscheinend scheckst du es ned..moltke..ich bin in österreich...dort stehen viele pcs mit 11 mbits standleitung...alle haben win xp druff ;)..

1. ich weiss wie man mirc installiert..weil ich es ja ZU HAUSE auf meinen rechner drauf hab..
2. haben die rechner wahrscheinlich eine (m)irc sperre, ich hab alles richtig eingegeben und bin nicht "ZU DUMM"!!!

- irc.de.quakenet.de
- 6667-6669

- und der rest..also moltke sei nicht gleich so "§$%%&

:mad:

dann haste eben pech gehabt...
ich glaube es gibt genug ÖSIS die auch über Mirc ins irc connecten

Trouble4ever
30-01-2003, 21:32
ey man!

ES IST NICH IRGENDEIN ÖSIS!!!ES IST KEINE GASTFAMILIE!!!!!DU NIXSCHECKER!

alle pcs sind von grund aus gesperrt, so dass man nur ins netz kann....und wahrwcheinlich haben sie auch alle messenger gesperrt, aber wenn ihs ned verstehen wollte dann postet nicht igrendein spam müll...siehe killer :mad:

Voitex
30-01-2003, 21:41
Original geschrieben von Trouble4ever
ey man!

ES IST NICH IRGENDEIN ÖSIS!!!ES IST KEINE GASTFAMILIE!!!!!DU NIXSCHECKER!

alle pcs sind von grund aus gesperrt, so dass man nur ins netz kann....und wahrwcheinlich haben sie auch alle messenger gesperrt, aber wenn ihs ned verstehen wollte dann postet nicht igrendein spam müll...siehe killer :mad:

Reg dich mal ab Trouble. :o: Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Bei uns geht es. Es liegt dann warscheinlich an den Computern. Aber nicht an Österreich. Ist noch lange kein Grund hier so auszuatmen. :noe:

Trouble4ever
30-01-2003, 21:44
hab ich gesagt dass es an österreich liegt...depp!:p ...aber wenn ihrs ned versteht....dass ich nicht zu blöde bin das zu inbstallieren...:rolleyes:

Trouble4ever
30-01-2003, 22:33
* Connecting to de.quakenet.org (6667)
-
* Unable to connect (Connection reset by peer)
-
* Connect retry #1 213.221.189.3 (6667)
-
* Unable to connect (Connection reset by peer)
-
* Connect retry #2 irc.quakenet.eu.org (6668)
-
* Unable to connect (Connection reset by peer)
-


das macht der die ganze zeit...:(...

Killerst2
30-01-2003, 23:04
Original geschrieben von Trouble4ever
ey man!

ES IST NICH IRGENDEIN ÖSIS!!!ES IST KEINE GASTFAMILIE!!!!!DU NIXSCHECKER!

alle pcs sind von grund aus gesperrt, so dass man nur ins netz kann....und wahrwcheinlich haben sie auch alle messenger gesperrt, aber wenn ihs ned verstehen wollte dann postet nicht igrendein spam müll...siehe killer :mad:
hmm...
du meinst das geht nicht ja?
Shadycrew ist auch ÖSI,
und der kann sehrwohl den Messenger benutzen...
also halt die luft an...
sonst werd ich auch gleich mal sauer was du fürn mist schreibst....
mir fällt da nicht mehr als Moltke ein...
DUMMHEIT!!!:mad:

Voitex
31-01-2003, 11:56
Original geschrieben von Trouble4ever
* Connecting to de.quakenet.org (6667)
-
* Unable to connect (Connection reset by peer)
-
* Connect retry #1 213.221.189.3 (6667)
-
* Unable to connect (Connection reset by peer)
-
* Connect retry #2 irc.quakenet.eu.org (6668)
-
* Unable to connect (Connection reset by peer)
-


das macht der die ganze zeit...:(...

Wenn das kommt, dann kannst du halt nicht connecten. Liegt an irgendwas. Internet Connection weg, oder sonst was. Bei mir funzt es. Firewall? Router?

Doc
31-01-2003, 14:09
@die streitenden:
Jetzt mal ganz ruhig, sonst gibts eine auf den Deckel! Macht euch das von mir aus per PM, ICQ oder sonstwo aus, aber nicht hier!

Zum Fehler:
Wie wird deine Internet-Verbindung aufgebaut? Steht dein PC im Netzwerk oder anderes (siehe Voitekx)?

Moltke
31-01-2003, 16:34
Netzwerk-Firewall konfigurieren, die entsprechenden Ports freizugeben bzw. zu forwarden.