PDA

Vollständige Version anzeigen : TDSL über DFÜ ???


Earthman
02-11-2001, 18:06
also joshix, dann erklär mir mal wie das geht...ich habe zwar jetzt n DFÜ-Netzwerk gefunden welches wohl automatisch eingestellt wurde...aber hinter meinen normalen Telekomdaten noch ein @t-online setzen..ich habe kein bock das ich jetzt ne flatrate habe sie aber nicht nutze und noch was dazuzahlen muss...oder passt das so??? müsste ja eigentlich..oder nicht?

MaFiSoft
02-11-2001, 19:20
Also Earthy, dann pass mal auf:

1. Im DFÜ-Netwerk rechtsklick auf die Verbindung und dann linksklick auf Eigenschaften.
2. Rufnummer 0
3. Ortsvorwahl und Wählparameter verwenden weg
4. Modem = T-DSL Adapter Line 01
5. Registerkarte Servertypen
6. nur TCP/IP ein Haken rein
7. auf OK linksklicken
8. bei Benutzernamen kommt folgendes rein: Anschlusskennung T-Online-Nr. # Mitbenutzernummer @t-online.de

Das sollte es gewesen sein.

ok ok, das passwort nicht vergessen ;)

joshix
02-11-2001, 19:57
ja genau,

so geht das. kannst aber auch alternativ die software raspppoe 0.96 verwenden. finde die besser als die engeltreiber von t-off.

schau dich mal hier etwas um: adsl-support (http://adsl-support0.de/adsl.html)

da ist diese software zum download und viele hinweise und tipps auch zur konfiguration.

aber grds. ist es so, wie mafi es beschrieben hat. auch mit raspppoe.

cu

joshix

Earthman
03-11-2001, 20:24
danke euch beiden ;-)))
werde es später mal testen...

Razy
03-11-2001, 21:29
Ebenfalls danke! :)

Hab´s nun auch über DFÜ laufen! Wie gut das hier auch Leute mit Technikahnung sind :)

Imperator2111
04-11-2001, 12:39
HOI Leuts.
Und downloade dir unbedingt noch DFÜ-SPEED down. Das geht ab, hab damit keine Probs mann kann damit eigentlich fast doppeltsoschnell surfen, naja a bissel übertrieben aber es ist scho besser ;) ;)

Die einstellungen sind bei mir anders
Benutzername:
Anschlusskennung_T-Onlinenummer_BenutzerSuffix(0001)
Pass: Natürlich eigenes
Nummer: 0 19 10 11
Standort: Irgendwas, hab da Standort1
Brauch man das überhaupt ??? Bei mir ging wegen dem net.
CYA

joshix
05-11-2001, 18:21
hi imperator,

hast du dsl? da brauchst du eigentlich keine telfonnummer, weil keine wählverbindung aufgebaut wird. dsl ist ne art standleitung, die auf nem anderen frequenzbereich abläuft als deine telefongespräche. die wird einfach aktiviert, auch ohne nummer. du hast halt nur beim dfü-netzwerk die maßgabe, eine nummer einzutragen und da ist es völlig egal, welche du da nimmst. der standort spielt auch keine mandoline.

es gibt einige programme, mit denen du die parameter in deiner registry ändern kannst, damit es flotter abläuft. im allgemeinen kommt man da mit den vorgeschlagenen werten für dsl, isdn oder modem hin. wenn du aber dsl und ein netzwerk hast, mußt du schon ein wenig feilen.

viele hinweise und tipps findest du aber unter adsl-support (link ist oben bei meinem ersten posting).

cu

joshix