PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Brief an alle Teenies (ein kleiner lacher und Wahrheit über die 80er Jahre)


Bigbluede
02-11-2001, 13:07
F10 F10 F10 und ........... echt wahr

Diesen Brief habe ich im Internet gefunden.

Offener Brief eines unbekannten Verfassers.



Für alle angehenden 30 jährigen, mitte dreißiger und
jung gebliebenen!!

Betr. dummes Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.
Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!

Wir Mit-Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des
Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der
von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.
Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik.
(übrigens verwursten Eure DJ*s die Dinger noch
heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger
Computerbasssosse).
Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch
von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen
Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir
hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger
Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch
an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und
wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem
Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter
Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne
gepfiffen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig
geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER
(und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschentuchgrossen,
einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar
ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt
werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so
robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer
verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch
an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein BB geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze
fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die
das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten
CD-Werbespots nötig.

Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und
schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die
Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten,
umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern
hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der
Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern
Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und
Ökos mit der Polizei....Und wer einen Führerschein hatte, fuhr
als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von
Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!

Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC
Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht
Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem
Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die
Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeisselt
hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit
entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für
Modern Talking.
Das haben wir nicht gewollt......

MaFiSoft
02-11-2001, 16:00
:lol: :rofl: :lol:

ohne Worte, aber der spricht mir aus der Seele :D:D :thx:

klaus52
02-11-2001, 16:18
:lol: besonders die letzten beiden Absätze find ich geil :rofl:

Sven
02-11-2001, 17:35
+++:D:D:D

gersultan
02-11-2001, 17:44
wie wahr, wie wahr.... *seufzzz*

Doc
02-11-2001, 18:07
Wunderbar, wunderbar :)
Das ist mal was schönes :)

comcire2
02-11-2001, 18:20
hm der letzte satz gefällt mir ja nicht so besonders, da ich mordern talking ok find´ :)

okok die beiden bzw. dieter hat zwar schon n paar gute dinger gebracht aber trotzdem haben die was erreicht ;)

vielleicht liegts auch daran, dass ich mal auf einem gratis-konzert von denen war und das war echt :cool:

Razy
02-11-2001, 20:27
:lol: Genial!


Auch wenn ich selbst Teenie bin ;)

BhvGhost
02-11-2001, 20:53
echt Top :D :p

Sternchen
05-11-2001, 06:46
:D :hu: Sehr gut geschrieben .



Sternchen + Z

Cosima
05-11-2001, 08:32
Güte Gut ist das lange her.........damals war ich noch jung und knackig und dachte die Welt verbessern zu können.tja.:rolleyes:

Sternchen
05-11-2001, 08:57
Süsse und heute biste erfahren und knackig ;)
Und hast ein Stück Welt verbessern können, auch wenn es nur deine kleine eigene Welt ist :)



Sternchen + Z

susiebond
06-11-2001, 01:38
Hach ja... 99 Luftballons und Rosemarie, Skandal im Sperrbezirk und Tanz den Mussolini...
Spitze Schuhe, gestreifte, hautenge Hosen, Nietengürtel, Vespas voller Spiegel, Mod-Punks und Pfadfinder, Hansa-Pils-Feten und Seife in den Haaren für den richtigen look...
Chaos Computer Club, Datasetten und gehackte Telefonleitungen...
P., ein Schulfreund, Sohn einer perischen Pro-Schah-Familie, der bis in die Neunziger nicht aus Hamburg raus konnte, wegen des Asylrechts...

Was wissen die kids schon von den 80s, von der traurig-relaxten Generation der Kinder der 68er-Revoluzzer? ;)
Schööönes posting, Big Blue! *in Erinnerungen schwelg*

Tribun
06-11-2001, 01:55
Das Ding ist der Mega Hammer !!!!

F10 F10 F10


Gruß Tribun

VB82
06-11-2001, 08:37
gggggggrrrrrrrrrriiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnsssssssssss


:D ;) :D

vb82

joshix
07-11-2001, 15:11
hi,

der brief ist echt klasse.

bei der gelegenheit habe ich hier auch mal was gefunden, was m.e. gut zu euch rittern passt, da ja viele aus dem kölner raum kommen:

http://www.clan-gcc.de/clan-gcc/koelsch.jpg

hat doch was, oder?

cu

joshix

NodMot
07-11-2001, 16:10
Du wirst lachen Joshix, ein Kollege hier auf der Firma hat auf seiner tastatur schon längere Zeit die Alt-Taste mit einem "Kölsch" überklebt. :D

joshix
07-11-2001, 16:19
lol - ihr seid mir schon ein völkchen ;)

cu

joshix

gersultan
07-11-2001, 19:03
:lol::rofl:*wegschmeiss*

Ich behalte meine Alt-Tasten... besonders beliebt: die großes Alt - Taste :D:D

susiebond
07-11-2001, 22:41
Fühlt Ihr euch alt?


Na, dann wartet mal ab bis ihr das gelesen habt.


Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1980 geboren.
Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der
Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
Was ist eigentlich Beta?

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...

Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.

Sternchen
08-11-2001, 00:55
Das ist auch schön :))) *träum*



Sternchen + Z

VB82
08-11-2001, 01:05
in erinnerungen schwelg****


:rolleyes:

susiebond
08-11-2001, 03:16
Hach je, alles voller alter Säcke und -Innen :D
*zuhause fühl*

gersultan
08-11-2001, 04:22
*schwelg*

Cosima
08-11-2001, 08:25
da tu ich mich mal dazu und schwelge mit ...:D

Bigbluede
08-11-2001, 08:46
Ja das waren noch Zeiten.
Nur gut das wir die mitgemacht haben, denn nun können wir die nichtwissenden ja aufklären.

** Nostalgie ist doch was schönes **

Sternchen
08-11-2001, 09:07
Aber eigenartig ist es schon es zu lesen. Sind mir doch schon echt so kleine Dinge entfallen, an die ich jetzt wenn ich es so lese, mit einem Schmunzeln denken muss :)



Sternchen +Z

NodMot
08-11-2001, 11:55
Schwelg auch mit, obwohl ich die beide schonmal auf der Firma hatte.

Aber für das Snickers in rotem Papier musste ich auch lange nachdenken. Ob das schon Alzheimer ist ? :crazy: