PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Parteien???


Mic3000
26-01-2003, 00:44
Hi leute,

mich würde mal interessieren ob es rein theoretisch gehen würde 3 parteien in ein mod einzubauen? Ich habe nämlich überlegt einen C&C Generals Mod zu basteln und da gibt es nunmal drei Parteien. Könnte man es so machen, dass in einer map 2 parteien sind (z.b. GLA & China), und in einer anderen map dann GLA & USA. Natürlich gibt es dann andere Einheiten und Gebäude.



Copyright Mic3000 für die C&C Generals MOD Idee :D

Bernd_XP
26-01-2003, 13:03
Nod, GDI & Zivilisten:

Sind das nicht 3 Parteien? Aber wie willst du die Spieler ins dritte team einweisen?

Mic3000
26-01-2003, 13:35
Original geschrieben von Mic3000
Könnte man es so machen, dass in einer map 2 parteien sind (z.b. GLA & China), und in einer anderen map dann GLA & USA.

Also ich will es nicht so haben, dass ich in einer map GLA, USA und China auf einmal habe, sondern ich möchte es so haben, dass man mal GLA vs USA, GLA vs China oder USA vs China spielt.

Ich hatte mir das auch so gedacht, dass auch die Namen im Teamauswahlmenu anders sind. jetzt steht da ja immer GDI und NOD. OK, die kann man umändern, aber kann man da dann auch für jede map verschiedene machen (z.b. GDI und Zivilisten).

A_Traber
27-01-2003, 13:51
Sag mir mal kann, besitzen wir den Renegade Quellcode?
Also ich glaub net dran das das möglich is weil es überall auf 2 Limitiert is. Oder kannst du beim laden 3 parteien auswählen? Man müsste denn Quellcode SEHR SEHR stark verändern und da wir keinen Quellcode haben können wir das nicht schaffen.

Wenn wirs schaffen würden wär das aber eines der ABSULUT MEGA SUPER GUTEN SACHEN

HEROOFKID
27-01-2003, 16:12
hatten die modder von counter-strike den quellcode von Half-life gehabt?

serz the hero

Antr4ks.de
27-01-2003, 16:27
Original geschrieben von HEROOFKID
hatten die modder von counter-strike den quellcode von Half-life gehabt?

serz the hero


1. Ja hatten sie!
2. Renegade ist ein verdammt anderes Spiel (Naja, zwar trotzdem Shooter, aber anderes Spiel) und hat deshalb auch nen anderen Quellcode!

Mic3000
28-01-2003, 18:59
ich glaube ihr versteht mich immer noch falsch, Ich möchte ja nicht, dass auf einer map 3 parteien sind (von wegen Ladescreen), sondern immer nur 2!!! bloss das auf einer map mal ne andere partei spielen könnte. bestes beispiel dafür wäre battlefield (ich weiss es ist ein komplett anderes spiel). mal spielt man die deutschen, mal die Chinesen auf seite der Axenmächte. könnte man nicht der "NOD-Seite" eine zweite Partei zuweisen, dass man auf der einen map dann halt "NOD" und auf der anderen map "Zivilisten" spielen kann. Ohne für jede map einen neuen mod laden zu müssen. Wenn man das müsste, dann brächte man 3 mods.

Screamat
29-01-2003, 08:20
Original geschrieben von HEROOFKID
hatten die modder von counter-strike den quellcode von Half-life gehabt?

serz the hero

Der quellcode ist voraussetung für jeden hl mod
glaub mir ich sprech aus erfahrung :)

A_Traber
29-01-2003, 19:24
Ich glaub net dran Mic das das geht.... Die Gebäude würdest vielleicht hinkriegen aber der name der partei kriegst nie und niemmer hin.

derseal
26-02-2003, 22:25
naja glaub net das des geht aber vielleicht so das man auf der halt zb 3 maps macht (immer die selbe) und auf der einen dann usa vs china kämpfen lässt und auf den andern dann halt usa vs gba und china vs gba... des müsste gehen ^^

Zapronic
27-02-2003, 11:38
ja, glaube ich auch.
muss ihm zustimmen

[FLC] Laeubi
18-03-2003, 23:40
Das ist definitiv nicht möglich :(