PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Bowl XXXVII


Aleecsy
26-01-2003, 00:03
Sonntag 23:35 Sat1

San Diego ist fest in Piraten-Hand. Fans der Oakland Raiders und der Tampa Bay Buccaneers zählen bereits die Stunden bis zum Kickoff.


:schild: Oakland Raiders gegen Tampa Bay Buccaneers der vielleicht beste Super Bowl aller Zeiten :schild:


http://images.nfl.com/images/sb37/ln_helmets.gif





-Kolumne- von sport1

Liebe Football-Fans,

eigentlich sind Sportveranstaltungen in den USA ja eine Sache für die ganze Familie - friedlich, freundlich, keimfrei. Anders sieht es allerdings aus, wenn die Raiders mit von der Partie sind. Besser gesagt: ihre Fans.

Unter dem Namen "Raider Nation" sind die Anhänger des Klubs aus der kalifornischen Arbeiterstadt Oakland landesweit berüchtigt. Die Ecke des Stadions, wo sich die Raider-Fans aufbauen, heißt nicht umsonst "Black Hole".

In diesem "Schwarzen Loch" tragen alle ausschließlich schwarze Kleidung, dazu gerne auch Totenkopf- oder Darth-Vader-Masken, Ketten um den Hals, Laserschwerter und ähnlich furchteinflössende Accessoires.

Verirrt sich ein Fernsehteam mal ins "Black Hole", halten die Bürger der "Raider Nation" schon mal ein Entlassungsschreiben vom letzten Gefängnisaufenthalt in die Kamera - oder zumindest einen Strafzettel von der Polizei.

Kein Wunder, dass die bösen Buben aus Oakland im cleanen San Diego nicht wirklich wohlgelitten sind. Unter den Einheimischen "outen" sich immer mehr als "Raider Hater" (Raiders-Hasser).

In zahlreichen Bars heißt es für die "Men in Black" aus dem Norden deshalb: Wir müssen draußen bleiben!

So ein Lokalverbot findet der gemeine Raider-Fan nun gar nicht gut. Meist setzt er sich dann in sein - ebenfalls pechschwarzes - Auto und brettert möglichst laut durch die schmucken Straßen von San Diego.

Verschärfend für das Rekordaufgebot von 4000 Sicherheitskräften in der "Super Bowl City" kommt hinzu, dass die Raiders-Fans in der absoluten Überzahl sind - kleinere Scharmützel scheinen nicht ausgeschlossen.

Dieses Mal setzte sich Wide Receiver Keenan McCardell von Tampa Bay Buccaneers ganz souverän mit 28:7 gegen Running Back Charlie Garner von den Oakland Raiders durch.

Dass dieser Triumph - live übertragen vom amerikanischen Fernsehen - trotzdem nur begrenzt aussagekräftig ist, belegt eine andere Statistik aus dem statistik-verrückten Sport American Football:

Danach ist es nämlich so, dass noch nie eine Mannschaft den Super Bowl gewinnen konnte, deren Quarterback die Nummer 14 auf dem Trikot hat - so wie Tampa Bays Spielmacher Brad Johnson.

Im Gegensatz dazu haben Quarterbacks mit der Trikotnummer zwölf - die trägt Oaklands Rich Gannon - schon elf Mal einen Super Bowl mit ihren Mannschaften gewonnen.

Uns wird also nichts anderes übrig bleiben als bis Sonntag zu warten.


-SAT.1 überträgt Super Bowl XXXVII live. Die Übertragung beginnt an diesem Sonntag um 23.35 Uhr.


weiter infos unter :

www.superbowl.com/

IWiN4Ger
26-01-2003, 00:11
Habe keine Ahnug wer es wird, ich werde mir aber so ein Spektakel nicht entgehen lassen und mir das Match aufjeden Fall reinziehen.;)

Voitex
26-01-2003, 00:14
Ich werde es mir auch anschauen. Außerdem denke ich, dass die Oakland Raiders gewinnen werden ;)

Dhaos
26-01-2003, 00:18
Ich kann nur sagen das es langweilig is, von daher sehe ich es mir auch net an.
Aber jedem das seine, wers mag..solls sehn.

Swizzy
26-01-2003, 01:06
Raiders!!!! 100 % raiders!!!! die sind der hammer :)

Sternchen
26-01-2003, 12:44
Ich denke auch das es die Raiders machen werden, die haben dieses Jahr mehr Biss.

Bin mal auf die Tumulte gespannt. Irgendwie wäre ich schon gern live mal dabei. Und hoffendlich sind die Komentatoren nicht so blöde wie letztes Mal *grummel*



Sternchen -Z +J

Alexander
26-01-2003, 14:46
Ich hab eigentlich wenig Ahnung von Football,aber das Spiel schau ich auch an.
Mein Tipp: Tampa Bay

rocco
26-01-2003, 15:09
Hab zwar heuer noch nie NFL geguckt, aber Superbowl lasse ich mir wie jedes Jahr nicht entgehen. Es ist einfach ein gewaltiges Spektakel.
Live wäre es aber noch 1000 mal besser.

Swizzy
26-01-2003, 17:25
Original geschrieben von Sternchen
Ich denke auch das es die Raiders machen werden, die haben dieses Jahr mehr Biss.

Bin mal auf die Tumulte gespannt. Irgendwie wäre ich schon gern live mal dabei. Und hoffendlich sind die Komentatoren nicht so blöde wie letztes Mal *grummel*



Sternchen -Z +J

Jo man wenn da in nem stadion 75000 leute sitzen WOW das muss echt geil sein :yes:

Aleecsy
26-01-2003, 17:45
Cheerleader,Stars und und ...... (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Diashows/Football/2002/nfl_20super_20bowl_20raiderettes_20diashow.html)

und ca. 02:00 super halbzeit spektakel

Agent Smith
26-01-2003, 18:54
Kommt der Superbowl live in Sat.1?
Mich interessiert er nur, weil zum Superbowl ein neuer Matrix Reloaded Teaser kommen soll :)

Sternchen
26-01-2003, 19:27
Jupp ist Live heute nacht.


Aleecsy der Link ist cool.......wow schaut euch diese Muskelberge von Männern an
:omg: :gf: :girl:



Sternchen -Z +J

Swizzy
26-01-2003, 19:32
Original geschrieben von Sternchen
Jupp ist Live heute nacht.


Aleecsy der Link ist cool.......wow schaut euch diese Muskelberge von Männern an
:omg: :gf: :girl:



Sternchen -Z +J



ja und die cheerleaders :love: :D

Sternchen
26-01-2003, 19:43
Ach wenn interessieren denn schon diese Hüpfdohlen :D
Die leisten sich ja heute kein Duell, aber wenn ich mir die Fleischberge ansehe und bedenke wie die sich teckeln .... da wird mir ganz :angst:



Sternchen -Z +J

Swizzy
26-01-2003, 19:50
Original geschrieben von Sternchen
Ach wenn interessieren denn schon diese Hüpfdohlen :D
Die leisten sich ja heute kein Duell, aber wenn ich mir die Fleischberge ansehe und bedenke wie die sich teckeln .... da wird mir ganz :angst:



Sternchen -Z +J

doch die leisten nach dem spiel ein duell :D

Dr.Death
26-01-2003, 19:51
Finde Football so ganz cool, aber die Werbepausen sucken so derbe, dass man es sich fast nicht antun kann.

Aleecsy
26-01-2003, 19:57
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
ja und die cheerleaders :love: :D

hihi ja :omg: :D noch 5 std :freu:


@Dr.Death hast recht werbepausen sind :bäääh:

rocco
26-01-2003, 20:05
Original geschrieben von Dr.Death
Finde Football so ganz cool, aber die Werbepausen sucken so derbe, dass man es sich fast nicht antun kann.

Also ich finde die Werbungen die während der Superbowl ausgestrahlt werden immer recht amüsant..

Malte
26-01-2003, 20:08
is nen riesen spektakel, darf man sich net entgehen lassen...
und das beste is ja das es live für alle is und es net nur im pay tv zu sehen is :D
mein tipp: Tampa Bay

Swizzy
26-01-2003, 20:40
Original geschrieben von rocco
Also ich finde die Werbungen die während der Superbowl ausgestrahlt werden immer recht amüsant..



:twink: wieso ? :twink:

Malte
27-01-2003, 08:46
hehe, super spiel und natürlich hats tampa bay jemacht :D :D

daabrippa
27-01-2003, 11:21
Höhö, war ein geiles Spektakel.

P.S. Ich spar mir mal jetzt noch für Tamap abzustimmen :D :D

Sternchen
27-01-2003, 12:22
Uff hätte ich ja nicht gedacht, dass die Favoriten die Nerven verlieren und die Neueinsteiger gleich den Cup holen *staun*
War sehr interessant, aber ich kann jetzt wirklich keine Burger King - Werbung mehr sehen :dead: :kotz:



Sternchen -Z +J

Aleecsy
27-01-2003, 13:47
Die Tampa Bay Buccaneers haben den "Piraten-Bowl" mit 48:21 gegen die Oakland Raiders eindeutig für sich entschieden. :( leider





winner page (http://www.buccaneers.com/)

Voitex
27-01-2003, 15:59
Yo, find ich schade, dass die Oakland Raiders verloren haben :(

Swizzy
27-01-2003, 19:18
doofe tampagays ;) man also echt die raiders HOCHhausHOHER Favorit und schafften es net den aufsteiger zu deklassieren... :noe: also wahrscheinlich kammen sie mit dem druck net klar :(

Purple_Alien
28-01-2003, 17:12
Ich finds pfundig, dass meine Favs gewonnen haben und dann auch noch recht klar.

Allerdings ist Oakland 2mal benachteiligt worden. Muss man schon zugeben.

Wie man sieht, ist die Verteidigung immer noch das entscheidende Element. Egal ob Football oder Fußball

ZiviChef
30-01-2003, 01:41
Also ich habe eigentlcih auf die Raiders getippt und war doch ganz schön überrascht wie die dann überrannt worden sind.

Auch das spannende Spiel das versprochen wurde ist esnciht geworden.

Naja, gehört bei mir schon seit längerem zur Tradition dass ich den SuperBowl anschauen. Genauso wie es bei mir dazu gehört, dass ich dann mitten drin einschlafe und pünktlich zum schluss wach bin um wenigstens noch zu sehen wer gewonnen hat.

Naja DSF hat ne ausführliche Zusammenfassung gebracht.

Fand das Spiel ansonsten echt gut.

Naja, Hauptsache Bayern wird Meister...