PDA

Vollständige Version anzeigen : CD/RW/DVD von jetzt auf nachher TOT!


jetti
25-01-2003, 13:36
Ich krieg die Krise echt...
hab gestern meinen PC angelassen weil ich kurz bei nem Freund war. Als ich wieder kam nimmt mein CD/RW/DVD keine CD mehr an. hat einer das problem schon mal gehabt bzw. weiß einer was ich machen kann.
ich denke mir bleibt wohl nix andres übrig als das ding zu entsorgen! :(

gruß

clonestor
25-01-2003, 13:55
Ich würde erstmal nen neuen treiber draufmachen wenns dann immer noch nich geht ist der laser warscheinlich verschmutzt.

oder es ist entgütlig im A....

:ka: ka wieso dass so plötzlich kaputt gehen kann

bei meinem kumpel ist der Brenner auchmal einfach so kaputt gegangen.

jetti
25-01-2003, 14:10
Ich finds halt echt hammer wirklich...das Ding lief einwandfrei bisher...ich verstehs net.
Das mit nem neuen Treiber test ich mal aus! thx

gruß

Sepuku
25-01-2003, 14:27
überhitzt und verschmort.
Öffne mal deinen Tower und nimm nen kräftigen zug für die Lunge.

Das passiert wegen deinen Festplatten die darunter liegen.
Hab das Problem erkannt und im Tower zwischen Gehäuse und Festplatten einen dicken Pabst-Lüfter reingebaut.
Nach innen blasen lassen durch die HD´s durch!
Auf den Dingern kann man locker Eier braten.

Dominate
25-01-2003, 15:22
Original geschrieben von clonestor
Ich würde erstmal nen neuen treiber draufmachen wenns dann immer noch nich geht ist der laser warscheinlich verschmutzt.

oder es ist entgütlig im A....

:ka: ka wieso dass so plötzlich kaputt gehen kann

bei meinem kumpel ist der Brenner auchmal einfach so kaputt gegangen.

Was hat das mit den Treibern zu tun? Seit MS-DOS/Windows 3.11 habe ich für einen Brenner kein Treiber mehr installiert. Ausser für das brennen selber, aber das macht ja das Brennprogramm.

Auch das es verschmutzt ist kann ich mit nicht vorstellen. Das müsste man vorher doch schon merken, das mal eine CD geht, dann wieder nicht, oder dass das Laufwerk länger als Gewöhnlich braucht eine CD/DVD einzulesen.

Ich habe da die gleiche Vermutung wie "Sepuku", nämlich das was mit den meisten Laufwerken passiert. Die Elektronik stirbt den Hitzetod.

MyersGer
25-01-2003, 16:55
muss nicht mal hitzetod sein.
irgendein IC, kondesator oder widerstand gibt einfach den geist auf. warum auch immer. kann eben so gut altersschwäche oder verschleiss sein.

aber der treiber ist es 100%ig nicht!

jetti
26-01-2003, 14:45
Original geschrieben von Sepuku
überhitzt und verschmort.
Öffne mal deinen Tower und nimm nen kräftigen zug für die Lunge.

Das passiert wegen deinen Festplatten die darunter liegen.
Hab das Problem erkannt und im Tower zwischen Gehäuse und Festplatten einen dicken Pabst-Lüfter reingebaut.
Nach innen blasen lassen durch die HD´s durch!
Auf den Dingern kann man locker Eier braten.

Lungenzug??? LooL :D ne danke, da geb ich mir doch lieber was andres! ;)
Das mit dem Lüfter is aber ne klasse Idee, mal schauen ob ich das hinbekomm!

thx all :)

Naos
26-01-2003, 15:25
also hitzetod hat das ding sicher nciht zerstört. ich kenne den rechner. das laufwerk ist das einzigetse im tower, er hat nur 1ne HD drin mit 5400U/min und ein 1,2GiG Prozessor. Das ist nicht viel und macht auch nciht viel Hitze. Ach ja, noch ne TNT2 VGA drin.

treiberproblem?? schwachsinn!!

ich tippe darauf das es verschmutzt ist. wenn man in einem raum viel raucht und/oder viel staub unterwegs ist u.sw. kann es durchaus schnell passieren das der laser verdreckt. entsorgen? also be4 du das machsat gibstes lieber mir! falls du keine garantie mehr drauf hast, dann schraub das ding auf und reinige mit reinem alkohol die linse. hatte ich auch schonmal - lief dann wieder.


und ansonsten muss ja nciht immer irgendwas schuld sein was im rechner vor sich geht. ein auto geht auch mal von heuter auf morgen kaputt ein verstärker genauso und auch ohne hitzeproblem o.ä. bei technik kommt es nunmal vor das sie kaputt geht. und das ist meistens nunmal auch von heute auf morgen. irgendwann ist alles dran.