PDA

Vollständige Version anzeigen : Router in Generals - Probleme und Lösungsvorschläge


Thrawen
23-01-2003, 21:02
also ich hab immer ein problem..da ich einen router hab..in YR steht immer ne ping von 1000 in Renegade klappen öfters ma spiele nicht wenn noch ein anderer einen Router hat und so weiter die bekannten Router/FW Probleme halt...
jetzt meine frage: ist das problem in generals endlich gelöst???? oder werde ich wieder nur eingeschränkt spielen können

Darkrush
23-01-2003, 21:05
:crazy: Sorry aber ich hab deinen Beitrag mal von Rechtschreibfehlern befreit, war ja kaum mehr lesbar :rolleyes: ;)

Topic: In der Beta hatten die Spieler meistens sehr grosse Probleme mit ihren Routern, aber eigentlich nur beim Verbindungsaufbau mit anderen Spielern. Bis zur Final sollten aber eigentlich die gröbsten Probleme behoben worden sein. Auf die Spielgeschwindigkeit selbst hat das meines Wissens keine Auswirkung ;)

LÖLmann
23-01-2003, 21:22
Hi

Hoffe das WW wenigstens in der Readme schreibt wie man sein

Router einstellen sollte .

Den viele Zocker haben einen Router dieses darf WW nicht mehr vernachlässigen!!

mfg
lion

Thrawen
23-01-2003, 21:53
^^ ich konnte noch nie gut tippen
schwierigkeiten beim verbindungsaubau...heißt das dass man garkeine verbindung kriegt wenn beide einen router haben

lol ne das spiel is von eap nich von westwood
und ich hab das gehofft weils ncih mehr über wol sondern über gamespy läuft... hätt ja sein können das die das mit den routern irgetnwie geregelt haben...naja ich hoffe auf die full

Hirsch14
23-01-2003, 23:21
wenns dir hilft:
start/einstellungen/netzwerkverbindungen/rechtsklick auf netzwerkkarte/einstellungen/erweitert/diesen computer schützen aus machen

dann hast du keinen ping von 1000 mehr

Thrawen
24-01-2003, 23:32
ich hab leider keinen zugriff auf den router.... da kommt nur mein vater ran...und der is da sehr misstrauisch...

Hirsch14
25-01-2003, 00:26
das ist kein zugriff auf den router,sondern auf die netzwerkkarte ...es kann ja sein das bei dir eine firewall angeschaltet ist und die kannst du so einfach ausstellen,damit du keinen ping von 1000 mehr hast

VeGeta23
25-01-2003, 00:57
Original geschrieben von Thrawen
also ich hab immer ein problem..da ich einen router hab..in YR steht immer ne ping von 1000 in Renegade klappen öfters ma spiele nicht wenn noch ein anderer einen Router hat und so weiter die bekannten Router/FW Probleme halt...
jetzt meine frage: ist das problem in generals endlich gelöst???? oder werde ich wieder nur eingeschränkt spielen können


dein ping wird mit dem router immer 1000ms haben,da im router ne fw eingebaut ist;)

Hirsch14
25-01-2003, 01:50
eine frage:

ich habe einen router...warum war bei mir von anfang an keine fw? (habs auch nicht ausgestellt)

also nicht immer...

@thrawen:

schau mal wie dein router genau heißt vielleicht kannst du wenn keine gescheite anleitung dabei ist,im internet schauen ob da was steht wie man die fw bei dir ausmacht.

p.s: überrede deinen vater

VeGeta23
25-01-2003, 03:06
Original geschrieben von Hirsch14
eine frage:

ich habe einen router...warum war bei mir von anfang an keine fw? (habs auch nicht ausgestellt)

also nicht immer...

@thrawen:

schau mal wie dein router genau heißt vielleicht kannst du wenn keine gescheite anleitung dabei ist,im internet schauen ob da was steht wie man die fw bei dir ausmacht.

p.s: überrede deinen vater


hmmmmm,soviel ich weiss hat jeder router ne fw

UwePM [SEUCHE]
31-01-2003, 18:02
Also bei meinem Router stelle ich die option "Firewall - Blockieren von WAN-Anfragen" auf deaktivieren und schon darf WOL ... und jeder ´der will mich anpingen


:D

Thrawen
31-01-2003, 23:15
nochma im klartext mit auschalten is nix
der router steht im büro meines vaters und is passworgeschützt also kann cih die einstellungen nich verändern und auf die netzwerkarte zugreifen is shcieße weil cih keine hab das ganze läuft über W-lan..und das w-lan (wireless lan) steckt im usb
und man kann nich drauf zugreifen wie auf ne normale netzwerkkarte

@ VeGeta23 ja das is mir schon klar.....aber ich krieg sie nich aus/umgangen und es nervt einfach wenn amn von leuten gekickt wird die denken man is 56k oder so... das passiert unglaublich oft....und in renegade is es ncoh beschissener da kann cih wegen dem router auf einige server einachnich rauf oder wenne in adnerer auch einen hat passiert es ncih selten das mein ping ma schnell auf 5000 is...und der is dann auhc wirklcih so hoch

Hirsch14
01-02-2003, 16:55
kein wunder das die dich immer kicken.
Ich mach das meisten auch,aber NUR weil viele mit fw sagen sie haben dsl oder cable und dann im spiel heißts dann " verarscht du depp ich hab ein 56 k"

)kk|Brain(
02-02-2003, 20:42
Is das ein Linux oder Windows Router ??
Das du einen ping von >1000 hast kann ned am port forwarding liegen. Ich glaube es liegt eher daran , dass dein Vater dann immer was uploaded wenn der Ping sprunghaft in die Höhe geht..
Hat der Router ne Firewall?? Hat du auch mit anderen Spielen probleme??

UwePM [SEUCHE]
03-02-2003, 01:45
auweija ..... also selbst mit nem Akkustikkoppler habe ich keinen 1000 ender Ping ... und mein Neffe mit 56k hat nen % ping von 110 in "Emperor" also was labert ihr hier ... denkt doch mal an euren Provider der ist zu 99.99 % für eure Ping verantwortlich ....

ps.: die .01 % ist die Firewall :D

Thrawen
14-02-2003, 19:58
also
vorweg ich hab eine router (T-Sinus 130 DSL)
erstma mein generals geht ncih online..
da is mir folgendes aufgefallen...
wenn ch auf optionenen gehe stehen da 2 ip´sbeide male die selbe eine für netzwerk udn eine für online beide lauten192.168.2.104 >>>>also netzwerk ip´s
wenn ich auf das dreieck klicke dann kann ich keine andere ip auswählen aber ich denk ma das da meine internet ip hinmuss oder?
Dann hab ich mir gedacht vieleicht kann ich ja was in der options.ini ändern...
Da stand Folgendes (ich hab n paar Sachen die mit Sicherheit nichs damit zu tun haben rausgekürtzt. Alles was jetzt noch da is hat entweder meiner Meinung nach damit zu tun oder ich hab keinen Schimmer was es is)

BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 192.168.2.100
IPAddress = 192.168.2.100
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = true
SendDelay = no

da stehen nun wieder andere ip´s aber auch welche vom netzwerk....
bei jemand anders den cih gefragt hab (bei dem es geht) steht da 0.0.0.0 aber der hatt auch keinen router

nun die eigentliche frage an
!NUR AN WELCHE DIE EINEN ROUTER HABEN UND ES SPIELEN KÖNNEN ODER WELCHE DIE SICH SICHER SIND ZU WISSEN WAS ICH MACHEN MUSS!

was muss da rein bzw was steht bei euch und wie gehts

die Datei findet man unter eigene dateinen>comand and conquer generals data>options ini
und was steht bei euch in den optionen bei ip

und muss ich delay sende aktiviren?(ich denk ma ja oda?)


ich freu mich auf eure hilfe thrawen™

TheM
14-02-2003, 20:27
mit folgenden Punkten bekommt Ihr die Sache ins laufen:

1.)
im Router die internen Adresse ( also die des PCs ) als DMZ Server ausweisen oder die ganzen Ports einzeln freigeben

2.)
NAT delay (!) im Netzwerkmenü von Generals aktivieren, dieser Punkt wurde extra wegen den Routern implementiert

Hope it works..

meint TheM:shy:

-=OxiGen=-
14-02-2003, 20:31
hi!
also ich hab des gleiche problem. ich hab den router: eumex704pc lan. und bei mir isses auch so, dass ich in optionen zweimal meine interne ip sehe und des auch nich verändern kann. ich habs zwar geschafft mich in die eklig lagende lobby einzuloggen und kann auch was lesen und schreiben, nur immer wenn ein spiel gestartet wird, unabhängig davon ob ich gehostet hab oder an nem spiel teilnehme, flieg ich raus wegen irgendwelchen verbindungsproblemen.
sorry konnte das prob auch nich lösen aber vielleicht schaffts einer da draussen dasses bei uns läuft.
chao
-=OxiGen=- :Prost:

Luke
14-02-2003, 20:53
:mad: Also ich hab T-DSL ohne router mit win 98 se und wähle mich über dfü ein. ich kann auch bei optionen meine internet ip einstellen aber ich krieg die meldung "keine serverliste gefunden"

Wer kann mir helfen??

Thrawen
14-02-2003, 20:55
ich hab genau das selbe problem nur heißt es bei mir fehler beim aufrufen der serverliste und cih ahb einen router und win XP

Tyrael
14-02-2003, 20:55
hatte ich am anfang auch!

haste ne firewall?

Master21
14-02-2003, 21:00
Kann auch nicht online spielen kann mir nicht mal einen acount erstellen habe dsl und xp sagt sofort kann nicht zum generals online server connecten weis einer rat?

Gruß Master

Luke
14-02-2003, 21:02
ne hab keine firewall.

Tobias.H
14-02-2003, 21:08
auf welcher hp kann man sich n acc machen?dann kann ich mir schon mal einen reservieren.

kreisch
14-02-2003, 21:12
bei mir funzt es nicht.

wie soll ich nummer 1 ausführen?wie gebe ich ports frei?
falls es hilft ich habe einen qdu breitband gateway.mehr steht net drauf.HELP!

kreisch
14-02-2003, 21:24
ok ich weiß nu wie es geht brauche aber noch eins.


Wie bekomme ich meine ip bei XP heraus????

Vision
14-02-2003, 21:32
Das mit dem Router geht so:

start --- Ausführen -- Telnet: IP Des Router

Passwort sollte meistens 1234 sein
Also so ist es auf jeden Fall bei Zyxel Router.

Die IP kriegst du bei
www.whatismyipaddress.com

Ich hab das Problem auch. Habe alle Ports auf den PC weitergeleitet aber dennoch erscheint die Meldung "Konnte kein Verbindung zu anderem Spieler erstellen" :grrr:

Tyrael
14-02-2003, 21:41
Also und wie geht das für dummies plz!

also: isch hab n Zyxel Prestige 600 (P642-ME)

und wie geht das nu? wenn ich telnet mache wo kann ich da wat mir ip einstellen? oder wo kann ich den tipp 1) (im ersten post) machen???

bitte genau beschreiben?? kenn mich mit dem net so genau aus
(Ps: kein tdsl, sonder adsl von Swisscom--->wohne inder schweiz)

help plz

kreisch
14-02-2003, 21:47
funzt bei mir nicht.ich glaube unsere router sind zu alt!

Vision
14-02-2003, 21:48
Ah gut trifft sich gut wohne auch in der Schweiz ;)

Also:

Du gibts im Ausführen: telnet:192.168.1.1 (sollte sein) mit pass 1234 dort kannst du glaube ich (kommt immer auf den Router draufan) unter SUA Serversetup die Ports einstellen.
Wenn kein SUA dort ist dann sollte ein NAT dort sein.
Damit bewirkst du das gleiche.

Das mit dem DMZ geht meines Wissens bei den Zyxel Maschinen nicht.

Sonst melde dich im IRC im Quakenet #notreal

me = n-real`ceo

Du findest weitere Themen und Hilfen über Port forwarding etc. mit deinem Router sicher bei www.superspeed.ch

Trouble4ever
14-02-2003, 21:48
ähm....die server sind ein wenig überlastet..deswegen kommste ned rein...

:rolleyes:

also ich komm rein...wahrscheinlich weil ich isdn user bin :p

UwePM [SEUCHE]
14-02-2003, 21:50
könntet ihr mal bitte in die Readme im Generals Ordner schauen !

@ Thrawen

dir kann nicht geholfen werden da den Papi ja den Router PW geschützt hat und er scheinbar nix für dich ändert :D

Deisler
14-02-2003, 21:51
Hi Leute ich hab das selbe Problem (keine Verbindung zu anderen Spielern)

Ich habe auch DSL mit nem Router von SMC (7004 BR)

Wer kann mir helfen, die Tricks oben funzen net.

Tobias.H
14-02-2003, 21:51
ich habe das spiel noch gar net.

trodzdem kann man auf irgendeiner hp doch schon accs anlegen.:confused:

MyersGer
14-02-2003, 21:53
ich empfehle einfach mal hier her zu schauen

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26776

und dann mal so zu handeln wie vorgeschlagen.





also mal zu delay senden: muss nicht sein. hab ich auch nicht an und es geht (mit delay senden geht nichts)
dann zu dmz
nicht jeder hat son "offenes tor"-gerät!
wie wäre es wenn man einfach wie in der readme steht die ports forwardet? das ist doch mal ne idee! :D

(selbse wenn man nicht forwardet gehts ganz gut)

Tyrael
14-02-2003, 21:54
also ich geb in ausführen folgendes ein"telnet:192.168.1.1" (wie du gesagt hast) abba dann öffnet sich für eine milisek ein fenster und verschwindet dann wiedda

:(

Vision
14-02-2003, 21:54
Ich glaube das ganze läuft über Gamespy.
Also kannst du deinen Acc dort schonmal reservieren.
Angaben ohne Gewähr :p

UwePM [SEUCHE]
14-02-2003, 21:55
Original geschrieben von kreisch
funzt bei mir nicht.ich glaube unsere router sind zu alt!


hmm habe dich aber vorhin gesehen, warum nimmst du nur Hilfe und gibst keine :mad: ... naja ....


@Rest ... schaut mal in die readme im Generals ordner ... dort wird geschrieben welche Ports ihr freischalten müßt



ps.: ich hoffe der patch kommt bald ... sonst werden wir wieder 1. bei Emperor :D

Vision
14-02-2003, 21:58
Hmm ich habe alle Port geforwardet und mit dem Delay ein/aus ausprobiert. Ging trotzdem nicht. argh

Hmm Tyrael, versuchs sonst über Ausführen --- Command --- telnet:.....

TheM
14-02-2003, 22:04
also, kurz einige Sachen dazu,

1.)
bei mir ging ohne NAT delay nichts ( und im Infobutton steht dabei dass es extra für Router zu verwenden ist )

2.)
Wenn Ihr mehr als eine TCP/IP fähige Karte ( achtung ! kann auch eine FirewireKarte - oder SB Audigy weil die eine Firewireschnitstelle hat ) deaktiviert das TCP/IP dieser 2. Karte, weil das das NAT forwarding durcheinanderbringen kann

3.)
die einfachste Möglichkeit bei XP die eigene Adresse herauszufinden ist sich unter Netzwerk die Verbindungen ansehen, die betroffene "rechtsklick" und unten Symbol bei Verbindung anzeigen, dann habt Ihr unten in der Task-Leiste das Verbindungs-Symbol und mit Doppel-Klick gehts zur internen (!) IP

4.)
darauf achten dass auf keiner Netzwerkverbindung die XP Soiftwarefirewall läuft!

Vision
14-02-2003, 22:12
hmm das mit der Audigy ist mir neu, aber klingt logisch.
Jetzt muss ich des nur noch suchen mit TCP/IP der Audigy :/

kreisch
14-02-2003, 23:29
Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
hmm habe dich aber vorhin gesehen, warum nimmst du nur Hilfe und gibst keine :mad: ... naja ....


@Rest ... schaut mal in die readme im Generals ordner ... dort wird geschrieben welche Ports ihr freischalten müßt



ps.: ich hoffe der patch kommt bald ... sonst werden wir wieder 1. bei Emperor :D


wieso nehme ich und gebe keine?bist du übermüdet?in die sogennante lobby kommt ja jeder.aber nich in ein spiel.und immer wenn ein spiel gestartet wird fliege ich raus.also bleib mal locker ja?!

kreisch
14-02-2003, 23:30
ich glaube mal man kann nur auf nen patch warten.

ich glaube generals unterstützt keine router.denn bei JEDEM game funzt es.nur bei generals nicht.also glaube ich mal liegt es daran.:(

Thrawen
15-02-2003, 00:02
stimmt...blödes Arsch.loch
ich werd das schon irgentwie geregelt kriegen....
sagt erstma wies geht

Dr. Dre
15-02-2003, 00:07
ich hab das gleiche Problem - ich hoffe, es kommt bald ein kompetenter Lösungsvorschlag

Monstermag
15-02-2003, 00:38
schon den benötigten port nachgelesen und ge"forwardet"?
read the fucking manual

Vision
15-02-2003, 00:45
Ich habe diesen fu***ing Port geforwardet. Bringt aber genau nix, da 1. In den Einstellungen die LAN IP steht und 2. Ich es trotzdem nicht online zocken kann.

Ich habe aber in den Offiziellen Foren einen interessanten Thread gefunden, jedoch noch nicht ausprobiert.

WorkAround to allow GENERALS through NAT/Firewall via DirectIP (Official Generals Message Board) (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000088)

-=OxiGen=-
15-02-2003, 03:18
hi! :sre:
also ich hab jetzt auch mal die readme durchgelesen und bei mir (ich hab nen router) klappts jetzt einwandfrei. also naja soweit einwandfrei wies mit dem spiel im momentanzustand ohne mp patch geht. ich komm zumindest in die spiele rein und die lobby forum dafür is dann ea zuständig. also bei mir hats schon gereicht die ports im router zu meinem pc zu lenken und dass in generals immer noch 2mal die interne ip steht scheint nicht zu interessieren. so hier der entscheidende auszug aus der readme:

2.9. Firewall-Probleme:

Wenn du eine Firewall benutzt (insbesondere von NETGEAR) und nicht in der Lage bist, dich zu anderen Spielern in der Command & Conquer Generals-Multiplayer-Lobby zu verbinden, aktiviere das „Delay Senden“ Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Wenn du weiterhin Verbindungsprobleme haben solltest, versuche die Firewall in den DMZ-Modus zu schalten. (WARNUNG:
Diese Aktion öffnet deine Firewall-Ports für jeden und sollte nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden). Wenn du nicht weißt, wie man die Firewall-Einstellungen ändert, schlage im Handbuch zu deiner Firewall nach oder frage deinen Internet Service Provider.

Wenn du Änderungen an den Firewall-Einstellungen vorgenommen hast, nachdem du Command & Conquer Generals das letzte Mal online gespielt hast, und nun Verbindungsprobleme haben solltest, aktiviere das „NAT aktualis.“-Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Es wird empfohlen, diese Option jedes Mal zu aktivieren, wenn du Änderungen an den Internet- oder Firewall-Einstellungen
vorgenommen hast.


2.10. Firewall-/NAT Port-Nummern:

Das Spiel kommuniziert mit externen Servern, die folgende Port-Nummern benutzen. Diese Ports müssen in deiner Firewall geöffnet sein, um Generals Online spielen zu können.

TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
4321, 27900

Wenn deine Firewall ausgehende Pakete an offene Ports für eingehenden Nachrichtenverkehr nicht erlaubt oder Verbindungsprobleme zu anderen Spielern auftreten, musst du Command & Conquer Generals mitteilen, welche Ports benutzt werden sollen, um mit anderen Spielern zu kommunizieren. Um dies zu tun, führe folgende Schritte aus.

Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus.

Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen:

FirewallPortOverride = XXXX

XXXX steht für den Port, den du ausgewählt hast. Du wirst den ausgewählten Port in deiner Firewall öffnen müssen, um mit Spielern außerhalb deiner Firewall oder NAT-Elemente kommunizieren zu können. Wenn du die Port Override Funktion benutzt, kann der Port, den du ausgewählt hast, nicht durch NAT-Elemente
verschleiert werden.

mfg
-=OxiGen=- :devil:

UwePM [SEUCHE]
15-02-2003, 09:09
Original geschrieben von Thrawen
stimmt...
sagt erstma wies geht

Warum beleidigst du deinen Vater ? er weis sicher warum er dir keinen Zugang zum Router gewährt !


ps.: Fals du mich meinen solltest, kommst du in meine Opferdatenbank :D

UwePM [SEUCHE]
15-02-2003, 09:19
@ kreisch

1. scheints du übermüdet zu sein und hast die Foren-Rulez veletzt
{doppel Post !}
2. ich habe auch einen Router und habe es so gemacht wie es in der Readme steht und siehe da :D
3. das einzige was nervt sind Leuz die online rumschreien "Hallo ... wo ist dein Spiel ... ich sehe nichts .... Hilfe ...

ps.:warum gebt ihr alle den Jungs von E.A.P oder Gamespy, jenachdem wer dran schuld ist , nicht etwas Zeit , jedes Spiel hat seine Anfangsschwierigkeiten im Multiplayer-Modus


edit: und siehe da das erste Update ist da :D .... nur komich das man jetz die Namen für die Lobbys doppel und 3fach vergeben hat .... da sieht man mal wieder das die Leutz von E.A.P. einfach nur gestreßt sind ...... wäre ich auch nach so einem genialem Game .

pps.: WC3 ist ein Witz gegen Generals :D

Thundi
15-02-2003, 11:05
Öhm ich hab auch des prob dass ichdie ip umstellen müsste weil sonst "verbindungsaufbau zu generalsonline nicht möglich " ist
Hatte es vor dem patch immer umgestellt auf die 2. ip aber die wurde ja jetzt gestrichen ....

Anyone knows what to do ??

Hab DSL-Light ohne router

TheM
15-02-2003, 11:44
Abschliessend kann ich nur sagen, dass es bei mir auch nicht funktioniert hat bis ich die o. a. Punkte geändert hatte.

Unabhängig davon sind aber die Server momentan total "durcheinander" - höflich gesagt!

TheM
15-02-2003, 12:11
nach dem patch gehts auch bei nicht mehr - mal sehen was die ursache ist

kreisch
15-02-2003, 13:02
Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
@ kreisch

1. scheints du übermüdet zu sein und hast die Foren-Rulez veletzt
{doppel Post !}
2. ich habe auch einen Router und habe es so gemacht wie es in der Readme steht und siehe da :D
3. das einzige was nervt sind Leuz die online rumschreien "Hallo ... wo ist dein Spiel ... ich sehe nichts .... Hilfe ...

ps.:warum gebt ihr alle den Jungs von E.A.P oder Gamespy, jenachdem wer dran schuld ist , nicht etwas Zeit , jedes Spiel hat seine Anfangsschwierigkeiten im Multiplayer-Modus


edit: und siehe da das erste Update ist da :D .... nur komich das man jetz die Namen für die Lobbys doppel und 3fach vergeben hat .... da sieht man mal wieder das die Leutz von E.A.P. einfach nur gestreßt sind ...... wäre ich auch nach so einem genialem Game .

pps.: WC3 ist ein Witz gegen Generals :D

ich habe es auch so gemacht wie iner eadme aber:

bei mir geht das komischwerweise nur mit einem port.es sind aber alle frei?kapiert das einer von euch?
ich kann nur aufm port...glaube 34 oder 35 habe ich jetzt,spielen.
also:

an die leutz bei denen das immer noch nicht funzt.

stellt mal port 34 oder 35 wie iner readme beschrieben ein.ich drücke euch die daumen :)

Thrawen
15-02-2003, 14:15
wo gibts den pach?

TheM
15-02-2003, 14:23
jetzt gehts wieder, ich musste den punkt "ping auf wan port zulassen" aktivieren und dann die einstellungen von gestern also dmz oder die einzelnen ports.

ahitsawin
15-02-2003, 14:25
wo kann man "ping auf wan port zulassen" aktivieren?

TheM
15-02-2003, 14:32
im konfigurations-modus des routers, zumindest bei meinem netgear-router.

ahitsawin
15-02-2003, 14:34
hab nen belkin router, da gibts die option irgendwie net :(

TheM
15-02-2003, 14:35
niergends eine option bei der man bestimmen kann ob du angepingt werden darfst ?

ahitsawin
15-02-2003, 14:37
ne, mit anpingen steht im ganzen konfigurationsmenü nix
kann man das nich auch bei windows oder so einstellen? :(

-=OxiGen=-
15-02-2003, 14:47
son mist gestern abend gings endlich mal bei mir nachdem ich die ports freigeschaltet hab sodass ich 3mal online spielen konnte und jetzt mit dem neuen patch komm ich nicht mal mehr in die lobby. da steht dann gleich verbindung zu c&c generals abgebrochen oder sowas und ich komm wieder ins hauptmenü.
scheiss patch will ne lösung!! :(
mfg
-=OxiGen=-

UwePM [SEUCHE]
15-02-2003, 15:05
Original geschrieben von ahitsawin
ne, mit anpingen steht im ganzen konfigurationsmenü nix
kann man das nich auch bei windows oder so einstellen? :(

such mal nach der option Firewall - "Block WAN Request" diese dann ausschalten .

Magicq99
15-02-2003, 15:18
Delphi war gerade in der Lobby, zumindest hat er behauptet das er es wäre.

Er sagte zu wenn man einen Router hat soll man seine Internet IP Adresse in die Options eintragen und die IP des Routers als Proxy einstellen.

ahitsawin
15-02-2003, 15:42
bin dmz, bin ausserhalb der fw, und einstellen kann ich bei fw gar nix, die kann ich net ma aktiviern/deaktiviern

und wie und wo stell ich ip des routers als proxy ein?

Tyrael
15-02-2003, 15:44
also ich habe keine ahnung von dmzblablalba zech! naja wer gerade zeit hätte mir zu helfen schickt mir bitte ne pm!!

plzzzzz!

http://game-board.21-century-grafix.net/wbboard/images/smilies/61.gif

Darkstar
15-02-2003, 16:12
hi zusammen !

ich hab hier ein kleines, aber feines tool für euch (für privatanwender freeware!)

damit habt ihr unter anderem auch immer eure aktuelle IP
im auge

RouterControl 1.11

Unterstützt werden u.a. derzeit die Router folgender Hersteller:
D-LINK DI-804
Allied Telesyn
Allnet
AMIT
Compex NetPassage
Draytek Vigor
Elsa Lancom
EUMEX 704PC DSL
Fiberline CAS2040
IPLinx Multifunction Switch IAR MB401
Linksys
Longshine LCS-XX
Netgear
Nexland
SMC Barricade 7004BR
Teledat
US-Robotics
Zyxel
und weitere...

RouterControl Download (http://www.routercontrol.de)

PS. ich habe nix mit der seite zu tun, möchte euch nur ein wenig die arbeit erleichtern! ...probiert's einfach mal aus!

DuskTillDawn
15-02-2003, 17:32
Bei mir weiß ich nicht ob es am Router liegt oder an Generals:

Ich bekomme meist immer in einem vierer Spiel keine Verbindung zu allen Spielern - bei max. 1 klappts und dann kommt:
"Unmöglich Verbindung zu anderen Spielern aufzubauen".

Habe auch schon alle Ports freigeben etc. bin ich sauer und ratlos - seltsamerweise funktioniert manchmal, vielleicht 1 Spiel von 20 mit vier Leuten im Quickmatch - wo liegt das Problem ?

Warum kriege ich zumindest zu einem Spieler eine Verbindung und dann ist Feierabend ? - Und warum geht ab und zu auch ein Vierer-Spiel ?

Ich komme meist nochnichtmal in den Lade-Screen - da steht nur "Verbindung aufgebaut" bei einem und bei dem Rest passiert nichts oder es geht nur eine Stufe höher "Port Anfrage" und dann ist wieder Feierabend - sehr selten bekomme ich dann auch mal eine Verbindung zu vier Leuten hin - wie gesagt sehr selten.

Ist das ein Router Problem, ich hab einen SM Barricade 7004ABR - vielleicht weiss jemand wie ich das hinbekommen - habe schon alle möglichen Tips hier im Forum versucht - leider ohne irgendeinen Erfolg.

Wieso schaffen die es bei EA nicht das Spiel so zu programmieren wie es anderen auch können ??? - Alle anderen Games laufen einwandrei im Inet nur Gernerals zickt total rum...

hoffe mir kann jemand helfen bzw. sagen wie genau ich die Einstellungen vornehmen soll.

Ich habe ein Bild eingefügt von den Einstellung die ich gemacht habe, was ist der Unterschied zwischen Trigger und Public Port ??? Irgendwie werde ich aus den Einstellungen des Routers nicht richtig schlau.



http://www.shop-stonearts.de/Image3.jpg

Gardius
15-02-2003, 17:40
Hi leute

habe dsl und einen router vor kann diesen also leider nicht ausstellen

habe bis jetzt ;
TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
4321, 27900

freigeschaltet mein problem welches sind die trigger ports?

weil ich in ein spiel reinkommen aber wenn das spiel starten will da schlägt immer die verbindung fehl

mfg Gardius

MyersGer
15-02-2003, 17:45
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26776


ich glaub hier haben noch mindestens 30 andere solche problem. wenn jeder seinen eignen thread aufmacht ham wir das perfekte chaos :D

DuskTillDawn
15-02-2003, 17:52
habe dasselbe problem und auch einen SMC Router, schau mal hier:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27036&perpage=30&pagenumber=2

kreisch
15-02-2003, 17:59
hi.

hab was rausgefunden:


Es gibt viele leute die streunen im netz mit gen rum obwohl sie wissen dass es bei ihnen noch nicht geht.
man muss zu allen spielern ne verbindung aufbauen.anonsten kommt die meldung.und es gibt sehr viele die gehen da rum aber es funzt bei denen nicht.somit kann man slber auch nicht richtig spielen.ist einer aufm server der probleme hat dann wars das.dann kannste den neu aufmachen.war zumindest bei mir immer so.:(
das wird sich mit der zeit schon einpendeln.bei mir funzt auch nur 1 von 20 quickmatches.:( :(
bald wird es funzen.wir brauchen vielleicht n patch und mehr leuet bei denen es geht.
ich kann meistens zu allen bis auf einem die verbindung aufbauen.

TheM
15-02-2003, 18:15
so nun geht bei mir auch nix mehr, wenn mehr als 1v1

Thrawen
15-02-2003, 18:17
frag mich ma....ich schalte die ports jetzt erst frei....und dann kann ichs sofort nich spielen -_-

so ich brach jetzt ma schnell hilfe
beim porst freischalten steht was von quell port und öffentlicher port...muss ich da bei beidem das selbe eingeben?

EDIT: wichtig bitte schnell antworten da ich nur jetzt zugriff daruaf habe, Danke

LeXXspiN
15-02-2003, 19:06
Hi. Also ich hab mich jetzt 2 Tage lang auch mit den Problemen des Onlinespielens beschäftigt. Und jetzt klappt endlich alles... trotz Router! Ich habe folgendes gemacht:

1. Generals logischerweise ganz normal installieren!

2. Folgende Ports für die Routerfirewall freigeben:
TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920
UDP Ports:
4321, 27900

3. Die "options.ini" aktualisieren:
Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus.

Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen:

FirewallPortOverride = XXXX

XXXX steht für den Port, den du ausgewählt hast. Du wirst den ausgewählten Port in deiner Firewall öffnen müssen, um mit Spielern außerhalb deiner Firewall oder NAT-Elemente kommunizieren zu können. Wenn du die Port Override Funktion benutzt, kann der Port, den du ausgewählt hast, nicht durch NAT-Elemente verschleiert werden.

4. Spiel starten!

5. AutoUpdate akzeptieren und installieren!

6. Spiel nochmals starten und unter Optionen -> Netzwerk den Kasten "Delay" aktivieren!

7. Und loslegen mit dem Zocken!

Wenns noch Probleme gibt mit dem einstellen... meldet euch!
Am besten per Email (LeXXspiN@web.de) oder ICQ (166392231).


LeXXspiN :)



PS: Ich habe nur das AutoUpdate benutzt! Und keinen extra patch! Halte ich für unsinnig, da es die Neuerungen ja eh im Update gibt! :)

kreisch
15-02-2003, 19:06
es sind zu viele leute drin bei denen gen nicht funzt.deswegen geht da nixmehr......

HarryHirsch
15-02-2003, 21:56
Das da in dem Feld die LAN-IP (z.b.192.168.0.2) und nicht die vom ISP zugewiesene IP steht, ist völlig normal und muß auch so sein! Euer PC kann, wenn ihr einen Router verwendet, diese IP nämlich gar nicht ermitteln, da nur der Router die Verbindung ins Internet aufbaut und alle Anfragen an die einzelnen PCs weiter leitet. Ist also ganz normal und deutet überhaupt nicht auf einen Fehler hin. Der Fehler liegt hier allein bei C&C, da muß ein Bugfix her. Meine persönliche Vermutung ist, daß die zur Zeit ganz große Kapazitätsprobleme haben. Die haben Server-Kapazitäten bei dieser Firma "Gamespy" eingekauft, aber erstmal ganz sachte nach dem Motto "mal sehen, was da so reinkommt an Usern". Nach außen hin erzählt man uns, es werde en einem Patch gearbeitet (oder was weiß ich, was die erzählen, keine Ahnung), aber inzwischen verhandeln die mit Gamespy hoffentlich über mehr Server-Kapazität - während die User verarscht werden.

Problem bei der ganzen Sache: Wenn EA schon den Online-Start so dermaßen "professionell" versemmelt, was wird uns dann in Zukunft mit diesem Game erwarten?

darktr00per
15-02-2003, 22:44
Hi kann mir wer helfen, ich hab nun alle Ports die in der readme stehen auf meine IP weitergeleitet (wegen router) per Portforwarding!
Und trotzdem kann ich nur an einem Spiel mit max 2 Leuten teilnehmen, nach dem Spielstart bekomme ich von einem den Port mitgeteilt (steht ja immer so da) beim rest steht dann immer nur Warte auf Verbindung und dann nach ca. 15sec kommt "Verbindung zu andren teilnehmern konnte nicht aufgebaut werden" oder so ähnlich.

Dannach habe ich die FirewalOveride funktion probiert in der ich einen bestimmten Port festlegen aber demnach funktioniert es auch nicht!

Als Router setze ich ein den SMC VBR7004 und derzeit einen Linux Router mit iptables von dem aus alles offen ist und folgendes weitergeiletet wird:


# cnc generals
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 2326 -j SNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p udp --dport 2326 -j SNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 2326 -j DNAT --to 192.168.$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 2326 -j DNAT --to 192.168.$

iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 29900 -j SNAT --to 192.16$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 29920 -j SNAT --to 192.16$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p tcp --dport 28910 -j SNAT --to 192.16$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p udp --dport 4321 -j SNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -p udp --dport 27900 -j SNAT --to 192.16$

iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 29900 -j DNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 29920 -j DNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 28910 -j DNAT --to 192.168$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 4321 -j DNAT --to 192.168.$
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p udp --dport 27900 -j DNAT --to 192.168$


Aber leider funktioniert es immer noch nicht, eigentlich geniales Spiel nur langsam vergeht mir der Spass dran...

TheM
16-02-2003, 13:23
mit dem patch 1.2 klappt das joinen und spielen als teilnehmer wieder einwandfrei mit den alten einstellungen. aber hosten ist mir noch nicht gelungen....

Elrod Cater F-K
17-02-2003, 20:46
Man ich habe probleme mit generals ich kann da nicht zocken oder entwerder laaggttt der wie sau, die verbindung zu einen server bricht hab oder kann keine verbinung herstellen weiss einer wo dran das liegt?

kreisch
17-02-2003, 21:59
hab ich auch.ich konnte 2mal online daddeln jetzt aber nichtmehr.mal hoffen dass das mit 1.3 verbessert wird!

Sven
18-02-2003, 10:47
Schaut mal hier:
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000009

Zahadoom
18-02-2003, 23:18
hi..

hab nen Netgear router RP114 , kann kein spiel (generals) erstellen oder einklinken ...die ports vom readm hab ich freigeschaltet...was kann ich noch machen?

jpl
19-02-2003, 02:43
Hab jetzt nicht den Router sondern nen anderen Netgear, aber bei mir stell ich zum spielen meinen Rechner einfach als DMZ-Standart Server ein und alles funzt.

Gruß JP

Albert DeSalvo
19-02-2003, 05:07
So funktioniert es bei mir auch !
Mein Router is offen für meinen PC.
Die Firewall kann ich glücklicherweise anlassen ( NIS ), denn sonst würde ich meinen Router nicht "aufmachen".

NACHTEIL :
Bei mir funktioniert es nicht, mit anderen Leuten, die auch Router haben, Spiele zu erstellen etc ....
ABER : Ich habs mit nem guten Kumpel ausprobiert, der hat seinen Router auch "aufgemacht" ( DMZ ), und dann hat alles funktioniert.
Ich habe den Netgear RT311 ( war der erste Router, dens damals gab , außer dem teuren SMC :) ) und wie gesagt, bei mir tuts soweit ...


Meiner Meinung nach funktioniert es deshlab in der Lobby selten, mit Leuten zu spielen, weil DIE ANDEREN es offensichtlich nicht schaffen, Ihre Router aufzumachen .....
schade, aber selber schuld.
Aber mit 1.3 wollen se ja dagegen was tun, also entweder aufmachen , oder warten :)
Ich für meinen Teil mach lieber auf und hab meine Internet Security am Start ( würde ich auch jedem empfehlen ).

Hoffe, es hilft Dir weiter ...

P.S: Im Zweifelsfall mal die Firmware aktualisieren. ( vom Netgear )

jpl
19-02-2003, 10:28
Ich mach meinen PC auch nur auf zum spielen und da ich zum Spielen eine eigene Festplatte mit eigenem OS habe, auf dem sonst nix drauf ist, können die soviel Spionierne wie sie wollen :) Ausserdem läuft so garantiert nichts im Hintergrund. :) Ich hab übrings den DG824B.

Gruß JP

TheM
19-02-2003, 19:22
hab meinen rp114 auf dmz. mitspielen kein problem. hosten haut bei mehr als 1:1 ned hin.

Zahadoom
20-02-2003, 20:33
hmm wo soll ich das mit dem dmz machen
hab zwar im fenster wo man die ports freischalten kann :Default DMZ Server 0.0.0.0 aber weis nicht was ich das reintun soll...

und wenn dmz standart ist ,kann ich sicher nicht saugen nicht war ? dann muss ich immer daran denken dieses dmz weg zu machen wenn ich nachts suagen will?

Albert DeSalvo
20-02-2003, 21:00
bei dem DMZ trägst Du statt 0.0.0.0 die IP-Adresse von Deinem Rechner ein ( die lokale ).
Danach ist Dein Router offen !
Das heisst, auch saugen kann man dann genauso gut.
Einziges Problem : Dein Router ist praktisch durchsichtig und Du solltest unbedingt ne Firewall installieren oder ähnliches ....


MfG
Alb0r

MyersGer
20-02-2003, 21:13
womit wir wieder nicht dmz sind :hmm:

sonne personal firewall ist nicht viel anders als n router. die beiden filtern datenpakete. wenn du dich in die dmz stellst kommt jedes paket zum rechner durch. also könnten es auch "böse" pakete sein ;)
jetzt schaltest du wieder ne firewall ein, die nichts anderes macht als der router. das ist doch paradox.
dann geht der ganze kram entweder wieder nicht oder man hat ein teil ausgemacht und muss das andere auch einrichten.
da kannste lieber den router konfigurieren und hast keine komische firewall auf dem rechner.

Albert DeSalvo
20-02-2003, 21:46
Nicht wirklich, weil auf die eine Art tuts bei mir, auf die andere net :)
Ist also nicht das gleiche ;)

Außerdem hab ich das nicht wegen C&C so gemacht, sondern aus FAULHEIT :)
Ich wollte nur nen Router, den hab ich :)
3 Rechner kommen ins Netz ... wer braucht also noch den Schutz :)
Ich net, den amch cih aufm Rechner.

Was den rest betrifft, ich hab von einem bekannten gehört, daß man auch noch die Ports 1234 -1237 freigeben sollte, dann tuts.

Viel Erfolg

jpl
20-02-2003, 22:40
Hi!

Zum Thema Firewall: Ich hab dass so gelöst: Zum spielen schalte ich mich DMZ und nur zum Spielen. Ich habe in meinem Rechner 2 Festpaltten. 1 zum normalen Gebrauch und eine zum Spielen. Hat den riesen Vorteil ich habe a) zum spielen ein absolut abgemagertes OS mit nichts isntalliert, also läuft auch garantiert nichts im Hintergrund und die volle Leistung geht fürs Spiel drauf. b) kann ich mich getrost DMZ schalten, denn die andere Festpaltte ist für ihn unsichtbar. d.h. wer auch immer umbedingt wenn ich spiele auf meinen Compi möchte kann gerne kommen, ausser ein paar installierten Spielen samt Speicherständen und einem abgemagerten OS wird er nichts finden.

Gruß JP

Jack Weitzel
22-02-2003, 11:33
Ich kann Genrals einfach nicht online spielen! Wenn ich mich in ein Game einklinke und es losgeht dauert es kurz, dann steht da "Verbindungsaufbau zu anderen Spielern nicht moeglich" .Ich habe es schon mit delay senden und nat aktualisieren versucht, geht aber trotzdem nicht. Die Port Nummern sind beide gleich und fuer mich unveraenderbar. Wieso machen Router solche Probs??? BITTE HELFT MIR!!!
Ich moechte Generals so gerne online spielen! :-(((

Dragon3000
22-02-2003, 11:35
ALSO ICH HAB AUCH DSL ROUTER

und ich kann problemlos spielen!

Bei mir kommt auch öfters dass der verbindungsaufbau nich mögliuch war!!

Du musst glaub deine firewall deaktivieren ! oder virenprogramme ausmachen dann müsste es besser laufen

Spirit-T-H
22-02-2003, 15:26
Ich versteh das nicht, ich habe meinen Router korrekt konfiguriert. Die DMZ-Option meines "LinkPro ADSL/Cable SOHO Router" ist aktiviert und auf meinen Computer geroutet, d.h. ich hab ein Port-Forwarding auf meinen Computer geschalten. Ich habe keinerlei Probleme andere Spiele zu hosten, sogar ein FTP-Server läuft ohne Probleme, ohne das ich eine Port-Routing schalten musste. Nur C&C läuft nicht.
Ich habe in den Optionen "Send Delay" aktiviert und auf "Refresh NAT" gedrückt. <-- Was soll das eigentlich bewirken, müsste ich dann bei den IPs meine Online-IP von außerhalb auswählen können, denn ich kann nur meine IP vom Heimnetzwerk auswählen.
Ich möchte eigentlich nur ein Spiel über "Direct Connect" spielen können. Seit dem 1.3 Patch wirkt sich das so aus, dass ich bei dem Spielehoster zwar beim Verbinden in seiner Liste auftauche, aber ich selbst bekomme ein "Connection Timeout". Andersherum, ich hoste ein Spiel, der andere Verbindet sich, kommt aber bis in den Spieleinstellungsbildschirm, kann aber nix ändern (Farbe, Team usw.) und nach kurze Zeit wird er von meinem Computer wegen "Connection Timeout" aus dem Spiel entfernt.
Was kann ich noch machen ? Alle sagen, dass sie keine Probleme mehr seit dem 1.3er haben. Bei mir ist aber im Prinzip immernoch das selbe Problem vorhanden. Onlinespielen über das GameSpyNetzwerk interessiert mich eigentlich nicht, ich habe auch keinen Account.

CrazyIvan
22-02-2003, 15:42
also bei nem kumpel von mir funtioniert das über lobby aber nicht über direct connection! also solltest du dir mal einen account erstellen und es über lobby ausprobieren!

Sutcliffe
22-02-2003, 16:13
Zu diesem Router Problem möchte ich auch noch etwas sagen:

Das ich, damit ich Generals zocken möchte mein Rechner als DMZ einrichten muss ist ja schon ein Witz. Das mit dem Port forwarding klappt bei mir. Allerdings ist ein Router so konzeptiert, dass mehrere Mitglieder hinter dem Router sitzen. Nun wenn ich port forwarding oder DMZ einrichte bin ich der einzige, der hinter diesem Router Generals zocken kann.
Wäre cool, wenn mir jemand erklären könnte wie man das hinbekommen soll :)
Mit der 1.3 hat sich nicht viel geändert in Sachen NAT. Ich weiss, dass es nicht einfach ist mit öffentlichen Servern wäre das sicherlich einfacher. In Punkto Online Gaming ist Generals wirklich nicht der Burner, auch wenn das Spiel hammer geil ist.

MyersGer
22-02-2003, 16:34
dass ports nicht nur auf einen rechner gemapped werden nennt man masquerading.
d.h. dass ein komplettes netzwerk (bspl.: 192.168.1.) diese ports zur verfügung hat. alle rechner die sich in dem netzwerk befinden können über die ports kommunizieren. unmasked netzwerke sind weiter hin "geschützt".

ob das alle router (grade bei so billig dingern wäre ich micht nicht so ganz sicher) oder wie der hersteller das bezeichnet weiss ich nicht. aber es heisst offiziell masquerading.

Sammyxxl
22-02-2003, 16:47
HI guys ! Also ich hab absolut das selbe problem !
ich hab mein pc jetz auch erstmal auf DMZ geschalten seit dem kann ich erstmal online zocken . (die ports die ich einzeln freigeschalten hab laut readme haben wahrscheinlich nicht ausgereicht )
aber ich wird gern ein direct connection game starten und dann mit einem anderen netzwerk PC joinen nur auf das game kann niemand so richtig connecten (außer der pc der noch am netzwerk hängt)
ich seh zwar die spieler aber die können nix ändern ( farbe o. team ) und chaten geht auch nicht .
Die fliegen dann nach einer bestimmten zeit einfach vom server .

aber so wie ich mitbekommen hab liegt das echt noch am spiel .

mfg

Spirit-T-H
22-02-2003, 20:14
@Sammyxxl
genau das selbe Problem hab ich auch mit der "Direct Connection",

Ich will das Spiel doch nur mit 3 Freunden zusammen spielen und nicht in der Lobby rumsuchen. Naja, solange es keine andere Lösung gibt bin ich wohl immer darauf angewiesen mein DSL-Modem direkt an den Computer anzustecken und die Verbindung aufzubauen. Aber das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Netzwerkes mit Router sein und sollte möglichst nicht zur Dauerlösung werden. Ich versteh das trotzdem nicht, jedes andere Spiel funktioniert ohne Probleme damit. Mit DMZ kann ich leben, hab ja noch eine eigene Firewall auf dem Computer und die anderen Computer können trotzdem noch ihre LowLevel-Internet-Aufgaben machen.

LÖLmann
23-02-2003, 01:58
Hi Leute

Also das Game ist echt klasse aber Onlinegaming ist der grösste witz überhaupt!!!!!!!!!!!!
sowas habe ich noch bei keinem spiel erlebt das man seine firewall auschalten muss bzw. die ini verändern! um das spiel spielen zu können ist der hoden schlecht hin.

Die sollten sich mal bei BLIZZARD informieren wie man sowas programmiert und der support bei BLIZZARD ist sowieso das beste was man haben kann .

PS.
Seien wir doch mal opjektiv nach alarmstufe rot gab es bei jedem spiel der c&c serie erhebliche probleme .

1.Tiberian Sun Prima Spiel aber im Multiplayer so lahm das ein spiel 2 stunden dauerte .

2.Alarmstufe rot 2 musste fast komplett umgeschrieben werden
weil es auch viele probleme gab.

3.renegade würde so oft gepatcht und online gaming auch shit

4 .der knaller generals online total ein witz nach 3 patches funzt es immer noch nicht richtig und der server hahahha


mfg
lion

Sammyxxl
23-02-2003, 12:06
Servus

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein MP game (über direct connection)zu starten, so das man mit einem Netzwerk pc an der online Partie teilnehmen kann .

PS: ich habs schon ohne router probiert aber so richtig will es nicht funzen !

Enny
23-02-2003, 15:22
was sind den für Ports frei geschaltet be deinem Router/Firewall?

Also ich habe freigeschaltet:
80 TCP, outbound
6667 TCP, outbound
28910 TCP, outbound
29900 TCP/UDP, outbound and inbound
29920 TCP, outbound
27900 UDP, inbound and outbound
27901 UDP, inbound and outbound
4321 UDP, inbound

outbound > ausgehend (also vom PC über Router ins Internet)
inbound > eingehend (also vom Internet über Router zum PC)

Wenn der Router NAT macht bei allen Ports und keine Ports bei PaketFilter geblockt werden brauchst du nur die eingehenden Ports mappen/redirecten zu deinem PC.

DaManiac
23-02-2003, 15:30
Hi ,

ich hab nen Linux Router , mit Debian Woody und DSL. Port forwarden is auch kein Problem , ich muss nur wissen welche Ports ich brauche um Spiele aufmachen zu können. Ich spiele ganz normal über die Lobby nicht über Direct Connect.

jo thx im voraus ,
daManiac

Enny
23-02-2003, 16:09
http://www.cnc-liga.de/article.php?sid=160&mode=&order=0&thold=0

Sutcliffe
23-02-2003, 16:28
@ Myers

Jetzt zeigsch mir mal einen Hardware Router, der masquerading macht und erschwiglich ist :P
Ja und es heisst masquerading bei Routern.


Wenn der Router NAT macht bei allen Ports


?? Zeig mir ein Router der kein NAT macht, oder wie soll ich das verstehen ???

f3nix
23-02-2003, 16:39
bei mir funktioniert das trotzdem nicht :(


[edit]
also so siehts bei mir aus: pic1 (http://mitglied.lycos.de/f3nix/Generals01.jpg) und pic2 (http://mitglied.lycos.de/f3nix/Generals02.jpg)

Enny
23-02-2003, 17:01
zB Internetverbindungsfreigabe macht Portmapping und jeder normale hardwarerouter sollte das machen :)

welchen Router hast du denn?

tja es gibt zB Proxy das ist dann kein NAT .....

Albert DeSalvo
23-02-2003, 17:26
a) Internetverbindungsfreigabe suxx und is ja kein Hardware-Router.
Also werd ich nicht hergehen und mir ne Software Lösung ( die auch noch schäbig ist ) statt meiner Hardware-Lösung zu basteln, da ich genau um das abzuschaffen, mir nen Hardware-Router gekauft habe.

b) Klar gibt es Proxy, aber auch klar : DAS IST KEIN ROUTER !

c) Und komm mir net mit Proxyrouter, des suxx !

Ich will meinen Hardware Router benutzen und mit meinem Bruder online gamen.

Der Router ist ein RT311 von Netgear und der erlaubt nicht viel, aber alleine kann ich alles machen .
Aber das alte Problem : 2 Leute hinter gleichem ROUTER = Gamecrash !

Wenn dafür einer ne Lösung hat ( ohne Software-Müll ) bitte hier melden !

Spirit-T-H
23-02-2003, 20:41
Das kann nicht sein, alle routen nur bestimmte Ports zu ihrem Computer und haben keine Probleme ? Ich verstehs nicht, ich hab DMZ eingerichtet, das heißt mein Computer ist von außen immer sichtbar, jede Verbindung, die der Router nicht einem bestimmten Computer zuweisen kann wird immer an meinen Computer weitergeleitet. Was zum .... hat dann C&C für Probleme mit meinem Router ? Und NAT kann ich an meinem Router leider auch nicht ausschalten, da ja dann meine interne Netzwerkadresse ins Internet weitergeleitet wird und dann kommt von anderen nix mehr an, da ja Netzwerkadressen alà 192.168.xxx.xxx im Internet nicht geroutet werden. Ist ja auch klar. Also muss NAT an bleiben.
Kann sich mal jemand zu Wort melden, der einen kommerziellen, erschwinglichen Hardware-Router besitzt (der evtl. mit meinem vergleichbar ist) und ab Version 1.3 oder vielleicht schon früher ohne Probleme mit "Direct Connection" spielen kann. Vielleicht kann derjenige mir ja weiterhelfen.

Jack Weitzel
23-02-2003, 20:42
Ich habe keine Ahnung, wie man so ne Firewall eines Routers deaktiviert! Wie geht das denn genau? Ich habe so einen Billigrouter von D-Link fuer 120Euro! Bitte sagt mir, wie ich die Firewall ausschalten kann!

PS.: Ich habe ein großes Problem: Ich kann meinen Router nicht mehr mit dem Internet Explorer anlinken. Wie koennte es denn wohl sonst noch gehen?
Bitte sagt es mir!!!

Zahadoom
23-02-2003, 20:47
hmmm mir stört nur eins ,wenn ich das mit dem dmz gemacht hab ok zoggen wird dann kein problem mehr ,aber saugen ?sicherheit?
reicht es wenn ich auf mein pc Mc Afee antivirus und YAW version 3.5 installiert hab?is mein pc genug geschützt?

TheM
23-02-2003, 22:20
also egal was ich mache mit dem rp 114 gehts ned wirklich - dmz oder die ports -´nichts ist stabil nur wenn der router weg is!

jpl
24-02-2003, 00:00
@Zahadoom Na du wirst ja wohl nicht gleichzeitig zocken und saugen oder? :) zoggen dmz, nicht zoggen kein dmz. Und einen AntiVirus solltest du eh drauf haben, dass hat mit dem Router wenig zu tun. Wenn du was runterlädst und das ist ein Virus hilft dir auch kein Router :) Aber zum zoggen auch den AntiVirus aus, oder wie ich schon sagte, zum zoggen ne eigene Partition mit eigenem abgespecktem OS die von den anderen Partitionen oder Festpaltten nichts weiß, dann haste während des zoggens auch mit der Sicherheit keine Probs.

Gruß JP

UwePM [SEUCHE]
24-02-2003, 01:06
Original geschrieben von Jack Weitzel
... von D-Link fuer 120Euro! ...

berühre mal deinen Router, wie warm ist der nach ca. 3 Std ? meiner war damals nach ca 1 Std so warm der hätte mein Kaffe warm halten können ;) , aber wer will schon so ne Brand-Gefahr daheim ;) also ab in den " Laden" und umtauschen ....

ps.: das wärmste am PC sollte eure Maus sein ;)

Jack Weitzel
24-02-2003, 14:13
ey, was solln der scheiss? was solln daran so schlimm sein, dass der router n bissi warm wird? Hauptsache er erfuellt seine Pflichten, was man von meim ja net grad behaupten kann. Brandgefahr wegen dem bissi waerme? geh doch gleich zu deinem heizungsbauer und beschwer dich, dass die heizung zu warm wird und du schiss hast, dass deine huette abfackelt!!! aba escht!
kann mie jetzt bidde einer sagen, wie ich die firewall meines routers abstellen kann?

danke! *kotz*

Spirit-T-H
24-02-2003, 15:26
Also so richtig kommt man hier anscheinend nicht weiter. Viele Tipps, die nicht funktionieren.
Aber ich hab jetzt die genaue Bezeichnung meines Routers herausgefunden. Ich hab nen LINKPRO IS-430R und wenn jetzt jemand seinen Router in dieser Bezeichnung erkennen sollte und bei Ihm funktioniert C&C Generals Direct Connect, dann soll er sich bitte mal zu Wort melden.

UwePM [SEUCHE]
24-02-2003, 17:55
Original geschrieben von Jack Weitzel
ey, was solln der scheiss? was solln daran so schlimm sein, dass der router n bissi warm wird? ... Ich rede nicht von normaler Temperatur Entwicklung du Naseweis, ich rede von so einer hohen Temperatur, das man schmorendes Plastik richt. :D und wegen Deine Firewall würd ich ja mal die Suchfunktion in diesem Forum nutzen !

Dragon3000
24-02-2003, 19:53
Isch hab router und kann prblem los spielen

Spirit-T-H
25-02-2003, 02:11
Meine Freunde und ich (ingesamt sind wir 4) können mittlerweilen auch ohne Probleme per Direct Connect spielen. Wir sind auf die Idee gekommen ein VPN (Virtual Private Network) aufzubauen. Das VPN-Protokoll (PPTP) kommt ohne Probleme mit meinem Router zurecht. Wir sind sozusagen jetzt in einem Netzwerk per Internet vernetzt und alles läuft wie in einem LAN, nur eben mit DSL-Geschwindigkeit. So ist es jetzt problemlos möglich C&C Generals in unserem Freundeskreis zu spielen. Ab WindowsME (vielleicht sogar auch Win98SE) sollte es keine Probleme geben ein VPN aufzubauen. Es muss sich nur jemand bereit erklären einen VPN-Server (RAS-Server) zu erstellen, was mit Win2000 Professional oder WinXP Professional kein Problem darstellt. Alle anderen richten sich eine VPN (DialUp) - Verbindung ein, man wählt sich dann sozusagen per Internet (das Internet ist hier also das Trägernetz) auf der Adresse des RAS-Servers (seine Internet-IP) ein. Man bekommt dann vom RAS-Server eine eigene LAN-IP zugewiesen, diese lässt sich dann auch in C&C auswählen und alles funzt wie geschmiert. Dies sollte auch für alle anderen Spiele funktionieren, die in irgend einer Weise Probleme mit Routern haben oder vielleicht sogar nur im LAN funktionieren. Denn für all diese Spiele ist das VPN wie ein LAN ohne dass es das Spiel überhaupt bemerkt.

Aschante
25-02-2003, 02:30
Die Idee ist gar nicht so schlecht.

Ich habe auch den RT311 und kann online gehen und auch Games beitreten. Sobald ich 2 Gebäude gebaut habe, geht alles in die Luft und aus ist die Maus.
Direct Connect auf normalem Wege geht auch nicht.
Die nötigen Ports von EA, habe ich bereits seit der Beta freigeschaltet...aber nichts hilft wirklich.

Albert DeSalvo
25-02-2003, 09:26
Ich hab auch den Netgear RT311 und bei mir tuts.
Für Dich hab ich ein paar Tips :

1.- Nicht nur die Ports freischalten , sondern Deinen Rechner ( bzw. dessen IP ) als Default setzten ( die Option gibts auch bei den Ports ).
2.- Firewall abschalten.

Danach konnte ich zocken, zumindest mit Leuten, bei denen es auch funktioniert :)

Leider kann ich immernoch nur alleine zocken, denn mein Bruder ( hat sich das Spiel auch gekauft ), sitzt mit mir hinter dem Router und zu 2. wills einfach net tun !

Aber alleine müsste es so gehen mit dem RT311.
Viel Erfolg

P.S: Hab sogar noch ne alte Firmware und es tut, kann auch nicht updaten, weil ich meine Zugangsdaten nicht finde :)

dArX
25-02-2003, 15:48
Alle Leute die noch Probs ham und nen Zyxel PRestige Router besitzen sollen sich bei mir melden, hab nach langem umhertüftlen geschafft, den **** zum laufen zu bringen :)

PrYdoX
25-02-2003, 18:50
Soo.. Guten Tag.. wie man unschwer erkennen kann bin ich hier neu und brauch direkt eure Hilfe
Es geht natürlich um C&C Online..

Erstmal zu meinem System: Ich hab nen AMD Athlon 2200+ 265 MB RAM ne Geforce 4 und WinXp.. also sind die Optimalbedingungen erfüllt...zudem habe ich noch einen D-Link Router (was wohl das Prob sein wird) Typenbezeichnung dazu: D-Link Cable/DSL Internet Gateway TypenNr: DI-804.

Dann werde ich das Problem mal schildern.. also als ich mir C&C gekauft hab, installiert usw ging alles super Online konnte ich mich auch driekt anmelden und auch spielen (halt mit der einschränkung, dass es nicht immer klappt) diese Einschränkung wolltei ch mittels dieser (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000016) Page (ja, ich kann Englisch ) beseitigen.. ich hab n bisschn an der Options.ini rumgefummelt und hab die Ports die in dieser Anleitung sowie in der Readme stehn im Router freigegeben (Firewall natürlich aus | auch interne von WinXp).
Nu hab ich das Game gestartet in der Hoffnung, dass es geht und was war? "Fehler beim Aufruf der Server-Liste"... nachdem dieser Fehler kam, habe ich die Options.ini wieder 'normal' umgeschrieben'.. und es erneu versucht aber es ging nicht.. dann hab ich das Game mal komplett runtergeworfen und neu installiert (ja, ich habe die Options.ini und die anderen Files die in 'Eigene Datein' sein auch gelöscht ) So.. natürlich wieder in der Hoffnung das nu alles klappt (nein dieses mal hab ich nicht an der Options.ini rumgefummelt)
Aber es tritt der gleiche Fehler auf.. das ganze hab ich jetzt 3 mal in Folge gemacht.. ohne Erfolg.. ich bin wirklich ratlos.. habe mit etlich Threads durchgelesen und im Netz geschaut.. nichts gefunden.. ihr seit meine letzte Rettung..
Und.. Formatieren.. würdi ch sehr sehr sehr ungern, da auf meinem Pc sehr viele Daten vorhanden sind... Danke jetzt schon mal..

TheM
25-02-2003, 21:37
hat wer den netgear rp 114 bei dem es geht ? und wenn ja mit welchen einstellungen, denn was mir ea da an faqs schon gesendet hat is langsam uninteressant....

Blackthunder
25-02-2003, 23:22
hu bin auch ma dazugestossen :D.
Selbe problem.
Also auch netgear rp114.
Mein rechner feste IP
192.168.0.2
router 192.168.0.1
wan ip 217........
ok dank dem englischen forum was paar seiten vorher war, kann ich in C&C auch meine WANip auswählen.
Direct connect, remote ip die von dem anderen der server spielt. rein.
Local IP 217......
name mein name
beitreten. . . . . . .(5sec später)..Verbindung unterbrochen.
Ich kann alles FTP, Counterstrike, Q3, und was weis ich was noch alles Problem, auf server drauf, und auch server erstellen.
Wie kann ich dann in C&C endlich zu anderen in direct connect connnecten??
Vielen dank für die hilfe!!!!
cu
Blackthunder

Blackthunder
27-02-2003, 20:10
Direkt connect kann man ganz vergessen.
Und über die lobby nur, wenn kein andrer auch ein router hat.
Was für ne riesen kacke. Die sollen endlich nen fuck patch rausbringen.

Oma_S
28-02-2003, 15:36
Original geschrieben von Spirit-T-H
. Wir sind auf die Idee gekommen ein VPN (Virtual Private Network) aufzubauen. Das VPN-Protokoll (PPTP) kommt ohne Probleme mit meinem Router zurecht. Wir sind sozusagen jetzt in einem Netzwerk per Internet vernetzt und alles läuft wie in einem LAN, nur eben mit DSL-Geschwindigkeit. So ist es jetzt problemlos möglich C&C Generals in unserem Freundeskreis zu spielen. Ab WindowsME (vielleicht sogar auch Win98SE) sollte es keine Probleme geben ein VPN aufzubauen. Es muss sich nur jemand bereit erklären einen VPN-Server (RAS-Server) zu erstellen, was mit Win2000 Professional oder WinXP Professional kein Problem darstellt. Alle anderen richten sich eine VPN (DialUp) - Verbindung ein, man wählt sich dann sozusagen per Internet (das Internet ist hier also das Trägernetz) auf der Adresse des RAS-Servers (seine Internet-IP)

Hi Spirit-T-H.,
deine/eure Idee ist echt klasse.
So haben wir das jetzt auch gemacht!
Wir haben allerdings 2 Probleme, vielleicht hattet ihr die auch und du kannst helfen :

1) Es kann immer nur 1 Client zum Server verbinden, bei jedem weiteren Clienten heisst es, dass die Leitung schon belegt ist. Ich hab gelesen, dass das an XP liegt, dann mehrere Verbindungen sollen nur mit einer Windows Server Version möglich sein.
Stimmt das? Hat einer von euch ne Server Version oder wie habt ihr das gelöst.

2) (nicht so wichtig) :
Nach einer Zeit funktionieren beide Verbindungen (I-net und vpn) nicht mehr parallel, dh icq kann zB nicht mehr connecten usw. Ist das bei euch auch?

Echt vielen Dank falls du helfen kannst. :)

Spirit-T-H
01-03-2003, 03:07
1.) Ja, stimmt, ich kann bei mir auch nur einen einwählen lassen. :( Muss wohl wirklich an WinXP Professional liegen. Aber der VPN-Hoster von uns hat Windows2000 Advanced Server und bei Ihm funktioniert es. Also denke ich, wenn man ein größeres Netz mit mehreren Clients aufbauen möchte braucht man entweder "Windows2000 Advanced Server" oder die neue Sache aus dem Hause Microsoft, auch ".NET-Server 2003" genannt. :(
Wenn jemand noch eine Lösung kennt, wie man einen RAS-Server unter WinXP hosten kann, der mehr als einen Clienten zulässt, der soll sich doch bitte mal zu Wort melden. Das würde mich auch interessieren.

2.) Beim Client in die Eigenschaften der VPN-Verbindung gehen ---> Registerkarte "Netzwerk" ---> Eigenschaften des "Internetprotokoll (TCP/IP)" ---> dann auf "Erweitert" ---> unter "Allgemein" das Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" entfernen. Alles bestätigen und schon dürfte das Internet bei aufgebauter VPN-Verbindung wieder funktionieren.

Was mir auch aufgefallen ist:
Die VPN-Verbindung funktioniert nicht, wenn

- die zugewiese IP für den Clienten mit der IP des normalen Netzwerkes (Netzwerkkarte) des Clienten in Konflikt kommt, d.h. bis zur 3. Stelle der TCP/IP-Adresse dürfen die Adressen nicht miteinander übereinstimmen. Beispiel Netzwerkkarte 192.168.1.10 und vom RAS-Server zugewiesene VPN-Client-Adresse 192.168.1.11 gibt einen Konflikt und setzt die VPN-Verbindung außer Kraft.

- der Computer, auf dem der RAS-Server läuft, nicht als DHCP-Server eingerichtet ist (im Routernetzwerk ist meist der Router selbst der DHCP-Server und weißt allen angeschlossenen Computern die Netzwerkeinstellungen zu, alle angeschlossenen Computer haben in den TCP/IP-Optionen alles auf "automatisch beziehen" gestellt) und aber im RAS-Server, bei den TCP/IP-Optionen, DHCP aktiviert ist. Außerdem trifft das selbe, wie oben beim Clienten, auch auf den Server-Computer zu, wenn er nicht selbst der DHCP-Server ist.

Man sollte also die IP-Adressenspanne in den Optionen des TCP/IP-Protokolls der "Eingehenden Verbindungen" (RAS-Server) festlegen unter der Beachtung der oben genannten Kriterien und den Clienten immer die TCP/IP-Adresse vom Server zuweisen lassen.

Sepuku
01-03-2003, 03:35
Ja an das alles hat Mickysoft schon gedacht um Geld rauszuschlagen gibt es die Sündhaft teuren CAL=Client Access License. Wenn du per cocurrent device arbeitest geht es wenn nur der Server 5 Lizenzen hat. Und alles was über 5 usern sich anmeldet braucht ne neue cal soviel ich weiss hat ne CAL mal 259 Dollar gekostet.
Du musst auch dann von per Server mode zu per seat mode wechseln.Sobald mehr als 5 User im pool sind.
Auch eine concurrent licensing geht dann nicht mehr, ab 5 musst du per client arbeiten, jeder client braucht seine eigene CAL Lizenz, die nicht übertragbar ist.
Das war auch das Problem warum die ICA clients von Citrix so schwierig zu Konfigurieren waren jeder Applicant braucht im Netzwerk seine eigene CAL sobald man den Server neu aufsetzt ist die CAL verloren für immer.
Man kann die CAL bei Mickysoft aber kostenlos neu beantragen.

Also es ist ein echter Krampf nen Mickysoft Server aufzustellen.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/proddocs/server/s01ag_li.gif

Wie es jetzt im genauen mit den CAL ´s ist, frag mich bitte nicht!
Ich habs aufgegeben, weil Citrix doch noch nen workaround geschafft hat, wenn du eine genaue Frage hast dann kann ich Sie an nen sehr guten Freund bei Citrix weiterleiten, die haben den Mickysoftserver komplett beharkt.Er ist im moment in Dubai für ein Projekt.Ich krieg ihn aber oft über msn rein.

TheM
01-03-2003, 13:20
also ich möchte nochmal anmerken wenn ich meinen netgear rp 114 auf DMZ stelle und nat delay ON kann ich problemlos mitspielen, aber hosten klappt nicht.

Spirit-T-H
01-03-2003, 17:54
Ihh, hört sich ja extrem kompliziert mit dem CAL-Zeugs an. Gibts noch eine andere Möglichkeit ? Und nur wegen der Geschichte kauf ich mir kein "Windows 2000 Advanced Server" oder ".NET-Server 2003". Dann muss ich wohl damit leben. Schön wäre es trotzdem, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Sepuku
01-03-2003, 19:56
Original geschrieben von Spirit-T-H
Ihh, hört sich ja extrem kompliziert mit dem CAL-Zeugs an. Gibts noch eine andere Möglichkeit ? Und nur wegen der Geschichte kauf ich mir kein "Windows 2000 Advanced Server" oder ".NET-Server 2003". Dann muss ich wohl damit leben. Schön wäre es trotzdem, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt.

klar gehts anders,

du spielst so wie es EA vorgibt!
Funktioniert aber net wirklich 100%.

Scudman
08-03-2003, 03:27
lol so wie ich das höre bekomm ich angst da mein bruder bald pc bekommt muss ich auch ein router benutze und ich hab keine lust das es nett funzt.

im neune patch soll nix an verbesserung kommen oder ?

sEal.ger
11-03-2003, 15:13
joah also ich weiß net ob das schon jemand hier reingeschrieben hab, aaaaber:

ich geh über router und mit der telekom ins internet (hab dsl), und es sollte ja nu so sein, dass ich das net online spielen kann.... geht aber doch, VORAUSGESETZT ich spiel über quickmatch... lobby geht net... also ich mein das is doch schwachsinn, das muss doch irgendwie gehn damit auch über lobby zu spieln... ich krieg da nämlich als fehlermeldung beim connecten immer nur "Verbindungsaufbau zu den anderen Spielern war nicht möglich"... regt mich echt auf, würde nämlich gerne nem generals-clan joinen!

Scudman
11-03-2003, 15:23
des kann aber nicht daran liegen. :o: den ich geh ohne router zur zeit ins inet auch dsl und bei mir kommt manchmal auch diese fehlermeldung

Aschante
12-03-2003, 01:07
Übrigens, ich habe mein Problem hinbekommen. Meine Einstellungen habe ich, wie bereits erwähnt, bereits seit der Beta auf die Anforderungen von EA eingestellt gehabt.

Bei mir konnte ich das Problem letztendlich durch eine komplette Deinstallation und anschliessende Neuinstallation beheben.

Lediglich das Problem mit den Directconnects lässt sich bei mir nur durch Abschalten des Routers und Einrichten einer Dialup-Connection beheben.

Mr.Muh
13-03-2003, 14:03
Overview
This feature is only required if you wish to use Internet applications which require 2-way communication, multiple connections, or combined TCP/UPD connections.
Examples of such applications are Internet Videoconferencing, Telephony, Games Servers, and other special-purpose Servers.
The required configuration data must be obtained from the service provider.
Operation and Buttons
Name (Drop down list) - The names of applications already defined are shown in this list. As shipped, some applications are defined, but not "Enabled".
Buttons
Get Data - Click this to retrieve and display the data for the selected application in the list.
Clear Form - Use this to prepare the form for a new entry.
Add - Add the data on screen to the database. The name shown in the drop-down list is ignored.
Delete - Remove the current application from the database.
Update - Save any changes made to the selected application's data.
List All - List all applications in the database.
Cancel - Ignore any changes made since the last save operation.

--------------------------------------------------------------------------------

Data for this Application

Name - Enter a descriptive name to identify this application entry.
Enable - Use this to Enable or Disable support for this application, as required.
Outgoing Control
Protocol - Select the protocol (TCP or UDP) used when you connect to the special application service. (Note: Some applications use different protocols for outgoing and incoming data).
Port Range: Start - Enter the beginning port number of the range of port numbers used by the application server, for data you send to it. If the application uses a single port number, enter it in both the "Start" and "Finish" fields.
Port Range: Finish - Enter the end port number of the range of port numbers used by the application server, for data you send to it.
Incoming Data
Protocol - Select the protocol (TCP or UDP) used when the application or service sends data to you.
Port Range: Start - Enter the beginning port number of the range of port numbers used by the application server when data is sent to you. If the application uses a single port number, enter it in both the "Start" and "Finish" fields.
Port Range: Finish - Enter the end port number of the range of port numbers used by the application server when data is sent to you.

könnte diese option bei mir weiter heflen ?
ist jetzt nur der hilfe text
ich hab das mal mit google übersetzt und das statt was das es nützlich für gamer ist.
naja was meint ihr ?

Elrod Cater F-K
14-03-2003, 13:10
Kann mir einer sagen was ich für ports freigeben muss und wie bei einen d link router?

Aschante
14-03-2003, 21:22
www.routerforum.de

Schau da mal rein, da gibt es wirklich sehr kompetente Hilfe, in allgemeinen Fragen Router betreffend.
Die Ports wurden bereits mehrfach gepostet... Suchfunktion sollte da Abhilfe schaffen oder auf der EA-Seite einfach schauen...

LÖLmann
14-03-2003, 22:46
SMC ABR7004


also ick habe nach dem patch 1.4 immer noch dieselben probleme

kann keine spiele über 4 personen hosten die verbindung bricht immer ab bzw. kommt nicht zustande mit einigen spielern

gibt es denn keine der helfen kann bzw. screenshots wie ich meine router einstellen muss???


mfg
lion

Aschante
15-03-2003, 03:09
siehe einen Post vor Deinem Post LÖLmann...

Sepuku
15-03-2003, 11:56
So EA,

so wie ich das sehe hat es was stochastisches an sich.
Entweder du kannst connecten oder nicht egal ob mit Router oder ohne.

Quickmatch funktioniert.(geht gelegentlich nicht)
Lobby macht ärger.(geht gelegentlich)

Zu Generals fällt mir nix mehr ein ausser singen und zwar Volare (http://www.deanmartinfancenter.com/index/rightframe/13heydean/volare.mid):( :confused:

Generlas 2k
15-03-2003, 16:13
naja ich will ja nix sagen wenn man bei der telekom sein internet hat darf man sein internet anschlus nur mit einem PC verwenden !! verboten sind dann Router, hubs und was es alles noch gib um ein und die selbe internet verbindung zu nutzen

da könnt ihr jammern wie ihr wollt es ist verboten :o:

DerBasti
15-03-2003, 16:21
So hi Leute
ich bin auch neu hier und bräuchte auch mal eure Hilfe:
Ihr habt euch bisher nur auf Hardware router beschränkt.

Wie geht das denn mit der ICS? (Internet conncetion sharing= Internetverbindungsfreigabe)

Ich habe einen Win2000Pro Rechner mit ICS laufen und habe selbst XP Home.
Seit 1.4 komme ich sogar manchmal in ein Lobby Game. (Wenn ich auf Quickmatch gehe, findet er nichts nach 20 sek, ist das bei euch auch so??)
Sonst gabs immer direkt einen Fehler ("es konnte keine Verbindung hergestellt werden"), auch wenn bei allen Spielern stand "Verbindung hergestell".

Neuester Stand:
Ich bin in einem Spiel drin aber nach 5 sekunden kommt der Screen, dass es Verbindungsprobs gibt. Bei zwei Spielern lief gestern die Zeit runter und ist auf Null gesunken, beim dritten ist sie immer ein bisschen runtergelaufen und hat wieder neu von oben angefangen. Mit diesem Spiel er konnte ich auchnoch chatten. Irgendwann nach ca 5 minuten ist er dann auch rausgeflogen (vielleicht hat er beendet).

Ich habe die Ports die in der Readme beschrieben sind freigegeben d. h. als entsprechende Dienste eingerichtet.
Was ist mit diesem Firewall override? Ich habe Zone Alarm auf dem Win2k rechner laufen allerdings bei dem test gestern aus. Was für einen Port soll ich da angeben?

THX for Helping

Basti

EDIT:
naja ich will ja nix sagen wenn man bei der telekom sein internet hat darf man sein internet anschlus nur mit einem PC verwenden !! verboten sind dann Router, hubs und was es alles noch gib um ein und die selbe internet verbindung zu nutzen

da könnt ihr jammern wie ihr wollt es ist verboten

Das stimmt nicht ganz, es gibt einige Tarife, bei denen das erlaubt ist. (ich glaube das DSL 1500 gehört auch dazu)

Aschante
15-03-2003, 20:54
Original geschrieben von Generlas 2k
naja ich will ja nix sagen wenn man bei der telekom sein internet hat darf man sein internet anschlus nur mit einem PC verwenden !! verboten sind dann Router, hubs und was es alles noch gib um ein und die selbe internet verbindung zu nutzen

da könnt ihr jammern wie ihr wollt es ist verboten :o:
*kopfschüttel* Was soll man da noch dazu sagen?
Ausser:
1. Was hat das mit dem Topic zu tun?
2. Hat hier irgendjemand rumgeflennt oder gejammert, weil er nicht mit 5 Rechnern gleichzeitig Generals online spielen kann?
3. Deine Aussage ist wie Basti das bereits gesagt hat, nur teilweise richtig. Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Telekom sich selbst sicher kein Ei legen wird und bei irgendjemandem einen Rechtsstreit anstreben wird, weil der vielleicht grad zufälligerweise 2 Rechner mit dem Internet verbunden hat. Die Telekom müsste dazu nämlich eindeutige Spy-Tools einsetzen um herauszufinden, was beim Kunde zu hause hinter dem Splitter so alles getrieben wird... und das mein lieber wäre ein extrem massiver Verstoss gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Wenn sie dass wirklich versuchen würden, wäre das der Untergang der Telekom. Selbst Microsoft bekommt seit geraumer Zeit massiv zu spüren, was Kunden davon halten, wenn man sie ausspioniert.
4. Und die gute Nachricht bei der Geschichte, schau bei Schlund und Partner nach, da bekommst Du Mehrplatzlizensierte DSL-Anschlüsse mit Flats in jeder Grössenordnung. Aber auch mit denen wirst Du die selben Probleme haben bei Generals, wie ein User mit T-Online oder AOL oder sonst einem Anbieter.

Generlas 2k
15-03-2003, 22:16
3. Deine Aussage ist wie Basti das bereits gesagt hat, nur teilweise richtig. Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Telekom sich selbst sicher kein Ei legen wird und bei irgendjemandem einen Rechtsstreit anstreben wird, weil der vielleicht grad zufälligerweise 2 Rechner mit dem Internet verbunden hat. Die Telekom müsste dazu nämlich eindeutige Spy-Tools einsetzen um herauszufinden, was beim Kunde zu hause hinter dem Splitter so alles getrieben wird... und das mein lieber wäre ein extrem massiver Verstoss gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Wenn sie dass wirklich versuchen würden, wäre das der Untergang der Telekom. Selbst Microsoft bekommt seit geraumer Zeit massiv zu spüren, was Kunden davon halten, wenn man sie ausspioniert.

muss man immer betrügen wenn es geht ? naja . alter Gangster :D

gibts in W3 auch diese Problem mit den Router oder noch besser ist das in allen games ?
den wenn es in allen games so ist braucht man dan generals nicht in die schue schieben :)

AMD1470
15-03-2003, 22:20
Seit dem Release von 1.4 hab ich keinerlei probleme beim aufbau zu anderen spielern anfangs ging es zeitweisse nicht aber nun läufts richitg :) obwohl ich im besitz eines funkrouters bin :( bei welchem sich keinerlei ports freigeben lassen ausser die die von der telekom programmiert wurden :( deshalb kann ich zb uA kein bc nutzen :(

UwePM [SEUCHE]
16-03-2003, 00:11
Original geschrieben von Aschante
... mit T-Online oder AOL oder sonst einem Anbieter. T-Online nutzt Tdsl genau wie AOL, das prob liegt daran das die Hups überlastet sind, wenn z.b. einer mit Arcor (nutz kein tdsl ;) ) mit einem von T-dsl vebinden will, aber das ist alt, selbst in Emperor konten paar leutz nicht mit mir verbinden oder andersrum,

aber schöner ist das bei mir mit Router, entlich verbunden wird, (dummerweis bin ich meisßt der 1. beim laden, dann erzählen mir meine Leutz, das es bei mir runterzählt, aber nach ca. 1 min gehts dann, ....


ps.: ich hake nicht auf tdsl rum oder Arcor sonder auf deren Tarife, wer Sontags öfter drin ist weis was ich meine, fuck XXL und CO. !

Generlas 2k
17-03-2003, 16:15
Ausser:
1. Was hat das mit dem Topic zu tun?


naja als trost bei den das nicht geht dann brauchen sie sich nicht zu ärgern das es nicht geht den ihre internet verbindung ist ehe verboten :D und nicht legal tja dann brauchen die ja nicht zu heulen

joshix
17-03-2003, 16:21
also ich hab jetzt mal den router für 2 tage abgeklemmt und es bestehen die gleichen schwierigkeiten beim connecten wie vorher. das liegt also offensichtlich nicht an mir und meinem router. das einzige was schneller geht, ist das finden der spiele.

cu

joshix

Aschante
17-03-2003, 17:05
Original geschrieben von Generlas 2k
naja als trost bei den das nicht geht dann brauchen sie sich nicht zu ärgern das es nicht geht den ihre internet verbindung ist ehe verboten :D und nicht legal tja dann brauchen die ja nicht zu heulen

:confused: Sorry, aber das ist ... naja sagen wir mal vorsichtig: falsch.
Routernutzung ist weder verboten noch sonst irgendwas.
Wenn Du derartige Behauptungen aufstellst, dann beweise das bitte, oder zeige auf, woher Du Deine Kenntnisse beziehst.

Und @ Joshix:
Ich habe festgestellt, dass man die Probleme teilweise sogar auf Ballungszentren etwas einschränken kann. Sicher habe auch ich einige Probleme beim Connecten. Aber meiner Beobachtung nach, habe ich festgestellt, dass Leute in Ballungszentren und deren Einzugsbereichen öfters Probleme haben. Meine Meinung tendiert mittlerweile dahin, dass der ATM-Backbone, auf den DSL aufsetzt, überlastet ist im Bereich der Ballungszentren. Aber ich kann mich auch irren, mit meinen Beobachtungen.

EliteGeneral
17-03-2003, 17:39
Gut das ich nicht der einzige bin mit diesem prob.Also ich hab in Renegade einen Ping von 3000 und hab Tdsl mit einem Router von W-Linx (MB400-X) und über den Browser bin ich auch schon in die Software vom Router reingekommen ABER:
1,Es ist alles in Englisch und
2,Es steht nichts von Firewall oder so ähnliches dort

Wisst ihr wie ich machen kann das ich nicht einen Ping von 3000 habe?????? HELP ME

Ah und noch was auf meinem anderen PC geht Renegade im Internet nicht mehr.Ich hab es schon so oft Neuinstalliert und geschaut ab nicht mein Account gesperrt ist aber nein nichts ging,mein account war frei aber ich konnt plötzlich nicht mehr rein.Es kommt dann immer > Serverliste wird aktualisiert < und nach einiger Zeit kommt dann > Zeit für Vorgang abgelaufen <.Einer hat mit gesagt ich soll dir Ports freigeben aber das hab ich noch nie machen müssen und wissen tu ichs auch nicht wie das geht.Und ich hab 3 PCs an dem Router angeschlossen aber bei den anderen 2 gings nur bei meinem nicht.

Ihr müsst mir bei meinen zwei kleinen Problemen helfen sonst krieg ick nen Herzinfarkt.

1000x Danke im Voraus.

Mfg
EliteGeneral

UwePM [SEUCHE]
19-03-2003, 14:08
Original geschrieben von EliteGeneral
Und ich hab 3 PCs an dem Router angeschlossen aber bei den anderen 2 gings nur bei meinem nicht.
... nutzt du XP ? hast du noch eine Software Firewall die im Hintergrund z.b. fragt ob "Renegade" aufs Inet zugreifen darf ?

ps.: es kann aber auch am Router liegen vertausch doch mal die LAN- Kabel, gehts dann nicht liegst am Rechner ...

DerBasti
19-03-2003, 16:22
Hat denn keiner eine Erfahrung mit der ICS gemacht??

So hi Leute
ich bin auch neu hier und bräuchte auch mal eure Hilfe:
Ihr habt euch bisher nur auf Hardware router beschränkt.

Wie geht das denn mit der ICS? (Internet conncetion sharing= Internetverbindungsfreigabe)

Ich habe einen Win2000Pro Rechner mit ICS laufen und habe selbst XP Home.
Seit 1.4 komme ich sogar manchmal in ein Lobby Game. (Wenn ich auf Quickmatch gehe, findet er nichts nach 20 sek, ist das bei euch auch so??)
Sonst gabs immer direkt einen Fehler ("es konnte keine Verbindung hergestellt werden"), auch wenn bei allen Spielern stand "Verbindung hergestell".

Neuester Stand:
Ich bin in einem Spiel drin aber nach 5 sekunden kommt der Screen, dass es Verbindungsprobs gibt. Bei zwei Spielern lief gestern die Zeit runter und ist auf Null gesunken, beim dritten ist sie immer ein bisschen runtergelaufen und hat wieder neu von oben angefangen. Mit diesem Spiel er konnte ich auchnoch chatten. Irgendwann nach ca 5 minuten ist er dann auch rausgeflogen (vielleicht hat er beendet).

Ich habe die Ports die in der Readme beschrieben sind freigegeben d. h. als entsprechende Dienste eingerichtet.
Was ist mit diesem Firewall override? Ich habe Zone Alarm auf dem Win2k rechner laufen allerdings bei dem test gestern aus. Was für einen Port soll ich da angeben?

THX for Helping

Generlas 2k
20-03-2003, 18:02
Sorry, aber das ist ... naja sagen wir mal vorsichtig: falsch.
Routernutzung ist weder verboten noch sonst irgendwas.
Wenn Du derartige Behauptungen aufstellst, dann beweise das bitte, oder zeige auf, woher Du Deine Kenntnisse beziehst.

schau mal auf den DSL vertrag auf der Rückseite da steht in schrift Grösse 8 über 3 seiten das was du dafst und nicht und wofür wer wozu haftat lies dir mal den schiken durch und dann sthet da relativ am ende das es veroten ist die DSL leitung mit 2 oder meheren Personen zu teilen :)

ich scuhe mal den vertag dan schribe ich dasma ab

Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzysteneb oder NEtzwerke mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminal zeitgleich einzusetzen.

da stehts

UwePM [SEUCHE]
20-03-2003, 18:44
Original geschrieben von Generlas 2k
Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzysteneb oder NEtzwerke mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminal zeitgleich einzusetzen.

da stehts :p der Router nutz die Zugangskennung genau 1x :p

ps.: und da ich keinen Vertag mit der Terrorkom habe, bin ich mal eben auf deren Seite, um mein Wissen zu bestädigen..
In jedem DSL-Tarif steht "Mehrfachnutzung (Router) erlaubt, d.h. es können mehrere PCs gleichzeitig angeschlossen werden."

Agent Smith
20-03-2003, 19:43
hat sich ea eigentlich schon um besseren firewall support gekümmert?
sodass man problemlos spielen kann wenn alle nötigen ports offen sind und die firewall an ist?

UwePM [SEUCHE]
21-03-2003, 18:25
und noch mal ich , ich glaube ich habe mein Routerproblem gefunden, vieleicht hilft es ja anderen

1. habe ich alles so gemacht wie hier (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen-deutsch/ultimatebb.cgi?) beschrieben
2. habe ich meiner Netzwerkarte eine Feste IP gegeben incl. DNS und DHCP ...

was soll ich sagen es funzt

ps.: an alle Schlaumeier, ich weis das man die IP bei DSL festeinstellen muß /sollte/ und ohne Router kann man diese auch löschen (beim TCP/IP _ Protokoll der Netzwerkkarte). nur wenn man mal mit und mal ohne Router drin ist, vergißt man das schnell :blah:

Aschante
21-03-2003, 22:40
^^Genau aus diesem Grund, benutze ich immer eine 2. Netzwerkkarte... bei Bedarf, switche ich einfach um und deaktiviere die entsprechende Karte.

Cooldog
22-03-2003, 21:28
Wie kann ich die TCP und UDP Ports ändern? Ich hab WIn XP Home und den Eumex 704 PC LAN.

UwePM [SEUCHE]
22-03-2003, 23:48
was meinst du, wo bzw was wilst du ändern ... am Router oder in deinem System ... kokretisiere mal bitte ... so wie ich das lese willst du die Ports freischalten, die schon x mal erläutert wurden ... sag als was du meist vieleicht kann dir jemmand helfen !

ps.: am meisten hilft das lesen des Handbuches ;)

Cooldog
23-03-2003, 00:54
Ich les hier die ganze Zeit etwas von Ports freigeben und DMZ.
Aber bei meinem Router find ich sowas gar nicht.
Ich hab da nur DNS und DHCP. Deshalb frage ich mich wo ich das machen kann. Ich hab nämlich keine Ahnung von sowas.
Und kann mal bitte jemand posten wie seine options.ini aussieht.

UwePM [SEUCHE]
23-03-2003, 08:32
du kannst sicher auch ports freigeben, weil das wäre sonst nen echt lustiger Router, schau mal ob du einen Menüpukt "Viritual Server" findes oder gib mal Typenbezeichnung ...


ps.: es gibt ein Forum (http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/) für Router"freunde"

pps.: in meiner options.ini ist alles normal außer das ich diese um "FirewallPortOverride = 29900" ergänzt habe, wie es auch überall steht

Cooldog
23-03-2003, 14:47
thx Der Router ist der Eumex 704 PC LAN. Hab ich ja oben schon gepostet. Das hier versuche ich gerade. (http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=5695&forum=32&33)

Coyote444
27-03-2003, 12:18
Original geschrieben von Blackthunder
hu bin auch ma dazugestossen :D.
Selbe problem.
Also auch netgear rp114.
Mein rechner feste IP
192.168.0.2
router 192.168.0.1
wan ip 217........
ok dank dem englischen forum was paar seiten vorher war, kann ich in C&C auch meine WANip auswählen.


Wieso geht das bei Dir und bei mir nicht? Ich hab auch einen RP114 und kann meine WAN-IP nicht auswählen. Hast Du die Ports freigegeben oder den Rechner als DMZ im LAN?

Und ich habe öfter Probleme ein Spiel über die Lobby zu machen. Mal gehts, mal gehts nicht......kann mir da wer einen tip geben?? EA antwortet ja nicht auf meine Supportmails....

Hellfire7780231
05-04-2003, 18:13
Hi an alle erstmal!

Also ich hatte auch das Problem, dass ich nicht zu anderen connecten konnte! Ich hatte letztens gehört, dass der port 5009 udp unbedingt dafür freigegeben werden muss! Bei mir hats geklappt, und ich kann nun mit nem Router und ner Firewall problemlos zocken!

Wer zufällig einen fli4l-Router marke eigenbau besitzt, kann folgendes einfach in seine portfw.sh Datei einfügen:

#----------------GENERALS--------------
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 6667 6667 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 6667 -R $hiddenhost1 6667
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 28910 28910 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 28910 -R $hiddenhost1 28910
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 29900 29910 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 29900 -R $hiddenhost1 29900
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 29920 29920 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 29920 -R $hiddenhost1 29920

/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 4321 4321 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 4321 -R $hiddenhost1 4321
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 27900 27910 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 27900 -R $hiddenhost1 27900
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 29900 29910 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 29900 -R $hiddenhost1 29900
/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 5009 -h $hiddenhost1
/usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 5009 -R $hiddenhost1 5009
#-------------END of GENERALS------------

hiddenhost1 steht für euern rechner... das müsst ihr dann noch anpassen... aber so klappt es auf jeden fall!!!

MfG

Maurice

EliteGeneral
17-04-2003, 21:03
Hi wie kann ich bei dem W-Linx (MB400-X) Router Ports freigeben ????

Master M²
24-04-2003, 23:44
ich muss immer meine FW aus machen damit ich ordentlich spielen kann.
ich habe den ELSA LANCOM 10/Office Router

Wer diesen ROUTER hat und ohne prob. spielen kann ohne die FW ausschalten zu müssen, wäre ich dankbar wenn ihr es erklären könntet was ihr gemacht habt


DANKE ;)

s06topgun
27-04-2003, 18:04
Das hat bei mit geholfen:

1. Firewall abschalten
2. Patch bis 1.4 Runteladen
3. Delay einschalten (optionen)
4. HINWEISE BEI PATCH 1.3 BEACHTEN:
Port einstllungen in der option.ini ändern.
OPrions.ini befindet sich im eigene dateien/ Command and Conquer Generals Data ordner...
meine options.ini perfekt gekonfigt:
AntiAliasing = 3
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 2
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = no
FirewallBehavior = 9
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
FirewallPortOverride = 21
GameSpyIPAddress = 192.168.1.2
Gamma = 48
IPAddress = 192.168.1.2
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 566
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
SawTOS = yes
ScrollFactor = 50
SendDelay = yes
ShowSoftWaterEdge = no
ShowTrees = no
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 2
UseCloudMap = no
UseLightMap = no
UseShadowDecals = no
UseShadowVolumes = no
VoiceVolume = 70




4. Net.aktual drücken (options, im game drin)


p.s. bevor ihr was ändert würd ich mir die text sachen in ein sicheres verzeichnis kopieren falls was schierfgeht

Balllaman
29-05-2003, 06:50
Für alle, die mit ihrem router in generals probleme hatte hier die lösung ===>>> United-Forum / Erkenntnis meines Clanm8s (http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=19040)

Mr Strech
29-05-2003, 09:01
Sorry das ich es so sagen muss, aber das mit dem DMZ ist logisch und auch bekannt, da wenn du die DMZ aktiv hast, dein Rechner / Firewall offen ist, wie ein Scheunentor.

Is glaub ich nix neues. :ka:

FiX
29-05-2003, 09:08
Die Sache ist, dass wenn man die Firewall deaktiviert es nicht geht, egal wie es eingestellt ist, DMZ hin oder her - wenn die Firewall aber aktiviert ist und man ihn dann in die DMZ steckt geht es anscheinend - also firewall an und dmz, was die firewall ja eigendlich wieder aufhebt ^^

Mr Strech
29-05-2003, 09:12
... dann hatte ich deshalb nie die Probs, weil ich bei meinem Router die Firewall nicht ausschalten kann. Während des Betatests ging gar nix mit Router. Das lag aber daran, das Generals die Geschicjte mit der internen und externen IP ned geschnalt hat.

Mr.Muh
29-05-2003, 09:58
ich musste dmz bei mir deaktivieren damit es bei mir läuft.
es ist ja auch noch richtig unsicher ---

CrazyIvan
29-05-2003, 13:31
wurde das nicht schon vor monaten geposted? ist jedenfalls glaube ich nix neues!:confused:

Generlas 2k
29-05-2003, 22:34
Aber last bitte den thead ich glaube das wissen die wenigsten Router user.

Geh ein mal in die Lobby da wird jede min gefragt "warum kann ich nicht mit Router online spielen ?"

und das nerft mich.

UwePM [SEUCHE]
31-05-2003, 09:27
habt ihr euch schonmal durch gelesen was die im UF so alles schreiben ... da hat man das Gefühl man schreibt von Buttermilch und alle ziehen über schlechtgewordene Milch her .... ^^


@Mod^s: srry ist kein Spam, bin nur grad enttäucht über das Fachwissen einiger InetUser

Darkrush
31-05-2003, 09:48
:chron: in den Router-Thread ;)

sLy
16-06-2003, 19:00
naja also wo mein freund mit seinem pc bei mir war haben wir mit router generals gezockt und immer beim laden hatte einer von uns beiden nen bugg wie kann man das behebn
die firwall vom router war aus...

[RoJD]Mcfly
16-06-2003, 21:52
yo hallo zusammen.
wie jemand anders schon sagte, viele lösungsansätze, kaum/keine besserung !

ich benutze ebenfalls einen router: fiberline cas2040 und ich habe KEIN DSL, sondern eine 2mbit kabelleitung. (www.ish.de)
das kabelmodem ansich funktioniert ähnlich eines routers...dhcp-begrenzung auf max 2 mac-adressen. (herstellereinschränkung)

ich habe auch meinen router laut den ea-faq's geändert, ebenfalls die options.ini, dmz auf lokale ip, alle ports sind geforwardet, firewall aktiviert/deaktiviert, delay an....ALLES bringt nix....hab ea mit beschwerdemails zugemüllt....diese pappnasen speisen abba einen immer mit standartmails ab, und zitieren ihre faq's...

battlefield (aus dem gleichen haus) läuft ohne probs, mit pings unter 25 ms bei guten servern.

fazit:
es liegt NICHT am router, sondern an dem hervorragend programmierten game von ea....ich habe aufgeben an meinen einstellungen zu fummeln...

die idee mit vpn ist nicht schlecht, jedoch in meinen augen pfusch...denn es kann doch nich sein, dass man so zum onlinegaming kommt (auch noch eingeschränkt aufs "lan").

ich bin echt stinktsauer ! :mad: und mir bleibt wohl nichts anderes übrig zu warten, bis sich ea herablässt einen multiplayer bugfix zu entwickeln...

so long

[RoJD]Mcfly
visit our clanpage @ www.rojd.de


:mad:

333 Revesis
19-07-2003, 10:07
Wie siehts denn mit Wireless Lan aus das bekomm ich jetz nämlich also nen W-Lan Router...

DerFluch9-1
20-07-2003, 00:53
eiso ich muss meine Friewall Nicht aus machen und ich habe auch ein Router und bein ping ist immer so bei 100 - 200 wen ihr auch die Friewall von Norten holt dan habt ihr auch Keine Probemme eiso ich zumindesten nicht mann muss nur die Friewall einstellen so das die Friewall nicht dazwüschen geht wen mann am zocken ist und das geht mir der Friewall von Norten ganz gut !! eiso das war mein Tpp