PDA

Vollständige Version anzeigen : yuris rache langsamer als alarmstufe rot 2 !?


vazifar
01-11-2001, 11:59
hallo zusammen,

ich habe leider einen schon etwas betagteren amd k6/2-350 mhz rechner mit 64 mb ram und windows 98.
alarmstufe rot 2 hat darauf aber viel spass gemacht. es gab keine probleme wegen der rechnerleistung (geschwindigkeit).

bei yuris rache sieht dies leider zeimlich anders aus. die geschwindigkeit im ganzen spiel (scrollen, bewegungen usw.) ist unerträglich langsam.
es ist mir klar, dass ich mit meinem älteren rechner sehr vorsichtig beim kauf von neueren spielen sein muss - auf der packung war jedoch angegeben, dass dieselben hardware-voraussetzungen wie für alarmstufe rot 2 gelten ?! - stimmt das doch nicht ?
- hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
- hattet ihr ähnliche probleme und einen tipp zur lösung parat ?

ansonsten - viel vergnügen beim spielen und schöne grüsse - hansjürg

wuertho
01-11-2001, 13:34
Lies hier mal nach das sollte dir helfen ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=2505

vazifar
02-11-2001, 17:34
hallo wuertho,

danke erstmal für den link. der dortige tipp hat bei mir leider nicht funktioniert (ich hatte glücklicherweise noch ein zweites cd-laufwerk zum probehalber einbauen ...).
ausserdem habe ich noch 32 mb ram eingebaut (rechner hat somit jetzt 96 mb). das hat allerdings auch keine verbesserung gebracht.

mal schauen was noch an tipps kommt ...

ich fürchte allerdings, es liegt tatsächlich am fehlenden prozessor-power. yuris rache braucht evtl. doch mehr leistung (die karten in den missionen kommen mir auch sehr gross vor).
wenn ich nämlich ein gefecht spiele, gibts es keine geschwindigkeits-probleme ?!

ein schönes wochenende wünscht - hansjürg

Doc
02-11-2001, 18:13
Du kannst mal probieren sämtliche Programme, die im Hintergrund laufen zu schließen ...

Das Herunterstellen der Details in den Optionen könnte auch einen Geschwindigkeitsgewinn bringen.