PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Trek Fans im Forum?


Sepuku
23-01-2003, 13:35
Hi,

ich bin ein süchtiger.Und wollte mal wissen ob es hier auch solche Süchtigen gibt?

Wenn ja, wie ist die korrekte Bezeichnung von Jean Luc Picards Enterprise?

Frage 1
NCC-1701 C
NCC-1701 D
NCC-1701 E
NCC-1701 F

Frage 2
Wie hies der erste Sicherheitsoffizier in the next generation?

Frage 3
Welche Rolle spielt der Schauspieler Brent Spiner in TNG?

Frage 4
Was ist der gruß der Vulkanier?

- To boldly go where no man has gone before.
- Live long and prosper.
- nano nano

Frage 5

Wie heisst die Schiffsärztin mit dem Sohn als Fähnrich und wie heisst ihr Sohn?



So das hab ich mir mal schnell ausgedacht.
Wäre cool wenn noch jemand hier so ein Fan wäre wie ich und auch 5 Fragen postet.

Gruß Sepuku

Moltke
23-01-2003, 16:00
1. NCC1701 D
2. Natasha Yar
3. Lt.Com. Data
4. Live long and prosper
5. Beverly und Wesley Crusher

Das war einfach! Ziehen wir doch den Schwierigkeitsgrad nun etwas an! :eg:

Drei Fragen sollen deshalb genügen.

1. In der Folge "Darmok" erzählt Picard das Gilgamesch-Epos. Mit welcher Person in diesem Epos aber setzt er sich damit gleich und mit welcher Kapitän Dathon?
2. Wo hat Leonard Nimoy sich die Handhaltung des vulkanischen Grußes abgeschaut?
3. Auf welche Episode der amerikanischen Geschichte spielt die Folge "Das Standgericht" an?

So, das sind drei harte Nüsse. :D

ViTaMiN0
23-01-2003, 16:10
hi!

Ich würde da nicht einmal 1 wissen. Ich kenn mich in dem Film 0 aus.

Gruß vitamin0

eaglemaxx
23-01-2003, 23:18
lol enterprise wen interesiert denn sowas:D
hör ma cem soll ich ma was sagen
fussball is angesagt net die enterprise LöL
stellt ma fragen zum fussball ich beantworte alle
:p willl ja auch ma spass haben im forum

Sepuku
23-01-2003, 23:55
Original geschrieben von Moltke
1. NCC1701 D
2. Natasha Yar
3. Lt.Com. Data
4. Live long and prosper
5. Beverly und Wesley Crusher

Das war einfach! Ziehen wir doch den Schwierigkeitsgrad nun etwas an! :eg:

Drei Fragen sollen deshalb genügen.

1. In der Folge "Darmok" erzählt Picard das Gilgamesch-Epos. Mit welcher Person in diesem Epos aber setzt er sich damit gleich und mit welcher Kapitän Dathon?
2. Wo hat Leonard Nimoy sich die Handhaltung des vulkanischen Grußes abgeschaut?
3. Auf welche Episode der amerikanischen Geschichte spielt die Folge "Das Standgericht" an?

So, das sind drei harte Nüsse. :D

Zu Frage 1.

Episode 102: Darmok
Darmok
Sternzeit 45047.2

In dem Epos von Gilgamesch und Enkidu.
Wird Enkidu zum Freund von Gilgamesch.

Analog dazu stirbt Darmok auf dem Planeten in dieser Geschichte.
Jilad überlebt.

Auch sehr gut herauszulesen aus den Namen. Darmok = komrad
Jilad = Jeanlucpicard.

Darmok = Enkidu
Picard = Gilgamesch

Einer der wichtigen Faktoren nach dem Tod eines Freundes ist Gilgameshs Angst vor dem Tod.

Im übrigen: Joe Menosky entwickelte für diese Folge eine eigene Sprache.


Zu Frage 2.



Der Vulkaniergruß, die erhobene Hand mit den zusammengelegten Fingern, die das hebräische Zeichen Schin für Schaddai bilden. In seiner Jugend hatte er ihn gesehen. Es ist der Segen der Kohanim an den Hohen Feiertagen.

Nimoy verriet auch wie es zum bekannten Vulkaniergruß kam. „Er drehte zum ersten Mal eine Szene in der Spock zu seinem Heimatplaneten Vulkan zurückkehrt. Das war das erste Mal in dem Vulkan in der Serie vorkam. Zuvor sahen sie keine anderen Vulkanier. Er war sehr eifrig eine Gelegenheit zu finden etwas der vulkanischen Kultur hinzuzufügen, einer vulkanischen Geschichte“. Nimoy sah das jüdische Symbol als er ein Kind war.

„Also sagte er zum Regisseur, „Da sollte noch etwas besonderes sein, das die Vulkanier tun.“ Der Regisseur hat das am Anfang nicht so ganz verstanden. Er sagte, „Nun, wir geben uns die Hände zur Begrüßung. Asiaten verbeugen sich voreinander. Das Militär salutiert. Was machen Vulkanier?“ Der Regisseur sagte, „Gut, okay. Was machen denn Vulkanier?““

„Er sagte, „Was ist mit dem?“ Und der Regisseur machte das Selbe als Antwort. Und so haben SIe es erfunden.

Zu Frage 3.

Die Episode



Zielt meines erachtens auf die Ära des kalten Krieges hin.
Und zwar genau auf die Phase nach 1953 (Koreakrieg)
Parallelen sind höchstens hier zu sehen.
Der republikanische Senator Joseph McCarthy behauptete, das Außenministerium und das Militär seien voller Kommunisten.

Analog dazu der Inhalt aus der Serie:
Ein technischer Defekt führt fälschlicherweise zu einer Suche nach einem Spion, die immer weiter ausufert, bis die ermittelnde Admiralin Satie selbst Picard unter anderem wegen seiner angeblichen Verstöße gegen die Hauptdirektive als Verräter darstellen will.



Mal ganz ehrlich Moltke ich hab keine Lust Philosophie hier zu führen und Geschichtliche Hintergründe zu analogisieren.
Die Fragen 1 und 3 können auch anders beantwortet werden und sind in beiden Fällen nicht falsch beantwortet.
Rein Philosophisch könnte Darmok in der Rolle des Gilgamesch sein da er die Initiative zur Kommunikation aufnimmt und nicht Picard ergo ist eher Darmok der Held bzw. Dathon.Somit der Heldengestalt Gilgamesch gleichzusetzen.

Dieser Beitrag soll in erster Linie zum Fun hier sein und keine tiefgreifende Psychoanalyse der Star Trek folgen werden.

Also beim nächsten mal frag was ein Dilitium Kristall ist oder Wie eine Warp Blase entsteht.Wie der Erfinder und vater von Lt.Commander Data heisst.Und wie der Bruder von Data heisst.
Das scheint mir für die anderen noch etwas spassig zu sein aber so tiefgreifende kann kaum einer hier beantworten und es hat auch sicher keiner Spass dabei.

Sicher lässt sich keine Epoche auf die dritte Frage anpassen.

In der Folge geht es auch um ein Hypospray mit einem optischen Aufsatz welches Informationen in Form von Aminosäuren jemandem verabreicht werden kann und dieser als Informationsträger fungiert.

Gleichzusetzen ist hierbei die Geschichte des Lügendetektors und dieser wird in etlichen Staaten der USA immernoch eingesetzt.
Zeitlich kann ich hier also gar nicht abgrenzen.

Deine Fragen sind meines erachtens schwammig gestellt und ich kann hier nicht so Präzise antworten wie du es dir vorgestellt hattest.

Präzise ist z.b. die Frage nach dem Sicherheitscode von William T. Riker. Riker. William T. Access Code Theta Alpha 2 737 Blue.

Security code Riker (http://www.stinsv.com/TNg/Riker/rikercom.wav)


Gruß

Sepuku

Armour345
24-01-2003, 00:07
ich glaub so ein fan bin ich nun auch wieder nicht!!!!

ich kenn mich mit so was nicht so gut aus

finde es halt hammer cool das ganze

habe mir vor zwei monaten den ganzen koffer geholt mit 45 DVDs

da sind alle folgen drin bin aber erst bei der 5

der rest kommt noch alles an einen stück bzw ein ganzes wochenende mal nur filme schauen:p

Moltke
24-01-2003, 02:10
Donnerwetter, alles richtig, Sepuku!

Dann bist du wieder dran!

Also wer richtig antwortet, stellt die nächsten Fragen, die er interessant findet...und ich finde solche eben interessant.
Die anderen kann man ja zu schnell mit einer Suchmaschine herausfinden.

mauzetung
24-01-2003, 05:44
Fußball was ist das den????



Nächste fragen cem.......:alien:

eaglemaxx
24-01-2003, 09:26
grrrrr
fussball ruled

Armour345
24-01-2003, 10:04
also ich finde ihr sollte euch alle bei "wer wird millionär?" bewerben!!!!!!:D

wenn ihr euer wissen vereinen könnt wäre das nicht schlecht

Sepuku
24-01-2003, 10:57
OK,

ich mach 2 verschieden Quiz Kategorien.

Level 1(easy) und Level 2(Kopfnuss).

Level 1 Fragen.

Frage 1
Welche 2 Antriebsformen haben die Star trek Schiffe?

a. Transwarp
b. Impuls
c. Warp
(2 Antworten sind richtig)

Frage 2
Wie heissen die Typen mit dem RIESENOHREN die so Profitgeil sind das sie ihre eigene Großmutter verkaufen würden?

a. Vulkanier
b. Kardasianer
c. Verengi
d. Klingonen

Frage 3
Was ist die Besonderheit an der Enterprise D Jean Luc Picards Schiff?

a. Es kann sich tarnen
b. Es fliegt mit Transwarp
c. Es kann seine Untertassensektion abkuppeln.

Frage 4
Jean Luc Picard hat einen speziellen Freund "Q".
Dieser hat einen liebevollen Kosenamen für ihn.

a. Kapitano
b. Mon Kapitan
c. Kaptn Ahab
d. Schnuckelchen

Frage 5
Wie wird der Aufzug in der Enterprise genannt?

a. warpkammer
b. Hyperlift
c. Turbolift
d. megalift
e. superlift

---------------------------------------------------------------------
Level 2 Fragen jetzt wirds happisch :D
Da ich nur die US Fassungen aller Serien auf der Platte habe,
hier die Fragen mit US Touch.

Frage 1
VOYAGER
Worst Case Scenario
Stardate 50953.4

Eine Holodeck Programm geschrieben von Tuvok.
Es geht hierbei um die Maquis Rebellion und Meuterei auf der Voyager.Das Program wird in dieser Serie gestoppt.Da es nicht fertig geschrieben ist.
Wie sieht der Showdown aus kurz bevor das erste mal das Programm beednet wird?"GENAUER GEFRAGT"Welche Person steht einer merkwürdigen Konfrontation gegenüber?


Frage 2
VOYAGER
Omega directive
Stardate 51781.2
Seven of nine macht in dieser Folge ihre erste spirituelle Erfahrung durch das Omega Molekül.(Seven ist echt Hammergeil :)
http://www.sherylfranklin.com/images/trek/women/voyager/seven1.jpg

Nun zur Frage: Als Omega sich stabilisiert.Gibt der Voyager-Computer eine Warnung aus.Wie lautet diese ?

Frage 3
ENTERPRISE D
Half a life
Stardate 44805.3

Wie heisst der Butler von Lwaxana Troy?

Frage 4 (etwas einfacher)
gleiche Serie gleiche Folge andere Sternzeit
Stardate 44807.5
Kaptn Picard Logbucheintrag .Die Enterprise ist im Praxillus System angekommen.Wo wir Dr.Timicins ...... -etzündungstest durchführen werden.

Kleine Hilfe auch in unserer Sonne wird eine Kernfusion zu diesem Molekül beobachtet.Kernfusion bei 15 Mio. Grad C.
Protonen und Neutronen Kollidieren und verschmelzen zu welchem Edelgas.:)


Viel Spass beim herausfinden!
Sepuku

Sepuku
24-01-2003, 13:18
Ach ja

noch etwas

DAS IST KEIN FUSSBALLTHREAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag nämlich kein Fussball. :eg:

eaglemaxx
24-01-2003, 15:59
egal löl dann soll einer mal einen öffnen
mit fussball denn des ruled mehr :)

Sepuku
24-01-2003, 16:01
Spam hier nicht in dem Star Trek Thread über dein Fussball, sonst muss ich dich wieder online versohlen.:)

eaglemaxx
24-01-2003, 16:25
lololololololol fussball ruled

mauzetung
25-01-2003, 00:22
Na mal sehen :D
level easy
1 frage: B,C
2. : C
3. : C
4. : B
5: : C

na ja so weit kann ich mit halten.Obwohl ich alle folgen schon gesehen habe die du meinst.
Natürlich kann ich die fragen alles suchen, aber ich überlasse sie lieber einen der sie weiß.

Gegen frage will wissen ob sie weist :)
Wie lautet der vollständige name von "kaptain kirk"

Moltke
25-01-2003, 03:09
Hm, das weiß ich nicht alles.

Hab auch leider nicht diese superteuren DVDs zum nachsehen.

1. Janeway
3. Mr. Honk

Sepuku
25-01-2003, 04:32
Original geschrieben von mauzetung
Na mal sehen :D
level easy
1 frage: B,C
2. : C
3. : C
4. : B
5: : C

na ja so weit kann ich mit halten.Obwohl ich alle folgen schon gesehen habe die du meinst.
Natürlich kann ich die fragen alles suchen, aber ich überlasse sie lieber einen der sie weiß.

Gegen frage will wissen ob sie weist :)
Wie lautet der vollständige name von "kaptain kirk"

Alles richtig Mauz.

James T. Kirk
(James Tiberius Kirk)

geboren am 22 März 2233

gestorben im Nexus auf der Enterprise B. Sternzeit 2293.
Wiedergekehrt für kurze Zeit 2371 um Jean Luc Picard zu helfen.


@ Moltke

1. falsch (Lt. Paris er begegnet sich selbst im Holodeck und beide halten sich Gegenseitig den Phaser drohend entgegen.)
2.Dekompression in 30 sekunden.
3. richtig
4.Edelgas Helium (He)

xxxVirusx
25-01-2003, 19:41
star trek ist doch doof herr der ringe ist doch tausend mal besser nur man muß so lange warten bis auf die sche*** teile

cyvox
25-01-2003, 20:47
Also ich würd erstmal sagen
Alle die star treck scheiße finden drücken einfach nciht auf den thread
ich seh das prob bei euch nciht:confused:
Ihr mögt es nich also bleibt drausne und nervt nicht rum


So un wieder zum thema stell mal fragen über voyager die kann ich wenisgtens bantworten :D

PS: Jo cem die seven sieht geil aus :D

Sepuku
27-01-2003, 13:07
thx cyvox du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

OK die Fragen.
1.
Wie heisst der berühmte Kybernetiker, der Papa von Data und Lore ist?

2.
Wie heisst der einzige Klingone auf der Voyager?
(kleiner tip es ist eine "SIE")

3.
Wer ist Neelix?

4.
Was ist die höchste Warpgeschwindigkeit?
Wenn man diese überschreitet dann reist man mit unendlicher Geschwindigkeit.(Saison 2 Folge 15 Voyager)

5.
Wie meldet sich der ChefArzt der Voyager zum Dienst?
(ungefähre Antwort reicht)

Sven
27-01-2003, 13:38
1. Dr. Noonien Soong
2. Lt. B´Elanna Torres
3. Talaxianer, Smutje und Voyagerclown :D
4. 9,99999..... (Bei 10 würde der Zustand erreicht der in der Frage beschrieben ist) Für die Voyager gilt 9,975
5. Bitte spezifizieren sie die Art des medizinischen Notfalls

Aber ich geb's zu, das lässt sich alles in diversen Star Trek Online-Lexika nachlesen ;)

Sepuku
27-01-2003, 14:31
:D,

jo sven impressive;) die antworten sind 99,975 % korrekt.

Lt. Paris hat es als einziger Star Trek Offizier/Pilot geschafft auf Transwarp zu gehn. Mit dem Shuttle Cochrain, benannt nach dem Erfinder des Warp Antriebes.(Dr.Sephrain Cochrane).

Der Transwarpsprung hatte aber schwere Nebeneffekte und wurde deshalb nicht weiter untersucht.Season 2 Folge 15.
(ungefähre Sternzeit 49380.0 da in dieser Folge keine Sternzeit benannt wird)

Kommt mal jemand mit neuen Fragen!
Aber bitte den schwierigkeitsgrad niedrig halten.

NavcomTCommando
31-01-2003, 17:21
1.Antworten:
1.NCC-1701 D
2.Natasha Yar
3.Leutenend Commander Data
4.Live long and prosper.
5.Doctor Beverly Crusher und Wysley Crusher

2.Antworten:
1.Dr. Nooningsoon.
2.Leutenend Bellana Torres
3.Was schon- ein Talaxianer der auf der Voyager als Koch dient!
4.Warp 10

Star-Trek rult!

TXCviktor
28-02-2003, 03:24
hallo cem

wie wärs denn mit noch ein paar fragen?

MfG

Vik

ONeil
28-02-2003, 19:39
Original geschrieben von Sepuku

Lt. Paris hat es als einziger Star Trek Offizier/Pilot geschafft auf Transwarp zu gehn.

Das stimmt aber nicht. Die Voyager ist auch schonmal mit Transwarp gereist, als die Crew eine Transwarp-Spule von den Borg 'bekommen';) hat.

Was du wahrscheinlich meinst ist Warp 10 also unendliche Geschwindigkeit.

Vor ein paar Monaten hätte ich gute neue Fragen gehabt, aber da ich kein ST mehr schaue und meine LieblingsST Seite auch dichtgeamcht hat:(.

Sepuku
28-02-2003, 20:08
stimmt sogar du hast recht :(
Schande und Asche über mein Haupt.

mafiosi05
28-02-2003, 21:26
ich guck in letzter seit immer die folgen auf k1 aber nur manchmal 3oder4mal die woche finde sie garnciht schlecht aber wer ist im augenblick für Lt. yar am bord dr enterprise

Magicq99
28-02-2003, 22:04
Mich würde mal interessieren wie die Sternzeit in Star Trek berechnet wird.

Ich kann mich daran erinnern das mal jemand sagte es gäbe dazu eine Formel und man könnte auch die heutige Sternzeit ausrechenen, oder denken sich die Autoren immer nur eine Sternzeit für die Folgen aus?

Sepuku
28-02-2003, 22:12
Original geschrieben von mafiosi05
ich guck in letzter seit immer die folgen auf k1 aber nur manchmal 3oder4mal die woche finde sie garnciht schlecht aber wer ist im augenblick für Lt. yar am bord dr enterprise

Ausgetauscht wurde Tasha Yar damals durch Lt. Worf.
Ich schau mir im moment die neuen Serien an , die sind echt geil.
Auch wenn die alte (neue) Enterprise super Unterlegen ist.

http://www.trek47.com/enterprise/images/index2.jpg

T´pol ist echt der Hammer.(links im Bild)
http://www.trek47.com/enterprise/images/char2e.jpg http://www.trek47.com/enterprise/images/char2b.jpg

Jonathan Archer ist der neue Captain
http://www.trek47.com/enterprise/images/char1f.jpghttp://www.trek47.com/enterprise/images/char1c.jpg

Das mit der Sternzeit weiss ich nicht.Ich werd mich mal schlau machen.

ONeil
02-03-2003, 20:13
Hier (http://www.e-hahn.de/download/st-calc_d1.zip ) gibts ein Programm das die Sternzeit berechnet.

Und hier die Erklärung zu Sternzeit:
Sternzeit 0,0 = 01.01.2323 0:00:00 (Mitternacht)
1000 Sternzeiteinheiten = 1 Jahr (365,25 Tage)

Das ist eigentlich alles was man wissen muß.

Pro Jahr als 1000 Einheiten hinzu-/abzählen, und dann einfach noch ausrechnen, der wievielste tausenste Teil des Jahres bis zu gewünschten Uhrzeit vergangen ist.

Magicq99
09-03-2003, 23:03
Danke für das Stardate Tool. Sowas habe ich gesucht.

Durch meine eigenen Nachforschungen fand ich das hier:

According to Gene Roddenberry in "The Making of Star Trek," stardates were originally created "simply to keep from tying ourselves down to 2265 ... " and to make clear that Star Trek was set in the future. There wasn't a method used to calculate the date, but the producers of the original show did keep a rough track of stardates and there was some logic as to how they progressed. However, as the shows aired out of order from the production order, the stardates would sometimes go backwards. To address this problem, Roddenberry formulated a clever explanation that used a bit of scientific double talk to make stardates sound more plausible, i.e. they "adjust for shifts in relative time which occur due to the vessel's speed and space warp capability ... "
By the time Star Trek: The Next Generation was produced, another digit was added to the stardates. According to Michael and Denise Okuda's "Star Trek Chronology," Gene Roddenberry added the extra digit to show how long had passed between the Original Series and the new show. The first digit used was a 4 and the second digit designated the show's current season. The last three digits before the decimal point would increase from 000-999 according to where in the season the episode took place.
As stardates don't really correspond to anything in reality, fans have taken it upon themselves to come up with their own version of dating based on the standard calendar. By using the year, month, day approach, the day the first episode of Star Trek aired, September 8, 1966, would appear as 6609.08.

http://www.startrek.com/information/faq.asp?ID=1382

Sepuku
10-03-2003, 00:28
aha thx,
zu kompliziert aber ok wenn ichs mal brauchen sollte weiss ich ja jetzt wo.

cyvox
22-03-2003, 11:29
Ich greif das thema jetzt nochmal auf
da ja jetzt die neuen folgen kommen
von enterprise
also das is fürmich wie in starwars
is früher als kapitain Kirk
aber schon mehr technologizierter
und vom film her gefällt es mir auch so nciht
so jetzt hab ich wieder ein thema ins laufen gebracht:D
viel spaß noch:p

ONeil
22-03-2003, 11:51
Warum technologisierter?
Bei Kirk gabs doch schon Schutzschilde, bei ENT wird nur die Hülle poralisiert z.B.

cyvox
22-03-2003, 16:50
Also soweit ich das gesehen habe
haben die warp 5
verdächtig was:confused:
Auf der enterprise 1701 gabs nur sul :lol:

Magicq99
22-03-2003, 19:18
Original geschrieben von cyvox
Also soweit ich das gesehen habe
haben die warp 5
verdächtig was:confused:
Auf der enterprise 1701 gabs nur sul :lol:

Ich glaube das kommt durch eine Falschung Übersetzung der alten Star Trek Folgen. Es heißt schon immer "Warp", aber bei manchen Folgen wird "Sol" gesagt.
Letztes Wochenende kam aber eine, da sagte Kirk auch "Warp"

Watherjoe
20-04-2003, 20:23
Morgen 20.15 Uhr nicht verpassen Galaxy Quest ... fragt nicht auf welchem Sender ... :D

;) Mfg Matze ;)

PS: So jetzt hab ich meinen 100sten Beitrag! :santa: muhahahaha

ONeil
26-04-2003, 14:34
Kam gestern überhaupt Enterprise? In der Fernsehzeitung, stand da von nix :ka:

annorax
27-04-2003, 00:49
nein, Enterprise gibt erst wieder ab dem 2.5. zu sehen mit der Folge "Doppeltes Spiel", eine recht interessante Folge.

mauzetung
29-04-2003, 17:57
Frage die neuen folgen von star trek wieviel sind es überhaupt. 27 kann das sein??

annorax
29-04-2003, 23:11
Nein, es sind 26 Folgen in der ersten Staffel.

Die zweite Staffel wird höchstwahrscheinlich erst Anfang 2004 in Deutschland zu sehen sein, da die Synchronisation gerade erst begonnen hat ...