PDA

Vollständige Version anzeigen : IPX-Problem


Horex
22-01-2003, 21:02
Da ich wieder CnC im LAN zoggn wollte, installierte ich es wieder, richtete IPX auf meinem WinXP rechner ein und hab dies dann auch auf meinem WinME rechner versucht, ich habe es aber leider nicht hinbekommen, nun frage ich euch, wie richte ich auf einem WinME rechner IPX ein?

bitte helf mir! danke im voraus! :D

Sven
22-01-2003, 21:13
So wie unter 9x auch -> Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Hinzufügen -> Protokoll -> Microsoft -> IPX

Aco so, und Umfragen zu erstellen nur um eine Umfrage zu erstellen kannst du dir sparen.... ich hab sie geschlossen.

Trouble4ever
22-01-2003, 21:35
jo wie sven beschrieben hat...eiogentlich ganz einfach und dann musste noch den rahmentyp auf 802.3 und das zielnetzwerk in yuri auf 00.00.00.00 stellen ;)

Horex
22-01-2003, 21:46
Wenn ich versuche es einzurichten, kommt eine anforderung das er cabs oder sowas haben möchte, aber ich habe sowas nicht, und auf der windisk is da nichts druf, ich hab nen alten aldi pc :( hilfeee

Sven
22-01-2003, 22:09
Ach, die dumme Recovery CD von Aldi?

Besorg dir von einem Freund oder Nachbarn leihweise eine volle WinMe Version....

Naos
23-01-2003, 11:06
oder geh auf details wenn er die cd anfordert. dort kannst du dann die tatsächliche (entpackte) datei sehen die er sucht. die ist meist schon auf dem system enthalten, bloß dummes kleines windows findet es nciht.

such die datei mittels "suchen" oder versuchs erstmal (da du ja bei der abfrage nciht in windows bist) mit c:\windows\system oder c:\windows\system32 oder c:\windows\cabs

\windows ist natürlich dein windows root verzeichnis. heist evtl. anderster bei dir.


lol, geile umfrage :blah:

Horex
23-01-2003, 15:26
Ich brauche diese datei --> rpcltc6.dll
aber kleines dummes windoof hat es nicht auf der platte :( kann nicht irgendwer es mir schicken oder so?

[Emailadresse entfernt]

Horex
23-01-2003, 16:49
Das mit dem einrichten hat sich erledigt, nun hab ich nen anderes problem, wenn ich in der lobby bin mit jemanden anderes zusammen, also mein me-pc und mein xp-pc dann ruckelt der me-pc aufeinmal wie sau wenn ich dazu komme und ich sehe den user des MEs nicht...und auch nicht wenn er ein spiel startet oder was schreibt, er hingegen sieht was ich schreibe aber sieht auch nicht mein spiel...also wie mache ich das richtig? also: kein ruckeln und sichtbares lan-spiel, das suche ich jetzt, hilfeeeeee

Doc
23-01-2003, 16:52
Original geschrieben von Trouble4ever
jo wie sven beschrieben hat...eiogentlich ganz einfach und dann musste noch den rahmentyp auf 802.3 und das zielnetzwerk in yuri auf 00.00.00.00 stellen ;)

Und bitte keine Doppelposts ...

Horex
23-01-2003, 17:36
Und wo stelle ich den Rahmentyp ein? denn kann man nicht bei ipx und nicht bei yuri einstellen, also wo?? :( und warum wird der pc des anderen so lahm, wenn ich nen spiel öffne und warum wird es nicht angezeigt??

sorry für die doppelpost eben, und sorry das ich so nerve, aber ich bekomm es einfach nicht gebacken...

san
23-01-2003, 19:38
unter winxp systemsteuerung-->netwerkverbindungen-->lan-verbindung-->eigenschaften

@doc er konnte gar nicht mehr editieren, die 60 min waren schon um

Trouble4ever
23-01-2003, 20:48
Original geschrieben von Doc
Und bitte keine Doppelposts ...


hä?..ich hab nicht doppelgepostet...:mad:

Horex
24-01-2003, 18:21
Ich habe alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt, und nichts funktioniert :(

Achja, er meinte mich mit dem doppelpost

Trouble4ever
25-01-2003, 13:10
hast du netmeeting??

wenn ja, dann kann ich dir das mal einrichten..

Horex
25-01-2003, 17:02
Ich hab netmeeting, jo, aber ich hab nur 56k-modem verbindung...also wird das nichts

erklärt es einfach einmal für xp und me schritt für schritt für sau dumme...