PDA

Vollständige Version anzeigen : www.cnc-community.at !?!?


Kampfsau
21-01-2003, 21:58
ich will bis spätestens sommer ein österreichische cnc-community-homepage starten.

meine frage an euch:
in welchem rahmen stellt ihr euch so eine homepage vor?

meine vorhaben:
so weit wie möglich rückblickende history auf die alten teile (mit einheitentypen, patches etc...)

da die community etwas überschaubarer bleiben wird (ausser generals schlägt voll ein *hoff*), werde ich versuchen bestmöglichen clansupport zu bieten. d.h. mit vorstellungen der clans, interviews und dergleichen. bei bedarf eine eigene ösi-liga starten. weiters will ich eine eigene clansektion anführen mit links und kleineren infos zu den clans.

eine "kleine" storysection will ich auch präsentieren. eebkiller und konsorten haben sich ja schon sehr, sehr nette c&c-storys und mögliche zusammenhänge zwischen den einzelnen teilen ausgedacht, welche mit erlaubnis derjenigen, dann auf der homepage lesbar sein werden.

mein ziel isses das diese hp in österreich so bekannt unter den cnclern wird, wie cs-scene.at es bei counter strike in österreich wurde (nur mit weniger dummen comments hoffentlich ;) ).

weitere anregungen, vorschläge und andere geistige ergüsse bitte hier posten. denn mit eurer hilfe kann ich die homepage so gestalten, das sie für jedermann akzeptabel und interessant ist.

danke im vorraus

mfg
kampfsau

AuzingLG
25-01-2003, 17:15
Ich würde mehr auf einen Info - Teil setzen, als auf besonderen Clan - Support. Ich plane übrigens auch eine C&C - Fansite. Aber wenn ich mit dem sche**dre** von Flash nicht zurechtkomme, wird wohl nix daraus... Mit HTML usw. wirds nie was bei mir. Also: Die Versionen-Infos und Screenshots sind sehr wichtig! Denn Leute, die mehr über C&C erfahren wollen werden die Seite dann oft besuchen. Aber du kannst natürlich auch Clan - Support machen... damit kenn' ich mich nicht aus, ich bin derzeit in keinem Clan...

kaki100
25-01-2003, 17:37
man, lass soch die DEUTSCHEN für uns die "diener" spielen, sie suchen, erstellen HP's, Infos und mir müssen sie nur mehr lesen... :eg::rolleyes:

Kampfsau
25-01-2003, 21:10
das mit den infos is ein guter punkt *notier* :D.

zum clansupport:

ich weiss halt noch nicht in welchem rahmen sich generals im internet abspielt...inwiefern sich das verwirklichen lässt :ka:.

die homepage mach ich zum glück nicht ganz allein, ein ausgewanderter deutscher (soviel zu deutschen dienern *gg*) wird den code machen. er findets reizvoll, weil er so und so php lernen will. und bei solch grossen seiten, kann man halt echt viel lernen.

ich werd mich eher ums grafische, bzw. ums informelle kümmern. btw. muss ich nebenbei mit dem kollegen noch eine clanhomepage machen, da wiener blut ja eigentlich ein cs-clan ist.

clanname: [AN!]Apocalypse Now!

wennst willst kannst ja joinen wenns soweit is auzinglg ;).

mfg, kampfi

~Memento~
25-01-2003, 21:17
Jööö ein Österreichisches Projekt, na da helf ich dir gerne dabei, mal schaun was draus wird.

Ich hoffe das wird dann mehr Ösis zu C&C locken bzw zur Community.

Kampfsau
25-01-2003, 22:05
is unter anderem ein ziel von mir psycho ;).

jede hilfe ist willkommen, erstmal code machen, dann grafik und wenn die seite steht fangt die arbeit erst richtig an *gg*.

newsposter und forummoderatoren werden zu hauf gesucht wenn die site mal steht.

kurzmal offtopic...
is mm ein österreichischer clan, oder ger/aut? is eigentlich egal, nur braucht mein clan sicher mal einen gegner. vor allem einen gegner mit dems spass macht zu spielen :).

mfg, kampfi

Mobius
25-01-2003, 22:46
1. :chron: zu Community Allgemein bitte ;)

2.: Darf auch ein deutscher Wessi als Korospondent mitwirken? (ja ich meine mich ;) )

~Memento~
25-01-2003, 23:10
Original geschrieben von Kampfsau
kurzmal offtopic...
is mm ein österreichischer clan, oder ger/aut? is eigentlich egal, nur braucht mein clan sicher mal einen gegner. vor allem einen gegner mit dems spass macht zu spielen :)

Eigentlich ein deutscher nur ihr Gründer & Leader (sprich: Ich) ist ein Österreicher ;) ( http://mm.ligahosting.de )

Kampfsau
26-01-2003, 01:24
sicher darf auch ein deutscher mitwirken, frage is halt obs für dich intressant wird ;). wird zwar auch cnc allgemein behandeln (mit viel umfang), aber bei der comm wird sichs meist um österreich drehen. international wird eher weniger kommen, is aber auf jedenfall mit von der partie.

ich hab ja gesagt, das ich eine art von ösi-ladder für generals erstellen will, könnte aber auch aut/ger-ladder werden falls die community zu klein bleibt.

wies um die homepage derzeit steht:

next week werden zum ersten die domain gesichert, zum zweiten erste entwürfe für banner und drittens homepage layout entworfen, ausserdem versuche ich partner die mir das hosten erleichtern an land zu ziehen. ich denke da zum beispiel an gameware.at, recht bekannter und beliebter versand von games und game-hardware.

stay tuned ;)


@psycho

hab mir mal eure homepage angesehn, sieht ziemlich gefährlich aus *gg*. alles so böse in :nod: nodrot :nod: gehalten :eg:...
leider können wir (die clans) uns erst in tt so richtig befetzen ;). ich mag zwar die nod (einfach gewisse coolness), aber ich bin der ansicht, das gute soll gewinnen hrhrhr.


mfg, kampfi

~Memento~
26-01-2003, 03:08
Ich werd mich mal bei dir melden im ICQ ;)
Vielleicht kann ich/dir behilflich sein, ich bin viel tätig in der Community ;)

Würde gerne mal auch eine Community für Österreich haben, aber ich sag euch nur sie sollte mit der Deutschen hier zusammenarbeiten, ist nur ein kleiner Tipp ;)

Mobius
26-01-2003, 12:50
Also ich würde mitmachen, ich würde auch die Ladder organisieren, das könnte man wie mit der FSL machen... Aber ich würde dir empfehlen, da ne AT/Ger Ladder rauszumachen, weil ich denke, das die Leutz in Österreich zu wenig spielen

Kampfsau
26-01-2003, 15:02
das mit der zusammenarbeit mit der deutschen comm is klar, will ja die homepage nicht abkapseln. wir wollen mit ziemlich vielen seiten eng zusammen arbeiten. ich denk da grad mal an cnc-hq.de ;).

icq is bei mir relativ schwer...bin ich selten drin. aber wennst mir nen request schickst psycho, werd ich asap authen und mit dir quasseln. sicher intressant mal mit ner art oldschooler zu plaudern ;).

das mit der ladder wird sich weisen mobius. die homepage wird erst einmal angefangen, bis sie online is wirds noch dauern. zu dem zeitpunkt wird man dann schon wissen ob sich mehr abspielt im wol. wenns annähernd gleich bleibt wirds aufjedenfall eine aut/ger ladder. homepage-start wird sich sicher nicht bis zum gen-release ausgehn, da ich keine beta-entwürfe ins netz schicken will, sondern gleich die fertige mit allen funktionen und sections.

mfg, kampfi