PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C in anderen Games!


Nero214
21-01-2003, 15:02
hi kennt ihr noch spiele wo man auf cnc versteckt hinweist.

Hab nämlich gerade SimCity 4 gezockt und ich guck mir die Firmen im Industriegebiet an und da gibts "KANE TIBERIUM GMBH" :D

xDABRAx
21-01-2003, 15:06
Echt? Dann stell mal plz nen Screen rein...das wär ja goil :D

sl.
21-01-2003, 15:08
Glaub kaum, dass sowas öfter vorkommt - lolig isses aber schon :D

Der_Mosch
21-01-2003, 15:53
Ich kenn kein anderes Spiel, das so etwas hätte. Aber ich kenne viele, in denen Sam and Max vorkommen :D

RedBasti
21-01-2003, 16:32
EA könnte doch die FIFA Werbebanden mal für Generals belegen :D

Pandur
21-01-2003, 22:41
Original geschrieben von Der_Mosch
Ich kenn kein anderes Spiel, das so etwas hätte. Aber ich kenne viele, in denen Sam and Max vorkommen :D


das stimmt :D (so ziemlich in fast jedem lucas arts spiel:D)

BurnXout
21-01-2003, 23:04
Screenieeee her :D

Bernd_XP
22-01-2003, 15:47
Tja, wenn den Entwicklern nix mehr von selbst einfällt, dann greifen sie halt auf die namen der Konkurrenz zurück

Nero214
22-01-2003, 16:20
Original geschrieben von Bernd_XP
Tja, wenn den Entwicklern nix mehr von selbst einfällt, dann greifen sie halt auf die namen der Konkurrenz zurück

löl von wegen keine idee.
ich finde das ist ein guter gag.
Ist auch typisch für maxis die machen sowas öfters!

xDABRAx
22-01-2003, 16:56
Was meinst du mit 'maxis' :confused:

Und gimma endlich 'n Screen :D

italyTanX
22-01-2003, 17:39
Original geschrieben von xDABRAx
Was meinst du mit 'maxis' :confused:

Und gimma endlich 'n Screen :D
Maxis ist die entwickler firma.
Screen her
:D

SLPMcP0tt
22-01-2003, 18:36
also im genauer zu werden maxis ist die firma die alle SIM.... Teile herstellt von simcity - sims
wenn du das siehst weisst du welche firma das ist :D

Tobias.H
22-01-2003, 21:35
es kommt wohl kein screenshot.:(

ich war schon bei meiner stadt auf der suche aber habe nichts gefunden.

@nero: war das wirklich industrie?firmen gibts doch nur bei gewerbe dachte ich.

m1a22
22-01-2003, 22:13
Ein beispiel für C&C in anderen Games liefert das Action Rennspiel N.I.C.E. 2. Im Vorspann ist da eine lustige Szene, wo ein bewaffneter Sportwagen bei einer Zielübung Panzer deklassiert. Schlieslich eine Großaufnahme der Wagentür, wo folgendes geschrieben steht:

to command&conquer:D :D

bugdriver
23-01-2003, 02:01
Sorry das war ein Test. Der leider nach hinten los gegangen ist. Ich werden den richtigen Beitrag senden sobald ich das problem bewältigt habe.D:\Eigene Dateien (Silvio)\Graphik\CABAL2.jpgD:\Eigene Dateien (Silvio)\Graphik\CABAL2.jpg [SIZE=4]D:\Eigene Dateien (Silvio)\Graphik\CABAL2.jpg


Ach manno warum klappt das bei mir nicht ein Bild hochzuladen????????:confused:

Sven
23-01-2003, 02:15
:gelb: (dunkelgelb) für dich, bugdriver.

Punkt 1: Du bist ein DAU!
Bilder von deiner Festplatte kannst du nicht darstellen!
Punkt 2: Es gibt eine Vorschaufunktion, kein Grund für ein Dreifachposting :nos:

Sepuku
23-01-2003, 03:55
ROFL,

Root, der Du bist an der Konsole, unsern täglich DAU gib uns heute.

Für alle die nicht wissen was ein DAU ist.

DAU
/dow/ [German Fidonet] D"ümmster A"nzunehmender U"ser. A German acronym for stupidest imaginable user. From the engineering-slang GAU for G"rösster A"nzunehmender U"nfall (worst foreseeable accident), especially of a LNG tank farm plant or something with similarly disastrous consequences. In popular German, GAU is used only to refer to worst-case nuclear accidents such as a core meltdown.

Ein DAU ist einer der ne CD in einem 5 1/4 Zöller versenkt.
:lol:

http://www.uni-mainz.de/~hessr000/lw.gif

mehr info unter http://kickme.to/dau

xDABRAx
23-01-2003, 11:19
looooool Sepuku was s doch für Menschen gibt:p
Wie hat der das denn hinbekommen *g*


@Nero: Kommen jetzt noch Screens? ich will das sehen sonst glaub ichs ned:rolleyes:

bugdriver
23-01-2003, 20:52
Stellungnahme:

Es tut mir leid. Das Dreifachposting passierte aus versehen. Ich wusste nicht das man keine Bilder von der Festplatte darstellen kann. Ich wollte ein Bild als Test einfügen, deshalb habe ich zuerst ein PIC zu diesem Thema eingefügt welches dann nicht funktionierte. Als ich des öfteren meinen Avatar wechselte habe ich oft bei von mir geschriebenen Artikeln trotz Aktualisierens immer noch den alten Avatar vorgefunden statt einen neuen. Ich dachte das das bei den Bildern ähnlich sei.... Als ich dann beim zweiten Versuch herum experimentierte war das Laden der Vorschau so lange das ich 2 mal auf Aktualisieren geklickt habe. Dann waren auf einmal noch zweit weitere unabsichtliche Antworten. Na ja ich wollte unbedingt ein Bild zu meinem eigentlichen Posting einfügen . Gott sei Dank habe ich nur ein paar mal Aktualisieren betätigt.


Zum eigentlichen Thema:
Hinweis: Mein Artikel ist so lang das ich nicht alles auf eine Seite bekomme deshalb poste ich in zwei Teilen. Aus Angst das man mich aus dem Forum wirft werde ich den zweiten Teil etwas später senden.

Teil 1
Kennt jemand ein Spiel namens Lands of Lore 3 und wenn ja, hat es einer von euch je durchgespielt? Lands of Lore 3 stammt aus dem Hause Westwood, gehört dem Fantasygenre (Drachen, Magie, Hexen, Ritter etc.) an und erschien im Jahre 1999. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es floppte. Kurz zur Geschichte: Ein junger Mann namens Coper Le Gree(der Held) wurde von mysteriösen Monstern den sog. Risshunden, die Seele geraubt. Der Held muss seine Seele wiederfinden und gleichzeitig muss er Dimensionsportale welche Ungeheuer wie etwa die Risshunde und andere Kreaturen ausspucken schließen. Es sind genau 5 Portale die jeweils in eine andere Dimension führen, die der junge Recke erforschen muss, um dort eine von fünf Spiegelscherben zu finden die er dringend benötigt um sein Ziel zu erreichen. Einmal besucht er in eine Vulkanwelt die von Drachen und Feuerwesen bewohnt wird, dann kommt Coper in eine Schnee – und Eisdimension in denen es von weiblichen männerhassenden Amazonen nur so wimmelt, in ein unheimliches Geisterhaus, auf einen fernen von bösen aber sehr schicken Aliens belebten Planeten und letztendlich in eine ferne SEHR INTERESSANTE Wüstendimension. Die sog. Scherbenwüste:
Karge leblose Felswände ragen den Himmel empor und endlose Sanddünen so weit das Auge reicht. Der Wüstenboden ist zudem mit zahlreichen grünen Steinen überdeckt. Bösartige Mutationen welche früher einmal Menschen waren und weitaus weniger Hirn als ein Mann im Paarungszustand besitzen und anderes abstraktes Getier trachten Coper dort nach dem Leben.
Einige kleine Höhlen wecken das Interesse des Helden. Dies scheinen keine normalen Höhlen zu sein, denn die Wände bestehen aus Metall. Unregelmäßige aufflackernde Lichter strahlen aus seltsam aussehenden Lampen von der Decke, die Coper noch nie zuvor gesehen hat. Während doch in Gladstone(Copers Heimatstadt) Lampen mit Feuer entzündet und mit eben diesem Element erleuchtet werden scheinen diese auf eine andere Art zu funktionieren. Vielleicht eine Art Magie? An einigen Stellen der metallenen Wände sind tiefe, verkohlte Löcher aus denen Funken sprühen. Seltsame dicke und dünne Seile in roten und blauen Farben hängen aus diesen Löchern. Das ganze Szenario wird von einem unheimlichen, immer konstant gleichbleibenden Geräusch begleitet das lauter wird wenn Coper sich den Löchern an den Wänden nähert. Seltsam könnte dies eine Art Bauwerk sein? Auf seiner Reise findet Coper ein seltsames eckiges Ding welches halb im Wüstensand steckt. Es ist etwas größer als eine Kutsche und scheint eine Art Gefährt zu darzustellen. Es ist ganz und gar aus Metall,hat eine graue Farbe und besitzt mehrere Räder. Am forderen Teil dieses Vehikels ist ein Glasfenster, doch Coper kann dort kaum etwas hindurch erkennen da dieses Fenster völlig verstaubt ist. Weit unter den Glasscheiben befinden sich seltsame kneifzangenähnliche Instrumente welche an ein Krabbenmaul erinnern. Der Held marschiert weiter durch diese unwirkliche Welt und entdeckt weitere abstrakte Fahrzeuge. Einmal ein weiteres Gefährt mit einer anderen weitaus abstrakteren runderen Form und gelber Farbe. Es hat nicht nur eine andere Form sondern besitzt unter anderem keine Räder. Am Boden neben dieses Dings liegt ein rundes Metallteil in einer Zylinder-Form. In diesem Zylinder ist ein seltsames dünnes Metallteil das aussieht wie ein vierblättriges eisernes Kleeblatt. Coper zieht auch an diesem seltsamen Schrotthaufen vorbei und am Ende einer langen Felsenge stößt er auf ein riesiges Gebäude das noch mehr Aufmerksamkeit auf den Helden auswirkt als es die anderen Dinge in dieser Welt taten.
Das Gebäude scheint aus festem Gestein zu bestehen, hat eine schwarze Farbe, rote spitzzulaufende Fenster und ähnelt irgendwie einer Kirche. Die Scheiben der Fenster sind fast alle zerschlagen oder haben zumindest große Risse. Was zum Teufel ist das nur? Und wer hat dieses Bauwerk errichtet? Auf der rechten Seite diese Mysteriums erkennt Coper noch eine seltsame Apparatur in roter Farbe welche aus dem Boden herausragt. Diese hat eine lange zylindrische Form sowie ein große gewellte Spitze aus Metall die halb im Boden steckt. Das Gerät steht genau so kerzengerade wie etwa ein Baum oder eine Laterne. Neben dem Dings ist unter anderem eine metallene Plattform oder Eisenplatte auf dem Sandboden zu erkennen. Außerdem auf dem Gelände rings um das Bauwerk stehen einige Masten ohne herum. Vor dem Eingang des Hauptgebäudes entdeckt Coper eine Gestalt. Einen alten zerzausten Mann mit langen grauen Haaren und einem zotteligem Bart. Der Held spricht zu ihm doch der Fremde antwortet ihm auf einer seltsamen und unverständlichen Sprache. Nach einigen Minuten für beide Seiten unverständlichen Kauderwelschs betätigt der Fremde ein Gerät welches er zuvor aus seiner Tasche zieht. Er betätigt einen Knopf und auf einmal kann Coper seine Sprache verstehen und umgekehrt. Der alte Mann erzählt ihm das er der letzte Mensch sei und das er seit Tagen durch die Wüste gereist ist und letztendlich diesen Ort gefunden hat. Er erzählt Coper das er in diesem Bauwerk Nahrungsmittel fand aber auch das es in diesem Bauwerk spukt. Eine seltsame Männerstimme sei dort zu hören die zu einem Spricht. Er rät Coper ab dort hinein zu gehen. Der tapfere Held jedoch entscheidet sich anders.....Der Eingang direkt hinter dem seltsamen Mann ist von Gesteinsbrocken und Metallschrott verschüttet. Der Letzte Mensch erklärt Coper das er mit Hilfe der metallenen Eisenplatte in das Innere des Gebäudes kommt.

Fortsetzung folgt........

Bernd_XP
23-01-2003, 20:57
Toll. Was hat das jetzt mir C&C zu tun?

bugdriver
23-01-2003, 21:02
Teil 2

Der junge Mann schreitet zu der Großen Platte auf dem Wüstensand. Neben der Platte ist eine weiter ganz kleine Eisenplatte. Coper öffnet sie und entdeckt dort einen roten Knopf. Der Junge drückt ihn beherzt. Ein seltsames Geräusch ertönt und wenige Sekunden Später öffnet sich die große Metallplatte in dem sie sich in zwei Hälften teilt. Eine weitere Stahlkonstruktion nähert sich von unten und kommt oben zum stehen. Coper stellt sich auf die Plattform und der Mechanismus welche diese Gerät nach oben bewegt in diesem Augenblick Coper in die Tiefe. Während des Fahrens bemerkt Der junge Spunt das sich oberen beiden Metalltore schließen und den Schacht in Dunkelheit hüllen. Einige Sekunden die von einem metallenen und lautem Geräusch begleitet werden das Coper schon beim drücken des Knopfes hörte, ist er völlig im Dunkeln. Doch dann hört das Geräusch plötzlich auf und der Mechanismus kommt zum Stillstand. Ein neues Geräusch ertönt und Coper sieht einen Lichtstrahl als sich vor ihm eine weitere Stahltüre auftut und diese sich in zwei Hälften teilt. Coper betritt einen weitläufigen Korridor der spärlich von einigen wenigen seltsamen Lampen so wie er sie schon vorher in einigen der Höhlen gesehen hat beleuchtet wird. Der Forscher befindet sich nun anscheinend in dem mysteriösen Gebäude Als Coper seinen Kopf auf die rechte Seite des Ganges dreht bemerkt er das diese Wände nicht aus Stahl sondern aus Gestein bestehen welches aber wesentlich feiner bearbeitet ist als die Häuser bei ihm zu Hause. Auch die linke Seite des Ganges betrachtete er etwas genauer. Er erkannte zu seiner linken ein Mal. Eine Art Zeichen. Das Symbol ist eckig und Coper zählt insgesamt sechs Seiten. Die Ränder der Seiten sind ganz in schwarz und das innere ist rot ausgefüllt. Ganz in der Mitte ist ein schwarzgeripptes längliches Objekt zu erkennen das wie eine Art Schwanz aussieht. Vielleicht von einem Tier.:nod: Als Coper den Gang entlang schreitet ertönt aus dem Nichts plötzlich eine Männerstimme die Coper auffordert das Gebäude zu verlassen . Coper dreht sich um den Gang hinter ihm zu betrachten. Doch niemand war da. Das muss der mysteriöse Zauberer sein denkt sich Coper. Die Bitte der Stimme ignorierend geht der Forscher weiter immer tiefer und tiefer in das Gewölbe. Am Ende des Ganges stehen mehrere von anderen Vehikeln. Diese sind wesentlich kleiner als die anderen Fahrzeuge die Coper bis jetzt sah. Sie sind vielleicht gerade mal einen Meter hoch und sie besitzen nur zwei Räder. Auch daran geht Coper hinweg . Auf seiner Entdeckungsreise entdeckt er viele weitere Gerätschaften wie Fensterscheiben die in viereckigen Kisten an der Decke hänge und Schränke auf denen ganz vieler Knöpfe und Hebel sind. In einen der Räume findet er eine skelettierte schwarz gekleidete Leiche die auf einem Stuhl vor einem der zahlreichen Schränke, welche voller Knöpfe über säht ist auf einem Stuhl sitzt. Wie zum Teufel ist diese Person nur umgekommen und wozu sind all diese Geräte gut? Als Coper durch einen engen Schacht kriecht hört er wieder die seltsame Stimme. Coper fragt die Stimme wer oder was sie ist. Er fragt sie auch ob er im Besitz einer Spiegelscherbe sei. Die Stimme gibt Coper zu verstehen das er eine Art Gott sei und das die Spiegelscherbe die er sucht ihn wieder erweckt habe. Am Ende des Schachtes kommt Copper in einem Raum der einen Tisch in der Mitte beinhaltet welcher mit Fesseln ausgestattet ist. In dem Raum befinden sich ebenfalls acht Türen welche aber eine ganz andere Form haben als die Coper bisher gesehen hat. Coper öffnet jede einzelne der reihe nach. Doch er findet dort nur weiter winzige Räume. Doch in einer der Türen entdeckt Coper etwas anderes. Eine Mann in einer Art schwarzen Metallrüstung der leblos da liegt. Er hat einen kahlrasierten Kopf und er trägt seltsame metallene Instrumente an seinen Augen die einer Brille ähneln. Am Ende seines linken armes ist aber keine Hand sondern ein zylinderförmiges Metallrohr das wiederum mehrere tiefe Löcher beinhaltet die alle samt am äußeren Rahmen verteilt sind. Coper bemerkt wie hinter ihm plötzlich einige seltsame Metallstücke die an der Decke hängen seltsame Laute Knalle und Blitze von sich geben. Der Held erkennt darin eine drohende Gefahr. Die Seltsamen Objekt greifen ihn mit einer unidentifizierbaren Magie an. Coper beseitigt diese Fallen mit seinen Waffen. Die Wächter des Zauberers scheinen noch Aktiv zu sein und versuchen Coper zu eliminieren. Der tapfere Abenteurer kämpft sich durch den Irrgarten aus verwinkelten Gängen und den seltsamen Magiekästen die ihn mit ihrer Knatter- und Explosionsmagie angreifen bis er letztendlich in eine riesige Halle kommt. Als der Held die Halle betritt ertönt wieder die Stimme des Magiers die ihm von Einigkeit, Frieden und Brüderlichkeit erzählt. In der Mitte des Raumes befindet eine zylinderförmige Wand welche auf einer Seite geöffnet ist. Innerhalb der Öffnung erkennt der Held einen Mittelraum dessen Boden mit Wasser gefüllt ist. In dessen inneren aber stehen komplexe Stahl und Elektronikformen. Ist das der mysteriöse Zauberer? Coper bemerkt das er einen Eintrag in seinem Magiebuch übersehen hatte. Einen Eintrag den sein Buch immer von selbst hinzufügt wenn dieses ein neue Kreatur oder Wesen entdeckt. Coper vergas in seiner Faszination gegenüber des Bauwerks dort einen Blick hinein zu werfen. Er blättert in seinem Buch und findet tatsächlich einen neuen Eintrag mit Bild:



Cabal. Ein mysteriöser Zauberer der gegen alle Arten von Magie Immun ist. Viel Glück.



Ich selbst habe ganz schön gestaunt als ich diesen ultragenialen Level in Lands of Lore 3 erforschte. Da hat sich WW einen wirklich coolen Gag erlaubt. Ich an euerer Stelle würde mir dieses Spiel auf keinen Fall entgehen lassen und es irgendwo im Internet bestellen, ersteigern oder runterladen. LoL3 ist ein Kultgame und kann es nur empfehlen. Es hat eine tolle Atmosphäre und alleine wegen dem CnC Universum das dort vorhanden ist es sehenswert.

Tobias.H
23-01-2003, 21:11
hat hier irgendeiner bock den text durchzu lesen?

elmoero00
23-01-2003, 21:41
mh.... nö :D
bin zu dumm :blah:
naya :D
*spam

Chriss
23-01-2003, 22:33
meine Güte... :noe:

9/10 deiner Geschichte haben mit dem Thema nix zu tun! Sogar so zielich absolut nix! Und dann - Runterladen ist Illegal, und falls du nicht weist was ich dir damit sagen will, dann führ dir mal die regeln zu gemüte, und zwar gründlich!


Zusammenfassend: In einem level von LoL3 kämpft man gegen selbstschussanlagen und sowas und trifft nen (elektronischen) Zauberer namens Cabal.

von wegen Simcity und klauen: SimCity ist doch von EA, oder? Und WW gehört EA, also klauen? Eher weniger ;)

Narodnaja
23-01-2003, 22:53
ich habs glatt gelesen - und finde nicht, dass es am Thema vorbeigeht. Es ist halt ne Beschreibung des Levels, in dem der Held durch einen Tempel von NOD läuft. Schimpf net so, Chriss ;)

Wenn du das selber geschrieben hast, wars wohl n Packen Arbeit :D

xDABRAx
23-01-2003, 23:04
Ahhh danke für die Aufklärung...habs gelesen aber selbst beim 2ten mal nicht wirklich gecheckt, was das mit dem Thema zu tun hat...:rolleyes:


@Nero: Ich glaube so langsam du wolltest uns hier bloss verarschen... das kann doch nicht so schwer sein nen Screenshot davon zu machen und das Ganze hier reinzustellen :twink:

bugdriver
23-01-2003, 23:08
Original geschrieben von Chriss
meine Güte... :noe:

9/10 deiner Geschichte haben mit dem Thema nix zu tun!

Zusammenfassend: In einem level von LoL3 kämpft man gegen selbstschussanlagen und sowas und trifft nen (elektronischen) Zauberer namens Cabal.


Mit dem Thema nichts zu tun? Ich bitte dich man ist immer hin in einem Command&Conquer Universum und kämpt gegen Cabal selbst im inneren eines Nod Tempels und kann dort sogar etliche Einheiten aus TS begutachten. Und das soll nichts mit CnC zu tun haben?

Chrissyx
23-01-2003, 23:21
Hach, deine Texte zu lesen macht immer wieder Spass. *AnTTdenk* Du hast doch sicher Screenshots von diesem Level, oder? Wenn ja, stell sie mal online oder schick sie mir zu; ich werde sie dann auf meinem Server laden.:)

bugdriver
23-01-2003, 23:37
Sorry ich habe LOL3 zu einer Zeit gespielt in der ich von Spielen noch keine Screens machte. Schade dieser Level ist wirklich sehenswert. ich versuche mal was im Netz auf zu treiben. Ihr müsst das unbedingt sehen. Ich empfehle nochmals das Spiel zu kaufen.

Chriss
24-01-2003, 12:30
Ok, das stimmt, sorry.

Aber ich frag mich warum du das so schreibst? Ich mein - man erkennt wirklich nicht worauf du immer anspielst. Die Fahrzeuge z.B. - was sollen das jeweils sein? Titan, Montauk, Wolverine oder MK2? Hat alles keine Räder ;)

Tobias.H
24-01-2003, 13:28
Original geschrieben von xDABRAx

@Nero: Ich glaube so langsam du wolltest uns hier bloss verarschen... das kann doch nicht so schwer sein nen Screenshot davon zu machen und das Ganze hier reinzustellen :twink:

oh doch das kann schwer sein.

die gebäude gehen auch wieder weg.

elmoero00
24-01-2003, 15:37
Original geschrieben von Tobias.H
oh doch das kann schwer sein.

die gebäude gehen auch wieder weg.
äh die gehen weg? bidö?:confused: wohin gehen die denn? :rolleyes: :D ;) ok der war schlecht *g*
aba was heisst das die gebäude gehen weg? wenn du einen shot machst sind die gebäude dann nich mehr zu sehen?
das wär echt *mysteriös*

Nero214
24-01-2003, 15:39
ich mach bald einen hab aber gerade keinen bock

Pepi
24-01-2003, 19:00
Original geschrieben von Chriss
Ok, das stimmt, sorry.

Aber ich frag mich warum du das so schreibst? Ich mein - man erkennt wirklich nicht worauf du immer anspielst. Die Fahrzeuge z.B. - was sollen das jeweils sein? Titan, Montauk, Wolverine oder MK2? Hat alles keine Räder ;)

Naja..das eine scheint ein Flammenpanzer bzw. ein Truck zu sein, könnte auch einen Buggy darstellen. Das andere wiederum klingt sehr nach einem GDI-Fluggerät, die zweirädrigen sind sehr wahrscheinlich NOD-Mots, und das Gebäude ist wie bereits richtig erwähnt, der Tempel von NOD...und der "Zauberer" heisst nicht nur CABAL, sondern es IST CABAL ;)

Coole Endzeitstory...nur schade, dass ich keine RPGs spiele, hehe :)

NavcomTCommando
24-01-2003, 19:12
Original geschrieben von bugdriver
Mit dem Thema nichts zu tun? Ich bitte dich man ist immer hin in einem Command&Conquer Universum und kämpt gegen Cabal selbst im inneren eines Nod Tempels und kann dort sogar etliche Einheiten aus TS begutachten. Und das soll nichts mit CnC zu tun haben?

Das einzigste was ich erkannte,
war ein Nod-Mot und ein NodBuggy!

@nero, komm! Lad mal bitte ein Pic hoch!
@budgiver, lad auch mal vom Tempel von Nod Level
einen Pic hoch!

Edit:

Nox hat ja auch ein paar
theoretische anspielungen auf C&C!

Z.B Es gibt Fäser in einen Level, die wenn man sie zerschlägt
komische grüne Grütze rauskommt.

Die Manakristalle ähneln irgendwie blaue Tiberiumkristalle!

Der schöne Lichstrahl, der auf einen runterfliegt,
wenn man ein Level aufsteigt, sieht fast aus wie ein Ionenstrahl.

ES GIBT TESLA-SPULE IN NOX!
Zwar richtet sie keinen Schaden an, aber sehen
total wie eine Tesla-Spule aus C&C aus!
Finden tut man sie in der Burg von der Stadt der
Zauberer in den Labors!


Es gibt ein Monster, das in gewisser weiße einen Visceroiden ähnelt und wenn man eins killt, bei ihn grünes Blut rausfliest!

gersultan
24-01-2003, 19:36
Original geschrieben von Chriss
Ok, das stimmt, sorry.

Aber ich frag mich warum du das so schreibst? Ich mein - man erkennt wirklich nicht worauf du immer anspielst. Die Fahrzeuge z.B. - was sollen das jeweils sein? Titan, Montauk, Wolverine oder MK2? Hat alles keine Räder ;) Nod-Mod ? :rolleyes:

bugdriver
24-01-2003, 22:59
Ich habe den Text deshalb so geschrieben damit man etwas nachgrübeln muss um zu erkennen um was es in Wirklichkeit geht. Ich habe übrigens 2 Stunden daran geschrieben. Soll ich alle Fahrzeuge erklären oder wollt ihr noch weiter raten? An alle die Bilder vom Nod Tempel haben wollen: Erstens bin habe ich keine Screens und auch keine alten Savegames mehr und zweitens weiß ich eh nicht wie man dann diese Bilderchen anhängt....Ich muss mal im Netz schauen. Ich kann euch allerdings die Musik zum Nod Tempel geben den von der habe ich eine Mp3 erstellt.

NavcomTCommando
25-01-2003, 14:46
@budgiver, könnte es dieses Level sein,
was ich im Internet gefunden habe:


The Shattered Desert:

1. You must defeat the evil "wizard" in the cave to gain the last and final shard.

2. Make sure you have a range weapon and protection from poison before entering this realm. The range weapon is needed to defeat the evil "wizard". The poison protection keeps you from getting radiation sickness. If don't have a range weapon, don't panic, there is one to be found in the caves of the evil "wizard".

3. Proceed through the canyons until you reach the cave. You will need to jump to a platform, climb some vines and a long ladder to get to the cave entrance.

4. Once inside the cave you will need to navigate yourself through duct work, find a robot eye to open a door, destroy and stack computer monitors, smash panels to bring down a force field, and destroy "hot" wires to keep yourself from being electricuted as you cross through water.

5. Once you gain entrance into the "wizard's" throne room you must destroy it's force field generators before you can destroy the "wizard" itself.

6. Once you destroy the "wizard" the shard will be revealed to you. Unfortunately this time you will not be returned to the Draracle's Lair. You must instead escape back through the cave before the "wizard's" self destruct timer goes off.




Die Scherbenwüste

Gleich zu Beginn wirst du von einer Horde Picadons angegriffen, die sind aber kein Problem mehr. Auch die Vergiftungen bzw. Verstrahlungen kannst du ignorieren, sofern du die Fee aus der Klerikergilde dabei hast, ansonsten helfen Vel-Früchte. Folge dem Weg, dann durch einen Gang, bis du auf einer Brücke stehst. Spring runter und geh nach Norden. Nach kurzer Zeit siehst du links einen Sims, an dem eine Liane hängt. Klettere hinauf und du findest ein Sparschwein, welches mit 100000 Goldstücken gefüllt ist (na, klingelts?*). Wenn du willst, kannst du nun weiter nach Norden wandern, durch einen unterirdischen Gang und weiter bis zum Ende. Unterwegs siehst du ein Raumfahrzeug, das war aber schon alles, gefunden habe ich nichts. Kehre nun auf die Brücke zurück (wieder per Liane) und geh weiter, bis du auf einem Absatz landest. Dreh dich nach rechts, da siehst du ein Tor. Springe mit langem Anlauf auf den Sims und geh durch den nächsten Tunnel. Am Ende stehst du wieder mal auf einem Absatz. Warte eine Weile, dann kommen Massen an Mutanten und Picadons angerannt. Viel kannst du von oben erledigen, springe dann runter und mach den Rest kalt. Folge dem Weg nach Norden, klettere eine weitere Liane hoch und geh solange weiter, bis du zum Eingang der Festung gelangst. Der Kumpel erzählt nur Schrott, wende dich also der linken Wand zu. Öffne die Tafel und drücke den Knopf. Draußen kannst du nun das kleine Gitter neben dem großen öffnen und wieder einen Knopf drücken. Das große Gitter geht auf und eine Fahrstuhl erscheint. Stell dich drauf und drücke wieder den Knopf daneben. Ab geht's.

*damit kannst du den Schrank bei dem Drarakel öffnen



Die Scherbenwüste - Festung

Allerorten befinden sich kleine Kanonen, die sich am besten im Nahkampf ausschalten lassen, ich zähle hier nicht jede einzelne auf. Geh durch die erste Tür, warte, bis sie zu ist, und öffne dann die andere. Im nächsten Raum schiebst du den Stuhl vor das Lüftungsgitter, springst auf Sitz und Lehne, öffnest das Gitter und kletterst in den Schacht. Wieder ein Zimmer weiter, siehst du an der Wand eine Maschine, die Funken sprüht. Links daneben verbirgt sich in der Wand eine Taste, die es zu drücken gilt. Geh durch die Tür und du erreichst einen Rundraum. Während dem Geballere auf die Kanonen sollten die Monitore von der Wand fallen, ansonsten mußt du sie von Hand herunterholen. Baue aus dreien eine Säule vor dem Gitter in der Ostwand (an der Rückseite der Monitore sind Halter befestigt, auf die du springen mußt). Klettere hinauf und folge den Gängen bis zum Ende (durchs erste Loch laßt du dich fallen, über das zweite springst du drüber). Wenn du wieder im Freien bist, fällt dir ein Bild geradeaus auf. Drücke den Knopf darunter, bis statt des Bildes eine Waffe erscheint, und nimm sie. Es handelt sich um den Donnerstab, die beste Fernwaffe überhaupt, also lege sie an. Beachte aber den enormen Rückschlag. Geh nun durch die Tür. Linkerhand befindet sich eine codegesicherte Tür, die du im Moment nicht öffnen kannst. Geh also nach rechts in den nächsten Raum und öffne alle Türen, bis du einem Roboter ein Glasauge entnehmen kannst. Dieses wird an der eben beschriebenen Tür eingesetzt und es geht weiter. Nachdem die Kanonen im folgenden Raum ausgeschaltet sind, zerstörst du die Konsolen und das lila Energieschild verschwindet. Klettere die Leiter bis zum Wasser hinunter, geh durch den Kanal und klettere an der anderen Seite wieder hoch. Die vier Kanonen zerstörst du am besten vom Absatz nach der ersten Leiter, mit dem Donnerstab kein Problem. Im nächsten Gang solltest du auch auf die herunterhängenden Kabel schießen, sonst erhältst du Elektroschläge. Letztendlich erreichst du eine riesige Halle, die auf den ersten Blick recht friedlich scheint. Das ändert sich schlagartig, wenn du an das rote Kraftfeld im Süden kommst. Vier Säulen fahren aus dem Boden, und sechs Fenster öffnen sich, jeweils mit drei Kanonen bestückt (die kleinen, die großen sind nur Attrappe). Mach einen Rundgang und schieße alles ab, was auf dich feuert. Da die Kanonen im ganzen Raum verteilt sind, kannst du dich zwischendurch immer mal wieder erholen. Ist die Aufgabe erledigt, sollte auch das Kraftfeld im Süden verschwunden sein, ansonsten hast du noch eine Kanone übersehen. Schieße nun auf alle roten Platten im Inneren des Computers und die letzte Scherbe fällt heraus. Du kannst sie zwar nehmen, bist aber am Ende wieder in der Festung, weil Jakel sie geklaut hat. Außerdem ist der Selbstzerstörungmechanismus gestartet worden, du hast nur 15 Minuten Zeit, um die Festung zu verlassen. Die Zeit ist kein Problem, das ständige Durchschütteln schon. Kehre zur Tür zurück, wo du das Glasauge eingesetzt hast (also durch den Wasserkanal). Die Tür kriegst du nicht mehr auf, geh ein Stück zurück und krieche durch das Lüftungsgitter. Am Ende des Ganges ist wieder ein Gitter, dahinter verbirgt sich ein Abgrund sowie vier Kanonen, die du nicht siehst. Durch das ständige Beben ist das eine schwierige Aufgabe, aber durchaus zu machen. Drücke dann die Taste an der Wand, um eine Brücke auszufahren. Folge dem Gang, dann heißt es zweimal Leiter hoch, umdrehen und über das Loch springen. Am Ende befindest du dich wieder im Rundraum mit der Monitorbrücke. Renne zum Ausgang, dort ist wieder die gleiche Prozedur wie beim Reinkommen zu erledigen: Tafel suchen und öffnen, Taste drücken, Gitter neben Fahrstuhl öffnen, Fahrstuhl betreten und Taste daneben drücken. Geschafft!!!

Nun mußt du nur noch den ganzen Weg durch die Scherbenwüste zurücklegen (wieder per Lianen), und kannst dich der Bestrafung des Verräters Jakel widmen. Zu diesem Zweck gehst du wieder in die Drarakelhöhle und kämpfst dich bis zur Brücke durch (Spinnen und Skelette, pah). Investiere dort die 100000 Goldstücke, um das Fach zu öffnen. Unmengen Zaubersprüche, Ahnensteine und sonstiges.

Rüste dich jetzt gut für den Endkampf aus, die wichtigsten Zaubersprüche und Utensilien gehören in die unteren 10 Fächer, alles andere kannst du wegwerfen. Ahnenmagie sollte vorhanden sein, desgleichen Lebens- und Zauberpunkte auf Maximum. Ich war folgendermaßen gerüstet:

Statistik: Dieb 15, Kämpfer 18, Priester 16, Zauberer 14

Ausrüstung: Donnerstab, Spiegelnde Plattenrüstung, Schild Todesstoß

Großschwert Finstersturm, Walküren-Talisman, Handschuhe

der Geschwindigkeit, Drachenfürststein, Reflexionsring

Zauber: Große Heilung, beide Großschilde, Todesbote

Gegenstände: Nur Ahnensteine, evtl. Nahrung für den kleinen Hunger und Lebenssteine, falls die Fee abnippelt..

http://www.landsoflore.org/myegallery.php?&do=showgall&gid=16 Ein LoL-Mod für NWN!
http://mitglied.lycos.de/gladstone/
http://home5.inet.tele.dk/schulz/screenshots.html
http://www.fortunecity.com/rivendell/mage/373/
http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/lore3.html
http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/3images.html
http://www.spielmaschine.de/test.php3?Show=landsoflore.test


Nach jahrelangen Suche war das das einzigste,
was ich gefunden habe:D

VeGeta23
25-01-2003, 14:59
Original geschrieben von NavcomTCommando
@budgiver, könnte es dieses Level sein,
was ich im Internet gefunden habe:


http://www.landsoflore.org/myegallery.php?&do=showgall&gid=16 Ein LoL-Mod für NWN!
http://mitglied.lycos.de/gladstone/
http://home5.inet.tele.dk/schulz/screenshots.html
http://www.fortunecity.com/rivendell/mage/373/
http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/lore3.html
http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/3images.html
http://www.spielmaschine.de/test.php3?Show=landsoflore.test


Nach jahrelangen Suche war das das einzigste,
was ich gefunden habe:D

nette links;)

mal gleich in ruhe kucken

bugdriver
27-01-2003, 16:49
Original geschrieben von NavcomTCommando
@budgiver, könnte es dieses Level sein,
was ich im Internet gefunden habe:


Ja man genau das ist es. Auf einem Bild ist ein kleiner roter teufel zu sehen wenn ihr dann etwas weiter links oben schau seht ihr etwas::nod:

http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/3images.html

NavcomTCommando
27-01-2003, 17:00
Original geschrieben von bugdriver
Ja man genau das ist es. Auf einem Bild ist ein kleiner roter teufel zu sehen wenn ihr dann etwas weiter links oben schau seht ihr etwas::nod:

http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/3images.html


Interessant!
http://www.angelfire.com/darkside/landsoflore/images/lol3/lol03.jpg

Sven
27-01-2003, 17:14
Bei LOL3 ist das nix neues, irgendwo gibt es eine komplette alte Nod-Basis.

Sven
27-01-2003, 19:08
Original geschrieben von bugdriver
Stellungnahme:

Es tut mir leid. Das Dreifachposting passierte aus versehen. Ich wusste nicht das man keine Bilder von der Festplatte darstellen kann. Ich wollte ein Bild als Test einfügen, deshalb habe ich zuerst ein PIC zu diesem Thema eingefügt welches dann nicht funktionierte. Als ich des öfteren meinen Avatar wechselte habe ich oft bei von mir geschriebenen Artikeln trotz Aktualisierens immer noch den alten Avatar vorgefunden statt einen neuen. Ich dachte das das bei den Bildern ähnlich sei.... Als ich dann beim zweiten Versuch herum experimentierte war das Laden der Vorschau so lange das ich 2 mal auf Aktualisieren geklickt habe. Dann waren auf einmal noch zweit weitere unabsichtliche Antworten. Na ja ich wollte unbedingt ein Bild zu meinem eigentlichen Posting einfügen . Gott sei Dank habe ich nur ein paar mal Aktualisieren betätigt. Normalerweise entstehen aber keine Mehrfachpostings wenn man aktualisieren klickt.

Naja..... ist ja nur eine Verwarnung, kein Beinbruch.... ;)
Das Dunkel nehm ich mal zurück.....

NavcomTCommando
27-01-2003, 19:15
Original geschrieben von Sven
Normalerweise entstehen aber keine Mehrfachpostings wenn man aktualisieren klickt.

Naja..... ist ja nur eine Verwarnung, kein Beinbruch.... ;)
Das Dunkel nehm ich mal zurück.....

Ehhmmmm...........Sorry!
Aber du hast zu eben doch selbst ein
Doppelpost gemacht!
Wenn das keine Verwahnung vom
"Admin(Counselor)" gibt:D

Dhaos
31-01-2003, 00:53
Original geschrieben von Sven
Normalerweise entstehen aber keine Mehrfachpostings wenn man aktualisieren klickt.

Naja..... ist ja nur eine Verwarnung, kein Beinbruch.... ;)
Das Dunkel nehm ich mal zurück.....

:thx:

Habs völlig übersehn, weils so runtergerutscht war.(hihi)

~Memento~
31-01-2003, 03:15
Hab nämlich gerade SimCity 4 gezockt und ich guck mir die Firmen im Industriegebiet an und da gibts "KANE TIBERIUM GMBH"

Es gab schon bei SimCity 2002 oder 2003 ein Gebäude wo Westwood Studios oben stand wenn ich mich jetzt nicht total irre.

Original geschrieben von Sven
Normalerweise entstehen aber keine Mehrfachpostings wenn man aktualisieren klickt.

Nein, aber wenn man unabsichtlich 2 mal auf Antworten klickt, weil man glaubt es funzt ned nur war i-net verbindung oder das forum so lahm :bunker: ;)

gersultan
31-01-2003, 12:23
Original geschrieben von NavcomTCommando
Ehhmmmm...........Sorry!
Aber du hast zu eben doch selbst ein
Doppelpost gemacht!
Wenn das keine Verwahnung vom
"Admin(Counselor)" gibt:D
:noe: wenn du auf die Uhrzeiten guckst, siehst du, dass der Beitrag nach >1h erfolgte ;)

RedBasti
31-01-2003, 12:44
Original geschrieben von PsYcHo
Es gab schon bei SimCity 2002 oder 2003 ein Gebäude wo Westwood Studios oben stand wenn ich mich jetzt nicht total irre.



Nein, aber wenn man unabsichtlich 2 mal auf Antworten klickt, weil man glaubt es funzt ned nur war i-net verbindung oder das forum so lahm :bunker: ;)

*grübel* Mir ist so als hätte ich auch irgendwo in SC2000 mal nen Westwood gebäude gesehen.

Aber in 3000 nicht.

Übrigens werden die Sim Cities nicht wie die Sporttitel tituliert!

SC
SC 2000
SC 3000
SC 4

Kommt ja nicht jedes Jahr eins *g*

NavcomTCommando
31-01-2003, 16:18
Original geschrieben von gersultan
:noe: wenn du auf die Uhrzeiten guckst, siehst du, dass der Beitrag nach >1h erfolgte ;)

Sorry!
Hab nicht gewusst,
dass diese Editierungssperre
auch für Admins gilt!

saemikneu
01-02-2003, 18:30
Ich will jetzt endlich einen Screen von SimCity4 sehen, wo man "KANE TIBERIUM GMBH" sieht! :blah: :rolleyes:

SLPMcP0tt
01-02-2003, 19:21
kaufs dir und bau den shit :P das doch zufallsbedigt welches gebäude da kommt wenn man eine industriefläche baut meine ich oder?

saemikneu
01-02-2003, 19:29
Original geschrieben von SLPMcP0tt
kaufs dir und bau den shit :P das doch zufallsbedigt welches gebäude da kommt wenn man eine industriefläche baut meine ich oder? 1. haha, sehr lustig (wird bei mir nicht laufen) :cry:
2. Jein. Bei SC3k war's so, dass immer wieder die gleichen (sogar im gleichen Feld) Häuser kamen! Und ich nehme an das der "faule" Nero (Wortspiel, an Kaiser Nero anlehnend ;) ) das Spiel gespeichert hat, oder?

So, jetzt aber btT ;)

SLPMcP0tt
01-02-2003, 19:35
kann ja nicht ahnen was du für nen rechner hast und dann kommt es also selten vor wenn son C&C gebäude komt oder wie?

will aber auch mal nen screen sehen :D

bugdriver
22-02-2003, 15:29
Original geschrieben von bugdriver
[B
Karge leblose Felswände ragen den Himmel empor und endlose Sanddünen so weit das Auge reicht. Der Wüstenboden ist zudem mit zahlreichen grünen Steinen überdeckt.

-Die grünen Steine sind Tiberiumkristalle die den Helden übrigens keinerlei Schaden zufügen


Auf seiner Reise findet Coper ein seltsames eckiges Ding welches halb im Wüstensand steckt. Es ist etwas größer als eine Kutsche und scheint eine Art Gefährt zu darzustellen. Es ist ganz und gar aus Metall,hat eine graue Farbe und besitzt mehrere Räder. Am forderen Teil dieses Vehikels ist ein Glasfenster, doch Coper kann dort kaum etwas hindurch erkennen da dieses Fenster völlig verstaubt ist. Weit unter den Glasscheiben befinden sich seltsame kneifzangenähnliche Instrumente welche an ein Krabbenmaul erinnern.

-Das ist ein Sammler aus TS


Der Held marschiert weiter durch diese unwirkliche Welt und entdeckt weitere abstrakte Fahrzeuge. Einmal ein weiteres Gefährt mit einer anderen weitaus abstrakteren runderen Form und gelber Farbe. Es hat nicht nur eine andere Form sondern besitzt unter anderem keine Räder. Am Boden neben dieses Dings liegt ein rundes Metallteil in einer Zylinder-Form. In diesem Zylinder ist ein seltsames dünnes Metallteil das aussieht wie ein vierblättriges eisernes Kleeblatt.

-Der GDI Orcajäger

Coper zieht auch an diesem seltsamen Schrotthaufen vorbei und am Ende einer langen Felsenge stößt er auf ein riesiges Gebäude das noch mehr Aufmerksamkeit auf den Helden auswirkt als es die anderen Dinge in dieser Welt taten.
Das Gebäude scheint aus festem Gestein zu bestehen, hat eine schwarze Farbe, rote spitzzulaufende Fenster und ähnelt irgendwie einer Kirche. Die Scheiben der Fenster sind fast alle zerschlagen oder haben zumindest große Risse.

-Der berühmte Tempel von Nod

Auf der rechten Seite diese Mysteriums erkennt Coper noch eine seltsame Apparatur in roter Farbe welche aus dem Boden herausragt. Diese hat eine lange zylindrische Form sowie ein große gewellte Spitze aus Metall die halb im Boden steckt. Das Gerät steht genau so kerzengerade wie etwa ein Baum oder eine Laterne.

- Eine Nod Untergrung BMT welche mit der Spitze im Boden steckt

Auch die linke Seite des Ganges betrachtete er etwas genauer. Er erkannte zu seiner linken ein Mal. Eine Art Zeichen. Das Symbol ist eckig und Coper zählt insgesamt sechs Seiten. Die Ränder der Seiten sind ganz in schwarz und das innere ist rot ausgefüllt. Ganz in der Mitte ist ein schwarzgeripptes längliches Objekt zu erkennen das wie eine Art Schwanz aussieht. Vielleicht von einem Tier.:nod:

-Das klassische NOD Symbol


. Am Ende des Ganges stehen mehrere von anderen Vehikeln. Diese sind wesentlich kleiner als die anderen Fahrzeuge die Coper bis jetzt sah. Sie sind vielleicht gerade mal einen Meter hoch und sie besitzen nur zwei Räder.

-Das NOD Bike



Doch in einer der Türen entdeckt Coper etwas anderes. Eine Mann in einer Art schwarzen Metallrüstung der leblos da liegt. Er hat einen kahlrasierten Kopf und er trägt seltsame metallene Instrumente an seinen Augen die einer Brille ähneln. Am Ende seines linken armes ist aber keine Hand sondern ein zylinderförmiges Metallrohr das wiederum mehrere tiefe Löcher beinhaltet die alle samt am äußeren Rahmen verteilt sind

-Ein Nod Cyborg; Übrigens muß man diesem Exemplar eines der beiden Cyborgaugen entfernen um so mit eine Tür zu öffnen. Gruselig


Als der Held die Halle betritt ertönt wieder die Stimme des Magiers die ihm von Einigkeit, Frieden und Brüderlichkeit erzählt. In der Mitte des Raumes befindet eine zylinderförmige Wand welche auf einer Seite geöffnet ist. Innerhalb der Öffnung erkennt der Held einen Mittelraum dessen Boden mit Wasser gefüllt ist. In dessen inneren aber stehen komplexe Stahl und Elektronikformen. Ist das der mysteriöse Zauberer? Coper bemerkt das er einen Eintrag in seinem Magiebuch übersehen hatte. Einen Eintrag den sein Buch immer von selbst hinzufügt wenn dieses ein neue Kreatur oder Wesen entdeckt. Coper vergas in seiner Faszination gegenüber des Bauwerks dort einen Blick hinein zu werfen. Er blättert in seinem Buch und findet tatsächlich einen neuen Eintrag mit Bild:
Cabal. Ein mysteriöser Zauberer der gegen alle Arten von Magie Immun ist. Viel Glück.

- Cabals Kern. Haha ich bin einer der wenigen Menschen auf der Welt die Cabal mit einer Armbrust bezwungen haben. Wer kann das schon von sich behaupten.:D

[/B]

So ich wollte noch ein mal schnell erklären was sich hinter den jeweiligen Beschreibungen verbirgt.

Scudman
23-02-2003, 13:41
Original geschrieben von Bernd_XP
Tja, wenn den Entwicklern nix mehr von selbst einfällt, dann greifen sie halt auf die namen der Konkurrenz zurück


ich stell mir eher vor das die leust die das machen auf diese spiele abfuhren villeicht sogar ihre ersten wahren. des soll, nur wie sol ich sagen, ein symbol der wertschätzung sein. ;)

Tobias.H
22-08-2003, 17:10
der thrad hat zwar n bart aber ich habe jetzt n screenshot gemacht.

http://m-mhecht.bei.t-online.de/Simcity.JPG

das ist das gebäude was ihr da oben rechts von dem popup seht.

dieser kasten da.

333 Revesis
23-08-2003, 16:15
Ich wäre für einen JK3 Generals mod:D