PDA

Vollständige Version anzeigen : warum nur cncforen?


MrYuRi
21-01-2003, 01:51
ihr seid doch ein community verein
wieso habt ihr dann nur ein board auf den cncforen und nicht auch eins im united-forum? :rolleyes:

~Memento~
21-01-2003, 02:20
Soll der Verein etwas überall ein Forum haben?
Irgendwie entand er ja von hier aus mehr oder weniger... ich denke das ein Forum hier reicht. Das verwirrt sonst zuviel.

gersultan
21-01-2003, 08:57
im Prinzip eine gute Frage. Ich hatte mir durchaus mal überlegt, auf dem UF um eine "Zweigstelle" zu bitten. Nur müsste ich dann der Fairness halber dann dies auf allen Boards machen... und das wäre dann wieder unpraktikabel :/

MrYuRi
21-01-2003, 09:27
Original geschrieben von PsYcHo
Soll der Verein etwas überall ein Forum haben?
Irgendwie entand er ja von hier aus mehr oder weniger... ich denke das ein Forum hier reicht. Das verwirrt sonst zuviel.

nein aber auf den 2 grössten deutschen boards sollte er schon vertreten sein und das ist nunmal das uf und die cncforen
ausserdem kann ich mir gut vorstellen das einigee interesse entwickeln würden für euren verein wenn sie sehen das ihr auch auf dem uf vertreten seid
ich denke da nur an unseren riesigen ts und ra2 bereich..

MFG Daniel

ps. gersi ich hab die übers forum ne mail geschrieben das war vor ca 3 tagen schau noch mal nach :)

MaFiSoft
21-01-2003, 09:33
Es macht nur keinen Sinn, wenn über ein Thema in zwei Foren diskutiert wird :ka:

Agermans1
21-01-2003, 11:20
es würde doch reichen wenn der verein auf dem uf werbung macht

am besten nach jedem mausklick wird ein fenster mit dem vereinsbanner geöffnet, und wenn man es schliesst, kommen 2 neue hervor:eg:

nene nur spass, will ja keine neuen vereinsmitglieder verschrecken:eg:

MrYuRi
21-01-2003, 14:25
wieso net?
die vereins mitglieder die im uf sitzen disskutieren eben im uf oder umgekehrt im cncforen
am besten wäre es aber meiner persönlichen meinung nach wenn ihr eure homepage mal knallhart ausbauen würdet auch mit einem eigenen unabhängigen board also ohne auf das uf oder die cncforen angewiesen zu sein
ich mein ein forum im cncforen oder uf dient dann sozusagen als erster anlaufpunkt für interessierte bzw potentielle mitglieder und ist halt auch dafür da um auf sich aufmerksam zu machen das es einen gibt :D:D
naja soviel wollt ich nur mal sagen
den wenn ihr euch wircklich einen community verein nennt könnt ihr uns das uf schlecht ignorieren
ich pers kenne viele die interesse hätten so einem verein beizutreten aber solang das nur übers cncforen läuft werden die eher ihren eigenen club gründen als euch beizutreten
naja ok soviel wollt ich halt mal sagen :D

btw solltet ihr das mit dem uf machen wäre ich auch einer der interessenten die eurem club beitreten würden

MFG Daniel

Sven
21-01-2003, 14:29
Ömm, ich glaub du verstehst da etwas falsch.....

Der Verein wurde von Mitgliedern von CnCForen gegründet, demnach ist hier auch sein Zuhause, zumindest wenn es um Diskussionen geht.

se7en
21-01-2003, 14:49
Ich sehe ein ähnliches Problem wie Sven, wenn Diskussionen geführt werden sollen kommt es nur in Frage dies auf einem Board (Forum) zu tun, eine aufsplittung wäre hinderlich. Auf der anderen Seite ist eine weitere Präsenz natürlich sehr nützlich für den Verein (Bekanntheistgrad etc.). Also wieso nicht ein öffentliches Forum auch auf dem UF? Das interne müsste hier und auch das einzige bleiben...

MrYuRi
21-01-2003, 16:05
Original geschrieben von Sven
Ömm, ich glaub du verstehst da etwas falsch.....

Der Verein wurde von Mitgliedern von CnCForen gegründet, demnach ist hier auch sein Zuhause, zumindest wenn es um Diskussionen geht.

dann ist es aber kein community verein sondern ein cnc foren verein

Junker
21-01-2003, 16:24
Ich glaube wir haben momentan andere Probleme als uns über eine Expansion Gedanken zu machen.

Junker

MrYuRi
21-01-2003, 16:28
was heist hier expansion
die community besteht nicht nur aus dem cncforen aber ihr nennt euch community verein

Agermans1
21-01-2003, 19:16
mensch junge nun lass den verein doch erstmal reifen
alles zu seiner zeit
wir haben deinen vorschlag doch zur kenntniss genommen, brauchst also net weiter darauf rumreiten
der verein wird zu gegebener zeit darüber reden und entscheiden

im hauruckverfahren läuft das nicht, würde nur wieder unnötiger stress für einige mitglieder und vor allem für den vorstand bedeuten
abwarten und tee trinken;)

ps: cncforen is eine community im kleinen, der name verpflichtet zu garnix

gersultan
22-01-2003, 06:26
Der CnC-C eV hat im Grunde mit CnCForen nichts zu tun. CnC Foren hostet hier ein Forum für uns (öffentlich und intern).

Da auch die Admins hier Vereinsmitglieder sind, erleichtert es die Sache und die Vertraulichkeit bzgl. des internen Bereichs erheblich.

Sicher war auch mal ein "eigenes" Board angedacht, aber eigentlich sehe ich aktuell nicht so sehr den Sinn drin. Haben wir doch hier alle Freiheiten die wir brauchen und auch die Boardsoftware ist hervorragend.

Eine Aussenstelle auf dem UF zu gründen, ist sicher diskussions- und überlegungswürdig. Aber neue Projekte nehme ich erst nach meinem Umzug voraussichtlich ab Mitte Feb in Angriff ;)

Grossimperat0r
22-01-2003, 09:08
Der Verein wird wohl kaum auf das UF gehen. Die Vereinsführer sind allesamt Würdenträger dieses Forums. Sie waren anfangs neidisch auf das UF und man verstand sich nie und die Beziehung ist wohl eher unromantisch.

Sie (CnCforen=Vereinsführung) haben hier die Möglichkeit, jede ihnen unliebsame Äusserung zu löschen und User zu bannen etc, selbst spammen dürfen nur die ergebenen Boarduser, es geht hier mehr als rau zu. Ich bin mir sicher, dass diese Leute es nicht wagen werden, sich mit Fragen auseinanderzusetzen, die Ihnen nicht genehm sind. Dann ist der Verein soweit ich das mitbekommen habe für diesen Codex zuständig, mit Obern Senatoren etc, so einen Schmand kann man sich in einer Sekte ausdenken, aber keinen anderen näherbringen.

Bleibt abzuwarten, ob das hier jemand lesen kann, oder ich mehr als einen Beitrag schreiben darf.

MaFiSoft
22-01-2003, 09:39
:lol: du magst wohl Recht damit haben, dass hier User vom UF gebannt werden, die sich alleine zu dem Zwecke registrieren, um Stunk zu verbreiten. Allerdings haben die Admins kein Problem damit, sich mit Kritik und Anregungen auseinanderzusetzen.

Dass viele Member des UF "Probleme" mit dem Codex haben, ist nicht erst seit gestern bekannt, dabei hatte doch der Codex sein erstes Forum dort. Allerdings war das Interesse sehr gering und die meisten damaligen Codex-Clans sind halt hierher abgewandert. Bliebe abzuwarten, ob nicht eine ähnliche Entwicklung beim Verein zu erwarten ist.

Sven
22-01-2003, 11:32
Original geschrieben von Grossimperat0r
Bleibt abzuwarten, ob das hier jemand lesen kann, oder ich mehr als einen Beitrag schreiben darf. Sicher, warum nicht?
Dein Beitrag ist vernünftig geschrieben, gegen Kritik haben wir nichts - auch wenn sie in deinem Fall nicht zutreffend ist ;)

Neidisch auf das UF waren wir sicher nie, wir haben es höchstens bemitleidet :D
Aber die Situation dort hat sich ja seit einigen Monaten stark verbessert.

Ich weiß nicht was ihr immer denkt was wir hier so machen.... Vielleicht solltest du dir zunächst ein Urteil bilden statt vorurteilsgeladen hierher zu kommen....

Ansonsten schließe ich mich MafiSoft an ;)

gersultan
23-01-2003, 05:44
Original geschrieben von Grossimperat0r
Der Verein wird wohl kaum auf das UF gehen. Die Vereinsführer sind allesamt Würdenträger dieses Forums. Sie waren anfangs neidisch auf das UF und man verstand sich nie und die Beziehung ist wohl eher unromantisch.

Sie (CnCforen=Vereinsführung) haben hier die Möglichkeit, jede ihnen unliebsame Äusserung zu löschen und User zu bannen etc, selbst spammen dürfen nur die ergebenen Boarduser, es geht hier mehr als rau zu. Ich bin mir sicher, dass diese Leute es nicht wagen werden, sich mit Fragen auseinanderzusetzen, die Ihnen nicht genehm sind. Dann ist der Verein soweit ich das mitbekommen habe für diesen Codex zuständig, mit Obern Senatoren etc, so einen Schmand kann man sich in einer Sekte ausdenken, aber keinen anderen näherbringen.

Bleibt abzuwarten, ob das hier jemand lesen kann, oder ich mehr als einen Beitrag schreiben darf.
ah ja....
Neidisch auf das UF? hmm? Weder Anfangs, noch zwischendrin oder jetzt... warum auch? Nie verstehen ist sicher nicht richtig, es gab nur Kommunikationsprobleme ;) "umromatisch" :ast: also heiraten werd ich das UF sicher nicht :lol:

Sicher hätten wir die Möglichkeit unliebsame Äusserungen zu löschen, was aber nicht praktiziert wird ;)

Mit welchen unangenehmen Fragen sollen wir uns denn auseinandersetzen?

Wenn du Probleme mit dem Codex hast, solltest du dich auch direkt an den Codex wenden ;)

Naja: lesen konnte ich es schon, aber den Sinn deines Beitrags habe ich nicht verstanden :ka:

Grossimperat0r
23-01-2003, 21:02
angenommen ich wäre EVAB, würde ich dann gebannt werden?

Chriss
23-01-2003, 22:18
Da du das erwähnst nehme ich an das du weist was Evab sich alles geleistet hat. Ich erinnere mich noch teilweise an Evab aufm Cncboard, als ich noch Mod im AR2-Forum war, vor eineinhalb jahren vielleicht, ein paar Monate nach dem AR2-Release. Damals war er zwar auch schon exzentrisch, aber er hat vernünftig gepostet. Jetzt scheint er dazu ja nicht mehr wirklich in der lage zu sein. Das wir hier nicht unendlich viele Chancen verteilen sollte ja auch klar sein. Deshalb solltest du denke ich wissen das die Antwort ein klares ja ist. Das hat aber mit Prinzipien nix zu tun. Evab wird nicht aus Prinzip gebannt, sondern weil er lange Zeit immer wieder stuss gepostet hat und damit auch nicht aufgehört hat.

Grossimperat0r
23-01-2003, 22:36
ich habe habe mich nur gewehrt, weil damokles verhindert hat dass wir ein forum für vlp bekommen, unter anderem weil ich ihn auf irgendeiner assimap geschlagen hab was ich nichtmal wusste, stattdessen beschimpfte er mich als "tunte" lol. und er ist teil einer mafia, die sich entweder cncforen, community oder verein nennt. mafia insofern als das sie andere meinungen nicht zulassen. bannen und zensieren ist ihre welt.

ich kann vernünftig posten aber mich regt diese unfreiheit auf.

PS: sollte ich mal wieder gebannt werden, werde ich mich aus diesem board zurückziehen, versprochen.

mfg
EVAB

ps: freiheit für tiberiumfresser und gummibärix

Darkwolf
23-01-2003, 22:55
Original geschrieben von MaFiSoft
Es macht nur keinen Sinn, wenn über ein Thema in zwei Foren diskutiert wird :ka:


wenn man es unter dem aspekt betrachtet, sind generell 2 große deutschsprachige C&C-Boards sinnlos ^^

generell wäre es sicher ned übel, auch auf dem UF vertreten zu sein - nur is halt auch wieder viel arbeit, sich noch um ein weiteres forum zu kümmern...


@EVAB:

es tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber das du gebannt bist, daran trägt die board-administration und der verein am wenigsten bei - daran bist DU ganz alleine schuld. Und mal ganz ernsthaft, glaubst du ernsthaft selber, was du sagst? Unfreiheit auf cncforen? davon hab ich bisher nix gemerkt... solange man sich an die board-regeln hält passiert hier nix... wenn man es allerdings so übertreibt wie du - dann gibbet halt nen bann irgendwann. mit recht. sich deswegen über ein "unfaires system" oder so auszulassen, halte ich für den endgültigen Beweis eines "verwirrten Geistes" - vielleicht sollte man mal anfangen, die schuld nicht immer nur bei anderen zu suchen.

btw, Gersi und Sven bannen NICHT grundlos. kannst gersi mal fragen, wir hatten (zu meiner anfangszeit, damals.. [vorm krieg]) auch ein "wenig" stress - aber solange man es nicht übertreibt... *schulterzuck*

selbst schuld ^^

gersultan
24-01-2003, 05:15
Original geschrieben von Darkwolf
kannst gersi mal fragen, wir hatten (zu meiner anfangszeit, damals.. [vorm krieg]) auch ein "wenig" stress - aber solange man es nicht übertreibt... *schulterzuck*

selbst schuld ^^
Immer diese Geschichten von Anno-dazumal :rolleyes:

es gibt aber noch genügend andere Beispiele ;) aber lassen wir das :)

MrYuRi
24-01-2003, 12:18
hmmm eigentlich gehört es hier ja net rein aber ich seh immoment keine andere möglichkeit mit dir kontakt aufzunehmen gersi den pms kann ich dir ja net schreiben
ich hatte dir vor 1 woche über das board eine email geschrieben wegen der community lan
wäre nett wenn du darauf ma antworten könntest :S
meine msn addy ist übrigens yuri540wnz@hotmail.com dann können wir auch da reden wenn du willst
danke schonmal im voraus

MFG Daniel

gersultan
24-01-2003, 19:14
e-mail :confused: ist mir wohl durch die Lappen gerutscht :rolleyes: ... sorry :(

MSN habe ich nicht geinst...

MrYuRi
24-01-2003, 19:42
hmm mach doch einfach unter deinem profil pms wieder an dann klären wir das da :)
ansonsten wäre es nett würdest du mir deine aktuele email geben
meine hast du ja

MFG Daniel

gersultan
25-01-2003, 05:38
PMs aktivieren?? :noe::angst:

meine E-mail? :hmm: gersultan@cncforen.de :rolleyes:

MrYuRi
25-01-2003, 14:31
email ist draussen

Chao
08-02-2003, 02:06
uf und cncforen sollten doch fusionieren... wie das cnc board früher...

Sven
08-02-2003, 02:29
Nee, danke.... nicht wirklich....

gersultan
08-02-2003, 03:35
Original geschrieben von Chao
uf und cncforen sollten doch fusionieren... wie das cnc board früher...
wo wäre der Sinn dadrin :confused:

~Memento~
08-02-2003, 03:52
frag ich mich auch... uf & cncforen sind jeweils große Boards und haben das eigentlich nicht nötig. Es gäbe ja sonst gar keine Konkurenz mehr *g*

Nero214
12-07-2003, 00:24
Originally posted by PsYcHo
frag ich mich auch... uf & cncforen sind jeweils große Boards und haben das eigentlich nicht nötig. Es gäbe ja sonst gar keine Konkurenz mehr *g*

mittlerweile ja noch cnchq.de aber gibts die community ev überhaupt noch?

~Memento~
12-07-2003, 00:57
ja auch unser cnchq ;)
und die frage ob es cnc e.v. noch gibt lässt sich wohl mit der aktivität hier im forum bestätigen...
Ist eher ein stillstand im moment, ob ein aufschwung kommt wird sich zeigen.

fadmax
03-03-2004, 07:07
War ja scheinbar nix, schade. Aber es doch immer wieder lustig, wenn man mal Beiträge die ein Jahr gealtert sind, lesen kann. :D