PDA

Vollständige Version anzeigen : Wef


Swizzy
19-01-2003, 23:32
Jo hi !!

was haltet ihr vom wef??? es is ja in den nächsten tagen wieder in davos.... !

also ich finds scheisse ! wenn man bedenkt beim ersten Wef (weltwirtschafts Forum) 250'000 Franken für sicherheitsvorkehrungen ausgegeben wurden und dieses jahr 13 millionen franken dan is das echt scheisse! :mad:

Doc
20-01-2003, 00:00
Als ob es nichts wichtigeres gäbe als Geld ...

Es gibt nunmal einige "Weltverbesserer" und leider auch genug Verrückte. Ohne die wär das nicht nötig.

Ist doch klar, daß sich die Industrienationen treffen, um über die Zukunft zu sprechen. Was kann man da dagegen haben?
Was dort besprochen wird, wissen sowieso nur sie alleine. Und aufgrund von Spekulationen treffe ich keine Aussagen.

again @ mods: reallife-forum?

Swizzy
20-01-2003, 00:03
naja es werden nur bestimmte personen EINGELADEN also sind net immer die gleichen!

Bernd_XP
20-01-2003, 15:59
naja, sowas braucht man nicht.

Da wird nur dummes Zeug fernab der Realität gelabert und viel beschlossen, damit sich niemand daran hält

Doc
20-01-2003, 16:20
Ich weiß nicht, worüber genau geredet wird. Du?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne weiteres an die Öffentlichkeit dringt. Abgesehen davon, wenns nichts bringen würde, würde es das WEF nicht geben. Die Damen und Herren haben sicher keine Lust unnötig durch die Weltgeschichte zu reisen ...

Bernd_XP
20-01-2003, 16:31
Original geschrieben von Doc
Ich weiß nicht, worüber genau geredet wird. Du?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne weiteres an die Öffentlichkeit dringt. Abgesehen davon, wenns nichts bringen würde, würde es das WEF nicht geben. Die Damen und Herren haben sicher keine Lust unnötig durch die Weltgeschichte zu reisen ...
Was weißt du? Israelis und Pälästinenser reisen auch um die Halbe welt, um in Amerika zu verhandeln. :noe: Da gibt's nähere Plätze. Und: Politiker wollen doch an einem schönen Ort "verhandeln"(was denn überhaupt?)

Dr.Death
20-01-2003, 16:36
:chron: to Reallife

Ka50
21-01-2003, 12:02
Ich fühle mich geehrt das so viele Regierungsmitglieder gerade hier in der Schweiz zusammen kommen, und über das weitere
vorgehen besprechen. Das problem sind die demonstranten die nur aus gewalt aus sind, gegen normale demo habe ich nichts, aber solche die einfach nur raufgehen und rumpöbeln aber net einmal wissen was Wef ist.....

Doc
21-01-2003, 13:56
Original geschrieben von Bernd_XP
Was weißt du? Israelis und Pälästinenser reisen auch um die Halbe welt, um in Amerika zu verhandeln. :noe: Da gibt's nähere Plätze. Und: Politiker wollen doch an einem schönen Ort "verhandeln"(was denn überhaupt?)
Ich meinte damit, daß sie nicht unnötig herumreisen, wenn nichts dabei rauskommt bzw. es keinen Sinn hat. Soll heißen, das WEF hat schon seine Berechtigung, auch wenn der Bürger vermutlich nie erfahren wird, was da wirklich besprochen wird.

@KamovK50:
Gebe ich dir Recht ...

Swizzy
22-01-2003, 21:51
aber warum demonstireren alle leute immer so GEGEN das wef ?? :confused:

Doc
22-01-2003, 23:21
Da gibts die sogenannten Globalisierungsgegner, die gegen alles sind, was die Welt näher zusammenwachsen läßt. Verstehe ich nicht, das ist doch die beste Methode der Konfliktbeseitigung ...

Und dann gibts Leute die meinen, daß die dritte Welt durch diese Gespräche noch weiter ausgebeutet wird, obwohl sie garnicht wissen (können), worüber dort tatsächlich gesprochen wird.

Demonstrationen gibt es gegen alles. Wenn dir ein Werbeplakat nicht passt, kannst du auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren. Das ist das Recht auf Meinungsfreiheit. Ob da ein Sinn dahinter steckt, soll jeder für sich selbst beantworten ...

Raskolnikow
22-01-2003, 23:27
Original geschrieben von Doc
Und dann gibts Leute die meinen, daß die dritte Welt durch diese Gespräche noch weiter ausgebeutet wird, obwohl sie garnicht wissen (können), worüber dort tatsächlich gesprochen wird.

Naja...
Die Dritte Welt wird sicherlich nicht durch die Gespräche ausgebeutet. Aber durch die Handlungen unserer Großkonzerne und der westlichen Regierungen, die sie protegieren. Und das ist die wirkliche Folge der Globalisierung. Ich würde nicht sagen, dass die Welt dabei zusammenwächst - im Gegenteil, sie wird gespalten in ein extrem reiches und ein extrem armes Lager...

samsonxms
22-01-2003, 23:37
Original geschrieben von Doc
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne weiteres an die Öffentlichkeit dringt. Abgesehen davon, wenns nichts bringen würde, würde es das WEF nicht geben. Die Damen und Herren haben sicher keine Lust unnötig durch die Weltgeschichte zu reisen ...

Obs was bringt oder nicht, da sind vielleicht die Betroffenen anderer Meinung als Außenstehende. Außerdem wird schon zumindest teilweise bekanntgegeben, worauf man sich geeinigt hat (meinst ist das aber nicht besonders relevant).

Doc
23-01-2003, 14:10
@Raskolnikow:
Klar ist das so, immerhin wollen die teilnehmenden Staaten das Beste für sich. Aber man kann ihnen besonders in Bezug auf Afrika nicht wirklich was vorwerfen. In Afrika wird die nächsten 50 Jahre noch keine Ruhe einkehren, wenns so weitergeht wie bisher, da kann man auch schwer Wirtschaftsstandorte aufziehen.

@samsonxms:
Ja ... besonders das "teilweise" sollte man beachten ;)

Swizzy
23-01-2003, 14:43
naja meistens kommens eh nur um zu randalieren :(

es heisst ja !

W E F Mördertreff!



naja aber ich finde krass das PERMANENT 2 F/A 18 Kampfflugzeuge in der luft sind also 24 h ! :oh: :omg: :omg: :oh:

Surli
23-01-2003, 16:20
Wir haben eine Ferienwohnung in DAVOS... und jedes mal wenn ich waehrend dem wef hinaufwollte haben sie theater gemacht...

aber weshalb sollen die sich nicht treffen?

Doc
23-01-2003, 16:37
@SWIZZ_RULER:
Nur unter Tags. In der Nacht steht eine Alarmrotte bereit und ist nicht in der Luft.
Wir Österreicher kontrollieren während dem WEF den Luftraum über Tirol auch verstärkt.

Siehe dazu:
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100001063&nrub=0&Artikel_ID=100080670 (Überwachung Luftraum Tirol)
http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineArtikel?ArtId=250411 (Flugzeuge bei Tag in der Luft, in der Nacht am Boden)
http://www.admin.ch/cp/d/3e253e22_1@presse1.admin.ch.html (luftpolizeiliche Maßnahmen)