PDA

Vollständige Version anzeigen : TS-Return of the Dawn online


Prof-Falmer
19-01-2003, 22:07
Habe "Return of the Dawn" von Reaperrr online
gestellt hier der Readme Inhalt.
und hier die URL

http://www.comp-x-tech.net/hostmod/rotd_ger.rar
(nehme gern noch mehr Mods in meinen Host)

Besonderheit

Diese Total Conversion ist eine Besonderheit. Warum? Weil sie erstens viele völlig neue Grafiken enthält, die ich extra für diese TC gemacht habe, und zweitens ist es meines Wissens nach die erste vollständige TC für Tiberian Sun.


Vorraussetzungen

Um diese Mod spielen zu können, benötigt ihr Tiberian Sun Version 2.0 oder höher. Ich empfehle, den neusten Patch auf die Version 2.03 zu installieren, bevor ihr diese Mod installiert.
Außerdem solltet ihr keine anderen Mods oder rules.ini oder ähnliches installiert haben.
Hinweis: Ihr dürft die Missions-CD Feuersturm NICHT installiert haben, sonst wird nach der Installation der Mod weder Feuersturm noch Return of the Dawn laufen. Außerdem empfehle ich, dass ihr die Musik auf Festplatte installiert habt, sonst fehlt es an Abwechslung.
Ihr könnt auch die Musik vom Feuersturm installieren, nur Feuersturm selbst nicht.

Außerdem solltet ihr die Datei Patch.mix, die sich in eurem Tiberian Sun Ordner befindet, vor der Installation der Mod irgendwie sichern (in ein anderes Verzeichnis kopieren, umbennen, etwas in der Art.), da Return of the Dawn eine Datei mit dem selben Namen beinhaltet.

Schließlich solltet ihr noch die Auflösung von Tiberian Sun auf 800x600 und mindestens mittlere Details stellen (falls ihr das nicht sowieso getan hättet).

Start

Einfach Tiberian Sun starten. Sobald das Spiel geladen ist, seid ihr im Auswahlmenü. Klickt einfach auf das C+C Symbol. Jetzt gelangt ihr ins Hauptmenü. Wie ihr seht, gibt es keinen Neue Kampagne Schalter. Liegt einfach daran, dass diese Mod keine Solo-Missionen enthält, und die originalen mit der Mod nicht funktionieren würden, daher hab ich ihn rausgenommen. Ansonsten hat sich jedoch, abgesehen von der Reihenfolge der Schalter und dem Design, nicht viel geändert. Neu ist allerdings der Credits Schalter. Ein Klick hierauf, und ihr kommt zu den Credits der Mod (Danksagungen etc.).
Ansonsten ist alles wie gehabt. Startet einfach mal ein Geplänkel, um euch mit den Einheiten vertraut zu machen.


Was diese Mod tut

Sie gibt euch die Möglichkeit, mit allen Einheiten aus C&C1 zu spielen, sowohl im Geplänkel-Modus als auch im Mehrspielermodus. Vorraussetzung für letzteres ist allerdings, dass alle Spieler die Mod installiert haben.


Unterschiede im Vergleich zu C&C1

Einige Dinge sind nicht exakt wie in C&C1. Hier ist eine Liste aller Unterschiede:

- Einheiten können Veteranen und Elite werden. Dabei werden Feuerkraft, Panzerung, Feuerrate und Geschwindigkeit um jeweils 10% erhöht.
- Der GDI Wachturm ist billiger (400 statt 500) und hat eine höhere Feuerreichweite.
- Der Stahlhagel steht nicht Nod und GDI, sondern nur der GDI zur Verfügung.
- Der Stahlhagel kann den Raketenwerfer nicht unabhängig vom Fahrzeug drehen.
- Der BMT kann sein MG drehen.
- Der Boden-Boden Raketenwerfer lädt schneller nach und hat mehr Feuerkraft.
- Die Fackel der Erleuchtung feuert nur einen Flammenstrahl, der aber mehr Kraft hat.
- Der Chemie-Krieger hat eine etwas andere Waffe.
- Commandos (Commandobots) feuern automatisch auf Feinde.
- Die Ionenkanone ist stärker.
- Nuklear-Raketen verhalten sich ähnlich wie Chemieraketen, sind aber stärker.
- Der Ingenieur hat doppelt so viele Trefferpunkte.
- Der Kampfbuggy hat 125 statt 140 Trefferpunkte.
- Helipads kosten nur 500 statt 1500, dafür muss man Orcas/Apaches extra kaufen.
- Orca und Apache kosten 1000 statt 1200.
- Apache hat 150 statt 125 Trefferpunkte.
- MBF kostet nur 2500 statt 5000 Credits.
- Es gibt keine Helitrans -Transporthubschrauber (werden eventuell in der nächsten Version enthalten sein).
- Flamme der Läuterung kann sich nicht auf den Boden werfen.
- Ingenieure können eigene Gebäude reparieren.
- Tiberium Raffinerien können mehr Tiberium speichern.
- Es gibt weiterhin blaues Tiberium, das aber nur wenig mehr Wert ist als Grünes.

Credits

Will Sutton für seinen Voxel Editor; Will, Plasmadroid und Koen für den Voxel Section Editor II; Matthias Wagner für den FinalSun Map Editor und last but not least Olaf van der Spek für seine XCC Tools. Ohne diese Programme wäre diese Mod nicht möglich gewesen.
Danke, Jungs!
Außerdem danke ich noch Godwin dafür dass er seinen Nod buggy zum Download zu Verfügung gestellt hat und der Seite, von der ich ihn runtergeladen hab (hab leider den Namen vergessen)

Auch ein großes Dankeschön an alle Hosts dieser Mod und an die, die sie spielen.

So, ich denke das war’s.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Vorschläge oder Bugs gefunden habt, emailt mir: TheReaperrr@aol.com

Viel Spaß
Reaperrr

Lord Kain
19-01-2003, 22:17
gut, weil wir beim umzug von ksn den download vorerst aufgeben mussten

NavcomTCommando
20-01-2003, 18:45
Momentan mache ich Verhandlungen mit Reaperrr,
damit ich an seinen geilen Voxels komme!
Als gegensatz gebe ich ihm ein Preview von
einen GDI Kommandoschiff, der Hand von Nod und
einen GDI Helipad, bei interesse von ihm schicke ich ihm
noch die SHPs!

Warum verhandle ich mit Reaperrr?
Ganz einfach!
Plane selber einen schönen Mod,
der sich jedoch mehr an C&C Renegade
orientiert als ROTD!

Lord Kain
20-01-2003, 18:54
@Navcom: meld dich mal bei mir über icq!

NavcomTCommando
20-01-2003, 19:07
Original geschrieben von Lord Kain
@Navcom: meld dich mal bei mir über icq!

Hab keinen ICQ!
Mail mir eine PM mal
und sag mir was ist!

[GDI]Corporal
22-01-2003, 22:18
Hallo alle !!

Erstmal dankeschön an Reaperrr, dein Mod ist sehr gut gelungen, und ich freue mich schon echt auf die hoffentlich bald folgenden Versionen! Doch nun die Frage, wann kann man denn womöglich mit einer neuen Version deines Mods rechnen zb 1.1 oder 2.0 ??

Denn es gab ja noch einiges zu verbessern bzw dazu zu schrauben nicht ?? ;)

Ich hoffe es folgt bald eine antwort bzw die irgendeines deines Team's, sofern es dieses gibt!

Mfg [GDI] Corporal :)

Reaperrr
25-01-2003, 16:44
Am besten wäre, wenn ich ein wenig feedback bekäme, was genau noch zu verbessern ist, weil auf gut glück ist das so eine sache.
außerdem will ich die mod vom umfang her nicht viel größer werden lassen, so lange ich kein dsl hab und es ewig dauert den kram hochzuladen.

was bald folgende versionen angeht: vielleicht noch eine die ein paar verbesserungen enthält, dann mach ich mich aber daran eine ar2 version zu machen, da sind dann dinge wie richtige nuklearraketen, transporthubschrauber und noch ein paar mehr sachen möglich.