PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tut man gegen Kubanisch/Alliierte - Bumm LKW ?


Sven
22-01-2001, 11:32
Wenn sich ein Kubaner und ein beliebiger Allie zusammentun erwächst ja daraus die Möglichkeit sehr billig zu einer Art Bumm-LKW zu kommen....
Wem fallen ein paar nette Möglichkeiten ein sich dagegen zur Wehr zu setzen ?
Die Dinger sind sauschnell , als Sovjet ließen sich ja vorgeschaltete Drohnen einsetzen....
...aber als Alliierter ?
Bis man ein oder 2 Harrier hat, ist die Gegnerkombi bereits mit bis zu 4 von den Teilen unterwegs :(
Prismatürme sind nur bedingt geeignet, wenn sie nicht eingemauert sind gehen sie hops (und Nummer 2 - 4 erledigen dann den Rest), wenn man sie einmauert sperrt man sich die anderen Verteidigungsoptionen.
Bunker helfen garnicht.

Die Frage gilt natürlich nur für die Initialphase des Spiels !

Excytee
22-01-2001, 12:15
Och, die Gegner müssen da schon wirklich sehr schnell sein. Zuerst sollten Panzer reichen, das wäre natürlich höchst praktishch wenn es sehr wenige enge Zugänge gibt. Dann wären dort auch GI's sehr gut einsetzbar. Dann hat man schon die ersten Harrier und am besten benutzt man dann die Franzosen, wenn man vor dem Spiel die Taktik erwarten kann. Die GC würde ich gegen ein gemischtes Gespann grundsätzlich einmauern, was ich immer mache - dies erhöht allgemein die Lebensdauer ungemein. Und wenn man dann gut ist hat man die gegnerische Base aufgedeckt und dann am Besten irgendwo im gegnerischen Schatten ein paar Harrier und geht dann auf die Bumms in der gegnerischen Basis, dann sollte mit der Taktik schluss sein. :freu:

gersultan
22-01-2001, 12:20
die Drohnen habe aber auch das Problem, wenn sie nicht auf den direkten Weg liegen, das IBF überhaupt zu erwischen :(

GI's kannst du vergessen. Die halten einen auf, doch dabei gehen sie auch hopps. Es helfen wirklich nur Harrier und Rocky's. Unbedingt erforderlich ist eine weite Aufklärung, damit man erkennt, wo sie herkommen...

slater23
22-01-2001, 15:32
ich find auch, die beste verteidigung sind rockys oder flugzeuge! aber was machste als sowjet? da haste ja wirklich ein bisschen verloren! die panzer sind relativ langsam und luftangriff haste ja nicht! !

Excytee
22-01-2001, 15:53
Original geschrieben von gersultan
die Drohnen habe aber auch das Problem, wenn sie nicht auf den direkten Weg liegen, das IBF überhaupt zu erwischen :(

GI's kannst du vergessen. Die halten einen auf, doch dabei gehen sie auch hopps. Es helfen wirklich nur Harrier und Rocky's. Unbedingt erforderlich ist eine weite Aufklärung, damit man erkennt, wo sie herkommen...

Öhm Gers?! Les dir am Besten nochmal das Post durch... ;) Ich meinte ja nur für den Anfang, bei engen Stellen und mit Unterstützung von Panzern (weiter hinten). Dann sollte man die ersten Harrier haben.

devil
22-01-2001, 20:12
am besten mann baut rockys die sond zu begin eine gute einheit

Excytee
22-01-2001, 20:15
Original geschrieben von devil
am besten mann baut rockys die sond zu begin eine gute einheit

Die nützen aber gegen eine so schnelle einheit wie das IBF gar nix, nur wenn es in deiner Base ist, dann macht er es aber leer und es schießt auf deine Rockies. Tja, dann heißt es wohL: sag good bye zum Geweih...

gersultan
22-01-2001, 20:23
Original geschrieben von Excytee
Die nützen aber gegen eine so schnelle einheit wie das IBF gar nix, nur wenn es in deiner Base ist, dann macht er es aber leer und es schießt auf deine Rockies. Tja, dann heißt es wohL: sag good bye zum Geweih...
oder er macht dann eben BUMM ...

Freeman8
22-01-2001, 21:53
Ach herrje,

der Alptraum vieler Spieler so ein netter "Bummlaster" he he he. Hier mal ein paar Vorschläge:

Als Russe: setzt doch mal Yuri ein, dann kontrolliert Ihr die Dinger und schickt sie Richtung Heimat *BRULOL* Euer Gegner wird Euch lieben ;)

Als Allie: Wenn Ihr schlau seid und wißt aus welcher Richtung er kommen wird, dann baut mal als Quasiminenfeld ein paar Pillboxen auf, hift übriges auch hervorragend gegen Drohnenangriffe.

Mhm, mir fallen eigentlich noch eine ganze Menge ein an Möglichkeiten, doch Ihr könnt die meisten Angriffe nur überwinden, wenn Ihr Euren Gegner kennt oder zumindest einigermaßen einschätzenn könnt. Ich meine damit, nur weil Euer Gegner die Dinger baut, muß er sie ja immer noch nicht auf die "ökonomischste Weise" einsetzen ;)

gersultan
22-01-2001, 22:03
Original geschrieben von Freeman8
Als Russe: setzt doch mal Yuri ein, dann kontrolliert Ihr die Dinger und schickt sie Richtung Heimat *BRULOL* Euer Gegner wird Euch lieben ;)

bist du den gebaut hast, bist du putt :eg:

Mitdaun
22-01-2001, 22:14
Original geschrieben von gersultan
Original geschrieben von Freeman8
Als Russe: setzt doch mal Yuri ein, dann kontrolliert Ihr die Dinger und schickt sie Richtung Heimat *BRULOL* Euer Gegner wird Euch lieben ;)

bist du den gebaut hast, bist du putt :eg:

Jupp das ist auch der fehler die sind einfach zu schnell gebaut die Bumm Laster.

Freeman8
23-01-2001, 05:55
Wenn Ihr meint, dann versucht es eben halt mit den "MG-Stellungen" der Russen, die setzt Ihr dann halt versetzt auf.

Ansonsten würde die Devise heißen, bloß weg von den Kubaalliierten ;)

Excytee
23-01-2001, 07:59
Original geschrieben von Freeman8
Wenn Ihr meint, dann versucht es eben halt mit den "MG-Stellungen" der Russen, die setzt Ihr dann halt versetzt auf.

Ansonsten würde die Devise heißen, bloß weg von den Kubaalliierten ;)

Ist euch schon mal Aufgefallen was man bei Alliierten in Verbindung mit Kuba alles doppelt schreiben muss... :lol:

Sven
23-01-2001, 09:54
Original geschrieben von Freeman8
Wenn Ihr meint, dann versucht es eben halt mit den "MG-Stellungen" der Russen, die setzt Ihr dann halt versetzt auf.

Ansonsten würde die Devise heißen, bloß weg von den Kubaalliierten ;)

Die helfen so viel wie die Bunker der Alliierten: Nix.
Die ersten Bunker beschädigen, evtl. zerstören den ersten der Wagen... dabei gehen sie aber auch gleich selber hops.
Der nächste hat dann freie Fahrt auf die ersten Gebäude. :(

Ich denke das einzige ist wohl, Drohnen zu plazieren....

Aber die Frage ging ja darum was man als Alliierter gegen die Dinger unternimmt...

Magicq99
23-01-2001, 16:31
Also als Alliierter bleiben wohl nur Harrier und Rockies.
2 Harrier reichen für ein IBF.
Es kann allerdings schwierig werden wenn der Gegner die Dinger schnell baut.
Auch Rockies haben Schwierigkeiten die Dinger noch rechtzeitig zu zerstören.

Am besten ist es vielleicht wenn man einfach selbst in die Offensive geht.
Wenn die Gegner ihr Geld in IBF + Terrorist/Iwan stecken kann ein Tank-Rush dem evtl ein schnelles Ende setzen

Im späteren Spielverlauf sind Chrono-Legionäre gegen Bumm-IBFs zu empfehlen. Falls es soweit kommen sollte.

Excytee
23-01-2001, 19:14
Für die Offensive empfihlt sich da als Angriffziel a) wenn der Sowjet KEIN Kubaner ist und nicht direkt neben Diamanten sitzt oder b) der Alliierte selber, damit keine IBFs mehr kommen. Bei Kuba als Partner des Gegners ist b) sinvoller.

Baboon201
23-01-2001, 20:48
Ahh danke für den Tipp:D
Wer von euch tritt eigentlich zum Clanwar an?Freu mich schon.

Magicq99
23-01-2001, 22:06
Man kann das ganze Problem auch etwas eindämmen, indem man die Option das man neben dem Bauhof des Partners bauen kann, ausschaltet.

Dann ist es nicht ganz so einfach solche Bumm-IBFs zu bauen.

Gizmoo
23-01-2001, 22:30
hmm..naja---es geht ja mehr um die einheiten selber..

auf diesen Weg hat Mich sammy bei seiner revange Niedergemacht

unholy alliane!!!

die meisten tipps gehen aber nur, wenn

a.) genug zeit hat
b.) der gegner ziemlich blöd is

zu b.) Bis du genügend harriers oder Rockis hast, bist du schon lange weg!

Harriers brauchen zudem noch lange zu aufladen, sie treffen nicht immer, und noch die Flugzeit...

wenn man sehr viele rockies baut, schickt der jenige einen Flak laster mit, oder lässt die ganzen ivans aus den IBF's aussteigen..-> rokie gemetzel

gersultan
24-01-2001, 03:14
unholly Allianz...
Sowjet MBF => Kraft => Raff => Kaserne => Waff => Drohnen... und damit Gegner aufklären... eine Drohne in Hinterhand... bauter Bumm-IBF's eine Drohne hinjagen und es hat BUMM gemacht*sing* :eg:

Freeman8
24-01-2001, 04:47
Mhm, also wenn Ihr Drohnen gegen "Bummlaster" benützt, dann dauert es doch im allgemeinen auch noch bis sowas kawumm macht oder? Ich meine, das Teil fährt so oder so auf Eure Base, da müßtet Ihr das Teil schon recht weit weg von Eurer Base positionieren.

Ansonsten sage ich mal bei Bummlaster bleibt dann lieber selbst ein Sowjet!!! , denn so vermindert Ihr das Risiko selbst auf Wolke 7 nur noch das Game zu beobachten zu müssen ;)

devil
24-01-2001, 08:40
Original geschrieben von Freeman8
Mhm, also wenn Ihr Drohnen gegen "Bummlaster" benützt, dann dauert es doch im allgemeinen auch noch bis sowas kawumm macht oder? Ich meine, das Teil fährt so oder so auf Eure Base, da müßtet Ihr das Teil schon recht weit weg von Eurer Base positionieren.

Ansonsten sage ich mal bei Bummlaster bleibt dann lieber selbst ein Sowjet!!! , denn so vermindert Ihr das Risiko selbst auf Wolke 7 nur noch das Game zu beobachten zu müssen ;)

dann doch lieber allie :eg:
weil dann kann ich mit prismatürmen die dinge vor der base aufhalten und zur not noch GI´s, oder einfach die ganze base einmauern :D

Bubba
24-01-2001, 16:31
Original geschrieben von devil
Original geschrieben von Freeman8
Mhm, also wenn Ihr Drohnen gegen "Bummlaster" benützt, dann dauert es doch im allgemeinen auch noch bis sowas kawumm macht oder? Ich meine, das Teil fährt so oder so auf Eure Base, da müßtet Ihr das Teil schon recht weit weg von Eurer Base positionieren.

Ansonsten sage ich mal bei Bummlaster bleibt dann lieber selbst ein Sowjet!!! , denn so vermindert Ihr das Risiko selbst auf Wolke 7 nur noch das Game zu beobachten zu müssen ;)

dann doch lieber allie :eg:
weil dann kann ich mit prismatürmen die dinge vor der base aufhalten und zur not noch GI´s, oder einfach die ganze base einmauern :D

Nach dem ersten bummIBF sind die aber futsch und da kommen ja noch 6 andere und hinter denen sehe ich schon die nächsten 4 und dan sieht man wirklich schwarz.

Sven
24-01-2001, 16:41
Eben...

das Problem ist ja:

Saubillig (den Kubaner kostet es nur 200, den Allie 500 Credits),
Schnell
in der richtigen Abfolge eingesetzt tödlich


Zu letzterem: Prismatürme sind gut und schön... aber das IBF kommt zu nah ran bis das Teil losgeht. Kommt das IBF ganz ran ist der PT hin (wenn nicht eingemauert), mauerst du ihn ein kannst du in der Zeit des Mauerbaus keine andere Verteidigung basteln.

Excytee
25-01-2001, 01:01
Ich denke eigentlich ernsthaft, dass WW da was ändern wird. Denn damit ist in dem Spiel wirklich nicht mehr viel Taktik drinnen. Außerdem habt ihr in der ganzen Zeit euren Allie vergessen. Das ist ja ein 2 vs 2 (wovon wir aus gehen)...
Aber er muss sich ja auch verteidigen. Würde er mit einem in der gleichen Base bauen, wärs einfacher, denke ich. Einer konmzentriert sich auf die Abwehr der andere baut für den Angriff. Dann könnte das klappen.

Übrigens: ich hatte es schon öfters, dass mein MBF (trotz Mauer drum herum) oder sonst was anderes putt gang. :( Die Mauern nützt nicht immer was...

devil
25-01-2001, 03:30
man mus versuchen das die wichtigen gebäude gut geschützt im hinteren teil der base stehen . dan gehen zwar meist kraftwerke und raff´s drauf aber es ist weniger schaden alls ne waff oder gar das MBF zu verlieren

present99
25-01-2001, 18:03
ihr vergesst bei der ganzen sache auch eines... hat ein ibf mit ivan oder terrorist drin freie fahrt treffen ihn die raketen der harrier nicht richtig.. und die rockies schiessen zwar wenn es vorbei fährt aber es ist zu schnell als das sie es verfolgen könnten

Excytee
25-01-2001, 18:34
Das stimmt. Aber bei den Eagles klappt es fast immer. Gegen die Bumms in großen Massen hilft nur eines: sehr gute Abwehr (PT, Pillbox und/ oder GC) und Eagles/ Harrier und ein paar IBFs die die anderen abfangen.

klaus52
27-01-2001, 15:58
Original geschrieben von devil
man mus versuchen das die wichtigen gebäude gut geschützt im hinteren teil der base stehen . dan gehen zwar meist kraftwerke und raff´s drauf aber es ist weniger schaden alls ne waff oder gar das MBF zu verlieren

Tja, is ja eigtl ne gute Idee jedoch auf vielen karten gibt es kein hinten bzw. dieses hinten hat einen eingang durch den der gegner kommen kann......
Aber das mit KubanerAllierten is wirklich fies. Ich mein selbst wenn man es schafft ganz schnell Panzer oder so zu bauen und die Bumm-LKW's damit zu zerstören... wenn der 4te dann kommt (is nur ne Schätzung :D) sind die Panzer dann auch futsch und es hat dich einiges mehr gekostet als ihn! Das heißt, selbst wenn er es nicht schafft dich zu zerstören zieht er nen Vorteil daraus....

CU
Klaus

Tessla Trooper
13-02-2001, 20:52
Wenn der Boom-Laster kommt schies mit der Grandcannon drauf

Bubba
14-02-2001, 15:35
Das bumm ibf haben se ja jetzt schwächer gemacht weis aber noch nicht um wieviel:

krops
14-02-2001, 23:03
der sprengwagen (selbstgebastelte sowie libyen´s) sind jetzt wohl kein thema mehr.

sind zwar immer noch gut aber nicht das allerwelts-lösungsmittle.