PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaming!


SLPMcP0tt
18-01-2003, 19:26
Woher kommt Spaming? Ich meine kein Mensch würde auf die Idee kommen zu spamen. Nur durch Admins die ihre Postion zeigen wollen, kann jeder sehen, wieviel Sterne und Beiträge oder sog. posts, der hat.dies wollen dann einige auch erreichen, diese stern kann man bekommen,wenn man admin oder Mod wird oder ganz viele Posts schreibt!
Naja die wenigsten werden Mods und noch weniger Admin;
also versuchen die meisten so viele Beiträge, wie möglich zu erreichen, dies geschieht dann auch nicht sehr schnell, wenn man vernünftige Schreiben will. Also denken sich jetzt muss ich aber schnell mehr posts kriegen denn ich will z.B 5goldene Sterne. Nun fangen die Leute an sinnlose Beiträge zu schreiben!

Nehmen wir z.B.:
:meld:
:nospam:
usw.

Jeder von uns kennt diese berüchtigen Spams. Der Alptraum aller Admins.Diese setzen nun Mods ein, damit diese das Spamen unterbinden.Nun tauchen immer mehr :schild: und :meld: Postings auf.
Die Leute fühlen sich anmiert und wollen mod spielen in dem sie ein :nospam: oder :lock: oder im schlimmsten Fall ein :rot: machen. Dann gibt es noch Spams wie WAYNE oder FU! Auch diese werden meist von Spamern gemacht, die ihre Meinung kurz und kanpp darstellen zu möchten.
Also ohne das Sterne und Posts-System würde es keine Spams geben.
Also ihr Admins und Mods zeigt das ihr das Spamen unterbinden wollt!Natürlich weiss ich auch das Admins und Mods auch aufpassen das keiner hier FLAMET und sich die leute an regeln halten und keine Werbung für BECKS oder ihren CLAN -CCCP- dessen Homepage www.cccp-clan.de ist und im IRC: aufm East.Gamesnet #-cccp- zu finden ist. :sovjet:
Also dies ist natürlich alles nur ein Theorie! Ich möchte dieses Thema nun mit euch ausdisktieren, wie steht ihr den zum Spaming?Wär das überhaupt was für euch?Oder spamet ihr selber?
In diesem Sinne :nsg:

Mfg euer POTT

PS: ich hoffe ich kann sie in ZUkunft mit weitern Spams beglücken!
@Admins nicht sauer sein ;)

Killerst2
18-01-2003, 19:37
hmm...
ich spamme eigentlich kaum, vielleicht 2 mal am tag, aber sonst gehörts immer ins thema ;)

Dr.Death
18-01-2003, 20:24
ab und an ein Spamm ist ja net schlimm aber es gibt Spammer und es gibt Spammer und es gibt Spammer. Es gibt soviel verschiedene Spammer. Ich finde man sieht auch immer ganz gut, wer spammt um postings zu sammeln, wer spammt weil er ein idiot ist, wer spammt weil er spass dran hat usw.

Ich versuche eigentlich immer total sinnlose spamms zu unterbinden. Oft spamm ich vielleicht auch mal selber.

Das erste was ich jetzt machen, ist nachzuschauen ob wir sowas nicht schon hundertmal diskutiert haben. ;)

Psyobs
18-01-2003, 20:29
Spamming ist völlig überflüssig. Entweder mann sagt etwas, weil man es wichtig findet, oder lässt es am besten bleiben.
Alleine, das ich hier schon antworte, ist fast einem Spamming gleichzusetzen, weil dieses Thema sinnlos ist.
Ich finde dieses Thema und die Beiträge können gelöscht werden.

Chriss
18-01-2003, 20:31
:hmm: :twink: :confuse2: :ka:

FI? :noe: ;)

Wayne? :hmm: *demvermutlichzustimm* :D

@Admins nicht sauer sein
Ich LIEBE diesen Spruch :rolleyes:
Nur damit das klar ist: das war sarkastisch. Postet argumentativ und vernünftig und wir sind nicht sauer. Postet was was uns aufregt und der Spruch wird uns sicher nicht abregen. Im gegenteil :eg:

Ok, jetzt mal ernst - was willst du hiermit bezwecken? Das hab ich nicht so wirklich verstanden...

Allgemeine Kommentare:
Ich glaub nicht das die spammer verschwinden wenn nirgends mehr ne Postingzahl auftaucht. Manchen macht das einfach spaß oder sie können es nicht besser. Siehe Dr. Death.

EEBKiller
18-01-2003, 20:37
Original geschrieben von Dr.Death
Das erste was ich jetzt machen, ist nachzuschauen ob wir sowas nicht schon hundertmal diskutiert haben. ;)

die Pflicht eines jeden Moderators, sein eigenes Forum zu durchforsten :p
Und deins is garnicht mal so klein :eg:

Topic: Was Death gesagt hat, stimmt absolut, es gibt sooo viele verschiedene Spammer. Man kann das nicht generell sagen, dass alle Spamer gleich sind.

Sorry, wenn ich jetzt alles von dir wiederhole ;)

Da gibts erstmal diese Leute, wo Postings sammeln wollen. Das sind vorzugsweise die Neuzugänge, die für nen Clan ne mindestpostingzahl brauchen

Dann gibts wie gesagt, die die nix sinnvolles dazu beitragen können. z.B EVAB, wenn er noch nicht gebannt wurde oder auch SWIZZ_RULER, sie reden, aber wissen selbst nicht was.

Dann gibts die Kindsköpfe wo gerne sehr viel labern und sich gerne einmischen, wos eh nix mehr bringt (ich :D)

Dann die Spammer die es sich "erlauben dürfen" z.B. Admins, die haben manchmal echt soviel zu verschieben, schließen, ermahnen... Da is das Spamming ne willkommene Abwechslung. Passiert aber meistens in extra dafür "markierte" Threads.
Bestes aktuelles Beispiel: Der Katzenthread, da wird nur über Mord- und Quälmethoden von K(C)atzen gelabert. Aber es ist eben nicht ernst gemeint.

Die meisten anderen Spammer sind dann die, wo nur rumstänkern können und provozieren wollen. (Tiberiumfresser (Banned :D))

Also, man braucht nicht wirklich dieses Rngsystem Abschaffen, weil Spam hat seeeeeeeehr viel Ursachen. Auf die Sterne gucken nicht so viele ;)

Agermans1
18-01-2003, 22:17
ich persönlich seh das sehr locker
spamms gehören irgendwie dazu, das ist wie im richtigen leben, wo es auch viele sinnlose gespräche und beiträge gibt.

natürlich muss man gegen härtefälle wie evab und co. etwas unternehmen, aber ausnahmen bestätigen bekanntermassen die regel;)

wenns etwas ausartet greift man ein und sammelt selber noch ein paar beiträge:cool:

aber ausufern wirds eh nie, weil man ja keinen preis gewinnt für seine beiträge
kann alles so bleiben wie es ist

KittyCaro
18-01-2003, 22:18
Also so Menschen wie ICH ( :girl: ) können sich an so einem Thema noch nicht wirklich einmischen (Erfahrung, noch nicht so den Plan haben ...) aber was mir so schon aufgefallen ist (auch beim ansehen von alten Themen, ist das vieles so sehr ausgeschlachtet ist, dass schon gar keine richtigen Themen mehr zustande kommen .... dann kommt nur noch soetwas wie ....*Ich hab da mal ne Frage ...* und soetwas schleicht sich durch heimliche Langeweile an ----> Spamming

Saroc
18-01-2003, 22:34
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Menge gepostet, und da war sicher auch Schwachsinn dabei - jemand bestimmtes hat mich davor gerettet, noch mehr sinnloses zeug zu schreiben - und das ist maxl. Er hatte mir eine PM geschrieben, und seitdem versuche ich, immer was treffendes zum Thema zu schreiben.

klonstatt
18-01-2003, 22:45
ich persönlich seh das sehr locker
spamms gehören irgendwie dazu, das ist wie im richtigen leben, wo es auch viele sinnlose gespräche und beiträge gibt.
da hat agermans recht

EEBKiller
18-01-2003, 22:56
Original geschrieben von klonstatt
da hat agermans recht

und DAS war beispiel Klonstatt, der sich überall einmischen muss mit einem kleinen nutzlosen Kommentar

genau DAS war nun ein Spam :o:

Elrod Cater F-K
19-01-2003, 02:59
Original geschrieben von EEBKiller
und DAS war beispiel Klonstatt, der sich überall einmischen muss mit einem kleinen nutzlosen Kommentar

genau DAS war nun ein Spam :o:

Jetzt nicht streiten!! Ich finde das SLPMcP0tt recht hat wenn man keine Sterne oder sonst was hat wenigere Spams kommen. Aber das Board hätte auch weniger Users weil, man möchte zB ja gerne ein avatar haben oder zeigen das man lange hier ist

BoinKBoss
19-01-2003, 08:31
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Aber das Board hätte auch weniger Users weil, man möchte zB ja gerne ein avatar haben oder zeigen das man lange hier ist

Nun ja....das Avatar hat man sich mit 50 Posts ziemlich schnell verdient. Wenn es nur darum gehen würde, dann müßten die Leute theoretisch nach dem 50. Post aufhören zu spammen.
Und um zu zeigen, wie lange man hier ist, einfach mal unters Avatar schauen ;) da steht alles geschrieben :D

Wobei die Anzahl der Posts nicht unbedingt etwas darüber aussagt, wie lange ein User hier schon registriert ist (ich z.B. bin seit einem knappen Jahr hier und habe fast 500 Beiträge. Andere User sind genauso lange oder gar noch kürzer hier und haben schon fast 4mal soviele Beiträge wie ich).

Agermans1
19-01-2003, 11:28
ein bisschen was statistisches:

auf dem board haben gerade mal 11,5% der user 100 beiträge oder mehr
2,9% 1000 beiträge oder mehr
knapp 1000 user haben noch 0 beiträge

also so dramatisch is das doch garnicht, rein statistisch gesehen;)

ps: stimmt, die beitragszahl sagt nichts aus über die länge der boardzeit
gutes beispiel ist crashblue;) , der nächste der in etwa solange hier ist hat rund3600 beiträge weniger

EEBKiller
19-01-2003, 13:52
Original geschrieben von BoinKBoss
(ich z.B. bin seit einem knappen Jahr hier und habe fast 500 Beiträge. Andere User sind genauso lange oder gar noch kürzer hier und haben schon fast 4mal soviele Beiträge wie ich).

jo, stimmt absolut, das gibts schon so besondere Marken :D

Da hat sich einer im Mai2002 registriert und jetzt schon gut 4200 Post :omg:

Also dem typ möcht' ich ned begegnen :rofl:;)

swifty
19-01-2003, 14:18
Spammen nervt und is kacke !!!! :mad:

BoinKBoss
19-01-2003, 14:26
Original geschrieben von 123k2
Spammen nervt und is kacke !!!! :mad:

:lol:
dazu sag ich mal :nsg:
den Beitrag hätteste dir sparen können.

Chriss
19-01-2003, 15:55
Dacht ich mir auch gerade... :rolleyes:

Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Jetzt nicht streiten!! Ich finde das SLPMcP0tt recht hat wenn man keine Sterne oder sonst was hat wenigere Spams kommen. Aber das Board hätte auch weniger Users weil, man möchte zB ja gerne ein avatar haben oder zeigen das man lange hier ist

Nö, find ich garnicht... das sind vielleicht ein paar die dann ein paar spamposts setzen um einen Avatar zu kriegen...
Mit der Userzahl hat das meiner Meinung nach überhaupt nix zu tun.

Dr.Death
19-01-2003, 23:47
Es Spammen auch viele, sag ich mal wenn se 97 posts haben wollen se dann die drei posts auch noch eben machen um die hundert voll zu machen und damit einen neuen Rang zubekommen.

Kenn ich aus persönlicher Erfahrung ;)

Chriss
20-01-2003, 19:21
Und dann? Sollen wir vielleicht die Ränge ganz abschaffen? Dann wird gespamt um auf 1k beiträge, auf 1111 oder auf sonstwas zu kommen. Folglich müssten wir die Postingzahl komplett rauslassen. Und dazu wird's sicher NICHT kommen, da gibt's andere wege spam zu bekämpfen...

EEBKiller
20-01-2003, 19:25
Original geschrieben von Chriss
da gibt's andere wege spam zu bekämpfen...

:gelb: :gelb: :rot: :eg:

:D;)

Naja, also Spamming hat viele Hintergründe, hab ich oben ja schon erzählt :rolleyes:

Original geschrieben von Dr.Death
Es Spammen auch viele, sag ich mal wenn se 97 posts haben wollen se dann die drei posts auch noch eben machen um die hundert voll zu machen und damit einen neuen Rang zubekommen.

Kenn ich aus persönlicher Erfahrung ;)

man soll nicht immer von sich auf andere schließen :p

;)

Bernd_XP
20-01-2003, 19:29
Hier reinzuschreiben! Also :nsg:

Ränge wegen Spamming abzuschaffen find ich planlos. Wenn einer 20+ Beiträge am tag hat den bannen? Dann wären die Admins weg. Obwohl gespammt wird eher auf den niedrigeren Rängen. Ist nicht besonders angenehm hier eine Woche als "Hundefutter" rumzulaufen. Vielleicht sollte man die Rangnamen verändern- die mögen zwar lustig sein, aber wenn ich schaue: "[noobfrage im Renegadeforum]" und daneben "hundefutter" dann hab ich auf anhieb eine Abfällige Meinung.

EEBKiller
20-01-2003, 20:00
Wir könnten den Rang ja in "Chappi" oder "Pedigree Pal" oder "Bonzo" oder sonstwas umtaufen :rofl:

BoinKBoss
20-01-2003, 20:02
Vielleicht wäre es einfacher, für die ersten 50 Posts GAR KEINEN Rang zu verteilen?

EEBKiller
20-01-2003, 20:06
Dann haste aber wieder den selben anreiz zu spammen, als wenn du Hundefutter heisst....

Ich war auch mal Hundefutter und fand den Rang grausam :cry:

Aber zu sehen, dass man Namenlos ist, aber andere nicht, ist noch viel schlimmer :(

BoinKBoss
20-01-2003, 20:09
auch wieder wahr...

sieht anscheinend ganz so aus als ob es keine Lösung gibt, wie man EEB...äääh Spammern das spammen austreiben kann :D:D

Voitex
20-01-2003, 20:10
So, jetzt meldet sich mal der :nospam: zu Wort :D:

Also ich finde nicht, dass man Ränge weglassen soll. Immerhin sind sie ein Anreiz, weiter zu posten. Das mit dem Avatar ab 50 Posts find ich weniger gut. Ich habe meine ersten 50 Posts ziemlich zusammengespammt. Und das nur um ein Avatar zu bekommen :( Ansonsten finde ich auch, dass man neue Ränge einführen könnte. Dann irgendwie noch einen "Spinner Rang" und einen "wissenden Rang". Das war auf einem alten Board auch so. Dann gab es nämlich noch ein Mods und Admins Intern, wo Mods, Admins und wissende reinkonnten.

Also Fazit:

- neue Ränge
- Ränge weg: :no:
- Avatar ab 0 Posts

^^^^^^^^^^^^^^
Meine Meinung

BoinKBoss
20-01-2003, 20:23
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es schon mal eine Riesen-Diskussion über die Umbenennung der Ränge.

Nur was dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht mehr....

BoinKBoss
20-01-2003, 20:34
Hab mal ein bißchen im Forum gestöbert und unter einer zentimeterdicken Staubschicht folgende Threads dazu ausgegraben:

Thread 1 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=9711&highlight=R%E4nge)

Thread 2 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=10077&highlight=R%E4nge)

Thread 3 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=9509&highlight=R%E4nge)

Thread 4 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=8956&highlight=R%E4nge)

Thread 5 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=8843&highlight=R%E4nge)


Nachtrag:

Thx Voitekx...wurde korrigiert.
Alte Leute sind nun mal etwas zerstreut ;)

Voitex
20-01-2003, 20:50
Original geschrieben von BoinKBoss
Hab mal ein bißchen im Forum gestöbert und unter einer zentimeterdicken Staubschicht folgende Threads dazu ausgegraben:

Thread 1 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=9711&highlight=R%E4nge)

Thread 2 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=10077&highlight=R%E4nge)

Thread 3 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=9509&highlight=R%E4nge)

Thread 4 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=8956&highlight=R%E4nge)

Thread 5 (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=8843&highlight=R%E4nge)


:lol: Hast auf den falschen Knopf gedrückt. Die führen allesamt zu meinem Email Konto :rofl: Toll, jetzt darf ich alles kopieren und einfügen :(

EDIT: Argh... und die führen außerdem alle zu http://www.cncforen.de/showthread.php

Chriss
20-01-2003, 22:14
Original geschrieben von Voitekx
So, jetzt meldet sich mal der :nospam: zu Wort :D:

Also ich finde nicht, dass man Ränge weglassen soll. Immerhin sind sie ein Anreiz, weiter zu posten. Das mit dem Avatar ab 50 Posts find ich weniger gut. Ich habe meine ersten 50 Posts ziemlich zusammengespammt. Und das nur um ein Avatar zu bekommen :( Ansonsten finde ich auch, dass man neue Ränge einführen könnte. Dann irgendwie noch einen "Spinner Rang" und einen "wissenden Rang". Das war auf einem alten Board auch so. Dann gab es nämlich noch ein Mods und Admins Intern, wo Mods, Admins und wissende reinkonnten.

Also Fazit:

- neue Ränge
- Ränge weg: :no:
- Avatar ab 0 Posts

^^^^^^^^^^^^^^
Meine Meinung

Nunja - spinner und Wissender sind hier etwas anderweitig behafter... :rolleyes:

Neue Ränge kann man denke ich schon diskutieren - wenn es ein Konstruktiver Vorschlag ist und der ne Mehrheit in ner Umfrage kriegt. Jetzt aber nicht Umfragen en mass starten, erst mal vorschläge sammeln, diskutieren, debattieren, sich Zeit lassen... ;) Oops, das war wohl wieder mal ein wort zuviel D:

BoinKBoss
21-01-2003, 07:31
Original geschrieben von Chriss
Neue Ränge kann man denke ich schon diskutieren - wenn es ein Konstruktiver Vorschlag ist und der ne Mehrheit in ner Umfrage kriegt.

Wäre es wirklich so sinnvoll, schon wieder neue Ränge einzuführen???

Ist doch erst ein knappes Jahr her, als die jetzigen eingeführt wurden...

Sternchen
21-01-2003, 12:20
Ich bin auch dagegen neue Ränge einzuführen. Ich denke das würde das Prob auch nicht ändern, sondern im Gegenteil eher verstärken. Ich denke ganz einfach, dass jeder selbst an sich arbeiten sollte nicht zu spamen. Klar ist das nicht einfach, geht mir ja auch manchmal so, dass es einfach zu verlockend ist. Aber wer halt den guten Willen zeigt, da drückt man eben unter Umständen, bei einem Ausrutscher, auch mal ein Auge zu ;)
Und gegen ab und zu mal Spass haben ist ja auch nichts einzuwenden, es ist ja so das der Grossteil hier ein zweites Zuhause gefunden hat und es ja Zuhause auch nicht immer bierernst zugeht ;)



Sternchen -Z +J

tritratrulala
21-01-2003, 16:25
spam
:rot:

Dhaos
21-01-2003, 16:28
Sieht so aus, als wäre da einer, der schon bald die Rote Karte bekommt:rolleyes:

SLPMcP0tt
21-01-2003, 16:52
Sieht so aus, als wäre da einer, der schon bald die Rote Karte bekommt

also das für mich auch schon fast ein spam ;)
mein wayne interessierts! :D
aber neue ränge müssen ja auch nicht sein! die sind schon in ordnung so :cool:

und so sollte der text auch nicht verstanden werden!

Sven
21-01-2003, 16:54
Original geschrieben von FsXavier
Sieht so aus, als wäre da einer, der schon bald die Rote Karte bekommt:rolleyes: Jupp :D Hat er ;)

Dr.Death
21-01-2003, 16:58
Original geschrieben von Sven
Jupp :D Hat er ;)

Sven du bist eine weise Persönlichkeit. :thx: ;)

Bernd_XP
21-01-2003, 17:04
Spammer gehören gebannt! :motz: => :bunker:
^
||
Das zeigt mal wieder, dass die die am lautesten schreien Wohl die größten spammer sind, obwohl in diesem Thread recht wenig gespammt wird.

Gegen Rängereform wär ich wirklich nicht- Eher dafür. BoinKBoss' Vorschlag für Ranglosigkeit der ersten paar Posts fänd ich für ne lösung, denn "Hundefutter" macht eher nieder als nichts.
Und Avatar ab null Posts nur gegen auflage, dass er nach einer bestimmten Zeit nach dem letzten Post gelöscht wird(ausser bei speziellen Antrag beim Admin)

BoinKBoss
21-01-2003, 19:36
Mal nicht ganz topic:

was soll das eigentlich bringen, daß man Avatare erst ab 50 Posts hochladen kann?

Dhaos
21-01-2003, 20:20
Original geschrieben von BoinKBoss
Mal nicht ganz topic:

was soll das eigentlich bringen, daß man Avatare erst ab 50 Posts hochladen kann?

Damit man sich schonmal eingelebt hat.
Schau dir das United-Forum an, da brauchste 250.
Und vorher sogar 400.
DAS is zuviel..
Aber 50, da gibts nichts zu meckern..finde ich.

craim
21-01-2003, 20:28
der gott aller spammer is EEB ..er hat quasie das spammwen erfunden .....:D :D ...nicht wahr mein geliebter feind ?

EEBKiller
21-01-2003, 20:36
Original geschrieben von craim
der gott aller spammer is EEB ..er hat quasie das spammwen erfunden .....:D :D ...nicht wahr mein geliebter feind ?

du gehst mir mit deinem generve echt langsam auf den **** !! :soangry:

Bitte sag einfach nix mehr, wenns um mich geht, das kotzt echt an :grrr:

Also, lass mich gefälligst in Ruhe, dann lass ich dich auch, ich werde deinen Namen nie erwähnen, dich nicht ansprechen und sogar auf die Ignore-Liste stecken, wenn du kein Mod-"Kollege" wärst :rolleyes:

:nerv:

Dhaos
21-01-2003, 20:42
Mods unter sich:eg:

Nicht das ihr hier anfangt zu schmusen:D :knuddel:

Sven
21-01-2003, 20:44
Original geschrieben von BoinKBoss
Mal nicht ganz topic:

was soll das eigentlich bringen, daß man Avatare erst ab 50 Posts hochladen kann? Weil wir keine Lust darauf haben daß sich irgendwelche Leute registrieren und dann Avatare anlegen die zb. Faschosymbole enthalten?
Mit 50 Postings kennt man die Leute zumindest ein bißchen und weiß sie ungefähr einzuordnen ;)

Dr.Death
21-01-2003, 20:58
Immerhin warens damals aufm cncboard 500 Beiträge die man brauchte. *hhhmmwasfürZeitenhaaa* :love:

Chriss
23-01-2003, 22:41
Falsch - damals musste man VIP sein und ne menge Gedult oder überflüssige Hardware haben - immerhin musste man damals die Avas noch manuell einbinden... mit eventuell geringfügigen Bearbeitungszeiten... :rolleyes:

EEBKiller
23-01-2003, 22:53
Original geschrieben von Chriss
...oder überflüssige Hardware haben...

Also sind Admins doch bestechlich, ich habs doch gewusst ! :o:

gersultan
24-01-2003, 05:36
Original geschrieben von Chriss
.... mit eventuell geringfügigen Bearbeitungszeiten... :rolleyes: :lol::rofl:

Die Abschaffung von Sternen, Rängen etc. pp hat und wird nie zur Eindämmung von Spam führen ;) glaubt einem erfahrenden Forenjunkie ;)

Also lassen wir es so :)

Chriss
24-01-2003, 12:43
Original geschrieben von EEBKiller
Also sind Admins doch bestechlich, ich habs doch gewusst ! :o:

Nö, sind sie nicht... Aber ne Bessere oder Mehr Hardware führt zu nem Schnelleren Rechner und zu nem besser funktionierenden Rechner, was ein besseres [A-Wort]sklima bedeutet, somit gibt's also durchaus nen zusammenhang zwischen der Hardwarespende und der Zeit in der eine gewisse Anfrage bearbeitet wird :D

@Gersi: Als ob DU dich da beschweren kannst, bei dir war's ja fast überlichtschnell erledigt :lol:

gersultan
24-01-2003, 19:16
Original geschrieben von Chriss
@Gersi: Als ob DU dich da beschweren kannst, bei dir war's ja fast überlichtschnell erledigt :lol:
ach ihr hattet ja nur Angst, dass ich einen "kleinen" NT mache und ihr dann hinterher aufräumen müsst :p

Chriss
25-01-2003, 15:44
:hmm: Eigentlich nicht... aber wenn du noch ein paar Freunde mitgebracht hättest wäre das ne durchaus ernstzunehmende drohung gewesen... :angst: