PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Alert 2 Crash


webcore
16-01-2003, 20:28
Hoi leuts....

ich weiss solche fragen sind lame aber es muss sein....

Mein Rechner hängt sich andauernt im Spiel auf....manchmal sogar schon im menü....wenn nicht...dann spätestens im spiel...der zeitraum wie lange das spiel läuft oder auch nciht...wechselt dabei...ist sozusgen zufall...

Ich sitze dann vor meinem Rechner eingefrohrenes bild und stottender sound auf endlos tour.....

weiss einer vielleicht woran das liegt ??

ALso ich hab nen thunderbird 950,512mb ram, und also os win98se

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Thx CU !

Sven
16-01-2003, 20:50
Freeze liegt meist am RAM.... wenn du 2 Riegel hast bau mal einen aus und probier ob's dann immer noch passiert.
Ansonsten vielleicht auch Speichertimings im BIOS auf langsamere Werte einstellen. ;)

webcore
16-01-2003, 22:22
hmmm hat nichts gebracht...stürzt immer noch ab... ;(

Shady
16-01-2003, 22:57
Schon mal Neuinstallation versucht ?

Gonzo
16-01-2003, 23:45
passiert das auch bei anderen spielen /programmen ?

v4der
17-01-2003, 01:35
Original geschrieben von googonzo
passiert das auch bei anderen spielen /programmen ?

um etwas genauer zu fragen: bei DirectX Games und OpenGL Games ?

Ansonsten könnte ich mir noch nen interruptkonflikt vorstellen.

Genaue Hardware und Biosversionen wären hilfreich ;)

side4ever
17-01-2003, 16:30
Bisschen ungenau deine Angaben...

MAcht er das schon immer bei RA2, wenn nein, seit wann macht er es. Wurde irgendetwas zu dem Zeitpunkt am System verändert wie etwa neuer Treiber, neue Software, neue Hardware.

Tritt das Problem nur bei RA2 auf, oder eben auch bei anderen Programmen/Spielen mit DirectX/OpenGL auf, wie andere schon erwähnten.

Interruptproblem hätte zwar ähnliche Merkmale, aber dazu müsste was an der HArdware/BIOS geändert worden sein, falls das Problem nicht von Anfang an da war.

Außerdem wären genauere Angaben zu deinem System net schlecht wie Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard, BIOS, Treiber usw.

Falls alles nix hilft muss wohl mal wieder Win98 neuinstalliert werden. Oder Hol dir gleich XP als Studenten/Schülerversion

webcore
17-01-2003, 16:43
Also das prob tritt nur bei Ra2 auf....

andere spiele wie counter-strike, americas army, rtcw, stronghold usw. machen keine probs....

ich denke cih werd einfach mal formatieren weil meine festplatte arsch langsam ist...und das defragmentieren würde ewigkeiten dauern....

mafia4yu
17-01-2003, 17:58
Original geschrieben von webcore
Also das prob tritt nur bei Ra2 auf....

andere spiele wie counter-strike, americas army, rtcw, stronghold usw. machen keine probs....

ich denke cih werd einfach mal formatieren weil meine festplatte arsch langsam ist...und das defragmentieren würde ewigkeiten dauern....

das hatte ich auch mal.bei CS, RA2 und YR.dann hab ich n neuen rechner gekriegt ;-)


Und wie hilft ihm Dein Beitrag jetzt zur Problemlösung ?