PDA

Vollständige Version anzeigen : HEEELLP!!! (Bildschirm Probs)


Agent Smith
28-10-2001, 00:51
Folgendes Problem:
Hab mir seit langer Zeit mal wieder die C. Bild zugelegt, damit ich mich über offizielle Preise von Grafikkarten etc. informieren kann und seh da was, womit man seine Grafikkarte verschnellern kann (Seite 44).
Das saug ich mir, installier es und starte neu. Dann sind Farben auf 16 anstatt auf 32 und Auflösung auf 800 * 600. Das ist nicht weiter schlimm, steht ja auch im Heft, dass das passiert.
Ich stell um, starte zur Sicherheit nochmal neu und jetzt sind meine Bildschirmwerte total verstellt! Sprich, alles ist krumm und schief und wenn ich es wieder zurück stelle, dann ein game anmache, dann wieder ausmache ist wieder alles verstellt!
Brauche dringend Hilfe :(

wuertho
28-10-2001, 01:02
format C: :D

wie earth sag von zeit zu zeit sollte man das mal machen :D

oder hilft das nichts ich kenne mich da doch nicht so gut aus :confused:

Sven
28-10-2001, 01:07
Und was lernen wir daraus? Kein C.Bild kaufen :D

Lösch mal die Karte aus dem Gerätemanager und starte neu...
Wenn er beim Neustart nach Treibern fragt nimmst du die aktuellsten und richtest sie neu ein... dann sollte es gehen.

wuertho
28-10-2001, 01:33
jo so gehts auch :D

Agent Smith
28-10-2001, 12:41
Hmm ich hab 0 Ahnung, ie man das macht und außerdem weiß ich nicht, ob ich dabei irgendwas ganz schrott mache...
Soll ich im Geräte Manager einfach Grafikkarte entfernen? Und was danach?


*edit*
So hab jetzt Grafikarte entfernt, neu gestartet, neu installiert. Konnte ihm aber nicht den beigelegten Treiber geben, da ich ihn nicht habe (PC komplett gekauft).
Dann genau das gleiche mit dem Monitor - auch nichts :(

Gibts denn keine Möglichkeit die Bildschirmeinstellungen zu speichern?

Sven
28-10-2001, 14:18
Was ist das denn für eine Grafikkarte?

Kannst du dir die Treiber nicht aus dem Netz saugen?
Beim Monitor musst du normalerweise auch nichts machen ;)

Agent Smith
28-10-2001, 18:09
Was bringt mir das denn? Darum geht es ja! Ich hab einen neuen Treiber installiert für nvivia riva tnt 2 model 64 und deswegen speichert er die Monitoreinstellungen nicht mehr!
Wie kann ich denn den alten Treiber installieren? Brauch ich den nicht von ner CD oder so? Wenn ja kann ich das teil in die Tonne drücken :(

Sven
28-10-2001, 20:16
Nein, du brauchst dir nur den aktuellen Treiber von der Homepage des Herstellers zu saugen...
Um den alten treiber komplett zu kicken kannst du folgendes machen:
Entferne die karte aus dem Gerätemanager, starte dann, um auf Nummer sicher zu gehen, im abgesicherten Modus und geh dann wieder in den Gerätemanager.
Lösch alles an Grafikkarten was du da findest (es werden dir auch alte Treiber angezeigt).
Starte dann neu (vorher hast du natürlich die neuen Treiber gesaugt und ggf. entpackt).
Jetzt sollte Windows die karte neu erkennen und dich nach Treibern fragen.
Sag jetzt: "Quelle angeben" und wähle das Verzeichnis aus wo die Treiber sind.
Danach sollte alles gehen.

Agent Smith
28-10-2001, 23:43
nein geht es nicht. Entferne ich die Grafikkarte und starte ich neu werde ich sofort nach einem treiber gefragt, den ich aber nicht habe also muss ich überspringen. Der Treiber iszt eine exe Datei die er nicht finden kann.
Ich hab jetzt volgendes rausgefunden: Es scheint zu 100 % am Bildschirm selber zu liegen! Mach ich den aus und wieder an ist wieder alles verstellt! Jetzt hab ich mal ins Handbuch gekuckt, wie man es speichert und ich hoffe jetzt, dass es funktioniert...