PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben nach dem Tod


Swizzy
15-01-2003, 18:17
Hi leuz :)



hab ne frage glaubt ihr an ein leben nach dem Tod?? ich weiss net so recht auf eine art ja auf eine art nein

was sagt ihr dazu ??





greez Swiss_fighter

Voitex
15-01-2003, 18:23
Ich denke schon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Sonst wär es ja ziemlich langweilig oder? Also warum ich so denke, weiss ich selbst ned :schild: Aber ich glaube nun mal.

Der_Mosch
15-01-2003, 18:28
Ich glaube nur an die Präinkarnation :D

Hitman
15-01-2003, 18:40
Schließe mich Mosch an, ist für mich am logischsten.

present99
15-01-2003, 18:41
meiner meinung nach gibt es kein leben nach dem tot... das was wir wahrnehmen das was wir fühlen sehen riechen und schmecken ist nichts weiter als elektrische impulse.. und diese enden nach dem tot es gibt nicht soetwas wie eine seele oder so... das ist nur eine erfindung des menschen um den tot für sich erträglicher zu machen... mehr nicht...

Generlas 2k
15-01-2003, 18:50
1 Der mensch besteht aus milliarden von Zellen die jede einzelne funktion übernimmt wenn eine funktion wegfällt ist der Körper nicht mehr lebensfähig und stirbt das was einige "Sele" nennen in wirklichkeit ist das auch wieder nur Zellen .

2.es ist dann also unmöglich das es ein leben nach dem tod gib !
man ist einfach weg einfach so schrecklicher gedanke oder ? deshalb gibts diese these das man wieder geboren werden kann :(

Dhaos
15-01-2003, 18:52
Wir werden alle sterben, alles stirbt..
Sterne einfach alles..
Seht es ein, ihr seid dem Tode geweiht!

Tobias.H
15-01-2003, 19:27
ich sage es gibt kein leben nach dem tod.

das menschliche hirn ist wie ein computer und wenn der computer kaputt ist ,also das gehirn beschädigt ist ,dann ist der computer nur schrott,also man ist tod.

und ich denke nicht das ein computer ein leben nach dem tod hat.

also mit leben meinte ich jetzt.....naja ihr wisst schon.;)

KittyCaro
15-01-2003, 19:29
Die Vorstellung nach dem Tode weiter oder wieder geboren zu werden find ich eigentlich ziemlich warscheinlich, nicht das ich mich viel damit beschäftigen tu' aber man brauch ja was zum Festhalt so für die Zukunft :p

Psycho Joker
15-01-2003, 19:37
Pah, ich glaub nur an Dinge, die man mir beweisen kann.
Daher glaube ich weder dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Ist für mich sowieso unerheblich, weil ich nachm Tod eh nicht zurückkommen kann um zu sagen "Mönsch, ihr hattet recht" oder "Ha ha! ihr hattet unrecht".
Ich konzertiere mich lieber auf das hier und jetzt. Über den Tod und was danach kommt kann ich mir auf dem Sterbebett Gedanken machen. :hmm: *katzestreichel*

Chriss
15-01-2003, 19:53
Den schließe ich mich an.

Es ist eigentlich egal ob es ein Leben nach dem Tot gibt. Wenn es eines gibt muss man sich vor irgendjemand, mindestens vor sich selbst verantworten was man alles in seinem Leben gemacht hat. Wenn es kein Leben nach dem Tot gibt dann ist alles was von einem bleibt die erinnerung anderer Menschen an einen. Und ich zumindest würde mir wünschen das diese größtenteils Positiv ist. Zumindest bei dem Teil der Personen die ich Freunde und Bekannte nenne.

Dhaos
15-01-2003, 19:54
Original geschrieben von Psycho Joker
Pah, ich glaub nur an Dinge, die man mir beweisen kann.
Daher glaube ich weder dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Ist für mich sowieso unerheblich, weil ich nachm Tod eh nicht zurückkommen kann um zu sagen "Mönsch, ihr hattet recht" oder "Ha ha! ihr hattet unrecht".
Ich konzertiere mich lieber auf das hier und jetzt. Über den Tod und was danach kommt kann ich mir auf dem Sterbebett Gedanken machen. :hmm: *katzestreichel*

Recht haste, aber dennoch sollte man sich schon damit beschäftigen, wer weiss...vielleicht ist man der Nächste der stirbt..

Extinction
15-01-2003, 20:03
also ich glaube auch an einem leben nach dem tot denn einige menschen(wie meine oma) waren mal für minuten lang tot und meinten das mit dem weisen licht am ende des tunnels und sie sich nicht dagegen wehren konnte bis ärtzte sie wieder zurückholten also das spricht finde ich schon dafür denn was soll das sonst sein wenn sie in einem minutentot sind nix merken und denken können sich aber dennoch an sowas erinnern können?

Saroc
15-01-2003, 20:22
Hat uns irgendein Toter gesagt, das er in einem anderen Körper weiterlebt? Nein, denn das geht ja nicht. Ich denke, die Möglichkeit besteht...

Trouble4ever
15-01-2003, 20:23
Original geschrieben von Psycho Joker
Pah, ich glaub nur an Dinge, die man mir beweisen kann.
Daher glaube ich weder dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Ist für mich sowieso unerheblich, weil ich nachm Tod eh nicht zurückkommen kann um zu sagen "Mönsch, ihr hattet recht" oder "Ha ha! ihr hattet unrecht".
Ich konzertiere mich lieber auf das hier und jetzt. Über den Tod und was danach kommt kann ich mir auf dem Sterbebett Gedanken machen. :hmm: *katzestreichel*

hast du eine religionszugehörigtkeit??
glauben wir nich alle an gott und trotzdem kann man es nich beweisen dass es ihn gibt?
klar gibs ne leben nachdem tod...im himmel mit hundert schönen frauen...:D..:eg:....

Dr.Death
15-01-2003, 20:52
ich kann mich hier nur xavier, chriss, und PJ anschließen.

IWiN4Ger
15-01-2003, 20:55
Also ich kann mir nicht vorstellen wie es dann weitergehen soll...:( :(

Aber es muss weiter gehen...was soll den sonst sein...einfach weg sein kann man doch nciht einfach..:D :D

Dr.Death
15-01-2003, 20:57
Doch genauso wird es sein. Irgendwann merkt man einfach nichts mehr. Aber es wird dich dann auch nicht stören, weil du nichts mehr merkst ;) na kapischè? :p

Voitex
15-01-2003, 21:02
Mh... also gibt es im Himmel keine schönen Engel die man vernaschen könnte? :( Schade...

Naja, so'ne Teufelin wäre auch nicht schlecht. :eg: :soangry: :D

Tja, dann wird es wohl nicht weitergehen. Schade eigentlich :o: :rolleyes:

IWiN4Ger
15-01-2003, 21:08
Das kann aber nicht sein das dann alles weg ist...vielleicht wird man neu geboren:D :D weiß aber nichts mehr.

Und wenn ich dann mein Leben nochmal leben konnte würde ich von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen.:D :D

P.S. Ich trage keine Brillen.

Voitex
15-01-2003, 21:11
Wiedergeboren wäre ne Möglichkeit.

Allerdings hab ich kein Bock wieder in die Schule zu gehen, obwohl ich das alles schon hatte. :p

Extinction
15-01-2003, 21:18
also bei den amis solls schon vorgekommen sein das welche wiedergeboren wurden!

ein polizist wurde in nem kaufhaus erschossen!

die tochter von dem polizisten hatn sohn bekommen und kann sich noich an die katzen erinnern die der polizist in der kindheit hatte,an den spitznamen seiner tochter und an den ort wo er erschossen wurde und wie er lag!

vorher konnte ich das auch nicht glauben aber als ich das gesehn habe gings mir kalt den nacken runter und seid dem glaub ich an ne wiedergeburt/leben nach dem tot

IWiN4Ger
15-01-2003, 21:19
Wäre doch Lustig wenn man als der Sohn vom Presidenten wiedergeboren wird.. den ganzen Tag zocken.....in der Schule nur Müll machen....alles machen was man will....:cool:

Saroc
15-01-2003, 21:20
Original geschrieben von Voitekx
Wiedergeboren wäre ne Möglichkeit.

Allerdings hab ich kein Bock wieder in die Schule zu gehen, obwohl ich das alles schon hatte. :p
Wenn du noch ein neues Gedächtnis hättest, wüsstest du nicht, das du alles schon mal hattest :D

Voitex
15-01-2003, 21:22
Ich glaub das ist RL oder? Also könnte man den dorthin :chron: ;)

Psycho Joker
15-01-2003, 21:39
Original geschrieben von Trouble4ever
hast du eine religionszugehörigtkeit??
glauben wir nich alle an gott und trotzdem kann man es nich beweisen dass es ihn gibt?
klar gibs ne leben nachdem tod...im himmel mit hundert schönen frauen...:D..:eg:....

Der Iocismus ist mir Religion genug. Ich bin hinsichtlich der Existenz eines Gottes genauso neutral wie hinsichtlich eines Lebens nach dem Tod. Ist mir im Grunde egal ob es einen Gott gibt, weil er auf mein Leben keinen Einfluss hat.

MRThomm
15-01-2003, 21:53
Original geschrieben von FsXavier
Wir werden alle sterben, alles stirbt..
Sterne einfach alles..


jop, hast leider recht :(


Es kann keiner sagen ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Trotzdem glaube ich dran.

Es weiss auch keiner, ob man vielleicht nicht schon das 10te Leben führt oder das erste. Sowas sind einfach Dimensionen von denen wir nichts wissen sondern nur erahnen können.

Ich weiss nicht wieviel unerklärliche Dinge es auf der Welt gibt, aber es sind einige :shy: und es soll auch so bleiben.

Extinction
15-01-2003, 22:36
habt ihr euch eigentlich schonma gedanken gemacht wie es ist tot zu sein????

also manchmal lieg ich abends im bett und denk so wie es ist wenn man tot ist und dann bekomm ich auf einmal angst aber wiederum freu ich mich wieder von dieser shit welt abschied zu nehmen!

Saroc
15-01-2003, 22:55
Ich hab' immer Angst, wenn ich an den Tod denke, überlegt mal, alles für immer schwarz.....

Mr Strech
15-01-2003, 23:05
Lebe jeden Tag, als währe es dein letzter................ denn irgendeiner wird dein letzter sein ;)

Extinction
15-01-2003, 23:33
ja deswegen ja!

früher dachte ich immer so liegst im sarg wachst auf einmal wieder auf usw. aber arschlecken
:mad:

Swizzy
15-01-2003, 23:41
goil 9 sage ja

9 unsicher

und 9 nee :lol:

voitex für was war das schild am anfang??? :schild: zurückgeb ...

cp00
16-01-2003, 00:03
ich sag ja gibt es

erstens ist es einfacher zu sterben, mit diesem gedanken...
zweitens ist alles andere nicht erwiesen (wie das gegenteil auch)
und drittens ....hm :ka:....ihr habt aber auch immer themen :rolleyes:

der tot ist nur wirklich schlimm für die hinterbliebenen.....also liebt euch solange ihr könnt, und lebt solange es geht und seit nicht schon tot, solange ihr noch net gestorben seit.

Mr Strech
16-01-2003, 00:11
Original geschrieben von cp00
also liebt euch solange ihr könnt, und lebt solange es geht und seit nicht schon tot, solange ihr noch net gestorben seit.


Wahre Worte.

AgentLie
16-01-2003, 00:25
Ich glaube kaum, dass irgendjemand sagen kann, ob es ein Leben nach dem Tod, oder sonst was gibt. Diese Geschichten mit "dem Licht am Ende des Tunnels" halte ich eher fuer ... Schwachsinn. :rolleyes: Und solange mir niemand etwas anderes beweist bin ich erstmal unentschlossen, was ich glauben soll. :p Aber ist ja eigentlich auch egal. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt ist man halt tot und das wars dann, oder man macht einfach alles nochmal, oder man lebt in einem Paradies mit 100Ghz-PCs und spielt CnC20. ;)

biosteel
16-01-2003, 00:52
Wir werden alle sterben, alles stirbt..
Sterne einfach alles..
Seht es ein, ihr seid dem Tode geweiht!

Ja, aber wo ein Stern stirbt, wird auch immer ein neuer geboren!

Werden wir wiedergeboren? Darauf gebe ich ein eindeutiges JEIN!

Ersteinmal muss klargestellt werden, was sind wir? Bzw. was bin ich?

Ich bin ein menschliches Wesen. In einem Körper, der eigentlich nichts weiter, als ein Werkzeug für meinen Geist ist.
Der Geist kann ohne Körper nicht exestiern, sowie der Körper nicht ohne Geist exestiern kann...
Mein Körper ist Teil meiner Identität. Der andere Teil ist meine Persönlichkeit. Diese ist die Summe aller meiner Taten und handlungen. Somit, dass was ich denke, fühle, wie ich in bestimmten Situationen handle. Meine Charaktereigenschaften, meine Ausstrahlung, meine Position in der Gesellschaft (job). Die Erziehung die ich genossen hab, und somit auch wie ich mein Leben bisher gelebt habe. Meine Geschichte. Das bin ich! Das sind alles Sachen die mich von anderen unterscheiden.

Da stellt sich wieder eine Frage, Was soll wiedergeboren werden`? Mein Geist, oder das Werkzeug? Oder doch beides?

Ich ziehe mal einen Vergleich.
Nehmen wir mal an, ihr seit im Ausland und verletzt euch da am Kopf. Von der einen Minute auf die andere wisst ihr nicht mehr wer ihr seit! Kennt euren Namen nicht, kennt euer Alter nicht, wisst nicht ob ihr Kinder habt, oder was ihr gelernt habt. Ob ihr in Krisensituationen aggressiv oder freundlich reagiert.
Kurz um, ihr seit zwar in eurem Körper, aber eure Geschichte fehlt euch.

Was jetzt kommt ist Definitionssache. Wenn ich, das Produkt bin aus Körper und Geist. Bzw. Körper und meiner Persönlichkeit(Geschichte...) . Und ich mich nicht mehr an mich erinnern kann, bin ich dann immer noch Ich? Wäre dies eine Mathematische Gleichung, dann, Nein!

Ich wäre eine neue Person, mit einer neuen Persönlichkeit, die sich erst noch entwickeln muss!

Ich denke keiner von euch kann sich an ein früheres leben erinnern? ;)

Ich hoffe ihr habt die Erleuchtung gefunden... :santa:

Dhaos
16-01-2003, 01:35
Das stimmt nicht so ganz.

Ein Teil zwar schon, aber bedenke: Bestimmte Charaktereigenschaften sind, wie sie sind..es ist Veranlagung der Gene! Von der Geschichte her mag es ja stimmen, aber sonst würd ich da eher nicht so zustimmen.
Jeder Planet stirbt einmal und wenn ein neuer Wiedergeboren wird, so wird er nicht der selbe sein, wie der vorherige.

Und wenn du ein Kind in die Welt setzt hat es 50% deine Gene und damit kann man sagen dein Kind ist 50% du selbst.
Natürlich mischt es sich mit dem anderen Elternteil, deshalb 50%
Und so geht das immer weiter, aber eine Chance besteht das man durch die Gene wiedergeboren wird, aber halt anders..
Aber vom Charakter besteht durchaus eine Chance, nur halt mit neuer Geschichte..

Aber sprechen wir vom geist selber, so kann man ganz klar sagen das du nur durch das was du erlebst und halt die anderen Faktoren zu das wirst, was du nun bist..

Also wenn ich mir die Birne stoße und alles neu lernen muss, so bin ich Körperlich eventuell noch der selbe, aber nicht geistig..
Aber wo haben Planeten einen Geist?

Das ist durchaus etwas anders, Fakt ist, alles stirbt und eine Wiederkehr besteht als Chance nur durch Kinder, ansonsten ist das sehr unwarscheinlich..

biosteel
16-01-2003, 02:28
Das mit den Planeten hätte ich nicht dadrüber schreiben sollen. Das ist etwas missverständlich. Ich hab mich nur auf etwas bezogen, dass eine Seite zuvor wo stand. Es hat nicht direkt etwas mit dem zu tun, was drunter steht...

Naja, dass mit den Genen stimmt nicht so ganz. Du kannst auch fast keine Ähnlichkeit mit einem Elternteil haben. Und stattdessen hast du Ähnlichkeit mit irgendeinem verstorbenem UrurGroßonkel 3. Grades. Das hängt davon ab ob bestime Gene, rezessiv sind oder nicht. Aber das ist biologenkram ;) Normalerweise hast du mehr mit deinen Großeltern gemeinsamm als mit deinen Eltern. z.B. der Herzinfakt, wenn dein Großvater einen hatte, besteht bei dir auch das Risiko einen zu bekommen. Bei deinem Vater jedoch nicht unbedingt...

Nehmen wir einmal an du würdest den Dalai Lama klonen. Dann wären Dalai Lama und Klon 100% Genetisch identisch. Da man Wissen nicht klonen kann, hat der Klon einen anderen Geist(andere Erfahrungen...) als der Dalai Lama und ist somit ein anderer Mensch, eine andere Person.
Und Theoretisch wäre es sogar möglich, dass der geklonte Dalai Lama das Gegenstück zum Original wird. Also BAD Dalai Lama ;)

Sicher liegt vieles in den Genen, Intelligenz, Aussehen... doch was wir daraus machen, liegt an uns selber! Die Erziehung ist ein wichtigerer Faktor als die Gene. Da kann niemand den Genen die schuld für geben. Die Gene sind dran schuld dass ich ihn getötet habe! Klingt doch leicht Psychopatisch ;)


So, und nehmen wir mal an, ich würde wiedergeboren werden. So wie ich bin, nur halt ohne meine Geschichte.
Was hätte ich davon? Was wäre dann der Sinn meiner jetzigen Existens, wenn ich am Ende doch wieder dazu verdammt wäre, zu vergessen wer und was ich bin. Wenn wieder alles von vorne anfängt?
Das ist ja wie richtig geilen Sex haben, und am nächsten morgen wacht man mit nem Blackout auf.

exuser
16-01-2003, 16:06
Nö, gibt kein Leben nach dem Tod.
Allerdi ngs kann ich mir einfach nicht vorstlelen, wie es ist, nichtmehr da zu sein. :)

Und ich denke, aus dem Grund hat das irgendjemand mal erfunden.

bugdriver
18-02-2003, 16:45
Original geschrieben von CINESTAR
also ich glaube auch an einem leben nach dem tot denn einige menschen(wie meine oma) waren mal für minuten lang tot und meinten das mit dem weisen licht am ende des tunnels und sie sich nicht dagegen wehren konnte bis ärtzte sie wieder zurückholten also das spricht finde ich schon dafür denn was soll das sonst sein wenn sie in einem minutentot sind nix merken und denken können sich aber dennoch an sowas erinnern können?

Die Sache mit dem berühmten Licht am Ende des Tunnels habe ich sehr schon oft gehört. Auch ich glaube an ein Leben nach dem Tode. Nur glaube ich absolut nicht daran so wie man es uns mit Hilfe der Religion eintrichtern will das man am Ende in den Himmel oder in die Hölle kommt. Nein stattdessen glaube ich das man irgend wo anders hinkommt.....Wer weiß schon was am Ende des Tunnels auf einen wartet. Ich könnte mir das so vorstellen das man am Ende irgendwo in Form eines Geistes die Möglichkeit besitzt in alle Winkel des Universums vorzudringen. Man könnte alles erforschen und reisen wohin man auch immer will. Man wäre in der Lage jedes Geheimnis das uns das Universum offenbart zu verstehen. Und wenn man Lust hätte auf die Erde zurückzukehren dann könnte man dies auch tun(Als Besucher versteht sich). Man könnte dann die Menschen beobachten und alles sehen und hören (den ein oder anderen Gegenstand wie von Geisterhand um schmeißen) :D. Kennt jemand den Nexus aus Star Trek: Das Treffen der Generationen. Nexus=Eine Dimension in der jeder Mensch ohne den anderen auch den geringsten Schaden zu zufügen alles tun und lassen kann was er möchte. Jeder Wunsch und Traum erfüllt sich so wie es sich jeder einzelne vorstellt. Das wäre ein Leben nach dem Tot :rolleyes:. Na ja wie dem auch sei vielleicht treffen wir CnC-Foren User uns alle nach dem Tot mal wieder und reden dann über die alten Zeiten.
;)

RealMike1
18-02-2003, 16:52
habt ihr den film "hinter dem horizont" gesehn? so stelle ich mir das leben nach dem tod vor. eine phantasie welt die ich mir selbst gestallten kann in der alle möglich ist. im film wird dies sehr eindruckvoll und auch sehr schön dagestellt :)

wenn danach alles zuende wäre, hmm das würde für mich keinen sinn machen. wofür dann das ganze? ich glaube das alles einen höheren sinn hat. ( bin halt crist :p ) naja das ist meine meinung :)

Apokus
18-02-2003, 17:23
Hmmm eigentlich ist die diskusion doch müssig

Wenns n leben nach dem Tod gibt ( Paradies ect what ever ) ...hey warum leben wir dann noch und erdulden den scheiss hier :D

Wenns danach zuende ist... hey... warum ertragen wir den scheiss hier noch ?
Ist doch dann auch eigentlich sinnlose zeitverschwendung da mit dem Tod auch unser Wissen ... Seele aufhört zu existieren und wir nix mehr davon mitbekommen ..... :confused: also ists eigentlich egal wenn man es so betrachtet das leben ist irgendwie rausgeschmiessene zeit ( achtung , an der stelle würden mich jetzt gerne mal eure gründe interessieren warum es das event doch net ist ;) )

btw Hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=1508) gabs die diskusion schon mal ;)

*mit suchen hätte die aber eh keine sau gefunden :p *

maxl
18-02-2003, 18:50
Original geschrieben von CINESTAR
also ich glaube auch an einem leben nach dem tot denn einige menschen(wie meine oma) waren mal für minuten lang tot und meinten das mit dem weisen licht am ende des tunnels und sie sich nicht dagegen wehren konnte bis ärtzte sie wieder zurückholten also das spricht finde ich schon dafür denn was soll das sonst sein wenn sie in einem minutentot sind nix merken und denken können sich aber dennoch an sowas erinnern können?

Sei mir nicht böse, aber das halte ich für eine Schutzfunktion des Gehirns.

Ich beschäftige mich nicht mit dem VORHER und dem NACHHER. Ist doch sowieso sinnlos. Lässt sich doch ohnehin nicht vermeiden.

Raskolnikow
18-02-2003, 19:02
Dazu kann ich nur eins sagen:

Es gibt ein Leben vor dem Tod! :D

RealMike1
18-02-2003, 19:34
Original geschrieben von Apokus

Wenns danach zuende ist... hey... warum ertragen wir den scheiss hier noch ?


jo das frag ich mich machmal auch. :p :lol:

[rFc]Kampfhahn
18-02-2003, 19:34
Wenn man gekillt wurde, dann muss man warten, bis die Runde zu Ende ist, dann respawnt man!!

Ne, mal ernst, ich glaube nicht, dass es sowas wie Reinkarnation gibt oda sowas wie ein Leben nach dem Tode, aba der Embrio denkt: "Wenn ich wir raus muss, ist es vorbei!", in dem Sinne: Wir sehn uns im Jenseits (Ghostcam:D )

Sgt. Dash
18-02-2003, 21:01
...Leben nach dem Tod,alles klar und der Storch bringt die Babyes

MRThomm
18-02-2003, 22:04
Original geschrieben von Sgt. Dash
...Leben nach dem Tod,alles klar und der Storch bringt die Babyes

wer hat denn dann adam und eva auf die erde geflogen?? :rolleyes: :rofl:

Wieso sollte es kein Leben nach dem Tod geben?? Wieso bin ich ich?? und nicht Jennifer Lopez??

Sind alles Fragen die man nicht richtig beantworten kann, weil es noch keiner erlebt hat.

Entweder man ist ""tot"", oder man lebt. Eins von beiden.

Aber ich stell mir das ganze so vor. Irgendwie muss es ein Leben nach dem Tod geben, weil es für mich nicht unendlich viele Seelen geben kann. Für mich gibt es die das Wort unendlich nicht.

Wieso sollte das All unendlich sein?? Wenn es einen Ursprung gab und sich das all immer noch weiter ausdehnt, muss es ja logisch ein immer größeres Ende haben.

Also ich weiss ned was ihr denkt, aber das Leben und alles drum herum bleibt und ist ein Rätsel. :shy:

RealMike1
18-02-2003, 22:45
Original geschrieben von MRThomm
[B
Aber ich stell mir das ganze so vor. Irgendwie muss es ein Leben nach dem Tod geben, weil es für mich nicht unendlich viele Seelen geben kann. Für mich gibt es die das Wort unendlich nicht.

Wieso sollte das All unendlich sein?? Wenn es einen Ursprung gab und sich das all immer noch weiter ausdehnt, muss es ja logisch ein immer größeres Ende haben.

Also ich weiss ned was ihr denkt, aber das Leben und alles drum herum bleibt und ist ein Rätsel. :shy: [/B]


also wenn die seelen nur wieder gebohren werden dann erklär mir mal wie die bevölkerung zunehmen kann ???

ps und wenn das universum irgendwo zuende ist - was kommt dann ???
es gibt einfach sache die sind übersinnlich / überirdisch. und das ist das leben nach dem tod auch. deshalb denke ich das die leute die nicht an sowas glauben entweder zu rational denken oder einfach nicht an die möglichkeiten denken die es da drausen noch alle gibt den der mensch hat noch sehr wenig entdeckt und weiß auch noch sehr wenig!! im vergleich zur geschichte sind wir nur ein kleiner unwichtiger fleck :rolleyes:

Hirsch14
19-02-2003, 00:15
meiner meinung nach gibt es kein leben nach dem tot... das was wir wahrnehmen das was wir fühlen sehen riechen und schmecken ist nichts weiter als elektrische impulse.. und diese enden nach dem tot es gibt nicht soetwas wie eine seele oder so... das ist nur eine erfindung des menschen um den tot für sich erträglicher zu machen... mehr nicht...

ich schließe mich vollkommen deiner meinung an...
im prinzip ist es fast das gleiche mit den religionen...erträglicher machen

RealMike1
19-02-2003, 01:12
Original geschrieben von Hirsch14
ich schließe mich vollkommen deiner meinung an...
im prinzip ist es fast das gleiche mit den religionen...erträglicher machen

ist aber schade wieso so hoffnungslos? findet ihr den gedanken schlimm oder wie?
ps: will nicht klingen wie unser pfarrer aber an irgendwas glaube doch jeder und nur an zahlen und statistiken ist doch langweilig.

exuser
19-02-2003, 12:24
So, da hier viele sagen warum nicht oder ja, hab ich meine Meinung nochmal überdacht, und gleich mal eine für mich realistische Theorie gemacht :
Wer kennt den Film Matrix ? Ich denke mal, WENN es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wäre es wohl so, dass das alles hier nur eine aufwendige Simulation ist. Wenn wir in der Sterben wachen wir dann im echten Leben auf. Weit in der Zukunft in einer FIrma, die Menschen ein 2. Leben gönnen will. Erklärt man sich bereit erfolgt eine Gedankenlöschung, und versetzung in die Simulation.
Oder die etwas deprimierendere Form dieser Theorie : Wir gehören mit zur Simulation, sind also nur KI-Routinen in einem World-Simulator, und die Leute, die den bauen gucken uns zu. Der "Admin" ist Gott und hat einem mal einen Steuerbaren "Character" zum Geburtstag geschenklt. Nachdem der ans Kreuz genagelt wurde, war er traurig bis an sein Lebnesende. Und dann.... Mist, ich schweife ab :)
OK, aber ich denke mal, dass wir, wenn wir in diesem Fall tot sind, einfach entweder restarten(nicht als "wir" selbst, völliger restart : Alter, Wissen, Können,...) oder in dem Windoof 3500 Mülleimer kommen und gelöscht werden. :)

Naja, wenn ich mir mein eigenes Zeug so durchlese bin ich doch eher für meine alte Theorie :
Weil man nix weis, und sich net vorstellen kann wie das is, weg zu sein, überlegen sich leute da, was dort sein könnte. Das weisse Licht am Ende des Tunnels oder Das an einem voreilaufende Leben gibt es auch, wenn man harte drogen schluckt(laut einigen Wissenschaftlern, die das wohl schon getestet haben :D). Also mein Fazit :
Wir sind wirklich einfach weg.