PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht von GIGA Games


Voitex
15-01-2003, 16:20
Hallo,

gestern abend habe ich zugeschaut, wie Generals ist. Bei GIGA Games um 22 Uhr auf NBC Giga war Raoul Birkhold, PR Manager von EA Germany, und hat die soweit fertige Version von Command & Conquer Generals vorgestellt.

Echt fett muss ich sagen :omg:

Den Bericht findet ihr hier (http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,41801,00.html)

Schauts euch an ;)

RedBasti
15-01-2003, 16:34
Nach der Preview gibts kein zurück für giga, sie müssen das spiel zum besten rts erklären, sonst kann man ihnen echt vorwerfen zu hypen....

Georg
15-01-2003, 16:40
Unten sthet der erscheinungstermin ist der 21 Sebruar
Doch im Text steht es sit der 14.

Geatrix
15-01-2003, 16:41
Hi

Ich habe es leider verpast, aber haben die von giga gesagt sie würden heute nochmal generals zeigen oder die nächste zeit?

Voitex
15-01-2003, 16:48
Nein, es wird definitiv keine Wiederholung geben.

Unten haben sie sich vertan. RELEASE IST 14. FEBRUAR. Sie haben das unten mit dem alten vertauscht

m1a22
15-01-2003, 16:52
Zitat aus dem schriftlichen Giga-bericht:

Die Amis fliegen alles mit dem Chinook-Bananen-Heli ein, die Terroristen benutzen den guten alten Truck und die Chinesen

Wie bitte???? hab ich irgendwas nicht mitbekommen??? terroristen und Trucks:confused:
bei den Chinesen wurden dann auch noch gleich der halbe Satz vergessen.

Voitex
15-01-2003, 16:56
Ähm... ich bin nicht der Verfasser des Berichts. Kann sein, dass die dort einiges verwechseln.

Also alle Angaben ohne Gewähr.

Nochmal zur Sendung: Ich habe einen Teil davon aufgenommen. Wenn ich zeit habe, werde ich diese Sendung auf meine TV Karte spielen und als Videodatei auf den Computer aufnehmen. Dann werde ich es euch zeigen.


EDIT: Außerdem wird es einen "Bullettime" Effekt geben. Aber nur in spektakulären Szenen.

Bullettime, berühmt aus Max Payne ;)

Coldmind
15-01-2003, 16:59
lol @Chinook-Bananen-Heli

Ich glaube, dass die Banane sind :rolleyes:
Nene das bleibt schon so GLA-Arbeiter, USA-Heli, China-Trucks.

flyingsee
15-01-2003, 17:14
Wer es nochmal sehen will immer Samstag oder war das Sonntag morgen ab 0 Uhr kommen immer die wiederholung der ganzen Woche.

Tobias.H
15-01-2003, 17:22
Original geschrieben von flyingsee
Wer es nochmal sehen will immer Samstag oder war das Sonntag morgen ab 0 Uhr kommen immer die wiederholung der ganzen Woche.

auf welchen kanal denn?

Voitex
15-01-2003, 17:26
Auf NBC. Morgens kommt da immer Home Shopping Europe oder so'n Kram. Und nachts kommt bei mir immer Neun Live!

Sven
15-01-2003, 17:31
Giga läuft täglich ab 0:00 Uhr 5 Stunden lang... aber es kommt a) drauf an womit man empfängt (Kabel oder Sat) und, wenn es Kabel ist b) auch noch darauf ob der Kabelanbieter die Sendung auch einschleust oder ob er den Sendeplatz anderweitig vergeben hat....

RedBasti
15-01-2003, 17:37
Insgesamt ist der Bericht, wie ich finde, schlampig geschrieben. Einige Teile sind so informativ ,das man sie glatt auf die Verpackungsrückseite packen könnte :rolleyes:

Auch beim sehen der Schreibtischedeppen könnte man manchmal Ausschlag bekommen. Vor allem wenn es mal wieder heißt "Fette Infos" oder ähnliches.

"Ein fettes Archiv" (können die sich nicht normal ausrücken) :schild:

Sven
15-01-2003, 17:38
Tja, Giga eben :p

Ich hab's nicht gesehen.... und vermisse es auch nicht - aber allein das Ding auf der Website ist schon peinlich

Bernd_XP
15-01-2003, 17:55
Ersteindruck: göttlich

HOffentlich wirklich.
Und freuen würd ich mich auch über den 21. Januar, ihr nicht?

Voitex
15-01-2003, 17:58
Die haben dort noch das alte Release Datum.
In der Sendung meinten sie, dass es falsch ist.

Also :rolleyes:

TeamTanx
15-01-2003, 18:24
hi,

was ich komisch fand war das der typ von EA auf die frage ob alle 3 streitkräfte flugzeuge hätten mit ja beantwortete, entweder haben sie doch GLA ein Flugzeug oder Heli gegeben oder der Mann hat keine ahnung von dem Game :D

cya Team

Voitex
15-01-2003, 18:28
Kann mich nicht dran erinnern, dass er das gesagt haben soll :confused:

Master M²
15-01-2003, 18:33
ich habe es garnet gesehen.:grrr: :grrr: :grrr: schei*e

dann werde ich mir wohl mal den bericht angucken

am ende vom bericht steht Release =21.2.03

WAS DENN NUN?

Bernd_XP
15-01-2003, 19:07
14.2.03

AuzingLG
15-01-2003, 19:21
Original geschrieben von Bernd_XP
14.2.03 Dem kann ich nur recht geben!

pr.ophet
15-01-2003, 19:42
ehm also ich bins icher das giga das game zum besten rts erklären weil

ersteindruck wc3 (atm rts thron):ausgezeichnet
ersteindruck generals: göttlich

ich glaub das sagt alles ^^

Hirsch14
15-01-2003, 19:49
was ich komisch fand war das der typ von EA auf die frage ob alle 3 streitkräfte flugzeuge hätten mit ja beantwortete

ja das hat er,hat wahrscheinlich selber keine ahnung von dem game.

Voitex
15-01-2003, 20:24
Naja, er ist PR Manager bei EA Germany. Er wird wohl mehr Ahnung vom Game haben als ihr. Entweder ihr habt nicht richtig zugehört oder ich weiss auch nimmer. :no:

Weyounn
15-01-2003, 20:28
Vielleicht hat sich von der Beta zur Endversion mehr geändert als wir denken.... :rolleyes: :D

*an-terroristen-auf-fliegendem-teppich-denk* :blah:

Voitex
15-01-2003, 20:31
Original geschrieben von Weyounn
Vielleicht hat sich von der Beta zur Endversion mehr geändert als wir denken.... :rolleyes: :D

*an-terroristen-auf-fliegendem-teppich-denk* :blah:


:lol:

Heisst das Spiel "C&C Generals" oder "Alladin"? :twink:

Weyounn
15-01-2003, 20:35
Heisst das Spiel "C&C Generals" oder "Alladin"?

"C & C: General Alladin",

mit der neuen Partei "Des Sultans Soldaten" mit der Superwaffe "Dschinni" :D :D lool

Coldmind
15-01-2003, 20:41
Vielleicht hat er sich versprochen oder so...ich meine, ich würde auch die Krätze kriegen, wenn ich mein schönes Spiel bei so ner "Show" vorstellen müsste :rolleyes:



PS: Bin gegen alle Art von Shows und Zeitschriften, die was mit PC-Spielen zu tun haben, da man mit soviel unprofessionellem Müll zugelabert wird. Foren, Demos und offizielle HPs r0len :)
Man kanns höchstens, wegen den Bildern anschauen..einfach Ton aus :D

mrbondtm
15-01-2003, 20:57
über satelliet griegt man giga auch rein? dachte das geht nur über kabel?

Voitex
15-01-2003, 21:19
Keine Ahnung ob man GIGA über Satelit einfängt. Ich hab Kabel und kann es sehen! ;)

MyersGer
15-01-2003, 21:23
die haben auch n live stream auf der homepage!

RedBasti
15-01-2003, 21:41
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

was ich komisch fand war das der typ von EA auf die frage ob alle 3 streitkräfte flugzeuge hätten mit ja beantwortete, entweder haben sie doch GLA ein Flugzeug oder Heli gegeben oder der Mann hat keine ahnung von dem Game :D

cya Team

In gewisser hinsicht stimmt das sogar!
Die GLA wirft immerhin ihre Antrax Bomben aus nem Flugzeug ab.

Genosse obab
15-01-2003, 22:32
Original geschrieben von MyersGer
die haben auch n live stream auf der homepage!

*nixfind* schreib bitte mal den link

MRThomm
15-01-2003, 22:35
Original geschrieben von mrbondtm
über satelliet griegt man giga auch rein? dachte das geht nur über kabel?

;) Über Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost / Frequenz 11.054,0 / Pol: Horizontal/ SR: 27,500 / FEC: 5/6)
kannst Du live via Satellit dabei sein.
Über Astra strahlen sie nicht aus.

Ich bekomm das Programm auch nicht her und wollte es gestern noch programmieren. Allerdings weiss ich ned was ich mit dem Obszillator oder wie das heisst anfangen soll. Und das SR und FEC kann ich irgendwie ned einstellen

:confused:

Den LiveStream gibt es hier (http://www.giga.de/live/start.html)
Allerdings funzt der zur Zeit bei mir nicht, müsst ihr selber mal ausprobieren.

MyersGer
15-01-2003, 22:41
Original geschrieben von Genosse obab
*nixfind* schreib bitte mal den link
ich glaub die haben nur von 14-20 den livestream... ka

im moment is der link jeden falls weg!

MRThomm
15-01-2003, 23:01
Original geschrieben von MyersGer
ich glaub die haben nur von 14-20 den livestream... ka

im moment is der link jeden falls weg!

jetzt isser da ;)
wann der Livestream is, kann ich dir leider auch nicht sagen

weiß man eigentlich schon wie die mp-schnelligkeit dann in der verkaufsfertigen version ist??

Hab ja schon von einigen gehört dass es ziemlich langsam läuft im Gegensatz zu YR.

BurnXout
15-01-2003, 23:03
ach..das is die reinste Noob Show!
Ich mag es garnicht wenn Flaschen wie Etienne und sein komischer neuer Freund über mein SPiel reden:grrr:

Bernd_XP
16-01-2003, 15:20
Original geschrieben von mrbondtm
über satelliet griegt man giga auch rein? dachte das geht nur über kabel? Wenn man Internet hat, geht's auch über Stream...:rolleyes: Ich bekomms auch über kabel.

Voitex
16-01-2003, 16:55
Original geschrieben von BurnXout
ach..das is die reinste Noob Show!
Ich mag es garnicht wenn Flaschen wie Etienne und sein komischer neuer Freund über mein SPiel reden:grrr:

1.) ist das ned dein Spiel Burn
2.) sind die voll ok
3.) ist das keine n00bshow. wie willst du denn wissen wie ein spiel ist, wenn du es nicht spielen kannst? du schaust einfach giga und dort weisst du es. außerdem bringen sie dort ziemlich viele infos

RedBasti
16-01-2003, 16:58
Original geschrieben von Voitekx

3.) ist das keine n00bshow. wie willst du denn wissen wie ein spiel ist, wenn du es nicht spielen kannst? du schaust einfach giga und dort weisst du es. außerdem bringen sie dort ziemlich viele infos

Viele Infos auf die ich gut und gerne verzichten kann. Giga, die wollen ein Spiel in 15 minuten zeigen. Erstmal hampeln die Moderatoren 5 minuten rum, dann 5 minuten Intro. Dann 5 Minuten echtes Spiel. Informationsgehalt = mager.

Coldmind
16-01-2003, 17:00
Eher DESInformationen. Bei vielen Spielen kriegt man als Ausenstehender einen falschen Eindruck oder die erzählen einfach total falsche Dinge.
Wenn man sich über ein Spiel informieren will, dann hat man im Internet sehr viel mehr Möglichkeiten, sofern man weis, wo man suchen soll...
Für simple Dinge, wie paar Bilder, ist Giga ok, wenn man einen Eindruck vom Spiel haben...absolut falscher Ort dafür, außer man hat kein Internet :rolleyes:

Voitex
16-01-2003, 17:19
Naja, GIGA hat riesenerfolg. Und das sagt schon alles ;)

RedBasti
16-01-2003, 17:41
Original geschrieben von Voitekx
Naja, GIGA hat riesenerfolg. Und das sagt schon alles ;)

Millarden von Fliegen fressen Scheiße und Millionen von Leuten sehen GIGA. (ich will das nicht vergleichen)

Damit ist bewiesen das die Menge der Zuschauer oder Erfolg nichts mit Qualität zu tun haben müssen (dafür ist das dt. Fernsehen an sich das beste Beispiel)

Georg
16-01-2003, 18:08
Jo Giga ist echt müll.
Das was die in 60 min bringen könnte man auch in 10 min zeigen.
Da ist mir die Zeit zu schade.

Hirsch14
17-01-2003, 20:28
ja damals war giga ein *klitzikloansbissibesser*



Viele Infos auf die ich gut und gerne verzichten kann. Giga, die wollen ein Spiel in 15 minuten zeigen. Erstmal hampeln die Moderatoren 5 minuten rum, dann 5 minuten Intro. Dann 5 Minuten echtes Spiel. Informationsgehalt = mager

da geb ich dir recht!
Da will man endlich was vom spiel sehen und die labern dich voll ,schauen das dumme intro an und dann spielen sie 5 minuten und das wars.

TeamTanx
17-01-2003, 23:00
hi,

übrigens kommt heute wieder C&C Generals Bericht, mal sehn ob sie mehr zeigen als die dummen köpfe der moderatoren :confused:

cya Team

Gränz
17-01-2003, 23:20
Immerhin spielen sie heute mal ein wenig!

Voitex
17-01-2003, 23:22
Letzte mal haben sie auch gespielt :noe: *kopfschüttel*

Master M²
17-01-2003, 23:24
die sind einfach zu unfähig

Coldmind
17-01-2003, 23:35
LOL du hast mich jetzt an die UT2k3 Preview mit Mark Rain erinnert, als die da gespielt haben...ein Glück für die, dass es da noch keine Bots gab...Novice hätte die schön derbe ger0lt :lol:

Das war echt zum rofln...und megapeinlich dazu :noe:

moby3012
17-01-2003, 23:42
lol eben kam auch wieder was und gleich soll es angeblich weitergehen. hat eben voll abgeloost der typ ^^

dam0kles
18-01-2003, 00:03
weiss ned obs jemand geschrieben hat.. gibt nen life stream!

http://giga.de/x-stream/streams/dsllive.html

Junker
18-01-2003, 15:09
Und >>hier (http://www.renegadegenerals.com/index.php)<< mehrere Möglichkeiten ein 6,5 Minuten langes Video vom Giga Bericht zum Download.

Junker

dam0kles
18-01-2003, 16:43
Das video gibbet natuerlich auch auf www.communityteam.de :D

SLPMcP0tt
18-01-2003, 18:09
bulltime effekt?!?!

das wird dann doch auch voll koma auf die dauer muss man doch irgendwie wegmachen können! und wenn der eine das aber gucken will und der andere nicht?

Weyounn
18-01-2003, 18:19
bulltime effekt?!?!

:angst:

Du meinst wohl BULLET-TIME . Bulltime is bei Stierkämpfen.... :D

Voitex
18-01-2003, 18:27
Bullet-Time gabs auch bei Max Payne

Madmax
18-01-2003, 20:08
Sehr wahrscheinlich kann man de Bullet-Time Effekt aus- und abschalten!

SLPMcP0tt
18-01-2003, 20:26
LOL ROFL kommt vor wenn man breiti vorm Pc hockt :D

Wurti
19-01-2003, 01:59
Schaut euch mal das 6,5 Minütige Video der 1.Mission der GLA an ist auch von Giga gespielt sind echt Idioten.

Voitex
19-01-2003, 11:39
Seid doch froh, dass sie dort überhaupt gespielt habe. Meine Güte. Und ich will dich erstmal besser spielen sehen, wenn du das erste mal spielst. :mad:

Wurti
19-01-2003, 12:32
Original geschrieben von Voitekx
Seid doch froh, dass sie dort überhaupt gespielt habe. Meine Güte. Und ich will dich erstmal besser spielen sehen, wenn du das erste mal spielst. :mad:

Hast du dir das angeschaut? Pass doch mal auf was die dabei für einen Müll reden. Es geht weniger darum wie sie spielen, als darum wie sie sich dabei benehmen.

P.S. So wie die gespielt haben haben die mit Sicherheit nicht viel Erfahrung mit C&C Spielen

Voitex
19-01-2003, 12:44
Es geht weniger darum wie sie spielen, als darum wie sie sich dabei benehmen.

Jetzt gehts ja doch wieder ums spielen:

P.S. So wie die gespielt haben haben die mit Sicherheit nicht viel Erfahrung mit C&C Spielen

Ich finde, dass man froh sein kann, dass sie uns einen Einblick in das Spielgeschehen von Generals gezeigt haben. Dazu gehört unter anderem das Intro etc. ;) :thx: @ GIGA Games

TheEdge
19-01-2003, 14:40
ich fand den bericht von giga extrem cool

SLPMcP0tt
19-01-2003, 14:43
man die leute müssen jeden tag neue games daddeln ich glaube die andere sorgen als das sie ein spiel nicht richtig können/müssen!
klar wär es schön wenn sie was sagen könnten was man irgendwie zu ordnen kann und was auch stimmt und bla!
aber gibt halt auch andere games!

Wurti
19-01-2003, 15:25
Dann sollem sie halt nur das sagen was sie wirklich wissen und nicht igendwelche Gerüchte oder falsche Aussagen verbreiten

swifty
19-01-2003, 15:28
Seid einfach froh, das wir ein Einblick in die Full von Generals bekommen konnten. ;)

SLPMcP0tt
19-01-2003, 15:32
sollen die einfach nur da sitzen und nix sagen? oder was ich mein sie versuchen nunmal die informationen die sie haben zu verabreiten und wenn das falsch informationen wissen die moderatoren das auch nicht!

Wurti
19-01-2003, 17:55
Original geschrieben von SLPMcP0tt
sollen die einfach nur da sitzen und nix sagen? oder was ich mein sie versuchen nunmal die informationen die sie haben zu verabreiten und wenn das falsch informationen wissen die moderatoren das auch nicht!

Ist ja gut. Ich wollte nur sagen:Wenn man von etwas nichts versteht einfach Klappe halten!

RedBasti
28-01-2003, 21:24
Ich wollte dran erinnern das Giga Games heute wieder Generals als Thema hat. Glaube zwar nicht das man was neues erfährt aber für jeden Fan ist das Pflicht.

NBC - 22 Uhr

Genosse obab
28-01-2003, 22:00
cool, das muss ich mir reinziehen...

Gränz
28-01-2003, 22:05
Danek, dass es dieses mal schon früher gesagt wurde... :thx:
Ich will ja alle sehen *süchtig sei* :D

Dimen
29-01-2003, 01:25
Und? Wie war es diesmal??:)
Hab verpasst:(

xDABRAx
29-01-2003, 11:54
Ich habs leider erst zu spät gemerkt und somit nur die letzten beiden Takes mitbekommen:(

Sah aber verdammt genial aus, und Ahnung von C&C hatten die Jungs auf jeden Fall, sprich die Kommentare usw. dazu waren echt ganz ok, ua. Vergleiche mit alten C&C's :)

RedBasti
29-01-2003, 15:12
Original geschrieben von xDABRAx
Ich habs leider erst zu spät gemerkt und somit nur die letzten beiden Takes mitbekommen:(

Sah aber verdammt genial aus, und Ahnung von C&C hatten die Jungs auf jeden Fall, sprich die Kommentare usw. dazu waren echt ganz ok, ua. Vergleiche mit alten C&C's :)

Das seh ich aber anders!

Der Typ baut eine Kaserne auf eine Straße wo immer Autos per Script hin und her fahren (ähnlich wie in der alliierten YR Mission in Sydney)und wundert sich das die Autos dann immer quer durch die Basis fahren.....:rolleyes:

Dann fragt Simon oder wie der heißt ob die Infanterie stärker ist.
Antwort von Felix (oder wie der heißt): Man kann sie immer noch einfach überfahren. Im folgenden Mini-Dialog hat er jedenfalls gründlichst gezeigt das er keine "Felderfahrung" hat, sonst hätte er klar mit "ja" geantwortet.

Bis auf die Performance hatten die auch keine Kritikpunkte mehr (waren ja angekündigt) und die Punkte die sie hatten haben sie meist selber verursacht (s.o.)

Mitdaun
29-01-2003, 15:35
hmm ich kann die bei Giga verstehen... müssen jeden abend ein anderes spiel zocken und dabei möglichst lustig wirken dabei noch die erfahrung von den spiel haben, und werden trotztdem noch von denangemacht die meinen das besser zu können...

Ich gucke dat nur damit ich von den games was sehen und nicht weder wie die dat zocken können noch ob die gar erfahrung davon haben;)

Und wenn man herzlich ablachen will muss man sich nur die comments durchlesen^^

RedBasti
29-01-2003, 16:33
Original geschrieben von Mitdaun
hmm ich kann die bei Giga verstehen... müssen jeden abend ein anderes spiel zocken und dabei möglichst lustig wirken dabei noch die erfahrung von den spiel haben, und werden trotztdem noch von denangemacht die meinen das besser zu können...

Ich gucke dat nur damit ich von den games was sehen und nicht weder wie die dat zocken können noch ob die gar erfahrung davon haben;)

Und wenn man herzlich ablachen will muss man sich nur die comments durchlesen^^

Zugegebenermassen stimmt das schon aber ich betrachte es als problem wenn die meinen einen fehler zu finden den sie selbst verursacht haben.....

In solchen Videos wirken die Spieler meist eh schlechter als sie sind! Siehe Renegade bei GS!

xDABRAx
29-01-2003, 16:51
Naja... sehr gut haben sie da nicht gespielt... aber das ist in meinen Augen auch nicht so wichtig.
Dieser dumme Felix da(ich mag den ned) hatte echt keinen Plan...Simon wusste aber auf jeden Fall, wovon er sprach. Oder er hat seine Unwissenheit bloss überspielt...:rolleyes:

Madmax
29-01-2003, 18:12
Naja, mir kams eigentlich nicht so drauf an was die sagen.

wollte einfach mehr vom game sehen
;)

Gränz
29-01-2003, 18:16
Am besten fand ich aber noch die Szene:

Man sieht chinesische Einheiten über eine Brücke fahren, als einige Overlords auf dem Bildschirm zu sehen sind (ich glaube bei denen war es) kommt ein super Kommentar von Felix:
"Hier sieht man auch wieder die fetten Mammutpanzer"

:lol::rofl: ich lag fast am Boden...
Hat der das Game überhaupt angezockt? :D

RedBasti
29-01-2003, 18:25
Original geschrieben von Sklavenarbeiter
Am besten fand ich aber noch die Szene:

Man sieht chinesische Einheiten über eine Brücke fahren, als einige Overlords auf dem Bildschirm zu sehen sind (ich glaube bei denen war es) kommt ein super Kommentar von Felix:
"Hier sieht man auch wieder die fetten Mammutpanzer"

:lol::rofl: ich lag fast am Boden...
Hat der das Game überhaupt angezockt? :D

Das hatte ich leider oben im meiner Mängelliste vergessen...

Ja, es gibt immer noch Leute die glaube das alles was 2 Geschütze hat "Mammut" heißt. Aber stellt euch mal vor der hätte einen aufgerüsteten Marodeur-Panzer gesehen und dann gesagt:" Hier der neue GLA Mammut". :lol::rofl::rofl:

Gränz
29-01-2003, 20:11
:lol:

Mammuts für alle!