PDA

Vollständige Version anzeigen : P2P-Virus/Wurm um illegales Filesharing zu Katalogisieren - glaubwürdig?? - legal??


ComSubVie
14-01-2003, 23:51
http://online.securityfocus.com/archive/1/306476

recht interessant, aber ob das wirklich glaubwürdig ist???

Der_Mosch
15-01-2003, 00:03
1. Ich glaub nicht dran.

2. Was ist das überhaupt fürn Typ, der das dahingeschickt hat?

ComSubVie
15-01-2003, 00:13
1.) theoretisch denk ich schon das es möglich wäre, aber nicht in ein video reincodiert

2.) naja, normalerweise sind die security-focus mailinglisten ziemlich glaubwürdig, aber das ist mal eine ausnahme, aber wenns ein fake ist, dann ein gutes. vermutlich ist da einfach mal wieder wer am /.-effekt interessiert...

Dhaos
15-01-2003, 01:06
Wenn es so kommt, dann wäre es echt mies.

Aber man wird es eventuell merken, wenn es passiert..
Denk mal es gibt gute Leuts die sowas erkennen und irgendwelche Anti-Programme entwickeln.
Falls es so kommen wird, aber wie gesagt... ma schaun.

Naos
15-01-2003, 01:46
falls sowas wir klich absehbar ist, dann wird sicher bald ncoh mehr wirbel drum gemacht. von daher kann man nur abwarten und wenns tatsächlich stimmt, dann schaunmermal....

Monstermag
15-01-2003, 02:42
Allein die Datenmenge, die im Rahmen einer derartigen Überwachung verarbeitet werden müsste, lässt mich zweifeln.

samsonxms
15-01-2003, 08:54
Original geschrieben von Naos
falls sowas wir klich absehbar ist, dann wird sicher bald ncoh mehr wirbel drum gemacht. von daher kann man nur abwarten und wenns tatsächlich stimmt, dann schaunmermal....

Gut, dass nicht jeder so denkt, weil sich sonst gar nichts dagegen tun würde ;)

maxl
15-01-2003, 15:24
So ein Ding muss ich haben. Gleich mal p2p-Software runterladen. :D

Nein... mal im Ernst... ich glaub nicht, dass sowas möglich ist.

Bernd_XP
15-01-2003, 15:32
Also ein interesse gäbe es schon- Seitens der Platten- und Filmindustrie.

Aber in DE darf man sowas nicht machen, deswegen muss es Virenscannerupdates geben, die so nen Virus Ausfindig und unschädlich machen können geben.

Ausserdem haben viele Leute Firewalls, die eine überwachung nicht möglich machen.