PDA

Vollständige Version anzeigen : >>Funsektion2 - Zitate <<


peter8402
14-01-2003, 15:13
Jo ich hab mal ein paar Zitate aus meiner Schule aufgegabelt. Alles eigentlich auch noch recht aktuell. Ich fang mal an mit meiner Deutschlehrerin und einigen Schülern:

Schormann: Nach meiner Meinung ist die Schulzeit ein volles Jahr zu lang...
Schormann: (Kurssprecherwahl, zur Auswahl stehen Tim, Sara und Eric) Nee, das ist gegen meine Moral! EIN Weibsbild muss da zur Auswahl stehen.
Schormann: ...die Mütter Meckenheims sind zu allen Schandtaten bereit...
Schormann: ...was mich zu Tränen traurig macht...
Schormann: ...der gilt als modern, warum auch immer...
Schormann: Ich hoffe, dass sie mit fröhlichem Unverstand da rangehen.
Schormann: Was mir an der Figur nicht gefällt, ist, dass sie zu...zu...zu...ist.
Schormann: (10 Minuten nach Stundenbeginn) ...die Stunde ist schon wieder fast um!
Schüler: ...ich hab das grad vergessen, ich meld` mich wieder, wenn ich `s wieder hab. Schormann: das will keiner.
Schüler: Schon wieder ein Vorurteil, dass alle Juden Riesennasen haben! Schormann: Ja ja , das is auch so!
Schormann: ( über Schüler, der die Klasse betritt) Nöö Timo , so geht das aber nicht! Schüler: Frau Schormann, das ist das erste mal, dass ich zu spät komme! Schormann: In dem Fall nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Schormann: ...ich werde einige Filmausschnitte zeigen, die scheinbar mit unserem Drama nix zu tun haben...
Schormann: (versucht den Namen Jakob Michael Reinhold Lenz auszusprechen) Jakob Reinhold,...Michael Jakob...Jakob Michael Reinhold, ich komm da mit den Vornamen ständig durcheinander...
Schormann: ...jetzt kommen lauter überflüssige Fragen...
Schormann: ...es ist nicht alles intelligent, was an der Tafel steht...
Schüler1: Wer ist der Werther? Schüler2: der, der sich an die Wand getackert hat!
Schüler: In der Geschichte geht’s doch drunter und drüber und jeder will was von jedem!
Schormann: (will, dass ein Schüler seine Hausaufgaben vorliest, nachdem bereits ein anderer vorgelesen hat) Das Gleiche in grün! Schüler: ÄÄh wie :in grün? Schormann: Ja , meinetwegen auch in lila!
Schüler: Ich hab heut ihren Leserbrief gelesen. Schormann: Echt? Schüler: Ja, da sind nur ein paar Formulierungsfehler drin!
Schüler: ich les` die Zeitung immer unter der Dusche...
Schormann: wollt ihr euch am Kursgespräch beteiligen? Schüler: ich bin multi-tasking-fähig!
Schormann: ...Da ist jetzt diese Andromeda, ich weiss nicht was sie macht , irgentwas mythologisches...
Schormann: Hört mir jemand zu?...ne.
Schormann: Ach doch, sie waren da! Ich dachte nur sie könnten ... und so weiter...
Schüler: (vor einer Klausur) Hat einer ne Patrone?
Schüler2 : blau?
Schüler: Ja , etwas... ach die Patrone?
Schormann: sie sehen gleich noch nen Filmausschnitt, weil die Lehrperson vor ihnen ja nicht besonders attraktiv ist und sie auch mal was anderes sehen sollen...

Und das war erst der Anfang :p

Dr.Death
19-01-2003, 23:24
Peter ich wollte dir einmal gratulieren zu dem erfolgreichsten Thread den -mm- je gesehen hat. :rofl: ;)

peter8402
20-01-2003, 11:42
musste ja jetzt kommen. Jaja sind nicht besonders lustig die Zitate gibt noch bessere ich sammele ja noch. Das Problem ist, die Situationskomik kommt so überhaupt nicht rüber, dadurch geht der Witz richtig in den Keller. Man muss die Personen kennen, um das richtig zu verstehen. Aber ist ja nicht der einzige thread ohne ggrosse Beteiligung. Da mach ich mal nen thread auf und was ist? schreibt mal wieder kein Schwein was rein.... typisch, ich glaub ich lass es einfach.