PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals Liga


blauauge
13-01-2003, 00:15
da mein post heut ja verloren ging, hier nochmal:

wie einige wissen, spiel ich seit dem MPT auch generals, mit grossem vergnügen.
:D

da ich vor kurzem ebenfalls eine multigame liga eröffnet hab (zusammen mit inzwischen 18 admins im team), wollen und werden wir auch mit release generals aufnehmen, von 1on1 bis mal sehen.
ob wir eigene scripte oder das ladderkit nutzen, werden wir sehen.

wir suchen für generals 2, max. 3 admins.
ihr müsst mindestens 17 sein, IRC / quakenet zugang haben, zuverlässig sein (sic!), und zeit mitbringen.
ihr gestaltet grösstenteils die rules selber (rush und no rush wirds geben!), betreut die spieler etc. pp.
also viel gestaltungsmöglichkeit.

wer lust hat, maile mir mit etws ausführlichen infos zur person. es eilt nicht allzusehr, aber wer zuerst kommt ...

wer sich die liga anschauen möchte:
http://www.figh7club.de

nun, wer die teilnehmerzahlen sieht und das startdatum, weiss, das wir es ernst meinen mit dem spass. :p
anregungen und ideen sind natürlich willkommen!

DepressiveAge
13-01-2003, 02:52
Die Liga mit Rush/ nicht Rush zu trennen, lässt mich ein weiteres mal (nach der FoW Diskussion) an ea? zweifeln. Wie will man denn so eine Liga kontrollieren? Sitzt in jedem Spiel ein Observer der die Zeit stoppt? Oder wie soll man sich das vorstellen. Das RTS taktisch einzuschränken halt ich eh für eine eher bescheidene Sache... Mit dieser "Politik" wird CnCG nicht viele SPieler anziehen können.
Ach nochwas, ist zwar offtopic aber: Stimmt es das EA nur 18 Monate Support zugesichert haben?

pr.ophet
13-01-2003, 02:56
blauauge ich muss depri in dem punkt zustimmen

eine trennung in rush und no rush wäre schlicht und ergreifend lächerlich

der nächste kommt auf idee naja dann machma noch ne liga ohne superwaffen
der nächste ohne einsatz der generals punkte
der nächste naja no air

das wäre schwachsinn, wozu nen beta test machen wenn dann sowas gemacht wird ?:confused:

also bevor sowas kommt überlasst das liga veranstalten lieber den fanpages den die haben im normal fall mehr ahnung und sind näher an der community

just my 2 cents

Coldmind
13-01-2003, 03:01
rofl jetzt gehts aber los was? Was kommt als nächstes? Ein lamer/non-lamer oder Cheaterliga? Wenn das Spiel so derbe schlecht gemacht ist, dass man Rusher in eine eigene Liga bannen muss, dann werdet ihr auch fast keine Spieler finden.
Da wir aber wissen, dass es bei Gen nicht so ist, braucht ihr auch garnet auf solche Ideen zu kommen, sowas macht einfach nur Riesenärger. :)

pr.ophet
13-01-2003, 04:31
cold selten das wir einer sache so einig waren :)

daraufhin verweis ich lieber mal darauf das in den nächsten tagen zu erst mal die turnier page von mir on geht und im laufe der nächsten wochen auch die generals liga

powered by generals.at (coming soon)

Darkrush
13-01-2003, 15:05
Öhm ein bisschen merkwürdig ist das ganze schon :rolleyes: ihr müsst mindestens 17 sein
:confused: Öhm wieso den 17, das Spiel ist doch ab 16 oder ?!
Konntet ihr euch nicht zwischen 16 und 18 einigen und seit deswegen bei 17 gelandet? :rolleyes: ;)
(rush und no rush wirds geben!)
---------->
rofl jetzt gehts aber los was? Was kommt als nächstes? Ein lamer/non-lamer oder Cheaterliga? Wenn das Spiel so derbe schlecht gemacht ist, dass man Rusher in eine eigene Liga bannen muss, dann werdet ihr auch fast keine Spieler finden.
Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen :nos:

pr.ophet
13-01-2003, 16:40
viel. wollte uns blauauge einfach nur den perfekten tritt ins fettnäpfchen demonstrieren :)

Coldmind
13-01-2003, 16:55
Eher Salto Mortale ;)

Ne Mal im Ernst, irgendwie wollen viele ihre Liga aufmachen und sowas könnte böse enden, denn im schlimmsten Fall hat dann jede Liga ihre Hand voll Spieler und das wars. Vielleicht solltet ihr euch zusammentun, dann teilt ihr euch die Arbeit(viele nehmen sich viel vor und schaffens dann doch nicht, also seid vorsichtigt, nicht dass das nach paar Wochen absackt :) ) und teilt euch NICHT die Spielergemeinde. Klar ist schon toll, wenn man mit seinem Team ne Liga alleine Leitet, aber helfen tut ihr der Community damit nicht :nos:

Wie gesagt, sprecht euch alle lieber ab, da gibt es in einer Liga eine Menge Aufgaben zu verteilen.

JBU
13-01-2003, 17:31
Ich hätte interesse.
Melde mich dann per Mail ;)

blauauge
13-01-2003, 17:43
och jungs, es wär einfacher, erst zu fragen und dann zu meckern. :cool:
@DepressiveAge. hat nix mit EA zu tun, wir machen das selbständig. ^^
und wer lesen kann is klar im vorteil:
wir sind nich die generals-liga.de, welche enny macht. ;)

1. alter eigentlich ab 18, da alles drunter, wie man in einigen ligen sieht, probs macht. da wir bei MOH auch eine ausnahme haben, hab ichs einfach so gemacht.
2. is es vielen bekannt, dass ich gern mit anderen zusammenarbeite, selbst mit der konkurrenz, das beton ich somit hier nochmal (ich betreue über CT battletown.net)
3. zu rush/no rush: ich kenne nunmal einige, die lieber erst ne halbe stunde bauen, und dann ballern. kann man wohl leicht mit beobachtern lösen, wo is das problem? is einfach nur nen zusatz, mehr nich, und wer nich will, lässt es.
4. betrifft nich generals, aber zählt als bsp: die MOH ligen werden von bekannten MOH community membern geleitet oder unterstützt, die sitzen sogar am anticheat tool. und support liefern auch MOH fanpages; und diesen auch anderen ligen (battletown.net). also auch ein schwaches gegenargument, was im ligabetrieb scho widerlegt is.

wenn ihr kein interesse habt, kein problem, aber nur "schwachsinn" brüllen is nich das wahre. konstruktive vorschläge schon.
sonst seht´s euch einfach nochmal in nem halben jahr an, wie es läuft. ;)

pr.ophet
13-01-2003, 19:11
Coldmind

dsa ist im normalfall nciht so denn die grösste liga bzw die was die meisten top spieler anzieht wird meist zum sammelpunkt der gesamten community ! warum ? ganz klar dort wo die top spieler sind ist die prestige am höchsten den meistertitel zu holen

blauauge

1. ich kann mir sehr wohl kritik leisten da ich selbe in der rolle sitze eine liga zu führen und im vgl. zu anderen ligen auch mal unkonventionellere wege eingehe und mich diesen schritt traue

2. war das mit den rush/no rush konstruktiv - eine liga sollte den besten unter den besten empor bringen und dazu gehört nun mal das man eine liga mit regeln führt wie sie einer top ladder zustehen und da gehört dann auch das ganze repoirtwat (ka wie man das schreibt ich hoffe du weisst was ich mein) an taktiken etc dazu

3. wegen dem alter ich denke hier sollte man lieber nach der person und nicht nach dem alter gehen - es gibt sicher genug 16 jährige die reifer sind und besser in ihrer rethorik sind als so manch 20-30+ jährige

4. es ist schön das du gerne mit anderen zusammenarbeitest aber auf dem ersten blick wirkt das eher so wie ein -> kommt zu uns jungs wir sind sowieso besser also arbeitet lieber mit uns
sorry, wenn ich da was verkehrtes rein interpretiere aber so wirkts aufm ersten blick

5. das mit den nur "schwachsinn" brüllen war ja grad selber welcher sorry aber das musste sein ^^

UwePM [SEUCHE]
13-01-2003, 19:18
Original geschrieben von pr.ophet
Coldmind

3. wegen dem alter ich denke hier sollte man lieber nach der person und nicht nach dem alter gehen - es gibt sicher genug 16 jährige die reifer sind und besser in ihrer rethorik sind als so manch 20-30+ jährige
:D Also als Co-Leader eines 30 Mann starken Clans, muß ich dir leider wiedersprechen, die Jungen sind meist unzuverläßig, cheatanfallig, Clanreiter ( also nicht stehtig in einem Clan) ... Außnahmen bestätigen die Regel ...

ps.: net böse gemeint, halt nur Erfahrung

blauauge
13-01-2003, 19:49
@UwePM [SEUCHE]: genau meine meinung und erfahrung.

@pr.ophet: dann rück mal deine liga url raus, damit man sich ne meinung bilden kann.
und warum biste so aggressiv?

dein 1. widerspricht deinem 2.
"unkonventionellere wege = liga mit regeln führen wie sie einer top ladder zustehen"
wohl kaum. ;)

zu deinem 4. wir waren mit meiner vorherigen antwort schon beim 2. blick. :D siehe mein vorheriges 4.

Coldmind
13-01-2003, 19:52
Hmm
Wegen Alter: In einer Liga kann man die Leute nicht auf ihre Zuverlässigkeit "testen", bevor man sie reinlässt. Die Altersgrenze ist schwachsinn und hier meine Argumente:
1) Man kann sich reinmogeln.
2) Ist das auch so viel Aufwand das zu prüfen
3) Ihr verscheucht womöglich nette Leute
4) Gibt es schon Systeme, um das zu regeln! Schau dich mal bei den Proligen um. Da gibt es immer ein Strafpunkteregister und wenn du das gescheit einrichtest, bleiben miese Leute nicht lange in einer Liga, so geht das :cool:

Da ist es egal, ob es 12jährige mit Anstand oder Spinner mit 30 Jahren gibt, dass System macht das von alleine.


Das was du als "no rush" bezeichnest hat einen anderen Namen: "custom game"
Das sind Spiele mit persönlichen Einstellungen und Regeln. Es gibt viele Leute, die gerne erst lange bauen, aber solche Leute würden kaum in eine Liga gehen, da "custom game" fast das Gegenteil von Liga ist, weil es darum geht Fun zu haben und nicht ein Topspieler zu sein.
Wenn dir das nicht Argument genug ist, dann kannst wirklich nur sagen, werden wir ja sehen, nur weis ich wer das NACHsehen haben wird :)

Darkrush
13-01-2003, 19:58
Also als Co-Leader eines 30 Mann starken Clans, muß ich dir leider wiedersprechen, die Jungen sind meist unzuverläßig, cheatanfallig, Clanreiter ( also nicht stehtig in einem Clan) ... Außnahmen bestätigen die Regel ...
Da muss ich dir wiedersprechen, in unserem Clan haben sich sich teil sehr Junge Spieler etabliert, unser Co. Leader z.B. ist 14 seit über 9 Monaten im Clan und macht seine Aufgabe hervorragend, nur mal als Beispiel ;)

blauauge
13-01-2003, 20:07
@Coldmind:
50:50. ich weiss was du meinst, und custom game trifft es.
ich nenne meine "no rush" dann funliga, und es reicht, wenn 6 leute spass haben. und die 6 haben wir schon, mehr wären eben nur nett.
ich hab nie gesagt, dass wir ne proliga sind oder sein wollen.

@beide letzten:
zu den "12"jährigen: is halt erfahrungssache, und ausnahmen gibts ja gottseidank, ha ich aber schon in 1. antwort geschrieben.

Coldmind
13-01-2003, 20:15
Bitte verschachtle nicht meine Argumente sinnlos, um mich falsch zu Quoten. :)

Das Proliga bezog sich auf das System gegen unanständige Leute, nicht auf EUCH. Das es Proligen benutzen bedeutet, dass es in der Vergangenheit Erfolg gezeigt hat und nicht eine blöde Idee ist.
Wenn ihr das System anwendet, braucht ihr über geistiges und reales Alter nicht mehr zu Diskutieren(sonst wärs offtopic ;) ).

Wenns so wenige Leute sind...darf man das selbst Funliga nennen? Naja, ich verstehe jetzt, was du machen willst und das kam bei deinem ersten Post überhaupt nicht raus. Es wäre vielleicht besser ein Regelwerk zu posten, geschätzte Mitspieler, Forderungs/Play-Off/Turniersystem usw usw usw
Aber ihr wollt wohl eher so eine kleine Runde von Zoggern machen, ist auch eine gute Sache :)

blauauge
13-01-2003, 20:20
lol? verschachteln? das war postiv gemeint.

und ... öhm ... http://www.figh7club.de guck mal statistik, klein sieht das nich aus...
und regelwerk findest du da auch... ^^

pr.ophet
13-01-2003, 20:23
@ uwe deine erfahrung das ist eben immer eine sache die von mensch zu mensch anders ist

es gibt junge die unzuverlässig sind
es gibt alte die das sind
es gibt junge die ehrgezig und zuverflässig sind
es gibt alte die das sind

das is immer von person zu person anders

@ blauauge
die url bleibt secret bis der liga code nit zu 100 % so ist wie ich es mir vorstelle mit allen features und no bugs :) das projekt ist erst jung da wir die liga komplett neu coden und lediglich auf die erfahrung aus meiner wc3 liga aufsetzen (mittlerweile off weil ich mit der führung von gaymigo nit klar kam)

unkonventionell betrifft nicht die regeln sondern das system

in den meisten fällen hast du dieses übliche baum system
liga 1a
liga 2a 2b
liga 3a 3b 3c 3d
liga 4a 4b 4c 4d 4e 4f 4g 4h
etc etc etc

ich hingegen gehe da einen anderen weg der
a) neueinsteigern das leben erleichtern soll schnell hochzukommen und das lange hochspielen zu ersparen
b) mehr spannung bietet als das oben genannte 0815 system was sehr häufig (zu häufig) verwendet wird

"unkonventionellere wege = liga mit regeln führen wie sie einer top ladder zustehen"

btw wenn du mich quotest dann bitte richtig und nicht sachen in den mund legen die ich nie gesagt hab, ganz lieb, thx

zu deinem 4. wir waren mit meiner vorherigen antwort schon beim 2. blick. siehe mein vorheriges 4. hääää ?:confused:

zu dem thema pro liga oder fun liga

dein auftritt in post 1 kam doch sehr rüber als ob da schon das bedürfniss da ist eine pro liga hochzupushen

und agressiv ? bin ich sicher nicht ... ehrgeizig und konkrete aussagen ? auf jedem fall

achja nochwas -> warum eigentlich liga ? so wie das aussieht is es ja ne ladder oder ?

und nochn edit weil du die stats angesprochen hast ?
du meintest die liga sei keines falls klein ?
12 games
350 clans
120 2on2 teams
2415 spieler gross ?


macht per game im schnitt ->
30 clans -> sorry das is aber klein
10 teams -> das is noch kleiner ^^
200 spieler im schnitt per game is das einzige was sich als "grösser" bezeichnen darf aber auch nit grad emens gross

UwePM [SEUCHE]
13-01-2003, 20:26
Original geschrieben von Darkrush
Da muss ich dir wiedersprechen, in unserem Clan haben sich sich teil sehr Junge Spieler etabliert, unser Co. Leader z.B. ist 14 seit über 9 Monaten im Clan und macht seine Aufgabe hervorragend, nur mal als Beispiel ;)

Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
:D ... Außnahmen bestätigen die Regel ...

pr.ophet
13-01-2003, 20:32
uwe naja das ist nur ein spruch aber halt hat er in der hinsicht nicht

ich kenn genug deppen die 25+ sind
ich kenn genug jungs die 16- sind sehr reif sind

ich selbst hatte 2 jungs mit 16 jahren in meiner staff für die liga und gerade die beiden hatten sich für das ausgezeichnet was die jungen meist sogar besser können als die alten hasen

sie hatten zwar weniger erfahrung aber eins hatten sie auf jedem
den ehrgeiz sich der situation anzunehmen (120 clans in griff halten ohne jegliche vorerfahrung und das mit erfolg)

und wie wir alle wissen sind clans oft sehr konfus und haben das system chaos :)

blauauge
13-01-2003, 20:33
huu, warum kommt mir das hier so verbissen vor? :D

zu gamigo sag ich ma nix. allerdings dachte ich immer, man hat da freie hand?

okay, wir wollen keine pro liga sein, sondern einfach ne nette liga.
mit ernstem und mit funbereich, nich mehr nich weniger.

hmm ladder oder liga, auslegungssache.
ladder bedeutet für mich "ewige bestenliste" oder so. is eher so:
einfach 3 saisons gewinner auspielen, dann geht´s neu los.

und mal zugegeben: ich bin nich der rules mann, ich mach nur die scripte etc. ;)

Coldmind
13-01-2003, 20:34
uhh nicht cross browser fähig, da seid ihr schon bei mir unten durch ;)
Ne Scherz, sieht gut aus.

Naja, macht einfach Mal, aber die Sache bleibt. Wenn ihr Trennt, bekommt ihr Probleme. Ihr müsst das so machen, dass es eine "normale" Liga gibt und eine Funliga. Das hast du im Endeffekt gemeint, aber bei deinem ersten Post kam das verkehrt rüber. Ich denke, dass das jetzt geklärt ist.

pr.ophet
13-01-2003, 20:38
naja bin eher anders rum gepolt :)
kann zwar coden aber nicht so top das ich selber das schaffen würde was ich will :)

verbissen wahrscheinlich deswegen weil das system mein baby is ;) und zum ernsten mal in der mitteleuropäischen esports szene auftauchen wird und gerade deswegen mag ich es nicht wenn ich den eindruck hab das leute den eindruck erwecken sie wollen etwas pro machen und dann so halbherzig nichts gegen dich aber wenn der erste eindruck so ist stösst mir das auf :)

zu gamigo sag ich mal auch nix mehr
sagen wir so ich hatte meinen ansprechpartner bei der fanpage mit dem ich top klar kam und mir den rücken gegen gamigo stärkte bis der junge leider keine zeit mehr hatte und der "nette" kerl von gamigo die fanpage als "Chef" übernahm und danach eskalierte einfach unsere meinungsdifferenz in einigen punkten und zu guter letzt fiel er mir noch in den rücken und versuchte mich zu mobben (ich hab zwar den kampf gar nicht erst angefangen weil es mir der kerl einfach nicht wert war und ich wusste das mein baby schon sein comeback landen darf :) )

wennste willst können wir ja mal bissi details beplaudern im i seek u und so
also nicht alles so eng sehn wenn ich mal bissi ehrgeiziger bin, is meine art aber wenn man mich mal kennt bin ich ein ganz netter :)

blauauge
13-01-2003, 20:41
DANKE.
ob du´s glaubst oder nich, ich bin der absolute netscape fan. ^^

oki, nächstes mal drück ich mich genauer aus.

pr.ophet
13-01-2003, 20:43
ihh netscape ;)
naja geschmackssache wie alles im leben

SnakeShit
16-01-2003, 17:30
ich denke das, dass grösste porblem sein wird, das es zuviele generals ligen geben wird.

mit der liga von dir blauauge komme ich nun auf ganze 4 seiten die sich da versuchen wollen.
klar hast du da so die besten karten, da figh7club.de schon sehr bekannt ist, aber es wäre doch schade wenn es da so gespalten wird

pr.ophet
16-01-2003, 18:26
snake bezweifel ich weil 95 % der ligen werden mit der zeit halb leer sein

SnakeShit
16-01-2003, 18:37
Original geschrieben von pr.ophet
snake bezweifel ich weil 95 % der ligen werden mit der zeit halb leer sein

ist schon richtig. nur es ist doch schade bei sowas. da sollten doch lieber alle an einem strang ziehen.

TheEdge
19-01-2003, 14:45
LIGA ? HRRRRRRRR da muss man mitmachen ... wie in alten RA 1 zeiten

Darkrush
19-01-2003, 14:49
@TheEdge
:nsa: :mad1:

pr.ophet
19-01-2003, 16:21
snake das wirds aber nie spielen weil ligen entstehen immer aus 2 richtungen im normal fall

1. aus grossen liga pages ala esl, etc
2. aus fanpages - hier sind max 2-3 seiten immer partner und machen was gemeinsam aber im grossen un ganzen wird jede fanpage versuchen für sich die meiste publicity zu bekommen weil ->
Hits = Geld = mehr Möglichkeiten

blauauge
28-01-2003, 02:51
ich sag nix mehr dazu. ^^

gersultan
28-01-2003, 04:26
warum sehe ich den Thread jetzt erst :confused:
warum sehe ich den Thread jetzt erst :motz:
warum sehe ich den Thread jetzt erst :cry:

2. aus fanpages - hier sind max 2-3 seiten immer partner und machen was gemeinsam aber im grossen un ganzen wird jede fanpage versuchen für sich die meiste publicity zu bekommen weil ->
Hits = Geld = mehr Möglichkeiten
weisst du, es gibt sogar Fanseiten da zahlen die Webmaster für und verzichten auf Werbeeinnahmen :rolleyes: dito gilt auf für versch. Fan-Boards ;) solltest du mal überdenken, nicht alle sind geld-geil

@blauauge: sorry wenn von mir aktuell so wenig kommt, aber ich hoffe, dass wir am 5.2. uns treffen und mal länger quatschen können, dann habe ich auch Luft ;)

~Memento~
28-01-2003, 05:17
2. aus fanpages - hier sind max 2-3 seiten immer partner und machen was gemeinsam aber im grossen un ganzen wird jede fanpage versuchen für sich die meiste publicity zu bekommen weil ->
Hits = Geld = mehr Möglichkeiten


Also wenn du glaubst Webmaster von bekannten Fanseiten verdienen was daran dann bist du falsch informiert, zumindest wüsste ich nichts davon. Woher auch :ka:

Also Geldgeil ist hier keiner, wenn dann schon eher "Machtgeil" :D nein besser gesagt Ruhmgeil :p

pr.ophet
28-01-2003, 23:51
ich werfe niemanden geld geilheit vor

aber schon mal dran dacht das so eine page nebenkosten hat ?

gehen wir mal die primitiven sachen durch
vbulletin board - ~ 150 euro im jahr - ~13 euro im monat
domain - 70 euro per jahr - folgejahre 35 euro - schnitt 5 euro die ersten 2 jahre pro monat
ach wir wollen auch noch nen webspace/mysqldb/etc irgendwo haben ?
gehen wir mal davon aus das wir auf unsere page massig files, demos etc haben da braucht man schon mal 300-400 mb damit man ALLE files etc wo hochladen kann dann hat man auch noch traffic
das ganze spielchen kostet einen dann aber schon 25 euro per monat bei nen 60 gig traffic limit (das sollte auf jedem reichen) und 650 mb space

gut jetzt haben wir nur mal die technischen vorraussetzungen
und kommen schon auf ~45 euro im monat (!)

also erst mal überlegen wieviel sowas kostet und das bei einer fansite die man eher im mittelmass ansiedeln darf aber die stammbesucher hat und deren downloads beliebt sind

jetzt nehmen wir aber ne page her in einer grössenordnung von 1000+ klicks am tag
auf der täglich news, pics, demos neu geposted werden
replaydatenbanken
gallerien
riesiger db aufgrund von liga, player db etc im hintergrund
3 mal dürft ihr raten wieviel webspace und traffic da entsteht

mit 650 mb kannst mal auf jedem fall aussteigen
und 60 gig traffic wäre mal so das normalum was du im monat an traffic hast

und für so eine seite gibtz nur noch einen weg sich eine grosse seite als hoster suchen -> gaymigo, ingame, etc

toll jetzt hab ich keine kosten aber bin erst recht wieder auf werbung angewiesen weil mich die sonst nit hosten

einziger vorteil man muss sich selber nimma um die technick etc kümmern weil das dann der grosse hoster übernihmt

und schaut euch mal die grossen fanpages an ... keine von dennen schafft es zu überleben ohne ihren hoster

Battle Star
29-01-2003, 22:55
Original geschrieben von gersultan


weisst du, es gibt sogar Fanseiten da zahlen die Webmaster für und verzichten auf Werbeeinnahmen :rolleyes: dito gilt auf für versch. Fan-Boards ;) solltest du mal überdenken, nicht alle sind geld-geil


Da hast du vollkommen recht :)