PDA

Vollständige Version anzeigen : Board Probleme 12.01.03


Sven
12-01-2003, 21:43
Tja, wenn ihr dazu was sagen wollt dann macht es hier....

Ansonsten sollte alles wieder gehen.
Zur Erklärung befindet sich eine Ankündigung in jedem Forum, diese wird bis 15.01. dort stehen.

BoinKBoss
12-01-2003, 21:48
Sind die seit dem genannten Zeitpunkt gespam...äääh geschriebenen Beiträge unwiderbringlich verloren :confused:

Sven
12-01-2003, 21:52
Ja, die sind definitiv weg....

Zudem wird es, da wir den Server von unserem Host haben resetten lassen müssen, noch bis voraussichtlich morgen, im Laufe des Tages, alles etwas langsamer laufen da unser System derzeit mit dem Abgleich zwischen Hauptplatte und der Backup-Raidplatte beschäftigt ist.

ahitsawin
12-01-2003, 21:55
hätte mal ne allgemeine frage dazu, wie oft macht ihr eigentlich backups? ich mein jetzt fehln ja nur ein paar stunden, nich das mal n paar wochen oder so fehlen ;)

Swizzy
12-01-2003, 21:58
hm... naja das is scheiss :( alle spams weg :'( aber ihr habt noch keine ahnung warum ?

Sven
12-01-2003, 21:58
Tägliches Backup auf dem Server und, seit gestern (da ich wieder breitbandig unterwegs bin), wöchentlich ein Backup per Mail auf meinen Rechner ;)

Jungs und Mädels, seid froh daß das so ist, der Crash hätte erheblich schlimmere Folgen haben können *sigh*

ONeil
12-01-2003, 21:59
Shit.....:(
Kann man nichts machen.

klaus52
12-01-2003, 22:00
Original geschrieben von Sven
Jungs und Mädels, seid froh daß das so ist, der Crash hätte erheblich schlimmere Folgen haben können *sigh*
Jupp *düstere Erinnerungen verdräng*
Wie ich grad eben schonmal jemandem im ICQ gesagt hab: Es leben die täglichen Backups! :D ;)

CU
 Klaus

BoinKBoss
12-01-2003, 22:02
Stimmt, es hätte wirklich schlimmer kommen können....

ein Dankeschön an all die Admins, die sich immer rührend um unser geliebtes Board kümmern

mal nebenbei gefragt....gibts eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen Community-LAN ???

Trouble4ever
12-01-2003, 22:31
:(.....aber die beiträge werden im profil erhalten??also i hatte 700 beiträge und hab heud ab 5:00 uhr 15 geschrieben...ich hab doch dann jetzt 715 oder nur 700??:confused:

Voitex
12-01-2003, 22:34
Naja, kann man nix machen. :(

Jetzt sind alle meine Spamms weg. Egal, die hol ich mir schon wieder. Ansonsten freu ich mich, dass alles wieder läuft ;)

Sven
12-01-2003, 22:34
Wie wär's wenn du selber nachschauen würdest? :D :schild:

MyersGer
12-01-2003, 22:38
lol@ trouble :D


schlimmer: ich muss meine sig wieder zusammenbasteln... *gruml*

Trouble4ever
12-01-2003, 22:41
hä??



muss ich da sjetzt verstehen???

ich hab heud ned auf meine zahl geguckt...naja...anscheinend sieht es wohl so aus....:rolleyes:....mist...egal..kann ja mal passieren ;)...wieso sig??hä?

muss ich da jetzt auch verstehen??


die hattest doch schon vor 5:00 uhr....


was is eigentlich genau passiert (also ne problem gabs ja aber wat für eins?)

klaus52
12-01-2003, 22:53
Lis mal die Ankündigung... "Ursache bisher unbekannt" ;)

Extinction
12-01-2003, 22:59
naja is zwar schade um meine 370 post aber besser als son total absturtz!

wird es den bekannt gegeben wenn das proiblem gefunden wurde was das war??

den das würd mich doch schonma interessieren!

MyersGer
12-01-2003, 23:06
und die disturbed sig hatte ich erst seit 16 uhr oder so :)

Elrod Cater F-K
12-01-2003, 23:31
Ja echt was war das problem?

MafiaTanX
13-01-2003, 08:41
naja ist doch nur ein tag hat mir trotzdem ca. 10 posts gekostet das hohl ich aber wieder auf :D

Sternchen
13-01-2003, 12:00
Original geschrieben von MyersGer
schlimmer: ich muss meine sig wieder zusammenbasteln... *gruml*


Nicht nur du :cry: Aber lieber bastel ich nochmal die Sign als wenn ein Monat Beiträge fehlen würden ;)



Sternchen -Z +J

Bernd_XP
13-01-2003, 16:13
Tja, ich hab gestern nen "schönen" Post geschrieben, der is jetzt weg. Hoffentlich passiert das nicht öfters...

ComSubVie
13-01-2003, 19:06
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ja echt was war das problem?

wenn wir das wüssten wärs nicht passiert ;)
sieht für mich nach harddisk-(temperatur?)-problem aus... ich bin noch am forschen.... möglicherweise auch ein kernel-bug, eher aber ein hardware-problem...

ich kann zumindest sagen das er definitiv nicht gehackt wurde

saemikneu
13-01-2003, 19:29
Ich hab noch drei Fragen:

Wurden meine Posts von meinem "Konto" durch diesen Vorfall abgezogen? (Ich ahtte gestern 1170 ) jetzt sind es (als ich heute ins Forum kam) noch 1165)

Frage 2:

Ist auf dem Server Windows drauf? :D ;)

Frage 3:
Werdet ihr versuchen herauszubekommen was die Ursache (ein Fehler?]) war?

@CSV

Wieso bist du sicher, das er nicht gehackt wurde?
Weshalb kanst du das ausschliessen? (es hätte ja jemand versuchen können, hat es aber nciht 100%-ig geschafft)

Chriss
13-01-2003, 19:44
Es ist ein Datenbankbackup auf dem Server von besagtem Zeitpunkt eingespielt worden. Alle Posts die du nach diesem Backup geschrieben hast sind in diesem Backup nicht vorhanden, folglich hast du auch die Postings nicht, und nach Adam riese auch dementsprechend ne andere Beitragszahl.

Nein, auf dem Server ist natürlich kein Windoof drauf, wie ich CSv kenn läuft der mit Debian Linux ;)

Und wegen Frage 3 solltest du dir wohl das Post über dir mal durchlesen ;)

Bernd_XP
13-01-2003, 19:45
Original geschrieben von saemikneu
Ich hab noch drei Fragen:

Wurden meine Posts von meinem "Konto" durch diesen Vorfall abgezogen? (Ich ahtte gestern 1170 ) jetzt sind es (als ich heute ins Forum kam) noch 1165)

Frage 2:

Ist auf dem Server Windows drauf? :D ;)

Frage 3:
Werdet ihr versuchen herauszubekommen was die Ursache (ein Fehler?]) war?

@CSV

Wieso bist du sicher, das er nicht gehackt wurde?
Weshalb kanst du das ausschliessen? (es hätte ja jemand versuchen können, hat es aber nciht 100%-ig geschafft)
Zu 1. Weil du vorgestern 1165 Posts gehabt hast und die jetzt wieder hast.

zu 2. Nein Linux, da läuft nämlich auch der Renagadeserver für Linux drauf

Pandur
14-01-2003, 18:23
glück gehabt (im unglück)

IWiN4Ger
14-01-2003, 20:10
GRRRRRRRRRR:mad: :mad: :grrr:

Das ericht mir definitiv....:grrr:

Voitex
14-01-2003, 20:17
Original geschrieben von IWiN4Ger
GRRRRRRRRRR:mad: :mad: :grrr:

Das ericht mir definitiv....:grrr:

Was meinst du damit? Nur weil du an diesem Tag extrem viel gespammt hast, musst du doch nicht sauer werden ;)

Sven
14-01-2003, 20:41
Original geschrieben von IWiN4Ger
GRRRRRRRRRR:mad: :mad: :grrr:

Das ericht mir definitiv....:grrr: Hör mal zu du DAU:

Demnächst lassen wir die Backups weg und wenn es nochmal zu einem Crash kommt ist dann alles weg... OK?

Idiot! :soangry:

MyersGer
14-01-2003, 21:00
sven, er ist jung er weiss es nicht besser!! :troest: :)

obwohl... ok er ist ein idiot! :lol:

Killerst2
14-01-2003, 22:20
Original geschrieben von MyersGer
sven, er ist jung er weiss es nicht besser!! :troest: :)

obwohl... ok er ist ein idiot! :lol:

öhm?
lol?
loool...
naja, trotzdem,
nur weil er nochn bissl jung ist(weiß garnet wie alt) und nen bissl wegen seinen posts rummeckert, gleich als idiot beschimpfen?
ich weiß ja nicht...
mir ist eigentlich egal mit dem crash, hab kaum was mitbekommen,
die 2 posts weniger sind nicht schlimm :D

Magic
15-01-2003, 00:33
tztztz
Es gibt wirklich immer Leute, die Admins einfach nur ärgern wollen. Statt froh und glücklich zu sein, das das Forum überhaupt noch gerettet wurde und wieder einwandfrei funzt mosern da immer wieder irgendwelche ********* rum.
Man, das muss doch echt nicht sein. Meint ihr nicht, die Admins haben evtl. auch ma was besseres zu tun ? Klar machen die den Job "freiwillig" dennoch muss man sie net reizen oder ihnen mehr Arbeit als nötig aufdrängen.

Freut mich auf jeden fall, das soweit wieder alles funzt. Glücklicherweise hab ich in dem betreffenden Zeitraum nix gepostet. Naja, wie dem auch sei, ich find das Board spitze. Aber das wisst ihr sicherlich von nahezu alle Stammgästen ;)

gersultan
15-01-2003, 00:39
Original geschrieben von Sven
Hör mal zu du DAU:

Demnächst lassen wir die Backups weg und wenn es nochmal zu einem Crash kommt ist dann alles weg... OK?

Idiot! :soangry:
:hmm: auch Admins sollten nicht beleidigend werden, auch wenn es nachvollziehbar ist :rolleyes:

Sven
15-01-2003, 01:03
Original geschrieben von gersultan
:hmm: auch Admins sollten nicht beleidigend werden, auch wenn es nachvollziehbar ist :rolleyes: Hast du sicher Recht... aber heute, nach 2 derartigen PNs und dann diesem Posting (ich hatte zuvor, bereits vorgestern, per PN erklärt was los war) platzte mir etwas der Kragen.... :shy:

gersultan
15-01-2003, 01:07
Original geschrieben von Sven
Hast du sicher Recht... aber heute, nach 2 derartigen PNs und dann diesem Posting (ich hatte zuvor, bereits vorgestern, per PN erklärt was los war) platzte mir etwas der Kragen.... :shy:
guck dann solche Postings fassungslos an... mach dir einen Tee... guck nochmals sauer... geh eine Runde kacken und dann kannst du in Ruhe darauf antworten :D

gersultan's Geheimnis beim Umgang mit blöden Postings ;)

crashblue
15-01-2003, 01:16
Hilfe, wo bin ich hier? Ihr solltet euch mal hören... rofl... wenn einer einen wirklich langen Post geschrieben hat ist das wohl verständlich, wenn der sich etwas ärgert. Aber dieses "wäääh Mami, ich hab jetzt 10 Posts weniger"-Geheule ist ja sowas von lächerlich...

@Admins: Tägliches Backup... *staun* auf sowas würde ich glaube ich erst nach so einem Zwischenfall kommen... gut dass ich hier kein Admin bin... :rolleyes:

Sven
15-01-2003, 01:17
Ach weißt du, in 2 Jahren Boardgeschichte war das der dritte Fall dieser Art... Manchmal muß es raus....

Chriss
15-01-2003, 09:55
Auch Admins sind nur Menschen die mal nen schlechten Tag haben können ;)

Ich sag da nur: Ebay, P2B-Kaufversuche... :rolleyes:
Meine Güte, blos gut das keiner von denen mir das Persönlich gesagt hat... :shy:

@Crash: Nach dem GAU vom Cncboard noch vor meiner Zeit, dem anschließenden Plattencrash von Roodah dem seine Seite zum Opfer fiel, oder zumindest ne überraschung (wie hieß die Seite nochmal?) wird man schon ein biserl klüger ;)