PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr alle gegen Schröder?


Voitex
12-01-2003, 00:01
Hallo meine Freunde :D

Ich wollte mal wissen, was ihr alle gegen Schröder habt?

Nur weil er die Steuern erhöht müsst ihr doch ned gleich ausrasten. Denkt ihr Stoiber Betäuber hätte das besser gemacht?

Ich versteh das nicht. Die Politiker halten nie was sie versprechen.

Außerdem hat es auch was gutes: Es gibt Elmar brandt mit dem Kanzlersong :D

MRThomm
12-01-2003, 00:55
Original geschrieben von Voitekx
Hallo meine Freunde :D

Ich wollte mal wissen, was ihr alle gegen Schröder habt?

Nur weil er die Steuern erhöht müsst ihr doch ned gleich ausrasten. Denkt ihr Stoiber Betäuber hätte das besser gemacht?

Ich versteh das nicht. Die Politiker halten nie was sie versprechen.

Außerdem hat es auch was gutes: Es gibt Elmar brandt mit dem Kanzlersong :D

was ich gegen schröder habe?? Der einzige Grund ist, dass er nichts gegen die Ausländer unternimmt.

Und DA hätte Stoiber 100% was dagegen gemacht. Das soll jetzt nichts schlechtes gegenüber Ausländern sein, aber wenn das so weiter geht wird es in paar Jahren mehr Ausländer als Deutsche geben und ich zieh von Deutschland weg, weil es sich hier nicht mehr leben lässt.

Alles wird teurer und man hat aber nicht mehr Geld zur Verfügung.

Raskolnikow
12-01-2003, 01:00
Original geschrieben von MRThomm
Der einzige Grund ist, dass er nichts gegen die Ausländer unternimmt.


Amen...
Mit Verlaub: Das ist das bescheuertste, was ich seit den Zeiten der TMOA-Propaganda gehört habe. Was soll das überhaupt heißen? Bundeswehr gegen Asylanten einsetzen?

Achso und zum Topic:
Was habt ihr alle gegen Schröder?
(Fast) gar nichts. :D
Nur dass er kein 100%-iger Sozialdemokrat ist und zu sehr mit den Kapitalisten kuschelt. Siehe Vermögenssteuerdebatte. :rolleyes:

Psycho Joker
12-01-2003, 01:19
Ich denke, dass Schröder die Bezeichnung Sozialdemokrat nicht wirklich verdient. Imemrhin hat er einmal behauptet, er wolle eine liberalistische Wirtschaftspolitik á la Tony Blair betreiben. Liberalistische Wirtschaft hat wenig mit sozialen Ideen zu tun. :noe:

Veggeto
12-01-2003, 01:23
ne gegen schröder hab ich bestimmt nicht zu sein lasche zum irak gefällt mir nicht das er zuerst gesagt wie wollen garnichts damit zu haben fand ich vollkomm bekloppt. aber sonst bin ich totaler SPD anhänger

Weyounn
12-01-2003, 01:58
Ich wollte mal wissen, was ihr alle gegen Schröder habt?

Messer, Gewehr, Pistole, Fernglas, Tretmine... :D :D :D

Ne, scherz beiseite. Ich hab eigentlich nix gegen ihn. :knuddel:

ejah
12-01-2003, 02:37
ich hab auch nix gegen Schröder. Wenn schon was gegen die Partei :D. aber bis jetzt is eigentlich noch ok, hab nix zum meckern ;)

Sven
12-01-2003, 03:30
Original geschrieben von MRThomm
....aber wenn das so weiter geht wird es in paar Jahren mehr Ausländer als Deutsche geben und ich zieh von Deutschland weg, weil es sich hier nicht mehr leben lässt. ..... Huch, dann wärest du aber Ausländer und kannst nur hoffen daß das Land in das du ziehst nicht auch einen Stoiber hat....

So'n Schwachsinn hab ich wirklich selten in meinem Leben gehört....

Fang mal das Denken an, zumindest ein wenig :p

Psycho Joker
12-01-2003, 03:45
Sven, stell doch bitte den Leuten angemessene Forderungen. ;):D:D

Raskolnikow
12-01-2003, 03:49
Original geschrieben von veggeto
ne gegen schröder hab ich bestimmt nicht zu sein lasche zum irak gefällt mir nicht das er zuerst gesagt wie wollen garnichts damit zu haben fand ich vollkomm bekloppt. aber sonst bin ich totaler SPD anhänger
Was????
Meinst du das ernst?
Du bist Sozialdemokrat, Sozialist? Wirklich? Und das mit deinen militaristischen Ansichten?
Wenn dem so wäre, bräche für mich eine Welt zusammen...
Nun gut, es wäre nicht das erste mal, dass die SPD mich enttäuscht hätte... (das war schon 1914 bei den Kriegskrediten und ihrer Zustimmung zu dem Blödsinn...)


PS: Ein nettes kleines lol @ PJ... :D

MRThomm
12-01-2003, 04:36
Original geschrieben von Sven
Huch, dann wärest du aber Ausländer und kannst nur hoffen daß das Land in das du ziehst nicht auch einen Stoiber hat....

So'n Schwachsinn hab ich wirklich selten in meinem Leben gehört....

Fang mal das Denken an, zumindest ein wenig :p

ja alles klar.

Ich frag mich nur wer da keine Ahnung hat, deswegen wird das auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen sein.

So jetzt ne normale Frage.

Deutschland mit wenigen Ausländer
Deutschland mit vielen Ausländern.

Wo wären wir jetzt besser dran:confused:

Wieso ziehen denn alle nach Deutschland?? In Deutschland kriegst du für nix haufen Geld und dann mal nen Urlaub nach Mallorca.

Und die Arbeiter bei uns sind die Deppen. Aber die meisten hier wissen wahrscheinlich nicht wieso es uns in Deutschland so schlecht geht.
Die Medien würden da auch nie das Wahre sagen, weil es sonst einen Skandal gäben würde.


Ach ich lass euch jetzt mal mit meinem Post hier alleine :cu: :mad: Da kann man eh keine normalen Antworten mehr erwarten

EDIT:
Ich hab mich extra immer aus diesem Thema herausgehalten weil ich wusste dass es Probleme mit mir dann gibt. Ich musste das jetzt einfach mal von mir sagen, hab eben auch andere Ansichten als ihr.
Aber wenn ich mal nach Dachau schaue, in meiner Gegend. Da wohnen 60% Ausländer und ich kriegs kotzen. Ich würd ja noch ned mal was sagen, wenn die deutsch können würden, aber du musst dich dann auch noch blöd von denen anmachen lassen :mad:

Shady
12-01-2003, 04:38
Original geschrieben von veggeto
ne gegen schröder hab ich bestimmt nicht zu sein lasche zum irak gefällt mir nicht das er zuerst gesagt wie wollen garnichts damit zu haben fand ich vollkomm bekloppt. aber sonst bin ich totaler SPD anhänger

Satzzeichen und Großbuchstaben , sagen dir diese Begriffe was?

Mir jedenfalls fällt es sehr schwer aus diesem Satzgefüge Inhalt zu schliessen ;)

Zu Schröder persönlich kann ich nix sagen ... wenn ich jetzt aus dem Fenster schreie hören mich zwar die Nachbarn , aber er sicher nicht ;) :p .

Dennoch habe ich die Deutschen Wahlen mitverfolgt und kann sagen dass ich mit dem Ausgang dieser Wahl zufrieden bin ;)

Original geschrieben von Voitekx
Ich versteh das nicht. Die Politiker halten nie was sie versprechen.

Zähl mir einen mickrigen Politiker auf der je alle Versprechen gehalten hat ;)

Raskolnikow
12-01-2003, 05:05
Original geschrieben von MRThomm
Aber wenn ich mal nach Dachau schaue, in meiner Gegend.
:hmm: Dachau... Hervorragender Ort, sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen. :nos:

Narodnaja
12-01-2003, 05:06
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll mit deinem Post - selten (seit TMOA) hab ich solchen Quark gelesen.

Original geschrieben von MRThomm
ja alles klar.

Ich frag mich nur wer da keine Ahnung hatDas frage ich mich hier auch.

Original geschrieben von MRThomm
So jetzt ne normale Frage.

Deutschland mit wenigen Ausländer
Deutschland mit vielen Ausländern.

Wo wären wir jetzt besser dran:confused: Wer ist "wir" ? Deutsche ? Schüler ? Arbeitslose ? Fussballer ? Was ist das für eine Gruppe, zu denen du dich rechnest ?
Mir fällt spontan eine ein, der es sicher mit wenigen Ausländern besser gehen würde (oder auch nicht - so ganz ohne Feindbild). Hoffentlich gehörst du nicht da dazu.

Original geschrieben von MRThomm
Wieso ziehen denn alle nach Deutschland?? In Deutschland kriegst du für nix haufen Geld und dann mal nen Urlaub nach Mallorca. Dann mach ich was falsch, und n ganzen Haufen Leute auch. Denn irgendwie schwimme ich nicht im Geld, obwohl ich seit kanpp 26 Jahren hier lebe. Und in Mallorca war ich glatt mal im Frühling. Dummerweise hat das auch nicht der Staat gezahlt.

Original geschrieben von MRThomm
Und die Arbeiter bei uns sind die Deppen. Aber die meisten hier wissen wahrscheinlich nicht wieso es uns in Deutschland so schlecht geht. Nein - warum ? Weil es zu viele Leute gibt die lieber nachplappern statt selber zu denken ?

Naja eins noch:
Original geschrieben von MRThomm

Aber wenn ich mal nach Dachau schaue, in meiner Gegend. Da wohnen 60% Ausländer und ich kriegs kotzen. Ich würd ja noch ned mal was sagen, wenn die deutsch können würden, aber du musst dich dann auch noch blöd von denen anmachen lassen :mad: Also können die kein Deutsch ? Oder warum kotzt du ? Aber schön dass du nix sagen würdest; du hast schon mit ihnen gesprochen ?

Und ja, es gibt Arschlöcher, die Ausländer sind. Dummerweise gibt es auch Arschlöcher, die Deutsche sind. Und man darf sich von Arschlöchern, egal welcher Nationalität, öfters blöd anmachen lassen.
Beispielsweise von Nazis. Oh :oh:

Ich sollte nicht immer wieder auf solche Meinungen reagieren. Dummerweise glaube ich immer noch an die Vernunft im Menschen.

Monstermag
13-01-2003, 01:39
Oh weh
Kaum stosse ich zu Euch, zu Eurem Board, und vertreibe mir die Zeit im Offtopic/Reallife-Bereich, da muss ich auf so etwas treffen.

Schön wäre, an dieser Stelle eine Diskussion zu den Problemen in unserem Land angeknüpft zu sehen. Und zwar sachlich, produktiv, naja, eben eine Diskussion, und nicht dieser, entschuldigt meine Wortwahl, Bodensatz.

Doch was treffe ich hier an? Schröderverteidiger und Schuldzuweiser, Stoiberverteidiger, Verhetzer, selbsterklärte Sozis die von diesem Begriff scheinbar bestenfalls die Schreibweise begreifen, und was am schlimmsten ist, genau das Gedankengut, das, in seiner Blindheit und Dummheit, schon einmal dieses Land in eine Kathastrophe gestürzt hat...

Schön, das einige Beiträge aus der Reihe getanzt sind.

AgentLie
13-01-2003, 05:44
Original geschrieben von Monstermag
Doch was treffe ich hier an? Schröderverteidiger und Schuldzuweiser, Stoiberverteidiger, Verhetzer, selbsterklärte Sozis die von diesem Begriff scheinbar bestenfalls die Schreibweise begreifen, und was am schlimmsten ist, genau das Gedankengut, das, in seiner Blindheit und Dummheit, schon einmal dieses Land in eine Kathastrophe gestürzt hat...
Naja, so schlimm sind wir ja auch nicht. ;)

So jetzt ne normale Frage.

Deutschland mit wenigen Ausländer
Deutschland mit vielen Ausländern.

Wo wären wir jetzt besser dran Auf jeden Fall waeren wir nicht die fuehrende Wirtschaftsmacht Europas. Es waren doch wohl die Auslaender - und zwar neben den Italienern vor allem auch die Tuerken - die das Nachkriegsdeutschland wieder aufgebaut haben. Ich moechte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, wie es hier ohne Auslaender aussehen wuerde.
Gegen Schroeder habe ich jetzt nach der Wahl mehr als vor der Wahl, obwohl ich im grossen und ganzen noch mit der Politik zufrieden bin. Das liegt aber auch daran, dass es keine andere Alternative gibt. Was mich sehr enttaeusch hat ist die Diskussion ueber den Irakkrieg. Vor der Wahl wurde gesagt, dass Deutschland sich auf keinen Fall - weder finanziell noch militaerisch - beteiligen wird. Mit Steuererhoehungen habe ich gerechnet. Ich frage mich noch immer noch wievielen Tagen Deutschland den staatlichen Bankrott haette bekanntgeben muessen, wenn Stoiber Kanzler geworden waere. Woher haette er das viele Geld fuer staatliche Unterstuetzungen bei all den Steuererleichterungen nehmen sollen?

XMuMuX
13-01-2003, 09:40
Ich verstehe euch alle nicht, ausser MRThomm. man man man.
Macht mal eure Augen auf. Ihr habt doch nen Schatten. MRThomm hats genau auf den Punkt gebracht. Aber naja mir egal, bin eh noch zu jung für sowas...

Und ich weiss jetzt auch ganz genau was von euch als antwort kommt.

Mr.Muh
13-01-2003, 10:28
Original geschrieben von MRThomm
was ich gegen schröder habe?? Der einzige Grund ist, dass er nichts gegen die Ausländer unternimmt.

Und DA hätte Stoiber 100% was dagegen gemacht. Das soll jetzt nichts schlechtes gegenüber Ausländern sein, aber wenn das so weiter geht wird es in paar Jahren mehr Ausländer als Deutsche geben und ich zieh von Deutschland weg, weil es sich hier nicht mehr leben lässt.

Alles wird teurer und man hat aber nicht mehr Geld zur Verfügung.

bin wohl noch jung:D
.....aber dir zustimm.....

naja ich halt mich auch daraus weil die meisten es sowieso net checken und ein wieder mit soner kagge kommen wie bein thema
türken in die EU

schönen tach noch

Psyobs
13-01-2003, 12:36
Gute Gründe
für Edmund Stoiber als Bundeskanzler
Stoiber ist stark im Bereich “Wirtschaft”
In der Wirtschaft setzen Unternehmer und Vorständler zurecht auf Stoiber. Er hat es geschafft, Bayern sicher und zielstrebig in die Zukunft zu begleiten. Alle wichtigen Unternehmen, vor allem High-Tech Firmen,
finden in Bayern eine starke und sichere Umgebung.
Stoiber wird als Bundeskanzler mit richtigen Ideen und Reformen attraktive Konditionen für die Ansiedlung von Unternehmen in Deutschland schaffen - und somit Arbeitsplätze.

Stoiber ist stark im Bereich “Innere Sicherheit”
München ist die sicherste Stadt Deutschlands, Bayern das Bundesland mit der niedrigsten Kriminalitätsrate und den geringsten Drogenfällen.
Stoiber glänzt in Bayern mit hervorragenden Zahlen und es besteht kein Zweifel daran, dass es Ganz-Deutschland unter seiner Kanzlerschaft ähnlich gut ergehen wird.

Stoiber mobilisiert Unions-Wähler
Viele, die sich für Merkel aussprechen, glauben, sie würde mehr Wechselwähler zur CDU bringen. Das ist falsch.
Die meisten Wähler, die Merkel unterstützen, wählen nicht CDU und werden auch kaum CDU wählen.
Stoiber mobilisiert konservative und liberale Unionswähler, die Merkel nur halbherzig oder gar überhaupt nicht wählen würden.

Stoiber liegt in den neuen Bundesländern vor Schröder
“Der Aufbau Ost ist Chefsache” verkündete Schröder einst. Doch mit seiner Tatenlosigkeit hat er die Menschen im Osten bitter enttäuscht, seine arrogante “Sommer-Reise durch den Osten”, die Schröder immer im Spätsommer zu unternehmen pflegt, zeigte deutlich die Verbitterung der Ostdeutschen über Schröders nichteingehaltene Versprechen.
Die neueste Umfrage von infratest-dimap ergab, daß die CDU im Osten drei Prozentpunkte vor der SPD liegt (CDU 32 %, SPD 29 %), und das in einer Zeit, in der sich eine Kanzlerkandidatur Stoibers abzeichnet.
Es ist Stoiber, der die Ost-CDU-Wähler mobilisieren und die Union auch im Osten zur stärksten Partei machen wird.

Stoiber ist ein Siegertyp und beliebtester Unionspolitiker
In Bayern holt die CSU in jeder Wahl Traumergebnisse.
52,8 % in der Landtagswahl von 1994; 52,9% in der Landtagswahl von 1998, und über 62 % in der Europawahl 1999.
Stoiber ist aber nicht nur in Bayern stark: Laut dem ZDF-
Politbarometer ist Stoiber bundesweit beliebtester Unionspolitiker.
In der Politiker Top 10 landet er auf Platz 3, nur ganz knapp hinter Schröder.
Stoiber weiß, wie man gewinnt, er ist kein medienscheuer Mensch und hinterlässt einen guten Eindruck.

Das Ausland wird uns um Stoiber beneiden - und respektieren
Egal ob der mitteilungsbedürftige vielflieger Scharping, der Ex-
Steinewerfer Fischer oder “Ja-sager” Schröder: Die Rot-Grünen Politiker hinterlassen ein verherendes Bild von Deutschland in anderen Ländern.
Während Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl noch reihenweise Auszeichnungen erhält und “Europäischer Staatsmann des Jahres 99/2000” geworden ist, erntet die derzeitige Bundesregierung überwiegend Hohn und Spott - und dies völlig zurecht.
Stoiber wird dieses Bild korrigieren. Im Ausland gilt Stoiber als wichtigster und erfolgreichster Ministerpräsident Deutschlands, hat bereits politische Beziehungen zu vielen ausländischen Regierungschefs und Präsidenten, die er während seiner Kanzlerschaft verstärken wird.
Mit einem Bundeskanzler Stoiber wird Deutschland wieder ein erstklassiges Bild im Ausland hinterlassen. Deutschland wird dann wieder stark regiert, gut angesehen und respektiert.
Die Deutschen können im In- und Ausland dann stolz auf ihren Bundeskanzler Stoiber sein. Er wird IHR Bundeskanzler.
Sie können beruhigt in den Urlaub fahren mit der Gewissheit, ein Deutschland zu haben, in das man gerne zurückkehrt.
Aber vor allem wird Deutschland wieder einen stärkeren Platz im internationalen Weltgeschehen finden. Deutschlands Stimme in der EU - und weltweit - wird stärker gehört.
Mit einem Bundeskanzler Stoiber wird Deutschland nicht mehr lediglich Zahlmeister der EU sein, sondern ein starker, respektierter und gut angesehener Staat - das hat Deutschland verdient!

“Rot-Grün hat es nicht verdient, wiedergewählt zu werden.”
Sagt Noch-Bundeskanzler Gerhard Schröder selbst!
Der Blick ist uns noch allen vor Augen: Ein entschlossen reinblickender Gerhard Schröder sagt: “Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit in diesem Lande deutlich zu senken, haben wir es nicht verdient, wiedergewählt zu werden”.
Zunächst wollte Schröder die Arbeitslosigkeit halbieren - war nix.
Hinterher wollte er die Arbeitslosigkeit auf drei Millionen senken, diese Zahl korrigierte er hinterher auf 3,5 Millionen. Doch auch dies sollte Schröder nicht vergönnt sein.
Im Wahljahr wird die Arbeitslosigkeit die 4 Millionen-Grenze deutlich überschreiten. Und diesmal sind es Schröders Arbeitslose.
Die Renten wollte Schröder nicht unter der Erhöhung des Netto- Lohneinkommens senken. “Ich stehe dafür” sagte er selbst.
Auch dieses Versprechen sollte er nicht einhalten.
Als Reformkanzler präsentierte sich Schröder - und verursachte den größten Reformstau, unter dem Deutschland je zu leiden hatte.
Als “Genosse der Bosse” wurde Schröder von seinen Medien genannt- und wurde zum Schreckgespenst für die Wirtschaft.
Als Mann der Gewerkschaften sah er sich selbst gerne, der zwsichen Gewerkschaften und Arbeitnehmern vermitteln sollte - nun droht das “Bündnis für Arbeit” zu scheitern.
Und es ist nicht der 11.September 2001, der das Versagen von Rot- Grün rechtfertigen könnte: Deutschland erging es schon vorher schlecht, und es ist dem Versagen von Rot-Grün anzurechnen, dass Deutschland nicht stark genug war, um sich gegen die wirtschaftlichen Auswirkungen wehren zu können.
Ein Schröder, der fast keines seiner Versprechen hat einhalten können steht nun zur Wahl gegen einen Stoiber, der in seinem Bayern glänzt und dies auch in Deutschland tun wird. Eigentlich eine ganz klare Sache...

Stoiber ist ehrlich und fair
An all diejenigen, die glauben, Schröder macht einen besseren Eindruck als Stoiber: Am 22.September wählt Deutschland einen Kanzler, der ehrlich, hart und fair für uns kämpfen wird, und keinen Schauspieler, dessen Qualitäten lediglich darauf beschränkt sind, sich selbst bestmöglich zu repräsentieren.
Deshalb heißt es: Der bessere Mann muss Kanzler werden -
und das ist Edmund Stoiber !

Psyobs
13-01-2003, 12:37
Die 10 Gründe gegen Stoiber:
----------------------------------------------

GRUND 1:
Stoiber als geistiger Brandstifter und Rechtspopulist

Aussagen wie: "Wir wollen, dass die christlich abendländische Kultur die
Leitkultur bleibt, und nicht aufgeht in einem Mischmasch.", oder vor einer
"durchrassten und durchmischten Gesellschaft" zu warnen, sprechen mehr als nur
deutliche Worte! Sie grenzen an politische Brandstiftung. Wenn politische
Diskussionen durch solche Parolen geprägt sind, werden rechte Schläger ermutigt
und neue geboren!
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 2:
Stoiber und reaktionäre europäische Politiker

Zu der - besonders in jüngster Zeit - verstärkt aufstrebenden neuen
europäischen Rechten (Haider, Berlusconi, Rassmussen, Fortuyn) unterhält die
CSU rege Kontakte. Dabei schreckt Stoiber auch nicht vor eindeutig als
Rechtspopulisten geouteten Politikern zurück.
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 3:
Stoiber als "Normaler", der alles, was er nicht so definiert, ablehnt

Stoiber steht für ein bestimmtes Lebenskonzept, das zutiefst geprägt ist von
traditionellen Resentiments gegen "andere" Lebenseinstellungen. Damit schließt
er einen Teil der Bevölkerung aus. Die Homoehe ist ihm ein Dorn im Auge. Seine
Aussage „Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen
Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsanbetung diskutieren.“
zeigt, wie er es mit anders denkenden und anders fühlenden hält! Wie kann man
eine zwischenmenschliche Beziehung mit einem Vergleich zur Teufelsanbetung titulieren?
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 4:
Stoiber der Wendehals - Wackelpudding kann man nicht an die Wand nageln!

Stoiber bleibt mit seinen Äusserungen zu einzelnen Entscheidungen bewusst auf
ungeklärter Position. In vielen Bereichen weis man nicht, was man mit einer
Stimme für Edmund Stoiber wählt. Entweder revidiert er früher getätigte
Äusserungen, oder er bleibt mit schwammigen Antworten die Erklärung seiner
Standpunkte schuldig. Am 22.09. ein Kreuz für die Union und somit Edmund
Stoiber ist wie eine Münze im Kaugummiautomat - man weis nicht, was man für sie
bekommt!
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 5:
Stoibers Frauenbild

Altbacken, konservativ, frauenfeindlich......
Frauen sind der Rückhalt der Familie. Deshalb sollte jede Frau zurück an den Herd.
Es wird sogar über eine Prämie nachgedacht, die jeder Frau gezahlt werden soll,
wenn sie nach der Schwangerschaft nicht zurück in den Beruf geht. Edmund
Stoibers Frau macht für ihn Werbung und Wahlkampf, dabei trennt er doch Beruf
und Familie und will seine Frau komplett aus seinem Tun heraushalten.
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 6:
Stoiber will das Betriebsverfassungsgesetz verschlechtern

Der Bundeskanzler-Kandidat der CDU/CSU, Edmund Stoiber, hat bereits bei seiner
"Nominierung" am 11.01.02 in einem ARD-Interview erklärt, dass er nach seiner
Wahl zum Bundeskanzler das neue Betriebsverfassungsgesetz wieder novellieren
wird - sicherlich nicht um es zu verbessern!
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 7:
Stoiber taugt nicht für Deutschland

Die wirtschaftliche Bilanz von Edmund Stoiber in Bayern lässt zu wünschen
übrig: Mit Kirch hat Stoiber eine der größten Pleiten der deutschen
Nachkriegsgeschichte mit zu verantworten. Im Frühjahr erreichte der Stand der
Arbeitslosigkeit in Bayern einen Negativrekord. Auch bei der Neuen Maxhütte,
bei der Bayer. Landeswohnungsbaugesellschaft, bei Fairchild Dornier, ...
scheiterte Stoiber mit seinen Rezepten. Zudem hat Bayern bei den neuen
Arbeitslosenzahlen, die Anfang September veröffentlicht wurden, entgegen dem
Trend steigenden Arbeitslosenzahlen! Und das im 2stelligen Prozentbereich! Die
bayerische Wirtschaftswunder-Bilanz ist bei weitem nicht so toll, wie Stoiber
immer propagiert!
Für Deutschland muss das verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 8:
Stoiber will die Regelung der 325-Euro-Jobs zurückführen

Stoiber will die Regelung geringfügiger Beschäftigung und das Gesetz zur
Verhinderung der Scheinselbständigkeit zurückführen. Diese Forderung ist nicht
nur sozial ungerecht, sie gefährdet auch die Lage der Sozialversicherungen.
Durch die Einführung der Sozialversicherungspflicht wurden die
Sozialversicherungen stabilisiert und 1 Million sozialversicherungspflichtige
Arbeitsplätze geschaffen.
Diese soziale Ungerechtigkeit muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 9:
Stoiber will eine steuerliche Entlastung der "Reichen"

In der "Welt am Sonntag" vom 23.09.01, forderte Edmund Stoiber die "Senkung des
Spitzensteuersatzes auf 40 Prozent und die Rücknahme der verschärften
Abschreibungstabellen, die den Unternehmen Mehrbelastungen von sieben
Milliarden Mark bringen."
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"

---

GRUND 10:
Stoiber will die Ökosteuer nicht abschaffen sondern nicht weiterführen

Edmund Stoiber hat am 15.01.02 in einem RTL-Interview erklärt, dass er die
Ökosteuer nicht abschaffen will, sondern, "wenn dies möglich ist, die letzte
Stufe im Jahr 2003 nicht mehr in Kraft setzen. Wenn wir die Verantwortung
wieder bekommen, werden wir die alte Regelung, also die Pauschalsteuer, wieder
herstellen." Weiter fordert er auf europäischer Ebene eine einheitliche
Emmissionsabgabe - also auch eine Ökosteuer, nur hier über die EU plaziert!
Das muss verhindert werden. Deshalb: "Stoppt Stoiber!"


Es gibt also immer genauso viele Gründe dafür, wie dagegen.

Bernd_XP
13-01-2003, 16:10
Hier geht es um Schröder und nicht um Stoiber!!!


off: Wieso ist mein erster post zum Thema weg? €:Hat sich erledigt

Trouble4ever
13-01-2003, 16:38
Original geschrieben von Bernd_XP
Hier geht es um Schröder und nicht um Stoiber!!!


off: Wieso ist mein erster post zum Thema weg?

wegen dem boardproblem mein schöner post war auch weg...muss alles nochmal machen....nachher irgendwann :rolleyes:

Elrod Cater F-K
13-01-2003, 20:48
Heult bloß nicht rum!!
Man egal wenn wir gewählten hätte alles bleibt beim alten wir brauchen was komplett neues!!!

MRThomm
13-01-2003, 22:22
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Heult bloß nicht rum!!
Man egal wenn wir gewählten hätte alles bleibt beim alten wir brauchen was komplett neues!!!

ja ist schon klar, nach 8 Jahre rot-grün muss mal was neues her. Aber ich sehs schon kommen. Wenn Schröder es die nächsten vier Jahre schafft, dann heulen zuerst wieder alle rum "och der schröder soll endlich mal abgelöst werden" und dann wenn es soweit ist, wird er wieder von jedem gewählt.

So war es nämlich auch bei dieser Bundestagswahl und ich habs nämlich sogar sehr oft miterlebt :mad:

Dass Stoiber Deutschland wieder RICHTIG nach oben gebracht hätte behauptet keiner und es würde auch niemand erwarten.
Denn 8 Jahre Verwüstung kann man nicht in kurzer Zeit wieder aufholen, aber Schröder macht alles nur noch viel schlimmer.

Und wenn Deutschland in Europa bald nur noch ein 2rangiges Land ist wegen den überhäuften Schulden, dann frag ich mich wohin uns Schröder die letzten 8 Jahre gebracht hat.

Raskolnikow
13-01-2003, 22:50
Tut mir leid, wenn ich schon wieder hochmütig bin, aber ich kann dich absolut nicht ernst nehmen, wenn du noch nicht mal weißt, wie lange die rot-grüne Koalition bisher dieses Land regiert hat. :lol:


(Ich glaube, ich sollte mir ein Beispiel nehmen und mit dieser Art Hochmut weniger sparsam sein...)

Mr.Muh
13-01-2003, 23:52
Original geschrieben von Raskolnikow
Tut mir leid, wenn ich schon wieder hochmütig bin, aber ich kann dich absolut nicht ernst nehmen, wenn du noch nicht mal weißt, wie lange die rot-grüne Koalition bisher dieses Land regiert hat. :lol:


(Ich glaube, ich sollte mir ein Beispiel nehmen und mit dieser Art Hochmut weniger sparsam sein...)

fischkopp

wenn die nächsten wahlen sind hat er 8 jahre regiert

ebolaeddi
13-01-2003, 23:54
Gegen Schröder habe ich nix, zumindest nix was Hilft.:D ;)


Also ich finde die Politik die momentan da verzapft wird ist unmöglich. Es kann doch nicht die Lösung sein das man die Steuern erhöht, in einer Zeit wo die Einkaufskraft der Bürger zurückgeht. Irgendwo ist doch da ein mächtiger Fehler drin, oder??? Wenn die Leute weniger Geld haben, wie sollen die Leute den da mehr einkaufen können und die Wirtschaft anzukurbeln. Und dann will man uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen??? Da ist doch selbstverständlich das einige Leute der Meinung sind das Schröder ein Idiot ist. Aber ich denke mal mit Stoiber wäre es zwar anders gelaufen, aber wahrscheinlich aufs selbe herausgekommen.

MRThomm
14-01-2003, 00:42
naja, ich schreib wohl lieber nix mehr, bevor ich mir noch ne gelbe Karte einfahr

:mad:

Raskolnikow
14-01-2003, 00:59
Original geschrieben von Mr.Muh
fischkopp
Nüscht is!

Original geschrieben von Mr.Muh
wenn die nächsten wahlen sind hat er 8 jahre regiert
Das ist klar, aber kuck nochmal genau, was MRThomm da geschrieben hat und denk bitte einmal drüber nach...

AgentLie
14-01-2003, 04:50
Ich mach mir jetzt nicht die Arbeit die ganzen Quotes von den Stoiber-Propagandaseiten zu lesen. Obwohl der Anfang ist wirklich amuesant. München ist die sicherste Stadt Deutschlands, Bayern das Bundesland mit der niedrigsten Kriminalitätsrate und den geringsten Drogenfällen. Ja, klar. Ist ja auch SPD regiert. :rofl:

RedBasti
14-01-2003, 15:29
Auch wenn die Frage irgendwie off ist:
Warum meinen alle das Stoiber die Kompetenz in Sachen Wirtschaft hätte? Bayern ging es schon vor ihm statistisch gesehen sehr gut und München ist zur Zeit der Raum mit den meisten Insolvenzen (der Großraum München, also weniger die Stadt sondern mehr das Gelände drum herum)

Die einzige Kompetenz der CDU/CSU bei der Wirtschaft liegt darin das sie den Firmen ein Geschenk nach dem anderen machen. Sofern das kompetent ist:rolleyes:

Viele meinen alsom Schröder soll die Steuern senken! Und dann? Warum sollten die Firmen dann mehr Arbeitsplätze vergeben? Produziert wird auch nicht mehr, da sich zur Zeit jeder alls kauft was er haben möchte.

Die Inflation 2002 betrug übrigens nur 1.3%. Das bedeutet 2 Dinge:
1. Der €uro ist kein T€uro
2. Die niedrigste Inflation in der EU

das waren jetzt viele zusammenhanglose Anmerkungen von meiner Seite.

@Topic:

Was mir nicht gefällt ist Schröders ruhige Hand. Tätig sollte er schon werden. Außerdem sollte Schröder seine alte Linie zum Irak wieder aufnehmen, weil das nie was mit Pazifismus oder Antiamerikanismus zu tun hatte, sondern mit Vernunft!

biosteel
14-01-2003, 18:08
Die Inflation 2002 betrug übrigens nur 1.3%. Das bedeutet 2 Dinge:
1. Der €uro ist kein T€uro
2. Die niedrigste Inflation in der EU

Das mag wohl an den Waren im Warenkorb liegen. Denn der €uro ist durchaus ein Teuro. Würdest du öfters mal einkaufen gehn, dann würdest du dass auch in deiner Geldbörse spüren. Es fängt schon beim Klamottenkauf an, Komisch dass z.B. eine "Marken" Jeans vor dem €uro 89,90 DM kostete und nacher 59,90€ kostet? Oder kauf mal ein Paar Schuhe, wenn du was unter 50€ findest kannst du dich glücklich schätzen. Oder nimm mal eine Dienstleistung in Kraft. z.B. Taxifahren, ist auch sehr viel teurer geworden (doppelt?)... Oder nehm mal an du gehst in einen Club, Garderobe, früher 1DM, heute 1€. Aber hallo... Und von den Getränken wollen wir garnicht reden!
Aber am Teuro ist nicht der Schröder schuld, sondern der Handel, der die Wehrungsumstellung und die Dummheit der Menschen ausgenutzt hat. Zudem ist der €uro, damals ECU, also die einheitliche Europäische Währung ein Produkt der Regierung Kohl!

Ich finde auch dass Schröder sich nicht wie ein Fähnchen im Wind verhalten soll! Und dass er auf seiner alten Ansicht zur Irak Thematik beharren soll! Naja, und ich kann nichts negatives an einer leichte Antiamerikanische Linie erkennen. Vorallem da, der US Präsidenten nicht zum Wohle seines Volkes oder der Welt handelt, sondern zum Wohle der Öllobby. In der er, sowie sein Stab vertretten ist. Ein Politiker sollte Objektiv handeln, doch Bush nutzt seinen Posten aus um sich selber zu bereichern. Sowas ist einfach nur erbärmlich, er sollte zurücktreten. Aber damit sowas geht, müsste man ja ersteinmal Rechtsmässig von einer Mehrheit gewählt worden sein...
In diesem Sinne, SIEG BUSH!

Agermans1
16-01-2003, 15:21
Original geschrieben von MRThomm
dann frag ich mich wohin uns Schröder die letzten 8 Jahre gebracht hat.

Original geschrieben von Mr.Muh
fischkopp

wenn die nächsten wahlen sind hat er 8 jahre regiert

hast wohl mrthomms beitrag nur überflogen;)

btT:
was mich an schröder stört ist, das er wie kohl versucht, uns mit scheinheiligen aussagen zu blenden, anstatt einfach die wahrheit zu sagen, vor allem weil wir ja die wahrheit kennen

aber um schröders missetaten etwas zu entkräften,
unsere wirtschaftlichen probleme liegen schon viel weiter zurück.
eigentlich hatten wir sie schon immer, weil wir ja die weltkriege verloren haben, und immer noch an die usa und den rest der welt zahlen müssen, denn die gelder nach dem 2ten waren nicht geschenlkt, sondern ein kredit, aber naja das is jetzt vielleicht etwas weit zurück.
gehen wir einfach mal in die 80ziger, kohl regiert deutschland und sagte damals schon, das er die arbeitslosenzahlen halbieren wird und der wirtschaft zu neuem aufschwung verhelfen wird.
dies äusserte auch der schwedische kanzler( oder präsident), der übrigens immer noch regiert.
der unterschied liegt auf der hand.
während kohl nach kurzer zeit wieder den deutschen das blaue vom himmel versprach und nix tat, schenkte der schwede seinem volk reinen wein ein, schilderte die probleme, die das land hat, und sagte ihnen was sie machen müssen, um wieder auf die beine zu kommen
jetzt bekommen die schweden zwar weniger rente und andere soziale leistungen, aber dadurch das er ehrlich war und es auch durchsetzte, das alle mitziehen müssen, auch reiche und die industrie, geht es schweden jetzt weit besser als uns, und wie gesagt regiert er immer noch
wär kohl innerlich genauso hart wie er es immer nach aussen hin zeigt, hätten wir heute nicht diese ganzen probleme

aber schröder fährt jetzt leider die gleiche schiene. auch er lässt sich von den lobbyiesten der gewerkschaften, industrien und wohlhabenden einnullen, anstatt endlich mal hart durchzugreifen und sich von den plänen nicht abbringen zu lassen

aber genauso schuld haben auch die wähler, die sofort eine andere partei wählen sobald die regierung einen knallharten sparkurs einschlägt, der von allen opfer abverlangt

deswegen hab ich auch schröder meine stimme gegeben, weil ich dachte, das er es durchzieht.
aber kaum murren die wähler über die steuererhöhung, fängt er wieder mit schönfärberei und lügen an

wegen der probleme habe ich aber auch kein verständniss für die angestellten im öffentlichen dienst mit ihrer lohnerhöhung, weil sie dadurch alles schlimmer machen
es ist zwar blöd, nichts sparen zu können (ich kanns ja auch nicht), aber so wird das problem bestimmt nich gelöst

so das wars erstmal, mehr fällt mir grad net ein

Monstermag
16-01-2003, 23:22
Hey Agermans1!

Du erzählst, Du wolltest Schröders Missetaten etwas entkräften.
Missetaten räumst Du ergo nicht nur ein, nein, Du setzt noch eins darauf indem Du, nachdem Du unter anderem Kohl anprangertest schriebst:

"Aber Schröder fährt jetzt leider die gleiche Schiene. Auch er lässt sich von den Lobbyisten der Gewerkschaften, Industrien und Wohlhabenden einnullen, anstatt endlich mal hart durchzugreifen und sich von den Plänen nicht abbringen zu lassen."


Und krönst diese Aussage noch mit den Worten:

"Deswegen habe ich auch Schröder meine Stimme gegeben, weil ich dachte, das er es durchzieht. Aber kaum murren die Wähler über die Steuererhöhung, fängt er wieder mit Schönfärberei und Lügen an."

Also was war das nun, was du da schriebst...
eine Entschuldigung für Deine Wahlentscheidung?

Insgesamt führst Du dich hier mehrere male selber ad absurdum.
Ich empfehle Dir, dich präziser zu formulieren und zu informieren.

Agermans1
17-01-2003, 12:00
ok war wohl geistig nicht ganz anwesend beim schreiben

aber das wichtigste ist drin
1. die probleme sind keine neuerscheinung
2. mir gefallen ein paar sachen von schröder nicht
3. aber weiterhin bleib ich bei der spd, weil die cdu für noch mehr probleme gesorgt hätte, und die spd es immer noch schaffen kann

Bernd_XP
17-01-2003, 23:13
So ich hab keine Lust meinen ganzen ursprünglichen Post wiederzuschreiben, also gibt's jetzt volgende Fassung:

1.Wahlbetrug:
Kaum ein Politiker hat es gewagt in so kurzer zeit so viele(alle!) Wahlversprechen zu brechen und hat die Not der menschen als Scheingrund für aufschiebung von dringenden Reformen benutzt. Wie Stoiber im ersten Duell richtig bemerkt hat, ist das aussetzen der Steuerreform der erste Schritt zu Steuererhöhungen gewesen.
Falls die Union von der schlechten Situation gewusst haben sollte, hat sie die Trumpfkarte gezogen, und kann sie benutzen wenn Rot/Grün nicht eine 180° kehrtwende macht und sich wieder den Wählern zuwendet.

2.Mieserable Aussen- und Finanzpolitik:
nach dem feigen Auftritten in Wahlveranstaltungen gegen die USA und den Krieg ist in D zu unrecht ein antiamerikanisches Klima entstanden, welches weniger gravierend ausgefallen wäre wenn Schröder nachgedacht hätte.
Und wenn ein anderes Land Geld oder unterstützung für etwas braucht, braucht es nur einen Politiker zu Schröder zu schicken- der sagt sowieso allem zu. Sei es Türkei oder Osterweiterung der EU. Fortschritte in landespolitik werden sofort mit Milliarden an €uros gefördert. -->nach dem Kosovo-Krieg

Ich habe fertig