PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Material für ein Referat


Hackberd
11-01-2003, 21:58
Hi,

Ich muss ein Referat über das Thema "Die Entstehung/Entwicklung des Mangas" (die japanischen, ihr wisst schon ;) ) schreiben!
Also, wenn jemand irgentwelche Infos hat, schreibt sie hier rein!
Ich brauche das Material bis montag!

Danke im Voraus!

Viele Grüße Hackberd :)

Alexander
11-01-2003, 22:38
Wäre es nicht einfacher,wenn du mit ner Suchmaschine suchen würdest :confused:

Hackberd
11-01-2003, 22:49
Danke für diesen überwääältigenden rat! :o:
Darauf bin ich auch schon gekommen, hab sogar was gefunden! (die ersten 4-5 seiten sind brauchbar!)
Es gibt nur ein kleines problem! Insgesammt komme ich mit dem gesammten material auf angeblich 36 seiten (kein Witz!! Schau nach, google)
Vielleicht hat das jemand etwas nicht so ausführlich? :)

Gruss Hackberd

PS: hab ich erwähnt, das es ein kurzreferat sein soll ^^

Shady
11-01-2003, 22:57
Hat das was mit Anime zu tun ?

VeGeta23
11-01-2003, 22:58
Original geschrieben von Hackberd
Danke für diesen überwääältigenden rat! :o:
Darauf bin ich auch schon gekommen, hab sogar was gefunden! (die ersten 4-5 seiten sind brauchbar!)
Es gibt nur ein kleines problem! Insgesammt komme ich mit dem gesammten material auf angeblich 36 seiten (kein Witz!! Schau nach, google)
Vielleicht hat das jemand etwas nicht so ausführlich? :)

Gruss Hackberd

PS: hab ich erwähnt, das es ein kurzreferat sein soll ^^


such dir halt das raus was du gebrauchen könntest;)

Junker
11-01-2003, 23:04
Aus den 36 Seiten wirst du wohl etwas zustande bekommen und nicht hoffen, dass einer von den Usern hier dir die Arbeit abnimmt, oder? Irgendwie kommen hier ab und an die tollsten Anfragen für Hausaufgabenlösungen....

Junker

Voitex
11-01-2003, 23:47
Ich denke FsXavier wird dir weiterhelfen können.
Ansonsten hab ich mal ne Frage:

Muss es allgemein über Manga gehen oder über einen bestimmten?

In welchem Fach musst du das Referat halten?

Hackberd
11-01-2003, 23:48
Original geschrieben von Voitekx
Ich denke FsXavier wird dir weiterhelfen können.
Ansonsten hab ich mal ne Frage:

Muss es allgemein über Manga gehen oder über einen bestimmten?

In welchem Fach musst du das Referat halten?
Ganz allgemein!
Deutsch
:)

Hacki

Alexander
12-01-2003, 00:26
Original geschrieben von Hackberd

PS: hab ich erwähnt, das es ein kurzreferat sein soll ^^

Ähm...nein,deswegen mein Rat :D

IWiN4Ger
12-01-2003, 00:32
Du kannst sicher das wichtigste aus den 36 Seiten raussuchen.

Ich muss auch ein Referat schreiben, auf English. Am Mittwoch muss ich das ganze dann leider auch noch vortragen.....aber bei meinem Referat muss ich auch noch 1 Plakat machen, da müssen verschiedene Bilder darauf sein und dann noch muss jedes Bild usw mit einem kurzem Text erklärt sein. Das finde ich echt..... . Dann haben wir noch die ........:mad: Englsih Leherin der Schule.


:motz: :grrr: :mad1: :grrr: :mad1: :motz:

Dr.Death
12-01-2003, 03:50
Ohh man eure Probs will ich haben, ich bereite gerade wieder einen Lehrversuch, eine Präsentation und eine Hausarbeit für die Uni vor und da sprechen wir von ganz anderen inhaltlichen Mengen

Shady
12-01-2003, 04:28
Original geschrieben von IWiN4Ger
Du kannst sicher das wichtigste aus den 36 Seiten raussuchen.

Ich muss auch ein Referat schreiben, auf English. Am Mittwoch muss ich das ganze dann leider auch noch vortragen.....aber bei meinem Referat muss ich auch noch 1 Plakat machen, da müssen verschiedene Bilder darauf sein und dann noch muss jedes Bild usw mit einem kurzem Text erklärt sein. Das finde ich echt..... . Dann haben wir noch die ........:mad: Englsih Leherin der Schule.


:motz: :grrr: :mad1: :grrr: :mad1: :motz:


Wo is das Problem mit Englisch ? :ka:

Ich find Deutschreferate beschissener ......

susiebond
12-01-2003, 05:51
Naja, Schüler piensen halt immer :p... Hab ich damals auch gemacht :D

Extinction
12-01-2003, 23:03
sag mir bis wann du es fertig haben musst und dann setz ich mich mal mit fyxavier in verbindung und wir schreiben dir dann ein top referat zum thema manga/anime + noich so paar sachen wo man pluspunkte bekommt!

z.b. was isn hentai :rofl: , bekanntester manga, bester manga aller zeiten, welcher wurde am meisten gekauft.

also wenn de hilfe brauchst einfach an fsxavier oda mir wenden :D

mafiosi05
12-01-2003, 23:16
na ob das der sinn ist von ein referat einfach einen anderen geben der das für dich macht wäre ganz nett von denn beiden wenn sie dir infos geben aber das ausschreiben soltzte du leiber machen und ein bischen emhr zeit wäre auch nicht schlecht gewesen;)

Extinction
12-01-2003, 23:22
hmmmm

da haste allerdings recht aber das board is doch eine grrrrrrrooooooooooooooooßßßßeeeee familie :D also könnten die brüder auch mal was tun :D


der muss nur bescheid sagen wann er was haben will dann schreib ich ihm das auf oda stichpunkte!

was er braucht

manga....tz das einfachste thema:shy: