PDA

Vollständige Version anzeigen : Komplikationen beim Tannenbaumabbau


peter8402
11-01-2003, 21:40
Ich hab mich heut mal entschlossen, den Tannenbaum abzuschmücken, der würde sonst warscheinlich noch Karneval da rumstehen...:p .
Naja gut erstmal die 2 10-m-Ketten. Ich mein, können die Produzenten nicht ne Verpackung herstelleen, in die man die Kette auch wueder reinbekommt?
So ne kleine Rolle aus Plastik mit deckel, ok klamüser den Mist erstmal 5 Minuten zusammen, stells neben die KugelKartons und kümmer mich um die Kugeln.Unser Tannenbaum steht in so nem Wintergarten ohne Dach. hmm ich mein zu meinem Dad, die matten Kugel können wir nächstes Jahr als glänzende nehmen, wir müssten nur den Rest der Oberschicht auch noch abkratzen...:rolleyes: . Ok Kugeln und Ketten abgenommen, Kette auch noch eben vom Baum genommen, dann müsste das Ding nur noch aus dem Christbaumständer genommen werden. Ich geh wieder rein und stoss nebenbei aus Versehen die Schachtel mit der Kette um :bang: ok jetzt reichts das Ding kommt in ne alditüte. So Zurück beim Baum, Papa hällt Baum fest, ich bearbeite den Christbaumständer. "Hast dus losgeacht Peter?", "ööhm eigentlich ja, versuch mal", "geht nicht",*schau nochmal nach*, " ja also die Halterung ist gelöst, bloss das Problem, die Hersteller haben mit Zimmertemperatur gerechnet, da ist Wasser in den Ständer gekommen...:rolleyes:"

Bernd_XP
11-01-2003, 23:31
So ähnliche Probleme hatten wir beim Einbauen von unserem Baum. Der war unten gerundet, damit man ihn in jeden Ständer reinbekommt- nur das das falsch gemacht würde, so das sich die Klammern verbogen haben. UNd zu deiner Kette: Wie wär's mit ner spule?

Sowieso sollte man den Bäumen Viagra geben....:D